Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Skandal im Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82731)

beachboy090 15.10.2019 10:13

Skandal im Länderbewerb
 
Der Wiener LTC Tippkick hat in dieser Saison gegnerische Länderspieler für seinen Verein gekauft, nach kurzer Zeit gekündigt und sie so aus dem Bewerb genommen. Wir sprechen da mittlerweile von 10 Spielern+ Auch nach Auffliegen dieser Geschichte macht er damit munter weiter. Der Schweizer Straube ist das letzte Opfer.

Welche Möglichkeiten gibt es um so etwas in Zukunft zu verhindern? Tippkick hat ja damit massiv in diesen Bewerb eingegriffen.

Essen1 15.10.2019 10:40

Wenn möglich könnte bei Spielern die einen Wert bei Länderspieleinsätzen stehen haben der Button kündigen deaktiviert werden.

the Scarecrow 15.10.2019 10:42

Interessante Geschichte. Allerdings seh ich keinen Verstoß gegen irgendwelche Regeln. Von daher ein sehr fragwürdiges Vorgehen, aber wenn's die Regeln erlauben – warum nicht? Ist am Ende des Tages immer noch ein Spiel, das jeder so spielen kann, wie er möchte, solange er nicht schummelt.

Die technische Lösung des Problems wäre relativ einfach. Bei Spielern, die in einem Nationalteam stehen, einfach Kündigungsbutton entfernen. Fraglich halt, ob ein dbdt.at derzeit für sowas einen Programmierer hat, der das schnell erledigt.

henkman 15.10.2019 12:18

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1431673)
Interessante Geschichte. Allerdings seh ich keinen Verstoß gegen irgendwelche Regeln. Von daher ein sehr fragwürdiges Vorgehen, aber wenn's die Regeln erlauben – warum nicht? Ist am Ende des Tages immer noch ein Spiel, das jeder so spielen kann, wie er möchte, solange er nicht schummelt.

Die technische Lösung des Problems wäre relativ einfach. Bei Spielern, die in einem Nationalteam stehen, einfach Kündigungsbutton entfernen. Fraglich halt, ob ein dbdt.at derzeit für sowas einen Programmierer hat, der das schnell erledigt.

Eigentlich wollte ich mich da raushalten, hmmmh :nachdenken: - aber im Grunde muss hier dem Scarecrow recht geben. Einen Verstoß gegen Regeln kann ich nicht ausmachen. :noidea:
tippkick nutzt die Möglichkeiten, die sich ihm bieten konsequent und rigeros aus. Das ist des einen Leid des anderen Freud - aber auch sein Recht. Warum denn nicht? - Weil nun einige LTC mit einem geschwächten Personal zurechtkommen müssen?
Demnach finde ich es auch sehr fragwürdig, wenn man hier nun von Seiten des dbdTdev etwas ändern würde. :-?
tippkick zahlt ja dafür, dass er den Bewerb in seine Richtung lenkt große Mengen an Kohle - klar trifft es in erster Linie mal nur die Mannschaften die oben stehen - denn die unteren schlägt er auch so... :lol: Aber letztendlich gehören die Spieler die tippkick gekündigt hatte ja auch ihm. Und was er damit macht, bleibt letztlich sein Bier. Demnach bewertet das ganze doch bitte auch wie ein Spiel - wenngleich hier ein User die Regeln äußerst hart gegenüber einigen LTC auszulegen vermag. Und dann obliegt es ja jedem nun auch diese Möglichkeit zu ziehen und Wiener Natispieler zu kündigen, wenn man es sich erlauben kann.... oder?

Fritz Phantom 15.10.2019 12:57

Wir wissen alle, dass es neben regelkonform und nicht noch andere Ebenen wie z.B. Unsportlichkeit gibt. Und die kann man auch einfach so sanktionieren.

beachboy090 15.10.2019 13:01

Das ist Manipulation und höchst unsportlich! Gut, dass diese scheinbare Lücke nun geschlossen wurde. Ich persönlich hätte auch Tippkick hart sanktioniert. Das wirds aber wohl nicht spielen. Diese Saison ist einzig und alleine durch ihn zu einer richtigen Farce verkommen. Zudem hätte ohne Änderung die Tippkick Variante mit Sicherheit irgendwann Nachahmer gefunden.

ps. um den Thüringer Majer muss man sich nun wohl auch Sorgen machen. Wurde gestern von Tippkick gekauft.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1219191

@Henkman Er hat sich nicht nur auf Spitzenteams konzentriert. Hat zB auch Leute aus dem Burgenland und NÖ erwischt.

kaiza1 15.10.2019 13:36

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1431677)
tippkick zahlt ja dafür, dass er den Bewerb in seine Richtung lenkt große Mengen an Kohle

Ich stimme henkman weitgehend zu, allerdings begrüße ich die Änderungen, die jetzt gemacht werden. Denn es handelt sich definitiv um eine konzeptionelle Schwachstelle, die bisher legal ausgenutzt werden konnte...und solche sollte man m.m.n. schließen.

und ja Tippkick gibt eine Menge Geld aus...und wenns nach mir geht wirds noch mehr .

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1220829

Für den Hamburger Leonhard, der heute abend geht, wird er auch ordentlich bluten. ;-)

tippkick 15.10.2019 20:44

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1431681)
@Henkman Er hat sich nicht nur auf Spitzenteams konzentriert. Hat zB auch Leute aus dem Burgenland und NÖ erwischt.

Richtig, die haben/hatten auch einen starken Kader. Dafür, dass auch die neuen LTCs in diesen Ländern ihre starken Kader nicht optimal nutzen und jetzt im Ranking dort stehen, wo sie sind, dafür kann ich nichts.

Skanda 16.10.2019 06:21

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1431671)
Der Wiener LTC Tippkick hat in dieser Saison gegnerische Länderspieler für seinen Verein gekauft, nach kurzer Zeit gekündigt und sie so aus dem Bewerb genommen. Wir sprechen da mittlerweile von 10 Spielern+ Auch nach Auffliegen dieser Geschichte macht er damit munter weiter. Der Schweizer Straube ist das letzte Opfer.

Welche Möglichkeiten gibt es um so etwas in Zukunft zu verhindern? Tippkick hat ja damit massiv in diesen Bewerb eingegriffen.


Wie geil ist das denn. Auf die Idee muss man erst mal kommen ;-)


Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1431698)
Richtig, die haben/hatten auch einen starken Kader. Dafür, dass auch die neuen LTCs in diesen Ländern ihre starken Kader nicht optimal nutzen und jetzt im Ranking dort stehen, wo sie sind, dafür kann ich nichts.


Also ich glaube ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass du mir in Sachen "reichtster TC" so schnell wieder Konkurrenz machst. Mir wäre mein Geld dafür zu Schade.... :-D

stefderchef 16.10.2019 09:53

dass es noch keinen Steirer getroffen hat spricht nicht gerade für die Qualität unseres Teams :oops:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.