Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Transfermarkt fertig - Start am Montag um 15 Uhr! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40443)

kamil 26.11.2009 10:37

Transfermarkt fertig - Start am Montag um 15 Uhr!
 
Hallo Teamchefs!

Der Transfermarkt ist fertig! Damit die ersten Auktionen nicht am Wochenende auslaufen, haben wir uns entschieden, den Transfermarkt am kommenden Montag (30.11.) um 15 Uhr zu eröffnen! :-D

Hier einige Infos zu dem Thema:

-) das Starten einer Auktion wird gratis sein
-) Auktionsdauer sind 2 bis 7 Tage
-) auf den Kaufpreis fallen 10% Transfermarktsteuer an... diese Steuer ist vom Verkäufer zu bezahlen, d.h. wenn ihr einen Spieler für 10.000 Euro verkauft, fallen 1.000 Euro Steuer an und ihr bekommt 9.000 Euro gutgeschrieben
-) ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren

Hier noch ein paar Infos zum Thema "Auktionslinks im Forum":

-) es wird keine Transfermarkt-Werbe-Foren geben
-) Werbung für Auktionen in der Signatur ist erlaubt

Ich möchte das Posten von Auktionslinks nicht übertrieben reglementieren und festlegen, wieviel Auktionslinks man in seiner Signatur haben darf oder damit drohen, dass man sofort verwarnt oder gesperrt, wenn man irgendwo im Forum einen Auktionslink postet. Ich appeliere hier an eure Vernunft und möchte ich euch bitten, spamen zu unterlassen und keine Auktionslinks zu posten, wenn es nicht zum Thema passt. Sollte das nicht funktionieren, werden wir uns Regeln überlegen müssen. :-?

Liebe Grüße

Kamil

Jokeraw 26.11.2009 10:45

Tolle Neuigkeiten. Klingt mal sehr gut.

lex1100 26.11.2009 10:58

hey das sind ja tolle nachrichten

bmwf1 26.11.2009 10:58

Das klingt ja mal nicht schlecht :!:

bigbob 26.11.2009 11:03

super - große Freude
auch wenn alle schon so lange warten ist es nicht besser da die Saison eh schon fast vorbei ist noch bis Donnerstag zu warten- wäre sicher fairer für alle

außerdem noch eine Frage- wird es wieder einen Rufpreis geben?
sollte auf alle wenn der Transfermarkt startet dabei sein !
natürlich sollte das auch was kosten ;-)

Jokeraw 26.11.2009 11:05

Eigentlich fällt mir grad auf, dass es weniger super ist, da ich am Mittwoch weg bin bis Montag. Na toll ich verpasse gleich mal den Start des Transfermarktes.
Was solls.

MKnelangen 26.11.2009 11:11

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 516035)
super - große Freude
auch wenn alle schon so lange warten ist es nicht besser da die Saison eh schon fast vorbei ist noch bis Donnerstag zu warten- wäre sicher fairer für alle

Ich seh da keinen Fairness-Unterschied. Vor allem wenn der TM am Donnerstag startet treten die ersten Probleme am Wochenende auf und da wollen die Admins sicher nicht unnötig viel arbeiten;-)

Die Hauptsache ist doch, dass der Transfermarkt jetzt überhaupt startet. Insofern ein Dank an die Admins!

OMS1968 26.11.2009 11:12

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 516022)
Hallo Teamchefs!

Der Transfermarkt ist fertig! Damit die ersten Auktionen nicht am Wochenende auslaufen, haben wir uns entschieden, den Transfermarkt am kommenden Montag (30.11.) um 15 Uhr zu eröffnen! :-D

Hier einige Infos zu dem Thema:

-) das Starten einer Auktion wird gratis sein
-) Auktionsdauer sind 2 bis 7 Tage
-) auf den Kaufpreis fallen 10% Transfermarktsteuer an... diese Steuer ist vom Verkäufer zu bezahlen, d.h. wenn ihr einen Spieler für 10.000 Euro verkauft, fallen 1.000 Euro Steuer an und ihr bekommt 9.000 Euro gutgeschrieben
-) ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren

Hier noch ein paar Infos zum Thema "Auktionslinks im Forum":

-) es wird keine Transfermarkt-Werbe-Foren geben
-) Werbung für Auktionen in der Signatur ist erlaubt

Ich möchte das Posten von Auktionslinks nicht übertrieben reglementieren und festlegen, wieviel Auktionslinks man in seiner Signatur haben darf oder damit drohen, dass man sofort verwarnt oder gesperrt, wenn man irgendwo im Forum einen Auktionslink postet. Ich appeliere hier an eure Vernunft und möchte ich euch bitten, spamen zu unterlassen und keine Auktionslinks zu posten, wenn es nicht zum Thema passt. Sollte das nicht funktionieren, werden wir uns Regeln überlegen müssen. :-?

Liebe Grüße

Kamil

Na dann hoffe ich mal, dass die Verwendung von "Anonymisierungsdienste" nicht möglich ist bei DBDT. Abgesehen von anderen Möglichkeiten.

MfG
OMS

bigbob 26.11.2009 11:26

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 516039)
Ich seh da keinen Fairness-Unterschied. Vor allem wenn der TM am Donnerstag startet treten die ersten Probleme am Wochenende auf und da wollen die Admins sicher nicht unnötig viel arbeiten;-)

Die Hauptsache ist doch, dass der Transfermarkt jetzt überhaupt startet. Insofern ein Dank an die Admins!


wieso wenn Markt am Donnerstag 11Uhr startet-ist noch genug Zeit bis zum Wochenende....

bez. Fairness- die ganze Saison haben alle mit dem Startkader gespielt und daraus versucht das beste rauszuholen (oder auch nicht)
vordem letzen Spieltag gibt es nun aber die Möglichkeit sich andersweitig zu verstärken , was aber natürlich nicht sofort alle nutzen können- aus verschiedenen Gründen- vieleicht nicht so oft online, gerade verreist oder kein Geld wegen Stadionausbau etc.
Insofern ein Bevorzugung von aktiven Usern- die noch reagieren können um z.b überraschend in den Aufstiegs-oder Meisterschaftskampf einzugreifen.

loskronos 26.11.2009 11:31

juhuu, jetzt geht's richtig los!!!

wird's auch gleich "neue" spieler am TM geben, oder nur von usern angebotene?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.