Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Bundesliga Goalie - Was muss er können? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=83843)

Feidl 15.05.2020 06:54

Bundesliga Goalie - Was muss er können?
 
Hallo,

Meine Jungs sind jetzt alle 20 und wenn ich mich recht entsinne, sollte ich mich nun nach einem Goalie umschauen, sollt ich vlt mal Bundesliga spielen wollen.

Außer natürlich vollen Skills. Was muss denn so ein 18,19 jähriger Goalie gerade an Erfahrung und Kondition mitbringen um in der Bundesliga dann bestehen zu können?

Ich weiß nur das er jünger sein sollte um dann nicht vlt vor den anderen in Pension zu gehen. Also eher 19, als 20. Und mit 18 is er vermutlich zu jung um dann schon genug Erfahrung zu haben.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

t.lanx 15.05.2020 07:11

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1441009)
Hallo,

Meine Jungs sind jetzt alle 20 und wenn ich mich recht entsinne, sollte ich mich nun nach einem Goalie umschauen, sollt ich vlt mal Bundesliga spielen wollen.

Außer natürlich vollen Skills. Was muss denn so ein 18,19 jähriger Goalie gerade an Erfahrung und Kondition mitbringen um in der Bundesliga dann bestehen zu können?

Ich weiß nur das er jünger sein sollte um dann nicht vlt vor den anderen in Pension zu gehen. Also eher 19, als 20. Und mit 18 is er vermutlich zu jung um dann schon genug Erfahrung zu haben.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Hallo Feidl,
kauf dir einen jungen Goali, Alter im Bereich deines restlichen Teams (XP auch mind. dort), mit 38-40 skills und Dadurch dass der Goali immer spielt, weil die Fitness bei ihm egal ist, wird er zu gegebener Stunde garantiert die notwendige XP haben. Kondi ist aus meiner Sicht auch nicht wichtig im Tor.

Meiner hat zb. 38 Skills, XP ca. 19 und 37 Jahre. Bin in der 2. Buli.
Blöderweise geht er mit 37 am Ende der Saison in Pension. Er ist aber 1-2 Jahre älter als der Rest meines Teams. Das mit der Pension kann man nicht planen. manche gehen mit 35 und manche erst mit 38. Wichtig ist dass genug Kohle da ist um einen neuen zu kaufen wenns soweit ist. :lol:

LG
Lanx

Feidl 21.05.2020 08:48

Hm. Mit 38 soll ich in der Bundesliga bestehen können?

Ich kann auch schwer einordnen welche XP im Moment gut sein sollte.

Ein goalie sollte ja überdies auch schon mehr XP als die Feldspieler haben, weil ich die ja aufgrund der Fitness öfter schöne als das beim goalie der Fall ist.

Auch die kondi spielt eine Rolle.

t.lanx 21.05.2020 09:25

Den hab ich gerade gekauft. Der hat auf jeden Fall buli Niveau!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1274346

Feidl 21.05.2020 09:28

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1441201)
Den hab ich gerade gekauft. Der hat auf jeden Fall buli Niveau!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1274346

Ja stimmt

Aber meine jugis sind im Moment 20.

Ich würde gerne wissen was ein goalie können muss den ich mir jetzt schon kaufe.

Skills? Müssen wohlbehalten in jedem Fall voll sein
Alter? Vermutlich 19
XP? Vermutlich mindestens 5
Kondition? Muss wohl mindestens 15 sein

Oder?

Donot 21.05.2020 09:52

Den hab ich damals gekauft in der Saison als meine Spieler 19 waren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=838018

Der war damals 18 und hatte gerade Erfahrung 4,3.

Welcher Goalie für dich passt hängt natürlich auch von deinen finanziellen Möglichkeiten ab. Wenn du es dir leisten kannst würd ich - nachdem deine grad 20 sind - nach folgendem suchen:

Alter: 19
Erfahrung: mindestens 5
Kondi: min. 7 (die solltest später für deine Mannschaft sowieso irgendwann gesammelt noch trainieren)
Strafraumbeherrschung + Ballabwehr: mindestens 38

Zunächst einmal: viel Glück danach zu suchen. Das ist die Nadel im Heuhaufen und wird auch dementsprechend kosten. Ob diese XP-Alter-Skill-Kombination so überhaupt noch möglich ist bin ich mir gar nicht so sicher, vermute aber ja.

Falls du so einen nicht findest kannst du ja vom Alter abweichen, z.B. einen 18-jährigen oder 20-jährigen. Faustregel bei Alter und XP: Aktuelles Alter minus 14 sollte die Minimalanforderung an die XP sein.

Viel Erfolg und eine gefüllte Geldbörse wünsch ich ;)

tausein 21.05.2020 10:22

Ich würde sagen, wichtig ist, dass er austrainiert ist, damit Du nicht noch mit dem Training anfangen musst. XP sollte schon ein bisschen da sein, gerade weil, wie Donot geschrieben hat, das ideale Alter für Deinen Kader ein 18jähriger wäre....da der aber immer spielt, kommt die XP auch von allein,

Meiner war damals 18, also 2 Jahre älter als das Team. Hatte Wert darauf gelegt, dass er austrainiert ist und hatte eine XP von min. 1,5 anvisiert. 2,3 hat er dann gehabt und Kondi 12 (wobei ich da nicht so den Fokus drauf gelegt hatte)

Heute ist er 33 und hat eine XP von 17,2 bei 40 Skills. Hat mich zwar nicht vor dem sofortigen Wiederabstieg aus der 1.BL gerettet, scheint mir aber heuer die zweite Meisterschaft in der 2.Bundesliga zu sichern, nach der Hinrunde noch ohne Gegentor.

Wie t.lanx schon geschrieben hat ist das Ärgerliche, dass bei einem Goalie, der älter ist als das Team, ein Nachkauf kurz vor der allgemeinen Team-Verrentung notwendig wird

Rrunner 21.05.2020 10:54

Was muss er können?

Er muss lange spielen wollen8-)

Etwas Kondi und etwas XP sollte er haben, und max +/- 1 Jahr Altersunterschied zum Kader.

Nachdem in den BL jedes Jahr einige Teams den Verkauf starten, würde ich mir wegen dem Torwart nicht so viele Sorgen machen. in den letzten Saisonen sind immer wieder 35-36 jährige auf den Markt gekommen teilweise auch ohne Pensionsschild.

slivo 21.05.2020 12:41

einen brauchbaren buli-goalie zu bekommen ist eines der geringeren probleme, wenn man mal soweit gekommen ist. mein urprünglicher hatte 20xp, 20 kondi, mental stark, war zwei jahre älter als der rest der mannschaft. dementsprechend ist er nach meiner ersten saison in der buli in rente gegangen. ich hab dann immer recht brauchbaren ersatz gefunden, zu sehr akzeptablen preisen - objektiv so gut wie mein ursprünglicher war keiner davon. meister wurde ich dennoch... soviel dazu.

gute fitness (d.h. am besten 2 torhüter in der buli), 18xp+ wäre ratsam, kondi je höher desto besser.

Coppelius 21.05.2020 16:40

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1441214)
kondi je höher desto besser.

Ist Kondi beim Goalie wirklich so relevant? Hab das noch nie getestet, aber aus meiner Sicht würde ne durchschnittliche Kondi völlig ausreichen. Allerdings ist es nur eine Vermutung meinerseits, dass der Torwart weniger schnell kondimüde wird als Feldspieler.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.