Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Hilfe (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=315)
-   -   Der "IP-Check" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53337)

dbdtDev 17.08.2011 09:14

Der "IP-Check"
 
"Aufgrund deiner IP darfst du bei dieser Auktion nicht mitbieten":
Wenn eine IP-Adresse innerhalb der letzten 6 Wochen sowohl vom Bieter als auch vom Anbieter einer Auktion benutzt wurden, darf der Bieter nicht bei der Auktion mitbieten.

Was ist eine IP-Adresse:
Jeder Computer im Internet hat eine IP-Adresse, die ihn eindeutig kennzeichnet. Viele User haben allerdings eine wechselnde IP-Adresse, was bedeutet, dass sie bei jedem neuen Verbindungsaufbau vom Provider eine neue IP-Adresse zugeteilt bekommen.

Gleiche IP-Adresse trotz unbekanntem Anbieter:
Wenn Anbieter und Bieter eine wechselnde IP-Adresse haben kann es passieren dass sie innerhalb der letzten 6 Wochen irgendwann einmal eine IP-Adresse benutzt haben, die auch der jeweils andere irgendwann in den letzten 6 Wochen bekommen hat. Auch beim Surfen an öffentlichen Plätzen oder per Handy werden IP-Adressen verwendet. Diese haben dann besonders viele andere schon gehabt.

Warum gibt es diese Regel:
Die Regel existiert um Betrug am Transfermarkt vorzubeugen, zum Beispiel indem sich ein User zwei Teams anlegt (verboten!) und Preise hochtreibt oder Ähnliches. Sie ist nur eine erste Kontrolle, aber eine wesentliche. Durch die Regel kommt es dazu dass sehr aktive User und auch User, die viel an öffentlichen Plätzen (zum Beispiel Universität) surfen, oft bei Auktionen nicht mitbieten können, obwohl sie den Anbieter überhaupt nicht kennen. Dies ist eine Nebenwirkung der Regel, die alle akzeptieren müssen.

henkman 17.08.2011 11:14

Das ist jetzt mal eine sehr ausführliche Erklärung zu dem leidigen Thema der IP's.

Da dürften jetzt wohl keine Fragen mehr offen bleiben.

mitschi78 30.11.2011 12:57

Das ist zwar alles OK, aber ich kenne z.B. das TeamFC Geiselberg nicht und schon gar nicht den teamchef dazu!!!!!

Wie kann das dann sein?!

LG mitschi78




Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 862307)
"Aufgrund deiner IP darfst du bei dieser Auktion nicht mitbieten":
Wenn eine IP-Adresse innerhalb der letzten 6 Wochen sowohl vom Bieter als auch vom Anbieter einer Auktion benutzt wurden, darf der Bieter nicht bei der Auktion mitbieten.

Was ist eine IP-Adresse:
Jeder Computer im Internet hat eine IP-Adresse, die ihn eindeutig kennzeichnet. Viele User haben allerdings eine wechselnde IP-Adresse, was bedeutet, dass sie bei jedem neuen Verbindungsaufbau vom Provider eine neue IP-Adresse zugeteilt bekommen.

Gleiche IP-Adresse trotz unbekanntem Anbieter:
Wenn Anbieter und Bieter eine wechselnde IP-Adresse haben kann es passieren dass sie innerhalb der letzten 6 Wochen irgendwann einmal eine IP-Adresse benutzt haben, die auch der jeweils andere irgendwann in den letzten 6 Wochen bekommen hat. Auch beim Surfen an öffentlichen Plätzen oder per Handy werden IP-Adressen verwendet. Diese haben dann besonders viele andere schon gehabt.

Warum gibt es diese Regel:
Die Regel existiert um Betrug am Transfermarkt vorzubeugen, zum Beispiel indem sich ein User zwei Teams anlegt (verboten!) und Preise hochtreibt oder Ähnliches. Sie ist nur eine erste Kontrolle, aber eine wesentliche. Durch die Regel kommt es dazu dass sehr aktive User und auch User, die viel an öffentlichen Plätzen (zum Beispiel Universität) surfen, oft bei Auktionen nicht mitbieten können, obwohl sie den Anbieter überhaupt nicht kennen. Dies ist eine Nebenwirkung der Regel, die alle akzeptieren müssen.


Creed3000 30.11.2011 13:18

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 931235)
Das ist zwar alles OK, aber ich kenne z.B. das TeamFC Geiselberg nicht und schon gar nicht den teamchef dazu!!!!!

Wie kann das dann sein?!

LG mitschi78

lies dir das ganze nochmal durch...

Digagopf 30.11.2011 13:30

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 931235)
Das ist zwar alles OK, aber ich kenne z.B. das TeamFC Geiselberg nicht und schon gar nicht den teamchef dazu!!!!!

Wie kann das dann sein?!

LG mitschi78


das ist sehr wahrscheinlich der grund bei dir - passiert mir ständig aufgrund meines iphones!

Auch beim Surfen an öffentlichen Plätzen oder per Handy werden IP-Adressen verwendet. Diese haben dann besonders viele andere schon gehabt.

Stiffler 30.11.2011 23:25

Und dazu gibt es Provider mit dynamischen IP´s...

Doch kein Spieler ist exclusiv, du wirst immer gleichwertigen Ersatz finden von einem anderen Verkäufer ;-)

rs1 01.12.2011 11:40

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 931738)
Und dazu gibt es Provider mit dynamischen IP´s...

Doch kein Spieler ist exclusiv, du wirst immer gleichwertigen Ersatz finden von einem anderen Verkäufer ;-)

ok, dann such mir sofort einen ersatz für den philigran ;-)

gestern bigbob heute fall out boys, wenn das so weitergeht kann ich mir bald nix mehr kaufen und sitze auf meinen millionen.

und mich triffts ja gleich doppelt, wechselnde ip und smartphone

schilcherTom 01.12.2011 11:53

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 931906)
ok, dann such mir sofort einen ersatz für den philigran ;-)

gestern bigbob heute fall out boys, wenn das so weitergeht kann ich mir bald nix mehr kaufen und sitze auf meinen millionen.

und mich triffts ja gleich doppelt, wechselnde ip und smartphone

Mir gehts auch so.. Bei ca 20 Beobachtungen hab ich ca 1-3 IP-Sperren. Bin oft echt sehr böse. Grad bei Spielern die ich wirklich brauche ist es sooooo ärgerlich...

donjorgos 01.12.2011 12:01

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 931912)
Mir gehts auch so.. Bei ca 20 Beobachtungen hab ich ca 1-3 IP-Sperren. Bin oft echt sehr böse. Grad bei Spielern die ich wirklich brauche ist es sooooo ärgerlich...

hab auch immer wieder diese ip-sperren. man muss ja bloss einmal am flughafen oder bei mcdonald's ins wlan einsteigen und hat schon das problem.
andererseits gibt es ja wirklich viele gleichwertige spieler am markt und mir ist lieber ich habe eine ip-sperre als eine größere anzahl an cheatern, die den markt versauen ;-)

schilcherTom 01.12.2011 12:43

Zitat:

Zitat von donjorgos (Beitrag 931917)
hab auch immer wieder diese ip-sperren. man muss ja bloss einmal am flughafen oder bei mcdonald's ins wlan einsteigen und hat schon das problem.
andererseits gibt es ja wirklich viele gleichwertige spieler am markt und mir ist lieber ich habe eine ip-sperre als eine größere anzahl an cheatern, die den markt versauen ;-)

Naja die Auswahl bei den guten Spielern mit normalen Taktiken ist ja net so klein. Jedoch bei den defs ist das dann net mehr so einfach. Da kanns sich ganz schön ärgern.

Wenn diese Sperren alle 2 Monate mal gelöscht werden, wär echt cool. Allerdings will ich auch nicht dass gecheatet wird..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.