Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Technischer Bug? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85185)

Jarmaine 11.02.2021 09:02

Technischer Bug?
 
Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit der Seite:


Jedes mal ist alles optisch "ausgegraut" und ich kann nichts anklicken. Erst nach mehrmaligem Aktualisieren der Seite geht es wieder, aber sobald ich irgendwas anklicke und auf eine weitere Seite will, geht alles wieder von vorne los. Also ich muss quasi 5-6 mal F5 drücken, damit ich endlich irgendeinen Link anklicken kann.


Adblocker habe ich alle deaktiviert.




Wenn man genau hinschaut, dann kann man unten auf der Seite erkennen, dass beim Laden der Seite irgendwelche Umrisse "hochfahren", aber der Inhalt nicht sichtbar ist. Also entweder die Cookie-Notification oder ein Werbebanner oder sowas. So als ob der Inhalt geblockt wurde und nicht anklickbar ist, und deswegen die Seite blockiert bleibt.


Wie gesagt, ich habe alle Adblocker deaktiviert (Mozilla Firefox).

Sami_al_Jabber 11.02.2021 09:06

Zitat:

Zitat von Jarmaine (Beitrag 1451483)
Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit der Seite:


Jedes mal ist alles optisch "ausgegraut" und ich kann nichts anklicken. Erst nach mehrmaligem Aktualisieren der Seite geht es wieder, aber sobald ich irgendwas anklicke und auf eine weitere Seite will, geht alles wieder von vorne los. Also ich muss quasi 5-6 mal F5 drücken, damit ich endlich irgendeinen Link anklicken kann.


Adblocker habe ich alle deaktiviert.




Wenn man genau hinschaut, dann kann man unten auf der Seite erkennen, dass beim Laden der Seite irgendwelche Umrisse "hochfahren", aber der Inhalt nicht sichtbar ist. Also entweder die Cookie-Notification oder ein Werbebanner oder sowas. So als ob der Inhalt geblockt wurde und nicht anklickbar ist, und deswegen die Seite blockiert bleibt.


Wie gesagt, ich habe alle Adblocker deaktiviert (Mozilla Firefox).

Ich denke du meinst die Werbung, die sich fast über die ganze Serie erstreckt. Funktioniert es wenn du etwas ganz links auf der Seite anklickst?

Ich habe das bereits im Thread „Werbung“ angesprochen. Bin selbst auf iPhone unterwegs (also Safari) und habe keinen AdBlocker

LG,
Sami

africola 11.02.2021 09:34

ich denke du hast ein problem mit den cookieeinstellungen.
Bei meinem arbeitscomputer hatte ich auch das problem, dass es leicht ergraut und nichts mehr zum klicken geht.... dann muss ich ganz nach unten scrollen und dann komt rechts unten ein feld mit "Alle cookies akzeptieren". nach dem anklicken geht dann wieder alles

r_fux 11.02.2021 09:44

das hat bei mir geholfen

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben sich alle unsere URLs verändert. Vorher:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle
Nachher:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga_tabelle
Die alten URLs sind natürlich weiterhin verfügbar, werden aber die berüchtigten Hänger verursachen. Also updated eure Bookmarks falls ihr welche gespeichert habt.

dbdtDev 11.02.2021 10:05

Hi,

ich vermute stark dass du am Handy unterwegs bist, und die Desktop-Version benutzt. In dem Fall ist es so wie r_fux schreibt, der Cookie-Banner ist ganz unten, da musst du runterscrollen.

Ähnlich verhält es sich mit Sami_al_Jabbers Problem mit der Werbung... wir haben eine mobile Version, die für Handys gedacht ist. Ich weiss, sie ist nicht ideal, und mehr Teamchefs würden sie benutzen wenn sie besser wäre (siehe EM-Edition, wo viel mehr die mobile Version benutzen). Die Desktop-Version ist einfach nicht für Handys ausgelegt und wird dort auch Probleme verursachen, das ist leider einfach so. Wie sich Desktop-Werbung am Handy verhält, darauf habe ich überhaupt keinen Einfluss.


LG,
Thomas

Jarmaine 11.02.2021 10:13

Nein, spiele ausschließlich über den Browser am PC (Firefox). Wenn ich die URL mit "/" statt mit "_" eingebe, funktionierts, aber halt nur bis zum nächsten Klick. Dann lädt die Seite automatisch wieder mit "_".


Der Tipp mit dem Akzeptieren der Cookie-Einstellungen leuchtet ein, nur gibt es absolut nichts, was ich anklicken kann... So, wie wenn ein imaginärer AdBlocker das Pop-up-Fenster blockiert...

daKump 11.02.2021 12:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Benutze selbst Firefox auf Win 10 und kann solche Probleme leider nicht nach vollziehen um dir helfen zu können :-(
Empfehlung: Einstellungen - Daten und Sicherheit - Daten verwalten
und dort die *teamchef Daten löschen für einen Reset

dbdtDev 11.02.2021 13:10

Was hast du bei diesen Optionen eingestellt?

https://i.imgur.com/CxtLzjR.png


Hast du eine Liste aller Add-Ons/Extensions bzw kannst du schauen was passiert wenn du alle deaktivierst? Passiert es auch wenn du dbdt in einem privaten Fenster aufmachst (inkognito oder so, ich weiss nicht wie es im FF auf deutsch heisst)?


LG,
Thomas

Jarmaine 11.02.2021 15:05

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1451508)
Benutze selbst Firefox auf Win 10 und kann solche Probleme leider nicht nach vollziehen um dir helfen zu können :-(
Empfehlung: Einstellungen - Daten und Sicherheit - Daten verwalten
und dort die *teamchef Daten löschen für einen Reset


Der Schmäh hat anscheinend geholfen, muchas gracias

Jarmaine 21.02.2021 09:51

Also, leider muss ich den Thread reaktivieren... Seit heute ist genau der gleiche Blödsinn schon wieder - und diesmal hilft mehrfaches Aktualisieren oder das Löschen der Cookies nichts mehr... Ich kann die Seite also nicht benutzen. Es dürfte anscheinend an dem Cookie-Pop-Up-Fenster liegen, dass ganz einfach nicht angezeigt wird und ich demnach nichts anklicken kann. Hier im Forum hats funktioniert, da war das gleiche Problem, allerdings mit sichtbarem Cookie-Fenster. Das hab ich akzeptiert und jetzt passt hier alles. Aber im Hauptspiel selber ist anscheinend gerade Lockdown. Und ich hab die Aufstellung für morgen noch nicht eingestellt... -.-


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.