Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Spezi: mehrere Leader im Team? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78719)

Feidl 21.10.2017 08:48

Spezi: mehrere Leader im Team?
 
Hallo

Gibt's etwas bekanntes, ob sich positive spezis auch negativ begegnen können oder neutralisieren?

2 Leader im Team zum Beispiel?

Andere Szenarien denke ich werden egal sein. Wie mehrere Taktiker....

Aber kann es sein das zwei leader sich sogar negativ auswirken oder die Eigenschaften sich neutralisieren?

UND: gibt's spezis die auf gewissen Positionen garnix bringen, wie ein verteidiger mit Abschlussstärke?
Einen Verteidiger als Dribbler...
Einen Verteidiger als spielstratege...

Gibt wenig spezielle Def spezis...

Ich selbst hab zb einen mf mit Abschlussstärke... Bringts was?

LG

chrii11 21.10.2017 09:08

Soweit ich mich erinnere, gilt folgendes:

nur der erste Taktiker oder Leader bringt eineVerbesserung, die weiteren sind egal.

Abschlussstärke bei einem Verteidiger hilft sehr wohl, weil das erst zur Berechnung kommt, wenn er zum Abschluss kommt.

lg..

MMM 21.10.2017 09:58

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1390196)
nur der erste Taktiker oder Leader bringt eineVerbesserung, die weiteren sind egal.

Eine Quellenangabe wäre super. Ich habe dazu nichts gefunden. Bei TC war es eindeutig so, dass 2 Leader einen negativen Effekt hatten.

rudolf 22.10.2017 10:02

..so schön wie sich die Spezialfähigkeiten lesen...ich pers. glaube nicht an irgendeinen Effekt in den Punktspielen :-D

hatte mal ein Team mit 10 Spezialisten.. die haben gespielt als wüssten sie nicht, dass sie besondere Fähigkeiten haben :banane:

allein ein Trainingsweltmeister ist mir mal aufgefallen :shock:

Gutes spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

Skanda 22.10.2017 12:41

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1390242)
..so schön wie sich die Spezialfähigkeiten lesen...ich pers. glaube nicht an irgendeinen Effekt in den Punktspielen :-D

hatte mal ein Team mit 10 Spezialisten.. die haben gespielt als wüssten sie nicht, dass sie besondere Fähigkeiten haben :banane:

allein ein Trainingsweltmeister ist mir mal aufgefallen :shock:

Gutes spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

So ähnlich sehe ich das auch... ;-)

Feidl 22.10.2017 12:49

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1390252)
So ähnlich sehe ich das auch... ;-)

Wofür sollte es sie dann geben und warum kaufen erfahrene Tc dann immer noch danach?

Ich meine in der Vergangenheit schon immer festgestellt zu haben gegen gleichwertige teams mit Taktikern und erfahrenen leadern einen kleinen Vorteil gehabt zu haben...

Aber wie es sich letztendlich in Zahlen gemessen auswirkt wäre schon interessant... Ein inoffizieller Indexsprung... Ein zusätzlicher Taktik Punkt..

MMM 22.10.2017 13:15

Bei TC hat man im Spielbericht sehen können, dass der Leader seinem Nebenspieler zu einem höheren Index verholfen hat.

Grundsätzlich bin ich dafür, alle Spielregeln offenzulegen.

gitian 22.10.2017 13:20

mein Tormann ist Taktiker, wie wirkt sich das auf meine Spielweise mit normalen Taktiken aus?? :-o

Feidl 22.10.2017 13:26

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1390255)
Bei TC hat man im Spielbericht sehen können, dass der Leader seinem Nebenspieler zu einem höheren Index verholfen hat.

Grundsätzlich bin ich dafür, alle Spielregeln offenzulegen.

Einem x beliebigen... Beide? Sonst wärs im Zentrum sicherlich vom Vorteil.

Klingt aber nachvollziehbar. Wie in der Verteidigung der erfahrene mit dem jungen dwe zu führen ist.

QUOTE=gitian;1390256]mein Tormann ist Taktiker, wie wirkt sich das auf meine Spielweise mit normalen Taktiken aus?? :-o[/QUOTE]

Einfach sch... Gelaufen denk ich.

Bellou 22.10.2017 13:55

damals gabs diese Infos:
Manche Spieler besitzen neben den oben zitierten Eigenschaften noch Spezialfähigkeiten. Ein Spieler kann jedoch niemals mehr als eine Spezialfähigkeit haben.
  • Spielstratege: Zeichnet sich durch Vorausdenken und raffinierte Spielzüge aus
  • Leader: Übernimmt in einer Mannschaft die Führungsrolle
  • Dribbler: Lässt durch seine Ballbeherrschung seine Gegner meistens unglücklich aussehen
  • Schnelligkeit: Überzeugt durch seine Antrittsschnelligkeit und Sprints
  • Große Übersicht: Behält auch in stressigen Situationen den Überblick und hat jede Situation fest im Griff
  • Pferdelunge: Ein wahres Konditionswunder, wird weniger schnell müde
  • Abschlussstärke: Ein Spieler mit dieser Spezialfähigkeit zeichnet sich durch Coolness und Abgebrühtheit aus
  • Mentale Stärke: Lässt auch in aussichtslosen Situationen nie den Kopf hängen
  • Taktiker: Vermag die Anweisungen des Trainers perfekt auszuführen und sein Spiel schnell den gegebenen Umständen anzupassen
  • Trainingsweltmeister: Zeigt im Training maximalen Einsatz
  • Menschlich schwierig: Ist im Team nur wenig integriert
  • Faul: Macht im Training und im Spiel nur durch fehlende Einsatzfreude auf sich aufmerksam
  • Langsam: Dem Spieler fehlt es sowohl an Schnelligkeit als auch an Spritzigkeit
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=525377&highlight=Kommandozentrale #post525377


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.