Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neu: Vereinsstandort (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86532)

dbdtDev 23.11.2021 09:22

Neu: Vereinsstandort
 
Hallo Community,

unter Klubhaus / Vereinsstandort habt ihr ab sofort die Möglichkeit, den Standort eures Teams anzugeben. Alle Teams, die ihren Standort bekannt geben, scheinen auf der Landkarte auf. Weitere Landkarten gibt es in der Desktop-Version in der Ligatabelle und dem Cup-Spielplan, auf denen nur jene Vereine angezeigt werden, die in dem jeweiligen Bewerb mitspielen.

Gebt einfach eure Postleitzahl an, dann wird eine Markierung etwa in der Ortsmitte angezeigt. Wenn ihr auf eine Markierung klickt, seht ihr, wer sich dahinter verbirgt. Wenn ihr nicht auf der Karte erscheinen möchtet, klickt auf "Postleitzahl nicht bekannt geben", damit der Alert verschwindet.

Da es darum geht, andere Teamchefs in eurer Nähe zu finden, und sich der Wohnort auch mal ändern kann, hängt euer Vereinsstandort nicht mit dem Bundesland zusammen, das ihr beim Erstellen des Teams ausgewählt habt. Das Land allerdings bleibt jenes, in dem euer Team spielt; ihr könnt also für ein Team, das in Österreich spielt, den Standort nur auf eine österreichische Postleitzahl festlegen.

Die Landkarten könnt ihr übrigens mit Strg-Mausrad bzw. am Handy mit zwei Fingern zoomen.

Die Markierungen sind sicher nicht immer exakt in der Ortsmitte, sollten aber ausreichen, um andere Teamchefs in eurer Nähe zu finden. Solltet ihr einen Ort entdecken, bei dem die Markierung ganz wo anders erscheint, oder gar eine Postleitzahl, die nicht gefunden wird, gebt mir bitte bescheid.


Liebe Grüsse,
Thomas

eddie90 23.11.2021 09:38

gefällt mir
hab ich schon eingetragen

MMM 23.11.2021 09:50

Ist ein nettes Feature, aber mich würde schon interessieren, was der tiefere Sinn dahinter ist. Wir haben doch eh eine lange Liste von Wünschen. Frei wählbare Taktiken im Trainingslager ist beispielsweise ein Feature, das das Spiel inhaltlich interessanter machen würde, weil man dann nicht mehr gezwungen ist, sich für eine generelle Ausrichtung zu entscheiden. Warum ist das Eintragen des Wohnorts ein wichtigeres Feature? Kann man das irgendwie werbetechnisch oder zum Gewinnen neuer User nutzen?

Fortuna95 23.11.2021 10:43

Die Postleitzahl erleichtert schon regionale Werbung;-)

Silviii 23.11.2021 10:50

vielleicht krieg ich ja noch einen EM-POKAL .. von meinem GLASKUGELPokal träume ich immer noch :lol::-P

Hirschi92 23.11.2021 11:57

Ich find´s richtig gut. :-D

Es ist ja freiwillig, keiner muss es angeben, wenn er es nicht möchte. ;-)

Vielen Dank dafür. :-)

Pomme16 23.11.2021 12:35

Kann man das irgendwie erweitern, dass ich als Südtiroler (Italiener) meinen Standort auch angeben kann?

mitschi78 23.11.2021 14:29

Gute Idee.


Habs schon eingetragen. ;-)

SV Fred 23.11.2021 14:40

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1463900)
Gute Idee.


Habs schon eingetragen. ;-)

find ich auch ;)
mal sehen wo ihr alle herkommt :lol::lol:

Lowvoice 24.11.2021 01:09

Nette Idee
 
Hallo,

nettes Feature - zumal ich gerade von Sachsen nach Thüringen umgezogen bin. Hab mich gleichmal eingetragen.

Allerdings ist meine PLZ 07749 - da kam allerdings die Meldung das die PLZ nicht gefunden wird. Erst als ich 7749 eingab - also ohne Null, wurde meine PLZ genommen und korrekt angezeigt. Muß man aber erstmal drauf kommen und ist so auch nicht korrekt - meine PLZ ist nunmal 07749 und nicht 7749 ;-)

Kann man das korrigieren bzw. einen Hinweis einbauen für User die nicht so wie ich einfach probieren?

VG
Lowvoice


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.