Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Stadion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=300)
-   -   Das Stadion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8160)

Haplo 07.11.2008 08:56

Das Stadion
 
Jedes Stadion fast eine Anzahl an Zusehern, wobei man die Möglichkeit hat dieses Fassungsvermögen auszubauen (Sitzplätze, Überdachung, etc.).<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben die Infrastruktur auszubauen, z.b. Imbissbuden, Parkplätze, Flutlichtanlage, etc. – eine bessere Infrastruktur erhöht die Akzeptanz der Fans.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Das Stadion – die Fanbasis<o:p></o:p>
Jeder Verein hat eine Fanbasis als Grundwert für die Zuschauermenge, die ins eigene Stadion kommen und auch auf Auswärtsspielen mitfahren.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Siege gegen stärkere Teams lassen die Fanbasis schneller steigen, als Siege gegen schwächere. <o:p></o:p>

olliking 07.11.2008 09:50

cool, das es mehr Infrastruktur geben wird =)

Ted 07.11.2008 12:26

Freut mich, dass es die FB wieder geben wird.

Bzgl. Infrastruktur: Bekomm ich eine fixe Anzahl Fans dazu, oder eine prozentuale, z. B. 10% mehr, also bei 1000 Fans dann + 100, bei 2000 + 200 etc. Oder ist es vllt. so, dass eine bestimmte Infrastruktur etwas anderes bewirkt, als eine andere? Z. B., dass Parkplätze vor allem Zuschauertyp A anlocken, Flutlicht vor allem Zuschauertyp B usw.

pompinio 07.11.2008 12:38

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 112582)
Freut mich, dass es die FB wieder geben wird.

Bzgl. Infrastruktur: Bekomm ich eine fixe Anzahl Fans dazu, oder eine prozentuale, z. B. 10% mehr, also bei 1000 Fans dann + 100, bei 2000 + 200 etc. Oder ist es vllt. so, dass eine bestimmte Infrastruktur etwas anderes bewirkt, als eine andere? Z. B., dass Parkplätze vor allem Zuschauertyp A anlocken, Flutlicht vor allem Zuschauertyp B usw.

Naja ich nehme an das werden wir herausfinden müssen.
Vielleicht gibt es da ja kleine Hilfestellungen dazu.:lol:

Gurkensenf 07.11.2008 12:57

hmmm... schade. also die "schlagerspiele" in der form wirds nicht geben, sondern "nur" wieder die altbekannte FB.

ewok 07.11.2008 14:55

hoff ihr hebts die zuschauerzahlen an

das in der bundesliga auch mal 100k zuschauer kommen können

ist zwar nur eine zahl aber doch gleich lustiger als vor 30k zu spielen.... also bitte nicht an Österreich messen

anurso 07.11.2008 15:01

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 112487)
<o:p></o:p>Siege gegen stärkere Teams lassen die Fanbasis schneller steigen, als Siege gegen schwächere. <o:p></o:p>


Lässt das auch Umkehrschlüsse auf die mögliche Minderung zu?

untergeher 07.11.2008 15:04

Mehr Infrastruktur gefällt mir, nicht erwähnt werden selbst wählbare Ticketpreise. Kommen die also nicht?

lg, Ug

sturmfan10 08.11.2008 05:46

ich finde, dass sich das sehr gut anhört! ticketpreise wären natürlich noch toll, aber die infrastruktur finde ich super!
was für was gut ist sollte mMn selbst herasgefunden werden, sonst könnte man gleich ein handbuch schreiben!

Kamil 08.11.2008 07:57

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 112943)
ticketpreise wären natürlich noch toll

deslbst definierbare Ticketpreise sind derzeit nicht geplant, das würde zu weit in Richtung Finanz-Fanager gehen

liebe Grüße

Kamil


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.