Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   stehen sich doppelte/manche spezis im Weg? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80752)

Feidl 05.10.2018 18:54

stehen sich doppelte/manche spezis im Weg?
 
Hallo,

wieder mal ein wenig i-tipfel Reiterei von mir.

Aber glaubt, oder wisst ihr ihr ob sich gewissen spezis im Weg stehen? Also verhindern das ein anderer Spieler sein ausüben kann , oder beide diese nicht ausüben können?

2 Leader vor allem

aber wie verhält es sich bei 2 Spielstrategen? beides habe ich?

mentale Stärke können ruhig alle haben, sowie Schnelligkeit oder Pferdelunge.

aber 2 Leader, Strategen, oder Taktiker? Oder denkt das Spiel nicht soweit?

lg

rudolf 05.10.2018 22:26

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1412822)
Hallo,

wieder mal ein wenig i-tipfel Reiterei von mir.

Aber glaubt, oder wisst ihr ihr ob sich gewissen spezis im Weg stehen? Also verhindern das ein anderer Spieler sein ausüben kann , oder beide diese nicht ausüben können?

2 Leader vor allem

aber wie verhält es sich bei 2 Spielstrategen? beides habe ich?

mentale Stärke können ruhig alle haben, sowie Schnelligkeit oder Pferdelunge.

aber 2 Leader, Strategen, oder Taktiker? Oder denkt das Spiel nicht soweit?

lg

..also ganz ehrlich...ich glaube nicht, dass die Spezis so gut sie auch klingen mögen, auch nur den geringsten Einfluss auf Spieler oder Spiel haben....
aber wer daran glauben möchte..es macht das Spiel sicher Interessanter :-D

Rrunner 06.10.2018 00:13

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1412822)
Hallo,

wieder mal ein wenig i-tipfel Reiterei von mir.

Aber glaubt, oder wisst ihr ihr ob sich gewissen spezis im Weg stehen? Also verhindern das ein anderer Spieler sein ausüben kann , oder beide diese nicht ausüben können?

2 Leader vor allem

aber wie verhält es sich bei 2 Spielstrategen? beides habe ich?

mentale Stärke können ruhig alle haben, sowie Schnelligkeit oder Pferdelunge.

aber 2 Leader, Strategen, oder Taktiker? Oder denkt das Spiel nicht soweit?

lg

Lässt dich nicht los das Thema Spezi;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=78719

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=55988


glaub beim alten TC haben sich 2 Leader neutralisiert. Ob das immer noch so ist keine Ahnung. Denke wohl eher nicht.
Glaub aber grundsätzlich nicht, dass sich zuviele der "positiven" Spezialfähigeiten, negativ auf das Spiel auszwirken. Vielleicht war es damals nur ein Systemfehler und schlecht durchdacht.

Vielleicht ist es ratsam Leader und Spielstrategen auf die Mannschaftsteile aufzuteilen, sprich je einen Leader in VT/MF/ST usw...

Rrunner 06.10.2018 00:37

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1412832)
..also ganz ehrlich...ich glaube nicht, dass die Spezis so gut sie auch klingen mögen, auch nur den geringsten Einfluss auf Spieler oder Spiel haben....
aber wer daran glauben möchte..es macht das Spiel sicher Interessanter :-D

das glaub ich nicht TIM:lol:

Ich würde es sehr komisch finden, wenn der Programmierer den Parameter Spezialfähigkeit, ohne Auswirkung auf die Spielberechnung festgelegt hätte.

eventuell sind die Auswirkungen zu gering um für den User wirklich erkennbar zu sein.

Aufgrund des längjährigen Dornröschenschlafs von dbdt würde so ein "Kuss" in Form eines Statements vom admin:

"Positive Spezialfähigkeiten haben einen positiven Einfluss auf die Spielberechnung. Manch eine wirkt sich auf die Wahrscheinlichkeit des Würfels aus, manch eine hebt messbar gewisse Skills/TAW/TVW/Taktikwert, eine macht Mitspieler "besser", manche sind für den TW sinnlos, manche eignen sich eher für die Offensive, manche eher für die Defensive!"

das Spiel und die Tüftelei wieder etwas erwachen lassen8-)

Feidl 06.10.2018 06:31

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1412836)
Lässt dich nicht los das Thema Spezi;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=78719

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=55988


glaub beim alten TC haben sich 2 Leader neutralisiert. Ob das immer noch so ist keine Ahnung. Denke wohl eher nicht.
Glaub aber grundsätzlich nicht, dass sich zuviele der "positiven" Spezialfähigeiten, negativ auf das Spiel auszwirken. Vielleicht war es damals nur ein Systemfehler und schlecht durchdacht.

Vielleicht ist es ratsam Leader und Spielstrategen auf die Mannschaftsteile aufzuteilen, sprich je einen Leader in VT/MF/ST usw...

gewonnen ;-)

ich glaub halt noch daran und weil ich ja nach meiner inzwischen zweiten längeren Pause vor dann doch wieder über einem Jahr wieder richtig gestartet bin, will ich unbedingt bis zur Bundesliga. Und da vlt auch eine Rolle spielen.

hab mein Team bewusst auf spezis aufgebaut. Und da ich jetzt nur noch teilweise zukaufe, tu ich mir immer schwer wen ich den dafür verkaufe. Im Moment haben drei Spieler keine. Die sind aber wiederum unter meinen besten fünf Spielern. Mag aber eher die Trainingsweltmeister (da die ja irgendwann keine Auswirkung mehr hat) oder jene ohne spezi los werden. Aber auch beim Kauf tu ich mir dann nicht leicht wenn wiederum ein guter ohne spezi am markt ist.

Weil die ohne spezi aber noch immer zu den besten gehörten, behalte ich diese eher. hab aber zwei spielstrategen wovon einer zu meinen schlechteren gehört. deshalb dieser beitrag.

by the way. das die ohne spezi zu meinen besten gehören kann ja auch kein Zufall sein oder? die spezis sind wohl kein Zufallsprinzip bei der Vergabe oder? Ich hab das Gefühl das eine spezi beim jugi, immer sich Abzüge bei Skills, Taktik oder Erfahrung zur Folge hat, also Auswirkung auf das Gesamtpaket hat. kann das sein?

kamil 10.10.2018 09:01

klar hat jede Spezialfähigkeit eine Auswirkung!

und ja, gewisse Spezialfähigkeiten stehen sich im Weg und sollten nicht kombiniert werden

Spretilof 10.10.2018 10:00

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1413179)
klar hat jede Spezialfähigkeit eine Auswirkung!

und ja, gewisse Spezialfähigkeiten stehen sich im Weg und sollten nicht kombiniert werden

I man i dram, servus kamil :wave:

Schaust du hier noch regelmäßig vorbei oder war das jetzt Zufall?

mfg :DarthVader:

MMM 10.10.2018 10:12

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1413180)
I man i dram, servus kamil


:kette::kette::kette:

Rrunner 10.10.2018 13:49

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1413179)
klar hat jede Spezialfähigkeit eine Auswirkung!

und ja, gewisse Spezialfähigkeiten stehen sich im Weg und sollten nicht kombiniert werden

Danke für die Antwort kamil!

Unter kombiniert verstehst du zb. 2 Leader im Mittelfeld, sprich Spieler mit der selben Spezialfähigkeit?!? Oder vertragen sich auch unterschiedliche Spezialfähigkeiten nicht miteinander. Beispiel fällt mir grad keines ein...

Da ja das Spiel leider nicht mehr weiterentwickelt wird, könntest ja noch ein paar Tipps zur Spezialfähigkeit geben. Viele meinen ja sie wirkt sich nur am Transfermarkt aus8-)

Meine Frage:

Ist die Wirkung der Spezialfähigkeit auch abhängig von der gespielten Taktik?

Bellou 10.10.2018 16:29

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1413179)
klar hat jede Spezialfähigkeit eine Auswirkung!

und ja, gewisse Spezialfähigkeiten stehen sich im Weg und sollten nicht kombiniert werden

:shock::shock::shock:
Das ist ja eine freudige Überraschung.


Manchmal war man ja schon verunsichert, ob die Spezis überhaupt eine Wirkung haben ... Obwohl eure genaue Beschreibung der Spezis eher dagegen gesprochen hat.


Danke für den Tipp. :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.