Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatests (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340)
-   -   Mobile Version - Betatest (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72499)

dbdtDev 31.08.2015 09:36

Mobile Version - Betatest
 
Hi,

hier der Thread zum Betatest. Wenn etwas nicht öffentlich sein soll, bitte einfach eine PN an mich schicken.


LG,
Thomas

knorpe 06.09.2015 16:30

Windows Phone sieht mal gut aus.
Optisch und auch sonst konnte ich beim ersten durchblaettern nichts finden.
Lg

knorpe 06.09.2015 16:40

Sponsoren nach Punkt Prämien sortieren bitte
Friendly und Scout würden mir noch fehlen.

Aichi1 06.09.2015 16:51

Schaut optisch alles sehr gut aus....
Wollte gerade zum testen bei einer Auktion mitbieten. Leider hat es nicht funktioniert und ich bin nach der Gebotsabgabe auf die "Startseite" zurückgeworfen worden.

System: Android 5.1.1
Browser: Chrome

Mfg

dbdtDev 06.09.2015 16:57

Zitat:

Zitat von Aichi1 (Beitrag 1318154)
Leider hat es nicht funktioniert und ich bin nach der Gebotsabgabe auf die "Startseite" zurückgeworfen worden.

Das darf ja wohl nicht wahr sein :lol:

Die gute Nachricht: endlich passiert es bei mir auch.


LG,
Thomas

Aichi1 06.09.2015 17:00

"Auktion beobachten" funktioniert auch nicht ;-)

Mfg

Romario 77 06.09.2015 17:05

(Auktion nicht mehr beobachten)funktioniert nicht..

Mane17 06.09.2015 17:46

Transfer melden geht auch nicht ;-)

Aber das kannst so lassen :lol::lol::lol::lol:

dbdtDev 06.09.2015 17:52

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1318166)
Transfer melden geht auch nicht ;-)

Aber das kannst so lassen :lol::lol::lol::lol:

Ich baue ein dass jeder Transfer automatisch gemeldet wird wenn ein User ihn öffnet, es sei denn er klickt rechtzeitig auf "nicht melden" :)

Die Transferdinge werden bald behoben, ich weiss schon was das Problem ist.


LG,
Thomas

knorpe 06.09.2015 17:55

Kann am Windows Phone auch nix bei den Transfers machen

Mane17 06.09.2015 18:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beim Training Ergebnisse werden die Verbesserungen nur einstellig angezeigt siehe Bild bei Kondition sollten 85 sein angezeigt werden 5

Mane17 06.09.2015 18:32

Was ich sehr gut finde ist im Spielerkader das dort steht wie viel Skills im DEF/MF/Sturm der Spieler hat :th_dblthumb2:

myd3us 06.09.2015 18:32

bei mir funktioniert soweit alles (auktionen hab ich nicht probiert), aber mir würden noch 4 dinge fehlen:

1. vll unter büro so eine art übersichtsseite wo man im wesentlichen auf einer seite das findet, was in der desktopversion rechts unter dem logo zu finden ist (kontostand, s|u|n, nachrichten, nächster gegner, forumslink, ligaforum...)

2. trainer

3. trainingslager

4. cup/friendlies

aber super sache soweit :up:

myd3us 06.09.2015 18:38

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1318172)
Was ich sehr gut finde ist im Spielerkader das dort steht wie viel Skills im DEF/MF/Sturm der Spieler hat :th_dblthumb2:

das finde ich auch sehr gut!

grad für einsteiger vereinfacht diese ansicht die sache docht deutlich ;-)

dbdtDev 06.09.2015 18:45

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1318173)
1. vll unter büro so eine art übersichtsseite wo man im wesentlichen auf einer seite das findet, was in der desktopversion rechts unter dem logo zu finden ist (kontostand, s|u|n, nachrichten, nächster gegner, forumslink, ligaforum...)

Gute Idee, sowas könnte man sicher gut brauchen.


LG,
Thomas

Aichi1 06.09.2015 18:52

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1318172)
Was ich sehr gut finde ist im Spielerkader das dort steht wie viel Skills im DEF/MF/Sturm der Spieler hat :th_dblthumb2:

Das ist mir auch schon ins Auge gestochen. Das würde mir bei der Desktopversion beim Kader und beim Transfermarkt (z.B.: neben den Spielernamen) auch gut gefallen ;-)

TingelTangelBob 06.09.2015 19:25

Beim training kann man zwar alles fein einstellen aber man sieht dann nicht das definierte training. Man kann immer nur 1 training einstellen.
Also die liste mit den 5 zukünftig zu definierenden trainings fehlt.

(android)

myd3us 06.09.2015 19:30

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 1318180)
Beim training kann man zwar alles fein einstellen aber man sieht dann nicht das definierte training. Man kann immer nur 1 training einstellen.
Also die liste mit den 5 zukünftig zu definierenden trainings fehlt.

(android)

bei mir steht alles, sobald ich auf den grünen "training wählen"-button drücke.
(ebenfalls android)

Mane17 06.09.2015 19:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1318181)
bei mir steht alles, sobald ich auf den grünen "training wählen"-button drücke.
(ebenfalls android)

bei mir IPad geht es einwandfrei ;-)

monkeys 06.09.2015 20:26

Nice
 
Bei mir funzt alles ,tolle Leistung gefällt mir sehr gut :dankeschoen:

Iphone 6

TingelTangelBob 06.09.2015 20:33

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 1318180)
Beim training kann man zwar alles fein einstellen aber man sieht dann nicht das definierte training. Man kann immer nur 1 training einstellen.
Also die liste mit den 5 zukünftig zu definierenden trainings fehlt.

(android)

Funktioniert! Fehlalarm! Alles gut!

krupi1 07.09.2015 10:17

Bei den Transfers funktioniert das Auktion beobachten nicht und ebenso wenn ich wo mitbieten möchte komme ich automatisch auf die Startseite.

Mir würde zusätzlich zu den anderen Vorschlägen der Kalender noch fehlen

Ansonsten eine super Sache und sehr leichte Handhabung der mobilen Version.

Mane17 07.09.2015 10:24

Im Spielerkader fehlt das umschalten auf Taktiken

Emil1 07.09.2015 14:03

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1318243)
Im Spielerkader fehlt das umschalten auf Taktiken

Ist mir eben auch grad aufgefallen. Ansonsten sieht es bei mir am iPad schon sehr gut aus. Daumen hoch dafür :up:

Emil1 07.09.2015 14:05

Was mir aber noch fehlt ist ein Link um ins Forum zu kommen.

Stiffler 07.09.2015 14:10

Zitat:

Zitat von Emil1 (Beitrag 1318260)
Was mir aber noch fehlt ist ein Link um ins Forum zu kommen.

Oh ja - guter Vorschlag :up:

dbdtDev 07.09.2015 14:19

Bei den Auktionen sollte nun alles funktionieren.


LG,
Thomas

dbdtDev 07.09.2015 14:38

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1318171)
Beim Training Ergebnisse werden die Verbesserungen nur einstellig angezeigt siehe Bild bei Kondition sollten 85 sein angezeigt werden 5

Das sind die "Stricherl" der Desktop-Version.


LG,
Thomas

dbdtDev 07.09.2015 16:29

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1318152)
Sponsoren nach Punkt Prämien sortieren bitte

Mir ist bisher keine gute Lösung dafür eingefallen. Wenn man nach einem Wert sortieren kann muss der Wert auch direkt in der Liste angezeigt werden, sonst ist es verwirrend. Wenn wir aber die Punktprämie anzeigen macht es wenig Sinn, die Meisterprämie, in weiterer Folge Herbstmeisterprämie und Cupprämien nicht anzuzeigen, was aber natürlich viel zu viel wäre.


LG,
Thomas

Stiffler 07.09.2015 17:00

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1318275)
Mir ist bisher keine gute Lösung dafür eingefallen. Wenn man nach einem Wert sortieren kann muss der Wert auch direkt in der Liste angezeigt werden, sonst ist es verwirrend. Wenn wir aber die Punktprämie anzeigen macht es wenig Sinn, die Meisterprämie, in weiterer Folge Herbstmeisterprämie und Cupprämien nicht anzuzeigen, was aber natürlich viel zu viel wäre.


LG,
Thomas

Für die meisten Nutzer werden die Kriterien, in dieser Reihenfolge, entscheidend bei der Auswahl des Sponsors sein:

Fix
Punkt
Cuprunde erreicht (gewonnen)
Meister
Cupsieg

So gesehen würde anzeigen+sortieren nach Fix und Punkt schon entscheidend weiterhelfen um als "gut" anerkannt und genutzt zu werden - natürlich wenn möglich.

oleander 08.09.2015 11:34

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1318275)
Mir ist bisher keine gute Lösung dafür eingefallen. Wenn man nach einem Wert sortieren kann muss der Wert auch direkt in der Liste angezeigt werden, sonst ist es verwirrend. Wenn wir aber die Punktprämie anzeigen macht es wenig Sinn, die Meisterprämie, in weiterer Folge Herbstmeisterprämie und Cupprämien nicht anzuzeigen, was aber natürlich viel zu viel wäre.


LG,
Thomas

Theoretisch könnte man alles auf einen "Betrag pro Spieltag" umrechnen und hätte dann nur mehr eine Spalte anzuzeigen.

Der Betrag pro Spieltag ergibt sich aus dem vom User verwendeten "Filter".

Sprich es würde zusätzlich zur angezeigten Sponsorenliste Buttons geben (aktiviert/nicht aktiviert), wo die entsprechenden Prämien eben je nach Auswahl in den Betrag pro Spieltag miteinberechnet werden. Für die Punkteprämie wäre dann auch ein erwarteter Punkteschnitt sinnvoll, damit der angezeigte Wert korrekt ist (-> ähnliches gilt für Sieg KO-Runde).

Müsste man dann entweder in Echtzeit berechnen, oder eben für jeden Sponsor x Spalten anlegen, um alle möglichen Kombinationen bereits bei der Erstellung abzudecken und dann nur mehr auszugeben.

Hoffe, man kann sich das auch ohne Skizze vorstellen.

Stiffler 08.09.2015 14:03

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1318343)
Theoretisch könnte man alles auf einen "Betrag pro Spieltag" umrechnen und hätte dann nur mehr eine Spalte anzuzeigen.

Der Betrag pro Spieltag ergibt sich aus dem vom User verwendeten "Filter".

Sprich es würde zusätzlich zur angezeigten Sponsorenliste Buttons geben (aktiviert/nicht aktiviert), wo die entsprechenden Prämien eben je nach Auswahl in den Betrag pro Spieltag miteinberechnet werden. Für die Punkteprämie wäre dann auch ein erwarteter Punkteschnitt sinnvoll, damit der angezeigte Wert korrekt ist (-> ähnliches gilt für Sieg KO-Runde).

Müsste man dann entweder in Echtzeit berechnen, oder eben für jeden Sponsor x Spalten anlegen, um alle möglichen Kombinationen bereits bei der Erstellung abzudecken und dann nur mehr auszugeben.

Hoffe, man kann sich das auch ohne Skizze vorstellen.

Als Premiumfeature vielleicht? (Kein Eingriff/Vorteil - erspart nur das selbst rechnen)
Ansonsten finde ich die Tüftelei und Rechnerei eigentlich schon spannend :-)

dbdtDev 08.09.2015 15:53

Wie ihr seht hat sich bei der Werbung etwas geändert, bitte schaut nochmal drüber.

Vergesst auch nicht die automatische Weiterleitung zu testen. Es könnte sein dass auf grossen Tables die Desktop-Version geladen wird.

Ein paar Leute sollten auch die Registrierung probieren, aber nicht alle, damit nicht viele Fake-Teams erstellt werden. Wenn ihr es probiert habt, schreibt kurz "hat [nicht] funktioniert", und nach den ersten drei oder so hören wir damit auf.


LG,
Thomas

krupi1 08.09.2015 16:02

Das Ausloggen aus der Beta Version funktioniert ebenfalls nicht. Somit konnte ich die Registrierung nicht testen.

dbdtDev 08.09.2015 16:06

Zitat:

Zitat von krupi1 (Beitrag 1318362)
Das Ausloggen aus der Beta Version funktioniert ebenfalls nicht. Somit konnte ich die Registrierung nicht testen.

In dem Fall hast du wahrscheinlich die Desktop-Version gleichzeitig offen.


LG,
Thomas

oleander 08.09.2015 16:17

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1318350)
Als Premiumfeature vielleicht? (Kein Eingriff/Vorteil - erspart nur das selbst rechnen)

Wäre eine Möglichkeit.

Habe auch noch eine kleine Skizze erstellt, wie das in etwa ausschauen könnte.

Die grundsätzliche Idee hinter dieser Variante ist jedenfalls, dass auch einzeln nach allen "Eigenschaften" von Sponsorenverträgen sortiert werden könnte.

Stiffler 08.09.2015 16:28

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1318365)
Wäre eine Möglichkeit.

Habe auch noch eine kleine Skizze erstellt, wie das in etwa ausschauen könnte.

Die grundsätzliche Idee hinter dieser Variante ist jedenfalls, dass auch einzeln nach allen "Eigenschaften" von Sponsorenverträgen sortiert werden könnte.

Top!! :up:

dbdtDev 08.09.2015 16:29

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1318365)
Wäre eine Möglichkeit.

Habe auch noch eine kleine Skizze erstellt, wie das in etwa ausschauen könnte.

Die grundsätzliche Idee hinter dieser Variante ist jedenfalls, dass auch einzeln nach allen "Eigenschaften" von Sponsorenverträgen sortiert werden könnte.

Wenn einem zB die Punkteprämie am wichtigsten ist, könnte man auch die Suche benutzen um schlussendlich mit nur vielleicht 1 bis 3 Seiten arbeiten zu können.

Aber ja, eine Sortieroption für alle Werte wäre schon gut.


LG,
Thomas

Mane17 08.09.2015 17:04

wenn die Werbung nicht größer wird kann ich damit gut leben ;-)

myd3us 08.09.2015 17:15

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1318373)
wenn die Werbung nicht größer wird kann ich damit gut leben ;-)

ich auch. vor allem, weil sie ja in die seite integriert ist und somit "verschwindet" wenn man runterscrollt. da gibts viel lästigeres, das immer fix am oberen oder unteren rand drübersteht ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.