Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 48 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80619)

dbdtBot 03.10.2018 12:11

2. Bundesliga/1, Saison 48
 
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Jem 03.10.2018 14:02

Guten Tag und Hallo an die Mitstreiter der 2BL/1.

Ich sage es gleich, ich werde nur mit 16 - 19 jährigen spielen. Hoffe aber trotzdem auf ein oder zwei Punkterl. :-D

Good luck und viel Spass

lg Jem

Joe08 03.10.2018 18:13

Hallo zusammen! Auf eine spannende Saison. Wie sehen eure Ziele aus?

terminator85 05.10.2018 19:22

Zitat:

Zitat von Joe08 (Beitrag 1412657)
Hallo zusammen! Auf eine spannende Saison. Wie sehen eure Ziele aus?

Hallo Joe, Jem & alle anderen Ligakollegen!

Nachdem die letzte Saison bei mir ziemlich erfolgreich verlaufen ist und sich die Pensionierungen in meinem Team in Grenzen gehalten haben, ist das Ziel einen der 2 Aufstiegsplätze zu ergattern, damit zumindest ca 2/3 meiner aufgezüchteten Spielergeneration noch in die 1.BuLi kommt.

btw: Das witzige ist, dass sie vor genau 20 Saisonen auch schon einmal 2.BuLi-Luft schnuppern durften (damals als noch 16j). :lol::lol::lol:
Mehr als 0 Punkte sollten mit ihnen diesmal aber drinnen sein. :-D


PS: Wünsche uns viel Spielspass und gute Unterhaltung hier im Forum!!! 8-)

Jem 07.10.2018 12:16

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1412824)


PS: Wünsche uns viel Spielspass und gute Unterhaltung hier im Forum!!! 8-)

Hier ist schon mal mehr los als letzte Saison im 1.BL Forum! ;-)

weiter so...

lg Jem

terminator85 29.10.2018 22:32

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1412909)
Hier ist schon mal mehr los als letzte Saison im 1.BL Forum! ;-)

weiter so...

lg Jem

Seit deiner Meldung tut sich hier leider nix mehr! :-(
..wobei ich zur Zeit (bzw in letzter Zeit) wirklich wenig Zeit für dbdT gehabt hab. :roll:
=> Wie wär`s hier mal mit einer "Jem"-Session?!? :-)
Rein sportlich kannst ja leider eh ned wirklich mitreden!

@Ligageschehen:
Der Abstiegskampf scheint mindestens so spannend zu werden, wie der Aufstiegskampf. :shock:
Wobei 3 der 6 Abstiegskandidaten schon zumindest mit einem Bein den Abstieg fixiert haben, falls nicht doch noch Verstärkungen geholt werden.
Die Glasgow Rangers können als einziger mehr oder weniger schon fix mit dem Ligaerhalt rechnen.
...und für die 3 führenden Teams gilt folgendes: "Zuhause verlieren verboten!" ;-) (...wenn man aufsteigen will)

Jem 30.10.2018 20:10

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1414284)
=> Wie wär`s hier mal mit einer "Jem"-Session?!? :-)
Rein sportlich kannst ja leider eh ned wirklich mitreden!

Mir fällt leider nie was gscheites ein was ich schreiben könnte deswegen mache ich nie speziele Jem Sessions :-D und Zeit habe ich natürlich auch sehr wenig! ;-)

Ok, vielleicht nicht im Spiel aber dafür im Training! ;-)

lg Jem

Jem 30.10.2018 20:16

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1414284)

@Ligageschehen:
Der Abstiegskampf scheint mindestens so spannend zu werden, wie der Aufstiegskampf. :shock:
Wobei 3 der 6 Abstiegskandidaten schon zumindest mit einem Bein den Abstieg fixiert haben, falls nicht doch noch Verstärkungen geholt werden.
Die Glasgow Rangers können als einziger mehr oder weniger schon fix mit dem Ligaerhalt rechnen.
...und für die 3 führenden Teams gilt folgendes: "Zuhause verlieren verboten!" ;-) (...wenn man aufsteigen will)

Der Aufstieg scheint greifbar zu sein für dich. Warst du schon mal in der 1.Bundesliga?

lg Jem

terminator85 30.10.2018 20:59

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1414356)
Der Aufstieg scheint greifbar zu sein für dich. Warst du schon mal in der 1.Bundesliga?

lg Jem

Ja, vor 20 Saisonen bestimmt 4 oder mehr Saisonen lang.
(Anm.: Will jetzt ned nachprüfen wieviele 1.BuLi-Saisonen es genau waren.)

Damals mit noch ganz anderen (sehr schwachen) Spielern und nur den 3 Norm-Taks.
Spielen heute die meisten meiner Spieler im Bereich 80-96% an Spielerindex, hatten sie damals 64-84%. :oops:
...Wobei der Spielerindex einer der unwichtigeren Faktoren bei dbdT ist. ;-)


PS: Soweit ich mich erinnern kann, warst in grauer dbdT-Urzeit auch lang genug in 1.OL oder höher unterwegs!?

Jem 30.10.2018 22:19

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1414364)
Ja, vor 20 Saisonen bestimmt 4 oder mehr Saisonen lang.
(Anm.: Will jetzt ned nachprüfen wieviele 1.BuLi-Saisonen es genau waren.)

Damals mit noch ganz anderen (sehr schwachen) Spielern und nur den 3 Norm-Taks.
Spielen heute die meisten meiner Spieler im Bereich 80-96% an Spielerindex, hatten sie damals 64-84%. :oops:
...Wobei der Spielerindex einer der unwichtigeren Faktoren bei dbdT ist. ;-)


PS: Soweit ich mich erinnern kann, warst in grauer dbdT-Urzeit auch lang genug in 1.OL oder höher unterwegs!?

So war das damals! :-) Heute brauchst du zusätzlich genug brauchbare Ersatzspieler um die Fitness der Stammelf extrem hoch zu halten. Du solltest dir also einen Vorsprung beschaffen damit du früh genug schonen kannst für nächste Saison! ;-)

lg Jem


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.