Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainer schulung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=76412)

Dr_House11 08.11.2016 06:12

Trainer schulung
 
Morgen an alle 😜

Dachte man kann den Trainer jedes Jahr auf Schulung schicken. Stimmt das jetzt? Wenn ja , wo sehe ich das. Habe überall schon geschaut. Entweder bin ich blind oder ich habe es übersehen. Und brauche ne Brille 🙊

mandis65 08.11.2016 06:41

Zitat:

Zitat von Dr_House11 (Beitrag 1362207)
Morgen an alle ��

Dachte man kann den Trainer jedes Jahr auf Schulung schicken . Stimmt das jetzt? Wenn ja , wo sehe ich das. Habe überall schon geschaut. Entweder bin ich blind oder ich habe es übersehen. Und brauche ne Brille ��

Einmal in seiner gesamten Trainerlaufbahn,
kannst deinen Trainer auf Schulung schicken;-)

Dr_House11 08.11.2016 09:15

Dachte jedes Jahr.

Rrunner 08.11.2016 10:02

Zitat:

Zitat von Dr_House11 (Beitrag 1362257)
Dachte jedes Jahr.

wär überlegenswert, vor allem bei einem der 6 Saisonen + Verlängerung bleibt:lol:

torlos 29.11.2016 17:50

Trainer Schulung - Auswirkung auf Trainingsergebnisse
 
Hi Leute,

hat die Trainerschulung Auswirkungen auf die Trainingsergebnisse? Also wenn ich einen 5er-Trainer hab und ihn auf Schulung schicke, gibts dann bessere Ergebnisse?

Skanda 29.11.2016 17:53

Zitat:

Zitat von torlos (Beitrag 1363804)
Hi Leute,

hat die Trainerschulung Auswirkungen auf die Trainingsergebnisse? Also wenn ich einen 5er-Trainer hab und ihn auf Schulung schicke, gibts dann bessere Ergebnisse?

Nein... hat nur Auswirkungen auf die Taktikwerte im Spiel ;-)

torlos 29.11.2016 18:15

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1363806)
Nein... hat nur Auswirkungen auf die Taktikwerte im Spiel ;-)

Danke Dir:-)

Donot 02.05.2017 17:59

Der Titel hier passt, daher hier hinein.

Bräuchte Tipps für die Schulung meines kommenden Trainers (übernimmt in 10 Trainings). Bin mir unschlüssig darüber wie ich die Taktiken bei ihm dann am besten verteilen soll - relevant sind nur die 3 Defensivtaktiken.

Diese sind:
- Abwehrriegel 3
- Vorsichtiger Spielaufbau 9
- Manndeckung 10

Meine Ambitionen sind natürlich die höchsten :) Hat jemand gute Empfehlungen für mich?

Danke vorab ;)

stefderchef 02.05.2017 18:30

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1377198)
Der Titel hier passt, daher hier hinein.

Bräuchte Tipps für die Schulung meines kommenden Trainers (übernimmt in 10 Trainings). Bin mir unschlüssig darüber wie ich die Taktiken bei ihm dann am besten verteilen soll - relevant sind nur die 3 Defensivtaktiken.

Diese sind:
- Abwehrriegel 3
- Vorsichtiger Spielaufbau 9
- Manndeckung 10

Meine Ambitionen sind natürlich die höchsten :) Hat jemand gute Empfehlungen für mich?

Danke vorab ;)

Ich würde den vsa beide Punkte geben. Dann hast du zwei sehr gute und eine für Konter.
Toller Trainer!

schwemme 02.05.2017 18:38

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1377198)
Der Titel hier passt, daher hier hinein.

Bräuchte Tipps für die Schulung meines kommenden Trainers (übernimmt in 10 Trainings). Bin mir unschlüssig darüber wie ich die Taktiken bei ihm dann am besten verteilen soll - relevant sind nur die 3 Defensivtaktiken.

Diese sind:
- Abwehrriegel 3
- Vorsichtiger Spielaufbau 9
- Manndeckung 10

Meine Ambitionen sind natürlich die höchsten :) Hat jemand gute Empfehlungen für mich?

Danke vorab ;)

Würde beide auf Manndeckung geben, dann hast du eine hervorragende zum wiederholen, eine sehr gute zum spielen und eine zum kontern...

Rrunner 02.05.2017 18:38

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1377198)
Der Titel hier passt, daher hier hinein.

Bräuchte Tipps für die Schulung meines kommenden Trainers (übernimmt in 10 Trainings). Bin mir unschlüssig darüber wie ich die Taktiken bei ihm dann am besten verteilen soll - relevant sind nur die 3 Defensivtaktiken.

Diese sind:
- Abwehrriegel 3
- Vorsichtiger Spielaufbau 9
- Manndeckung 10

Meine Ambitionen sind natürlich die höchsten :) Hat jemand gute Empfehlungen für mich?

Danke vorab ;)

ebenfalls für 2 Punkte auf VSA!!!

Bellou 02.05.2017 18:50

schwierig:
3 auf AR ist echt schwach. 5 wäre deutlich besser ...
9 auf VS könnte besser sein: 11 VS ist daheim quasi eine Torgarantie ...
10 MD brauchst nicht. aber 12 MD ist mächtig.

ich favorisiere 2 auf VS ;-)

Donot 04.05.2017 07:19

Danke euch allen für eure Einschätzungen ;-) Auch hier zeigt sich die Schwierigkeit des Themas wenngleich eine gewisse Tendenz erkennbar ist..

Gibt es vielleicht noch Meinungen dazu? :)

Dr_House11 30.05.2017 12:33

was wäre besser bei dem Trainer?
Umverteilung oder hinzufügen?

Da steht bis zu 12 hoch bei Umverteilung aber sicher nur von den eigenen Taktik punkte. ist das korrekt

lg manuel

henkman 30.05.2017 13:51

Zitat:

Zitat von Dr_House11 (Beitrag 1379231)
was wäre besser bei dem Trainer?
Umverteilung oder hinzufügen?

Da steht bis zu 12 hoch bei Umverteilung aber sicher nur von den eigenen Taktik punkte. ist das korrekt

lg manuel

Ja richtig.

dipar 17.04.2018 09:00

Frage an die Experten:
Ich bin ein bisserl ra(s)tlos:
ich habe bei der Trainer-Schulung vor einigen Runden eine Taktik um zwei Punkte gesteigert. Ich spiele die Taktik zweimal, hab aber in der Taktikbewertung keinen einzigen Punkt mehr als vorher.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum das Spielen mit unterschiedlichen Taktikenstärken nicht verschiedene Taktikwerte liefert: im letzten Spiel habe ich die schwächere Taktik zweimal in HZ1, die stärkere (+2 zur schwächeren) zweimal in HZ2 gespielt und in beiden HZ den selben Taktikwert.

Dachte erst es liegt an den Spielern - aber auch die Summe der Taktikstärke der Spieler ist bei der in HZ2 spielten Taktik um +7 stärker ... Wechsel gabs diesmal auch keine.

Ich komme in Summe immer auf 48 Taktikwert. Das hatte ich auch schon vor der Trainerschulung, die damit also genau NULL Effekt auf das Spiel hat ... außer bei der Taktikübersicht im Büro, wo die eine Taktik 26 und die andere jetzt 28 hat ... trotzdem keinerlei Unterschiede bei der Taktikbewertung!?

Irgendeine Idee? Thx

Rrunner 17.04.2018 10:11

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1402067)
Frage an die Experten:
Ich bin ein bisserl ra(s)tlos:
ich habe bei der Trainer-Schulung vor einigen Runden eine Taktik um zwei Punkte gesteigert. Ich spiele die Taktik zweimal, hab aber in der Taktikbewertung keinen einzigen Punkt mehr als vorher.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum das Spielen mit unterschiedlichen Taktikenstärken nicht verschiedene Taktikwerte liefert: im letzten Spiel habe ich die schwächere Taktik zweimal in HZ1, die stärkere (+2 zur schwächeren) zweimal in HZ2 gespielt und in beiden HZ den selben Taktikwert.

Dachte erst es liegt an den Spielern - aber auch die Summe der Taktikstärke der Spieler ist bei der in HZ2 spielten Taktik um +7 stärker ... Wechsel gabs diesmal auch keine.

Ich komme in Summe immer auf 48 Taktikwert. Das hatte ich auch schon vor der Trainerschulung, die damit also genau NULL Effekt auf das Spiel hat ... außer bei der Taktikübersicht im Büro, wo die eine Taktik 26 und die andere jetzt 28 hat ... trotzdem keinerlei Unterschiede bei der Taktikbewertung!?

Irgendeine Idee? Thx

Wie groß ist der Taktikwertunterschied zwischen HIS und BS bei deinem Trainer?

Normalerweise müsste BS schon einen höheren Wert ergeben...

Hast du jeweils mit der selben Aufstellung gespielt, sprich waren immer die selben Spieler in den jeweiligen Mannschaftsteilbereichen? Sind auch die Taktikpunkte HIS vs. BS der Spieler im Sturm gleich stark?

dipar 17.04.2018 11:21

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1402074)
Wie groß ist der Taktikwertunterschied zwischen HIS und BS bei deinem Trainer?

Normalerweise müsste BS schon einen höheren Wert ergeben...

Hast du jeweils mit der selben Aufstellung gespielt, sprich waren immer die selben Spieler in den jeweiligen Mannschaftsteilbereichen? Sind auch die Taktikpunkte HIS vs. BS der Spieler im Sturm gleich stark?

Danke für deine Rückmeldung :-)

Im letzten Spiel hab ich gar nicht gewechselt - nur beim BS im 2. Abschnitt auf 3-4-3 umgestellt.

Der Taktikunterschied beim Trainer ist +2

Im MF und ST haben bis auf einen alle in den beiden Taktiken 20, einer hat 16 HIS, 15 BS ...

Gibts Erfahrungswert wieviel Anteil der Trainer am Taktikwert hat?
Denn wie gesagt, ich merk auch bei der Gesamtberechnung keinen Effekt der Trainerschulung. Wobei ich mir das ev. noch damit erklären könnte, dass der Wert vorher gerade schon aufgerundet wurde (z.B. 23,5 -> 24) und jetzt gerade noch abgerundet (24,4 -> 24) wird ... aber ist halt auch mau.

Aber ich seh dzt. keinen Grund, warum eine off. Taktik, die beim Trainer +2 hat, das Team ebenfalls stärkere Werte hat (+7), die Aufstellung 3-4-3 ist, kein Taktikplus zur schwächeren Taktik ergibt. ...

Stand jetzt hätt ich das Geld für die Trainerschulung besser in Freibier für die Fans investieren sollen :-?

Rrunner 17.04.2018 12:08

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1402077)
Danke für deine Rückmeldung :-)

Im letzten Spiel hab ich gar nicht gewechselt - nur beim BS im 2. Abschnitt auf 3-4-3 umgestellt.

In der 1. HZ hast mit 2 Stürmern gespielt oder? Wieviel XP und wieviel Taktiken hatten die beiden?

Welche Werte hat der 3. Stürmer in der 2. HZ?

Theoretisch kann es sein, dass wenn du in der 2. HZ einen dritten Stürmer bringst, dessen XP/Taktikskills viel schwächer sind als jene der beiden anderen Stürmer, der Taktikwert darunter leidet...

dipar 17.04.2018 15:08

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1402078)
In der 1. HZ hast mit 2 Stürmern gespielt oder? Wieviel XP und wieviel Taktiken hatten die beiden?

Welche Werte hat der 3. Stürmer in der 2. HZ?

Theoretisch kann es sein, dass wenn du in der 2. HZ einen dritten Stürmer bringst, dessen XP/Taktikskills viel schwächer sind als jene der beiden anderen Stürmer, der Taktikwert darunter leidet...

Ich habe gar nicht gewechselt, nur Postionen geändert!

Rrunner 17.04.2018 17:10

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1402085)
Ich habe gar nicht gewechselt, nur Postionen geändert!

sprich du hast einen MF Spieler in den Sturm gezogen, welche Werte hat der?

bvb17 17.04.2018 17:43

hab eine ähnliche Frage wie Donots so zwecks Umverteilung der Taktiken bei meinem zukünftigen Trainer für die neue Saison
Ausgangswerte sind: KO 10, DS 5 und KPS 7
bin im moment am überlegen ob es sinnvoller wäre beide auf KO zu geben damit ich mit 12 eine sehr gute Taktik habe, oder nur eine auf KO und eine auf KPS um dort mit 8 zumindest einen etwas besseren Wert zu bekommen

für jede Meinung dankbar ;)

Rrunner 17.04.2018 17:50

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1402096)
hab eine ähnliche Frage wie Donots so zwecks Umverteilung der Taktiken bei meinem zukünftigen Trainer für die neue Saison
Ausgangswerte sind: KO 10, DS 5 und KPS 7
bin im moment am überlegen ob es sinnvoller wäre beide auf KO zu geben damit ich mit 12 eine sehr gute Taktik habe, oder nur eine auf KO und eine auf KPS um dort mit 8 zumindest einen etwas besseren Wert zu bekommen

für jede Meinung dankbar ;)

in dem Fall ist es gar nicht so einfach. Normalerweise würd ich sagen 2 Punkte auf KO, denn mit einer 12er geht auswärts und im Cup immer was.

Diese Varianten finde ich auch nicht schlecht:

- KO 10/DS 7/KPS 7 damit bist nicht so leicht zum ausrechnen und zumindest zu Hause mit 3 Taktiken gefährlich
- KO 10/DS 5/KPS 9 eventuell für den Cup ganz gut

bei diesem Trainer ist es aber echt nicht einfach...

Bellou 17.04.2018 20:00

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1402077)
...Wobei ich mir das ev. noch damit erklären könnte, dass der Wert vorher gerade schon aufgerundet wurde (z.B. 23,5 -> 24) und jetzt gerade noch abgerundet (24,4 -> 24) wird ...

ich halte das für die wahrscheinlichste Begründung ... ;-)

dipar 17.04.2018 20:33

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1402092)
sprich du hast einen MF Spieler in den Sturm gezogen, welche Werte hat der?

Ich hatte von einem Stürmer (Erf 17,9 His 16, Bs 15) auf drei umgestellt und einen mit Erf 17,1 20/20 und einen mit 10,8 20/20 in den Sturm gestellt.

Rrunner 17.04.2018 22:13

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1402111)
Ich hatte von einem Stürmer (Erf 17,9 His 16, Bs 15) auf drei umgestellt und einen mit Erf 17,1 20/20 und einen mit 10,8 20/20 in den Sturm gestellt.

dann versteh ich es auch nicht, eventuell echt diese erwähnte Rundung

sinnvoller ist sicher mit den beiden erfahrenen Stürmern zu spielen, da XP 10,8 dir den Mannschaftsteil XP Durchschnitt senkt

bvb17 30.04.2018 09:35

nochmal eine Frage zur Schulung...wie viel kostet die nochmal? 10% vom Kaufpreis? ich muss nur grad bissl vorkalkulieren für nächste Saison ^^

Markus_P 17.05.2018 07:53

Habe ebenfalls eine Frage zur Trainer-Schulung. Mein neuer Trainer, der in ein paar Spieltagen übernimmt hat bei den 3 von mir bisher gespielten Taktiken, bei denen auch meine Spieler entsprechend stark sind folgende Werte:

8-6-2

Soll ich eurer Meinung nach auf 8-8-2 oder 10-6-2 gehen?

Danke für eure Ratschläge.

stefderchef 17.05.2018 08:01

Zitat:

Zitat von Markus_P (Beitrag 1403889)
Habe ebenfalls eine Frage zur Trainer-Schulung. Mein neuer Trainer, der in ein paar Spieltagen übernimmt hat bei den 3 von mir bisher gespielten Taktiken, bei denen auch meine Spieler entsprechend stark sind folgende Werte:

8-6-2

Soll ich eurer Meinung nach auf 8-8-2 oder 10-6-2 gehen?

Danke für eure Ratschläge.

schwierig! Aber ich würde 10-6-2 machen, da du ja eine Taktik wiederholen musst. lg stef

delightful 25.08.2018 14:55

bei der trainerschulung hat man doch 2 punkte zum umverteilen oder ?
mein trainer hatte bereits 12 wollte um 2 erhöhen ging aber nur um 1 und den anderen punkt kann ich nun nicht mehr nutzen? ist das korrekt so ?

Rrunner 25.08.2018 15:38

Zitat:

Zitat von delightful (Beitrag 1410226)
bei der trainerschulung hat man doch 2 punkte zum umverteilen oder ?
mein trainer hatte bereits 12 wollte um 2 erhöhen ging aber nur um 1 und den anderen punkt kann ich nun nicht mehr nutzen? ist das korrekt so ?

Du kannst entweder 2 Punkte umverteilen oder 1 Punkt hinzufügen. Umverteilen kannst aber maximal auf 12er Stärke. Deshalb ist es so korrekt.

Coppelius 07.03.2019 14:32

Servus zusammen,


kann mir jemand sagen, wie sich die Kosten für eine Trainerverlängerung und eine Trainerschulung berechnen?
Und evtl. noch dazu: Sollte man lieber erst auf Schulung schicken und dann verlängern, oder besser umgekehrt?


Danke!
lg,
Coppelius

terminator85 07.03.2019 15:18

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1421762)
Servus zusammen,


kann mir jemand sagen, wie sich die Kosten für eine Trainerverlängerung und eine Trainerschulung berechnen?
Und evtl. noch dazu: Sollte man lieber erst auf Schulung schicken und dann verlängern, oder besser umgekehrt?


Danke!
lg,
Coppelius

Wenn ich es richtig im Kopf hab, zahlst bei der Schulung auf jeden Fall den vollen fälligen Betrag für "Restlaufzeit + 1 Saison"!
=> Falls du von Anfang an beides vor hast, ist es also egal, was du zuerst machst.
Es sei denn, du willst die Trainerschulung erst später machen, dann ersparst dir die Schulungskosten für die ersten paar (bzw die schon verstrichenen) Trainingstage! ;-)

Coppelius 08.03.2019 09:07

Danke termi.

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1421769)
Es sei denn, du willst die Trainerschulung erst später machen, dann ersparst dir die Schulungskosten für die ersten paar (bzw die schon verstrichenen) Trainingstage! ;-)

aber auch in diesem Fall wäre es egal, ob ich gleich verlängere oder nicht?

fly 08.03.2019 10:04

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1421836)
aber auch in diesem Fall wäre es egal, ob ich gleich verlängere oder nicht?

ja, das wäre es. die verlängerung kostet immer gleich viel außer du hast zuerst geschult, dann wird diese auf die verlängerung aufgeschlagen

edith: das hab ich letzte saison auch versucht herauszufinden, anbei meine formeln die ich gefunden habe: schulung zwischen 11% und 25%, je nach laufzeit (3-7 Jahre). verlängerung ist kaufpreis/jahre*1,25

reptil 08.03.2019 10:17

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1421844)
ja, das wäre es. die verlängerung kostet immer gleich viel außer du hast zuerst geschult, dann wird diese auf die verlängerung aufgeschlagen

edith: das hab ich letzte saison auch versucht herauszufinden, anbei meine formeln die ich gefunden habe: schulung zwischen 11% und 25%, je nach laufzeit (3-7 Jahre). verlängerung ist kaufpreis/jahre*1,25

hallo was bringt den die schulung ungefähr? Mfg

Coppelius 08.03.2019 10:21

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1421844)
edith: das hab ich letzte saison auch versucht herauszufinden, anbei meine formeln die ich gefunden habe: schulung zwischen 11% und 25%, je nach laufzeit (3-7 Jahre). verlängerung ist kaufpreis/jahre*1,25


Danke dir! :-D

fly 08.03.2019 10:30

Zitat:

Zitat von reptil (Beitrag 1421846)
hallo was bringt den die schulung ungefähr? Mfg

du kannst zwei Taktikpunkte deiner Wahl verschieben; also z.b von brechstange auf abwehrriegel bis zu einer gesamtzahl von 12. wenn du einen wert höher als 12 hast kannst du einen taktikpunkt hinzufügen

terminator85 08.03.2019 11:24

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1421836)
Danke termi.


aber auch in diesem Fall wäre es egal, ob ich gleich verlängere oder nicht?

Ja, wennst dir sicher bist, dass du verlängern willst, ist es egal!
Ich bin kein Fan davon, weil man ja nie weiß, ob man zB in 6 Saisonen den Aktuellen überhaupt noch will/braucht.
Bei mir wäre es raus geschmissenes Geld.
Allgemein ists aber eine super Sache, um passende Laufzeiten hin zu bekommen. ;-)

kaiza1 06.09.2019 10:52

Diesen Thread hätte ich schon eher lesen sollen, denn das Spiel teilt mir gerade mit, dass die Trainerschulung 11 Mille kostet. WTF? Die Kosten berechnen sich vom Kaufpreis, wem ist der Schwachsinn eingefallen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.