Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neue Spielerportraits (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=88999)

dbdtDev 18.07.2023 09:12

Neue Spielerportraits
 
Hallo Community,

bei unserer Abstimmung über neue Spielerportraits wurde entschieden, dass wir unsere verstaubten Portraits durch etwas modernere ersetzen. Ab sofort seht ihr bei euren Spielern, Trainern und Scouts, und auch bei den Schiedsrichtern und Moderatoren neue Bilder. Bei den Spielerportraits werden die individuellen Vereinstrikots nicht mehr angezeigt.

Die neuen Portraits gibt es natürlich auch in der EM Edition zu sehen.

Insgesamt haben wir jetzt 999 verschiedene Spielerbilder, vorher waren es knapp unter 300. Auch bei den Trainern gibt es etwas mehr Bilder, das können wir in Zukunft auch noch erweitern.

Solltet ihr noch irgendwo alte oder gar fehlende Bilder finden, gebt bitte bescheid!


Liebe Grüsse,
Thomas

henkman 18.07.2023 09:26

Echt topp- sieht spitze aus :-D

bueffel1 18.07.2023 09:41

wow echt spitze

Fortuna95 18.07.2023 09:46

Sehr gut, vielen Dank!8-)

Bellou 18.07.2023 09:56

i gfrei mi :-D:thumb::yo: DANKE

the Scarecrow 18.07.2023 10:23

Sehr cool geworden! Danke.

PS: Mein "adeliger" Tormann trägt Schnurrbart und Schmalzlocke. Taugt ma! 8-)
https://postimg.cc/LggWk2wT

https://i.postimg.cc/8cZVSCbq/August-von-Th-ringen.png

Fortuna95 18.07.2023 10:24

So einen will ich auch:lol:

Polster 18.07.2023 10:31

Super gelungen :clap2::clap2:

rudolf 18.07.2023 11:15

schockverliebt in meine Spieler :-P
super gemacht , Danke !

donraffaele 18.07.2023 11:23

Sehr cool
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich finde die Portraits auch sehr gelungen! Einer meiner Spieler ist wohl auch noch nebenbei (Super)Model für Haarshampoo ;)

stefderchef 18.07.2023 11:33

find ich super!
Ich hatte bei meinem Tormann die Abstammung anscheinend schon erraten, als ich ihn umbenannte, hoffe die Umbenennung geht bald durch ? nicht dass er vorher in Pension geht ;)

bullie 18.07.2023 11:43

Die neuen Porträts sind toll, dle alten haben mir aber besser gefallen.

Silviii 18.07.2023 12:45

bei mir klappen die spielerfenster nach dem anklicken auf und automatisch wieder zu, gerade im EM-Spielbereich passiert das öfter mal ..

fly 18.07.2023 12:55

mir taugts nicht, bin aber auch pixelfan ;-)

ewok 18.07.2023 14:56

sehr cool

16 jahre und schon komplett zu tätowiert :-)

stefderchef 18.07.2023 21:50

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1484013)
find ich super!
Ich hatte bei meinem Tormann die Abstammung anscheinend schon erraten, als ich ihn umbenannte, hoffe die Umbenennung geht bald durch ? nicht dass er vorher in Pension geht ;)

Danke, das ging schnell! Achtung, ab jetzt ist das Tor Tzou Genagelt ;)

marienjung 18.07.2023 22:09

Mir gefallen die neuen Portraits leider gar nicht. Meine Spieler habe ich auch immer nach ihren Gesichtern ausgewählt. Vor allem alle ehemaligen Spieler kann ich jetzt überhaupt nicht mehr zuordnen.
Gefühlt sehen die Hälfte der neuen Portraits aus wie Joshua Kimmich.

flipside 19.07.2023 14:08

Pensionsreife Spieler mit 35+ sehen jetzt wie 16 jährige Jungspunde aus.

Edit: Vielleicht kann man einen Button einbauen "Spielerportraits ausblenden", wo jeder Teamchef selbst entscheiden kann ob es angezeigt werden soll oder nicht?

Rrunner 19.07.2023 20:02

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1484003)
Hallo Community,

bei unserer Abstimmung über neue Spielerportraits wurde entschieden, dass wir unsere verstaubten Portraits durch etwas modernere ersetzen. Ab sofort seht ihr bei euren Spielern, Trainern und Scouts, und auch bei den Schiedsrichtern und Moderatoren neue Bilder. Bei den Spielerportraits werden die individuellen Vereinstrikots nicht mehr angezeigt.

Die neuen Portraits gibt es natürlich auch in der EM Edition zu sehen.

Insgesamt haben wir jetzt 999 verschiedene Spielerbilder, vorher waren es knapp unter 300. Auch bei den Trainern gibt es etwas mehr Bilder, das können wir in Zukunft auch noch erweitern.

Solltet ihr noch irgendwo alte oder gar fehlende Bilder finden, gebt bitte bescheid!


Liebe Grüsse,
Thomas

Hallo Thomas,

grundsätzlich gefällt mir die Änderung gut, eventuell könnte man die Porträts im Laufe der Zeit an das Alter anpassen;-)

Ich hab noch ein anderes Thema. Warum ist es immer noch nicht möglich mehr als 9 Spieler in einer Saison aus dem Jugendkader hochzuziehen? Glaub es gibt sicher einige Teamchefs die einen Umbau mit nur selber entdeckten Jungis starten wollen.

Bitte um kurze Stellungnahme von dir8-):lol:

lg Rrunner

Henke 19.07.2023 20:41

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1484070)
Pensionsreife Spieler mit 35+ sehen jetzt wie 16 jährige Jungspunde aus.

Edit: Vielleicht kann man einen Button einbauen "Spielerportraits ausblenden", wo jeder Teamchef selbst entscheiden kann ob es angezeigt werden soll oder nicht?

Das Bild das jetzt beim Jugendscout angezeigt wird, würde altersmäßig perfekt zu einem der älteren Spieler passen. Wäre super wenn man sowas in der Art für die älteren Spieler ändern könnte bzw die Bilder „altern“ würden. Aber insgesamt find ich die neuen Bilder top����

tippkick 19.07.2023 21:35

Mir gefallen die Pics, auch wenn ich mich erst gewöhnen muss.


Vorschlag für alle anderen:

Ihr müsst nicht am Transfermarkt mitbieten, wenn Euch der Spieler nicht zu Gesicht steht. Ernsthaft, wer will schon solche Gesichter im Kader haben? Da kann man ja gleich den 1. FC Perchtenlauf gründen. Ich empfehle, dass ihr nicht mitbietet, wenn Euch ein Gesicht nicht gefällt. Das Team ist schließlich das optische Aushängeschild für die Qualität des Teamchefs.



Also: Nicht mitbieten! Und als Nebeneffekt gehen die Preise wieder runter, da profitieren alle davon ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Schweng 20.07.2023 08:11

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...08df2bcfc52f6c

31 und kommt in keine Disco ohne Ausweiskontrolle rein. :-D

Ansonsten: Bilder sind Top!

EinfachNurAndi 20.07.2023 11:55

Finde die Spieler auch super.
Vielen Dank!!

Wenn man sie altern lassen kann, wäre das natürlich noch die Kirsche auf der Torte ;-)

Andererseits, wenn sich die Spieler so gut halten, gehen sie vielleicht später in Pension - möchte man zumindest bei meinem Tormann meinen:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...46963ffe1b5cc8
:lol:

NIDO_81 20.07.2023 17:34

wenn die Jazz Gitti und der Ossi Kollmann vom Donauturm springen, wer kommt als erstes unten an?...

Rusti22 21.07.2023 05:51

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1484128)
wenn die Jazz Gitti und der Ossi Kollmann vom Donauturm springen, wer kommt als erstes unten an?...


du wirst auch immer rabiater, früher warens wenigstens nur Fische und Watschen, jetzt schmeisst du schon Promis vom Donauturm!


Wo soll dies nur enden liebster Nido

the Scarecrow 21.07.2023 09:17

Was mir gerade eingefallen ist, wie ich die neuen Porträts durchgeschaut habe ist, dass die jetzt zwar weitaus realistischer sind und viele einen südländischen Einschlag haben, die Namen allerdings teilweise weitaus weniger. Konkret meine ich, dass schon lange nicht mehr jeder Österreicher Herbert Bauer, Hans Schreiner und Fritz Huber heißt. Die Realität ist eher, dass im Profi-Fußball zumindest jeder Fünfte - im Osten noch mehr - einen Namen mit jugoslawischer oder türkischer/arabischer Herkunft hat. Ab und an seh ich einen "Öczan" oder "Hakan" im Spiel - das war's dann aber auch schon wieder mit Multi-Kulti.

Wäre es hier technisch möglich den Pool an Namen auf realistische Weise um ein paar Klassiker aufzustocken bei Vor- und Nachnamen oder kommen dann in erster Linie eher unwahrscheinliche Kombinationen wie Murat Hinteregger oder Hans-Christian Özdemir (Soll's auch geben und gibt's in Zukunft hoffentlich auch öfter - aktuell halt 1 aus 10.000) raus bei der Generierung neuer Spieler? @dbdtDev

Ist natürlich absolut nichts, dass wirklich wichtig wäre, aber ich denke mir halt, ohne es beurteilen zu können, weil mein eigener Name ja auch sehr klassisch österreichisch ist, dass ich mir mit Migrationsherkunft etwas komisch vorkommen würde, wenn ich mit dem Spiel beginne und es haufenweise Volker, Ottos und Bertrams und keine Jovans, Murats und Mohammeds im Spiel gibt.

marienjung 23.07.2023 10:51

Was wird jetzt eigentlich aus den Vereinsfarben? Die sind mit den neuen Porträts bei mir völlig verschwunden.

r_fux 25.07.2023 22:31

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1484154)
Ist natürlich absolut nichts, dass wirklich wichtig wäre, aber ich denke mir halt, ohne es beurteilen zu können, weil mein eigener Name ja auch sehr klassisch österreichisch ist, .

also wenn "Dr. Jonathan Crane" sehr klassisch ist... :mrgreen:

Silviii 26.07.2023 08:09

servus, ihr müßt euch ganz DRINGEND die neuen gesichter der TRAINER anschauen .. das ist eine wirklich SUPER bereicherung:-P:-P8-)8-)

the Scarecrow 26.07.2023 13:37

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1484264)
also wenn "Dr. Jonathan Crane" sehr klassisch ist... :mrgreen:

Der ging leider schon 2017 in Pension und ist seither nicht mehr im Spiel zu finden. :lol:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...eten&id=989887

terminator85 26.07.2023 17:36

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1484269)
Der ging leider schon 2017 in Pension und ist seither nicht mehr im Spiel zu finden. :lol:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...eten&id=989887

Direkt schade!
Die "Alten Spieler" hätten ruhig ihre alten Gesichter behalten können! :-)



PS: Mit der Zeit verblasst eben das Profil(-bild)!

terminator85 26.07.2023 17:39

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1484266)
servus, ihr müßt euch ganz DRINGEND die neuen gesichter der TRAINER anschauen .. das ist eine wirklich SUPER bereicherung:-P:-P8-)8-)

Vorallem der eine mit dem Bart und dem extravaganten PONY wird dir besonders gut gefallen, oder!? :lol::lol::lol:

tippkick 26.07.2023 19:05

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1484271)
Vorallem der eine mit dem Bart und dem extravaganten PONY wird dir besonders gut gefallen, oder!? :lol::lol::lol:


Der mit Pony+Bart schaut dem mit dem Pferdeschwanz+Bart ziemlich ähnlich ... :biggrin1:

Markus123 26.07.2023 19:05

Vorallem passen die Namen zu den Bildern :lol:

https://i.ibb.co/5Rs80MN/2023-07-26-...-r-Spieler.png

NIDO_81 26.07.2023 19:07

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 1484144)
du wirst auch immer rabiater, früher warens wenigstens nur Fische und Watschen, jetzt schmeisst du schon Promis vom Donauturm!


Wo soll dies nur enden liebster Nido

im Fischteich :fish::fish::fish::mrgreen:

Antwort zur Frage bzgl. wer als erstes unten ankommt... "is des ned wuascht" und das wäre auch mein Statement zum Thread-Thema :mrgreen:

marienjung 26.07.2023 23:04

Ich lege noch mal nach: Was wird aus den identitätsstiftenden Vereinsfarben fürs Trikot? Die waren bei den alten Spielerporträts immer sichtbar.

flipside 27.07.2023 06:43

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1484277)
Ich lege noch mal nach: Was wird aus den identitätsstiftenden Vereinsfarben fürs Trikot? Die waren bei den alten Spielerporträts immer sichtbar.

Die gibt es nicht mehr. Dev hat bei der Umfrage drauf hingewiesen.

marienjung 27.07.2023 11:31

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1484280)
Die gibt es nicht mehr. Dev hat bei der Umfrage drauf hingewiesen.

Danke.
Ich habe es wohl überlesen oder verdrängt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.