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Aufstiegssystem & Saisonpause
Hi Teamchefs,
13 von 18 Runden sind gespielt. Am 3. Dezember 2009 findet die letzte Runde von Saison I statt. Doch was passiert in der Saisonpause und wie sieht diese aus? Die Pause wird nicht wie ursprünglich angedacht drei, sondern nur zwei Spieltage andauern. An diesen beiden Tagen (7.12 & 10.12.) fallen also keine Spiele und somit auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind auszubezahlen. Das erste Spiel der neuen Saison findet dann am 14.12.2009 statt. Während der Saisonpause geht die Motivation aller Spieler übrigens auf 10 und wird zudem in der neuen Saison wesentlich dynamischer sein als bisher. Außerdem wird die Fitness ein wenig umgekrempelt. Sie wird zum einen ebenfalls etwas dynamischer, zum anderen neu gewertet. Ein Spieler erholt sich, wenn er pausiert, um BIS ZU den Wert, den er in 3 Spielen verliert. Es handelt sich also auch hier nicht um einen fixen Wert. Selbiges gilt, wenn er spielt. Auch da verliert er nicht immer fix das selbe. <!--[if !supportLineBreakNewLine]--><!--[endif]--> Aufstiegsprämien Bookie hat's zwar schon in seinem Blog angekündigt, ich erwähne es aber sicherheitshalber hier nochmal für all jene, die es damals nicht zur Kenntnis genommen haben:
Aufstiegssystem Ein heißes Thema. Wir sind viele Varianten durchgegangen, haben uns letztlich aber für folgende entschieden:
Ich denke, für Diskussionsstoff sollte vor allem mit dem neuen Aufstiegssystem gesorgt sein ;-) Viel Spaß dabei und alles Gute für die am Donnerstag stattfindende 14. Runde!! LGCaptain |
Danke für die Info :!:
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:clap: , danke für die Infos. Man kann natürlich jetzt über vieles Diskutieren, aber das wichtigste ist mMn, dass diese Infos jetzt draußen sind. Damit kann man planen. Denke es ist mal sicher nichts allzu verkehrtes dabei, auch wenn man natürlich immer Sachen anders sehen kann, aber das seid ihr ja gewohnt :lol:.
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Das Aufstiegssystem ist also ähnlich dem von TC-NG... also mit 4 Aufsteigern, finde ich gut dann komme ich wieder sehr weit rauf und falle später noch tiefer 8-):lol:
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erstmal thx für die info :thumb:
bleiben noch ein paar kleine fragen:
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LGCaptain |
Ich habe das mit Fitness nicht ganz verstanden. Wird die Fitness auf den Ursprungswert zurückgeschraubt oder bleibt es so wie es ist?
Lg |
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bedeutet BIS ZU, dass der spieler wenn er spielt den wert x verliert, und wenn er pausiert und pech hat, dann gewinnt er auch nur den wert x oder sogar noch weniger zurück? wenn der verlust nicht fix ist, wie weiß man dann wie viel man in drei spielen verliert? bsp.: ein spieler läuft dreimal in folge auf und verliert jeweils den wert 1 => er kann bei einer pause max den wert 3 zurück gewinnen. verliert er jedoch immer nur den wert 0.9 => kann nur den wert 2.7 zurück gewinnen oder verstehe ich da jetzt was falsch? was passiert wenn er nur einmal spielt und den wert 1 verliert, wieviel kann er dann bei einer pause maximal zurück gewinnen? lg didi |
ab wann wird es den Transfermarkt geben?
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Danke für die Infos....
Na dann bin ich mal gspannt, wie das Aufstiegssystm funktionieren wird, ganz hab ichs noch net kapiert.... :-? |
gilt das aufstiegssystem nur für saison 1 oder bleibt es
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von der 2. Klasse steigen 4 Teams in die 1. Klasse auf von der 2. Klasse steigen 2 Teams in die 3. Klasse ab in der 2. Klasse verbleiben somit 4 Teams von der 3. Klasse steigen 3 Teams auf, damit die 6 fehlenden Teams (Auf- und Absteiger) wieder aufgefüllt sind. PC-Teams steigen nicht auf sondern nur ab. MfG OMS |
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MfG OMS |
weitere frage:
spielen die Aufsteiger aus der 2. klasse nächste saison dann in einer liga mit 10 menschlichen teams, oder sind da 2 pc teams in jeder liga dabei? und wenn ja mit pc-teams: sind diese pc-teams dann fixabsteiger? |
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das bedeutet, dass man wenn man jetz in die erste klasse aufsteigt einmal eine Saison nicht absteigen kann - ?
(es sind aus zwei zweiten klassen jeweils 4 teams aufgestiegen = 8) Und zwei Teams steigen ab, die zwei pc teams. Oder steigen pc teams nicht unbedingt ab? lg Edit1: Bellou hat, glaub ich, die gleiche frage, anders formuliert. |
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meine aber, dass es sich, so wie überall, nur um ungefähre Werte handeln wird, dass der spieler sich vielleicht pro Spiel um 0,2 - 0,4 verschlechtert und nach einmal Pause vielleicht 0,8 - 1,2 wieder zurück bekommt. Aus dem Thread vom Bookie geht auch heraus, dass der Wert beim zweiten Mal sich um ein drittel vermindert. Der Spieler erhohlt sich also am meisten in der Pause nach drei Einsätzen. Bitte um berichtigung durch eine höhere Instanz... lg |
Ich würde das mit der Fitness allgemein sehen: Es wird eine bestimmte Obergrenze und Untergrenze geben, die ein Spieler in 3 Spielen erlangen kann.
Dadurch kann man grob sagen, dass mit 1-2 pausieren auf jeden Fall Fitness +1 da ist. |
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um bei deinem bsp zu bleiben. angenommen der spieler verliert 3 mal den wert 0,2 => verlust 0,6 dann wäre dieses BIS ZU ja der wert 0,6 vlt. sollte es heißen bis zu den wert, den er in 3 spielen verlieren kann?! aber vlt. passt die aussage auch so wie sie ist?! deshalb wäre eine aufklärung wünschenswerte. lg didi |
"bis zu" deshalb, weil sowohl die Minderungen als auch die Steigerungen der Fitness nicht fix sondern nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sind
der Spieler kann in drei Spielen also bis zu 3x um einen Wert x fallen und durch einmal Pausieren 1x um einen Wert y steigen y ist drei Mal so groß wie x Liebe Grüße Kamil |
Derzeit jeden Tag Neuigkeiten....bin hoch zufrieden:-D
Nur jetzt heißt es kämpfen um den vierten und somit letzten Aufstiegsplatz:twisted::twisted::twisted: |
Hab ich das jetzt überlesen mit der Zuteilung der Liga.
Spielen dann 8 "Menschen" in einer Liga mit 2 PC-Teams. Oder wird halt so zugeteilt, dass 10 "User" spielen und dann halt eine Liga vielleicht mit weniger "echten" Spielern. Wenn 8 echte User sind, dann kann ja quasi nie wer absteigen von denen. Da die 2 PC-Teams dann immer absteigen werden. |
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lg didi |
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Ich verstehe das mit der Fitness so:
jeder Spieler kann pro Spiel z.B.: max. 0,4 an Fitness verlieren, wären dann in 3 Spielen 1,2 also kann ein Spieler pro Spiel pause max. 1,2 an Fitness gewinnen. Diese Obergrenzen sind aber fix, oder? D.h., die hängen nicht von den letzten 3 Spielen ab, die ein Spieler gespielt hat! RICHTIG? Folglich kann es also sein, das ein Spieler in 3 Spielen 1,2 Punkte verliert, danach durch ein Spiel Pause aber nur 0,9 Punkte gewinnt. RICHTIG? Es kann aber auch sein, das ein Spieler z.B: in 3 Spielen 0,6 (0,2x3) Punkte verliert (kommt drauf an wo die Untergrenze ist, wieviel ein Spieler min. an Fitness verliert), durch ein Spiel Pause 1,2 gewinnt (bei Annahme einer Obergrenze von 0,4 Punkte) RICHTIG? @kamil Wäre sehr dankbar, wenn du das kurz bestätigen könntest...! lg, rambo3 PS: Ein Lob der verbesserten Kommunikation PPS: Die Fitness wird in dieser und den folgenden Saisonpausen nicht zurückgesetzt, oder? |
@ kamil
wie sieht es mit den absteigern in D aus? da ist die 4.ul noch gar nicht besetzt, steigen dann trotzdem die letzten beiden aus der 3.ul ab? |
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paßt danke.
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habe zu saisonende 37000 mise werde ich da gesperrt oder so und wann gibts endlich sponsopengelder und punkteprämie mfg
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nur glaub ich nicht das im 2. Fall er mehr steigt als fallen kann? Also das er wenn er 1 Spiel pausiert der wert y größer ist als der wert x! lg |
Sehr gut, jetzt muss ich nicht mehr unbedingt den 2. Platz retten:-D
Vielen Dank! |
hmm interessant.
dann lohnt es sich doch noch um den 4ten platz zu kämpfen! frage bezüglich aufstiegsprämien etc: werden die für alle ligen gleich bleiben oder später für titel in höheren ligen erhöht werden? denn ich bezweifle dass zB 2.500 ein anreiz ist um in der buli auf den toschützenkönig loszugehen pS: steht der termin für den transfermarkt noch bei anfang nächster woche? |
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Ich seh das weiterhin so: Beispiel: (Zahlenwerte nur angenommen) Fitnessminderung: Untergrenze pro Spiel 0,2 Obergrenze pro Spiel 0,4 Fitnesssteigerung pro Spiel Pause zw. 0,6 (0,2x3) und 1,2 (0,4x3)! Wobei die Grenzen nichts mit den letzten Spielen zu tun haben, sondern fixe Werte sind und bei jedem Spieler gleich sind! Also kamil od. captain -> stimmt meine Theorie? lg, rambo3 |
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