Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Spielerumbenennungen für Credits: ja oder nein? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48960)

kamil 07.01.2011 10:24

Spielerumbenennungen für Credits: ja oder nein?
 
Hallo Teamchefs!

Nachdem dieser Wunsch schon öfters geäußert wurde. Seid ihr dafür, dass man mit Credits Spielerumbenennungen kaufen kann? Falls ja, wieviel Credits wäre euch eine Spielerumbenennung wert?

Liebe Grüße

Kamil

henkman 07.01.2011 10:33

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 718484)
Hallo Teamchefs!

Nachdem dieser Wunsch schon öfters geäußert wurde. Seid ihr dafür, dass man mit Credits Spielerumbenennungen kaufen kann? Falls ja, wieviel Credits wäre euch eine Spielerumbenennung wert?

Liebe Grüße

Kamil

So wie es bereits angeregt wurde für 1000 Credits, da ich weiterhin der Meinung bin, das eine Spielerumbenennung etwas besonderes bleiben soll, was man sich verdienen muss!:-D

lg henkman

schilcherTom 07.01.2011 10:34

für nein gestimmt..
bin mit den momentanen namen zufrieden ;-)

TommyG. 07.01.2011 10:35

NEIN.:evil:

Die würden damit einfach an Wert verlieren. Man kann sich bei dbdt genügend andere Sachen mit Geld kaufen, ich finde, diese Kleinigkeit sollte so bleiben wie sie ist. Spielerumbenennungen gibt's nicht für Geld, sondern nur für Leistungen in der Community bzw. Tippspiele oder solche Sachen.
Es kann einfach nicht alles mit Geld kaufbar sein. Und ich finde, das passt schon so.

xDemon 07.01.2011 10:37

dafür :thumb:
kann man aber ruhig teurer machen als so manche Pakete
200 credits aufwärts und eben eingeschränkt max 1x pro saison

general96 07.01.2011 10:39

Dagegen!!!!!!

Mönchsbräu 07.01.2011 10:39

Bin auch dafür! ;-)
Werden sich sicher die Einnahmen steigern. :thumb:

flipside 07.01.2011 10:40

Klar dafür, denn mmn würde gerade dadurch der persönliche wert der spieler steigen weil man so was wie ne "beziehung" zu den spielern aufbaut.

fall die kaufbaren spielerumbenennungen eingeführt werden, werd ich nach und nach mein team nach den namen meiner kumpels in meinem hobby-fußballverein umbenennen :-D

mandis65 07.01.2011 10:40

Ist es nicht egal wie ein Spieler heißt, deshalb würde ich nicht dafür ausgeben. ;-)

lex1100 07.01.2011 10:40

einmal pro saison ist ok würde ich sagen

Mr.Tzwain 07.01.2011 10:41

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 718490)
So wie es bereits angeregt wurde für 1000 Credits, da ich weiterhin der Meinung bin, das eine Spielerumbenennung etwas besonderes bleiben soll, was man sich verdienen muss!:-D

lg henkman

1000 find ich jetzt ein wenig übertrieben. aber 500 könntens schon sein

Vlbger93 07.01.2011 10:42

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 718494)
dafür :thumb:
kann man aber ruhig teurer machen als so manche Pakete
200 credits aufwärts und eben eingeschränkt max 1x pro saison

Auch dafür, aber 200 credits ist viel zu wenig, ich denke 1000 oder 750 credits wäre da besser...

Und natürlich nur eine pro Saison;-)

Lg

haevn 07.01.2011 10:43

Wenn ja dann maximal einmal pro Saison und 1000 Credits finde ich auch in ordnung sollte schon was wert sein...

lg
Gerald

NIDO_81 07.01.2011 10:47

Jup bin auch für einmal pro Saison. Dann hat endlich jeder seinen Ronaldo im Team :-?

Unbeschränkt auf gar keinen Fall! Bin ich dagegen - in der Realität kauft man sich ja auch keine Spieler und tauft sie dann :P :-D

offspring91 07.01.2011 10:50

Ich bin dagegen. Dann schwirren Spieler mit grauslich langen Namen im DBDT Namenstopf. Die DBDT Namen und Gesichter sind Kult! Spielerumbenennung sollte weiter ein Privileg bleiben, es zu verdienen. Viele opfern ihre Zeit dafür.

jaguar10 07.01.2011 10:50

Finde auch wenn schon dann mind. 1000 Credits! Damit wär unbedingt will und nix gewinnt in den Forumsspielen eventuell eine möglichkeit hätte aber sonst doch nur in den Spielen zuverdienen ist
Den sonst verlieren die Forumsspiele an reiz und das wäre sehr schade;-)

rudolf 07.01.2011 10:51

bin sehr dafür, ganz klar :-D

mit den Tippspielen hat man zwar ne Chance, die ist aber eher sehr gering ;-)
u.U. tippt man sein 'ganzes Leben' wird bestenfalls mal Dritter und schafft es somit nie !!!
manch User könnte dann vor Frust in Lustlosigkeit abdriften :-?

deswegen, eine eingeschränkte Möglichkeit sollte durch Kauf geschaffen werden :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

flipside 07.01.2011 10:51

ich hätte da noch eine kleine anregung, um diejenigen, die dagegen sind, zufriedenzustellen:

also man könnte ja so vorgehen: die kaufbaren spielerumbenennungen werden einfach sehr streng kontrolliert, damit KEIN realer superstar wie zb ronaldo im team spielt, sondern damit es NUR "normale" namen wie zb Hans Fruhmann oder ähnliches halt gibt.

dann würde der markt nicht so überschwemmt werden weil es keinem auffallen würde.

die "ronaldo-spielerumbenennungen" könnte man ja nur bei den im forum zu gewinnende umbennenungen zulassen... oder? ;)

Mor_Lock 07.01.2011 10:52

die begrenzung auf 1 pro saison würd ich sinnvoll finden und dann würd ich das so mit 1 aufladung verknüpfen, also 300 credits;-)

oleander 07.01.2011 10:54

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 718493)
NEIN.:evil:

Die würden damit einfach an Wert verlieren. Man kann sich bei dbdt genügend andere Sachen mit Geld kaufen, ich finde, diese Kleinigkeit sollte so bleiben wie sie ist. Spielerumbenennungen gibt's nicht für Geld, sondern nur für Leistungen in der Community bzw. Tippspiele oder solche Sachen.
Es kann einfach nicht alles mit Geld kaufbar sein. Und ich finde, das passt schon so.

Dieser Meinung bin ich auch.

Weingeist 07.01.2011 10:55

Entweder man entscheidet sich dafür, dass es etwas geldunabhängiges bleibt und führt es gar nicht ein.

Oder Spielerumbenennungen gegen Geld werden eingeführt mit maxmial 1 pro Saison, dafür aber im Sinne der restlichen Premium-Dinge LEISTBAR (d.h. 300 credits pro Spielerumbenennung --> z.B. werbefrei auf ca. eine Saison gerechnet).

Es einzuführen und dann wieder verhältnismäßig teuer zu machen (z.B. 1000 credits) ist eine halbe Lösung.

Also entweder
-lassen wies ist oder
-Umbenennung für 300 credits 1x pro Saison

Mir ist beides recht...

FCAxe 07.01.2011 11:03

Ja warum den nicht?? Gegen "Auflagen" wie eben nur 1 mal pro Saison und Kontrolle der Namen (das es dann nicht 15x Max Müller gibt) wäre das echt ok!
Preis würde ich so 300 - 500 Credits "vorschlagen"!

plotschi 07.01.2011 11:06

Bin für maximal 1x pro Saison - Kosten 300 - alles andere wäre übertrieben ;-)

iceman2163 07.01.2011 11:07

ich stimme auch dafür, mit der auflage 1 mal pro saison darf der name geändert werden und das zu kosten von um die 300credits.

NIDO_81 07.01.2011 11:07

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 718493)
NEIN.:evil:

Die würden damit einfach an Wert verlieren. Man kann sich bei dbdt genügend andere Sachen mit Geld kaufen, ich finde, diese Kleinigkeit sollte so bleiben wie sie ist. Spielerumbenennungen gibt's nicht für Geld, sondern nur für Leistungen in der Community bzw. Tippspiele oder solche Sachen.
Es kann einfach nicht alles mit Geld kaufbar sein. Und ich finde, das passt schon so.

Nein, nichts ist mit Geld kaufbar - schon gar nicht in dieser Welt :P

Gegen eine Umbenennung sollte aber nichts sprechen - vielleicht sollten sich die Käufer eines eventuell umbenannten Spielers entscheiden können ob sie den umbenannten Spielernamen beibehalten wollen oder nicht (Rückstellung auf Originalnamen sollte dann kostenfrei sein). Mich würde es nur stören wenn ich aufgrund meiner Zwangsneurosen einen Spieler nicht kaufen kann, weil er eben heißt wie er heißt :P

Joa, ganz normal bin ich nicht :shock::lol:;-)

haevn 07.01.2011 11:10

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 718529)
Bin für maximal 1x pro Saison - Kosten 300 - alles andere wäre übertrieben ;-)

Übertrieben es ist ja kein Zwang... meiner Meinung nach sollte es schon was kosten denn es soll ja nicht normal sein....

Und man sollte umbenannte Spieler auch nocht wieder umbennen können!!!

lg

Zakraf 07.01.2011 11:12

Ich finde eine Spielerumbenennung ist sehr viel Wert und sollte wenns jemand wirklich will auch richt viel kosten. Einmal pro Saison und sicher 1000 Credits. Weil man damit ja tief ins Spiel eingreift, im realen Leben kann man auch nicht einfach den Namen ändern.

pepsi31 07.01.2011 11:15

Ich bin für eine Spielerumbenennung pro Saison. Dabei sollte 500 Credits nicht überschritten werden. MfG Pepsi

MMM 07.01.2011 11:27

Ich bin dafür, dass Spielerumbenennungen uneingeschränkt möglich, aber teuer sein sollen.

Begründung: Spielerumbenennungen bringen im Spiel weniger Vorteil als andere Premium-Features. In den Sponsoralarmen, Ranglisten und den Statistiken, vor allem der neuen Trainingsstatistik, kann man doch einen Vorteil sehen - zumindest wenn man Spielerfolg dividiert durch Zeit, die man dafür aufwenden muss, betrachtet. Die Spielerumbenennungen bringen höchstens etwas, wenn einer am Transfermarkt irrationalerweise einen Spieler mit einen netten Namen ersteigern möchte und deswegen mehr bietet. Daher sind Spielerumbenennungen am geeignetsten, um das Spiel zu finanzieren. Am besten wäre, die anderen Premiumfeatures würden billiger werden, und die Spielerumbenennungen würden die Cash-Cow sein.

Jobi 07.01.2011 11:30

Da ich nur für meinen Lieblingsverein (ist natürlich der SCR :-D) die Daumen drücke und mir die anderen Spielergebnisse egal sind, mache ich auch bei keinem Tippspiel mit. Daher werde ich im jetzigen Modus auch nie in den Genuss einer Spielerumbenennung kommen und ich nehme mal an, dass dies für die Mehrheit der User gilt.

Ich bin daher für den Modus unserer tollen Konsumgesellschaft: Kaufen, kaufen, kaufen :cheer2:
Die Einschränkung auf eine Umbenennung pro Saison finde ich sinnvoll und einen Preis so um die 500 Credits angemessen. Ist dann auch gleich eine kleine Einnahmequelle für die Anbieter :-)

lg bia

Schnurspringer 07.01.2011 11:33

hab mal nein angekreuzt, bin klar dagegen. wenn jemand eine will soll er was leisten!

sollte es dennoch kommen, was sicher so sein wird (leider), dann 1x pro saison und um einen stolzen preis - mindestens jedoch 10-15€

wenn der wunsch nach einer umbenennung so groß ist, werden auch 15€ kein hindernis sein

georeisen 07.01.2011 11:34

bin auch dafür aber max. 1 x pro saison. bei den tippspielen etc. wo halt sonst solche sachen verlost wurden, kann man ja credits als preise hergeben. lg

#17 07.01.2011 11:34

Bin klar gegen käufliche Umbenennungen. Eine Spielerumbenennung ist etwas Besonderes und sollte auch etwas Besonderes bleiben. Aber da anscheinend hier viele User scharf auf Umbenennungen sind, wäre es vlt. toll wenn man in Zukunft mehr Aktionen startet, bei denen man Umbenennungen gewinnen kann. So wie damals mal das Weihnachtsspecial, oder die Minifeatures, etc.
Denkbar wäre auch, dass Friendly-Cups die schon über mehrere Auflagen organisiert wurden, eine Spielerumbenennung an den Sieger vergeben dürfen.

Schnurspringer 07.01.2011 11:36

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 718571)
Bin klar gegen käufliche Umbenennungen. Eine Spielerumbenennung ist etwas Besonderes und sollte auch etwas Besonderes bleiben. Aber da anscheinend hier viele User scharf auf Umbenennungen sind, wäre es vlt. toll wenn man in Zukunft mehr Aktionen startet, bei denen man Umbenennungen gewinnen kann. So wie damals mal das Weihnachtsspecial, oder die Minifeatures, etc.
Denkbar wäre auch, dass Friendly-Cups die schon über mehrere Auflagen organisiert wurden, eine Spielerumbenennung an den Sieger vergeben dürfen.


was bringt das? 1 spielerumbenennung für den Sieger von einem 30 spieler cup? da kauf ich mir doch eine um 3€, lächerlich ;)

#17 07.01.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 718574)
was bringt das? 1 spielerumbenennung für den Sieger von einem 30 spieler cup? da kauf ich mir doch eine um 3€, lächerlich ;)

Deshalb sag ich ja, keine käuflichen Umbenennungen sondern lieber andere Möglichkeiten an Spielerumbenennungen zu kommen. Wie lange dauert so ein Cup? 2 Monate in Echtzeit? Würde dann auch wieder darauf hinauslaufen dass man pro Saison 1 Umbenennung hat. Nur hat die dann halt nicht jeder sondern nur diejenigen die auch was dafür geleistet haben.

Gallus17 07.01.2011 11:41

Uneingeschränkt auf keinen Fall, 1mal pro Saison gefällt mir eigentlich auch nicht...es hat einmal geheißen von eurer Seite, dass es Umbenennungen niemals für Geld geben wird und das fand ich auch gut so. Wundert mich also doch, dass es jetzt plötzlich eine Diskussion dazu gibt. Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass manche Namen ein bisschen höhere Preise erzielen kann, was zu Missbrauch führen könnte.

Bin also ganz klar dagegen! :evil:

georeisen 07.01.2011 11:41

also ich finde es jetzt ungleich. gewisse spielernamen haben auch schon erwiesen mehr am transfermarkt erbracht. interessiert man sich nicht für etwaige tippspiele oä., hat man nicht mal die chance mit kreativen spielernamen gleichzuziehen.

wenn spielerumbenennungen als gewinn, dann aber für sachen, die direkt mit dbdt zu tun haben und die man sich aus dem spiel verdienen kann, nicht nur durch wettspiele oä.
lg

PS: eine udo unbezwingbar kostet halt mehr als ein gleicher sascha seubert. so gesehen schon ein möglicher vorteil aber den kann man in jedes feature hinein interpretieren.

Schnurspringer 07.01.2011 11:42

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 718576)
Deshalb sag ich ja, keine käuflichen Umbenennungen sondern lieber andere Möglichkeiten an Spielerumbenennungen zu kommen. Wie lange dauert so ein Cup? 2 Monate in Echtzeit? Würde dann auch wieder darauf hinauslaufen dass man pro Saison 1 Umbenennung hat. Nur hat die dann halt nicht jeder sondern nur diejenigen die auch was dafür geleistet haben.


eben, man muss was leisten dafür - und es sind sowieso nur jene user dafür die noch nie eine gewonnen etc haben..


es wurden übersetzer gesucht, da wurden spielerumbenennungen vergeben
es wurden redakteure gesucht, da wurden spielerumbenennungen vergeben
es gibt tippspiele, da werden spielerumbenennungen vergeben
es gab das chatquiz, da wurden spielerumbenennungen vergeben
es gibt oft genug minifeatures, da werden spielerumbenennungen vergeben


keiner will was dafür tun, am liebsten wärs ja wenn man pro saison eine geschenkt kriegt, unglaublich..


macht was dafür, dann kriegt ihr auch eine.

oleander 07.01.2011 11:43

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 718576)
Würde dann auch wieder darauf hinauslaufen dass man pro Saison 1 Umbenennung hat. Nur hat die dann halt nicht jeder sondern nur diejenigen die auch was dafür geleistet haben.

Darauf aufbauend, könnte man jede Saison dem Meister einer Liga eine Spielerumbenennung zukommen lassen, oder auch, wenn eine bestimmte Anzahl an Awards eingefahren wurde.

georeisen 07.01.2011 11:45

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 718582)
Darauf aufbauend, könnte man jede Saison dem Meister einer Liga eine Spielerumbenennung zukommen lassen, oder auch, wenn eine bestimmte Anzahl an Awards eingefahren wurde.

ja das würde ich sogar besser finden, als kaufbare!! man kann sich das erspielen mit erfolgen im spiel!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.