Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 67 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=87259)

dbdtBot 25.05.2022 12:14

2. Bundesliga/2, Saison 67
 
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

chris1976 25.05.2022 12:15

Oje diese 2Bundesliga wird immer schwerer.Diese Saison noch h.nes und Fredi in der Liga.Hallo an alle Ligakollegen.

Jungspund1 25.05.2022 16:46

Ich bin nur auf dem Weg nach unten.;-)

Grüsse

h.nes 25.05.2022 18:29

Dann sag ich mal artig hallo, freut mich in der 2er gelandet zu sein.
Damit kann ich mein Punktekonto in der ewigen Tabelle nochmal etwas aufbessern
Diz ist ja schon ordentlich nah dran und hätte mich diese Saison fix überholt :lol:

h.nes 27.05.2022 19:14

Chris mit starken neuen Goalie, die 18M hättest beim Barkeeper auch bieten können :lol: 8-)

chris1976 28.05.2022 10:15

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1472554)
Chris mit starken neuen Goalie, die 18M hättest beim Barkeeper auch bieten können :lol: 8-)


Ist meine letzte Saison um den Aufstieg in die 1BUNDESLIGA. Darum habe ich jetzt investiert in einen Top Goalie.

chriskraxner 28.05.2022 10:58

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1472568)
Ist meine letzte Saison um den Aufstieg in die 1BUNDESLIGA. Darum habe ich jetzt investiert in einen Top Goalie.

Hättest meinen haben können. Steirischer Ländrgoalie, hätte dir den Aufstieg gesichert.:lol:
Nicki Suesse, ist der Beste aber letzte Saison.:cry:
Schau auf dem Transfermarkt.

chris1976 28.05.2022 11:45

Zitat:

Zitat von chriskraxner (Beitrag 1472571)
Hättest meinen haben können. Steirischer Ländrgoalie, hätte dir den Aufstieg gesichert.:lol:
Nicki Suesse, ist der Beste aber letzte Saison.:cry:
Schau auf dem Transfermarkt.


Ich brauche ja einen Tormann für mindestens 2Saisonen.

h.nes 29.05.2022 06:37

War ein super Kauf Chris, Geld ist relativ, ich bin auch schon bereit mit beiden Händen auszugeben was da ist.
Nur kommt schon seit Saisonen nicht wirklich etwas hilfreiches mit offensiven Charakter :cry:

h.nes 29.05.2022 06:58

Zitat:

Zitat von chriskraxner (Beitrag 1472571)
Hättest meinen haben können. Steirischer Ländrgoalie, hätte dir den Aufstieg gesichert.:lol:
Nicki Suesse, ist der Beste aber letzte Saison.:cry:
Schau auf dem Transfermarkt.

Das heißt du baust um und bist somit der erste von Vier, will noch jemand freiwillig

Ich muss mich damit auseinandersetzen, vielleicht kann ich ja noch den einen oder anderen davon überzeugen :lol:

Morgen geht endlich die Saison wieder los, bin noch nicht zur Analyse gekommen
Grambach zu Hause ist schon mal ein sehr guter Test, alles weitere gibt's nachher.

the Scarecrow 30.05.2022 10:28

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1472554)
Chris mit starken neuen Goalie, die 18M hättest beim Barkeeper auch bieten können :lol: 8-)

War schon frech genug, dass du ihn tatsächlich noch teurer verkauft hast als er im Jänner von mir gekommen ist. Ist mir eh lieber, wenn mir der heute nicht gegenüber steht, durch die damals fehlenden 0,7 Erfahrungspunkte jetzt endgültig der beste Tormann im Spiel. :lol:

Wieso hast du verkauft? Für mich war er damals einfach zwei "Jahre" zu alt.

the Scarecrow 30.05.2022 16:51

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1472568)
Ist meine letzte Saison um den Aufstieg in die 1BUNDESLIGA. Darum habe ich jetzt investiert in einen Top Goalie.

Skill-Rangliste 4 und Taktiken Platz 8 (in einer Auswärtspartie!) sind eine ordentliche Ansage. Den ersten ganz heißen Aufstiegskandidaten haben wir dann wohl schon. Nach einer ersten Durchsicht der Ergebnisse heißt das Ziel diese Saison bei mir wohl recht eindeutig: Klassenerhalt.

Frediador 30.05.2022 17:22

Zuerst einmal ein Hallo an Alle :wave:

War in Tschechien, deswegen Liga noch nicht wirklich angeschaut und nur Standard aufgestellt und mit den fitnessschwächsten getauscht...

Aber nachdem ich jetzt Spiele und RL gesehen habe kann ich nur sagen: "Na Bumm" :shock:
Glaub das ist die stärkste Liga von den oberen 3 zumindest wenn man sich die RL anschaut außer Fanbasis, da gewinnt eindeutig die 1. BL.!? :lol:

Seh mich auch als Fixabsteiger, da nur 1 Umbauer und ich sowieso der schwächste Aufsteiger war... obwohl mich der heutige "glückliche" Auswärtspunkt einmal sehr freut, also herschenken tue ich sicher nix.... :twisted:;-)

chris1976 30.05.2022 18:06

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1472646)
Skill-Rangliste 4 und Taktiken Platz 8 (in einer Auswärtspartie!) sind eine ordentliche Ansage. Den ersten ganz heißen Aufstiegskandidaten haben wir dann wohl schon. Nach einer ersten Durchsicht der Ergebnisse heißt das Ziel diese Saison bei mir wohl recht eindeutig: Klassenerhalt.


Das war erst das 1te Spiel.Es wird eine harte Liga werden.Ausser 1Umbauer kann sonst jeder jeden schlagen.Ich schaue mal von Spiel zu Spiel.

h.nes 31.05.2022 11:48

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1472624)
War schon frech genug, dass du ihn tatsächlich noch teurer verkauft hast als er im Jänner von mir gekommen ist. Ist mir eh lieber, wenn mir der heute nicht gegenüber steht, durch die damals fehlenden 0,7 Erfahrungspunkte jetzt endgültig der beste Tormann im Spiel. :lol:

Wieso hast du verkauft? Für mich war er damals einfach zwei "Jahre" zu alt.

Mein Stammgoalie war damals einfach zu jung und ich wollte ein Backup und Investment haben, vielleicht auch ein Statement setzen :lol:

Da meine Strategie so gar nicht mehr aufgeht musste ich umplanen,
bin gespannt ob der etwas unerfahrenere "Junggoalie" diese Saison mithalten kann.

Die Liga wird krass spannend werden, um ein Haar bin ich schon fast ausgerutscht
das Niveau ist sehr ähnlich, deshalb wird es bis zum Schluß spannend bleiben.
Ein glatter Aufstieg mit fast makelloser Bilanz wie vor 2 Saisonen wird es garantiert nicht werden.

chris1976 01.06.2022 15:48

Morgen kann ich mal entspannen bevor es dann so richtig losgeht.

h.nes 01.06.2022 19:21

Von Entspannung bin ich weit weg, aber auswärts darf man gegen einen 24 Punkte Trainer auch mal verlieren.

Vielleicht kann ich ja überraschen, Tore wird es sicher geben, spielen zwei Offler gegeneinander dann ist das so :lol:

Habt ihr eure Analysen schon abgeschlossen? 8-)

grambach 01.06.2022 22:18

Ein herzliches Hallo an Alle nun auch von mir. Ja mit jedem Jahr nimmt die Qualität der Klubs hier zu. Es ging schon letztes Jahr sehr knapp zu, da war 2 Spiele vor Schluss sowohl Aufstieg als auch Abstieg noch möglich. Bin auch gespannt auf Eure Analysen, mein Ziel ist mal nicht absteigen, was schwierig genug ist :-?

LG

diz83 02.06.2022 07:29

Hallo Zusammen,


also das wird wohl die schwierigste Saison seit Langem. 9 Teams wo jeder auf- und absteigen kann. wird sicherlich spannend werden bis zum Schluss. Aber so soll es ja auch sein :-D



lg Didi

the Scarecrow 02.06.2022 16:50

Zweites 0:0 für mich, kann nicht unzufrieden sein, weiter bringts mich aber auch nicht.

Was war bei den Timberwolves los? Taktik vergessen oder doch ein zweiter Umbauer?

chris1976 02.06.2022 18:40

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1472787)
Zweites 0:0 für mich, kann nicht unzufrieden sein, weiter bringts mich aber auch nicht.

Was war bei den Timberwolves los? Taktik vergessen oder doch ein zweiter Umbauer?


Ich bin auch gespannt in Runde 1 passte noch alles.
Ich hatte ja heute ein Freilos und am Montag muss ich Auswärts gegen den Tabellenführung ran.
Wird wieder eine spannende Runde werden.

h.nes 04.06.2022 08:01

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1472787)
Zweites 0:0 für mich, kann nicht unzufrieden sein, weiter bringts mich aber auch nicht.

Was war bei den Timberwolves los? Taktik vergessen oder doch ein zweiter Umbauer?

Die Wolves timbern um, jetzt brauchen wir nur noch zwei weitere Freiwillige. :-D
Von wegen Offensive und Tore, da hat mich peppone perfekt erwischt, das Tor fiel natürlich gegen meine stärkste Taktik.

Wie es mein Goalie, trotz der skandalös schlechten Leistung, ins Team der Runde geschafft hat ist mir ein Rätsel.

Favoriten habe ich noch immer keinen identifizieren können, selbst Sizzla ist mit 11/11er def. Trainer und skillstarken Team mit dabei. Da muss ich mir für Montag was einfallen lassen:-o

the Scarecrow 06.06.2022 16:26

Bei den Timberwolves scheint ja wieder alles zu passen, dafür gleich die nächste Mannschaft mit einem Hoppala oder eine ordentliche Machtdemonstration vom h.nes. :shock:

chris1976 06.06.2022 16:48

So heute mal ganz wichtige 3Punkte Auswärts geholt.Die nächsten 2Runden ganz schwere Heimspiele gegen h.nes und fredi.
Mal schauen was die nächsten 2Runden bringen.

h.nes 06.06.2022 19:58

Das sind Heimspiele Chris, du wirst wenig Probleme haben, zumindest gegen meine Truppe.

Sizzla hat heute sehr seltsam agiert, vielleicht erfahren wir ja die Hintergründe
Mir kann es recht sein, hab ziemlich viel riskiert, das hätte auch in die Hose gehen können.

Auch bei den Timberwolves scheint noch keine klare Linie vorhanden zu sein,
ich hoffe die Spiele verzerren den Ausgang der Liga nicht zu sehr, wäre blöd :-?

chris1976 07.06.2022 09:06

Man darf in dieser Liga nie sicher sein egal ob Heim oder Auswärtsspiel.Auch wenn ich zuhause spiele werden die 2nächsten Spiele sehr schwer.Ich hoffe aber irgendwie diese Spiele zu gewinnen.

grambach 08.06.2022 11:25

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1472907)
Das sind Heimspiele Chris, du wirst wenig Probleme haben, zumindest gegen meine Truppe.

Sizzla hat heute sehr seltsam agiert, vielleicht erfahren wir ja die Hintergründe
Mir kann es recht sein, hab ziemlich viel riskiert, das hätte auch in die Hose gehen können.

Auch bei den Timberwolves scheint noch keine klare Linie vorhanden zu sein,
ich hoffe die Spiele verzerren den Ausgang der Liga nicht zu sehr, wäre blöd :-?

Das war ganz schön eng, habe mir durch die Vorrunde eine eher leichte Partie erwartet, aber die Timberwolves sind nicht zu unterschätzen. Taktikrangliste war Platz 12 gegen mich :shock:. Hatte nur eine einzige Chance, aber die ging rein :-D. Es gibt diese Saison nur eine Runde für Pause :cry: - starke Liga.

chris1976 09.06.2022 10:46

So bin schon mal auf die heutige Runde gespannt.

h.nes 09.06.2022 15:21

Dann hoffe ich die Spannung lange aufrecht halten zu können,
hab auf maximale Skillstärke gesetzt, wird zwar nicht reichen aber wir werden es bald wissen. ;-)

chris1976 09.06.2022 15:35

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1472984)
Dann hoffe ich die Spannung lange aufrecht halten zu können,
hab auf maximale Skillstärke gesetzt, wird zwar nicht reichen aber wir werden es bald wissen. ;-)


Ich setze heute auf die ersten beiden Viertel und hoffe das Spiel da schon entscheiden zu können.

chris1976 09.06.2022 17:50

So heute ist das Spiel optimal gelaufen für mich.Für Montag gegen Fredi den Taktikfuchs muss ich mir was einfallen lassen.

rishathra 09.06.2022 18:19

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1472907)

Sizzla hat heute sehr seltsam agiert, vielleicht erfahren wir ja die Hintergründe ?

Hallo Mal an alle. Leider hab ich nicht so viel Zeit und konnte schon 1x die Aufstellung nicht einstellen. Die Niederlage wäre aber auch nicht zu verhindern gewesen.

Toi toi toi an alle Teams - werden sicher spannende Spiele.
Die Liga ist extrem stark.

Lg Sizzla

h.nes 09.06.2022 20:53

Heftige Klatsche kassiert, so wird das nix mit dem sofortigen Wiederaufstieg
Hab die Hoffnung schon fast begraben, der Kampf wird aber trotzdem nicht aufgegeben. :evil:

Läuft es halbwegs gut mit den Pensionierungen dann hab ich ja noch ein paar Saisonen.

Chris und diz sehe ich aktuell als Favoriten, damit hier mal endlich jemand Tipps abgibt :lol:

chris1976 09.06.2022 21:48

Wahnsinn dieser Offensive Spieler.
Wieso hast du nicht zugeschlagen h.nes.
Das Höchstgebot ist verrückt.


https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1469633

h.nes 09.06.2022 21:57

Bin ich durchgeknallt oder was? :lol:

+5 Erfahrung und kein Pensionsschild und du siehst ein noch verrückteres Gebot :twisted:

chris1976 09.06.2022 21:58

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1473039)
Bin ich verrückt oder was :lol:

+5 Erfahrung und kein Pensionsschild und du siehst ein noch verrückteres Gebot :twisted:


Okay auf die Erfahrung hab ich nicht geschaut.

Frediador 10.06.2022 09:40

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1473006)
So heute ist das Spiel optimal gelaufen für mich.Für Montag gegen Fredi den Taktikfuchs muss ich mir was einfallen lassen.

:lol: ich glaub da musst da keine Sorgen machen ;-)

chris1976 11.06.2022 16:56

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1473056)
:lol: ich glaub da musst da keine Sorgen machen ;-)


Das glaube ich erst wenn ich am Montag um 17.46 die 3Punkte habe.

chris1976 13.06.2022 13:00

So bin schon auf die heutige Runde gespannt.

h.nes 13.06.2022 15:54

Der Vorbericht lässt nichts Gutes erwarten, hoffentlich hab ich nicht zu hoch gepokert :oops:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.