Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 67 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=87246)

dbdtBot 25.05.2022 11:53

1. Bundesliga/1, Saison 67
 
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

r_fux 25.05.2022 11:59

servus leute 8-)

virenschutz 25.05.2022 12:04

Hallo an alle Ligakollegen ;)

Freut mich wieder einmal hier sein zu dürfen ;) auf eine coole Saison :)

Fotzibaer 25.05.2022 12:49

Hallo,

Keine Ahnung wie ich hier gelandet bin?!:oops:;-)
Ich bin sicher eine Saison zu früh und eine Liga zu hoch aufgestiegen, aber werde mein Bestes geben.
Viel Spaß euch allen!

MMM 25.05.2022 14:34

Ein herzliches Willkommen an alle Aufsteiger! Keiner von euch ist zu früh aufgestiegen, denn es wird in dieser Saison nicht passieren, dass einer von euch wieder absteigen muss. Wir haben offenbar 4 Umbauer, und damit sind die Abstiegsplätze fix vergeben.

Nachdem ich die Pensionierungen gesehen habe, bin ich froh, dass ich mich für den sofortigen Umbau entschieden habe. Von den 6 Stammspielern, die nicht schon mit 35 oder 36 das Pensionspickerl hatten, haben jetzt mit 37 auch die restlichen 6 das Pickerl. Wenn ich mit denen weitergespielt hätte, wäre am Saisonende nichts zum Verkaufen übriggeblieben (außer dem Tormann), und ich hätte auch kein gutes Startkapital für den Umbau gehabt.

Der Titel wäre mit den 6 Spielern eh nicht schaffbar gewesen. Laut Teamvergleich ist Fizmeister top aufgestellt und somit für mich der erste Favorit. Rrunner und R_fux muss man aber auch auf der Rechnung haben. Bei Leipi weiß ich nicht, wie gut der Trainer wirklich ist, und bei virenschutz und Fotzibaer fehlt noch das letzte Quäntchen Erfahrung. Soweit meine erste Einschätzung.

Leipi13 26.05.2022 06:51

Hallo Leute,

Freu mich endlich ganz oben zu spielen.

Lg Leipi13

Rrunner 28.05.2022 09:27

Auch von meiner ein Herzliches Willkommen den Aufsteigern! Gleich 3 Defler, nicht schlecht;-)

Den Titel würde ich den fuxl gönnen...wird halt nicht einfach mit dem Trainer:-D:lol: naja aber magels Konkurrenz könnte es klappen;-)8-) ...Spieler hast sicher die besten!

Fizmeister ist eventuell noch etwas stärker einzuschätzen, vor allem der Trainer ist Weltklasse

Wünsch euch eine spannende Saison, ich bin leider nicht mehr konkurrenzfähig. Hab viele gute Spieler verloren und auch der Trainer hat sich verabschiedet. Torhüter hab ich leider auch noch keinen bekommen. Trotzdem werde ich voll aufstellen und erst Ende Saison verkaufen.

Rrunner 28.05.2022 09:29

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1472465)

Nachdem ich die Pensionierungen gesehen habe, bin ich froh, dass ich mich für den sofortigen Umbau entschieden habe. Von den 6 Stammspielern, die nicht schon mit 35 oder 36 das Pensionspickerl hatten, haben jetzt mit 37 auch die restlichen 6 das Pickerl. Wenn ich mit denen weitergespielt hätte, wäre am Saisonende nichts zum Verkaufen übriggeblieben (außer dem Tormann), und ich hätte auch kein gutes Startkapital für den Umbau gehabt.

Schade dass alle das Schild bekommen haben, ist wirklich Glücksache. Meine letzten Umbaujungis gehen mit Ender der Saison, also mit 38 in Rente.

Leipi13 28.05.2022 21:18

Ich schau mal bis die ersten 9 Spiele absolviert sind...dann schau ma mal....denn ohne Tormann is net lustig

Kalinkabauat 29.05.2022 14:17

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 1472583)
Ich schau mal bis die ersten 9 Spiele absolviert sind...dann schau ma mal....denn ohne Tormann is net lustig

Du hast es gern lustig, sonst würdest du ja auch nicht deinen Teaumgoali verkaufen ^^

Leipi13 29.05.2022 16:04

;-) da passt einer auf ;-) Brav.....leider Pensionist geworden :-x

Fizmeister 30.05.2022 17:47

Grüß euch in die Runde, freut mich dass ich es gleich wieder zu euch rauf geschafft habe. Und der Klassenerhalt ist anscheinend auch schon gesichert, herzlich Gratulation an alle Nicht-Umbauer :lol:

Rrunner 30.05.2022 19:04

waren die Rentner eigentlich immer schon so teuer??? :shock::shock::shock:

ist ja echt Wahnsinn, was derzeit bezahlt wird und ganz schlecht für mein Budget bzw. meine Pläne...

virenschutz 30.05.2022 19:10

Ja Wahnsinn was zur Zeit gezahlt wird, da halt ich diese Saison mal raus mit den Transfers :oops:

Gratulation an Rrunner zum Tormann und an Leipi zum guten Erlös :)

Taktikwert von fuxl wartete auch mega, top ;)

MMM 30.05.2022 23:27

Ich glaube, meine Spieler werden doch noch einen Titel holen, allerdings in Fizmeisters Diensten.

Fizmeister 31.05.2022 20:56

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1472671)
waren die Rentner eigentlich immer schon so teuer??? :shock::shock::shock:

Ich bin da wohl mitten drin bei den Preistreibern :oops: Schlecht für dich, gut für MMM :lol:

Ich bin gerade in der tollen Situation, dass von 18 Spielern (Durchschnittsalter 36) 14 das Pensionstaferl bekommen haben. Mir fehlt es da zwar an Erfahrungswerten weil ich meine bisherigen Mannschaften immer schon vorher eingerissen habe, aber das kommt mir doch ziemlich viel vor... Für mich zählt also nur mehr diese Saison, dann werde ich für lange Zeit in der Versenkung verschwinden. Und deswegen war es mir ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht wenn eine Verstärkung um 2-3 virtuelle Millionen mehr gekostet hat ;-)

Fizmeister 31.05.2022 21:10

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1472701)
Ich glaube, meine Spieler werden doch noch einen Titel holen, allerdings in Fizmeisters Diensten.

Hätte ich eigentlich nichts dagegen ;-)

Rrunner 31.05.2022 21:29

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1472737)
Hätte ich eigentlich nichts dagegen ;-)


glaub du hast sehr gute Chancen! mit dem Trainer...;-)

Rrunner 31.05.2022 21:30

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1472736)
Ich bin da wohl mitten drin bei den Preistreibern :oops: Schlecht für dich, gut für MMM :lol:

ja für mich leider sehr schlecht, aber für einen Titel hätte es auch mit den Spielern nicht gereicht

h.nes 31.05.2022 22:29

Schaut nach weniger Spannung aus dieses Saison, aber die nächste Runde bringt gleich einen Kracher.

Ronnys Werte sind schon mal top aber die Jungs vom Kiez haben es faustdick hinter den Ohren btw. zwischen TakRl 1 und 2 liegen Welten, hätte nicht damit gerechnet
Wird nicht einfach werden den Masterplan erfolgreich umzusetzen und den Meisterteller nach Linz zu bringen. Den nötigen Goalie hättest du dazu :brushteeth:

@Rrunner
Magst du die Nichtpensionisten vielleicht doch gleich noch vergolden? :lol: 8-)

r_fux 01.06.2022 11:38

also ich brauch jedenfalls für morgen eine idee um zu überraschen...

virenschutz 01.06.2022 11:56

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1472749)
also ich brauch jedenfalls für morgen eine idee um zu überraschen...

Bin auch schon gespannt, wie euer Spiel morgen wird und wie ihr es beide anlegt, erste von 2 Spielen um den Meistertitel ;)

Bei mir ists nochmal zum ausruhen und die nächsten beiden Runden gibt's dann gegen euch Beide nicht viel zu holen ;)

Fotzibaer 01.06.2022 13:19

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1472671)
waren die Rentner eigentlich immer schon so teuer??? :shock::shock::shock:

ist ja echt Wahnsinn, was derzeit bezahlt wird und ganz schlecht für mein Budget bzw. meine Pläne...

Na, super!:evil: Hättest dich nicht nach unserem Spiel verstärken können.

Nein, nur Spaß, ich rechne mir gegen dich eh nichts aus.;-)
Das Match wirst du locker heimfahren.
Mich freut es schon ungemein, wenn ich den Klassenerhalt schaffe.

r_fux 01.06.2022 17:59

Zitat:

Zitat von Fotzibaer (Beitrag 1472752)
Na, super!:evil: Hättest dich nicht nach unserem Spiel verstärken können.

Nein, nur Spaß, ich rechne mir gegen dich eh nichts aus.;-)
Das Match wirst du locker heimfahren.
Mich freut es schon ungemein, wenn ich den Klassenerhalt schaffe.

den hast du automatisch.... da 4 umbauer ;)

Rrunner 02.06.2022 21:17

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1472741)
@Rrunner
Magst du die Nichtpensionisten vielleicht doch gleich noch vergolden? :lol: 8-)

Frühestens nach dem Heimspiel gegen den fuxl, kann mich doch nicht mit einer 0:4 Schlappe verabschieden;-):lol:

Rrunner 02.06.2022 21:19

Zitat:

Zitat von Fotzibaer (Beitrag 1472752)
Na, super!:evil: Hättest dich nicht nach unserem Spiel verstärken können.

Nein, nur Spaß, ich rechne mir gegen dich eh nichts aus.;-)
Das Match wirst du locker heimfahren.
Mich freut es schon ungemein, wenn ich den Klassenerhalt schaffe.

Nr. 1 der Skillrangliste, echt stark Fotzibaer, hatte echt Glück nach der Roten Karte doch noch zu gewinnen...

Klassenerhalt sollte fix sein bei dir;-) Pensionisten hast auch keine, somit darfst nächste Saison um den Titel kämpfen

MMM 06.06.2022 16:47

Gute Leistung @virenschutz, aber sie bleibt unbelohnt. Die Piraten haben den Schiffbruch vermeiden können.

virenschutz 06.06.2022 17:16

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1472872)
Gute Leistung @virenschutz, aber sie bleibt unbelohnt. Die Piraten haben den Schiffbruch vermeiden können.

Danke ;) leider was zählbares wäre schon sehr cool jedoch mehr als unerwartet gewesen ;) für mehr waren die tvw und taw leider zu schwach, aber mehr Chancen hätte ich wirklich nicht gedacht;)

Fizmeister 06.06.2022 18:52

Geht dahin :)

virenschutz 08.06.2022 19:16

Bin schon gespannt, wie hoch und ob ich von den Linzern auf die Mütze bekomme, sehe aber auch fürs Heimspiel nicht viel Licht ;)

Spannend auch ob Leipi daheim den Piratas Punkte abluchsen kann oder Fizmeister makellos bleibt ;)

Freue mich auf jedenfall schon auf den Spieltag :)

Leipi13 09.06.2022 06:25

Ich befürchte das mein Tormann viel zu schwach sein wird. Die Frage ist wieviel meine Abwehr verhindern kann ohne das mein Tormann eingreifen muss.

Aber mit dem habe ich gerechnet diese Saison da ich eh nicht absteigen kann.

Glaube schon das ich gegen unseren zukünftigen Meister spiele....:lol:

Fizmeister 09.06.2022 17:02

Das wars schon wieder mit der weißen Weste. Gratulation Leipi, starkes Match von dir. Vielleicht hab ich ein bisschen zu konservativ aufgestellt und kontern kann ich scheinbar sowieso nicht...

Leipi13 09.06.2022 17:25

Also mit dem hätte ich net gerechnet..:lol:
Aber danke, und das mit dem Trainer und dem Tormann...:shock:

Heute hat er zwei Spieler gewechselt die ich überhaupt nicht geplant hatte ....Computer tauscht in Posch aus...meinen besten Spieler...komisch

virenschutz 09.06.2022 18:28

Gratulation auch von mir an Leipi, hoffe nächste Runde trotzdem auf etwas Zählbares bei mir ;) Punkt heute hat mich überrascht, wobei es wieder schade ist, wär wieder mehr möglich gewesen für meine Jungs :)

Leipi13 10.06.2022 09:07

Ja gegen dich habe ich noch nie gewonnen....:evil::lol:

virenschutz 10.06.2022 11:44

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 1473054)
Ja gegen dich habe ich noch nie gewonnen....:evil::lol:

Kann gerne so bleiben :oops::lol:

Aber es gibt immer ein erstes mal, wobei so viele Spiele hatten wir ja eh noch nicht gegeneinander ;)

Leipi13 13.06.2022 16:47

Und wieder nix ....:-(

Gratuliere, hab zum Glück nur 1 Tor bekommen. Gut gespielt

virenschutz 13.06.2022 16:50

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 1473126)
Und wieder nix ....:-(

Gratuliere, hab zum Glück nur 1 Tor bekommen. Gut gespielt

Danke ;) hat daheim wieder sehr gut funktioniert für meine Jungs :) sieht sehr spannend aus bei uns 6 Nicht-Umbauern ;)

Fizmeister 16.06.2022 15:47

So, jetzt schauen wir mal wie unsere beiden Topspiele heute ausgehen. Ich würd mich über einen Punkt bei den Läufern eigentlich recht freuen, aber mein Bauchgefühl und die bisherige Statistik gegen Rrunner sagen mir da aber eher was anderes ;-)

virenschutz 20.06.2022 07:09

Die Ergebnisse der letzten Runde ermöglichen ein Spitzenspiel im Salzburger Land. Bin gespannt wie sich meine Jungs gegen den derzeitigen Tabellenführer schlagen werden! Würde mich auf alle Fälle über Punkte freuen :lol: wird heute denk ich jedoch eine schwierige Aufgabe! ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.