Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Nationalteams (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=317)
-   -   Nationalteams-Bekanntgabe (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48810)

Hirschi92 21.12.2010 17:30

Nationalteams-Bekanntgabe
 
Hallo, hier will ich euch einen kleinen Überlick über die verschiedenen DBDT-Nationalteams geben.


Info: Bei den Nationalteams werden die besten Spieler jedes Jahrgangs einberufen, der Trainer kann seine besten Spieler posten und damit die anderen Manager zum Staunen bringen.

Ab sofort gibt es in dem Thread Nationalteams - Hilfe für (zukünftige) Betreuer eine kleine Hilfe für euch

Außerdem versuche ich, in der Teamchefwoche manchmal verschiedene Teams unter die Lupe zu nehmen.

Lg Hirschi

Havellandkicker 21.12.2010 17:53

würd gern was übernehmen.
hab es nur noch nicht gemacht, bräuchte daher die ein oder andere erklärung ( ich weiß wie ich den link reinstelle, das war es aber schon )

Waterboy 21.12.2010 17:57

so hirschi jetzt melde ich mich für den betreuer des U-23

Hirschi92 21.12.2010 18:51

Gut. Passt :)

Du kannst natürlich die zwei Threads eröffnen und drauf los starten.
Am Anfang wäre es auch gut wenn du den Thread in deine Signatur verlinkst, damit man aufmerksam wird. ;)

Hirschi92 21.12.2010 18:52

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 711175)
würd gern was übernehmen.
hab es nur noch nicht gemacht, bräuchte daher die ein oder andere erklärung ( ich weiß wie ich den link reinstelle, das war es aber schon )

Gut passt. :-)

h.nes 21.12.2010 19:35

fein das du versuchst mehr Schwung in die Auswahlteams zu bringen
werde vor meinen Urlaub noch ein Update der U-19 machen! ;-) :lol:

fleißig posten ist angesagt, Link findet ihr in meiner Sig. 8-)

Mr.Tzwain 22.12.2010 09:18

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 711175)
würd gern was übernehmen.
hab es nur noch nicht gemacht, bräuchte daher die ein oder andere erklärung ( ich weiß wie ich den link reinstelle, das war es aber schon )

ich würde/könnte den versuch starten, ein schweizerisches nationalteam auf die beine zu stellen :-D (falls ein ösi das machen darf)

aber wie oben geschrieben, viell. brauch ich ebenfalls ein wenig infos/hilfe :lol:

edit: wenn ich mir die forumsbeiträge so anschaue, dann könnte das eine echte herausforderung werden...

Havellandkicker 22.12.2010 09:34

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 711415)
ich würde/könnte den versuch starten, ein schweizerisches nationalteam auf die beine zu stellen :-D (falls ein ösi das machen darf)

aber wie oben geschrieben, viell. brauch ich ebenfalls ein wenig infos/hilfe :lol:

edit: wenn ich mir die forumsbeiträge so anschaue, dann könnte das eine echte herausforderung werden...

hirschi hat mir sehr gut geholfen, komm jetzt gut klar. warte halt nur darauf das genug posten:shock:
helf dir natürlich auch soweit ich kann ;-)

Frediador 22.12.2010 11:16

Mir fehlt da aber noch ein U-21 Team!!! ;-)

Lg.

matti90 22.12.2010 12:02

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 711471)
Mir fehlt da aber noch ein U-21 Team!!! ;-)

Lg.

Könnt ich übernehmen!

58DiVaD91 22.12.2010 12:33

Ich würds toll finden die Teams dermaßen zu koordinieren, dass zuerst das Nationalteam aus allen Spielern gemacht wird, dann U23 aus den restlichen unter 23 jährigen und dann immer so weiter.

Wies halt im realen Leben auch ist.

Wird sicher aber kaum koordinieren lassen. :-(

henkman 22.12.2010 12:51

Warum sollte dies nicht machbar sein. Man sollte hierzu nur einen Thread eröffnen und dann um User werben, die bereit sind die einzelnen Nationalmannschaften aus den ihren jeweiligen Ländern zusammenstellen / posten lassen. ;-)

Hierzu könnte man ja eine Gliederung aufstellen und der User, der bereit wäre das Nationanlteam zu übernehmen, dahinterschreiben. Sobald alle Nati´s mit Koordinatoren belegt sind, kann es losgehen. :lol:

Ich weiß es hört sich einfach an, aber probieren könnte man es ja.

Wärst du anhand deines Post verfügbar?
Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 711486)
Ich würds toll finden die Teams dermaßen zu koordinieren, dass zuerst das Nationalteam aus allen Spielern gemacht wird, dann U23 aus den restlichen unter 23 jährigen und dann immer so weiter.

Wies halt im realen Leben auch ist.

Wird sicher aber kaum koordinieren lassen. :-(


lg henkman

oleander 22.12.2010 12:52

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 711486)
Ich würds toll finden die Teams dermaßen zu koordinieren, dass zuerst das Nationalteam aus allen Spielern gemacht wird, dann U23 aus den restlichen unter 23 jährigen und dann immer so weiter.

Wies halt im realen Leben auch ist.

Wobei "A- Spieler" ja auch zu den "U- Teams" abgestellt werden können.

Würde im Falle von Dbdt aber auch eher die Art des "fixen Nationalteams" favorisieren, so haben mehr Spieler die Chance auf eine "Einberufung".

Hirschi92 22.12.2010 14:41

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 711415)
ich würde/könnte den versuch starten, ein schweizerisches nationalteam auf die beine zu stellen :-D (falls ein ösi das machen darf)

aber wie oben geschrieben, viell. brauch ich ebenfalls ein wenig infos/hilfe :lol:

edit: wenn ich mir die forumsbeiträge so anschaue, dann könnte das eine echte herausforderung werden...

Gut :-) Kannst du gerne machen. Hilfe/Infos kann ich dir geben. Einfach mit Fragen eine PM an mich ;-)

Am Anfang wäre wohl ein wenig Werbung recht gut :-). Threads erstellst du oder soll ich sie eröffnen?

Dann wünsch ich dir gutes Gelingen!

Hirschi92 22.12.2010 14:42

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 711479)
Könnt ich übernehmen!

Wenn du es übernehmen willst, kein Problem ;-)

Tipps und Tricks wirst du wohl nicht brauchen oder?
Falls doch einfach PM.

Gutes Gelingen :-)

58DiVaD91 22.12.2010 14:45

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 711491)
Warum sollte dies nicht machbar sein. Man sollte hierzu nur einen Thread eröffnen und dann um User werben, die bereit sind die einzelnen Nationalmannschaften aus den ihren jeweiligen Ländern zusammenstellen / posten lassen. ;-)

Hierzu könnte man ja eine Gliederung aufstellen und der User, der bereit wäre das Nationanlteam zu übernehmen, dahinterschreiben. Sobald alle Nati´s mit Koordinatoren belegt sind, kann es losgehen. :lol:

Ich weiß es hört sich einfach an, aber probieren könnte man es ja.

Wärst du anhand deines Post verfügbar?


lg henkman

Eine Konkurrenzveranstaltung wäre dann doch etwas zu viel des Guten! ;-)

Mr.Tzwain 22.12.2010 14:53

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 711514)
Gut :-) Kannst du gerne machen. Hilfe/Infos kann ich dir geben. Einfach mit Fragen eine PM an mich ;-)

Am Anfang wäre wohl ein wenig Werbung recht gut :-). Threads erstellst du oder soll ich sie eröffnen?

Dann wünsch ich dir gutes Gelingen!

super danke! ich werd den thread dannselbst eröffnen ;-)

pauleta 22.12.2010 16:14

Ich finds super, dass da mal wieder Bewegung in die Sache kommt!

Um den Thread übersichtlicher zu machen, könnte vielleicht ein Mod die ganzen, alten, unbrauchbaren Threads ins Archiv verschieben oder löschen;-)

lg

matti90 22.12.2010 16:15

Der alte U-21 Threat + Diskusionsthreat können jetzt gelöscht werden.

Hirschi92 22.12.2010 22:12

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 711567)
Ich finds super, dass da mal wieder Bewegung in die Sache kommt!

Um den Thread übersichtlicher zu machen, könnte vielleicht ein Mod die ganzen, alten, unbrauchbaren Threads ins Archiv verschieben oder löschen;-)

lg

ist in Arbeit, teilweise kann man sie ganz löschen, der übersicht halber ;-)

Hirschi92 22.12.2010 22:20

Es freut mich wirklich das hier so fleißig daran gewerkt wird :-)

Der Bereich "Nationalteams" sollte in den nächsten Tagen wesentlich übersichtlicher werden. Manche Threads werden verschoben oder gelöscht.

Morgen werd ich wohl einen Thread mit kleinen Tricks und Tipps für die Neulinge in unserer Runde machen. :-D

Für die neuen Teams sollte man noch am Anfang ein wenig Werbung machen, aber das wird schon ;-)

SteetS 23.12.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 711767)

Der Bereich "Nationalteams" sollte in den nächsten Tagen wesentlich übersichtlicher werden. Manche Threads werden verschoben oder gelöscht.

Wenn du in dem Bereich was brauchst kannst du es auch einfach hier reinschreiben, ich kann im Awardbereich moderieren.

Die Arbeit mit der U18 wird noch etwas dauern, weis nicht wann ich ganz dazu komme.

Hirschi92 23.12.2010 13:35

Gut, kannst uns sicher helfen, damit es wieder übersichtlicher wird.

Mit david15 hab ich auch schon geschrieben, ich schreib euch einfach am Nachmittag eine PM mit den Threads. ;)

SteetS 23.12.2010 14:09

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 711963)
Gut, kannst uns sicher helfen, damit es wieder übersichtlicher wird.

Mit david15 hab ich auch schon geschrieben, ich schreib euch einfach am Nachmittag eine PM mit den Threads. ;)

Ich hab mal die unnötigen Threads verschoben, wie wäre es, wenn man die Diskussionsthreads eliminiert??

Ich denke, es ist nicht so unübersichtlich, wenn man in dem Thread selber diskutiert, so wie halt bei den teuersten Transfers z.B.??

pauleta 23.12.2010 14:13

Könnte man die Themen vielleicht so fixieren, dass sie nach Team und nicht nach Zeitpunkt des letzten Eintrags geordnet sind!

Also:

Nationalteam
Diskussionsthread
Deutsches Nationalteam
Diskussionsthread
Schweizer Nat.
Diskussionsthread
U23
Diskussionsthread
U21
Diskussionsthread
U19
Diskussionsthread
....

h.nes 24.12.2010 10:20

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 711977)
...
Ich denke, es ist nicht so unübersichtlich, wenn man in dem Thread selber diskutiert, so wie halt bei den teuersten Transfers z.B.??

finde ich mittlerweile auch ;-) nur bei der 16 und 17er könnt es eventuell
etwas turbulenter zugehen, von mir aus könnte man sie auch zusammenfassen
(falls das überhaupt funktioniert) wenn nicht einfach sperren und nicht mehr auf wichtig setzen

SteetS 24.12.2010 11:10

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 712454)
finde ich mittlerweile auch ;-) nur bei der 16 und 17er könnt es eventuell
etwas turbulenter zugehen, von mir aus könnte man sie auch zusammenfassen
(falls das überhaupt funktioniert) wenn nicht einfach sperren und nicht mehr auf wichtig setzten


Ja, man kann sie einfach zusammenfassen.

Hirschi92 26.12.2010 23:18

Hab mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen mit den Diskussionsthreads.

In den älteren Auswahlen kann man sie schon zusammenfassen, bei den neuen würd ich sie noch nicht zusammenfassen.

Weil da ja doch viele Spieler gepostet werden und sich die Teamchefs einmal einen Überblick machen müssen, danach würde es gehen.

Wie ist es euch lieber?

Havellandkicker 26.12.2010 23:57

mir wär es ganz lieb wenn im deutschen thread überhaupt mal einer diskutieren würde :-(:shock::shock:

TommyG. 27.12.2010 07:47

Ich meine auch, dass man eigentlich keinen eigenen Thread braucht für die Diskussionen. Ein Thread pro Nationalteam genügt eigentlich. Weil kein Nationaltrainer hat seine "Beobachtungsliste" nur in Form des Threads, sondern im Normalfall als Excel-Tabelle. Und ein neuer Spieler wird dort halt gleich eingetragen. Und dass ein Nationaltrainer den ganzen Thread seines Teams lesen sollte, ist sowieso selbstverständlich. Also ganz ehrlich: Meiner Meinung nach könnte man die Diskussionsthreads komplett abschaffen...

Der eigentliche Überblick sollte sowieso am Anfang des Threads stehen. Und danach folgen halt Spielervorschläge und Diskussionen. Find ich auch nicht sonderlich unübersichtlich.;-)

h.nes 27.12.2010 09:25

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 713140)
Ich meine auch, dass man eigentlich keinen eigenen Thread braucht für die Diskussionen. Ein Thread pro Nationalteam genügt eigentlich. Weil kein Nationaltrainer hat seine "Beobachtungsliste" nur in Form des Threads, sondern im Normalfall als Excel-Tabelle. Und ein neuer Spieler wird dort halt gleich eingetragen. Und dass ein Nationaltrainer den ganzen Thread seines Teams lesen sollte, ist sowieso selbstverständlich. Also ganz ehrlich: Meiner Meinung nach könnte man die Diskussionsthreads komplett abschaffen...

Der eigentliche Überblick sollte sowieso am Anfang des Threads stehen. Und danach folgen halt Spielervorschläge und Diskussionen. Find ich auch nicht sonderlich unübersichtlich.;-)

was sollt mir da ein Excel-Sheet bringen ich hab meine Kandidaten
als Lesezeichen gespeichert und mach mir mit einem Klick einen Überblick
über die aktuelle Verfassung der jeweiligen Mannschaftsteile
ich bin ja nicht irre und trage nach jedem Training alle Steigerungen nach! :lol: ;-)

Hirschi92 27.12.2010 09:27

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 713162)
was sollt mir da ein Excel-Sheet bringen ich hab meine Kandidaten
als Lesezeichen gespeichert und mach mir mit einem Klick einen Überblick
über die aktuelle Verfassung der jeweiligen Mannschaftsteile
ich bin ja nicht irre und trage nach jedem Training alle Steigerungen nach! :lol: ;-)

wie speichert man das mit Lesezeichen?

h.nes 27.12.2010 09:51

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 713164)
wie speichert man das mit Lesezeichen?

wie jede andere Seite im Netz ;-) ich hab mir im Feuerfuchs eine eigene Rubrik
DbdT-U 19 gemacht, diese in def/norm/off Unterteilt und speicher dort als Lesezeichen!

TommyG. 27.12.2010 12:38

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 713162)
was sollt mir da ein Excel-Sheet bringen ich hab meine Kandidaten
als Lesezeichen gespeichert und mach mir mit einem Klick einen Überblick
über die aktuelle Verfassung der jeweiligen Mannschaftsteile
ich bin ja nicht irre und trage nach jedem Training alle Steigerungen nach! :lol: ;-)

Eben. Deswegen ist ein zweiter Thread meiner Meinung nach gar nicht nötig...;-)

Kreininho 27.12.2010 13:03

Ich denke auch das das alles in einem Thread gemacht werden könnte da man ja sowieso alles liest ;)

und da braucht ma für 2 threads sogar länger wie für einen :-)

@h.nes: ich bin schon so "verrückt" und trage nach jedem Training die Steigerungen nahc :-P

Havellandkicker 27.12.2010 13:44

weiß vielleicht einer wie ich die links in excel einbringen kann ?
das würde es einfacher machen, hab aber leider nichts gefunden :shock:


Ps : ich find die diskussionsthreads wichtig, es soll sich ja jeder mit einbringen oder seine meinung dazu beitragen.

Kreininho 27.12.2010 13:50

nimm oben den Spielerlink und kopier ihn, dann drücke auf deinem Excel auf Einfügen!

Havellandkicker 27.12.2010 13:53

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 713290)
nimm oben den Spielerlink und kopier ihn, dann drücke auf deinem Excel auf Einfügen!


wird nur als text angezeigt, nicht als link ... würd den link ja auch gern im namen verstecken
:shock:

Kreininho 27.12.2010 14:02

Bei mir sieht das ganze so aus:

http://s1.directupload.net/images/101227/fdnx368b.jpg

Das letzte ist der Spielerlink
Davor sind noch 2 Spalten mit dem Vornamen und dem Teamchef ;)
danach kopiere ich immer den letzten Link nach jeden Training und kontrolliere ob sich etwas verändert hat!

Havellandkicker 27.12.2010 14:12

Zitat:

Zitat von Kreininho (Beitrag 713295)
Bei mir sieht das ganze so aus:

http://s1.directupload.net/images/101227/fdnx368b.jpg

Das letzte ist der Spielerlink
Davor sind noch 2 Spalten mit dem Vornamen und dem Teamchef ;)
danach kopiere ich immer den letzten Link nach jeden Training und kontrolliere ob sich etwas verändert hat!


sieht echt gut aus bei dir ;-)
liegt aber vermutlich an meiner excel-version...
wenn du mir noch sagst wie du die berechnungen machst, wär ich dir sehr dankbar 8-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.