Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53507)

MMM 27.10.2011 17:42

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 906952)
Hab jetzt absichtlich 3x mit der selben Taktik und Aufstellung gespielt, um beim Abstiegskampf nicht einzugreifen.

Ausgesprochen fair, das ist mehr als man erwarten darf. Grundsätzlich mache ich ja keinem einen Vorwurf, wenn er mal so und mal so spielt. Das ist das gute Recht eines jeden Teamchefs, und für die Leidtragenden ist das einfach als Pech zu klassifizieren. Ich habe nur in den letzten Wochen ein paar Mal über mein Pech gejammert. Das könnte sich wieder relativieren, abhängig davon, was die Nilpfertis in der nächsten Runde machen. Ich werd's jedenfalls versuchen und die 3 Punkte anpeilen. Nachdem ich die beiden direkten Duelle mit Jokeraw gewonnen habe, sehe ich es als richtig an, wenn ich hier bleiben kann. Andererseits kann Morte auch sagen, er hat im direkten Duell gegen mich gewonnen.

Die Aufsteiger sehe ich wie oben erwähnt als fix an. Wer Meister wird, entscheidet sich wohl im Spiel Kemeten:Nilpfertis. Schafft didi diesen Sieg, ist er Meister. Wenn nicht, dann nicht.

diz83 27.10.2011 17:47

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 906992)
@diz: Der Trainer war zumindest relativ billig und für die OL reicht er zum mitspielen auch. Vorallem aber hast wieder 3 Saisonen Zeit deine Mannschaft weiter zu entwickeln.

ja das sehe ich auch so, der trainer ist okay, war billig und ich konnte die ganze mannschaft behalten.....mit ausnahme des 1er stürmers eben, aber den musste ich ja ohnehin verkaufen weil ich noch eine saison off-skills trainiere, und er schon so gut wie austrainiert war.

freu mich schon auf unser duell. wennst voll spielst, dann hab ich keine chance, wennst für das trainingslager aufstellst, selbst dann wird es sehr sehr schwierig!

dann entscheidet es sich in der letzten runde wer aufsteigt.

lg didi

diz83 27.10.2011 17:51

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 907005)
Die Aufsteiger sehe ich wie oben erwähnt als fix an. Wer Meister wird, entscheidet sich wohl im Spiel Kemeten:Nilpfertis. Schafft didi diesen Sieg, ist er Meister. Wenn nicht, dann nicht.

also wenn ich nächste runde verliere, wovon ich ausgehe, dann ist blade schon mal vor mir. und dann würde nicht mal ein sieg gegen die nilpfertis reichen, wenn blade gegen dich gewinnt.....also könnte ich noch auf deine hilfe angewiesen sein ;-)

lg didi

terminator85 27.10.2011 18:00

Was bei den nilpfertis passiert ist sowieso am meisten wettbwerbsverzehrend überhaupt. Ist aber, wie du (MMM) eben gesagt hast, sein gutes Recht.
Was den nächsten Meister angeht, seh ich da noch andere Möglichkeiten. Blade wird wohl zumindest gegen den PC locker gewinnen und gegen MMM vermutlich auch, wenns noch um was geht. Was diz betrift, hat er wohl die 2 stärksten Gegner überhaupt als Restprogramm (zumindest vom derzeitigen Potential). Es steht noch nicht fest, ob er gegen mich gewinnt. Gegen die Nilpfertis im letzten Spiel antreten, ist sicher auch nicht angenehm, weil da kann auch alles passieren. Wobei ich stark darauf tippe, dass die nilpfertis den Schwächeanfall nur eingelegt hat um nicht aufzusteigen, was dann allerdings sowieso kein Thema mehr ist.
=> Auf jedenfall spannend, was da alles noch rauskommen kann im Auf- bzw Abstiegskampf!
Vielleicht werd ich ja noch Meister??? :mrgreen:

Morte 27.10.2011 18:33

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 906982)
ach ja, für alle die es noch nicht gesehen haben, der neue trainer ist auch schon da und hatte heute seine premiere.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=279756

eigentlich is er nix besonderes, aber er war halt billig ;-)

erstaunlicherweise war ich taktisch trotzdem ganz gut unterwegs :shock:
ein voteil ist auch, dass ich jetzt 3 taktiken spielen kann.

lg didi

Gratuliere.

Dies ist ab heute mein neuer Trainer. :-P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=279608

MMM 27.10.2011 21:30

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 907074)
Dies ist ab heute mein neuer Trainer.

Schade, dass ich in der nächsten Saison nicht in Deiner Liga spielen werde. :wave2:

diz83 27.10.2011 21:59

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 907074)
Gratuliere.

Dies ist ab heute mein neuer Trainer. :-P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=279608

dankeschön :-D

hab mir jetzt mal die taktiktrainings mit meinem alten 2er angschaut. also ein 25jähriger bekommt noch 3 stricherl, genau so wie ein 18 jähriger.

mit einem 5er trainer bekommt ein 25jähriger 4stricherl, bis 22 bekommt man 5 stricherl.

also wennst jetzt eine saison nur taktiken trainierst, dann war diese lösung garnicht so schlecht. dann hast auch wieder etwas mehr kohle, und könntest dir dann wieder einen besseren trainer leisten.

bin schon auf deinen weiteren weg gespannt!

wünsche dir auf alle fälle alles gute, und vlt. kommen wir noch ein drittes mal in eine liga :-D

lg didi

Morte 27.10.2011 22:18

Da bis auf 2 Spieler nächste Saison alle zwischen 21-26 Jahre alt sein werden, trainier ich mit dem 2er Trainer gleich gut wie mit einem 3er Trainer.

Zudem hat dieser 2er Trainer mehr Punkte bei den Defensivtaktiken als meiner alter 4er Trainer.:lol:
Allerdings fällt der nun fehlende Grundbonus stark ins Gewicht. Ich vermute, dass ich bei der Taktikbewertung nur noch eine wacklige 9 hinbekommen werde.

Das Ziel ist es Anfang nächster Saison wieder bei den 4er Trainern mitbieten zu können.

VAAST 28.10.2011 08:48

Hätte mir nicht gedacht, dass ich doch so eindeutig gewinne. Die taktische Adjustierung dürfte doch etwas gebracht haben. Das ist/war wohl meine größte Schwäche wenn man die Abschlussschwäche übersieht...

VAAST 29.10.2011 16:54

So, werd mir morgen eine Taktik für Joker einfallen lassen. Wobei ich es sehr schade finde, dass gerade wir drei uns den Abstieg ausspielen :abgelehnt:. Da wären mir andere, nicht so aktive User, wie die Nilpferits lieber gewesen!
Ehrlich gesagt würd es mich gar nicht so stören, wenn ich absteigen würde, dann könnte ich mich eindeutig mehr aufs Training konzentrieren.

Kanns auch nimmer erwarten bis mein Trainer endlich abläuft und ich das Geld beisammen hab für einen fünfer. Dann dürfte mein größtes Manko endlich der Geschichte angehören. Denn von der Teamsubstanz her getraue ich mir (aus der heutigen Sicht) den Aufstieg in die 1. OL zu 8-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.