Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Aufstiegssystem & Saisonpause (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40407)

oleander 18.11.2009 13:22

Ich würde das mit der Fitness allgemein sehen: Es wird eine bestimmte Obergrenze und Untergrenze geben, die ein Spieler in 3 Spielen erlangen kann.

Dadurch kann man grob sagen, dass mit 1-2 pausieren auf jeden Fall Fitness +1 da ist.

diz83 18.11.2009 13:43

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 513623)
Ich glaube das werden wir nur selbst herausfinden können... -
meine aber, dass es sich, so wie überall, nur um ungefähre Werte handeln wird, dass der spieler sich vielleicht pro Spiel um 0,2 - 0,4 verschlechtert und nach einmal Pause vielleicht 0,8 - 1,2 wieder zurück bekommt.

so hab ich es mir auch gedacht bevor das statement von dbdtCaptain gekommen ist, aber dort steht ja dieses BIS ZU den Wert, den er in 3 Spielen verliert!?

um bei deinem bsp zu bleiben.
angenommen der spieler verliert 3 mal den wert 0,2 => verlust 0,6
dann wäre dieses BIS ZU ja der wert 0,6

vlt. sollte es heißen bis zu den wert, den er in 3 spielen verlieren kann?!
aber vlt. passt die aussage auch so wie sie ist?!

deshalb wäre eine aufklärung wünschenswerte.

lg didi

kamil 18.11.2009 13:54

"bis zu" deshalb, weil sowohl die Minderungen als auch die Steigerungen der Fitness nicht fix sondern nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sind

der Spieler kann in drei Spielen also bis zu 3x um einen Wert x fallen und durch einmal Pausieren 1x um einen Wert y steigen

y ist drei Mal so groß wie x

Liebe Grüße

Kamil

WilltheKill 18.11.2009 13:57

Derzeit jeden Tag Neuigkeiten....bin hoch zufrieden:-D

Nur jetzt heißt es kämpfen um den vierten und somit letzten Aufstiegsplatz:twisted::twisted::twisted:

Jokeraw 18.11.2009 14:07

Hab ich das jetzt überlesen mit der Zuteilung der Liga.

Spielen dann 8 "Menschen" in einer Liga mit 2 PC-Teams.
Oder wird halt so zugeteilt, dass 10 "User" spielen und dann halt eine Liga vielleicht mit weniger "echten" Spielern.

Wenn 8 echte User sind, dann kann ja quasi nie wer absteigen von denen. Da die 2 PC-Teams dann immer absteigen werden.

diz83 18.11.2009 14:26

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 513631)
"bis zu" deshalb, weil sowohl die Minderungen als auch die Steigerungen der Fitness nicht fix sondern nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sind

der Spieler kann in drei Spielen also bis zu 3x um einen Wert x fallen und durch einmal Pausieren 1x um einen Wert y steigen

y ist drei Mal so groß wie x

Liebe Grüße

Kamil

danke für die auskunft!

lg didi

gonzo5 18.11.2009 14:36

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 513637)
Hab ich das jetzt überlesen mit der Zuteilung der Liga.

Spielen dann 8 "Menschen" in einer Liga mit 2 PC-Teams.
Oder wird halt so zugeteilt, dass 10 "User" spielen und dann halt eine Liga vielleicht mit weniger "echten" Spielern.

Wenn 8 echte User sind, dann kann ja quasi nie wer absteigen von denen. Da die 2 PC-Teams dann immer absteigen werden.

Kann nur so sein, daß 8 menschliche user und 2 PC-Teams in einer Liga spielen. Sonst wäre es nicht fair betreffend Auf,-und Abstieg.

rambo3 18.11.2009 14:37

Ich verstehe das mit der Fitness so:

jeder Spieler kann pro Spiel z.B.: max. 0,4 an Fitness verlieren, wären dann in 3 Spielen 1,2
also kann ein Spieler pro Spiel pause max. 1,2 an Fitness gewinnen.

Diese Obergrenzen sind aber fix, oder? D.h., die hängen nicht von den letzten 3 Spielen ab, die ein Spieler gespielt hat! RICHTIG?

Folglich kann es also sein, das ein Spieler in 3 Spielen 1,2 Punkte verliert, danach durch ein Spiel Pause aber nur 0,9 Punkte gewinnt. RICHTIG?

Es kann aber auch sein, das ein Spieler z.B: in 3 Spielen 0,6 (0,2x3) Punkte verliert (kommt drauf an wo die Untergrenze ist, wieviel ein Spieler min. an Fitness verliert), durch ein Spiel Pause 1,2 gewinnt (bei Annahme einer Obergrenze von 0,4 Punkte) RICHTIG?

@kamil Wäre sehr dankbar, wenn du das kurz bestätigen könntest...!

lg, rambo3

PS: Ein Lob der verbesserten Kommunikation

PPS: Die Fitness wird in dieser und den folgenden Saisonpausen nicht zurückgesetzt, oder?

PSPF 18.11.2009 14:41

@ kamil
wie sieht es mit den absteigern in D aus? da ist die 4.ul noch gar nicht besetzt, steigen dann trotzdem die letzten beiden aus der 3.ul ab?

Jokeraw 18.11.2009 14:42

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 513640)
Kann nur so sein, daß 8 menschliche user und 2 PC-Teams in einer Liga spielen. Sonst wäre es nicht fair betreffend Auf,-und Abstieg.

Ja klar, aber dennoch will ichs bestätigt haben. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.