Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neuerungen und Ankündigung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55645)

FCAxe 15.11.2011 14:40

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 920649)
was man mMn unbedingt bedenken sollte: das training sollte dadurch auf keinen fall besser werden...

Warum sollte den das Training besser werden nur weil das Spiel in 6 Abschnitten stattfindet bzw. Standards dazu kommen??

tausein 15.11.2011 14:46

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 920619)
Das ist derzeit nicht vorherzusehen und wird noch angekündigt, damit sich alle auch von den Taktiken her auf die neue Situation (6 Abschnitte) einstellen können.

Übrigens wird die Verringerung des Einflusses der Trainer auf die Taktikstärke wie geplant ab Saison 16 in Kraft treten, unabhängig von der erweiterten Spielberechnung.


LG,
Thomas

Das sind ja super Neuigkeiten :-D

Wenn Du schreibst "damit sich alle auch von den Taktiken her auf die neue Situation (6 Abschnitte) einstellen können" schließe ich daraus, dass nicht geplant ist, die Schwächung einer Taktik bei Wiederholung zu senken. Ist das so gedacht?

pippe3 15.11.2011 14:50

6 statt 4 blöcken ist ja alles schön und gut aber man muss auch bedenken, dass man dann um 2 taktiken mehr spielen muss pro spiel. wird denn dabei auch bedacht, dass viele teamchefs taktiken wiederholen werden müssen. weil bisher eben alles auf 3-4 starke taktiken ausgelegt ist.
und die trainer meist auch nur 3-4 starke taktiken haben.
wird hier entweder der qualitätsverlust bei wiederholungen reduziert oder wie ist das geplant??

Showdown 15.11.2011 14:52

Gute Nachrichten!

Die Erhöhung auf 6 Abschnitte erhöht die Flexibilität, Spannung und die Möglichkeit zu taktieren.

Die erhöhte Chancenanzahl würde vielleicht auch bewirken das 20/20 TW's konditionell auch mal am Ende angekommen sind - Daher hoffe ich das die Kondition von den Änderungen unberührt bleibt!

Standards waren immerschon etwas, bei dem jeder TC das Gefühl, dass sie fehlen!

Insgesamt denke ich - sofern gut umgesetzt - machen die Änderungen TC zu einem kompletteren Manager.

henkman 15.11.2011 14:54

Also ich habe mir mal den gesamten Thread durchgelesen und muss sagen: Interessante Neuerungen, die noch mehr Chancen auf die Taktikeinstellungen zulassen.

Bitte weiter so Thomas :thumb:

FCAxe 15.11.2011 14:56

Zitat:

Zitat von pippe3 (Beitrag 920660)
6 statt 4 blöcken ist ja alles schön und gut aber man muss auch bedenken, dass man dann um 2 taktiken mehr spielen muss pro spiel. wird denn dabei auch bedacht, dass viele teamchefs taktiken wiederholen werden müssen. weil bisher eben alles auf 3-4 starke taktiken ausgelegt ist.
und die trainer meist auch nur 3-4 starke taktiken haben.
wird hier entweder der qualitätsverlust bei wiederholungen reduziert oder wie ist das geplant??

Naja man muss dann halt schauen das man mehr als nur 2-3 Taktiken spielen kann :-D

Das schliesst natürlich auch mit ein, dass die Trainer von den Taktiken "breiter" aufgestellt sein werden!

iceman2163 15.11.2011 14:57

Zitat:

Zitat von pippe3 (Beitrag 920660)
6 statt 4 blöcken ist ja alles schön und gut aber man muss auch bedenken, dass man dann um 2 taktiken mehr spielen muss pro spiel. wird denn dabei auch bedacht, dass viele teamchefs taktiken wiederholen werden müssen. weil bisher eben alles auf 3-4 starke taktiken ausgelegt ist.
und die trainer meist auch nur 3-4 starke taktiken haben.
wird hier entweder der qualitätsverlust bei wiederholungen reduziert oder wie ist das geplant??

is denn sowas nicht total banane? (und ich spiele selbst doppeltaktik) es betrifft eh alle, natürlich wird dann der taktikwert sinken, aber eben bei jedem tc.

p.s. bitte thomas alles so umsetzen, denn dadurch wird die spannung und vielfalt in dem spielt deutlich erhöht.

sturmfan10 15.11.2011 15:02

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 920654)
Warum sollte den das Training besser werden nur weil das Spiel in 6 Abschnitten stattfindet bzw. Standards dazu kommen??

weil es 18 chancen geben wird und dadurch wahrscheinlich mehr spieler ihre skills einsetzen werden.

Mr.Tzwain 15.11.2011 15:07

wie wäre es, wenn die 6 abschnitte bevor sie in die liga umgesetzte werden, z.b. 1 monat lang jedem tc in den friendlies zur verfügung stehen?

und ist es dann sinnvoll, die trainer abzuwerten, wenn dann 6 abschnitte sind?

ich nehme an, diese 6 parts kommen deswegen, weil die tc weiter oben immer mehr austrainierte spieler haben werden, auch in 3 taktikbereichen, deswegen 3 weitere dazu...

standartsituationen find ich genial!! tormannverletzung werden hoffentlich VORHER angekündigt, weil bis jetzt spielt wohl bei fast jedem NUR 1 goalie

Jem 15.11.2011 15:15

Klingt ja alles sehr intressant, hoffe das alles bald umgesetzt wird!

lg Jem


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.