Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Niederösterreich (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=377)
-   -   Nachwuchskader des Landes NÖ (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66230)

Bellou 31.10.2013 09:16

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1207428)
die wäre?? :-D

bei taktiküberlegenheit ist VS die beste Def-Taks und bei taktikunterlegenheit ist sie die schlechteste.

welche die beste def-Taks bei Taktikunterlegenheit ist, gehen die meinungen auseinander.
ich bevorzuge AR, aber es gibt auch TCs, die mit MD auch sehr gut tore verhindern können ...

MMM 31.10.2013 09:35

Meine Perspektive ist nicht, die defensive Taktik zum Toreschießen einzusetzen. :lol:

Ginge zwar theoretisch auch, aber in der Praxis setzen die defensiv orientierten TCs mehr auf Skills (inkl. Kondi & Fitness) und die normal/offensiv orientierten auf maximale Erfahrung. Gegenbeispiele mag es geben, aber ich habe die Tendenzen so wahrgenommen. Daher bekommt man die höchsten Taktikwerte nicht gerade mit der defensiven Taktik zustande.

Insofern halte ich es für richtig, dass wir jetzt beim AR bleiben. Ich hatte in meiner ersten Amtszeit sogar den VSA gewählt - das aber nicht aus strategischer Überlegung heraus, sondern weil für AR weniger brauchbare Spieler verfügbar waren. So kurzfristig agiere ich heute nicht mehr.

Creed3000 31.10.2013 09:51

sehr gute idee! ist absolut zu unterstützen! aber bei mir leider schon zu spät! wäre sinnlos jetzt noch die 4. taktik zu ändern... das wirft mich zu weit zurück...

Gernot117 31.10.2013 10:26

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1207433)
bei taktiküberlegenheit ist VS die beste Def-Taks und bei taktikunterlegenheit ist sie die schlechteste.

welche die beste def-Taks bei Taktikunterlegenheit ist, gehen die meinungen auseinander.
ich bevorzuge AR, aber es gibt auch TCs, die mit MD auch sehr gut tore verhindern können ...

Vielen dank für die Auskunft - werde Abwehrriegel trainieren da für mein Team das Tore verhindern wichtig ist mit der Deff-Taktik.

Kommt somit meine Spieler und dem Land NÖ entgegen ;-)

Coppelius 31.10.2013 11:17

Ich sehe es grundsätzlich ähnlich wie MMM - die Def-Tak sollte hauptsächlich zum Tore verhindern da sein.
VSA scheidet deshalb (wie Bellou schon meinte) aus.

AR und MD sind mMn ziemlich gleich gut. Mit MD kannst einfahren, wenn du skillmäßig deutlich unterlegen bist - das ist im Länderbewerb allerdings kaum der Fall (zumindest wenn der Kader halbwegs was hergibt). Und auch AR kann manchmal unberechenbar sein (NÖ hat da glaube ich zu Beginn der letzten Ländersaisn leidvolle Erfahrung machen müssen).

Hab letzte Saison MD sehr häufig eingesetzt - manchmal gab's ein Gegentor, insgesamt hat's aber gut gepasst damit. Wäre mit AR wohl nicht besser gelaufen.

Jedenfalls gibt es in OÖ nun ein paar 3-Taktiken-Spieler, weswegen dort wohl MD von Haus aus gesetzt bleiben wird, zumindest die nächsten Saisonen.

MMM 31.10.2013 12:30

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207460)
Und auch AR kann manchmal unberechenbar sein (NÖ hat da glaube ich zu Beginn der letzten Ländersaisn leidvolle Erfahrung machen müssen).

Das hatte einen anderen Grund, der AR war da unschuldig. ;-)

Was mir aber manchmal passiert: Wenn ich mit AR ungeplant taktisch überlegen bin und der Gegner im MF skillmäßig dominiert, fange ich mir Konter ein. Klingt blöd, dass man mit einem AR in einen Konter laufen kann, ist aber logisch.

Coppelius 31.10.2013 12:35

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1207473)
Das hatte einen anderen Grund, der AR war da unschuldig. ;-)

ja da war wohl auch die Formation nicht ganz passend?

Dass sich AR sehr gut auskontern lässt, ist nichts Neues (und meine beliebteste Entgegnung - siehe z.B. das Spiel gegen Wien). Mit nem Konter ein Tor zu erzielen ist allerdings wieder ne andere Gschicht. :lol:

Coppelius 01.11.2013 08:27

Barbarix Barbapapa heute mit dem Skill-Up auf DS 19.

xDemon 02.11.2013 17:22

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1207473)
Das hatte einen anderen Grund, der AR war da unschuldig. ;-)

Was mir aber manchmal passiert: Wenn ich mit AR ungeplant taktisch überlegen bin und der Gegner im MF skillmäßig dominiert, fange ich mir Konter ein. Klingt blöd, dass man mit einem AR in einen Konter laufen kann, ist aber logisch.

der gegner muss skillmäßig nicht mal besser sein, zumindest wars meiner heute ganz sicher nicht!

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207476)
ja da war wohl auch die Formation nicht ganz passend?

Dass sich AR sehr gut auskontern lässt, ist nichts Neues (und meine beliebteste Entgegnung - siehe z.B. das Spiel gegen Wien). Mit nem Konter ein Tor zu erzielen ist allerdings wieder ne andere Gschicht. :lol:

hast wohl recht, klassisches Beispiel mein Friendly heute:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5345511

Dtscho 02.11.2013 18:35

@mmm: Respekt was du dir hier machst!

Wie bereits gesagt sollte man dich von jeglichem Erfolgsdruck befreien um dir die Möglichkeit zu geben ein junges Team aufzubauen (bevor die Engländer uns alle herpanieren);-)

Mein Daus wird jetzt mal in Abw austrainiert, ob er in Ti noch steigen wird ist fraglich, werd mein Team aber nächste Saison wieder auf ein Offensives TL schicken. BS hab ich mir auch schon länger überlegt, rentiert sich aber vermutlich nicht mehr bei 30+


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.