Bewerten

Wenig konstruktiv...

"Wenig konstruktiv..." bei Mister Wong speichern "Wenig konstruktiv..." bei YiGG.de speichern "Wenig konstruktiv..." bei Google speichern "Wenig konstruktiv..." bei del.icio.us speichern
Veröffentlicht: 16.12.2009 um 15:26 von MKnelangen

Da mir heute vorgeworfen wurde wenig konstruktiv zu sein, hab ich beschlossen ein paar Kommentare von mir zusammenzusuchen (innerhalb von ca. 5 Minuten).

1)
Zitat:
Das derzeitige System scheint zu sein, dass beim TW-Training auch fast nur die TW's trainiert werden und die Feldspieler Abzüge erhalten. Da jeder TC mehr Feldspieler als Goalies hat ist natürlich logisch, dass somit die Trainingsergebnisse schlecht sind. Die einzige Möglichkeit deine Ergebnisse zu verbessern ist dementsprechend halt wirklich auf minimum 10 Goalies zu setzen.
2)
Zitat:
Die MTB bedeutet ganz einfach wie gut die Spieler, die in dem Teilbereich zum Einsatz gekommen sind, in diesem Teilbereich in Relation zum Gegner (in der jeweiligen Aktion) waren... Nicht mehr und nicht weniger
3)
Zitat:
aber ich verrate mal soviel, dass Chancen und die MTB unabhängig voneinander sind. (zumindest die Chance selber...)
4)
Zitat:
Das ganze ist doch ganz einfach erklärbar. Im Vergleich zu TC-alt gibt es mittlerweile Taktikskills der Spieler, wodurch der Taktikwert variiert je nach Spielanteilen der Spieler. Insofern ist der Taktikwert komplett unabhängig von Fitness und Kondi, aber indirekt abhängig vom Gegner.

Entscheidend für den Taktikwert sind also:

- Taktikwert des Trainers bei der gespielten Taktik, sowie Trainerausrichtung
- Heimvorteil
- Taktikwiederholungen
- Taktikwerte der Spieler, die häufig aktiv ins Spiel eingreifen (insofern ist z.B. bei offensivem Flügelspiel der Taktikwert eines Stürmers oder eines äußeren Mittelfeldspielers wichtiger als z.B. der eines zentralen Mittelfeldspielers, zumindest meistens)
- Erfahrung der eingesetzten Spieler, welche ab x,5 im Spielbericht an Wertigkeit steigt. Außerdem ist die Erfahrung der Spieler wichtiger, die im Mannschaftsteil der gespielten Taktiken aufgestellt sind. (Bei dem Beispiel mit offensivem Flügelspiel wären das z.B. die Stürmer)
5)
Zitat:
- Torabwehr: Setzt sich zusammen aus XP, Strafraumbeherrschung und Ballabwehr des Torwarts, sowie dem Deckungswert des letzten Verteidigers. Eingeschlossen natürlich die prozentualen Abzüge durch die Fitness (ups, noch was verraten)
- Torgefährlichkeit: Aus Xp und SK des Stürmers, sowie der Stürmerzahl und der Verteidigerzahl des Gegners, dazu kommt dann noch der Passen-Wert des Passgebers. Alles natürlich eingeschlossen der prozentualen Abzüge.
- Off. Trainer z.B. trainieren besser offensive Skills und Taktiken
- Mehr Spieler = Mehr Steigerungen... Insofern machen selbst 30 Spieler Sinn, wenn auch bloß um sie gewinnbringend später zu verkaufen.
6)
Zitat:
Wichtig ist dabei zu wissen wie ein Angriff zustande kommt. Der Angriff beginnt mit dem "Spielaufbau"... Sollte dieser erfolgreich sein entsteht der "Pass" in die Spitze... Dieser Pass kommt immer in der Spitze (zumindest ist es so einfacher erklärbar), ist aber entscheidend dafür wie groß die Chance ist... Torinstinkt entscheidet dann ob dein Spieler in der Lage ist den Ball anzunehmen (ansonsten springt er 10 Meter weg und landet beim Gegner, aber auch nur weil das so verienfacht gut darstellbar ist)... Sollte der Spieler den Ball annehmen können ist entscheidend wie gut er schießt, beziehungsweise die Schusskraft

PS: Ist eine sehr vereinfachte Darstellung, ausgenommen sind XP und Konter...
7)
Zitat:
Diese Spielberichte lassen zweifellos darauf schließen das ich die Wirkung der Skills in meinem Post vertauscht habe und doch habe ich nicht vor davon abzuweichen. Mir sind diese Spielberichte durchaus bekannt und sie haben mich zum Nachdenken gebracht (obwohl ich eh empfehle die Textzeilen nicht allzu ernst zu nehmen). Letztendlich sprechen aber alle meine TC-Kenntnisse gegen diese Variante und so bin ich weiter der Ansicht, dass DE den Schuss deckt und TA den Pass abfängt. Der Grund dafür ist ganz simpel: Der Deckungswert hat Einfluss auf den TVW was nur im Falle des Deckens des Schusses Sinn ergibt... Zumindest für mich
8) Auf die Frage nach den Auswirkungen des Trainers:

Zitat:
Eine durchaus interessante Frage, die aber aufgrund der wenigen bisherigen Erkenntnisse schwer zu beantworten ist. Ich greife diesbezüglich aber mal auf TC zurück: Damals hat eine Trainerstärke einen Taktikunterschied von 2 Punkten bewirkt. Desweiteren haben Trainer bei trainerfremden Taktiken Abzüge erhalten:
- Der defensive bei normalen Taktiken 2 Punkte und bei offensiven 6 Punkte
- Der normale bei defensiven und offensiven 4 Punkte
- Der offensive bei normalen 2 Punkte und defensiven 6 Punkte (wenn ich mich richtig erinner, ist schließlich schon so lange her)

Diese Werte sind aber aufgrund vollkommen anderer Taktikwerte im Spielbericht bei dbdt natürlich nicht mehr zu verwenden, kann man aber dennoch gut zur Orientierung heranziehen

Worauf du sicherlich auch anspielst oder vermutlich hauptsächlich sind die Taktikstärken des Trainers. Deren Einfluss lässt sich nach einer Saison noch nahezu überhaupt nicht bewerten, man kann aber davon ausgehen, dass diese alles andere als irrelevant sind!
9)
Zitat:
1) Alle Plätze überdachen.
2) Ne Mischung aus Sitzern und Stehern.
3) 1100 bis 1300 Plätze

Und schon solltest du einen fetten Gewinn pro Spieltag einfahren
So, leider sind die 5 Minuten um und daher mein Blog zu Ende, da ich mi lediglich 5 Minuten geben wollte um Konstruktives zu finden

lg Mäk
Kategorie: Kategorielos
Hits 33225 Kommentare 2 Stichworte bearbeiten Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 2

Kommentare

  1. Alter Kommentar
    Benutzerbild von FCAxe
    Vielen Dank für deinen KONSTRUKTIVEN Beitrag
    Veröffentlicht: 17.12.2009 um 16:25 von FCAxe FCAxe ist offline
  2. Alter Kommentar
    Benutzerbild von waldgeist
    also, ehrlich gesagt zähle ich konstruktivität, hilfsbereitschaft und mitarbeit durchaus zu deinen stärken, so wie ich dich kenne!
    Veröffentlicht: 20.12.2009 um 23:17 von waldgeist waldgeist ist offline
 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.