1. Alter Kommentar
    Benutzerbild von rupe1

    Neue Spielfeatures decken Startskandal in vollem Umfang auf!!

    Kaum kann man nicht mehr über die Kluft meckern, sucht man sich was andres.
    Sorry, aber so kommts mir manchmal vor.
    Veröffentlicht: 17.01.2010 um 11:08 von rupe1 rupe1 ist offline
  2. Alter Kommentar
    Benutzerbild von waldgeist

    Analyze it.

    also, ich habe grundsätzlich nichts gegen das anti-daytrading-tool. dass ein nicht verkaufter spieler, den man gleich wieder auf den markt setzt, fällt, scheint mir klar - er war dann innerhalb von 2 wochen 2 mal am markt. das scheint zu zählen, und nicht, ob er verkauft wird.

    dass man den anbieter namentlich kennt vor ablauf der auktion, gefällt mir allerdings nicht.
    Veröffentlicht: 17.12.2009 um 17:57 von waldgeist waldgeist ist offline
  3. Alter Kommentar

    Analyze it.

    ist doch gut, wenn sich wenigstens einer ernsthafte Gedanken macht! Weiter so!
    Veröffentlicht: 16.12.2009 um 20:28 von veilchen2000 veilchen2000 ist offline
  4. Alter Kommentar
    Benutzerbild von toschnbillard

    Analyze it.

    Du bist irgendwie ganz schön verbissen.......
    Veröffentlicht: 15.12.2009 um 15:12 von toschnbillard toschnbillard ist offline
  5. Alter Kommentar

    "Bis auf die Kommastelle gleich" ...

    [QUOTE=masterknut;bt16]hm..

    ist man wegen der fitness nicht sowieso gezwungen regelmäßig zu rotieren?[/QUOTE]

    Nicht unbedingt. Es kristallisieren sich da zwei konträre Ansätze heraus und aktuell ist nicht zu sagen welcher langfristig besser ist. Kurzfristig ist es sicher besser zu rotieren, langfristig scheint aber der konträre Ansatz die Nase vorne zu haben.
    Veröffentlicht: 01.12.2009 um 12:47 von Bazino Bazino ist offline
  6. Alter Kommentar
    Benutzerbild von masterknut

    "Bis auf die Kommastelle gleich" ...

    hm..

    ist man wegen der fitness nicht sowieso gezwungen regelmäßig zu rotieren? insofern isses dann ja doch wieder egal wenn man ein spitzen a-team hat wenn dann trotzdem die flaschen spielen müssen. da sind die mit der konstanten leistung sogar besser drann denk ich..
    Veröffentlicht: 30.11.2009 um 15:58 von masterknut masterknut ist offline
  7. Alter Kommentar
    Benutzerbild von waldgeist

    "Bis auf die Kommastelle gleich" ...

    brauchbarer wäre es, wenn du nicht schnitte berechnet hättest, sondern die gesamtzahl.

    auch da kommt natürlich eine varianz heraus - klarer sogar -, die aber angesichts der gesamtskillszahl dennoch klein ist. ich habe mein team, das im durchschnitt liegt, mit jenen verglichen, die eine top-performance haben, und es ist kaum unterschied.

    außerdem sind die trainertaktiken weniger wichtig als angenommen, bzw. zusätzlich noch die art der taktik wichtiger als die höhe.

    es gab unterschiede, ja. aber s

    relevanter ist, wieviel sich die gegner antun. lauter nicht-spieler in der liga sind hier vorteilhaft für die ergebnisse, nachteilhaft für die zuschauer.

    jetzt ist es so, dass man schon einen großen vorsprung gegenüber teams hat, die wenig, nichts oder schlecht gearbteitet haben. und gegenüber jenen, die von anfang voll mit dabei sind und alles sehr gut machten, ist keiner so im nachteil, dass er sie nicht schlagen könnte.

    ich dachte irrtümlich, die probleme seien größer (so, wie du sie immer noch darstellst), aber ich hoffe, es hat ein wenig gewicht (nicht dass ich glaube, deine meinung hier ändern zu können, egal womit)...
    Veröffentlicht: 27.11.2009 um 12:57 von waldgeist waldgeist ist offline
  8. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Negro

    "Bis auf die Kommastelle gleich" ...

    da hat jemand sehr sehr sehr viel zeit......
    Veröffentlicht: 26.11.2009 um 16:43 von Negro Negro ist offline
  9. Alter Kommentar
    Benutzerbild von McBernd

    Neue Spielfeatures decken Startskandal in vollem Umfang auf!!

    Zum einen bin ich begeistert, welche Emotionen und welche - fast als wissenschaftlich zu bezeichnenden - Analysearbeiten durch DBDT erzeugt und forciert werden.

    Zum anderen werden diese Emotionen, diese Leidenschaft und die Aufmerksamkeit von unserem geliebten Online-Manager nur deshalb hervorgerufen, da es kein 'steriles' Spiel ist, bei dem sich Zuseher-Zahlen, Finanzen, Spieler-Entwicklungen oder die beste Mannschaft aufgrund einer einfach zu durchschauenden Computer-Logik vorausberechnen lassen.

    Dass wir immer wieder überrascht werden - etwa dadurch, dass unsere Fans trotz des glorreichen Sieges im vergangenen Spiel, beim nächsten Heimspiel in geringerer Zahl erscheinen oder dadurch, dass unser aktueller Trainer nicht perfekt zur Mannschaft passt - macht den Reiz des Spiels aus.

    Ein Reiz und eine Freude, ständig weiter zu tüfteln, zu analysieren, neue Wege zu beschreiten und hin und wieder entäuscht einen Weg zu verlassen der sich als Sackgasse herausgestellt hat.

    Ein Reiz und eine Freude, die - anstatt nach 3 Wochen zu versanden - über Monate und Jahre anhalten wird.

    Ein Reiz und eine Freude, die dafür sorgen, dass ich - wie viele andere auch - Foren nach Tipps durchsuche, Excel-Sheets zur Analyse der Trainingssteigerungen entwerfe, immer wieder Anpassungen am Stadion vornehme und mich jedesmal diebisch auf Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag freue - und das als erwachsener Mann!

    Deshalb ist DBDT perfekt - weil es wie die richtige Welt nicht zu 100% planbar ist und sich jeder von uns immer wieder neu auf sich verändernde Situationen oder Überraschungen einstellen muss, Kurskorrekturen vornehmen muss und teilweise von 'äußeren' Umständen abhängig ist.

    Liebe Administratoren, danke für dieses Spiel!
    Lieber Bazino, danke für deine vielen interessanten und hilfreichen Beiträge!

    Schönes Spiel,

    Bernd
    Veröffentlicht: 26.11.2009 um 13:49 von McBernd McBernd ist offline
  10. Alter Kommentar
    Benutzerbild von AnteS.

    "Bis auf die Kommastelle gleich" ...

    Jo, und wie du vielleicht vergessen hast, verteilen sich die guten skills insbesondere auf die alten im Team

    Bei Team B geht also die ganze Substanz in den nächsten 2 Saisonen in Rente, daweil sind die 8 jüngeren so schlecht, dass sich ein Weiterspielen kaum lohnt.

    Diese Startkader wie wir sie alle haben sind doch eh alle völlig indiskutabel und müssen einmal ausgetauscht werden, also regst euch endlich ab!
    Veröffentlicht: 24.11.2009 um 09:01 von AnteS. AnteS. ist offline
  11. Alter Kommentar
    Veröffentlicht: 23.11.2009 um 12:36 von Bellou Bellou ist offline
  12. Alter Kommentar

    Neue Spielfeatures decken Startskandal in vollem Umfang auf!!

    Darf ich dich korrigieren? Ein Freund von mir hatte bei seinem 1. Spiel 3x5, also gesamt eine Teilbewertung von 15 Punkten.
    Ich kam immerhin auf 9....

    mfg, XstaticX
    Veröffentlicht: 21.11.2009 um 01:27 von XstaticX XstaticX ist offline
  13. Alter Kommentar
    Benutzerbild von waldgeist

    Neue Spielfeatures decken Startskandal in vollem Umfang auf!!

    es ist doch so, dass das "alles ist fair" (sinngemäß von den admins zitiert) auch stimmt - jedes team hat gleich viel "punkte" bekommen.
    es stimmt aber auch, dass diese gleich viel punkte durch ihre verteilung zu sehr unterschiedlichen ausgangslagen geführt haben.

    wobei ich überrascht bin, wie sehr es möglich war, trotzdem jetzt schon einiges ganz gut zu machen, nur durch training, stadion, aufstellung, taktik und schauen. logisch aber, dass manche teams, vor allem, wenn die trainerverteilung gut passt, so noch nicht in reichweite sind. zumindest auswärts.

    aber ein neustart ist utopisch - bisher gelang es dir trotz aller bemühungen nicht, entsprechende überzeugungsarbeit zu leisten. das sollte dir auch zu denken geben, in mehrere richtung als nur in jene des unverstandenen einzelkämpfers.

    ist ein gut gemeinter rat. - auf der anderen seite finde ich beiträge wie diesen auch unterhaltsam, und inhaltlich ist es auch nötig - und auch gewünscht - dass dinge aufgezeigt werden. natürlich ist das spiel nicht perfekt (aber dennoch perfekt ), ebeso wenig sind kritische aussagen unfehlbar.
    Veröffentlicht: 20.11.2009 um 19:50 von waldgeist waldgeist ist offline
  14. Alter Kommentar
    Benutzerbild von gonzo5

    Neue Spielfeatures decken Startskandal in vollem Umfang auf!!

    je länger die Saison dauert, um so mehr muß ich Bazino rechtgeben. Vorallem diesen Passus kann ich sofort mit unterschreiben:
    Während bei vielen Teams die Mannschaftsteilbewertungen aufgrund von massivem Fitnessabbau stagnieren, wuchsen andere Teams in sagenhaftem Tempo!
    Veröffentlicht: 20.11.2009 um 10:50 von gonzo5 gonzo5 ist offline
  15. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Lebowski

    Neue Spielfeatures decken Startskandal in vollem Umfang auf!!

    du übertreibst schon ein wenig find ich...
    Veröffentlicht: 20.11.2009 um 10:45 von Lebowski Lebowski ist offline


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.