Bewertung: 5 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,80.

Neue Spielfeatures decken Startskandal in vollem Umfang auf!!

"Neue Spielfeatures decken Startskandal in vollem Umfang auf!!" bei Mister Wong speichern "Neue Spielfeatures decken Startskandal in vollem Umfang auf!!" bei YiGG.de speichern "Neue Spielfeatures decken Startskandal in vollem Umfang auf!!" bei Google speichern "Neue Spielfeatures decken Startskandal in vollem Umfang auf!!" bei del.icio.us speichern
Veröffentlicht: 20.11.2009 um 11:28 von Bazino

Ein neues Feature präsentiert unfreiwillig die skandalösen Umstände des DBDT-Startes in vollem Umfang.

Die Mannschaftsteilbewertung wurde eingeführt und zeigt endlich, was von Experten schon vor dem ersten Spieltag bemängelt wurde.

Die Startkader von DBDT sind so ungleich verteilt wie bei keinem anderen Spiel der Internetgeschichte.

Die Mannschaftsteilbewertungen im ersten Spiel (!) reichen von gesamt 7 Punkten bis zu 14 (!) Punkten.

Zwei Zahlen, die den Skandal perfekt machen.

[I]"Alles ist fair"[/I] lauteten die Beteuerungen der Admins.

Fair? Bis zu [B]100% Unterschied [/B]- VOR dem ersten Spieltag.

Dazu kommen erste Erfahrungswerte über die Saison. Während bei vielen Teams die Mannschaftsteilbewertungen aufgrund von massivem Fitnessabbau stagnieren, wuchsen andere Teams in sagenhaftem Tempo!

Bis zu 50% bessere Mannschaftsteilbewertungen zeigen, dass viele Teams einen deutlich günstigeren Kader für die Spielerentwicklung erhalten haben als andere.

Das alles sind unfaire Vorteile die sich in 10 Spielsaisonen (2 reale Jahre) nicht aufholen lassen.

Ich fordere daher erneut einen Neustart nach dieser ersten "Beta-Saison" und eine Angleichung der Startkader für einen echten und fairen Spielstart!
Kategorie: Kategorielos
Hits 122305 Kommentare 6 Stichworte bearbeiten Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 6

Kommentare

  1. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Lebowski
    du übertreibst schon ein wenig find ich...
    Veröffentlicht: 20.11.2009 um 11:45 von Lebowski Lebowski ist offline
  2. Alter Kommentar
    Benutzerbild von gonzo5
    je länger die Saison dauert, um so mehr muß ich Bazino rechtgeben. Vorallem diesen Passus kann ich sofort mit unterschreiben:
    Während bei vielen Teams die Mannschaftsteilbewertungen aufgrund von massivem Fitnessabbau stagnieren, wuchsen andere Teams in sagenhaftem Tempo!
    Veröffentlicht: 20.11.2009 um 11:50 von gonzo5 gonzo5 ist offline
  3. Alter Kommentar
    Benutzerbild von waldgeist
    es ist doch so, dass das "alles ist fair" (sinngemäß von den admins zitiert) auch stimmt - jedes team hat gleich viel "punkte" bekommen.
    es stimmt aber auch, dass diese gleich viel punkte durch ihre verteilung zu sehr unterschiedlichen ausgangslagen geführt haben.

    wobei ich überrascht bin, wie sehr es möglich war, trotzdem jetzt schon einiges ganz gut zu machen, nur durch training, stadion, aufstellung, taktik und schauen. logisch aber, dass manche teams, vor allem, wenn die trainerverteilung gut passt, so noch nicht in reichweite sind. zumindest auswärts.

    aber ein neustart ist utopisch - bisher gelang es dir trotz aller bemühungen nicht, entsprechende überzeugungsarbeit zu leisten. das sollte dir auch zu denken geben, in mehrere richtung als nur in jene des unverstandenen einzelkämpfers.

    ist ein gut gemeinter rat. - auf der anderen seite finde ich beiträge wie diesen auch unterhaltsam, und inhaltlich ist es auch nötig - und auch gewünscht - dass dinge aufgezeigt werden. natürlich ist das spiel nicht perfekt (aber dennoch perfekt ), ebeso wenig sind kritische aussagen unfehlbar.
    Veröffentlicht: 20.11.2009 um 20:50 von waldgeist waldgeist ist offline
  4. Alter Kommentar
    Darf ich dich korrigieren? Ein Freund von mir hatte bei seinem 1. Spiel 3x5, also gesamt eine Teilbewertung von 15 Punkten.
    Ich kam immerhin auf 9....

    mfg, XstaticX
    Veröffentlicht: 21.11.2009 um 02:27 von XstaticX XstaticX ist offline
  5. Alter Kommentar
    Benutzerbild von McBernd
    Zum einen bin ich begeistert, welche Emotionen und welche - fast als wissenschaftlich zu bezeichnenden - Analysearbeiten durch DBDT erzeugt und forciert werden.

    Zum anderen werden diese Emotionen, diese Leidenschaft und die Aufmerksamkeit von unserem geliebten Online-Manager nur deshalb hervorgerufen, da es kein 'steriles' Spiel ist, bei dem sich Zuseher-Zahlen, Finanzen, Spieler-Entwicklungen oder die beste Mannschaft aufgrund einer einfach zu durchschauenden Computer-Logik vorausberechnen lassen.

    Dass wir immer wieder überrascht werden - etwa dadurch, dass unsere Fans trotz des glorreichen Sieges im vergangenen Spiel, beim nächsten Heimspiel in geringerer Zahl erscheinen oder dadurch, dass unser aktueller Trainer nicht perfekt zur Mannschaft passt - macht den Reiz des Spiels aus.

    Ein Reiz und eine Freude, ständig weiter zu tüfteln, zu analysieren, neue Wege zu beschreiten und hin und wieder entäuscht einen Weg zu verlassen der sich als Sackgasse herausgestellt hat.

    Ein Reiz und eine Freude, die - anstatt nach 3 Wochen zu versanden - über Monate und Jahre anhalten wird.

    Ein Reiz und eine Freude, die dafür sorgen, dass ich - wie viele andere auch - Foren nach Tipps durchsuche, Excel-Sheets zur Analyse der Trainingssteigerungen entwerfe, immer wieder Anpassungen am Stadion vornehme und mich jedesmal diebisch auf Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag freue - und das als erwachsener Mann!

    Deshalb ist DBDT perfekt - weil es wie die richtige Welt nicht zu 100% planbar ist und sich jeder von uns immer wieder neu auf sich verändernde Situationen oder Überraschungen einstellen muss, Kurskorrekturen vornehmen muss und teilweise von 'äußeren' Umständen abhängig ist.

    Liebe Administratoren, danke für dieses Spiel!
    Lieber Bazino, danke für deine vielen interessanten und hilfreichen Beiträge!

    Schönes Spiel,

    Bernd
    Veröffentlicht: 26.11.2009 um 14:49 von McBernd McBernd ist offline
  6. Alter Kommentar
    Benutzerbild von rupe1
    Kaum kann man nicht mehr über die Kluft meckern, sucht man sich was andres.
    Sorry, aber so kommts mir manchmal vor.
    Veröffentlicht: 17.01.2010 um 12:08 von rupe1 rupe1 ist offline
 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.