Bewerten

Pressekonferenz: Klaas Clemens, Johannes Schwarz

"Pressekonferenz: Klaas Clemens, Johannes Schwarz" bei Mister Wong speichern "Pressekonferenz: Klaas Clemens, Johannes Schwarz" bei YiGG.de speichern "Pressekonferenz: Klaas Clemens, Johannes Schwarz" bei Google speichern "Pressekonferenz: Klaas Clemens, Johannes Schwarz" bei del.icio.us speichern
Veröffentlicht: 29.07.2013 um 21:44 von Vivvi

Herr Clemens, herzliche Gratulation zum Trainerposten!..
Wie ist der Vorstand überhaupt auf sie gekommen?

[COLOR="Lime"]K.Clemens:[/COLOR] "Nun,erstmal danke.. Es war so das ich gerade beim Trainieren von SK Feldkirchen war, als ich einen überraschenden Anruf bekam.Es ist alles ziemlich schnell gegangen, ich habe nicht einmal das Training beendet.Am Mittwoch war alles fix, ich wurde am Dienstag kontaktiert."

Wieso wurde dieser Trainer ausgesucht, Herr Schwarz?

[COLOR="lime"]J.Schwarz:[/COLOR]" Nun, wir haben schon viel gehört von ihm... Das er eine gute Arbeit beim Kärntner Club leistet.Und sein Arbeitsstil passt genau zu die von FC GiGi DaG..
Wir sind schnell fündig geworden."

Das heisst, es ist nicht etwa schon seit Wochen klar,dass er Robin Heldt nachfolgen wird..?

[COLOR="lime"]J.Schwarz:[/COLOR]"Nein, wir haben gesagt, es gibt einen neuen Trainer in der neuen Saison.Wir haben erst überlegen müssen, wer dafür geeignet ist, in seine Fusstapfen zu treten.Aber wir haben, wie schon erwähnt, schnell jemanden gefunden, der mit uns unsere nächsten Ziele erreichen kann."

Herr Clemens, was sind sie für eine Art Trainer.?

[COLOR="lime"]K.Clemens:[/COLOR] "Offensiv, ganz klar! Ich versuche alles zu beruhigen, selbst wenn mal eine Krise dasein sollte, immer kühlen Kopf bewahren.Ich will nie erleben müssen, dass jemand vom Team an die Seitenlinie sagen wir, in der 70.Minute zu mir kommt beim Stand von 4:0 für den Gegner und sagt, Mensch, was sollen wir tun, es ist eh schon alles gelaufen..Man kann immer noch versuchen, ein 4:1 zu schiessen, wenn auch nur für die Tordifferenz, vielleicht entscheidet die am Ende, ob man aufsteigt oder nicht. Ein Spiel geht 90 Minuten inkl. Nachspielzeit, erst dann pfeift der Schieri ab. Bis dahin, sollte man immer 100% geben."

Herr Schwarz, Herr Clemens kommt aus der Steiermark,.. wieso ist es diesmal wieder ein Österreichischer Trainer geworden?

[COLOR="lime"]J. Schwarz:[/COLOR] "Keine Ahnung, bei unserer Suche, schauen wir ja nicht auf die Nationalität, haben wir ja auch nicht bei Herrn Heldt gemacht, sondern auf die Art seiner Arbeit..Diesmal ist es halt wieder ein Heimischer..das ist echt nicht enttscheidend.."

Wie lange läuft der Vertrag?

[COLOR="lime"]K.Clemens:[/COLOR] "Er läuft solange, wie sie mich hierbehalten wollen. Im Prinzip ganz normaler 3-Jahresvertrag.. aber wer will schon so vorrausblicken, es kann immer anders kommen."


Kommt ein neuer Co-Trainer?

[COLOR="lime"]K.Clemens:[/COLOR] "Ich nehme meinen vom Sk Feldkirchen mit, Wolfgang Angruber,das wurde schon bei den Verhandlungen ausgemacht, ich habe darauf bestanden.Für Silvan Koller ist es auch ok, alles schon besprochen."


Passt ihnen der Kader, wie er jetzt ist?
[COLOR="lime"]
K.Clemens:[/COLOR] "Im Grossen und Ganzen ja.Die Verteidigung ist noch nicht so stabil, da muss man noch einen oder mehrere bringen. Aber was den Jugendkader betrifft, den werden wir jetzt noch mehr fördern. Und noch mehr von ihnen in den A-Kader bringen.Aber es sind eig nur Feinheiten, nicht viel, es ist grosse Qualität vorhanden!"

Saisonziel?

[COLOR="lime"]K.Clemens:[/COLOR] "Da sprechen wir alle die gleiche Sprache: Aufstieg in die 4. Unterliga."
Kategorie: Kategorielos
Hits 4327 Kommentare 0 Stichworte bearbeiten Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 0

Kommentare

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.