Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Premier League/1, Season 85
Hello!
Welcome to your league forum.
Here you can discuss all the happenings of your league.
Greetings,
your Admins
Herzlich Willkommen und ein Hallo in die Runde.
Mein Ziel ist diese Saison noch einmal der Klassenerhalt. Aber kommender Saison möchte ich dann eigentlich oben ein wenig mitmischen.
virenschutz
05.11.2025, 13:44
Hallo von mir in die Runde ;) bei mir wirds die letzte konkurrenzfähig Saison ;) danach läuft der Trainer aus und 7 Pensionisten sind auch zu viel ;)
Auf eine spannende Saison :)
Willkommen in der neuen Saison!!!!
Klassenerhalt wäre wieder mal der Plan...theoretisch könnte ich noch 3-4 Saisonen mit dem Kader und Trainer planen....
Skills, Taktiken, Trainer alles vorhanden...denke aber, d. ein Platz weiter oben in der Tabelle eher nicht zu schaffen sein wird mit dem Team... die fehlende Erfahrung (bei dieser Leistungsdichte und Niveau) kann ich nicht mehr gut machen...
Mal schauen....
terminator85
05.11.2025, 15:36
Hallo "RITTER DER ENGLISCHEN TAFELRUNDE"!
Bei mir hat das "Saisonmonster" diesmal 3 erwischt, darunter auch meine 2 Besten.
=> Es hätte deutlich schlimmer enden können!
Für meinen langfristigen Plan hat sich also auch nix geändert, weil nach der aktuellen Saison wird es sowieso ein sportlicher Durchschnittskick auf hohem Niveau von meinem Team werden bzw geben. ;-)
Hallo in die Runde!
Ich schau auch mal wieder für eine Saison vorbei....mehr wird es nicht werden, wenn keiner von Euch umbaut. ;-)
Versuch dann diese Saison einfach mal, Platz 50 in der ewigen Tabelle zu erobern.
Etwas gemein, dass meine beiden einzigen Ü34-Spieler (35 & 36) gleich beide eine Palme bekommen haben...:cry:
Gruß vom Matula
Guten Abend, liebe Liga-Kollegen!
Ich hab hier mit meinen 29-Jährigen nichts verloren.
In ein paar Saisonen werde ich gestärkt mit mehr XP wiederkommen und hoffentlich dann eine Rolle spielen.
Ich wünsche euch eine fairer Saison und freue mich zwischendurch mal 1. Buli schnuppern zu dürfen :yo:
Hallo an Alle!
Auf eine faire Saison!
Ob es spannend wird, schaun wir mal.
Heuer noch Platz 3 als mein Minimalziel.
Viel Spaß!
So, heute nun Saisonstart und direkt ein sehr schweres Heimspiel. Aber die Heimspiele müssen gewonnen werden, wenn der Klassenerhalt klappen soll.
virenschutz
10.11.2025, 09:53
So, heute nun Saisonstart und direkt ein sehr schweres Heimspiel. Aber die Heimspiele müssen gewonnen werden, wenn der Klassenerhalt klappen soll.
Bin schon gespannt auf unser Duell heute, denke aber, dass es eine knappe Angelegenheit für dich wird ;-) Heimspielstart wäre mir lieber :oops:
Bin schon gespannt auf unser Duell heute, denke aber, dass es eine knappe Angelegenheit für dich wird ;-) Heimspielstart wäre mir lieber :oops:
Ich gehe auch von einer engen Kiste aus, zumal ich den erfahrenen Stürmer nicht mehr habe.
Doch souveräner als gedacht. Somit guter Start.
Oben wird es wohl einen Zweikampf geben, aber dahinter könnte es richtig eng werden. Ich bin sehr gespannt.
virenschutz
12.11.2025, 11:31
Oben wird es wohl einen Zweikampf geben, aber dahinter könnte es richtig eng werden. Ich bin sehr gespannt.
Gratulation zum Sieg ;-) mit der Taktikrangliste wäre ich für ein Auswärtsspiel ganz zufrieden gewesen, aber absolut chancenlos meine Jungs :lol::oops:
Gratulation zum Sieg ;-) mit der Taktikrangliste wäre ich für ein Auswärtsspiel ganz zufrieden gewesen, aber absolut chancenlos meine Jungs :lol::oops:
Ja, ich war auch erstaunt, dass es so glatt lief. Taktikrangliste 6 kann bei meinen 33jährigen eigentlich gar nicht sein. Aber hört sich gut an.
Puh, was für eine Performance von den Celtics - beide HZ eine 29er Taktik. Sehr stark.
Aber ich bin sehr stolz auf meine Jungs. 9 Chancen abgewehrt und die unvermeidliche Niederlage in Grenzen gehalten. Damit kann ich gut leben.
terminator85
15.11.2025, 18:03
Puh, was für eine Performance von den Celtics - beide HZ eine 29er Taktik. Sehr stark.
Aber ich bin sehr stolz auf meine Jungs. 9 Chancen abgewehrt und die unvermeidliche Niederlage in Grenzen gehalten. Damit kann ich gut leben.
Ja, bisher hat dein Team sehr starke Leistungen gezeigt.
=> In den kommenden Saisonen wirst du wohl immer weit(er) vorne mitspielen! ;-)
Naja, taktisch 2x 29 ist schon extrem gut für die Englische 1.Liga!
Damit gehört Celtic bestimmt zu den aktuell 10 besten Teams von dbdT!
Denke kaum, dass mein Team da mithalten kann.
...und blöder Weise bzw traditioneller Weise hat Celtic zuerst das Heimrecht, also wird`s für mein Team wohl wieder nix damit, zumindest den Herbstmeistertitel abzustauben. :roll:
Inzwischen hab ich aber den 1. großen Verkauf gemacht, also finanziell hat es sich schon mal ausgezahlt, dass meine "Alten Spieler" im Team im Training LEIDEN müssen. :lol::lol::lol:
Der Weg ist wohl deutlich besser als TW-Training. ;-)8-)
Bin gespannt, ob mir der Umbruch zu einer noch mehr altersdurchmischten Mannschaft in den kommenden Saisonen glückt und ob meine "Jungen Spieler" Leistunsträger im Team werden können.
Naja, taktisch 2x 29 ist schon extrem gut für die Englische 1.Liga!
Damit gehört Celtic bestimmt zu den aktuell 10 besten Teams von dbdT!
Also ich sehe in keiner Liga aktuell ein Team, das nur in die Nähe von 2x 29er kommt. Die Taktikrangliste verstehe ich diesbezüglich auch nicht. Mein Team hier lag am ersten Spieltag demnach auf Rang 6. Das kann aber bei einer 27er Taktik eigentlich nicht sein.
Überrascht mich auch, da ich durch Pensionierung nur mehr 2 Spieler mit XP 20 im Team habe, derzeit. Demnächst sollten es 2-3 mehr werden. Fitness wird allerdings ein Problem gegen ende der Saison werden. Spiele mittlerweile ohne Wechselspiel.
terminator85
16.11.2025, 13:53
Also ich sehe in keiner Liga aktuell ein Team, das nur in die Nähe von 2x 29er kommt. Die Taktikrangliste verstehe ich diesbezüglich auch nicht. Mein Team hier lag am ersten Spieltag demnach auf Rang 6. Das kann aber bei einer 27er Taktik eigentlich nicht sein.
Ich hab da keinen aktuellen Überblick über die Topligen, ABER so früh in der Saison schon 2x 29 zu haben, ist ein Ausrufezeichen! :lol:
Statistisch (und grob geraten bzw geschätzt) schaffen das wohl jede Saison nur drei in Ö, einer in D und einer in CH oder hier in England. Die bilden dann die aktuellen Top5 von dbdT!
Also, soweit ich die Taksrangliste "verstanden" habe, zählt der Heimvorteil da nicht! Außerdem wird vermutlich nur das letzte Viertel dafür beurteilt (bzw letzter Wert wird hergenommen) und die Abzüge für Takswiederholung sind entweder kleiner oder es gibt sie nicht.
=> Hat jemand zB einen für die 1.Ligen üblichen 12-8-4 Trainer und spielt er seine stärkste Taktik im 4.Viertel ein 2.Mal, hat er einen besseren Taks-RL-Platz als mit der taktisch ungefähr gleich starken Alternative, die frische schwächste Taktik!
PS: Ähnliches gilt für die Skillrangliste!
terminator85
16.11.2025, 14:03
Überrascht mich auch, da ich durch Pensionierung nur mehr 2 Spieler mit XP 20 im Team habe, derzeit. Demnächst sollten es 2-3 mehr werden. Fitness wird allerdings ein Problem gegen ende der Saison werden. Spiele mittlerweile ohne Wechselspiel.
Ich hab nur einen mit 20 XP! Der spielt aber ohne Fitness (abgesehen von den 2 Fitnesspunkten vom Saisonwechsel)! Wobei mir Ü19-XP-Spieler fast besser gefallen, weil sich solche Spieler im Laufe der Saison noch steigern können.
Ja, die Fitnessproblematik bringt zumindest ein wenig Spannung rein, wenn wieder die Defler unter uns das ausnutzen können, so wie letzte Saison, wo zumindest kurzfristig die Meisterschaft wieder offen war. ;-)8-)
Gratulation an Matula ! ! !
Das mit dem Klassenerhalt wird wohl nichts mehr :-D
Ich bin schön langsam jedoch mit meinem Latein am Ende, warum ich so harmlos wie ne Kirchenmaus bin (trotz Heimvorteil:shock:)
Mein schlechtester Spieler am Platz hatte heute 117 Skills ...das ganze Team ist (bis auf 2 Spieler mit 59) in der Taktik austrainiert...der Trainer hat insgesamt 26 Taktik Punkte...zum verlieren hab ich ja jetzt nichts mehr ab jetzt wird probiert, probiert und wieder probiert
ja, olek, ich darf auch gleich mein Leid klagen:
Ich führe bis zur 80. Minute 2:1 gegen Ruckerlberg, gegen die ich mir eh nix ausgerechnet habe - ich war voll happy, was für eine Überraschung - alles hat perfekt ausgeschaut für das letzte Viertel und dann haut mir Boris Bitterbös 2 Gelb/Rote Karten rein, obwohl ich 4x "normal" eingestellt hatte - Ergebnis 2:3
Letztlich machts bei mir auch nix, weil Abstieg war von Anfang an fix ;-):-D
Was ein Spieltag. Matula kontert sich mit 22er Taktik auswärts zum Sieg, die roten Karten bremsen Bellou und meine Jungs schlagen den Mitfavoriten Termi.
Die Celtics ziehen einsam oben die Kreise,wenn es so weiter geht.
Gratulation an Matula ! ! !
Das mit dem Klassenerhalt wird wohl nichts mehr :-D
Ich bin schön langsam jedoch mit meinem Latein am Ende, warum ich so harmlos wie ne Kirchenmaus bin (trotz Heimvorteil:shock:)
Mein schlechtester Spieler am Platz hatte heute 117 Skills ...das ganze Team ist (bis auf 2 Spieler mit 59) in der Taktik austrainiert...der Trainer hat insgesamt 26 Taktik Punkte...zum verlieren hab ich ja jetzt nichts mehr ab jetzt wird probiert, probiert und wieder probiert
Dank Dir! Bin auch etwas überrascht.. hatte mit viel Glück auf ein 0-0 spekuliert, aber das 0-1 niemals erwartet.
Wie alt sind denn Deine Jungs etwa? Eigtl. die einzige Erklärung, dass meine wenigen erfahrenen Spieler da den Ausschlag gegeben haben.
Dank Dir! Bin auch etwas überrascht.. hatte mit viel Glück auf ein 0-0 spekuliert, aber das 0-1 niemals erwartet.
Wie alt sind denn Deine Jungs etwa? Eigtl. die einzige Erklärung, dass meine wenigen erfahrenen Spieler da den Ausschlag gegeben haben.
die jüngsten sind 30 geht dann aber vereinzelt bis 36....schlechteste xp am Platz war ne 10,7, aber erst im letzten viertel....das ist übrigens auch der mit den 59er Taktikenalso die schwachstelle kam eh erst am schluss
die jüngsten sind 30 geht dann aber vereinzelt bis 36....schlechteste xp am Platz war ne 10,7, aber erst im letzten viertel....das ist übrigens auch der mit den 59er Taktiken��also die schwachstelle kam eh erst am schluss��
Kurios.. hatte im ganzen Spiel nur sieben Spieler mit mehr Erfahrung als 10,7 auf dem Platz und auch nur einen 36jährigen.:shock:
Kurios.. hatte im ganzen Spiel nur sieben Spieler mit mehr Erfahrung als 10,7 auf dem Platz und auch nur einen 36jährigen.:shock:
Schon immer erstaunlich, was trotzdem mit Def-Taktiken dann noch gehen kann. Mit Normal oder Offensiv bekommst Du mit der Erfahrung die Hucke voll.
ja, olek, ich darf auch gleich mein Leid klagen:
Ich führe bis zur 80. Minute 2:1 gegen Ruckerlberg, gegen die ich mir eh nix ausgerechnet habe - ich war voll happy, was für eine Überraschung - alles hat perfekt ausgeschaut für das letzte Viertel und dann haut mir Boris Bitterbös 2 Gelb/Rote Karten rein, obwohl ich 4x "normal" eingestellt hatte - Ergebnis 2:3
Letztlich machts bei mir auch nix, weil Abstieg war von Anfang an fix ;-):-D
Na gut, dass ist natürlich bitter :-? Damit sind wir wohl die Verlierer der Runde :lol:
Dann Respekt ...gut gemacht ;-)
Schon immer erstaunlich, was trotzdem mit Def-Taktiken dann noch gehen kann. Mit Normal oder Offensiv bekommst Du mit der Erfahrung die Hucke voll.
:lol: ja....
Übrigens Gratulation zum Sieg gegen Termi...das ist vielversprechend :-)
:lol: ja....
Übrigens Gratulation zum Sieg gegen Termi...das ist vielversprechend :-)
Vielen Dank. Waren unerwartete 3 Punkte.
Das ist wohl auch der Grund, warum ich mich als langjähriger Def-Taktiker in der Schweiz mit den off. Taks so schwer tue...;-)
Dann Respekt ...gut gemacht ;-)
Danke! Aber war wohl auch ne gehörige Portion Glück dabei...
Überraschend hoher Sieg heute. Hatte ich so nicht erwartet.
Die Tabelle ist ziemlich zweigeteilt bis jetzt. Mal schauen, wie es weiter geht.
Überraschend hoher Sieg heute. Hatte ich so nicht erwartet.
Die Tabelle ist ziemlich zweigeteilt bis jetzt. Mal schauen, wie es weiter geht.
Die Jungs sind im Trainingslager.. deswegen heute bis auf zwei Ausnahmen nur Spieler von 16 bis 30 Jahren im Einsatz... dafür haben sie sich sogar noch ganz gut geschlagen..:-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.