Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 84
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
griass eich 8-)
besondere grüße nach aschbach! ;)
auf eine spannende und coole saison 8-)
lg fly
verdammt Ronny du bist in der falschen Liga gelandet :mrgreen:
obwohl ... ganz unglücklich bin ich nicht über die Auslosung
wünsch euch eine spannende Saison und werde gelegentlich vorbei schauen 8-)
griass eich 8-)
besondere grüße nach aschbach! ;)
grias eich :-D
Auf eine spannende Saison.
Schöne Grüße auch nach Linz :-D
Jungspund1
27.08.2025, 19:32
Hallo an Alle.
Ich wünsche uns eine unterhaltsame Saison!
Ich bin schon gespannt, ob mein 2.Besuch in der 2.Buli ein wenig erfolgreicher ausgehen wird.:lol:
Grüsse
schade dass die royalen und ich nicht in der selben 2. buli sind... wär fürs forum socher lustig geworden. :mrgreen:
terminator85
28.08.2025, 11:31
Hallo in die Runde!
Wünsche uns hier GUTE UNTERHALTUNG!
Wenn ich mich nicht irre, sind unsere letzten Begegnungen schon ewige Zeiten (=Jahre) her!
Die Ausnahmen davon: Der Mitabsteiger und Fly (wobei diese "Fliege" im letzten Cup für alle Gegner zu lästig war :lol:)!
@Fux: Die Royalen wären auch ein leichterer Gegner für dich als der aktuelle "großer TC-Cup"-Sieger, der hier auf dich wartet! ;-)
PS: Das Highlight für mich: It`s "Nuts"-Derby-Time! 8-):-D
saisonziel ist ohnehin nur der klassenerhalt....
mit hannes wärs aber lustiger hier. :mrgreen:
Grüß euch,
vermute die Liga ist relativ stark aufgestellt! :shock:
Schöne Grüße aus Steyr
Lanx
Grüß euch,
vermute die Liga ist relativ stark aufgestellt! :shock:
Schöne Grüße aus Steyr
Lanx
Eine erste Standortbestimmung haben wir mal!
Jungspund1
02.09.2025, 07:44
Naja, eine vage erste Bestimmung. Allen Anschein nach gibs 3 Umbauer und der Rest scheint relativ ähnlich stark zu sein. Sehr spannend, wer aufsteigt oder absteigt.
Übrigens sehr starke Leistung von Dir, beim Sporting Linz ein Remis zu erreichen ist nicht ohne!:shock:
Grüsse
Naja, eine vage erste Bestimmung. Allen Anschein nach gibs 3 Umbauer und der Rest scheint relativ ähnlich stark zu sein. Sehr spannend, wer aufsteigt oder absteigt.
Übrigens sehr starke Leistung von Dir, beim Sporting Linz ein Remis zu erreichen ist nicht ohne!:shock:
Grüsse
ja, sehe ich ähnlich - 7 mannschaften spielen um die aufstiegsplätze. ich darf heuer zu hause nicht patzen, wartet eh schonmal ein saustarker gegner.
fangt mit einer verletzung schon mal gut an ;-)
mein (im vergleich zu den meisten hier) jugi team :mrgreen: braucht noch 1 saison für die nötige erf. bzw pensionswellen bei den anderen :lol:
4:0 chancen und 0:0 im ergebnis ist nicht gerade prickelnd aber die ambitionen sind ohnehin niedrig gestellt diese saison.
wird eine sehr spannende saison in beiden tabellenhälften. mmn ein großes feld welches um den 4. abstiegsplatz rittert.
ausnahme nur bei den 3 teams die sich den aufstieg ausmachen: powder, steyr und aschbach.
Eine interessante Zusammenstellung habt ihr hier!
Wünsche gutes Gelingen und spannende Spiele!
Ich schaue mir das aus der zweiten Reihe an.
OMS
terminator85
02.09.2025, 14:08
Ja, euer OÖ-Derby war schon mal eine interessante Partie!
Grüsse
Also ich sehe höchstens 2 Umbauer (und dazu 2 "Abbauer")! ;-)8-):lol:
Gegen den aktuellen großen TC-Cup-Sieger hätte ich mit meiner Rumpftruppe und dem neuen Trainer nicht mit einem X gerechnet.
Mal sehen, ob bzw wann ich meinen neuen Trainer dann eine Weiterbildung verpasse.
mein (im vergleich zu den meisten hier) jugi team :mrgreen: braucht noch 1 saison für die nötige erf. bzw pensionswellen bei den anderen :lol:
4:0 chancen und 0:0 im ergebnis ist nicht gerade prickelnd aber die ambitionen sind ohnehin niedrig gestellt diese saison.
wird eine sehr spannende saison in beiden tabellenhälften. mmn ein großes feld welches um den 4. abstiegsplatz rittert.
ausnahme nur bei den 3 teams die sich den aufstieg ausmachen: powder, steyr und aschbach.
@Fux: Die Pensionswellen kommen und gehen bei meinem Team. Nachdem mir der sportliche Erfolg aber ziemlich wurscht ist, kostet es mich entweder nur ein müdes Lächeln ODER einige Mios am TM. :lol::lol::lol:
btw: Ich will dich und dein Team endlich bald mal in Topform in der 1.BuLi sehen, damit du zeigen kannst, was mit Norm-Taks möglich ist (oder eben nicht).
=> Passt bei dir diesmal das Timing (vom Trainer her) und die Kaderzusammenstellung, so wie von dir gewünscht? :noidea:
OMS
@OMS: Wir sind hier in der 2.Reihe, also schaust es dir entweder aus der 1.Reihe oder gar von der Bühne aus an! :lol:
Wünsche dir auch gutes Gelingen!
OMS
absolut... nächste saison solltest in der anderen 2. buli landen. eh schon schwer genug hier :mrgreen:
@termi: sehr spät aber doch (über 1 jahr wartezeit) ist ein guter trainer gekommen der auch bis zum schluss durchhalten kann.
kader ist der beste (training alt und neu natürlich in relation gestellt) den ich bisher hatte und ist gemäß plan tatsächlich :mrgreen: geglückt... skills und erfahrung sind aus meiner sicht sehr gut. mal schaun was beim 3. anlauf in der 1 buli gelingt.
norm taks haben mmn. schon potential und ich habe sogar wieder etwas neues positives bei dieser ausrichtung kennengelernt.
ich verfolge das schon länger bei dir... du möchtest so lange wie möglich in den bulis herumschwirren. auch ein spassiger ansatz! aber spar dir die schulung jedenfalls bis nach unserem spiel ;) :lol:
eher aus der VIP-Tribüne - good luck in the buli - wird auch bei euch eine sehr spannende Saison - würde mich nicht überraschen wenn der Meister ein Aufsteiger aus unserer Liga vom letzten Jahr ist ;-); werde es aus den billigen stehplätzen verfolgen :lol:
braucht noch erfahrung als 1. in der taktikrangliste - genau mein Humor 8-)
:lol: ok stimmt, super kommentar! :lol:
die erf. wirkt sich ja nicht nur auf die taks aus... stichwort 4 chancen 0 tore ;)
terminator85
03.09.2025, 12:18
@termi: sehr spät aber doch (über 1 jahr wartezeit) ist ein guter trainer gekommen der auch bis zum schluss durchhalten kann.
kader ist der beste (training alt und neu natürlich in relation gestellt) den ich bisher hatte und ist gemäß plan tatsächlich :mrgreen: geglückt... skills und erfahrung sind aus meiner sicht sehr gut. mal schaun was beim 3. anlauf in der 1 buli gelingt.
norm taks haben mmn. schon potential und ich habe sogar wieder etwas neues positives bei dieser ausrichtung kennengelernt.
ich verfolge das schon länger bei dir... du möchtest so lange wie möglich in den bulis herumschwirren. auch ein spassiger ansatz! aber spar dir die schulung jedenfalls bis nach unserem spiel ;) :lol:
Ja, der passt! Trotzdem (weil du keine 4. sinnvolle Taktik hast) musst selbst alles aus dem Trainer herauskitzeln.
Was ist das Positive der Norm-Taks?
A.) Dass man länger trainieren lassen kann ohne sich von den Downs fürchten zu müssen!
B.) Dass man, so wie du, auf KO als Taktik nicht setzen muss! :lol:
oder C.) Was ganz anderes, wie zB, dass man damit die Def-Taks leichter knacken kann? :noidea:
Eigentlich will ich weit runter und so manches Achievement noch nachholen.
"3x hintereinander aufsteigen" (Anm.: Schaffte ich schon vor der Erfindung der Achievments) fehlt mir zB noch. Das geht sich nicht aus, wenn man die BuLis nicht verlässt! :lol::lol::lol:
"3 Tore Rückstand in einen Sieg umwandeln" ist in den BuLis wohl auch keine leichte Aufgaben.
Es macht aber auch Spass die Großen ein wenig zu ärgern und zu sehen, wie man mit einfachen Mitteln (=wenig Geld, mitelmässige Trainer und 2.Wahl-Spieler) sich doch in Schlagdistanz zu den Top-Teams halten kann. Da kann man schon mal ein paar Saisonen an "Ehrenrunden" anhängen, solange sich die Chance dazu ergibt.
Das ist jedenfalls weniger langwierig als nochmal einen Umbau zu starten!
Ich finds auch deutlich spannender und herausfordender als mit einer perfekten Truppe seine 2-3 Saisonen Ruhm abzuholen. Es ist auch näher an der Realität dran, immer fürs Team das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten rauszuholen. ;-)8-)
Damit könnte der Fux sogar Recht haben! ;-)
Die XP wird mMn für die Taks-RL entweder gar nicht gewertet oder eben weniger gewichtet als bei der tatsächlichen Taksberechnung fürs Match. Weiß es auch nicht mehr genau, weil es ist auch schon ewig her, dass mich die Taks-RL noch interessiert hat.
...WOBEI letzte Saison bin ich zufällig darauf gestossen, als ich meinen sprichwörtlichen und tatsächlichen einmaligen 30er Takswert im Matchbericht über das "ganze Spiel" bewundern konnte. 8-)
Das reichte dann auch zum 1.Platz der Taks-RL! :lol:
die erf. wirkt sich ja nicht nur auf die taks aus... stichwort 4 chancen 0 tore ;)
Der Torangriffswert ist aber wirklich sehr bescheiden. Das liegt vermutlich nicht nur an der fehlenden XP.
...ODER es ist die Bestätigung dafür, dass die Norm-Taks einfach die schlechtesten im Matchbetrieb sind, weil die Off-Taks können relativ gut (oder gar besser) verteidigen! ;-)
mmn an der erf. 20 mauer zerschellt... und keine guten würfel. :mrgreen: ein negativausreißer... der normale taw hat im cup den aktuellen bulimeister ja ins wanken gebracht und nur die verlängerung konnte retten :lol:
hmm ob norm oder off besser verteiigt kann ich nicht beurteilen da off noch nie gespielt.
hmmm also punkt b: ja und nein :mrgreen: gerade bei ko neue dinge gelernt.
na da hast du eih einige ziele! :) das höchstmögliche hast ja schon erreicht ;)
Was ich auf jeden Fall gesehen habe, deine Spieler sind durchwegs 2 Jahre jünger als meine und haben in etwa genauso viele Spiele absolviert! ich muss gestehen, ich hab einfach nur gemauert gegen dich und nicht mal die erweiterten Taktikeinstellungen verwendet. war schon müde beim einstellungen machen:oops:
Ich habe jetzt 2 Jahre gegen den Abstieg gespielt, um vorne mitzuspielen bräuchte ich vermutlich noch den ein oder anderen XP20 Spieler dazu...wollt aber nicht die Unsummen löhnen, die in der Saisonpause gezahlt wurden von Polster und Fly:lol: ich will ja auch möglichst lange oben im Konzert der Großen mitspielen und dazu lebe ich aktuell budgetoptimierend. meinen Goali hab ich auch wegen Pensionierung letzte Saison noch verkauft. Hab halbwegs guten Ersatz bekommen
Bin schon gespannt auf den 2. Spieltag, zuhause sollte man seine 3er einfahren, sonst wirds schwierig!
Würd ich gerne so nehmen, aber bin mir da nicht so sicher ob es sich für mich ausgehen wird. :rolleyes:
Würd ich gerne so nehmen, aber bin mir da nicht so sicher ob es sich für mich ausgehen wird. :rolleyes:
ebenso 8-)
heute muss dann als „favorit“ schon ein sieg her; bin gespannt ob das überhaupt klappt. immerhin habe ich diese saison einen breiteren kader und werde keine allzu große fitnessprobleme haben.
Was ich auf jeden Fall gesehen habe, deine Spieler sind durchwegs 2 Jahre jünger als meine und haben in etwa genauso viele Spiele absolviert! ich muss gestehen, ich hab einfach nur gemauert gegen dich und nicht mal die erweiterten Taktikeinstellungen verwendet. war schon müde beim einstellungen machen:oops:
Ich habe jetzt 2 Jahre gegen den Abstieg gespielt, um vorne mitzuspielen bräuchte ich vermutlich noch den ein oder anderen XP20 Spieler dazu...wollt aber nicht die Unsummen löhnen, die in der Saisonpause gezahlt wurden von Polster und Fly:lol: ich will ja auch möglichst lange oben im Konzert der Großen mitspielen und dazu lebe ich aktuell budgetoptimierend. meinen Goali hab ich auch wegen Pensionierung letzte Saison noch verkauft. Hab halbwegs guten Ersatz bekommen
Bin schon gespannt auf den 2. Spieltag, zuhause sollte man seine 3er einfahren, sonst wirds schwierig!
das mauern ist dir absolut gelungen! leider... :lol:
ja die 2 haben wirklich die preise nach oben getrieben. dürften einen guten kontostand haben.
ebenso 8-)
heute muss dann als „favorit“ schon ein sieg her; bin gespannt ob das überhaupt klappt. immerhin habe ich diese saison einen breiteren kader und werde keine allzu große fitnessprobleme haben.
da ich ohne fitness und taktisch unterlegen antrete sehe ich nur mit würfelglück im bestfall ein x rausspringen... jedenfalls sind null punkte kalkuliert. :mrgreen:
am ende der saison werden 2 von euch 3 mir recht geben :mrgreen:
ja die 2 haben wirklich die preise nach oben getrieben. dürften einen guten kontostand haben.
polster hat vom vorstand definitv mehr kohle zur Verfügung bekommen - quasi Arsenal net Milan :lol:
terminator85
04.09.2025, 18:43
mmn an der erf. 20 mauer zerschellt... und keine guten würfel. :mrgreen: ein negativausreißer... der normale taw hat im cup den aktuellen bulimeister ja ins wanken gebracht und nur die verlängerung konnte retten :lol:
hmm ob norm oder off besser verteiigt kann ich nicht beurteilen da off noch nie gespielt.
hmmm also punkt b: ja und nein :mrgreen: gerade bei ko neue dinge gelernt.
na da hast du eih einige ziele! :) das höchstmögliche hast ja schon erreicht ;)
Dein nächster Offler als Gegner hat gezeigt, wo die eigentlichen Stärken dieser Taks liegen.
=> Die Saison kann für dich nur besser werden, jetzt wo du 2 der schwierigsten Matches schon mal hinter dir hast. ;-)
Zumindest tut man sich als "ernsthafter Offler" (Anm.: Für mein Team siehts vermutlich nicht mehr so gut aus) einfacher als jeder normale Normler!
Ja, KO ist sehr vielschichtig, mMn aber vorallem eine (hoch-)riskante Taktik! Speziell mit unfitten Teams kann man gröbere Probleme bekommen, egal ob mit Ballrecht oder "Gegen den Ball".
Nachdem ich 3 Teams hab, verteilen sich die Ziele ein wenig.
In der Schweiz läuft das ultimative Testprogramm, was bei dbdT alles möglich ist. Der Zeitaufwand dafür ist minimal.
In England steht mein Team derzeit TOP da. Da darf ich mit den Norm-Taks mein Glück in der 1.Liga versuchen. Dort man man damit gute Chancen zu bestehen, in Ö ist es mMn sehr schwierig.
Das "mit Norm-Taks gegen starke Konkurrenz spielen" ist mir nach den 2 langen Umbauphasen mit anderen Taks schon ein wenig abgegangen.
In Ö hab ich eigentlich keine großen sportlichen Ziele mehr. Da reicht mir schon das sportliche Überleben.
... und damit die Ziele nicht ausgehen bzw um einen Grund zu haben mich doch ein wenig um mein 1.Team zu kümmern, würde ich eben versuchen die letzten paar Achievments zu schaffen. Es fehlen ja nur noch 6 von 60.
Ideen, wie ich so manches (noch) ausstehende schaffe, hätte ich schon mal. ;-)8-)
PS: Dann hätte ich dbdT AUS- bzw DURCH-GESPIELT! 8-):lol:
=> Spätestens dann sollte der Dev-Tom wieder was neues für dbdT erfinden! :mrgreen:
PPS@r_fux: Werd`s sicher verfolgen, wie du dich in 2-4 Saisonen in der Ö-BuLi so schlägst! ;-)
dbdt durchspielen wie super mario ist auch ein witziger ansatz :lol:
taktisch komplett unterlegen und fitness 0... mir war klar was heute passiert.
aber fitness 0 wird kein dauerzustand bleiben... und die erf. steigt...
bei ko gebe ich dir absolut recht! darum umso mehr überrascht gewesen welch positiven seiten es doch haben kann.
um das zu verfolgen muss ich es überhaupt erst mal rauf schaffen.
polster hat vom vorstand definitv mehr kohle zur Verfügung bekommen - quasi Arsenal net Milan :lol:
tsssss only paytowin bei polster :lol:
Ich glaube dass du nur noch einen besseren trainer benötigst. Laut gegneransicht ist er nicht so toll!
Deine spieler müssen ja alle eine irre Erfahrung haben aufgrund der absolvierten spiele gemäß vorberichterstattung!
und sie kaufen immer noch! :shock:
Ich glaube dass du nur noch einen besseren trainer benötigst. Laut gegneransicht ist er nicht so toll!
Deine spieler müssen ja alle eine irre Erfahrung haben aufgrund der absolvierten spiele gemäß vorberichterstattung!
ja beim Trainer muss ich dir leider recht geben :-(
Erfahrung liegt bei allen Spielern zwischen 19,1 und 20
terminator85
05.09.2025, 15:05
dbdt durchspielen wie super mario ist auch ein witziger ansatz :lol:
taktisch komplett unterlegen und fitness 0... mir war klar was heute passiert.
aber fitness 0 wird kein dauerzustand bleiben... und die erf. steigt...
bei ko gebe ich dir absolut recht! darum umso mehr überrascht gewesen welch positiven seiten es doch haben kann.
um das zu verfolgen muss ich es überhaupt erst mal rauf schaffen.
Wenn man über 15 Jahre braucht, um das beste Spiel der Welt durchzuspielen, war es jeden Cent wert! :lol::lol::lol:
=> Das trifft erst recht auf dbdT zu! 8-):-D
Ja, schon, ABER gar so abgeschossen werden ist auch nicht schön, wenn das Team eigentlich schon "fertig" trainiert ist.
Mal sehen, ob du dir auch wie fly und polster so viele Weltklassespieler zukaufen kannst, damit die Fitness schnell und hoch genug steigt.
Wie heißt`s so schön: "Alles was schlecht ist, ist auch für irgendwas gut!" :mrgreen:
Das gilt auch für KO! :lol:
Bei mir war sie immer die schwächste Trainertaktik und für ein Viertel war sie gegen die meisten Gegner sehr OK zu spielen. Da gabs meist eh nur eine Chance für oder gegen mich. Die Entscheidung fiel aber meist in den anderen 3 Vierteln. ;-)
Das schaffst locker, wennst es diesmal durchziehst!
Beim "Rauf Schaffen" sehe ich im Ausrichtungsvergleich keine großen Vor- oder Nachteile. Erst ganz oben, wo die Luft dünn wird, hat man mit Norm-Taks mMn seine Nachteile.
Da kommt dann auch noch folgendes erschwerend hinzu: Wenn man bei der XP ansteht, ist das einem starken und fitten Defler, der eh auch kontern will, egal, der Offler ist endlich am taktischen Zenit angelangt und die Norm-Taks werden gegen solche Gegner auswärts nahezu chancenlos und zuhause sind die Siege alles andere als sicher.
=> Die "weder Fisch- noch Fleisch-Taks", die leichter zu trainieren sind, verlieren ihren Bonus und gehen auf Topniveau im "Mittelmass" unter! :roll:
PS: Da kannst dich, falls die Ligakollegen auch quasi "perfekte Teams" haben, nur durchsetzen, wenn du dich mit den Norm-Taks besser auskennst als die anderen TCs mit ihren Taks ODER mit einer großen Portion Glück! ;-)
sehr erstaunlich wie lange viele (inkl. mir) das spiel noch immer spannend finden. so etwas wäre in der heutigen zeit mmn. nicht mehr möglich. es bedarf zu viel zeit und geduld....
die höhe der niederlage ist mir vollkommen egal. und nein das team ist erst in 2 saisonen richtung "fertig"... ;)
mal schaun was geht oder nicht... kommt auch sehr auf die Konkurrenz an. da gibt es immer mal leichtere oder schwierigere zeiten in der 1. buli....
sehr erstaunlich wie lange viele (inkl. mir) das spiel noch immer spannend finden. so etwas wäre in der heutigen zeit mmn. nicht mehr möglich. es bedarf zu viel zeit und geduld....
5 Arbeitskollegen haben mich 2007 (!) in das Spiel eingeführt (TC alt); ich bin der einzig verbliebene :lol:
die höhe des sieges hat mich schon überrascht, aber ich nehme ihn gerne ;-)
polster hat wesentlich mehr spieler zugekauft - ich war nur der Preistreiber :lol:
polster sieht (zurecht) seine große chance und wird alles reinbuttern was geht ;)
heute ein sehr interessantes spiel in aschbach.
weil in einem anderen forum davon gelesen.... hab mir die ewige tabelle angesehen. wurde scheinbar fast immer in die 2er buli gelost. da kann ich mich bald auf platz 3 schieben.
hannes auf Platz 2 ist leider in der falschen liga gelandet. der hätte sogar auf platz 1 kommen können.
weil in einem anderen forum davon gelesen.... hab mir die ewige tabelle angesehen. wurde scheinbar fast immer in die 2er buli gelost. da kann ich mich bald auf platz 3 schieben.
starke leistung, ich schaffe heuer die top 20 und bin scho stolz drauf - hoffentlich komme ich nicht noch weiter rauf ;-)
terminator85
08.09.2025, 13:52
polster sieht (zurecht) seine große chance und wird alles reinbuttern was geht ;)
heute ein sehr interessantes spiel in aschbach.
hannes auf Platz 2 ist leider in der falschen liga gelandet. der hätte sogar auf platz 1 kommen können.
Ja, mal sehen wie lange sein finanzielles POLSTER noch was hergibt! :lol:
Dann bin ich also -nicht nur aus sportlichen Gründen- in der falsche 2.BuLi gelandet. :roll:
Hier ist mein Team in den Top10, parallel dazu aber "nur" 11.!
da hast du die 2. buli zeiten dir schön verteilt... wär doch auch noch ein extra ziel: bei alle 3 buli die ewige tabelle gleichzeitig anführen! ;) dann hast noch 5 jahre neue aufgaben :lol:
heute schon sehr richtungsweisende spiele... wenn reini nicht doch nen trainer bekommt machen sich fly und steyr den titel aus.
und ja ich sehe weinstein makellos an der spitze stehen. :mrgreen: aber die 2 sind mmn. zu stark.
da hast du die 2. buli zeiten dir schön verteilt... wär doch auch noch ein extra ziel: bei alle 3 buli die ewige tabelle gleichzeitig anführen! ;) dann hast noch 5 jahre neue aufgaben :lol:
heute schon sehr richtungsweisende spiele... wenn reini nicht doch nen trainer bekommt machen sich fly und steyr den titel aus.
und ja ich sehe weinstein makellos an der spitze stehen. :mrgreen: aber die 2 sind mmn. zu stark.
Nehme ich gerne mit den Aufstieg, der mir prophezeit wird, wird aber nicht einfach. Aschbach mit sicher bald starkem Trainer wird kaum zu biegen sein.
Mal schauen wie es nach dem Weinstein-Spiel ausschaut und dann kommt auch schon Powderfanatics - aber alle daheim. Da kann es passieren nach der Hinrunde von der Spitze zu lachen und am Ende der Saison schaut nicht viel raus. Der Heimvorteil ist halt schon ein beträchtlicher Faktor!
LG
Lanx
Ich bin Harald, reini ist mein Bruder. :-D
Glaub das ich den Trainer zu spät bekomme.
terminator85
10.09.2025, 13:38
Gernot mit seinem "Triffnix"-Team ist in beiden 2.BuLis ganz vorne in den "Ewigen Tabellen"! Das muss man so erst mal zusammen bekommen. :respect:
=> NEIN, für mich ist das nix!
...und JA, schön und gut, wenn man irgendwo vorne dabei ist, ABER DESWEGEN spiele ich nicht dbdT. Das kann man mitnehmen, wenn es sich ergibt, aber mehr auch schon nicht.
Mir gehts um einen netten Zeitvertreib und vorallem Spielspass, also alles was ein gutes Hobby eben bringen soll! ;-)8-):-D
btw: Wenn es mir um Titel, Rekorde und dergleichen gehen würde, hätte ich mich viel öfter, um den einen oder anderen LTC-Sessel beworben.
Hab da bisher immer ziemlich gute Ergebnisse geliefert. 8-)
Der Vorteil: Beim LB braucht man nicht 18 Saisonen "warten", um mit ausgereiften Spielern auf Topniveau spielen zu können. ;-)
=> Das ist wohl eher etwas für die Zeit nach der BuLi-Zeit in Ö bzw CH, falls mir dbdT abgeht! :lol:
Mir gehts um einen netten Zeitvertreib und vorallem Spielspass, also alles was ein gutes Hobby eben bringen soll! ;-)8-):-D
Spaß habe ich in der Arbeit hier ist es bitterer Ernst :lol::lol::lol:
:lol:
hab gerade fast mein "wasser" verschüttet :lol:
Jungspund1
11.09.2025, 19:02
Puh, da ist der Spielverlauf doch noch für mich gelaufen..:oops:
Sorry terminator, dass du die Rote in der 2.Halbzeit bekommen hast. Wer weiß wie das Match sonst ausgegangen wäre.
Bis jetzt reicht meine Phantasie noch nicht aus, dass ich meinen Klassenerhalt schon erkennen könnte...:-?:lol:
Beim Aufstieg seh ich fly in der "Poleposition". Alles echt spannend.
Grüsse
naja da war mit 2:0 schon alles sehr weit verdient zu 3 punkte... ;)
stimme dir zu und lege drauf: fly ist wird meister.
was in steyr passiert ist.... würfelpech, geniale strategie vom gegner, usw usw... ein rätsel.
was in steyr passiert ist.... würfelpech, geniale strategie vom gegner, usw usw... ein rätsel.
Würfelpech - nachdem meine Analyseabteilung die ganze Nacht durchgearbeitet hat kann ich das jetzt behaupten!
Jungspund1
15.09.2025, 12:13
Hallo r_fux,
Wird leider eine eindeutige Sache für Dich werden, heute.:cry:
Mein besserer Trainer hat mich im Stich gelassen und so hab ich gegen dich etwas ausprobieren müssen.;-)
Leider gibt es seit Tagen keinen guten Ersatz auf dem Markt...
Grüsse
terminator85
15.09.2025, 13:56
@Fly: Freut mich für dich, dass die "Work-Life-Balance" bei dir so super ist.
Möglicherweise 40 Stunden Spaß und -keine Ahnung- EINE STUNDE bitteren Ernst klingt gut ausbalanziert. 8-):lol:
Puh, da ist der Spielverlauf doch noch für mich gelaufen..:oops:
Sorry terminator, dass du die Rote in der 2.Halbzeit bekommen hast. Wer weiß wie das Match sonst ausgegangen wäre.
Bis jetzt reicht meine Phantasie noch nicht aus, dass ich meinen Klassenerhalt schon erkennen könnte...:-?:lol:
@Jungspund: Unser Match war schon vor der Roten entschieden! ;-)
Auswärts wird mein Team, außer vielleicht gegen die 2 schwächsten der Liga, keinen einzigen Punkt machen können. Die Auswärtsschwäche der letzten Saison(-en) setzt sich mit meinem aktuellen Kader ganz bestimmt fort.
btw: Heute geht`s auswärts gegen den Tabellenführer!
Nachdem Weinstein sein letztes Spiel mit Glück gewonnen hat, hat er diesmal vielleicht Pech und schießt weniger (also 0) Tore! :mrgreen:
Hallo r_fux,
Mein besserer Trainer hat mich im Stich gelassen und so hab ich gegen dich etwas ausprobieren müssen.;-)
Grüsse
1 konter in der letzten akrion im spiel reicht.... somit ist auch die winzige chance für ganz oben dahin. :lol:
nächste saison muss ich dann wohl alles zünden :mrgreen:
auswärts top 10 in der taktikrangliste - so gefällt mir das 8-)
Hallo r_fux,
Grüsse
Ja leider die aktuellen Trainer was zur Zeit zur Verfügung sind, sind reine Katastrophe.
Jungspund1
16.09.2025, 12:52
1 konter in der letzten akrion im spiel reicht.... somit ist auch die winzige chance für ganz oben dahin. :lol:
nächste saison muss ich dann wohl alles zünden :mrgreen:
Da ist so ziemlich Alles für mich gelaufen, mein Versuch war mit viel viel Glück erfolgreich.:shock:
Ja leider die aktuellen Trainer was zur Zeit zur Verfügung sind, sind reine Katastrophe.
Ja, Ich musste einen "Wischiwaschi-Trainer" einstellen um ein wenig mitspielen zu dürfen...:-?
Grüsse
@Jungspund ähhhmm (https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1770720) was war denn mit dem?
also mit Verlaub aber eure Trainersuderei verstehe ich nicht
ihr hattet mehrere Saisonen Zeit einen Trainer zu verpflichten
wer da im letzten Moment drauf kommt dass das Angebot schwach ist ...
ich hab 3 volle Saisonen auf den passenden Trainer gewartet
und dann kamen zwei direkt hintereinander, egal musste ich eben beide kaufen :mrgreen:
Jungspund1
16.09.2025, 13:46
@Jungspund ähhhmm (https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1770720) was war denn mit dem?
also mit Verlaub aber eure Trainersuderei verstehe ich nicht
ihr hattet mehrere Saisonen Zeit einen Trainer zu verpflichten
wer da im letzten Moment drauf kommt dass das Angebot schwach ist ...
ich hab 3 volle Saisonen auf den passenden Trainer gewartet
und dann kamen zwei direkt hintereinander, egal musste ich eben beide kaufen :mrgreen:
Hallo Hannes,
Der war nicht schlecht, aber die Taktikverteilung hat mir so gar nicht zugesagt!;-)
Wären 2 Taks umgedreht wär er ein Traum gewesen, so halt net.
Aber als Deffler ist der Trainer eh nicht das wichtigste..:lol:
Grüsse
Hallo Hannes,
Der war nicht schlecht, aber die Taktikverteilung hat mir so gar nicht zugesagt!;-)
Wären 2 Taks umgedreht wär er ein Traum gewesen, so halt net.
Aber als Deffler ist der Trainer eh nicht das wichtigste..:lol:
Grüsse
stimmt das hat man ja gegen Ronny gesehen,
dass du ihn erfolgreich auskontern kannst ist schon phänomenal.
kann nur an der fehlenden Fitness liegen
du meinst 1 bei AWR ;-) das wäre dann ein Wunschkonzert
vsa als stärkste taktik beim def-trainer halte ich aber nicht für einen fehler ;-)
terminator85
16.09.2025, 16:47
stimmt das hat man ja gegen Ronny gesehen,
dass du ihn erfolgreich auskontern kannst ist schon phänomenal.
kann nur an der fehlenden Fitness liegen
du meinst 1 bei AWR ;-) das wäre dann ein Wunschkonzert
Das liegt ganz sicher nicht nur an der fehlenden Fitness! ;-)
Naja, hab so einen in der Schweiz in der Warteschleife.
Bin mir noch nicht sicher, ob das eine gute Kaufentscheidung war. :roll:
vsa als stärkste taktik beim def-trainer halte ich aber nicht für einen fehler ;-)
Ja, die meisten Defler setzen auf VSA, ABER wer lieber auf Konter setzt, braucht andere Schwerpunkte im Match bzw beim Trainer. :lol:
btw: Ich hätte mal vor ca 2 Monaten einen 5-8-12 Def-Trainer am TM gesehen.
Wenn man schon gerne auf MD setzt, wäre der wohl gut genug für diese Liga gewesen. ;-)
Wenn man schon gerne auf MD setzt, wäre der wohl gut genug für diese Liga gewesen. ;-)
mM nach die meistunterschätzte Taktik; bin leider erst in meiner letzten Saison als Defler auf so manches draufgekommen
terminator85
16.09.2025, 17:22
mM nach die meistunterschätzte Taktik; bin leider erst in meiner letzten Saison als Defler auf so manches draufgekommen
Kann gut sein!
Für mich als Defler-Quereinsteiger hat es gar nicht gut funktioniert mit dem MD 14 Trainer!
Richtige Defler hatten eine Freude damit und selbst Offler haben mein Team ausgekontert, wenn ich damit auf Sieg spielen wollte. :roll:
Das kommt davon, wenn man mit (fremden) Sachen spielt und sich nicht auskennt! :mrgreen:
Jungspund1
16.09.2025, 17:33
Kann gut sein!
Für mich als Defler-Quereinsteiger hat es gar nicht gut funktioniert mit dem MD 14 Trainer!
Richtige Defler hatten eine Freude damit und selbst Offler haben mein Team ausgekontert, wenn ich damit auf Sieg spielen wollte. :roll:
Das kommt davon, wenn man mit (fremden) Sachen spielt und sich nicht auskennt! :mrgreen:
Ja,kommt drauf an gegen wen du spielen musst.
Manchmal ist es besser die schwächste Taktik zu wiederholen, als MD mit 12-14 zu wiederholen. Auch die Reihenfolge bzw. mit welcher frisch zu beginnen spielte eine Rolle.
Oder manchmal rechnet man mit einem Konter und "erwacht" komplett chancenlos...:noidea:
Grüsse
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.