Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 84
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Ein Hallo an alle neuen und alten Gesichter, auf eine spannende Saison :-D
Von mir auch ein Hallo in die Runde!
Hallo an alle!
Nachdem sich bei mir im Kader diese Saison nichts tun wird (und auch beim Trainer nicht), außer eventuell der ein oder andere Verkauf gegen Saisonende gebe ich als mein Saisonziel Platz 4 bzw. 5 aus. - Hängt auch ein bisschen von Nido ab.
lg
Servus, viel Glück für die kommende Saison!
@boxcar
Hast du letzte Saison zwischendurch den Torwart gewechselt und keiner kam bei dir auf 12 Spiele?
Mein Goalie hat nun tatsächlich den Goldenen Handschuh verliehen bekommen :-D
Ich glaube, dass ich den Torwart nicht gewechselt hatte. In der Liga ändert sich meine Aufstellung nur minimal, beim Goalie hatte ich eigentlich nicht gewechselt.
Ich glaube, dass ich den Torwart nicht gewechselt hatte. In der Liga ändert sich meine Aufstellung nur minimal, beim Goalie hatte ich eigentlich nicht gewechselt.
Habe nachgezählt. 8 Spiele für Kleist, 10 für Wichert.
Der Award benötigt eine Mindestanzahl von 12 Einsätzen.
Heinz Spieler freut sich über das Vitrinenschmuckstück :freu:
Bester Spieler der Liga ging aber nicht an mein Team!
gruß Kump
Habe nachgezählt. 8 Spiele für Kleist, 10 für Wichert.
Der Award benötigt eine Mindestanzahl von 12 Einsätzen.
Heinz Spieler freut sich über das Vitrinenschmuckstück :freu:
Bester Spieler der Liga ging aber nicht an mein Team!
gruß Kump
Dann hab ich ihn wohl doch getauscht :lol::lol::lol::lol:
So ich hab jetzt mal meine Ligen ein bisschen analysiert...
In Österreich werde ich definitiv Meister - wobei ich noch nicht sicher bin ob das vernünftig ist wenn ich nächste Saison mit 16 j Spieler starte... - sollte ich 4 Spiele absichtlich verlieren um kommende Saison auf die komplett Cup-XP zu gehen? - Was meint ihr?
In Deutschland ist der Abstieg unvermeidbar - voraussichtlich werde ich 8. - Wenig überraschend nach einem Aufstieg und einem Meistertitel in den letzten beiden Saisonen. - Da bin ich einfach für die Liga zu schlecht aufgestellt momentan.
In England wird es eine interessante Saison. Meiner Einschätzung nach ist der Klassenerhalt ziemlich sicher und ich werde auf Platz 4-6 landen.
Und hier in der Schweiz ist es fraglich was passiert?! - Ist Nido jetzt aktiv oder nicht? Kann ich gegen die chiefs, die Bären und sevillasevilla zumindest einen Punkt mitnehmen? - gegen Vaduz bereits gelungen!
Ich sage mal in der Liga kann zwischen 3. und 7. Platz sehr viel passieren...wenn Nido nicht aktiv spielt wird wieder einer gewollt oder ungewollt aufsteigen müssen.
lg
Fazit der ersten Runde: ich frag mich, wie jemand mit einem 19er Taktikwert absteigen hat können zu uns:-D
Und Nido hat mal das erste Spiel voll gespielt, mal schauen wie das weiter geht.
Ansonsten alles wie gehabt ;-)
Heute wieder ein 1000 Euro Schnäppchen im 180.000 verkauft, juhu :-D
Heute wieder ein 1000 Euro Schnäppchen im 180.000 verkauft, juhu :-D
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1770367
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1769626
Habe heute auch 2 Schnäppchen abgestaubt!
Und vor ein paar Tagen das...
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1769261
Lg
Wow, auch richtig richtig coole Schnäppchen :-D
Heuer scheint Nido mal ernst zu machen, was gut passt - wenn's so weiter geht dann stehen die Aufsteiger schon fest, auch wenn du dich super gehalten hast gegen ihn :-D
Da profitiere ich halt wirklich rein vom Goalie!
Auch schon gegen Vaduz war der Goalie Gold wert!
Bin gespannt wie es gegen Luukis 11 funktioniert!
Lg
Bin auch wirklich gespannt ob's gehen Luuki auch reichen wird mit deinem top goalie:-D
Morgen wird's für mich mal einen Niederlage gegen Nido und für dich ein klarer Sieg ;-)
Bin auch wirklich gespannt ob's gehen Luuki auch reichen wird mit deinem top goalie:-D
Morgen wird's für mich mal einen Niederlage gegen Nido und für dich ein klarer Sieg ;-)
Bin taktisch klar unterlegen...je Halbzeit um 1 Punkt.
Spielerisch etwas besser.
Ein klarer Sieg denke ich nicht. Die Vermutung auf einen knappen Sieg oder ein erneutes 0:0 liegt wesentlich näher...
lg
Am Ende dann doch ein recht klarer Sieg für dich und die erwartete Klatsche für mich ;-) die Aufsteiger scheinen festzustehen.
Aber ansonsten ist's eine Recht ausgeglichene Liga, mal schauen was noch so passiert ;-)
Am Ende dann doch ein recht klarer Sieg für dich und die erwartete Klatsche für mich ;-) die Aufsteiger scheinen festzustehen.
Aber ansonsten ist's eine Recht ausgeglichene Liga, mal schauen was noch so passiert ;-)
Wobei ich mir den taktikwert von sevilla nicht erklären kann. In der 3. Runde war der noch wesentlich besser...habe definitiv nicht mit 12 Chancen gerechnet.
Die Tore haben aber auch auf sich warten lassen. Erst die Chancen 8, 10 und 11 haben getroffen.
Seitdem ich im Jänner angefangen habe läufts bei meinem deutschen und meinem Englischen Team wesentlich besser als hier in der Schweiz.
Dort habe ich bereits Aufstieg und/bzw. Meistertitel geholt und stehe in den anderen Länder aufgrund der Prämien, besseren Zuschauerzahlen und mehr Profit somit wesentlich besser da. In den beiden Ländern werde ich noch in dieser Saison einen 5er Trainer verpflichten damit ich ab nächster Saison ordentlich durchstarten kann.
Hier heißts einfach noch ein wenig sparen. Ich werde auch hier mit Goalies starten und versuche bereits diese Saison 14j Goalies zu verpflichten damit ich übernächste Saison mit 5er Trainer und Goalies starten kann.
Meine Pläne sind also folgende:
In Österreich werde ich kommende Saison 16j ziehen und noch einige zu Saisonbeginn dazu verpflichten. Werde mit Verteidigungstraining beginnen.
In England starte ich kommende Saison mit 7 Goalies.
In Deutschland habe ich bereits meine Jugis beisammen (evtl. kaufe ich auch hier noch ein paar 16j dazu) und werde kommende Saison ebenfalls Verteidigung trainieren.
In der Schweiz heißts noch diese und nächste Saison sparen und dann mit Goalies starten.
Somit ist für alle Teams geplant, über Jugis ein Team aufzubauen und den langfristigen Aufstieg in höhere Ligen zu schaffen.
Warum hast du eigentlich kein 4. Team in England?
lg Lask
Ja, Sevilla sehr schwankend im Taktikwert...aber gut, dass du es nutzen hast können.:-D
Kann ich nur bestätigen, in der Schweiz ist's für mich bisher aus weitaus am zähesten, der Leistungssprung ist zwischen den Liga auch echt riesig...daher sollte eigentlich das Ziel sein, so lang wie möglich in dieser Liga zu bleiben, in der Liga und im Cup soviele Prämien wie möglich holen und erst dann rauf. Oben gibt's dann ja sonst gar nix mehr zu holen:-o
Mit goalies machst eh nie was falsch, die gehen immer um gutes Geld weg! Und mit 16 jährigen defensive trainieren ist auch nie verkehrt zum starten.
Ich will einerseits, dass zwischen meinen Teams immer ein paar Saisonen liegen, damit nie alle zeitgleich umbauen - und es muss sich privat einfach ausgehen, dass ich mich halbwegs drum kümmern kann - und da war's einfach immer sehr stressig zuletzt :lol: aber vielleicht gibt's irgendwann nochmal ein Team in England in ein paar Saisonen :-D
Gestern konnte ich einen Pensionstentormann als Schnäppchen ergattern, dass macht die Saison wesentlich angenehmer :-D
Gestern konnte ich einen Pensionstentormann als Schnäppchen ergattern, dass macht die Saison wesentlich angenehmer :-D
Dann stell ich mich schonmal auf ein 0:0 ein...oder triffst diesmal was?
lg
Dann stell ich mich schonmal auf ein 0:0 ein...oder triffst diesmal was?
lg
Gegen dich ganz sicher nicht ;-)
Dann Treff ich wohl gar nicht mehr gegen dich :-D
In der Hinrunde habe ich noch 2 PC-Teams und euch beide...sollte also mit 4-4-1 zur Saisonhälfte dastehen wenn alles nach Plan läuft.
Einzige leichte Überraschung war für mich, dass ich gegen Nido ein X holen konnte.
Luki hingegen könnte ruhig 2 Ligen höher spielen...:lol:
Die 7:0 klatsche hat keinen Spaß gemacht...
lg
Dann Treff ich wohl gar nicht mehr gegen dich :-D
Das wäre das Ziel fürs Rückspiel ja :lol:
In der Hinrunde habe ich noch 2 PC-Teams und euch beide...sollte also mit 4-4-1 zur Saisonhälfte dastehen wenn alles nach Plan läuft.
Einzige leichte Überraschung war für mich, dass ich gegen Nido ein X holen konnte.
Luki hingegen könnte ruhig 2 Ligen höher spielen...:lol:
Die 7:0 klatsche hat keinen Spaß gemacht...
lg
Das klingt realistisch bei dir ja.
Bei Luki frag ich mich das aber wirklich auch, wie man mit dem Wert absteigen kann... klar, die skills sind schwach aber 19er Taktik sollte doch reichen möchte man meinen :-D
Realistisch gesehen könnte es ihm auch um den Cup-Titel gehen!
Nur 2. Oberliga (weil 1. ULi ja nicht besetzt ist in der Schweiz) und somit nur 58 menschliche Spieler da sind.
Nach kurzer Durchsicht aller aktuellen Tabellenführer kommen die meisten auf einen 11er-14er Taktikwert, evtl. mal bei einer Halbzeit auf 15er.
Wenn also das sein anliegen ist hat er eigentlich ganz gute Karten.
lg
@Malakit: Verstärkung geholt? Kannst mit dem überhaupt was anfangen?
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1772591
Ich hab ihn nur verkauft, weil ich in Deutschland ohnehin keine Punkte hole und mir das Gehalt zu teuer ist für 16-18 Niederlagen!
Lg
Realistisch gesehen könnte es ihm auch um den Cup-Titel gehen!
Nur 2. Oberliga (weil 1. ULi ja nicht besetzt ist in der Schweiz) und somit nur 58 menschliche Spieler da sind.
Nach kurzer Durchsicht aller aktuellen Tabellenführer kommen die meisten auf einen 11er-14er Taktikwert, evtl. mal bei einer Halbzeit auf 15er.
Wenn also das sein anliegen ist hat er eigentlich ganz gute Karten.
lg
Das wäre möglich, aber letzte Saison hätte es nicht gereicht, da hatte der Sieger ja unglaubliche 24 :-D
Cup wird aber wieder spaßig heuer, freue mich schon :-D
@Malakit: Verstärkung geholt? Kannst mit dem überhaupt was anfangen?
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1772591
Ich hab ihn nur verkauft, weil ich in Deutschland ohnehin keine Punkte hole und mir das Gehalt zu teuer ist für 16-18 Niederlagen!
Lg
Oh nein, der bringt mir nix, der ist nur Teil meiner Ankauf/Verkauf Strategie - mein Schweizerteam finanziert sich dadurch, günstige Spieler am Transfermarkt zu kaufen und mit Gewinn zu verkaufen. Das hat mir schon einiges an Geld gebracht und ich bin mir sicher, dass der Spieler auch mehr bringen kann als die 200 die ich bezahlt habe :-D
Oh nein, der bringt mir nix, der ist nur Teil meiner Ankauf/Verkauf Strategie - mein Schweizerteam finanziert sich dadurch, günstige Spieler am Transfermarkt zu kaufen und mit Gewinn zu verkaufen. Das hat mir schon einiges an Geld gebracht und ich bin mir sicher, dass der Spieler auch mehr bringen kann als die 200 die ich bezahlt habe :-D
Probiere ich auch ab und zu!
Heute hast du wieder einen gekauft den ich leider verpasst habe...den hätte ich aber in Österreich gebrauchen können.
Lg
Probiere ich auch ab und zu!
Heute hast du wieder einen gekauft den ich leider verpasst habe...den hätte ich aber in Österreich gebrauchen können.
Lg
Der ist schon wieder am Markt, du kannst gerne mitbieten :D
Der ist schon wieder am Markt, du kannst gerne mitbieten :D
Stellst den Metze auch wieder rein?
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1772835
Lg
Stellst den Metze auch wieder rein?
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1772835
Lg
Klar, der kommt morgen wieder - war schon enttäuscht, dass er heute nicht weg ging :-?
Klar, der kommt morgen wieder - war schon enttäuscht, dass er heute nicht weg ging :-?
Wiedermal klassisch übersehen sonst hätte ich ihn gleich für mein Englisches Team brauchen können!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.