Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 83

dbdtBot
18.06.2025, 13:27
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Malakit
18.06.2025, 15:34
Ein Hallo wieder in die Runde, vielleicht schaut jemand hier vorbei :-D

daKump
19.06.2025, 07:14
Hi, bin dann 3 Wochen auf Urlaub, könnte also etwas ruhiger bleiben von meiner Seite aus :-)

Neu hinzu gekommen ist Rrunner, starke Prominenz also :lol:

Malakit
19.06.2025, 12:23
Oh sehr nice, wo geht's hin? :-D

Stimmt, Rrunner ist auch da - soviel Potential in der Liga ;-)

daKump
20.06.2025, 04:57
Oh sehr nice, wo geht's hin?

Indien. Vielleicht findet sich ja dort auch das eine oder andere Jugendtalent :lol:

Gruß Kump

Malakit
20.06.2025, 20:42
Haha du sparst dir den Scout und machst das heuer selbst :-D

Aber klingt super, viel Spaß!

daKump
23.06.2025, 03:42
Ich glaube diese Saison bin ich Kanonenfutter, habe angefangen 16jährige zu kaufen :lol:

Lask930
23.06.2025, 16:05
Hallo auch von mir!

Interessant, dass Nido keine Aufstellung gemacht hat! :lol:
3:0 für mich. :-D Den Sieg nehm ich mit meinen 16 jährigen gerne an.

lg Lask

daKump
23.06.2025, 16:24
Das Problem an diesen Spielen ist leider, dass es sich negativ auf die Trainingsleistungen auswirkt und 3 mögliche Wechsel nicht stattfinden.
Nach der Saison Pause wohl doppelt bitter, aber die 3 Punkte seien dir gegönnt :lol:

Lask930
24.06.2025, 13:02
Das Problem an diesen Spielen ist leider, dass es sich negativ auf die Trainingsleistungen auswirkt und 3 mögliche Wechsel nicht stattfinden.
Nach der Saison Pause wohl doppelt bitter, aber die 3 Punkte seien dir gegönnt :lol:

Das mit den 3 wechseln stimmt natürlich, leider haben dadurch die meisten meiner frisch gezogenen Jugis nicht mit trainiert, aber alle "alten Hasen" haben dafür irgendwie überdurchschnittlich gut trainiert. :lol:
Andererseits denke ich nicht, dass ich anders gegen Nido gewonnen hätte. - Bestenfalls hätte ich unentschieden gespielt wie auch schon letzte Saison 1 mal wegen meines Goalies.

Übrigens spielen wir auch in Österreich in derselben Liga.

lg

daKump
25.06.2025, 18:23
Ah, netter Zufall.
Umgekehrte Vorzeichen also: Jugenderzieher trifft auf Torwartzüchter in Ö und hier Torwartzüchter trifft auf Jugenderzieher :lol:

Mit dem österreichischen Team will der gewollte Abstieg nur leider kaum gelingen :-(, von unten kommt leider nur mehr selten etwas starkes nach.
Eine Liga tiefer gäbe es 7 Cuspiele anstatt nur einem...

lg

Lask930
26.06.2025, 16:31
Ich bin auch am überlegen ob ich in Österreich diese Saison schon absteigen sollte oder erst nächste - ich tendiere eher zu dieser Saison. Leider ist es mit den Goalies schwierig Gegentore zu kassieren. - Ich müsste einen Feldspieler im Tor einwechseln. Aber der ein oder andere wird schon einen guten Stürmer haben, damit ich auch mal ein Gegentor kassiere, sonst gibt's 18 x 0:0. - Nächste Runde geht's eh schon gegen dich.

Diesmal hast du das "Freilos" gegen Nido. :lol:

Bei meinem Deutschen Team bin ich letzte Saison als 2. aufgestiegen und könnte diese Saison sogar als Meister direkt nochmal aufsteigen wenn alles gut läuft. (und das mit einem 2er Trainer - evtl. kauf ich mir einen 3er noch).

lg Lask

daKump
26.06.2025, 18:13
Für Ö:
Versprechen kann ich dir nichts, aber ich probier es mit einer Doppelsturmspitze :lol:
Torschützenlistenführender Volz muss aber das Tor hüten, er hat das kürzeste Stäbchen gezogen :twisted:

bezüglich Freilos:
Ja, eher Glück im Unglück, dass es eigentlich auf das Torwart-Training keine Auswirkung hat. Aber ab nächster Saison würde ich dann daran arbeiten, nicht mehr mit ihm in der Liga spielen zu müssen.
Dürfte in dieser Saison eher unklar sein, wer aufsteigen wird. Nach dem bisherigen Potential 2 aus dem Quartet Arosa Bären, kaiserchiefs, FC Woman oder FC Vaduz.
Planken und Al Bhed hingegen haben noch große Schwächen in Ihrer Spielanlage.

Der Doppelaufstieg ist mir in D auch passiert. Eingestiegen in eine voll besetzte Liga, Meister und dann eine Ligaebene höher mit 8 PC Teams in der Liga erneut aufgestiegen.
Wird nun aber doch etwa anders sein :lol:

gruß Kump

Malakit
30.06.2025, 17:12
Ich fühl mich sehr geehrt, hier erwähnt zu werden aber die Bären wollen und werden heuer sicher nicht aufsteigen, soviel sei verraten ;-) das wird eindeutig nur ein Dreikampf :-D

daKump
01.07.2025, 02:03
Dann bin ich mal gespannt auf das sich bereits abzeichnende Schneckenrennen.
Nachdem Nido gleich als erster so stark verweigert wäre ich über ein strafverifiziertes 0:0 in dieser Saison gar nicht mehr so sehr überrascht :lol:

@ lask
Okay, 7 Trümmer waren dann aber doch zu viel des guten, hast du deinen Torwart vorher Pfeffer in die Augen gestreut? :oops:

gruß Kump

Malakit
03.07.2025, 17:02
Heute ein doch unerwarter Sieg aber die Sponsorprämien sind immer gerne gesehen :-D

Ich hoffe eigentlich, dass ich's ohne Strafverifizierung machen kann, hätt gerne jede Erfahrung die geht :lol: sehe aber Vaduz und die chiefs vorne, das sollte sich schon ausgehen ;-)

Lask930
04.07.2025, 06:11
Dann bin ich mal gespannt auf das sich bereits abzeichnende Schneckenrennen.
Nachdem Nido gleich als erster so stark verweigert wäre ich über ein strafverifiziertes 0:0 in dieser Saison gar nicht mehr so sehr überrascht :lol:

@ lask
Okay, 7 Trümmer waren dann aber doch zu viel des guten, hast du deinen Torwart vorher Pfeffer in die Augen gestreut? :oops:

gruß Kump

War für mich auch etwas unerwartet...
Der Goalie ist halt erst ein 14-13er und noch kein 20-20er. :lol:

In der Schweiz hats leider wiedermal nicht zum Unentschieden gegen dich gereicht...ich hatte Hoffnung auf 1 Punkt.

lg Lask

daKump
04.07.2025, 14:05
@lask
Oi, letzte Saison waren es eh 2 Unentschieden und heuer habe ich eine komplett neu gewürfelte Startelf :lol:
Aber zu Hause wäre dir ein Punkt vergönnt gewesen.

@ Malakit
Gratulation zu diesen wichtigen :!: 3 Punkten im Aufstiegsrennen :twisted:
Mal sehen, wie es mir gegen diese Truppe ergeht, ein 0:0 wäre schon recht angenehm.

Malakit
04.07.2025, 20:16
Hehe Aufstiegsrennen gibt's keines, die Bären laufen nicht mit :lol: