PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 83

dbdtBot
18.06.2025, 12:58
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Malakit
18.06.2025, 15:40
Ein Hallo in die Runde, vielleicht schaut ja jemand hier vorbei :-D

Das große Ziel ist der Klassenerhalt, mal schauen ob die Konkurrenz das her gibt8-)

boxcar
18.06.2025, 17:24
Ebenfalls ein Hallo in die Runde!

Ein Wunder das mal jemand etwas in das Ligaforum schreibt.

steal2k
18.06.2025, 18:25
Hallo Leute

Das wird eine ganze interessante Liga & mit dem SV Absam kommt ein interessanter Aufsteiger in die Liga. :)

Aus meiner persönlichen Sicht ist die Liga relativ stark... es wird den ein oder anderen Fight geben! Ziel: Klassenerhalt. Irgendwie.

Malakit
18.06.2025, 21:56
Gleich zwei Antworten am ersten Tag, Wahnsinn :-D

Freut mich besonders, die Yankees mal wieder zu treffen ;-)

Hab mir mal die Teams angeschaut, wir scheinen einen umbauer zu haben und ansonsten alles sehr ausgeglichen - das wird hart und spannend ;-)

virenschutz
22.06.2025, 17:37
Servus auch von mir in die Runde ;)

Bei mir wirds eher um den Abstieg gehen denke ich :oops: wünsche allen eine interessante spannende Saison :)

steal2k
22.06.2025, 20:52
Morgen gehts los... es wird spannend!

Malakit
23.06.2025, 11:55
Hi Virenschutz :-)

Ich freu mich auf den Saisonstart, sollte echt spannend und knapp gehen den Abstieg gehen- und wenn noch ein paar Leute hier im Forum sind könnts echt super werden ;-)

boxcar
23.06.2025, 18:53
Bei mir wirds wohl leider nur zum Abstieg reichen :lol:

steal2k
23.06.2025, 20:15
Kein Start nach Maß... auch wenn ich Weinstein als ganz starken Gegner einschätze. Wenn ich daneben liege, dann wird es übel... :)

Malakit
23.06.2025, 20:50
@boxcar: also wenn man sich die Liga anschaut dann müsste schon viel überraschendes passieren damit du absteigst würde ich sagen :-D da gibt's einige Kandidaten inklusive mir, die da davor kommen :-D

@steal: Weinstein scheint der stärkste in der Liga zu sein, taktisch auf jeden Fall, eine Glatze 27 in der OL, wow :lol:

steal2k
23.06.2025, 21:12
@boxcar: also wenn man sich die Liga anschaut dann müsste schon viel überraschendes passieren damit du absteigst würde ich sagen :-D da gibt's einige Kandidaten inklusive mir, die da davor kommen :-D

@steal: Weinstein scheint der stärkste in der Liga zu sein, taktisch auf jeden Fall, eine Glatze 27 in der OL, wow :lol:

Sollte deine Analyse stimmen -> dann habe ich noch Hoffnung ;)

slatkor
24.06.2025, 07:39
Grüss Euch

Ja - Viele AUf-und Abstiegskandidaten :-D

Freu´ mich auf eine spannende Saison

boxcar
24.06.2025, 11:09
Naja, ich bin mit meinen Taktikeinstellungen nicht mit Glück gesegnet :)

virenschutz
25.06.2025, 09:33
Naja, ich bin mit meinen Taktikeinstellungen nicht mit Glück gesegnet :)

Dann hoffe ich einmal, dass du nächste Runde auch nicht vom Glück gesegnet bist :oops:

Saisonstart war ein hart erkämpftes Unentschieden, aber schon einmal positiv, dass angeschrieben wurde :-D

Malakit
25.06.2025, 22:13
So, morgen gegen Weinstein, das wird sehr schwer, vielleicht kann ich einen Punkt rausholen irgendwie :lol:

Ansonsten wieder spannende Spiele morgen, vielleicht die ersten Punkte für die Yankees :-D

steal2k
26.06.2025, 16:53
So, morgen gegen Weinstein, das wird sehr schwer, vielleicht kann ich einen Punkt rausholen irgendwie :lol:

Ansonsten wieder spannende Spiele morgen, vielleicht die ersten Punkte für die Yankees :-D

Starkes X gegen Weinstein. Gratulieren.
Eine Devensivschlacht brachte uns den ersten Punktgewinn. Die Mannschaft lädt den "Matchwinner" - sprich unseren Torhüter - heute Abend ein. Die Liga wird für uns kein Zuckerschlecken...

Malakit
26.06.2025, 22:37
Danke, bin sehr froh, dass das geklappt hat heute - in den Heimspielen punkten ist der Schlüssel zum Klassenerhalt :-D

Du heute aber auch mit einer sehr Abwehrleistung - der Torhüter hat sich die Einladung verdient ;-)

Ansonsten geht's knapp zu bei uns, wird wahrscheinlich lange spannend bleiben!

Malakit
30.06.2025, 21:49
Die Yankees heute mit der nächsten Abwehrschlacht, da wird wieder eine Sonderprämie für'n Torhüter fällig :-D

steal2k
01.07.2025, 17:14
Die Yankees heute mit der nächsten Abwehrschlacht, da wird wieder eine Sonderprämie für'n Torhüter fällig :-D

Müssen nur aufpassen, dass wir ihn nicht zu viel einladen. Seine Leistungen sind immens wichtig!

boxcar
03.07.2025, 16:58
Am Montag gibts wohl eine Abreibung für meine Burschen :shock:

steal2k
03.07.2025, 23:00
Nach den drei nächsten Spieltagen weiß ich, wohin die Reise geht...
PS: Die Liga hält, was sie verspricht!
PPS: Geile Community!

Malakit
04.07.2025, 19:59
Es bleibt spannend, zwei Abstiegsplätze sind wohl fix aber ansonsten ist alles möglich, jeder kann gegen jeden Punkte holen :-D

@boxcar: würde ich nicht sagen, also deine Werte sind schon top, ob ich da was holen kann...

boxcar
07.07.2025, 16:48
...da hatte ich heute mal echt mehr Glück als Verstand :lol:

steal2k
07.07.2025, 16:51
...da hatte ich heute mal echt mehr Glück als Verstand :lol:

Im Waldstadion ist gegen Ende jeder Partie jedes Mal ein Hexenkessel. Hat irgendwie was von der "Rapid-Viertelstunde". Da passieren immer positive Dinge - zumindest für Absam. :)

Apropos "SV Absam" - die empfangen wir am nächsten Spieltag im Yankee-Stadium!

Malakit
07.07.2025, 17:09
Puh zumindest hat eine Chance noch gesessen, Abstiegsplatz wär nicht so super gewesen 8-)

War das erwartet schwere Spiel, die Kaizerchiefs sind skilltechnisch ganz vorne dabei in unserer Liga und verwerten ihre Chancen eiskalt - da zählt ein Punkt schon viel :-D

Nächste Woche bei den Yankees heißts hoffentlich wieder punkten im beinharten Abstiegskampf, das wird eine heißer Tanz gegen die Abwehrkünstler :-D

steal2k
07.07.2025, 17:18
Nächste Woche bei den Yankees heißts hoffentlich wieder punkten im beinharten Abstiegskampf, das wird eine heißer Tanz gegen die Abwehrkünstler :-D

Fast schon ein Klassiker - dieses Duell. Ich freu mich drauf, auch wenn sich das Baltt etwas gedreht hat. Aber aufgegeben werden ja bekanntlich nur Briefe und die zahlreichen Fans werden uns unterstützen. :-P

Malakit
08.07.2025, 21:29
Ich freu mich auch, mal schauen ob auswärts was möglich ist - dein Tormann ist schon eine sehr harte Nuss ;-)

Malakit
10.07.2025, 16:56
Da wären meine Rotationen heute fast ins Auge gegangen, bin sehr happy über den Punkt im Kampf gegen den Abstieg :-D

boxcar
10.07.2025, 18:15
Ich hätte heute mit einer Niederlage gerechnet … bin positiv überrascht.
Von der Schnapsbrennerei wird mir sicher Hochprozentig eingeschenkt :-D:-D

Malakit
10.07.2025, 18:30
Mit deinem Tormann ist alles möglich in jedem Spiel :-D

Ich werde wohl eher keine Liebesgrüße aus Moskau bekommen von ZSKA - mal schauen ;-)

steal2k
10.07.2025, 21:36
Da wären meine Rotationen heute fast ins Auge gegangen, bin sehr happy über den Punkt im Kampf gegen den Abstieg :-D

Ah... hier wäre heute ein Sieg gegen den SV Absam möglich gewesen. Aber diesmal war es nicht mein Torhüter, der als Spieler des Tages geglänzt hat! ;-)

steal2k
14.07.2025, 17:02
Ai ai ai... da mussten wir jetzt eine übliche Niederlage einstecken. In Anbetracht des Restprogrammes sehr suboptimal!

Malakit
14.07.2025, 17:09
In der nächsten Runde könntest schon noch ein Pünktchen holen, wär schon möglich! :-D

Ich weiß nicht ganz ob ich heute zufrieden sein soll, mehr Chancen aber nicht gewinnen ist immer schade...wird alles brutal knapp in der Liga:shock:

steal2k
14.07.2025, 17:30
In der nächsten Runde könntest schon noch ein Pünktchen holen, wär schon möglich! :-D

Ich weiß nicht ganz ob ich heute zufrieden sein soll, mehr Chancen aber nicht gewinnen ist immer schade...wird alles brutal knapp in der Liga:shock:

Meinst? Gegen die Schnabsbrennerei? Das wäre ein Big-Point für mich.
Du bist mit deinem Team gut dabei... aber wie schon von Beginn an gedacht: Die Liga ist brutal!

steal2k
14.07.2025, 20:13

Du ziehst mir jetzt in den beiden Spieltagen davon... :shock:

Malakit
14.07.2025, 21:55
Du ziehst mir jetzt in den beiden Spieltagen davon... :shock:

Naja mal schauen, auswärts beim Virenschutz wird schwierig, da kann ich schon verlieren. Dann krieg ich zum Glück noch die Umbaupunkte. Alles viel zu knapp ;-)

steal2k
17.07.2025, 16:19
Ui Ui Ui... bereits 0:3...

Malakit
17.07.2025, 16:58
Puuuh Nervenkitzel heute bei mir, das war knapp und hat gar nicht so ganz geklappt wie gedacht - zum Glück nochmals für gegangen :-D

Ja schade Steal, Liebenau mit eiskalter Chancenverwertung :-(

boxcar
17.07.2025, 18:05
Nach dem nächsten Match werd ich mich wohl im Bereich der Abstiegsplätze wieder finden :shock:

Malakit
17.07.2025, 20:19
Oder du holst dir drei Punkte und hast schon einen ordentlich Vorsprung - alles ist möglich ;-)

steal2k
17.07.2025, 20:48
Puuuh Nervenkitzel heute bei mir, das war knapp und hat gar nicht so ganz geklappt wie gedacht - zum Glück nochmals für gegangen :-D

SV Absam wie es leibt und lebt. Am Ende furios und wie üblich gilt das Motto: Das Spiel ist vorbei, wenn der Schiedsrichter abpfeift.

Am nächsten Spieltag gegen die Kaizer Chiefs... ein heisser Ritt.

steal2k
17.07.2025, 20:49
Oder du holst dir drei Punkte und hast schon einen ordentlich Vorsprung - alles ist möglich ;-)

Die Partie beginnt zumindest bei 0:0! :)
Hoffe wir kriegen etwas auf die Kette und können überraschen!

virenschutz
18.07.2025, 06:05

Gratulation zur Aufholjagd! Leider hat es für meine Jungs nicht geklappt, dass zumindest eine Chance vereitelt worden wäre :oops: aber wirklich spannend im Tabellenkeller :oops:

Malakit
18.07.2025, 11:00
Die Partie beginnt zumindest bei 0:0! :)
Hoffe wir kriegen etwas auf die Kette und können überraschen!

Das stimmt und ich glaub dass ihr beide eure Chancen haben werdet, wird eine ganz knappe Sache :-D

Ich bin kommende Runde endlich mal entspannt und hol mir die Umbauerpunkte ab :-D

Malakit
18.07.2025, 11:01
Gratulation zur Aufholjagd! Leider hat es für meine Jungs nicht geklappt, dass zumindest eine Chance vereitelt worden wäre :oops: aber wirklich spannend im Tabellenkeller :oops:

Danke, ja wirklich extrem knapp wie erwartet - zwei Absteiger sind klar, der Rest werden sich wohl 4 oder eventuell sogar 5 Teams ausmachen 8-)

steal2k
18.07.2025, 14:09
Danke, ja wirklich extrem knapp wie erwartet - zwei Absteiger sind klar, der Rest werden sich wohl 4 oder eventuell sogar 5 Teams ausmachen 8-)

Das wird eine ganz üble Geschichte... bis zum letzten Spieltag...

steal2k
21.07.2025, 16:49
Abstieg nach der Hinrunde... es wird eng...

Malakit
21.07.2025, 17:20
Gut gekämpft heute aber es hat leider nicht gereicht - gratuliere an die chiefs zum Sieg! :-)

Was für dich noch spricht Steal ist, dass du gegen die zwei aktuell direkten Kontrahenten daheim spielst - das könntest du noch ausnutzen!

steal2k
21.07.2025, 17:43
Gut gekämpft heute aber es hat leider nicht gereicht - gratuliere an die chiefs zum Sieg! :-)

Was für dich noch spricht Steal ist, dass du gegen die zwei aktuell direkten Kontrahenten daheim spielst - das könntest du noch ausnutzen!

Dein "halbvolles Glas" mir gegenüber gefällt mir :)
Ich gebe nicht auf!

boxcar
21.07.2025, 19:11

Dankeschön, hätte heute mit einem Unentschieden gerechnet.

steal2k
21.07.2025, 19:41
Dankeschön, hätte heute mit einem Unentschieden gerechnet.

X hätte ich genommen.
Fiel aber klarer aus, als ich es gedacht/gewünscht hatte.
Irgendwie hatte ich große Probleme, um überhaupt Chancen herauszuspielen... interessant...

Malakit
23.07.2025, 22:18
So, los geht's zur Rückrunde, jetzt geht's in jedem Spiel um alles:-D

steal2k
24.07.2025, 15:57
So, los geht's zur Rückrunde, jetzt geht's in jedem Spiel um alles:-D

Bin sogar live dabei...

Malakit
24.07.2025, 17:51
Hättest beim Spiel schreiben sollen, war auch dabei :D

Du hast gekämpft aber Weinstein ist zu stark, da werde ich in der nächsten Runde auch untergehen :-?

Ansonsten Punkteteilungen, eine rote Karte und Umbauerpunkte, mehr oder weniger wie erwartet :-D

steal2k
24.07.2025, 20:26
Hättest beim Spiel schreiben sollen, war auch dabei :D

Du hast gekämpft aber Weinstein ist zu stark, da werde ich in der nächsten Runde auch untergehen :-?

Ansonsten Punkteteilungen, eine rote Karte und Umbauerpunkte, mehr oder weniger wie erwartet :-D

Zu Beginn sah es nicht mal schlecht aus und dann kamen die zwei Gegentreffer. Nach den zwei roten Karten war dann endgültig der Ofen aus. Aber hab auch heute nicht mit einem Punktgewinn gerechnet. Leider.

Oh.. das wäre cool gewesen. Leider nicht gecheckt...

Malakit
25.07.2025, 23:46
Zu Beginn sah es nicht mal schlecht aus und dann kamen die zwei Gegentreffer. Nach den zwei roten Karten war dann endgültig der Ofen aus. Aber hab auch heute nicht mit einem Punktgewinn gerechnet. Leider.

Oh.. das wäre cool gewesen. Leider nicht gecheckt...

Stimmt, du hast sogar zwei bekommen, da hab ich eine übersehen - ja das ist echt hart dann. Nächste Runde wird wieder spannend bei dir.

steal2k
27.07.2025, 10:07
Morgen zählts... ohne Punkte könnte das Kapitel 1. Oberliga schnell erledigt sein.

steal2k
28.07.2025, 17:00
Bye bye Oberliga...

Malakit
28.07.2025, 17:27
Bye bye Oberliga...

Aber gar nicht, nicht aufgeben! Auch wenns bei dir knapp war, die Konkurrenz hat voll für dich gespielt! Die Hearts knapp verloren in einem Heimspiel wo sie auch drei Punkte hätten holen können und Chickenvillage keine Pflichtpunkte geholt. Also die Spiele von der Konkurrenz hätten kaum besser laufen können.

Nächste Woche Pflichtsieg für dich, den brauchst, aber ansonsten ist heute fast alles für dich gelaufen muss man sagen!

steal2k
28.07.2025, 19:27
Aber gar nicht, nicht aufgeben! Auch wenns bei dir knapp war, die Konkurrenz hat voll für dich gespielt! Die Hearts knapp verloren in einem Heimspiel wo sie auch drei Punkte hätten holen können und Chickenvillage keine Pflichtpunkte geholt. Also die Spiele von der Konkurrenz hätten kaum besser laufen können.

Nächste Woche Pflichtsieg für dich, den brauchst, aber ansonsten ist heute fast alles für dich gelaufen muss man sagen!

Deine Analyse ist absolut richtig. War auch eher ein emotionaler Post!
Jetzt ist aber die Hexe auf dem Baum...

Malakit
29.07.2025, 10:53
Kann ich verstehen :-D

Ja jetzt zählts, du brauchst auf jeden Fall die 12 Punkte aus den zwei Heimspielen und den Umbauerspielen - und im Idealfall Punkte daheim gegen die chiefs und auswärts gegen mich:-D

boxcar
29.07.2025, 12:35
Punkte gegen meine Jungs sind immer drin.

Dachte schon das wir beim letzten Spieltag Punkte liegen gelassen hätten, aber dann hat’s doch noch in der 85 Minute zu einem Tor gereicht.

Malakit
29.07.2025, 14:39
Und das Tor war wirklich wichtig im Abstiegskampf, ich war auch durchaus froh, danke :lol:

Es ist einfach so knapp bei uns, richtig spannend 8-)

boxcar
29.07.2025, 15:01
Nach dem Ergebnis in der Hinrunde war ich doch etwas überrascht :-D

Stimmt, geht richtig eng zu. Kaum lässt man Punkte liegen, findest dich gleich wieder ein ganzen Stück weiter unten in der Tabelle. :shock:

Malakit
31.07.2025, 23:41
Big points heute für die Yankees, Aufgabe erfüllt :-D

Ich konnte zumindest ein bisschen unterstützen und bin über meinen Punkt sehr happy:-)

Weinstein doch noch mit einer Niederlage heuer und ansonsten Umbauerpunkte wie erwartet - und nächste Runde geht gleich spannend weiter :-D

steal2k
01.08.2025, 21:11
Big points heute für die Yankees, Aufgabe erfüllt :-D

Ich konnte zumindest ein bisschen unterstützen und bin über meinen Punkt sehr happy:-)

Weinstein doch noch mit einer Niederlage heuer und ansonsten Umbauerpunkte wie erwartet - und nächste Runde geht gleich spannend weiter :-D

Gerade noch den Kopf aus der Schlinge gezogen - weiter kämpfen!
Die Liga macht einfach Spaß. In jeder Hinsicht!

PS: Naja, sportlich könnte es für mich schon etwas besser laufen :P