Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Premier League/1, Season 83

dbdtBot
18.06.2025, 12:56
Hello!

Welcome to your league forum.

Here you can discuss all the happenings of your league.

Greetings,
your Admins

Markus123
18.06.2025, 13:41
Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen :-D

Ich wünsche uns allen eine spannende, neue Saison. Mein Ziel ist das dritte Double in Serie, diesmal sind die Spieler alle im perfekten Alter.

Mit dem Pensionsbingo hatte ich etwas "Glück", dann ich habe für die nächste Saison noch einen Tormann sowie 10 Feldspieler, sollte sich eine brauchbare Verstärkung oder besser sogar 2 ergeben, ist es eine Option nach dieser Saison umzubauen - oder ansonsten werde ich einfach noch eine Saison anhängen, aber da die Finanzen eher nicht so aussehen, denke ich das ist die letzte Saison der aktuellen Generation, bevor ich wieder in der Versenkung verschwinde :-D

gess444
18.06.2025, 16:13
Hallo an Alle!
Mein Ziel: Platz 4. Die ersten 3 Plätze sind wohl vergeben.
Auslosung ist hart für mich! In den ersten 3 Runden werde ich wohl keinen Punkt machen.
LG

Markus123
18.06.2025, 16:39
Naja, unser Spiel in der letzten Saison war durchaus knapp, mal sehen ob ich so starten kann wie ich es gerne hätte :-)

Matula
21.06.2025, 00:09
Da bin ich wieder! ;-) Wobei es wieder nur für eine Saison reichen wird, wenn sich nicht noch mindestens 2 Teams zum Umbau entscheiden...

Aber zumdest hab ich es jetzt geschafft, einen Kader mit je einem Spieler von 16 nis 34 Jahren zu haben.:-D
Mal schauen, was damit möglich ist.

Allen eine interessante Saison!!

Markus123
21.06.2025, 03:59
Ich finde dein Experiment wirklich interessant und bin gespannt wie du damit performen kannst, vor allem gegen die klassischen Teams die ebenfalls heroben bleiben wollen :-D

terminator85
23.06.2025, 08:24
Hallo@ Englische (Tafel-)Runde! :)

In Sachen Pensionierungen hatte ich zum 1.Mal mit diesem Team kein extremes Pech, sondern sogar ein wenig Glück bzw eine fast normale Altersschwäche bzw-Schwächung.
=> 1 von 6 möglichen 35j will nach der Saison nicht mehr!
Da wird es beim nächsten Saisonwechsel bestimmt mehr treffen, wenn auch die 34j Pensionsansprüche stellen können. :)

Ja, so wie es aussieht, sollten Markus, rrr und ich mit unseren Teams weiterhin um die Topplätze spielen können. Nachdem sie wieder zuerst Heimrecht haben, wird mein Team so wie immer nicht um den Herbstmeistertitel mitspielen können. :roll:
...Höchstens die Saison beginnt gleich mal mit einem Auswärtswunder! :mrgreen:

Habe keine Ahnung, ob sich sonst noch wer für die Topplätze aufdrängt!

PS@Matula: Ab nun kommen die spannenden Saisonen mit deiner Truppe, wenn (in) deinem Kader vermehrt Spieler im höherem Alter (ver-)bleiben. ;-)

virenschutz
25.06.2025, 09:35
Hallo auch von mir an alle ;) nach den schwierigen letzten Saisonstarts sind meine Jungs einmal positiv in die Saison gestartet, kann gerne so weitergehen :oops:

Matula
25.06.2025, 23:28
Ich finde dein Experiment wirklich interessant und bin gespannt wie du damit performen kannst, vor allem gegen die klassischen Teams die ebenfalls heroben bleiben wollen :-D

Noch wird da realistisch betrachtet nicht wirklich viel gehen.. gegen die Teams wird dann wohl eher das Training der jüngeren Hälfte des Teams im Vordergrund stehen müssen.

[B]
PS@Matula: Ab nun kommen die spannenden Saisonen mit deiner Truppe, wenn (in) deinem Kader vermehrt Spieler im höherem Alter (ver-)bleiben. ;-)
Ja, freue mich auch schon darauf, nächste Saison dann mal keinen neuen 16jährigen mehr einbauen zu müssen und hoffe, dass sich mit 35 nicht gleich der erste Spieler in den Ruhestand verabschiedet.. dann könnte es in der übernächsten Saison vielleicht mal mit dem Klassenerhalt klappen.

Markus123
26.06.2025, 14:33
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1500832#post1500832

Medaillenspiegel ist wieder aktuell ;-)

Matula
30.06.2025, 22:49
Sehr tapfer verteidigt meine Jungs heute... und überraschend stark dagegen gehalten.:-D

Nebenbei... die Elf des Tages ist völliger Unsinn, oder? Oder kann mir jemand erklären, warum der Vikings-Keeper (Bewertung 5, keine Parade) da nominiert wurde und nicht meiner (Bewertung 9, 11 von 12 Torchancen vereitelt)??

h.nes
01.07.2025, 06:32
Sehr tapfer verteidigt meine Jungs heute... und überraschend stark dagegen gehalten.:-D

Nebenbei... die Elf des Tages ist völliger Unsinn, oder? Oder kann mir jemand erklären, warum der Vikings-Keeper (Bewertung 5, keine Parade) da nominiert wurde und nicht meiner (Bewertung 9, 11 von 12 Torchancen vereitelt)??

weil er durch seine Fitness einen "höheren Wert" erreicht
die Elf des Tages hilft dir lediglich deine Gegner besser kennenzulernen :lol:

Markus123
02.07.2025, 03:17
Stimmt, kommt mir auch so vor - so wirklich aussagekräftig ist die wohl nicht :-D

Also bisher sieht es so aus, als würde diese Saison Virenschutz etwas weniger mit dem Abstieg zu tun haben als die letzten male, bin schon gespannt wie du dich noch schlagen kannst, wenn es gegen die stärkeren Konkurrenten geht ;-)

Schön, dass der Hannes auch noch hin und wieder vorbeischaut - gegen Ende der Saison bzw start der nächsten wirst du wohl Verstärkung bekommen, wenn nicht noch ein paar brauchbare Spieler auf den Markt kommen, dass man über einen nächsten Anlauf nachdenken kann :-D

terminator85
02.07.2025, 08:27
Soweit ich weiß, wird "TW des Tages" immer einer, der kein Gegentor bekommt!
Ob er was hält ODER ob seine Mitspieler dafür sorgen, dass erst gar kein Ball auf sein Tor zukommt, ist dabei egal.
=> Eigentlich werden damit seine Feldspielerkollegen ausgezeichnet. ;-)

Für mich ist die Liga wohl wieder schneller "wenig interessant" geworden als erhofft. :roll:
Mit missglückten veralteten Standardaufstellungen gewinnt man gegen euch nix.
=> Den Titel spielen sich wieder mal andere unter sich aus.

btw: Mir ist aufgefallen, dass in England (und der Schweiz) in der Regel weniger Komplettumbauer in der 1.Liga sind als in Österreich. Das hat mMn logische bzw natürliche Gründe, ABER dadurch ist es schwieriger Trainees ins Team zu integrieren.

virenschutz
03.07.2025, 13:20
Also bisher sieht es so aus, als würde diese Saison Virenschutz etwas weniger mit dem Abstieg zu tun haben als die letzten male, bin schon gespannt wie du dich noch schlagen kannst, wenn es gegen die stärkeren Konkurrenten geht ;-)

Bis jetzt schaut es mal sehr gut aus hinsichtlich Klassenerhalt ;) 1 Punkt fehlt noch auf mein letztjähriges Hinrundenergebnis :oops: dieses mal war mal die Auslosung in der Hinrunde mehr auf meiner Seite! Bin auch schon gespannt wie es dann gegen die Stärkeren der Liga läuft ... wird wieder schwierig genug! ;-)