PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 83

dbdtBot
18.06.2025, 11:45
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

xDemon
18.06.2025, 13:35
Das war auch wieder klar. 2 von 2 möglichen Spielern gehen in Pension :cry:

macn
19.06.2025, 06:04
Das war auch wieder klar. 2 von 2 möglichen Spielern gehen in Pension :cry:

Ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich bin sehr gespannt, was diesmal geht. xDemon ist für mich der Top-Favorit und ich möchte dahinter mitmischen. Aber meine Jungs sind immer noch erst 32 Jahre und brauchen noch mehr Erfahrung für den Titelkampf.

Bevor bei mir Palmen eine Rolle spielen, vergehen noch 3 Saisons ...

bueffel1
20.06.2025, 08:46
ein fröhliches Hallo in die gute Runde hier mal senden mag

Matula
21.06.2025, 00:16
Hallo in die Runde!

Mal schauen, was diese Saison möglich ist! Ziel ist erstmal der Klassenerhalt.

Viel Spaß Euch!

xDemon
23.06.2025, 16:53
Ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich bin sehr gespannt, was diesmal geht. xDemon ist für mich der Top-Favorit und ich möchte dahinter mitmischen. Aber meine Jungs sind immer noch erst 32 Jahre und brauchen noch mehr Erfahrung für den Titelkampf.

Bevor bei mir Palmen eine Rolle spielen, vergehen noch 3 Saisons ...

Klarer Favorit für mich Eintracht Prügel nachdem der Kader dort um 70-80 Mio aufgerüstet wurde.

Top 3 wäre das Wunschziel, zumal ich nächste Saison dann doch deutlich schlechter aufgestellt sein werde

macn
23.06.2025, 17:02
Einen klaren Favoriten gibt es für mich nicht. Ich sehe Dich sehr weit vorne, aber auch Matula, Eintracht Prügel und die Runners dürften ein Wörtchen mitreden. Taktisch sind meine Jungs wahrscheinlich Nummer 1, aber die Schwäche gegen defensive Teams ist ein Handycap.

Insgesamt rechne ich mit einem 4-5 Kampf um den Titel und denke, es wird recht eng und spannend. Schauen wir mal, wer am Ende die Nase vorn hat.

Matula
25.06.2025, 23:14
Hab zwar wieder einen sehr schönen Start in die Sasion hingelegt:-D, aber auch von Colos noch fehlendem Keeper profitiert.

Glaube nicht, dass ich vorne mitspielen werde.. habe immer noch meine Probeme mit den Off. Taks und verzweifle - insbesondere als "gelernter" Def-Taktiker - immer wieder an der Defensivschwäche meines Teams... :-?

Aber sollte es anders kommen, nehme ich das natürlich gern mit! ;-)

macn
26.06.2025, 16:55
So, nehme zurück, dass mein Team taktisch am stärksten ist. Wir haben vielmehr eine ganze Reihe von Teams, die zu Hause eine 26er Taktik spielen und Eintracht Prügel wohl sogar eine 27er als defensives Team. Riecht mir nach Favorit. Mal gut, dass mein Team noch 4 Saisons Zeit für eine Meisterschaft hat ...

Diese Saison wage ich ab Platz 2 keine Schätzung,aber ich denke ich komme auch an xDemon nicht vorbei, daher ist mehr als Platz 3 doch unrealistisch.

xDemon
26.06.2025, 17:04
Du kannst genauso gut vor mir landen wie anders rum, selbes gilt für Matula.

Seit ich meinen Goalie austrainiert habe, hält er nicht mehr sehr viel, meine Verteidigungswerte sind absolut erschreckend

Zwei starke Teams werden wohl auch absteigen (müssen)

Messer
27.06.2025, 15:13
Ein Hallo in die Runde

Sehr starke Liga, Nummer 1 der Skillrangliste und Nummer 11 der Taktikrangliste und noch 4 oder 5 Kaliber, keiner wird hier durchmarschieren

Ein Auswärtssieg ist schon gut. Kann aber im Rückspiel umgekehrt auch passieren bei Konterspiel def gegen def.

Mein Kader ist komplett kann aber noch breiter werden. Zwei der Spieler waren zu teuer, es wird nur für eine starke Saison reichen. Also gebe ich das restliche Geld auch noch für diese Saison aus.

Viel Spass allen!

macn
27.06.2025, 20:42
Ein Hallo in die Runde

Sehr starke Liga, Nummer 1 der Skillrangliste und Nummer 11 der Taktikrangliste und noch 4 oder 5 Kaliber, keiner wird hier durchmarschieren

Ein Auswärtssieg ist schon gut. Kann aber im Rückspiel umgekehrt auch passieren bei Konterspiel def gegen def.

Mein Kader ist komplett kann aber noch breiter werden. Zwei der Spieler waren zu teuer, es wird nur für eine starke Saison reichen. Also gebe ich das restliche Geld auch noch für diese Saison aus.

Viel Spass allen!

Na, dann mal viel Erfolg. Bin gespannt, ob es reicht, aber bin guter Dinge für Dich.

Mir grundsätzlich recht, denn ich selbst habe noch ein wenig Zeit für den einen erhofften Titel ...;-)

macn
30.06.2025, 17:55
Heute Messer mit einem Punktverlust gegen Colo zu Hause. Das macht dann doch Hoffnung, dass es kein Durchmarsch wird.

Am Donnerstag kann ich dann bei xDemon wieder die übliche Klatsche abholen. Da geht ja nie was ...

Matula
30.06.2025, 22:42
Ja, wirklich zwei überraschende Remis heute.. :shock: ..angesichts der Duelle von Platz 4 vs 1 und Platz 2 vs 3 könnte das Feld noch enger zusammenrücken..;-)

xDemon
02.07.2025, 06:05
Heute Messer mit einem Punktverlust gegen Colo zu Hause. Das macht dann doch Hoffnung, dass es kein Durchmarsch wird.

Am Donnerstag kann ich dann bei xDemon wieder die übliche Klatsche abholen. Da geht ja nie was ...

Defler zu Hause, da können Punkteverluste passieren

Deswegen auch am Donnerstag keine Garantie für mich, auch wenn es bisher immer eine klare Sache war

macn
03.07.2025, 16:53
Defler zu Hause, da können Punkteverluste passieren

Deswegen auch am Donnerstag keine Garantie für mich, auch wenn es bisher immer eine klare Sache war

Garantien gibt es nicht. Bei 6:1 Chancen wäre ein Sieg mehr verdient gewesen. Trotzdem nehme ich den Punkt natürlich gerne mit. Als kleines Trostpflaster für die letzten Duelle ...;-)

xDemon
03.07.2025, 16:58
Garantien gibt es nicht. Bei 6:1 Chancen wäre ein Sieg mehr verdient gewesen. Trotzdem nehme ich den Punkt natürlich gerne mit. Als kleines Trostpflaster für die letzten Duelle ...;-)

Hab ich eh schon vermisst die nervigen Defler-Heimspiele, war nur überrascht dass es bisher kaum Thema war

Somit haben wir einen Titel Zweikampf zwischen dir und der Eintracht und eventuell mischt Colo ja doch noch mit

macn
03.07.2025, 17:18
Hab ich eh schon vermisst die nervigen Defler-Heimspiele, war nur überrascht dass es bisher kaum Thema war

Somit haben wir einen Titel Zweikampf zwischen dir und der Eintracht und eventuell mischt Colo ja doch noch mit

Steck nicht schon wieder nach 4 Spielen den Kopf in den Sand. Da geht noch was. Platz 2 oder 3 wird es sicher. Einen davon möchte ich auch ...

xDemon
07.07.2025, 16:45
Also Platz 2 oder 3 würde ich mittlerweile ausschließen und dass ich am Ende vor dir stehe ist auch sehr unwahrscheinlich.

Abstiegskampf ist diesmal wirklich heißer als der Titelkampf für mich

Matula
07.07.2025, 18:24
Huch... Auswärtsspiel ohne Gegentor bei einem der Top-Teams!! :shock: Wie hab ich das denn geschafft?

Aber interessante Tabellensituation.. nach dem nächsten Spieltag könnten tatsächlich vier Teams punktgleich an der Spitze stehen..;-)

Messer
07.07.2025, 19:26
Huch... Auswärtsspiel ohne Gegentor bei einem der Top-Teams!! :shock: Wie hab ich das denn geschafft?

Gut gemacht! Dein Taktikwert war heute viel höher als in den anderen Auswärtsergebnissen, warum?

Und dann gut verteidigt

macn
07.07.2025, 20:49
Derzeit auf jeden Fall kein Alleingang, im Gegenteil. Das macht doch richtig Spaß.

Nun zu Holzhacker. Da gibt es eigentlich auch nichts zu holen. Schauen wir mal, wie es so läuft.

bueffel1
08.07.2025, 15:38
werde sicher wieder absteigen bin einfach zu schwach

macn
09.07.2025, 21:58
werde sicher wieder absteigen bin einfach zu schwach

Ja, die Liga ist sehr stark besetzt. Aktuell liegt sogar der Titelverteidiger auf einem Abstiegsplatz. Aber noch ist natürlich noch nicht viel passiert ...