PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 82

dbdtBot
09.04.2025, 12:06
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

General_H
11.04.2025, 08:45
Hallo Zusammen,

nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg ;)

Allerdings gleich am 1. Spieltag ein richtungsweisendes Spiel beim Mitabsteiger Latsch, mal sehen, ob hier etwas mitzunehmen ist.

Auf den ersten Blick sind wohl einige sehr gute Teams hier unterwegs, mal sehen ob die Mission direkter Wiederaufstieg realisiert werden kann.

Schöne Grüße

Markus123
11.04.2025, 15:11
Hallo und willkommen in der 2er - meine Mannen sind noch im Schongang unterwegs, die sind gerade 30 geworden, in einer Taksausrichtung die ich noch recht wenig kenne und in England geht es ans Projekt Titelverteidigung - mein Ziel ist nur der Klassenerhalt und ein paar spannende Spiele, vor allem auf heimischem Boden :-D

LG

Cyberboy37
13.04.2025, 14:28
Hallo zusammen bei uns wird wohl tote Hose sein da die Bären jetzt auch aufgestiegen sind. Schade das ihr beiden nicht in die eins gekommen seid, dann hätten wir fast die Tierliga wieder komplett gehabt :-D Ich wünsche euch eine schöne Saison

Markus123
14.04.2025, 04:17
Stimmt, Tierliga wäre sicher spannend gewesen, wenn ich damals aber in die eins gekommen wäre, würde ich bestimmt nicht noch immer hier sein, weil meine Jungs einfach noch nicht so weit waren - ist jetzt mittlerweile doch meine dritte Saison in der 2. Bundesliga :-D

Pomme16
14.04.2025, 07:21
Pünktlich zum Saisonstart melde ich mich auch endlich, leider aktuell viel los im privaten Leben, da bleibt wenig Zeit, aber Aufstellung habe ich gemacht, mal hoffen, dass es zum Heimsieg reicht, der Test am Samstag hat schon mal gut geklappt, aber so einfach wird es in der Liga wohl nicht.
Guten Saisonstart euch allen, mein Ziel ist ganz klar der Meistertitel, habe aber jetzt die Gegner noch gar nicht analysiert, aber denke mal, es sollte machbar sein. Die Jungs sind jetzt doch schon 32, da muss langsam abgeliefert werden-

marienjung
14.04.2025, 21:35
Hallo zusammen!
Ziel in dieser Saison kann nur der Klassenerhalt sein. Wenn ich noch lange ohne TW dastehe, wird auch das nicht gelingen.
Ich wünsche allen viel Erfolg und Spaß!

marienjung
14.04.2025, 21:41
Topfavoriten für den Aufstieg sind wohl die Absteiger, die Vikings und Nauru.
Und auch wenn ich mich unbeliebt mache: Wenn auf dem TM nichts passiert, sind die vier Aufsteiger zusammen mit mir auch die Favoriten für den Abstieg.

Pomme16
15.04.2025, 08:11
Topfavoriten für den Aufstieg sind wohl die Absteiger, die Vikings und Nauru.
Und auch wenn ich mich unbeliebt mache: Wenn auf dem TM nichts passiert, sind die vier Aufsteiger zusammen mit mir auch die Favoriten für den Abstieg.

Also nach dem Pflichtsieg im Spitzenspiel zuhause habe ich trotzdem meine Zweifel, dass der Meistertitel sicher ist.
Es sind da einige Teams, die taktisch sogar stärker sind als meine Jungs.
Wird sich zeigen was da geht:
meine Jungs wird zusammen mit 1. FC Ludwig, Ball sport Nauru, Vikings United Germany, NRW Adler um den Titel und den Aufstieg kämpfen.
Heimspiele muss man gewinnen und auswärts den einen oder anderen Punkt in Spitzenspielen entführen.
Da werden Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen.

Finde es cool, dass bereits in der 2. Bundesliga eine so große Dichte herrscht.

General_H
15.04.2025, 10:22
Also nach dem Pflichtsieg im Spitzenspiel zuhause habe ich trotzdem meine Zweifel, dass der Meistertitel sicher ist.
Es sind da einige Teams, die taktisch sogar stärker sind als meine Jungs.
Wird sich zeigen was da geht:
meine Jungs wird zusammen mit 1. FC Ludwig, Ball sport Nauru, Vikings United Germany, NRW Adler um den Titel und den Aufstieg kämpfen.
Heimspiele muss man gewinnen und auswärts den einen oder anderen Punkt in Spitzenspielen entführen.
Da werden Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen.

Finde es cool, dass bereits in der 2. Bundesliga eine so große Dichte herrscht.

Es werden zum Glück wohl einige spannende Duelle ausgetragen werden.
Glückwunsch Pomme zum Sieg, auch wenn 3 zu 0 relativ klar ausschaut bin ich nicht so ganz unzufrieden mit dem Spiel.

Wenn ich es richtig sehe, werden wir uns mit 4 Teams um 2 Aufstiegsplätze streiten. In den Heimspielen darf man sich keine Schwäche leisten und wie du schon sagst, auswärts werden Kleinigkeiten und vielleicht auch ein Quäntchen Glück entscheiden.

Pomme16
15.04.2025, 10:59
Es werden zum Glück wohl einige spannende Duelle ausgetragen werden.
Glückwunsch Pomme zum Sieg, auch wenn 3 zu 0 relativ klar ausschaut bin ich nicht so ganz unzufrieden mit dem Spiel.

Wenn ich es richtig sehe, werden wir uns mit 4 Teams um 2 Aufstiegsplätze streiten. In den Heimspielen darf man sich keine Schwäche leisten und wie du schon sagst, auswärts werden Kleinigkeiten und vielleicht auch ein Quäntchen Glück entscheiden.

Ja ich war selbst ein wenig überrascht, dass es wirklich nur 1 Chance pro Viertel gab, das heißt ich war taktisch nur knapp vorne, obwohl ich Heimvorteil hatte.
Das macht mich wenig optimistisch fürs Rückspiel....

Wir werden sehen, die Saison ist lange und für den Meistertitel darf man sich keine Fehler erlauben und muss ein wenig Glück haben

Cyberboy37
15.04.2025, 21:26
Ich werde mich mal zu euch gesellen ,bei mir ist tote Hose :-(
Diese Saison scheint es so, dass es ein Gedränge von je 4 Teams in Liga 1und 2 gibt die um den Aufstieg spielen werden.

Markus123
17.04.2025, 03:35
Ja, es sieht nach dem ersten Spieltag tatsächlich so aus, als wären meine Jungs stärker als ich gedacht hätte :-D aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nach den ersten Auswärtsspielen klarer wird, dass ich gar nicht so richtig um die Top 2 mitspielen kann, bisher bin ich nur in den Heimspielen eine Macht gewesen, auswärts tue ich mir dafür teilweise richtig schwer mit den Normalen Taktiken :-D

Pomme16
17.04.2025, 07:27
Ich werde mich mal zu euch gesellen ,bei mir ist tote Hose :-(
Diese Saison scheint es so, dass es ein Gedränge von je 4 Teams in Liga 1und 2 gibt die um den Aufstieg spielen werden.

Kannst gerne bei uns hier mitdiskutieren. always welcome

Ja, es sieht nach dem ersten Spieltag tatsächlich so aus, als wären meine Jungs stärker als ich gedacht hätte :-D aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nach den ersten Auswärtsspielen klarer wird, dass ich gar nicht so richtig um die Top 2 mitspielen kann, bisher bin ich nur in den Heimspielen eine Macht gewesen, auswärts tue ich mir dafür teilweise richtig schwer mit den Normalen Taktiken :-D

Heute will ich einen wichtigen Auswärtssieg. wenn der erste Spieltag nicht trügt, soillte das machbar sein.

Gespannt bin ich wie stark Rahnstädt effektiv zuhause ist wenn sie voll spielen
Nauru gegen ludwig könnte auch spannend werden.
Adler und Vikings werden Pflichtsiege einfahren.

Cyberboy37
17.04.2025, 17:03
Meine Haie müssen vor dem Tor effektiver werden, von 7 Chancen nur 4 Tore gemacht das kann sich später gegen die Topteams rächen

Markus123
19.04.2025, 07:32
Also den Auswärtssieg hast dir ja echt mit Bravour geholt - die Lengbach Hippos zeigen deutlich, dass sie den Titel wollen.

Meine Jungs sind die Saison auch sehr gut angegangen, mal schauen was da noch drinnen ist in den nächsten Wochen - Top 4 wäre schön, der Aufstieg wäre wohl noch deutlich zu bald :-)

Ab der nächsten Saison wird wohl ein neuer Trainer übernehmen, mal schauen wie es dann taktisch aussieht, vor allem in den Auswärtsspielen :-)

Cyberboy37
21.04.2025, 07:43
Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag und natürlich 3 Punkte

Pomme16
21.04.2025, 08:04
Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag und natürlich 3 Punkte

Danke ebenfalls.

Zuhause müssen natürlich 3 Punkte her, egal wie der Gegner heißt, werde deshalb sehr offensiv ans Werk gehen.

Gespannt bin ich darauf, wie sich die Adler heute auswärts schlagen, denn die haben bei mir zu Gast sehr stark ausgesehen.
Nauru ist natrülich besonders zuhause stark, könnte eine spannende Partie werden.
Gleiches gilt für ludwig gegen die Vikings.
Bei den anderen beiden Partien geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Pomme16
22.04.2025, 12:34
schon etwas komisch, wieviele Teams an diesem Spieltag abgeschenkt haben, bei Rahnstädt hätte ich das auswärts ja fast erwartet, aber dass Nauru und Ludwig zuhause auch abschenken ist schon etwas komisch.
oder wurde da einfach die Aufstellung vergessen wegen Ostern?

Markus123
23.04.2025, 05:19
Stimmt, hat mich auch gewundert, hatte da eigentlich mit einer schweren Partie gerechnet auswärts… dafür ist jetzt einer meiner besten Spieler für 2 Wochen verletzt, ziemlich bitte vor den nächsten Runden :-(

General_H
23.04.2025, 09:52
Ich hatte mit einem spannenden Spiel gerechnet,
sieht für mich so aus, als wäre tatsächlich keine vernünftige Aufstellung zumindest taktisch gemacht worden von meinem Gegner.

Morgen zu Hause zählen natürlich mal wieder nur 3 Punkte!

Pomme16
24.04.2025, 07:18
Heute muss bei mir wieder ein Auswärts-Pflichtsieg her, auch wenn es nicht einfach wird. Aber für den Aufstieg ein Muss, besonders nach den Ergebnissen des letzten Spieltags.
es wird sonst wohl noch 3 ungefährdete Heimsiege geben und Nauru wird wohl auf die Siegerstrasse zurückkehren gegen überforderte Karlsruher.

Markus123
24.04.2025, 09:21
Heute muss bei mir wieder ein Auswärts-Pflichtsieg her, auch wenn es nicht einfach wird. Aber für den Aufstieg ein Muss, besonders nach den Ergebnissen des letzten Spieltags.
es wird sonst wohl noch 3 ungefährdete Heimsiege geben und Nauru wird wohl auf die Siegerstrasse zurückkehren gegen überforderte Karlsruher.
Also da bin ich mir relativ sicher, dass du mit deinem Team das schaffen kannst - gegen die Abstiegskandidaten sehe ich bei dir eigentlich kaum Probleme, dass du das nicht schaffen könntest ;-)

Markus123
24.04.2025, 18:09
Also, dann darf ich noch ein Wochenende den Platz an der Sonne genießen ehe es am Montag dann vorbei ist damit ;-)

Pomme16
24.04.2025, 21:53
Also, dann darf ich noch ein Wochenende den Platz an der Sonne genießen ehe es am Montag dann vorbei ist damit ;-)

Das hoffe ich doch sehr, Zuhause gibt es keine Ausreden, 3 Punkte und aus die Maus! 8-):lol:

Markus123
25.04.2025, 04:31
Ich denke auch dass deine Jungs etwas besser sind als meine, die sind aber auch erst 30, haben also durchaus noch etwas Zeit um zu performen... geht sich auch toll aus, dass die Elf in England vorher in Pension geht :-D

Pomme16
25.04.2025, 09:33
Ich denke auch dass deine Jungs etwas besser sind als meine, die sind aber auch erst 30, haben also durchaus noch etwas Zeit um zu performen... geht sich auch toll aus, dass die Elf in England vorher in Pension geht :-D

Ja deinen Jungs steht eine goldene Zukunft bevor, aber es sind aktuell viele starke Teams mit Kader zwischen 30 und 34 unterwegs, wird ganz spannend in den nächsten Saisonen. Freue mich darauf.
Habe diesmal leider ein bisschen zuviel Erfahrung liegen lassen, aber irgendwie, werde ich mir schon einen Titel holen 8-):lol:

Jetzt erstmal aufsteigen. Die Jungs vom General sind glaube ich 33, meine 32 und deine 30, da sollten wir dich eigentlich hinter uns lassen. Also sei so respektvoll den älteren gegenüber :lol::lol:

Markus123
25.04.2025, 18:35
Ich denke mir fehlt für ganz oben die Fitness aber schauen wir mal - hier ist es ja nur ein Projekt mit ein wenig experimentierfaktor :-) und die normalen Taktiken hab ich vorher auch nie gespielt ;-)

In England gehts ganz gut mit den offensiven Taktiken, vielleicht werde ich auch ein wenig mehr auf die Schiene gehen beim nächsten Umbau :-) Aber erst mal schauen, was mit der aktuellen Generation drinnen ist ;-)

Cyberboy37
26.04.2025, 16:09
Am Donnerstag knapp gegen Rotes Banner verloren und Montag gegen den Tabellenführer Randers

Pomme16
28.04.2025, 11:30
Am Donnerstag knapp gegen Rotes Banner verloren und Montag gegen den Tabellenführer Randers

Ja deine Liga ist nicht ganz ohne und auswärts fehlt dir ein wenig die Erfahrung, wird wohl schwer aufzusteigen, aber sag niemals Nie.

Ich denke mir fehlt für ganz oben die Fitness aber schauen wir mal - hier ist es ja nur ein Projekt mit ein wenig experimentierfaktor :-) und die normalen Taktiken hab ich vorher auch nie gespielt ;-)

In England gehts ganz gut mit den offensiven Taktiken, vielleicht werde ich auch ein wenig mehr auf die Schiene gehen beim nächsten Umbau :-) Aber erst mal schauen, was mit der aktuellen Generation drinnen ist ;-)

Ich glaube nicht, dass da die Fitness entscheidend wird. Eher die Erfahrung und Chancenverwertung in den wichtigen Situationen, da braucht es dann vielleicht in gewissen Situationen auch ein wenig Glück um den Aufstieg zu schaffen.
Sehe das mittlerweile wohl als Dreikampf um den Aufstieg, aber vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu.

Heute muss ein Sieg her, alles andere wäre eine Enttäuschung, weshalb ich sehr offensiv ans Werk gehe. Ich hoffe, es rentiert sich und ich bekomme keine böse Überraschung.

Pomme16
28.04.2025, 19:04
Ok das lief heute schon mal gut, aber Zuhause absolute Pflicht, auswärts wird es wie gegen die NRW Adler ein ganz anderes Spiel, aber daran kann ich dann in der Rückrunde denken. die kommenden Aufgaben werden nicht leicht, 2 Auswärtsspiele in Folge, dann ein einfaches Heimspiel und dann wieder 2 sehr schwere Auswärtsspiele.
Da wird sich schon einiges entscheiden.
Es bleibt spannend!

Markus123
29.04.2025, 08:20
Sehr solides Spiel von dir, da hast du mehr als deutlich gemacht, dass du den Titel holen willst ;-)

Bei mir ist allerdings auch der endgültige Trainer noch nicht im Amt, der kommt erst nächste Saison, das selbe ist das Thema mit der Erfahrung, die wird von Saison zu Saison jetzt mehr werden, noch habe ich wie gesagt keinen Stress. Ziel für die Saison ist echt nur der sichere, entspannte Klassenerhalt, alles andere darf gerne an mir vorüber gehen (wenn ich aufsteige, weiß ich dass ich nächste Saison wieder runter muss, so kann ich noch ein paar Punkte für die ewige Tabelle sammeln :-) )

Aber es ist mir natürlich eine Ehre, gegen das erfolgreichste Team Deutschlands antreten zu dürfen mit meinem Zweitteam :-D

Pomme16
29.04.2025, 09:05
Sehr solides Spiel von dir, da hast du mehr als deutlich gemacht, dass du den Titel holen willst ;-)

Bei mir ist allerdings auch der endgültige Trainer noch nicht im Amt, der kommt erst nächste Saison, das selbe ist das Thema mit der Erfahrung, die wird von Saison zu Saison jetzt mehr werden, noch habe ich wie gesagt keinen Stress. Ziel für die Saison ist echt nur der sichere, entspannte Klassenerhalt, alles andere darf gerne an mir vorüber gehen (wenn ich aufsteige, weiß ich dass ich nächste Saison wieder runter muss, so kann ich noch ein paar Punkte für die ewige Tabelle sammeln :-) )

Aber es ist mir natürlich eine Ehre, gegen das erfolgreichste Team Deutschlands antreten zu dürfen mit meinem Zweitteam :-D

Ja mit 30 hat man noch keinen Stress. Ich mit 32 schon, leider habe ich etwas Erfahrung liegen lassen, da mir ein größerer Kader besser gefällt, dafür zahle ich jetzt drauf im Bereich Erfahrung. Erfahrungstechnisch sind wir in etwa gleich, das spricht gegen mich und für dich, wobei mein Torwart 4 Erfahrungspunkte mehr hat als meine Jungs, was zeigt, was möglich wäre.

der Heimvorteil macht viel aus, aber schon mal gut, wenn man die Heimspiele gegen die Konkurrenz souverän gewinnen kann.

Markus123
05.05.2025, 06:58
Ja mit 30 hat man noch keinen Stress. Ich mit 32 schon, leider habe ich etwas Erfahrung liegen lassen, da mir ein größerer Kader besser gefällt, dafür zahle ich jetzt drauf im Bereich Erfahrung. Erfahrungstechnisch sind wir in etwa gleich, das spricht gegen mich und für dich, wobei mein Torwart 4 Erfahrungspunkte mehr hat als meine Jungs, was zeigt, was möglich wäre.

der Heimvorteil macht viel aus, aber schon mal gut, wenn man die Heimspiele gegen die Konkurrenz souverän gewinnen kann.
Das stimmt, meinem Team fehlen ein wenig die Skills, es gab kein Kondi- oder 4. Taktik-Training und die Fitness fehlt auch. Hier ist es mir deutlich schlechter gelungen, die XP zu maximieren und die Skills trotzdem halbwegs hinzubekommen als beim Hauptteam, da muss ich beim nächsten Umbau etwas mehr experimentieren.

Aber ja, die XP ist maximal, weil die Jungs immer gespielt haben, ich denke aber die Fitness und die Skills werden mir dann fehlen, um den ganz grossen Wurf zu schaffen, aber verkaufen ist noch keine Option, mal sehen wie weit ich es noch bringe.

Pomme16
05.05.2025, 08:44
Das stimmt, meinem Team fehlen ein wenig die Skills, es gab kein Kondi- oder 4. Taktik-Training und die Fitness fehlt auch. Hier ist es mir deutlich schlechter gelungen, die XP zu maximieren und die Skills trotzdem halbwegs hinzubekommen als beim Hauptteam, da muss ich beim nächsten Umbau etwas mehr experimentieren.

Aber ja, die XP ist maximal, weil die Jungs immer gespielt haben, ich denke aber die Fitness und die Skills werden mir dann fehlen, um den ganz grossen Wurf zu schaffen, aber verkaufen ist noch keine Option, mal sehen wie weit ich es noch bringe.

Ja ich verzichte eben immer auf maximale Erfahrung, da ich lieber mit einem größeren Kader spiele, war immer schon mein Problem. Bei diesem Turn habe ich da aber zuviel an Erfahrung geopfert, weshalb es aufgrund der Leistungsdichte, wohl schwer wird, Titel zu holen. Aber Spaß am Spiel ist auf jeden Fall gegeben.

Heute ein sehr schweres Auswärtsspiel bei Ludwig, da muss man erstmal 3 Punkte holen, Ziel ist es, in einem Viertel das eine Tor mehr zu machen, wie der Gegner in 3. hoffe auf meine Defense.
Wird schwer, aber bin unter zugzwang, aufgrund der Ergebnisse der konkurrenz.

Markus123
05.05.2025, 17:16
Ja, den goldenen Mittelweg zu finden ist oft gar nicht so einfach würde ich sagen :-)

Aber ist dir heute auswärts ja sehr gut gelungen mit deiner Defensive einen knappen Sieg zu holen, Gratulation dazu :-)

Der Herbstmeister ist dir kaum mehr zu nehmen, ich denke auf die ganze Saison wird es auch nicht recht viel anders aussehen ;-)

Pomme16
05.05.2025, 18:24
Ja, den goldenen Mittelweg zu finden ist oft gar nicht so einfach würde ich sagen :-)

Aber ist dir heute auswärts ja sehr gut gelungen mit deiner Defensive einen knappen Sieg zu holen, Gratulation dazu :-)

Der Herbstmeister ist dir kaum mehr zu nehmen, ich denke auf die ganze Saison wird es auch nicht recht viel anders aussehen ;-)

Ich hätte genug Erfahrung um zu wissen, wie wichtig die Erfahrung ist. Aber ich kaufe immer wild drauf los und tu mich dann schwer, wieder Spieler auszusortieren und oft ist es so, dass genau die gleich im Trainings steigen, die ich verkauften wollte. und dann wird es von Training zu Training schwerer.

Ja heute war ein wichtiger Auswärtssieg, aber du hast dort ja auch leicht gewinnen dürfen und die NRW Adler durften halt auch bei Nauru quasi kampflos siegen, das sind Auswärtspunkte, die man erst holen muss.
Zuhause muss man eh immer gewinnen.
Jetzt noch ein Pflichtsieg und dann kommen 2 entscheidende Auswärtsspiele.
Gleichzeitig schaue ich gespannt auf das Spitzenduell zwischen Vikings und Adler. Wird sicher ein super Duell.

Markus123
07.05.2025, 04:49
Ja, die Erfahrung hätte ich ja eigentlich auch um zu wissen, dass etwas mehr Skills auch gut wären :-D aber wie du sagst, so einfach ist das nicht immer umzusetzen, für die Mannschaft in England habe ich jetzt noch eine Idee, mal schauen wie das geht wenn ich es versuche :-D wobei ich da nach dem Ausfall der jetzigen Mannschaft eventuell einmal eine Zwischengeneration einschieben werde.

Ja, nachdem ich gegen Nauro auswärts kein Land gesehen habe, bin ich wirklich gespannt was ich zuhause gegen die Adler ausrichten kann :-D dir würde es natürlich helfen, wenn wir Verfolger uns gegenseitig ein wenig die Punkte wegnehmen :-P

Pomme16
08.05.2025, 13:52
Ja, die Erfahrung hätte ich ja eigentlich auch um zu wissen, dass etwas mehr Skills auch gut wären :-D aber wie du sagst, so einfach ist das nicht immer umzusetzen, für die Mannschaft in England habe ich jetzt noch eine Idee, mal schauen wie das geht wenn ich es versuche :-D wobei ich da nach dem Ausfall der jetzigen Mannschaft eventuell einmal eine Zwischengeneration einschieben werde.

Ja, nachdem ich gegen Nauro auswärts kein Land gesehen habe, bin ich wirklich gespannt was ich zuhause gegen die Adler ausrichten kann :-D dir würde es natürlich helfen, wenn wir Verfolger uns gegenseitig ein wenig die Punkte wegnehmen :-P

ja ich bin auch sehr gespannt auf euer Duell heute. Ich kann mit allem leben, sehe aber NRW schon stärker, aber Zuhause kannst du gewinnen oder wenigstens punkten, Wenn er auch dieses Auswärtsspiel gewinnt, dann ist er mein Favorit auf den Meistertitel.

in 3 Stunden wissen wir mehr 8-)

Markus123
09.05.2025, 04:06
Ja, der General hat da eine richtig starke Vorstellung gezeigt heute, Gratulation zum Auswärtssieg. Nach den Chancen sieht es am Ende knapper aus als es "live" ausgesehen hat. Wirklich stark, dass du dir auswärts 3 Viertel holst!

Jetzt wird es nochmal spannend für Pomme, wenn du mindestens einen Punkt holen kannst auswärts, dann gehört der Herbstmeistertitel dir :-D

Pomme16
09.05.2025, 07:07
Ja, der General hat da eine richtig starke Vorstellung gezeigt heute, Gratulation zum Auswärtssieg. Nach den Chancen sieht es am Ende knapper aus als es "live" ausgesehen hat. Wirklich stark, dass du dir auswärts 3 Viertel holst!

Jetzt wird es nochmal spannend für Pomme, wenn du mindestens einen Punkt holen kannst auswärts, dann gehört der Herbstmeistertitel dir :-D

Ja das war "leider" sehr stark von ihm, da wird es für mich schwer, den Meistertitel zu holen, besonders wenn man sich die Kreuztabelle ansieht:
Die Adler haben 3 der 4 Spiele gegen die TOP 5 auswärts gewonnen, ich habe noch gegen kein TOP5 Team auswärts gespielt.

Im nächsten Spiel geht es um den Herbstmeister und darum, Nauru im Aufstiegskampf auf Distanz zu halten. Denn wir Hippos wollen wieder erstklassig sein.

Es bleibt spannend, schönes Wochenende.

Pomme16
12.05.2025, 08:28
So heute geht es um die Wurst und um die Herbstmeisterschaft.
Trotz des schweren Gegners spiele ich auf Sieg, bin aber auch mit einem Unentscheiden zufrieden.
die Adler und Vikings werden wie gewohnt siegen, sowie auch Rahnstädt und wohl auch Ludwig wird einen wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf einfahren.
Sonnige Grüße aus Südtirol

marienjung
12.05.2025, 22:35
So heute geht es um die Wurst und um die Herbstmeisterschaft.
Trotz des schweren Gegners spiele ich auf Sieg, bin aber auch mit einem Unentscheiden zufrieden.
die Adler und Vikings werden wie gewohnt siegen, sowie auch Rahnstädt und wohl auch Ludwig wird einen wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf einfahren.
Sonnige Grüße aus Südtirol

In Ffm ist es wie überall derzeit in ME auch sonnig. Ich habe mich schon immer gefragt, ob es das Latsch im Vinschgau ist und dann, warum ausgerechnet die Anmeldung in Dt.? (Also, wohin fühlt sich der Südtiroler aus dem Vinschgau? Bitte nicht als Europäer, Vinschgauer, Südtiroler etc., sondern Butter bei de Fische ;-)).
Ich bin schon sehr oft durchs Vinschgau geradelt (MTB-RR), war aber immer nur auf der Durchreise und die Vinschgauer Höhenstraße fehlt mir noch.

marienjung
12.05.2025, 22:36
@pomme: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
Ich denke, viel ändert sich nicht mehr in dieser Saison.

marienjung
12.05.2025, 22:40
Meine Mannschaft soll die Klasse halten und ich überlege mir, ob ich zur nächsten Saison ein letztes Mal den Aufstieg in die Beletage in Angriff nehme. Durch die vielen Neuanmeldungen ist es unrealistisch geworden die beiden oberen Ligen zu halten und dabei immer wieder in die 1. Liga zu schnuppern.

Markus123
13.05.2025, 04:00
Gratulation zur Herbstmeisterschaft lieber Pomme ;-)

Ich denke auch kaum dass sich daran noch etwas ändern wird wie du derzeit da stehst, aber schauen wir mal was die Rückrunde bringt.

Ich wollte die Klasse halten, das sieht derzeit noch ganz gut aus dass mir das auch gelingt :-) Nächste Saison wird das Ziel das gleiche sein, danach kann ich eventuell mal über den Plan aufzusteigen nachdenken anfangen ;-)

Pomme16
13.05.2025, 06:28
In Ffm ist es wie überall derzeit in ME auch sonnig. Ich habe mich schon immer gefragt, ob es das Latsch im Vinschgau ist und dann, warum ausgerechnet die Anmeldung in Dt.? (Also, wohin fühlt sich der Südtiroler aus dem Vinschgau? Bitte nicht als Europäer, Vinschgauer, Südtiroler etc., sondern Butter bei de Fische ;-)).
Ich bin schon sehr oft durchs Vinschgau geradelt (MTB-RR), war aber immer nur auf der Durchreise und die Vinschgauer Höhenstraße fehlt mir noch.

Ja es gibt nur ein Latsch in Italien und das ist das schöne Latsch im sonnigen Vinschgau. Wenn du ein MTB Fan bist, dann wäre Latsch ein idealer Spot für dich, wir haben sehr coole Trails und ansonsten auch schöne Rad- und Wanderwege.
Wenn du mal des Weges bist, dann melde dich, gönnen wir uns ein Bier.
Also ich habe damals angefangen mit TC, auf Tipp von einem Kumpel, der in Salzburg studiert hat und mich dann erstmal angemeldet ohne viel Ahnung zu haben und dachte Deutschland ist einfacher, da dort weniger Teamchefs waren. und so ist das dann irgendwie geblieben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie das damals angefangen hat. Jedenfalls fühle ich mich weder als Deutscher noch als Österreicher, bin einfach ein Südtiroler, wir sind so eine Mischung aus Deutschland, Österreich und Italien. Also perfekt dreisprachig.

Pomme16
13.05.2025, 06:34
Gratulation zur Herbstmeisterschaft lieber Pomme ;-)

Ich denke auch kaum dass sich daran noch etwas ändern wird wie du derzeit da stehst, aber schauen wir mal was die Rückrunde bringt.

Ich wollte die Klasse halten, das sieht derzeit noch ganz gut aus dass mir das auch gelingt :-) Nächste Saison wird das Ziel das gleiche sein, danach kann ich eventuell mal über den Plan aufzusteigen nachdenken anfangen ;-)

@pomme: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
Ich denke, viel ändert sich nicht mehr in dieser Saison.

Vielen Dank, bin froh das geschafft zu haben, war aber auch vom Spielplan begünstigt.

Ich hatte in der Hinrunde das Glück, 3 der 4 Duelle der TOP5 zuhause zu haben, die Adler hingegen 3 der 4 Duelle auswärts, bei Nauru hatten die Glück wegen vergessener Aufstellung, aber hätten wohl trotzdem gewonnen. Ich denke der General ist aktuell besonders taktisch einen Tick stärker und wird wohl die Meisterschaft holen, der Auswärtssieg gestern war aber wichtig für den Aufstieg. Trotzdem wird es eine harte Rückrunde und das härteste Duell wartet bereits am Donnerstag.
Irgendwie habe ich da nicht viel zu verlieren, wird fast unmöglich da Punkte zu holen. Werde mir da was überlegen müssen.

Meine Mannschaft soll die Klasse halten und ich überlege mir, ob ich zur nächsten Saison ein letztes Mal den Aufstieg in die Beletage in Angriff nehme. Durch die vielen Neuanmeldungen ist es unrealistisch geworden die beiden oberen Ligen zu halten und dabei immer wieder in die 1. Liga zu schnuppern.

3/4 Absteiger sind klar, den letzten Absteiger machen sich Ludwig, Bosna und du aus. Könnte spannend werden.

General_H
14.05.2025, 08:06
Gratulation an Pomme zum Herbstmeistertitel!

Nachdem die Saison zumindest im oberen Tabellenbereich wie erwartet läuft und mein Team bisher die bekommenen Möglichkeiten weitesgehend mal mehr mal weniger souverän umgesetzt hat kommt es nun morgen zum Showdown. Zu Hause wollen wir die Punkte natürlich auch gegen das Team von Pomme behalten.

Schön, dass dieses Forum so aktiv ist und man nebenbei auch noch Urlaubtipps bekommt. ;)

Pomme16
14.05.2025, 10:43
Gratulation an Pomme zum Herbstmeistertitel!

Nachdem die Saison zumindest im oberen Tabellenbereich wie erwartet läuft und mein Team bisher die bekommenen Möglichkeiten weitesgehend mal mehr mal weniger souverän umgesetzt hat kommt es nun morgen zum Showdown. Zu Hause wollen wir die Punkte natürlich auch gegen das Team von Pomme behalten.

Schön, dass dieses Forum so aktiv ist und man nebenbei auch noch Urlaubtipps bekommt. ;)

Vielen Dank, aber lag vor allem am Spielplan.

Bei dir haben ich eigentlich nichts zu verlieren, alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung, du bist taktisch stärker und dann auch noch mit Heimvorteil. ich kann nur hoffen, dass meine Skills da gut dagegenhalten können. Aber eigentlich ein einfaches Spiel für meine Jungs, denn die Erwartungen sind sehr sehr gering.

Markus123
15.05.2025, 05:18
Stimmt, das Forum hier ist richtig toll, da tut sich richtig was. Letzte Saison war es die andere Bundesliga, diesmal ist es hier. Da sehe ich es schon mit einem leicht weinenden Auge, wenn ihr nächste Saison wieder aufsteigt, dann wird es hier bestimmt wieder deutlich ruhiger werden. Nachdem es nächste Saison dann langsam in die Interessante Phase geht auch hier, werde ich wohl den Trainer dann aktivieren und sehen, wie weit ich damit komme.

Ich hoffe dass ich zumindestens eine Saison dann mal bei euch oben mitspielen darf, für den ganz grossen Titel wird es wohl mit den normalen Taktiken nicht reichen aber man kanns ja mal versuchen :-)

Pomme16
15.05.2025, 09:17
Stimmt, das Forum hier ist richtig toll, da tut sich richtig was. Letzte Saison war es die andere Bundesliga, diesmal ist es hier. Da sehe ich es schon mit einem leicht weinenden Auge, wenn ihr nächste Saison wieder aufsteigt, dann wird es hier bestimmt wieder deutlich ruhiger werden. Nachdem es nächste Saison dann langsam in die Interessante Phase geht auch hier, werde ich wohl den Trainer dann aktivieren und sehen, wie weit ich damit komme.

Ich hoffe dass ich zumindestens eine Saison dann mal bei euch oben mitspielen darf, für den ganz grossen Titel wird es wohl mit den normalen Taktiken nicht reichen aber man kanns ja mal versuchen :-)

bei der Anzahl der starken Teams sehe ich für meine Jungs bei diesem Durchlauf schwarz, ich werde eher müssen dann viel am TM investieren um die Chance auf Titel zu haben.

Heute das Spitzenspiel auswärts, kann eigentlich nicht viel machen als mit meinen Skills zu mauen was das Zeug hält und vielleicht aus de rNot heraus einen Konter zu setzen, mehr ist mir heute nicht eingefallen.

Pomme16
15.05.2025, 19:41
selten habe ich meine Jungs so gut mauern sehen, bin stolz, wichtiger Punkt bei den Adlern, damit sieht es mal ganz gut aus, aber gewonnen ist noch gar nichts.
Jetzt erstmal 3 Pflichtsiege und dann geht es zum wichtigen Duell zu den Vikings.

General_H
19.05.2025, 12:17
selten habe ich meine Jungs so gut mauern sehen, bin stolz, wichtiger Punkt bei den Adlern, damit sieht es mal ganz gut aus, aber gewonnen ist noch gar nichts.
Jetzt erstmal 3 Pflichtsiege und dann geht es zum wichtigen Duell zu den Vikings.

Da nutzte die taktische Überlegenheit leider nichts. Heute muss mein Team dann allerdings wieder gewinnen.
Ich bin gespannt, ob Nauru bei Ludwig etwas mitnehmen kann. Die anderen Spiele sollten eigentlich deutlich verlaufen.

Pomme16
19.05.2025, 13:13
Da nutzte die taktische Überlegenheit leider nichts. Heute muss mein Team dann allerdings wieder gewinnen.
Ich bin gespannt, ob Nauru bei Ludwig etwas mitnehmen kann. Die anderen Spiele sollten eigentlich deutlich verlaufen.

Wäre schon angenehm wenn Ludwig dem Nauru Punkte abnehmen könnte, dann könnten wir uns etwas sicherer fühlen. :lol::lol:
Danke auch dass alle anderen Spiele relativ einduetig werden, es sei denn, Rahnstädt spielt auswärts mal vollgas.

General_H
20.05.2025, 08:32
Wäre schon angenehm wenn Ludwig dem Nauru Punkte abnehmen könnte, dann könnten wir uns etwas sicherer fühlen. :lol::lol:
Danke auch dass alle anderen Spiele relativ einduetig werden, es sei denn, Rahnstädt spielt auswärts mal vollgas.

Rahnstädt hat super gespielt, aber auch Ludwig hat einen tollen Sieg errungen.

Nächster Spieltag zu Hause gegen Nauru muss gewonnen werden, dann ist der Aufstieg für Pomme und mich fast besiegelt.

Pomme16
20.05.2025, 12:42
Rahnstädt hat super gespielt, aber auch Ludwig hat einen tollen Sieg errungen.

Nächster Spieltag zu Hause gegen Nauru muss gewonnen werden, dann ist der Aufstieg für Pomme und mich fast besiegelt.

Ich habe noch 2 schwere Auswärtsspiele in Rahnstädt und bei den Vikings, wobei es sogar sein könnte, das Rahnstädt mir den Sieg schenkt, weil sie es gegen die Adler auch so gemacht haben :lol::lol:
Aber ich vertrau den ganzen nicht, werde deshalb voll aufstellen.

dei Heimspiele muss man eh gewinnen, deshalb sollte der Aufstieg bald fixiert sein.

EDIT: sehe gerade, dass Rahnstädt nicht gegen die Adler, sondern gegen die Vikings zuhause abgeschenkt hat. Mein Fehler. Aber hätte so oder so voll aufgestellt.

Cyberboy37
22.05.2025, 17:05
Muss mal wieder bei euch reinschauen. Hippos und Adler auf Aufstiegskurs .Bei unseren wohl Randers und Bayernkiller aufsteigen. Beigemischt 25 ,26 erTaktikwerten

General_H
23.05.2025, 06:24
Gestern Glück im Unglück, nach 6 Minuten eine rote Karte vom Selbstdarsteller, und dann fange ich mir noch ein Kontertor.

Dennoch knapper und wichtiger Sieg. Ein weiterer Schritt Richtung 1. Liga!

General_H
26.05.2025, 09:57
Heute ein schweres Auswärtsspiel bei Ludwig.
Wahrscheinlich ist dort nicht viel mitzunehmen leider.

Pomme16
26.05.2025, 10:59
Bei mir sollte es ein lockerer Heimsieg werden, bevor es dann am Donnerstag zu den Vikings geht.
Bin gespannt, ob Ludwig dir Punkte abnehmen kann, rechne aber eher mit einem knappen Sieg für deine Jungs, damit bleibt es um den Titel spannend.

Pomme16
26.05.2025, 19:10
@general
da hast du heute in letzter Sekunde noch den Kampf um den Meistertitel offen gehalten. Gratulation dazu, auch wenn Ludwig heute geschont hat.
Jetzt erstmal Pflichtaufgabe im Pokal und dann Fokus auf den letzten wirklichen Stolperstein bei den Vikings. Ein Punkt könnte da schon reichen.

General_H
27.05.2025, 08:32
@general
da hast du heute in letzter Sekunde noch den Kampf um den Meistertitel offen gehalten. Gratulation dazu, auch wenn Ludwig heute geschont hat.
Jetzt erstmal Pflichtaufgabe im Pokal und dann Fokus auf den letzten wirklichen Stolperstein bei den Vikings. Ein Punkt könnte da schon reichen.

Ich habe zu defensiv aufgestellt, 12 Chancen ein Tor sprechen Bände.
Mir ist der 2. Liga Titel nicht wirklich wichtig und du bist auch für mich da weiterhin (klar) im Vorteil. Ich denke, du wirst auch das nächste Auswärtsspiel nicht verlieren.

Pomme16
27.05.2025, 19:04
Ich habe zu defensiv aufgestellt, 12 Chancen ein Tor sprechen Bände.
Mir ist der 2. Liga Titel nicht wirklich wichtig und du bist auch für mich da weiterhin (klar) im Vorteil. Ich denke, du wirst auch das nächste Auswärtsspiel nicht verlieren.

Ja mir ist der Meistertitel jetzt auch nicht extrem wichtig, aber nehme ich gerne als Zugabe.

Jetzt spiele ich direkt 2 mal gegen die Vikings, auch im Pokal, werden 2 interessante Matches innerhalb von 24 Stunden.

Markus123
30.05.2025, 03:40
Ja, es wird auf jeden Fall heute nochmal spannend, bin mir aber sehr sicher da ich auswärts verloren und zuhause nur unentschieden spielen konnte dass es nichts zu holen geben wird für mich…

War die letzten 2 Wochen nicht wirklich aktiv, da mein Vater leider mit 66 den Kampf gegen den Krebs verloren hat, jetzt wird wieder aktiver gespielt ;-)

Pomme16
30.05.2025, 06:18
Ja, es wird auf jeden Fall heute nochmal spannend, bin mir aber sehr sicher da ich auswärts verloren und zuhause nur unentschieden spielen konnte dass es nichts zu holen geben wird für mich…

War die letzten 2 Wochen nicht wirklich aktiv, da mein Vater leider mit 66 den Kampf gegen den Krebs verloren hat, jetzt wird wieder aktiver gespielt ;-)

Mein Beileid Markus, ich sehe den Tod nach einer harten Krankheit immer als eine Erlösung, mein Vater ist auch vor knapp 10 Jahren an einer Krankheit gestorben und bin mir sicher, ihm geht es dort besser.
Trotzdem ist es hart, wünsche dir viel Kraft, behalte dir die schönen Erinnerungen.

@CUP
auf ein spannendes Spiel heute, sehe mich auch als Favorit, aber im Pokal ist immer alles möglich. Möge der Bessere gewinnen.

Markus123
31.05.2025, 04:59
Stimmt, da muss ich dir Recht geben - aber auch wenn man es vorher weiß, wenns so weit ist wirft es einen dennoch mal kurz aus der Bahn.

Gratuliere zum Erfolg gestern, das war ja mit 6:1 Chancen doch sehr sehr eindeutig ;-)

General_H
07.06.2025, 10:13
Gestern in das Pokalhalbfinale eingezogen. Yeahhhhhhhhh!!!!!

General_H
12.06.2025, 06:31
Die Saison geht zu Hause, heute letzter Ligaspieltag.
Die Aufsteiger doch souveräner als gedacht voraus.

Morgen dann noch mein Spiel im Pokal um Platz 3, eine erfolgreiche Saison wird damit beendet.

Danke für das aktive Forum!

Pomme16
12.06.2025, 07:12
Ja bin auch froh, dass die Saison zu Ende ist, bei mir ist im Momnent ein wenig die Luft raus, muss neue Energie tanken, aktuell fordert mich das real Life ein bisschen mehr, aber zum Glück im postiven Sinne.
Will heute noch den Meistertitel klar machen und dann gespannt auf die neue Saison warten, wird ein Kampf um jeden Punkt.

General_H
13.06.2025, 08:20
Ja bin auch froh, dass die Saison zu Ende ist, bei mir ist im Momnent ein wenig die Luft raus, muss neue Energie tanken, aktuell fordert mich das real Life ein bisschen mehr, aber zum Glück im postiven Sinne.
Will heute noch den Meistertitel klar machen und dann gespannt auf die neue Saison warten, wird ein Kampf um jeden Punkt.

Real life geht ja immer vor und sonlange es positiv ist umso besser ;-)

Glückwunsch zur Meisterschaft an die Truppe von Pomme!

Letztendlich waren ausschließlich die beiden Spiele gegeneinander ausschlaggebend. Zu Hause reichte dann ein Unentscheiden leider nicht aus.

Ab sofort Augenmerk auf Liga 1, dort wird es nicht leicht werden aber es wird alles in die Wagschale geworfen.

Markus123
16.06.2025, 04:11
Glückwunsch an den Meister und natürlich viel Erfolg euch beiden nächste Saison im Oberhaus - ich schau mal wie weit ich mit meinem Experiment noch komme, mal schauen ob ich beim nächsten Umbau etwas mehr Luft zwischen den Teams lasse ;-)