Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Premier League/1, Season 82
Hello!
Welcome to your league forum.
Here you can discuss all the happenings of your league.
Greetings,
your Admins
Markus123
10.04.2025, 04:13
Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen und auf eine tolle, wieder so spannende Saison wie die letzte!
terminator85
11.04.2025, 13:20
Hallo@Englische Tafelrunde!
Noch kann ich lachen, weil WIEDER hat es den einzigen "Pensionsfähigen Spieler" (jung 35j) meines Kaders erwischt! Diesmal ist es nur ein Kaderergänzungsspieler, den ich kostengünstig mal am TM aufgeschnappt hab. ;-)
Bin gespannt, wie diese Saison endet! Vermutlich gibt es wieder ca 4, die vor meinem Team landen werden.
Auch von mir ein Hallo in die Runde,
Der Abstieg wird sich bei mir nur ganz schwer vermeiden lassen :lol:
ich streite mich mit der Armee um den vorletzten Platz,
nach der Auslosung und dem äußerst spärlichen offensiven Angebot am Markt,
war schon vor einigen Tagen klar, was sich durch die äußerst günstigen Jugipreis
jetzt sehr schnell fixiert hat, der englische Satellit der Royals geht in den Umbau.
etwas schade um die Goalies aber man muss Prioritäten setzen,
ein paar offensive Oldies gibts von mir auch noch.
ich wollte auf keinen Fall verfälschend in die Meisterschaft eingreifen,
viel Spaß und Spannung im Titelkampf, auf eine erfolgreiche Saison! 8-)
Markus123
12.04.2025, 03:08
Hallo@Englische Tafelrunde!
Noch kann ich lachen, weil WIEDER hat es den einzigen "Pensionsfähigen Spieler" (jung 35j) meines Kaders erwischt! Diesmal ist es nur ein Kaderergänzungsspieler, den ich kostengünstig mal am TM aufgeschnappt hab. ;-)
Bin gespannt, wie diese Saison endet! Vermutlich gibt es wieder ca 4, die vor meinem Team landen werden.
Du hast wirklich absolut kein Glück mit deiner Pensionslotterie :-D aber wenigstens hat er sich nicht zum Start der Saison noch abgemeldet und gesagt er will sofort nicht mehr ;-)
Naja, nachdem Hannes jetzt doch umbaut, wirst du wohl eher um die Top 3 mitspielen :-D
Aber wenn es dich beruhigt, ich brauche für die nächste Saison auch noch nen neuen Tormann weil meiner in Pension geht :-(
Auch von mir ein Hallo in die Runde,
Der Abstieg wird sich bei mir nur ganz schwer vermeiden lassen :lol:
Naja, 2 Umbauer haben wir, also bleiben nur mehr 2 Teams übrig, die von den Aufsteigern wieder runter werden - ich bin gespannt wie ihr euch schlagen werdet.
war schon vor einigen Tagen klar, was sich durch die äußerst günstigen Jugipreis
jetzt sehr schnell fixiert hat, der englische Satellit der Royals geht in den Umbau.
Sehr, sehr schade dich als Konkurrent zu verlieren :-( waren sehr spannende Spiele und es wäre wirklich interessant gewesen, noch eine Saison wäre auf jeden Fall schön gewesen :-)
Aber ich verstehe dich, wenn du keine Verstärkungen bekommst aber die Preise für die Jugis passen, dann versteht man das natürlich :-D
ja die Preise für die Jugis heuer sind wahnsinnig niedrig :shock:
bisher sind wir uns zum Glück auch nicht in die Quere gekommen, Spieler mit 0,9 XP rühr ich gar nicht an :lol:
Hallo zusammen, ich schaue mal wieder rein, rechne mir mit meinem jungen Team (30 Jahre) aber nichts aus. Der Fokus liegt noch auf dem Training, deshalb gehe ich davon aus, dass ich die Liga nicht halten kann.
Aber wenn es eine Chance gibt, versuche ich diese natürlich zu nutzen.
Allen viel Spaß und Erfolg!
Markus123
14.04.2025, 04:14
Hallo zusammen, ich schaue mal wieder rein, rechne mir mit meinem jungen Team (30 Jahre) aber nichts aus. Der Fokus liegt noch auf dem Training, deshalb gehe ich davon aus, dass ich die Liga nicht halten kann.
Aber wenn es eine Chance gibt, versuche ich diese natürlich zu nutzen.
Allen viel Spaß und Erfolg!
Also diese Saison würde ich sagen ist deine Chance auf den Klassenerhalt gar nicht so schlecht, nachdem wir 2 Umbauer haben.
Gegen Termi kommt das Spiel leider sehr spät, ich denke du hättest dir keine frühe Begegnung zwischen unseren Teams wünschen sollen - ich denke so gut wie diese Saison war die Chance auf den Herbstmeister für mich noch nie, Heimspiele gegen Celtic und Termi, das klingt fast nach aufgelegt... Schauen wir mal ob die Jungs die Chancen auch nutzen können.
bisher sind wir uns zum Glück auch nicht in die Quere gekommen, Spieler mit 0,9 XP rühr ich gar nicht an :lol:
das hat ja fast durchgehend gut geklappt, nur beim Jesus konnte ich nicht anders
da fand ich den Namen einfach zu geil und er ist Engländer was ein zusätzliches Plus ergab :lol:
das hat ja fast durchgehend gut geklappt, nur beim Jesus konnte ich nicht anders
da fand ich den Namen einfach zu geil und er ist Engländer was ein zusätzliches Plus ergab :lol:
Ja den hätte ich gern noch mitgenommen. Wär der teuerste Neuzugang gewesen. Hab zwar 14 Spieler aber ganz zufrieden bin ich nicht. In Österreich (der Taks) gab es mehr Auswahl
Markus123
14.04.2025, 08:23
Engländer verpflichten finde ich mal gut :-D bin schon gespannt, wie deine neue Mannschaft dann so performen wird, wenn sie fertig ist - diesmal bist du ja vor mir mit dem Umbau und ich werde eventuell noch eine Zwischengeneration einbauen, also so gesehen werden wir uns bei der nächsten Mannschaft eher nicht wirklich treffen
terminator85
14.04.2025, 13:53
Du hast wirklich absolut kein Glück mit deiner Pensionslotterie :-D aber wenigstens hat er sich nicht zum Start der Saison noch abgemeldet und gesagt er will sofort nicht mehr ;-)
Naja, nachdem Hannes jetzt doch umbaut, wirst du wohl eher um die Top 3 mitspielen :-D
Aber wenn es dich beruhigt, ich brauche für die nächste Saison auch noch nen neuen Tormann weil meiner in Pension geht :-(
Ansich ist es bzw er egal. Er war nur mein Platzhalter für Umbauergegner oder damit zumindest irgend jemand auf der Bank sitzt, falls sich andere ausrasten sollen und trotzdem einer verletzt raus muss. ;-)
Ja, kann sein! Ich hab mir die neue Konkurrenz noch nicht angesehen, aber im letzten Cup wäre mir da keiner aus den 2.Ligen aufgefallen.
Eher nicht, weil für mein Ö-Team brauch ich auch spätestens ab nächster Saison einen neuen TW.
Ja, es gibt wohl zu wenig Umbauer und wie immer eine große Flut an 16j.!
Ca jeder 2. am TM ist erst 16.
Bei meinen Verkäufen hat die 1.Charge (=die ersten 3 Gezogenen) zumindest noch Preise erzielt. Der Rest geht um einzelne € zum Rufpreis weg.
Da frage ich mich, ob es vielleicht sogar besser war, dass ich es letzte Saison vergessen hab sie aufs Jugi-Turnier zu schicken?! :mrgreen:
Mal sehen, ob ich hier den krassen Teilumbau diese Saison anstarte!
2 Umbauer als Gegner wären schon mal gute Aufbaugegner für eigene 16j. :lol:
Gegen Termi kommt das Spiel leider sehr spät, ich denke du hättest dir keine frühe Begegnung zwischen unseren Teams wünschen sollen - ich denke so gut wie diese Saison war die Chance auf den Herbstmeister für mich noch nie, Heimspiele gegen Celtic und Termi, das klingt fast nach aufgelegt... Schauen wir mal ob die Jungs die Chancen auch nutzen können.
Ein spätes Duell ist mMn für uns beide gut!
Dass du zuerst die Heimspiele hast, ist wirklich ein aufgelegter Elfmeter für den Herbstmeistertitel!
...und ich spiele gegen euch immer zuerst auswärts. Da wirds dann wohl aussichtslos irgenwie mit einem glücklichen Überraschungs-X den Halbzeittitel zu erben.
...und die eigentlich nötigen 4 Punkte werde ich euch schon gar nicht entführen können. :roll:
PS@Umbauer: Wünsche euch viel Erfolg, Ausdauer und Spass damit!
Hm, hat tatsächlich ein X geholt. Insgesamt scheint Platz 6 nicht völlig unmöglich. Schauen mal, wie es weiter geht.
terminator85
14.04.2025, 17:29
Hm, hat tatsächlich ein X geholt. Insgesamt scheint Platz 6 nicht völlig unmöglich. Schauen mal, wie es weiter geht.
GRATS dazu!
Du warst wohl nicht grundlos Meister vorige Saison. ;-)
Damit gibt es schon erste Verlustpunkte im Meisterrennen, falls rrr da ein Wörtchen mitreden wollte!?
GRATS dazu!
Du warst wohl nicht grundlos Meister vorige Saison. ;-)
Damit gibt es schon erste Verlustpunkte im Meisterrennen, falls rrr da ein Wörtchen mitreden wollte!?
Danke, habe ich viel Glück gehabt. Die einzige Chance genutzt und aus 4 gegen mich nur ein Tor kassiert. Das klappt sicher nicht so häufig ..
Markus123
15.04.2025, 02:48
Gratulation zum Auftakt-Punkt ;-)
Für mich natürlich ein Zeichen, gegen dich aufzupassen, du bist eindeutig ein ernstzunehmender Gegner - dass du im Titelkampf eine Rolle spielen kannst, damit hab ich vor der Saison tatsächlich nicht gerechnet aber das ist eindeutig der Fall :-) auch von deinen Werten ist der Klassenerhalt denke ich locker möglich
Markus123
15.04.2025, 03:38
Ansich ist es bzw er egal. Er war nur mein Platzhalter für Umbauergegner oder damit zumindest irgend jemand auf der Bank sitzt, falls sich andere ausrasten sollen und trotzdem einer verletzt raus muss. ;-)
Ja, kann sein! Ich hab mir die neue Konkurrenz noch nicht angesehen, aber im letzten Cup wäre mir da keiner aus den 2.Ligen aufgefallen.
Eher nicht, weil für mein Ö-Team brauch ich auch spätestens ab nächster Saison einen neuen TW.
Ein spätes Duell ist mMn für uns beide gut!
Dass du zuerst die Heimspiele hast, ist wirklich ein aufgelegter Elfmeter für den Herbstmeistertitel!
...und ich spiele gegen euch immer zuerst auswärts. Da wirds dann wohl aussichtslos irgenwie mit einem glücklichen Überraschungs-X den Halbzeittitel zu erben.
...und die eigentlich nötigen 4 Punkte werde ich euch schon gar nicht entführen können. :roll:
PS@Umbauer: Wünsche euch viel Erfolg, Ausdauer und Spass damit!
Ok, damit kann man dann leben bzw kann man so einen Spieler noch relativ leicht und auch ohne zu hohe Kosten jederzeit wieder austauschen wenns ist, da mache ich mir bei dir eh weniger Sorgen :-)
Auweh, wenn wir uns da in die Quere kommen, wird das eventuell etwas teurer als geplant :oops: AAABER ich werde wohl einen Pensionisten kaufen, weil die günstiger sind und es ja dann wahrscheinlich eh nur mehr eine Saison gibt, wo ich eine volle Mannschaft auf den Platz bringen werde - ausser es kommen noch brauchbare Spieler auf den Markt, bisher hab ich nichts gesehen was passend und leistbar war...
Naja, ich schätze deine Chancen gar nicht so schlecht ein, vor allem wenn bei den Aufsteigern Teams dabei sind, die zuhause gegen uns Punkten können, wir haben den Vorteil dass wir wissen bei wem wir aufpassen müssen. Ich gehe schon schwer davon aus dass rrr vorhat, seine Titelsammlung zu vergrößern, aber das X gegen macn wird ihm da bestimmt weh tun :-D
Auf jeden Fall ist aktuell in jeder 1.Buli, wo ich bin und mithin reinschaue, einiges an Spannung zu erwarten und zwar sowohl oben, als auch unten. Das macht es interessant und erhöht den Spielspaß. So muss es sein.
Markus123
15.04.2025, 08:28
Das stimmt, die Zweitteams haben mittlerweile auch die Bundesligen erreicht und machen das ganze nochmal deutlich spannender - vor allem weil relativ junge Teams gegen die alteingesessenen mit teilweise sehr spannenden Konzepten ärgern können
terminator85
15.04.2025, 15:37
Ok, damit kann man dann leben bzw kann man so einen Spieler noch relativ leicht und auch ohne zu hohe Kosten jederzeit wieder austauschen wenns ist, da mache ich mir bei dir eh weniger Sorgen :-)
Auweh, wenn wir uns da in die Quere kommen, wird das eventuell etwas teurer als geplant :oops: AAABER ich werde wohl einen Pensionisten kaufen, weil die günstiger sind und es ja dann wahrscheinlich eh nur mehr eine Saison gibt, wo ich eine volle Mannschaft auf den Platz bringen werde - ausser es kommen noch brauchbare Spieler auf den Markt, bisher hab ich nichts gesehen was passend und leistbar war...
Naja, ich schätze deine Chancen gar nicht so schlecht ein, vor allem wenn bei den Aufsteigern Teams dabei sind, die zuhause gegen uns Punkten können, wir haben den Vorteil dass wir wissen bei wem wir aufpassen müssen. Ich gehe schon schwer davon aus dass rrr vorhat, seine Titelsammlung zu vergrößern, aber das X gegen macn wird ihm da bestimmt weh tun :-D
Also, wenn ich den nicht ersetzen könnte, müsste ich aufhören zu spielen.
Vor 2 Monaten beim Kauf (abgesehen vom Pensionstaferl, das inzwischen dazu gekommen ist): https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1719038
Mal sehen, falls es teuer wird, bekommst ihn du! :lol:
Im Idealfall hole ich mir aber diese Saison noch einen, weil der Aktuelle eh auch nicht der Beste ist. Da gehts dann gleich in einem Aufwischen! ;-)
Taktisch ist dein Team nun deutlich besser als meines, weil all meine langjährigen Takspusher nicht mehr dabei sind.
...ABER es sind zumindest viele Norm-Taks-Gegner in der Liga! 8-)
Dadurch ist es bei den indirekten Duellen nun ausgeglichen. Wobei du wohl immer noch am Ende das bessere Torverhältnis haben wirst, falls kein Umbauer während der Saison dazu kommt. ;-)
Wissen wir wirklich, bei wem wir aufpassen müssen? :noidea:
Also ich weiß es nicht so genau! :lol:
na ihr werdet schon wissen wann ihr wie viel schonen könnt, bzw Markus
schont wahrscheinlich sowieso nicht, der braucht keine Fitness
ich kann euch mal verraten dass gegen meine Frischlinge keine Gefahr droht. :lol:
virenschutz
17.04.2025, 13:31
Erste Runde die erwartete Niederlage auswärts beim Meister :oops: bin gespannt ob taktisch heute mehr geht mit dem ein wenig stärkeren neuen Trainer ... Hab letzte Runde leider noch die gespeicherte alte Einstellung verwendet, welche in der Wiederholung eher suboptimal war :oops: aber hätte wohl anders auch nix gebracht :lol:
Heute ein lockerer Sieg und auch im nächsten Spiel muss was gehen, wenn der Klassenerhalt klappen soll.
Ansonsten klare Siege. Nur Virenschutz tut sich schwer. Hat aber da unten eigentlich nichts zu suchen.
Markus123
17.04.2025, 19:01
Ok, den kriegt man ersetzt, da muss ich dir Recht geben :rofl:
Ja das ist bestimmt eine gute Idee - ich schau eher gegen Ende der Saison dann, um nicht meine stärkste Saison ohne Tormann beginnen zu müssen :-)
So wirklich weiß ich es bis jetzt auch nicht, aber die Leistungsdichte in der Liga ist definitiv gestiegen wenn ich mir die ersten beiden Runden so ansehe - und wie es aussieht darfst du durchaus mitspielen um den Titel ;-)
Wo Hannes recht hat… da es keine Verstärkungen gesetzt hat bis jetzt, werde ich es wohl tatsächlich bis zum Ende ohne Fitness durchziehen - mal schauen, wie ich dann das nächste Mal angreifen werde ;-)
Auweh, so schlecht hast du dich ja nicht verkauft, mit schlechten Einstellungen nimmt man sich dann halt leider auch die Chancen auf mehr :-(
Naja, Virenschutz hatte nen echt schweren Start in der Saison bei mir auswärts und dann gegen Termi, der auch extrem stark sein kann - du schlägst dich bisher aber auch richtig gut, mit dem Punkt gegen Celtic hätte ich ehrlich nicht gerechnet ;-)
Heute ein lockerer Sieg und auch im nächsten Spiel muss was gehen, wenn der Klassenerhalt klappen soll.
Ansonsten klare Siege. Nur Virenschutz tut sich schwer. Hat aber da unten eigentlich nichts zu suchen.
Denke schon, dass es für dich klappen wird....mein Team ist im Schnitt 28 Jahre....eine weitere Saison 2te Buli, hätte sicherlich nicht geschadet,aber manchmal kannst es dir halt nicht aussuchen
Denke schon, dass es für dich klappen wird....mein Team ist im Schnitt 28 Jahre....eine weitere Saison 2te Buli, hätte sicherlich nicht geschadet,aber manchmal kannst es dir halt nicht aussuchen
Stimmt, ist auch schon meine 3. Saison hier. In der ersten gab es viele Umbauer, da bin ich drin geblieben und in der zweiten dann chancenlos abgestiegen. Jetzt könnte es knapp klappen, wenn es super läuft. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, so früh schon oben dabei zu sein.
ein paar Zahlen zum Umbau weil es mich selber überrascht hat
Gesamtkosten für 17 Frischlinge 2,5 Mille
davon 2 Mille für 3 Wunschkandidaten
das Team besteht aus 9 Österreichern
6 Engländern, 1 Schweizer und 1 Deutscher
alle wichtigen Spezis sind vertreten
12 Spieler sind Spezialisten
und alle haben zwischen 8-10 Taktikpunkte
Ostern und Weihnachten sind sehr gute Zeitpunkte für Restarts 8-)
was die Meisterschaft betrifft finde ich es spannend zu beobachten
wie sich die knapp 30jährigen Teams schlagen
wer den Markus wirklich ärgern kann hab ich noch nicht rausgefunden
rrr dürfte tatsächlich mit dem neuen Trainer etwas an Stärke eingebüßt haben.
Eventuell wird das eine relativ unspektakuläre Titelverteidigung
aber ich hoffe mich da zu täuschen, natürlich nur zwecks der Spannung ;-)
Markus123
18.04.2025, 08:02
Ja, die Zahlen sind schon schön, da habe ich für die aktuelle Generation deutlich mehr hingelegt damals - aber bisher waren sie es auf jeden Fall mal wert :-D bin gespannt, wie es dir mit der Generation ergeht, aber mit einer sehr guten Mannschaft ist auf jeden Fall ein Titel für dich drinnen :-)
Ja, ich bin auch sehr gespannt wie die Saison sich noch entwickelt - bisher sieht es ja so aus, als wären einige Teams dabei, bei denen man auswärts gut Punkte verlieren kann...
Nachdem ich aber nächste Runde Celtic, dann Tormaschine und auch termi noch zuhause habe, könnte der Herbstmeistertitel durchaus drinnen sein, in der Rückrunde wird es dann deutlich schwerer, mit den ganzen starken Gegnern auswärts - angefangen schon mit Virenschutz in Runde 10 wird es wirklich schwer, den Titel dann auch wirklich zu holen. Mal sehen was die Hinrunde bringt und wie viel Fehler ich mir in der Rückrunde erlauben kann - mit besserer Moti wird es sicher leichter in den Auswärtsspielen aber ich gehe derzeit nicht davon aus, dass es ein Spaziergang werden kann.
Aber ja, rrr dürfte etwas schwächer geworden sein, termi auch, da könnte es mir leichter fallen als letzte Saison, den Titel zu holen. Ich bin auch schon sehr gespannt ob jemand sich noch verstärken kann und dann stärker wird oder noch jemand einen Umbau startet mitten in der Saison....
Also, wenn ich mir die Liga so anschaue, dann ist Markus der Favorit und rrr und Terminator die engsten Verfolger. Alles in allem würde ich aber auf Markus tippen.
Platz 6 werden wahrscheinlich Mane und ich untereinander ausmachen.
terminator85
18.04.2025, 10:59
na ihr werdet schon wissen wann ihr wie viel schonen könnt, bzw Markus
schont wahrscheinlich sowieso nicht, der braucht keine Fitness
ich kann euch mal verraten dass gegen meine Frischlinge keine Gefahr droht. :lol:
Rein zum Zweck "Fitness aufbauen" und dafür vieleicht sogar komplette Spiele herschenken, ist schwachsinnig. Vereinzelt mal den einen oder anderen Topspieler nicht spielen zu lassen, macht schon mehr Sinn.
...und falls man dadurch auch bei anderen Spielern (zB Trainees) Trainingsverbesserungen auslöst, macht es am ehesten Sinn.
Einzig Defler sollten immer viel rotieren lassen. Die brauchen aber auch einen dementsprechend guten großen Kader.
Jetzt, wo ich massenhaft neue Spieler hab (vorallem 16j), probier ich es einfach mal aus, obs für mich Sinn macht. Zur Saisonhälfte und nach dem TL weiß ich vermutlich schon mehr, wo die Reise hingehen soll.
Erste Runde die erwartete Niederlage auswärts beim Meister :oops: bin gespannt ob taktisch heute mehr geht mit dem ein wenig stärkeren neuen Trainer ... Hab letzte Runde leider noch die gespeicherte alte Einstellung verwendet, welche in der Wiederholung eher suboptimal war :oops: aber hätte wohl anders auch nix gebracht :lol:
Bist mit dem Trainereffekt zufrieden?
Ich zahl schon ewig bis immer nur recht wenig für neue 16j! 8-)
...ABER JA, inzwischen ist das generell üblich.
Also, wenn ich mir die Liga so anschaue, dann ist Markus der Favorit und rrr und Terminator die engsten Verfolger. Alles in allem würde ich aber auf Markus tippen.
Platz 6 werden wahrscheinlich Mane und ich untereinander ausmachen.
Das sehe ich auch so! Vor der Saison hätte ich mein Team noch weiter von der Spitze entfernt gesehen. Diesmal sollte es für mein Team das 1.Mal einer der 3 Topplätze werden, wenn ich mich nicht irre und alles "NORMAL" läuft. :lol:
Markus123
18.04.2025, 14:23
Ich denke so schlecht ist unser Virenschutz echt nicht unterwegs, bin gespannt auf die Spiele gegen nicht Top-3 Anwärter ;-)
Ich denke gegen Tormaschine werden auch noch einige Teams Punkte liegen lassen, also bei dir geht sich der Klassenerhalt fast sicher aus würde ich sagen.
Mit den Top 3 gebe ich euch recht, den zweiten Titel würde ich natürlich auch gerne nehmen aber schauen wir mal, wie die Saison verläuft ;-)
terminator85
18.04.2025, 16:26
Ja, das ist eben so, wenn zB "Weihnachten und Geburtstag" (der 16j) gleichzeitig ist! :lol:
virenschutz
20.04.2025, 15:36
Bist mit dem Trainereffekt zufrieden?
Ja ein wenig fehlt noch die Feinabstimmung aber bin zufrieden, so viel besser ist er ja leider nicht, gesamt 2 Taktikpunkte ;)
Markus marschiert. Da sehe ich kein Land für die anderen.
Heute ein wichtiger Sieg. Jetzt zu Hause gegen Mane. Da konnte ich noch kein Spiel gewinnen. Schauen wir mal ob sich das ändern lässt.
virenschutz
22.04.2025, 07:01
Gestern gab's wieder eine ernüchternde Packung für meine Jungs! Gratulation an gess! ;)
Fazit ... ich weiß ja warum ich in Österreich damals auf def-taks umgestiegen bin :lol: liegen mir als Gegner überhaupt nicht und beim selber spielen kenne ich die Taktiken auch um einiges besser :lol: Tormann ist auch nicht Bundesligatauglich, habe eher gehofft, dass dieser dann im Alter auch noch etwas Potential zur Steigerung hat ;)
Aber Gesamtperformence könnte schon noch klappen die nächsten beiden Saisonen ;)
Markus123
22.04.2025, 07:30
Naja, wie man gesehen hat ist die Heimrunde sehr knapp gewesen (auch wenn die Chancen deutlicher waren) - aber in den Auswärtsspielen wird es sehr sehr wenig zu holen geben…
ein paar Zahlen zum Umbau weil es mich selber überrascht hat
Gesamtkosten für 17 Frischlinge 2,5 Mille
davon 2 Mille für 3 Wunschkandidaten
das Team besteht aus 9 Österreichern
6 Engländern, 1 Schweizer und 1 Deutscher
alle wichtigen Spezis sind vertreten
12 Spieler sind Spezialisten
und alle haben zwischen 8-10 Taktikpunkte
Ja war wirklich ein guter Zeitpunkt, hab auch beide Teams von mir gut bestückt und auch kaum Geld ausgegeben. Bin gespannt wie es läuft diesmal, meine Trainingsergebnisse in England und Österreich sind jetzt schon sehr unterschiedlich obwohl die Fitness in England noch nicht so weit unten ist :oops:
ich beginne da erst nach den ersten drei Spielen zu zählen,
aber ja ... bisher bin ich mit den Trainings auch noch nicht zufrieden.
vielleicht gibts ja eine Länderwahrscheinlichkeit und die ist diese Saison für England schlecht.
was die Liga betrifft gibts für mich heute ein sehr spannendes Spiel
schafft es rrr auch gegen Termi nicht richtig zu performen ist er endgültig aus dem Titelrennen
das ist eine harte Nuss denn unser Termi ärgert gerne auch die ganz großen Favoriten wie man in Ö-reich gerade sieht.
Markus wird in der Hinrunde brav Moti aufbauen und kann gar nicht viel falsch machen
ich hoffe die Spannung ist nicht allzu schnell raus, vielleicht vergisst er ja mal wieder eine Aufstellung
apropos ... wie gehts denn der Kleinen, hoffe alles gut?
Markus123
24.04.2025, 09:06
vielleicht gibts ja eine Länderwahrscheinlichkeit und die ist diese Saison für England schlecht.
schafft es rrr auch gegen Termi nicht richtig zu performen ist er endgültig aus dem Titelrennen
das ist eine harte Nuss denn unser Termi ärgert gerne auch die ganz großen Favoriten wie man in Ö-reich gerade sieht.
Markus wird in der Hinrunde brav Moti aufbauen und kann gar nicht viel falsch machen
ich hoffe die Spannung ist nicht allzu schnell raus, vielleicht vergisst er ja mal wieder eine Aufstellung
Ja, das wäre in der Hinrunde der einzige große Stolperstein, wenn ich eine Aufstellung vergesse oder übersehe dass einer der Spieler verletzt ist oder gesperrt :-D sonst bin ich sehr gespannt, wie die anderen direkten Duelle ausgehen und wie es funktioniert mit den Auswärtsspielen in der Rückrunde
Aber ja, stimmt, wenn Termi heute gewinnt oder ein Unentschieden holt, dann ist es praktisch schon ziemlich gelaufen mit dem Herbstmeister und der Meistertitel rück dann für rrr wohl auch in weite Ferne
Den Kleinen gehts super, danke der Nachfrage :-D
terminator85
24.04.2025, 15:10
Ja, die 16j wollen am Saisonanfang nicht gerne trainieren. Da fehlt einfach die Matchpraxis.
Als 17j sind sie eine Saison später dann schon besser im Spielrythmus und trainieren trotz höherem Alter besser.
Welche Skills trainierst denn?
...Weil auch das macht einen Unterschied! ;-)
In Österreich gegen 10 aufgestellte Spieler war es ein glückliches X. Ohne dem Aufstellungsfehler wäre eine Niederlage wohl vorprogrammiert gewesen.
So war zumindest der Heimbonus weg und dann wars ein Spiel auf Augenhöhe.
Ja, das wäre in der Hinrunde der einzige große Stolperstein, wenn ich eine Aufstellung vergesse oder übersehe dass einer der Spieler verletzt ist oder gesperrt :-D sonst bin ich sehr gespannt, wie die anderen direkten Duelle ausgehen und wie es funktioniert mit den Auswärtsspielen in der Rückrunde
Aber ja, stimmt, wenn Termi heute gewinnt oder ein Unentschieden holt, dann ist es praktisch schon ziemlich gelaufen mit dem Herbstmeister und der Meistertitel rück dann für rrr wohl auch in weite Ferne
Den Kleinen gehts super, danke der Nachfrage :-D
Da mach ich mir bei dir weniger Sorgen, dass dir sowas nochmal passiert.
...oder anders geschrieben: "Du wirst das Kind schon schaukeln!" :lol:
Nachdem einer meiner Besten heute fehlt, war die Aufstellung deutlich aufwendiger zu machen als bisher/sonst. :roll:
Bin gespannt, ob der selten gewordene Zeitaufwand -in die Aufstellung- Zählbares einbringt.
=> Das wäre traumhaft, wenn mir heute und generell in der Hinrunde auswärts lauter Unentschieden gelingen. 8-)
Zuhause sollte in der Hinrunde auch nix anbrennen und bei der Rückrunde wäre es dann wenigstens spannend.
Nachdem bei mir alle 3 Vereine in BuLis unterwegs sind, ist es sportlich eine sehr herausfordernde Zeit! Die Gegner scheinen auch in Reichweite zu sein, also mal sehen, ob meine Teams wo weiter vorne landen als auf dem Papier.
Mögliche Ziele: Aufstieg, Nichtabstieg oder hier vielleicht sogar der Meistertitel! :lol:
Ja, auch mein Herz schlägt immer für die Kleinen (bzw "Kleinen" Aussenseiter)!
Wieder kein Sieg gegen Mane. Damit bleibt es beim Abstiegskampf für mich.
Melde ich mich auch mal! Spät aber doch, wegen Zeit. Meine Analyse (beinhart, wenn keiner Fehler macht): 3 Fixabsteiger, Meister ist auch fix, 4 teams kämpfen gegen den Abstieg, wobei ich glaube, dass virenschutz es nicht sein wird. Fazit: extrem spannender Abstiegskampf
ich hab 2x Kondi, einmal Passen trainiert und wollt jetzt auf Schusskraft umstellen.
erstes Training war ganz schlimm, im 2ten haben noch immer 4 nicht mitmachen wollen
und im letzten hatte ich immer noch 2 Verweigerer und nur knapp über 100 Steigerungen
das mit 17 Jugis, die ich jedoch schon auf das off Training vorbereitet hab.
mal schauen wie Schuss morgen geht, klar sind die im Sturm nicht beschäftigt
aber sie sind Frischlinge und sehr gut fit, das sollte doch funktionieren.
das mal so nebenbei zu eurem Abstiegskampf :lol:
ich hab 2x Kondi, einmal Passen trainiert und wollt jetzt auf Schusskraft umstellen.
erstes Training war ganz schlimm, im 2ten haben noch immer 4 nicht mitmachen wollen
und im letzten hatte ich immer noch 2 Verweigerer und nur knapp über 100 Steigerungen
das mit 17 Jugis, die ich jedoch schon auf das off Training vorbereitet hab.
mal schauen wie Schuss morgen geht, klar sind die im Sturm nicht beschäftigt
aber sie sind Frischlinge und sehr gut fit, das sollte doch funktionieren.
das mal so nebenbei zu eurem Abstiegskampf :lol:
Konditraining mit Jugis, hab ich noch nie gemacht....🤔
Vielleicht hätt ich das mal probieren sollen 😏
da wollte ich mal schauen ob wer eine ganz schlechte Wahrscheinlichkeit erwischt hat
in den ersten Trainings trainieren sie ja sowieso nicht wirklich gut ;-)
da wollte ich mal schauen ob wer eine ganz schlechte Wahrscheinlichkeit erwischt hat
ab wann fährst du denn TL?
Eher jetzt bald Mal um die Fitness noch halbwegs hoch zu halten oder wirklich erst wenn alle mindestens 8-10 Spiele haben?
schon eher später, aber ich spiele die Buben fitnesstechnisch auch nicht komplett runter
obwohl ich jetzt schon aussortieren muss und vielleicht bald nur noch 13-14 Spieler übrig sind.
btw. wieder "nur" 106 Steigerungen bei 17 Jugis also 6,2 Schnitt
3 Meisterpokale ganz vorne, das schaut echt gut aus.
gewinnt gess sein Heimspiel gegen rrr bleibt er Verfolger Nr.1
und hält noch ein wenig den Titelkampf spannend
schon eher später, aber ich spiele die Buben fitnesstechnisch auch nicht komplett runter
obwohl ich jetzt schon aussortieren muss und vielleicht bald nur noch 13-14 Spieler übrig sind.
btw. wieder "nur" 106 Steigerungen bei 17 Jugis also 6,2 Schnitt
3 Meisterpokale ganz vorne, das schaut echt gut aus.
gewinnt gess sein Heimspiel gegen rrr bleibt er Verfolger Nr.1
und hält noch ein wenig den Titelkampf spannend
105 Verbesserungen bei 15 Spielern (E) mit Fitnessschnitt: 7,4
135 Verbesserungen bei 20 Spielern (Ö) mit Fitnessschnitt: 8,8
diesmal also sogar im Schnitt besseres Training in England
du verkaufst wirklich schon wieder Spieler hab ich gesehen, ich werde erst wieder welche abstoßen, wenn ich sehe, dass es wirklich hoffnungslos ist
terminator85
27.04.2025, 14:54
Konditraining mit Jugis, hab ich noch nie gemacht....
Vielleicht hätt ich das mal probieren sollen
Unter der Saison ist das schon machbar bzw sinnvoll, ABER besser ist es wohl erst die wichtigen Skills bzw Taks zu trainieren.
btw: Ohne Matchpraxis trainieren die frischen 16j Kondi auch nicht (zuverlässig)!
Da ist es vermutlich besser auf zufällige (A oder B-)Skillsteigerungen zu hoffen.
Für etablierte Kaderspieler macht es Sinn innerhalb der ersten 3 Trainings der Saison 1-2 Mal Kondi zu trainieren, weil die haben da zumindest ein wenig Matchpraxis und das reicht dann schon, um Kondi zulegen zu können.
Glaubt wirklich noch wer dran, dass jedem Spieler eine "individuelle Traininswahrscheinlichkeit" angehängt wurde???
Einzig die Trainingsweltmeister haben sowas; wie auch immer diese Spezi wirkt!
PS: Das wäre wohl auch eine ganz spezielle Frage: WIE oder OB sich der TWM und die Trainings-Fitness-Kopplung ergänzen oder unbrauchbar machen?!?
Unter der Saison ist das schon machbar bzw sinnvoll, ABER besser ist es wohl erst die wichtigen Skills bzw Taks zu trainieren.
btw: Ohne Matchpraxis trainieren die frischen 16j Kondi auch nicht (zuverlässig)!
Da ist es vermutlich besser auf zufällige (A oder B-)Skillsteigerungen zu hoffen.
Für etablierte Kaderspieler macht es Sinn innerhalb der
ersten 3 Trainings der Saison 1-2 Mal Kondi zu trainieren, weil die haben da zumindest ein wenig Matchpraxis und das reicht dann schon, um Kondi zulegen zu können.
Glaubt wirklich noch wer dran, dass jedem Spieler eine "individuelle Traininswahrscheinlichkeit" angehängt wurde???
PS: Das wäre wohl auch eine ganz spezielle Frage: WIE oder OB sich der TWM und die Trainings-Fitness-Kopplung ergänzen oder unbrauchbar machen?!?
Witzig, ich hab noch nie auf die Spezi bei meinen Spielern geachtet,egal ob am Tm oder am Jugi Markt😀
Achja ich hab in meinem Kader (alle damals am Jugi TM gezogen beim Umbau) nur zwei mit Spezi...
Einer mit Pferdelunge, der hat nicht die beste Kondi im Kader 😃und ein Taktiker...der ist okay in den Taktiken aber andere ohne Spezi sind bei den Taks teilweise besser
Konditraining hab ich persönlich erst immer ab 30 gestartet...wenn bei den Sillz nicht mehr viel geht...damit bin ich immer gut gefahren
.....
....
ähmmm TWM ist mir noch nicht wirklich als positiv aufgefallen aber vielleicht hat da ja jemand andere Erfahrungen vorzutragen.
und ja lieber Termi ich glaub nicht nur dran sondern bin mir ziemlich sicher
Spieler haben eine gewisse saisonale Steigerungswahrscheinlichkeit
Alter, Fitness und Aktionen auf der Position machen zwar weit mehr aus aber
dieses kleine bisschen Saisonschwäche wollte ich einfach gleich mal ausschließen.
vielleicht liege ich auch falsch aber ich will mir das hier in England mal leisten
meine Strategie wird sowieso ständig angepasst insofern ... man kann nur lernen und nichts falsch machen. :lol:
über mehrere Jahre relativiert und egalisiert sich diese Saisonwahrscheinlichkeit üblicherweise
da wir jedoch nur wenige, vielleicht sogar nur eine Saison mit halbwegs guter Fitness haben
will diese Phase optimal genutzt werden
Witzig, ich hab noch nie auf die Spezi bei meinen Spielern geachtet,egal ob am Tm oder am Jugi Markt😀
Achja ich hab in meinem Kader (alle damals am Jugi TM gezogen beim Umbau) nur zwei mit Spezi...
Einer mit Pferdelunge, der hat nicht die beste Kondi im Kader 😃und ein Taktiker...der ist okay in den Taktiken aber andere ohne Spezi sind bei den Taks teilweise besser
Konditraining hab ich persönlich erst immer ab 30 gestartet...wenn bei den Sillz nicht mehr viel geht...damit bin ich immer gut gefahren
Kondi ab 30 ist auch mein üblicher Zugang, wird beim Hauptteam aktuell auch gerade so laufen
hast du das auch mit 0 Fitness hinbekommen?
mMn sollte Pferdelunge ein Extra sein und nicht auf die Fähigkeit Kondi zu trainieren wirken
eher so in der Art - der Spieler verliert pro Aktion minimal weniger Kondi als andere Spieler
für Taktiker gilt ähnliches, also sicher nicht dass der besser Taktik trainiert
Markus123
28.04.2025, 12:40
Also Skilltraining (auch Kondition) mit Spielern die 30 sind und 0 Fitness, wenn das jemand hinbekommen hat gerne sagen wie, das ging bei meinen gar nicht mehr, ohne alle anderen Skills endgültig zu zerstören ;-)
Also Skilltraining (auch Kondition) mit Spielern die 30 sind und 0 Fitness, wenn das jemand hinbekommen hat gerne sagen wie, das ging bei meinen gar nicht mehr, ohne alle anderen Skills endgültig zu zerstören ;-)
Da sehe ich kein Problem. Habe ich letzte Saison in der Schweiz recht erfolgreich gemacht und trainiere ich aktuell mit nun 31 Jahren immer noch. Die Ups überwiegen auf jeden Fall noch die Downs an anderer Stelle. Ich hoffe, auch kommende Saison noch trainieren zu können, um noch in die Nähe von 20 zu kommen ...
Markus123
28.04.2025, 17:25
Auf was für einer Intensität wenn du das verraten willst? Trifft wenn eh erst den nächsten Umbau, die aktuelle Generation ist mit 34 eh schon zu alt um noch was zu trainieren :-D
[QUOTE=h.nes;1499337]Kondi ab 30 ist auch mein üblicher Zugang, wird beim Hauptteam aktuell auch gerade so laufen
Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber nachdem ich eigentlich immer nur einen Minimalkader besitze, war die Fitness sicher nicht gut :-D
Aber es stimmt auch was Markus geschrieben hat, die anderen Skillz zerstörst du damit natürlich auch...
Persönlich glaube ich aber, dass XRP und Taktiken wichtiger sind als Skillz...kann es aber nicht belegen oder irgendwie untermauern. Soll jetzt aber auch nicht bedeuten, dass ein Kader der im Schnitt vielleicht 80 - 90 Gesamtskillz pro Spieler aufweist ganz oben mitspielen kann. Aber ob jemand 120 oder 117 oder 115 Skillz hat ist denke ich nicht sooo wichtig
Am liebsten wäre es mir ich hätte alles auf Anschlag (XRP, Taktiken und Skillz) aber dann hätt ich auch nen besseren Tabellenplatz :lol:
Noch gibt es Hoffnung für die Zukunft sie sind ja noch jung 8-)
Auf was für einer Intensität wenn du das verraten willst? Trifft wenn eh erst den nächsten Umbau, die aktuelle Generation ist mit 34 eh schon zu alt um noch was zu trainieren :-D
Letzte Saison noch mit 10 und jetzt teste ich 8 und wenn das zu viele Verschlechterungen mit sich bringt, gehe ich auf 7 runter. Aber bei den letzten beiden Trainings hatte ich jeweils 25 Ups und 4-5 Downs. Das ist für mich ok.
das mit den Spielerwahrscheinlichkeiten ist aber nicht ganz auszuschließen
oder liegt es bei dem Spieler an dem Druck, den ich mit dem Höchstgebot ausgelöst habe :-?
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1733223
hat bisher nur 1x mit trainiert in 5 Trainings :evil:
mein Lieblingsspieler, aber wenn er am Freitag wieder nicht trainiert muss er ganz klar gehen :-(
Notiz am Rande: 3 von 4 Spielern die heute nicht trainiert haben sind Salzburger, (6 im Kader) was auch immer das heißen mag
Training in England war heute dafür überragend 140 Verbesserungen bei 15 Spielern
Zum Training gibt es ja total viele unterschiedliche Meinungen und Herangehensweisen. Ich persönlich habe schon zig Neustarts hinter mir, dank der neuen Teams in allen Ländern gerade erst einige fast parallel.
Meine Erkenntnisse daraus sind:
- ich habe bei 14/15: Trainees immer 3-4 dabei, die teilweise deutlich abfallen, obwohl ich alle gleich aufstelle
- der Erfolg des Trainings hängt maßgeblich von den Positionen ab,wo die Spieler eingesetzt werden. So steigen Spieler im Sturmtraining fast gar nicht, wenn sie in der Verteidigung spielen und umgekehrt (VT-Training und Sturm spielen).
- Die Fitness hat einen relativ großen Einfluss - die 115-120 Skills sind ca. 1-2 Saisons eher zu erreichen.
Ich habe zuletzt 4 Teams austrainiert und am Ende habe ich überall gleich gute Spieler, obwohl ich in Ö, CH und E praktisch kein Geld für sie investiert habe. In D habe ich eigentlich immer viel Geld in die Hand genommen. Ist wohl nicht nötig ...
virenschutz
29.04.2025, 14:54
oder liegt es bei dem Spieler an dem Druck, den ich mit dem Höchstgebot ausgelöst habe :-?
mein Lieblingsspieler, aber wenn er am Freitag wieder nicht trainiert muss er ganz klar gehen :-(
Notiz am Rande: 3 von 4 Spielern die heute nicht trainiert haben sind Salzburger, (6 im Kader) was auch immer das heißen mag
Training in England war heute dafür überragend 140 Verbesserungen bei 15 Spielern
Da hätte ich gelacht wenn ein 2ter 100mio oder mehr reingeschmissen hätte :lol::lol:
Dann hoffe ich er fängt jetzt brav an zu trainieren ... Hatte aber auch mal einen 16jährigen Verweigerer, der dann danach bis in die Bundesliga alles aufgeholt hatte und ich hätte ihn damals fast gekündigt :oops::oops::lol:
terminator85
29.04.2025, 14:57
Kondi ab 30 ist auch mein üblicher Zugang, wird beim Hauptteam aktuell auch gerade so laufen
mMn sollte Pferdelunge ein Extra sein und nicht auf die Fähigkeit Kondi zu trainieren wirken
eher so in der Art - der Spieler verliert pro Aktion minimal weniger Kondi als andere Spieler
für Taktiker gilt ähnliches, also sicher nicht dass der besser Taktik trainiert
Genau das ist vermutlich der beste Ansatz, wenn noch Zeit bleibt und die sonstigen wesentlichen Dinge trainiert sind, kann man sich überlegen, ob man -sehr aufwendig- eine 4.Taktik dazu haben will ODER ob man sehr entspannt die Kondi ein wenig aufbessert.
Da sind wir wohl wieder bei dem Thema, dass ich vor am Ende der letzten Saison im 1.PL-Forum geschrieben hab.
Mit Norm-Taks trainiert es sich leichter und länger sinnvoll, weil die Downs deutlich weniger sind.
Da sehe ich kein Problem. Habe ich letzte Saison in der Schweiz recht erfolgreich gemacht und trainiere ich aktuell mit nun 31 Jahren immer noch. Die Ups überwiegen auf jeden Fall noch die Downs an anderer Stelle. Ich hoffe, auch kommende Saison noch trainieren zu können, um noch in die Nähe von 20 zu kommen ...
Macn, du bist das beste Beispiel dafür als absoluter Norm-Taks-Spezialist!
Kein Wunder, dass du bei den Trainings weniger Probleme hast mit alten Spielern als andere.
Bei all meinen Stammspielern (im Schnitt ca 33j, die Ältesten 34j) zusammen ging es bei Int. 10 (Fitnessminus ausgeklammert) in den relevanten Skills und Taks 9 Stricherl rauf, 7 Stricherl runter; beim Training davor bei Int. 9 7 Stricherl rauf, nix runter!
Dass "fremde Taks" fallen, ist mir mal egal und eigentlich geht es darum die alten Spieler schadlos durch die Trainings zu bekommen und die jungen (16j) trainieren "fleissig"! :-D8-)
=> Keine Ahnung, ob das bei mir unterbewusst mitentschieden hat, als ich mich entschieden hab in England ein Mehrgenerationen Langzeitprojekt zu starten!? :noidea:
Hauptsächlich ging es mir irgendwo mal wieder mein Norm-Taks-Wissen zu nutzen, auch wenn sie matchtechnisch Nachteile mit sich bringen.
terminator85
29.04.2025, 15:23
@xDemon: Da hab ich noch eine schlechte Nachricht für dich: Der wird auch so schnell keine Skill-Ups bekommen bei dem Skillstartwert! ;-)
Wenn es dir um dem LB geht, hättest auf 7 bis 10 Salzburger setzen sollen, vorallem falls es eine 4 Taks-Mannschaft werden soll.
Zum Training gibt es ja total viele unterschiedliche Meinungen und Herangehensweisen. Ich persönlich habe schon zig Neustarts hinter mir, dank der neuen Teams in allen Ländern gerade erst einige fast parallel.
Meine Erkenntnisse daraus sind:
- ich habe bei 14/15: Trainees immer 3-4 dabei, die teilweise deutlich abfallen, obwohl ich alle gleich aufstelle
- der Erfolg des Trainings hängt maßgeblich von den Positionen ab,wo die Spieler eingesetzt werden. So steigen Spieler im Sturmtraining fast gar nicht, wenn sie in der Verteidigung spielen und umgekehrt (VT-Training und Sturm spielen).
- Die Fitness hat einen relativ großen Einfluss - die 115-120 Skills sind ca. 1-2 Saisons eher zu erreichen.
Ich habe zuletzt 4 Teams austrainiert und am Ende habe ich überall gleich gute Spieler, obwohl ich in Ö, CH und E praktisch kein Geld für sie investiert habe. In D habe ich eigentlich immer viel Geld in die Hand genommen. Ist wohl nicht nötig ...
@macn: Im Detail stellst du eben NICHT alle immer gleich auf! Dadurch ergeben sich mMn die Skillunterschiede im Laufe der Saisonen.
btw: Im Detail hat man auch immer andere Gegner! Trainiert mal also zB ST-Skills, trainieren Spieler, die im Match gegen einen Umbauer im Sturm gespielt haben, besser als die Spieler, die gegen einen weit aus besserem Team im Sturm gespielt, dort aber keinen Ball gesehen haben.
...und dann gibt es noch genug andere Details, die sich unterscheiden.
...ABER JA, das größte "Trainings-Problem" neben fehlenden Match-Einsätzen ist es, wenn ein Spieler im C-Skill-Bereich aufgestellt wurde, also diese Sturm-Verteidigungs-Sache, die sich nicht verträgt.
GRATS zu deinen sehr intakten Teams, die da in der dbdT-Welt herumschwirren!
Ich hoffe für dich, dass sie sich nicht gegenseitig in die Quere kommen.
1.) Bei der Trainerverpflichtung!
2.) Beim Verstärkungen kaufen, weil die eigenen Spieler darfst dir nicht abkaufen! Die Konkurrenz dagegen schon und dementsprechend weniger von diesen machen ihren Laden ("frühzeitig") zu, um Norm-Taksspieler auf den Markt zu geben.
Hast du es jemals mit Def- oder Off-Taks als Haupttaktiken wo probiert???
Da hätte ich gelacht wenn ein 2ter 100mio oder mehr reingeschmissen hätte :lol::lol:
Dann hoffe ich er fängt jetzt brav an zu trainieren ... Hatte aber auch mal einen 16jährigen Verweigerer, der dann danach bis in die Bundesliga alles aufgeholt hatte und ich hätte ihn damals fast gekündigt :oops::oops::lol:
Ja, bei solchen A(u)ktionen kann man sich ganz schön verbrennen! :lol:
Dabei hat der nicht mal eine Spezi, wo die Preise dann verrückt spielen können.
Genau, so mancher kann später mal noch wertvoll werden.
Ich hatte auch einen Verweigerer, der dann nur als Wechselspieler Platz im Team gefunden hat, ABER dann im LB (als 4 Taksspieler) und in der in Ö-BuLi wurde er -nach Pensionierungen seiner besseren Teamkollegen- zur Stammkraft und sowohl Ö- als auch dbdT-Weltmeister! 8-):-D
Das mit dem Einfluss aus den Spielaktionen habe ich schon häufig gelesen. Allerdings hat es sich bei mir noch nie spürbar ausgewirkt. Wenn ich überlege, dass ich ja regelmäßig den Umbau aus der 1. Bundesliga gestartet habe und mithin 2-3 Saisons nur 0:12 verloren habe. Da hatte kein Spieler eine positive Aktion im Match. Trotzdem sind meine Spieler absolut vergleichbar mit denen, die nun in Ö, E und CH von ganz unten gestartet sind und natürlich hauptsächlich Siege miterlebt haben. Ich habe alle meine Spieler pro Saison in Excel-Tabellen notiert und vergleiche das immer mal. Das ist sehr ähnlich, wenn man Fitness 0 unterstellt. Bei Fitness 8-10 sieht es schon anders aus. Das habe ich bei meinem Ö Team gehabt und da ging es deutlich schneller.
Mir ist auch nicht klar, was die Taktikorientierung mit dem Kondi-Training zu tun hat. Zumindest hatte ich schon 5er Trainer jeder Ausrichtung für die ersten Saisons im Umbau (habe einfach den günstigsten verfügbaren Trainer gekauft, da die Spielergebnisse mich so bis 23/24 Jahre nicht interessieren). Das hat sich bei mir nicht mesbar auf das Training (Skill +Taktiken) ausgewirkt.
Aber nein, ich habe noch nie eine andere Taktik als Normal ausprobiert. Das habe ich mir fest für meinen echten Versuch in Ö vorgenommen. Also werde ich es spätestens in 2 Saisons langsam erfahren. Wenn ich mir aber viele erfolgreiche Def-Teams anschaue, dann haben sie immer super Skills, tolle Kondi und auch noch eine 4. Taktik. Das wirkt zumindest nicht so, als ob man nur als Normaler erfolgreich trainieren kann.
Ich werde es bald erleben und bin auf diese total neue Erfahrung schon wirklich gespannt.
Übrigens heute im Kondi-Training 31 Verbesserung und 10 Verschlechterungen. Ein Verhältnis von 3:1 ist für mich absolut okay.. Wenn es sich nicht mehr lohnt, dann stelle ich das Training ein. In D war es ab 33 Jahren nötig - also Anfang letzter Saison.
Übrigens habe ich mir in all den Jahren einen Schlüssel erstellt, nach dem ich die Spieler regelmäßig rotieren lasse:
- Bei ST-Training zwischen MF und ST (für VT nutze ich 3 Platzhalter, die nicht zum Team gehören). Zudem wechsel ich innerhalb MF und ST von rechts nach links usw. Das ist recht aufwendig, aber ich speicher mir 18 Aufstellungen und nutze die dann 3 Saisons. Dann haben in der Regel alle Spieler 17+ Off-Skills.
- Bei VT-Training kommt ein Platzhalter in den Sturm und alle Spieler rotieren zwischen VT und MF und zudem von rechts nach links usw.
- Bei MF-Training nutze ich alle Positionen, weil ja auch als Nebenskills Def- und Off-Skills im Training steigen können. Aber auch hier wechsle ich weitestgehend überall komplett durch.
Mit den festen Aufstellungen pro Spieltag ist das in der ersten Saison ein wenig aufwendig, aber dann geht es super schnell und ich lasse die Jungs einfach spielen. So ab ca. 22 Jahren wird es dann wieder aufwendig, weil ich dann versuche, so aufzustellen und zu trainieren, dass sich die Lücken zu 120 schließen. Am Ende lande ich immer bei 117+ und sehr guter Kondi, oder einer 4. Taktik. Wobei die Kondi einfacher als die Taktik war ...
Wie gesagt, so mache ich es schon lange und bin immer zufrieden mit dem Ergebnis. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es der richtige Weg ist. Viele Wege führen nach Rom und ich gehe halt diesen, weil er für einfach passt. Andere machen es sicher ganz anders und erzielen damit ebenfalls tolle Ergebnisse. Das sehe ich aktuell ja regelmäßig beim Teamvergleich ...
terminator85
29.04.2025, 23:14
Das mit dem Einfluss aus den Spielaktionen habe ich schon häufig gelesen. Allerdings hat es sich bei mir noch nie spürbar ausgewirkt. Wenn ich überlege, dass ich ja regelmäßig den Umbau aus der 1. Bundesliga gestartet habe und mithin 2-3 Saisons nur 0:12 verloren habe. Da hatte kein Spieler eine positive Aktion im Match. Trotzdem sind meine Spieler absolut vergleichbar mit denen, die nun in Ö, E und CH von ganz unten gestartet sind und natürlich hauptsächlich Siege miterlebt haben. Ich habe alle meine Spieler pro Saison in Excel-Tabellen notiert und vergleiche das immer mal. Das ist sehr ähnlich, wenn man Fitness 0 unterstellt. Bei Fitness 8-10 sieht es schon anders aus. Das habe ich bei meinem Ö Team gehabt und da ging es deutlich schneller.
Mir ist auch nicht klar, was die Taktikorientierung mit dem Kondi-Training zu tun hat. Zumindest hatte ich schon 5er Trainer jeder Ausrichtung für die ersten Saisons im Umbau (habe einfach den günstigsten verfügbaren Trainer gekauft, da die Spielergebnisse mich so bis 23/24 Jahre nicht interessieren). Das hat sich bei mir nicht mesbar auf das Training (Skill +Taktiken) ausgewirkt.
Aber nein, ich habe noch nie eine andere Taktik als Normal ausprobiert. Das habe ich mir fest für meinen echten Versuch in Ö vorgenommen. Also werde ich es spätestens in 2 Saisons langsam erfahren. Wenn ich mir aber viele erfolgreiche Def-Teams anschaue, dann haben sie immer super Skills, tolle Kondi und auch noch eine 4. Taktik. Das wirkt zumindest nicht so, als ob man nur als Normaler erfolgreich trainieren kann.
Ich werde es bald erleben und bin auf diese total neue Erfahrung schon wirklich gespannt.
Bei den trainingsrelevanten "Spielaktionen" gibt es so viele verschiedene Ansätze unter den Usern, wo mMn schon ein wenig Wahrheit dahinter steckt.
Das offensichtlichste Beispiel ist eben die "ST-Trainings als VT aufgestellt"-Prolematik (oder eben den umgekehrten Fall)!
Als Norm-Taks-User bekommt man es mMn weniger mit, weil diese Taks eben normal sind und vieles ausgleichen. Da hat man, wenn man viel rotiert eben nur einzelne Trainingsaussetzer und weniger absolute Trainingsverweigerer. Als Defler ST-Skills trainieren ist aber eine kleine Herausforderung.
Ja, die Fitness ist ziemlich entscheidend!
Soweit ich weiß, trainieren Spieler mit Fitness 7 so wie früher (=vor den fitnessabhängigen Trainings) die Spieler trainiert haben.
Damit lässt sich auch leicht erklären, warum Defler so "einfach" ihre Spieler austrainieren können und eventuell auch noch eine 4.Taktik dazu trainieren können. Die erfolgreichen Defler setzen auf große Kader, viel Fitness und trainieren daher besser (=überdurchschnittlich) als früher, wenn die Spieler meist Fitness 9 oder 10 haben. ;-)
Nein, mit dem Kondi-Training hat die Taksausrichtung nichts zu tun, soweit ich weiß.
Die Taksausrichtung hat aber mit dem Taks- und Skilltraining zu tun.
Übrigens habe ich mir in all den Jahren einen Schlüssel erstellt, nach dem ich die Spieler regelmäßig rotieren lasse:
- Bei ST-Training zwischen MF und ST (für VT nutze ich 3 Platzhalter, die nicht zum Team gehören). Zudem wechsel ich innerhalb MF und ST von rechts nach links usw. Das ist recht aufwendig, aber ich speicher mir 18 Aufstellungen und nutze die dann 3 Saisons. Dann haben in der Regel alle Spieler 17+ Off-Skills.
- Bei VT-Training kommt ein Platzhalter in den Sturm und alle Spieler rotieren zwischen VT und MF und zudem von rechts nach links usw.
- Bei MF-Training nutze ich alle Positionen, weil ja auch als Nebenskills Def- und Off-Skills im Training steigen können. Aber auch hier wechsle ich weitestgehend überall komplett durch.
Mit den festen Aufstellungen pro Spieltag ist das in der ersten Saison ein wenig aufwendig, aber dann geht es super schnell und ich lasse die Jungs einfach spielen. So ab ca. 22 Jahren wird es dann wieder aufwendig, weil ich dann versuche, so aufzustellen und zu trainieren, dass sich die Lücken zu 120 schließen. Am Ende lande ich immer bei 117+ und sehr guter Kondi, oder einer 4. Taktik. Wobei die Kondi einfacher als die Taktik war ...
Wie gesagt, so mache ich es schon lange und bin immer zufrieden mit dem Ergebnis. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es der richtige Weg ist. Viele Wege führen nach Rom und ich gehe halt diesen, weil er für einfach passt. Andere machen es sicher ganz anders und erzielen damit ebenfalls tolle Ergebnisse. Das sehe ich aktuell ja regelmäßig beim Teamvergleich ...
18 möglichst verschiedene Rotationen zu kreieren und abzuspeichern, ist wohl wirklich sehr aufwendig.
Mir reichen für die Trainings 2 oder höchstens optimierte 4 (3x an verschiedenen Positionen spielen, einmal aussetzen) verschiedene Aufstellungs-Varianten, die dann der Reihe nach immer wieder -eventuell mit kleinen Änderungen- eingespielt werden.
3 Platzhalter gehen entweder auf Kosten der XP oder der Stammkadergröße!
=> Wie so oft, ging ich andere Kompromisse ein und hab beim ST-Training zB 1,5 Platzhalter eingesetzt. Sprich einer oder zwei meiner Stammspieler haben immer in die VT müssen. Das geht zwar zu Kosten der Trainings, aber die Skills sind wohl einfacher hoch zu bekommen als die Xp.
Ja, mehrere Wege führen nach Rom!
(Anm. dazu: Einer ist sich zum Papst wählen zu lassen! :mrgreen: )
PS: Bin schon gespannt, wie es dir dann bei den Trainings geht, wenn du eine andere Haupttaksausrichtung verfolgst. Gib mir dann in 2-3 realen Jahren Bescheid, ob du Veränderungen festgestellt hast! ;-)
Bei den trainingsrelevanten "Spielaktionen" gibt es so viele verschiedene Ansätze unter den Usern, wo mMn schon ein wenig Wahrheit dahinter steckt.
Das offensichtlichste Beispiel ist eben die "ST-Trainings als VT aufgestellt"-Prolematik (oder eben den umgekehrten Fall)!
Als Norm-Taks-User bekommt man es mMn weniger mit, weil diese Taks eben normal sind und vieles ausgleichen. Da hat man, wenn man viel rotiert eben nur einzelne Trainingsaussetzer und weniger absolute Trainingsverweigerer. Als Defler ST-Skills trainieren ist aber eine kleine Herausforderung.
Ja, die Fitness ist ziemlich entscheidend!
Soweit ich weiß, trainieren Spieler mit Fitness 7 so wie früher (=vor den fitnessabhängigen Trainings) die Spieler trainiert haben.
Damit lässt sich auch leicht erklären, warum Defler so "einfach" ihre Spieler austrainieren können und eventuell auch noch eine 4.Taktik dazu trainieren können. Die erfolgreichen Defler setzen auf große Kader, viel Fitness und trainieren daher besser (=überdurchschnittlich) als früher, wenn die Spieler meist Fitness 9 oder 10 haben. ;-)
Nein, mit dem Kondi-Training hat die Taksausrichtung nichts zu tun, soweit ich weiß.
Die Taksausrichtung hat aber mit dem Taks- und Skilltraining zu tun.
18 möglichst verschiedene Rotationen zu kreieren und abzuspeichern, ist wohl wirklich sehr aufwendig.
Mir reichen für die Trainings 2 oder höchstens optimierte 4 (3x an verschiedenen Positionen spielen, einmal aussetzen) verschiedene Aufstellungs-Varianten, die dann der Reihe nach immer wieder -eventuell mit kleinen Änderungen- eingespielt werden.
3 Platzhalter gehen entweder auf Kosten der XP oder der Stammkadergröße!
=> Wie so oft, ging ich andere Kompromisse ein und hab beim ST-Training zB 1,5 Platzhalter eingesetzt. Sprich einer oder zwei meiner Stammspieler haben immer in die VT müssen. Das geht zwar zu Kosten der Trainings, aber die Skills sind wohl einfacher hoch zu bekommen als die Xp.
Ja, mehrere Wege führen nach Rom!
(Anm. dazu: Einer ist sich zum Papst wählen zu lassen! :mrgreen: )
PS: Bin schon gespannt, wie es dir dann bei den Trainings geht, wenn du eine andere Haupttaksausrichtung verfolgst. Gib mir dann in 2-3 realen Jahren Bescheid, ob du Veränderungen festgestellt hast! ;-)
Mache ich. ;-)
Mist, Aufstellung gestern total vergessen und im alten Standard fehlt ein Spieler und die Taktiken passen auch gar nicht. Das dürfte heute also ein Reinfall werden
Die erwartete Niederlage. Aber die wäre es wahrscheinlich auch sonst geworden.
Markus123
02.05.2025, 07:52
Puh, das Spiel gegen Rusper war tatsächlich knapper als erwartet, bei 3:3 Chancen auswärts so deutlich zu gewinnen ist glücklich :-)
Markus123
05.05.2025, 17:19
Bisher läuft es ja wie geschmiert mit dem Projekt Titelverteidigung :-) mal sehen was die letzten beiden Runden in der Hinrunde bringen, gegen Termi keine Fehler machen zuhause und gegen Ruckerlberg schauen wir mal was auswärts drinnen ist :-)
Die Rückrunde wird dann allerdings richtig hart, alle starken Gegner auswärts werden die Tabelle nochmal auf den Kopf stellen ;-)
terminator85
05.05.2025, 18:59
Die erwartete Niederlage. Aber die wäre es wahrscheinlich auch sonst geworden.
Naja, bei 4:2 Chancen wäre für dich schon mehr drinnen gewesen, besonders wenn Formationen und vieles mehr gut gepasst hätten.
=> Es war ein glücklicher Auswärtssieg für mein Team!
btw: Auch heute bin ich mit einer unbetreuten Aufstellung nochmal "GUT" durch gekommen!
...ABER beim nächsten Spiel, wirds wohl eine verdiente Niederlage! ;-)
Bisher läuft es ja wie geschmiert mit dem Projekt Titelverteidigung :-) mal sehen was die letzten beiden Runden in der Hinrunde bringen, gegen Termi keine Fehler machen zuhause und gegen Ruckerlberg schauen wir mal was auswärts drinnen ist :-)
Die Rückrunde wird dann allerdings richtig hart, alle starken Gegner auswärts werden die Tabelle nochmal auf den Kopf stellen ;-)
Ich würde davon ausgehen, dass du in der Hinrunde noch mindestens 4 Punkte holst UND in der Rückrunde gibts dann keine Chance mehr für sonst jemanden dich vom 1.Platz noch zu verdrängen!
=> Dein "auf den Kopf stellen" sieht vermutlich anders aus, weil da können wir uns alle noch so "auf den Kopf stellen", das wird nix mehr! :lol:
Ich sehe auch eine lockere Titelverteidigung.
Für mich bleibt es sehr spannend im Abstiegskampf. Es müssen einfach noch ein paar Heimsiege her ...
Markus wird wohl eine Serie hinlegen und auch noch nächste Saison Meister werden 8-)
das Team ist ja noch nichtmal ganz am Höhepunkt, er braucht lediglich einen Goalie
danach kommt es ein wenig auf die Pensionierungen an, eventuell ist auch noch eine 4. Meistersaison drin.
wie lange läuft denn der Trainer noch, hab da ein wenig den Überblick verloren? :lol:
Markus123
07.05.2025, 04:45
Ich würde davon ausgehen, dass du in der Hinrunde noch mindestens 4 Punkte holst UND in der Rückrunde gibts dann keine Chance mehr für sonst jemanden dich vom 1.Platz noch zu verdrängen!
=> Dein "auf den Kopf stellen" sieht vermutlich anders aus, weil da können wir uns alle noch so "auf den Kopf stellen", das wird nix mehr! :lol:
Ja, die Hinrunde muss ich dir recht geben, wenn am Donnerstag nichts schief geht, sollten 4 oder 6 Punkte noch drinnen sein. Es sind dann aber trotzdem "nur" 5 Punkte Vorsprung sein, wenn ihr euch nicht gegenseitig Punkte wegnehmen solltet, dann wird es in der Rückrunde trotzdem schwer, weil ich alle schweren Spiele auswärts habe.
Ich sehe auch eine lockere Titelverteidigung.
Für mich bleibt es sehr spannend im Abstiegskampf. Es müssen einfach noch ein paar Heimsiege her ...
Stimmt, aber du schlägst dich doch recht gut dafür dass du zu Saisonbeginn gemeint hast du wirst tief im Abstiegskampf stecken wirst :-D
Markus wird wohl eine Serie hinlegen und auch noch nächste Saison Meister werden 8-)
das Team ist ja noch nichtmal ganz am Höhepunkt, er braucht lediglich einen Goalie
danach kommt es ein wenig auf die Pensionierungen an, eventuell ist auch noch eine 4. Meistersaison drin.
wie lange läuft denn der Trainer noch, hab da ein wenig den Überblick verloren? :lol:
Die Hoffnung ist natürlich da, wie gesagt, so zu 100% sicher bin ich mir noch nicht aber ich würde natürlich die Serie nehmen - das Achievement fehlt mir tatsächlich noch als eines der wenigen :-D
Trainer läuft jetzt noch 60 Spiele, also eine Saison länger würde noch gehen, wenn ich wirklich sehr viel Glück mit den Pensionen habe :-D aber das sehe ich dann erst Anfang nächster Saison. Ich hoffe nur, dass ich mit dem TW Glück habe, sonst wird es wirklich schwer werden denke ich :-D
Trainer läuft jetzt noch 60 Spiele, also eine Saison länger würde noch gehen, wenn ich wirklich sehr viel Glück mit den Pensionen habe :-D aber das sehe ich dann erst Anfang nächster Saison. Ich hoffe nur, dass ich mit dem TW Glück habe, sonst wird es wirklich schwer werden denke ich :-D
mein TW in Österreich wartet noch auf eine neue Herausforderung
wird spätestens Ende der Saison verkauft ;-)
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=8637831&code=bb21a133b74c70cd2a163387619d50dc
Markus123
08.05.2025, 14:06
Kannst mir gerne ne PN schicken dass mir der nicht durch die Lappen geht, nächste Saison brauch ich nen Meistertormann ;-)
terminator85
08.05.2025, 14:27
Kannst mir gerne ne PN schicken dass mir der nicht durch die Lappen geht, nächste Saison brauch ich nen Meistertormann ;-)
So einen hast ja eh schon! ;-)
Ich brauche wohl keine Sondereinladung für den Transfer.
Sowas Teures leiste ich mir nicht! :lol:
Markus123
08.05.2025, 15:09
Ja, der geht aber Ende der Saison in Pension und der Rest des Teams hat noch 1 oder maximal 2 Jahre (wenn die Pensionslotterie mitspielt) - mal sehen was ich mir dann wirklich leisten kann und will :-)
Markus marschiert weiter. Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
Für mich heute ein sehr wichtiger Sieg. So bleibe ich im Rennen um den Klassenerhalt.
terminator85
08.05.2025, 20:40
Markus marschiert weiter. Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
Für mich heute ein sehr wichtiger Sieg. So bleibe ich im Rennen um den Klassenerhalt.
Das war auch nicht anders zu erwarten!
Interessant finde ich dabei den Konter. Hatte das bisher mit der unterlegenen Taktik eigentlich noch nie. Man merkt, dass Markus lauter "Unfitte Spieler" hat.
...und mir fällt auch wieder das Gerücht ein, dass die dbdT-Programmierer eine Taktikwiederholung nicht nur mit Taksstärkeneinbüssen, sondern auch mit einer erhöhten Konteranfälligkeit "bestrafen".
Keine Ahnung, ob daran was dran ist, ABER BS ist normal nicht so anfällig. :noidea:
@macn: Ja, da hast du den Heimvorteil ideal genutzt! ;-)
Das sind ganz entscheidende und wichtige Punkte im Abstiegskampf.
PS@Markus: GRATS zum Sieg und zur frühlingshaften Herbstmeisterschaft!
Markus123
09.05.2025, 03:53
Danke euch ;-)
Stimmt, sieht in diesem Fall wirklich fast so aus, als wäre die Wiederholte Brechstange eher Konteranfällig wie andere Taktiken. Natürlich spielt dabei mit, dass die Spieler mittlerweile wieder alle auf Fitness 0 sind und deine wohl deutlich besser sind in der Fitness. Durch dir Ausrichtung auf maximale Erfahrung ist natürlich auch nicht jeder Spieler perfekt, was die Skills angeht, damit hast du eventuell auch in dem Punkt einen Vorteil gehabt.
Der Abstiegskampf wird noch richtig richtig spannend, ich denke aber auch die Rückrunde, weil ich genau weiß wie schwer die Auswärtsspiele werden, da wird bestimmt noch der eine oder andere Punkt liegen gelassen, mal sehen wie ihr gegeneinander antritt.
Pflichtsieg eingefahren.
Nach der Hinrunde 4 Punkte über dem Strich. Da wollen wir natürlich bleiben, aber es wird schwer.
Markus123
13.05.2025, 03:56
Ich muss sagen ich habe zwar auf Sieg gespielt aber natürlich auswärts nicht damit gerechnet :-)
Jetzt darf ich erst mal durchatmen, mein erster Herbstmeistertitel ganz oben ist auch noch eingefahren - es wird in der Rückrunde trotzdem spannend werden weil ich jetzt gegen alle direkten Konkurrenten und einige andere starke Teams noch auswärts ran muss - das kann mir noch einiges an Punkten kosten denke ich :-)
Ich muss sagen ich habe zwar auf Sieg gespielt aber natürlich auswärts nicht damit gerechnet :-)
Jetzt darf ich erst mal durchatmen, mein erster Herbstmeistertitel ganz oben ist auch noch eingefahren - es wird in der Rückrunde trotzdem spannend werden weil ich jetzt gegen alle direkten Konkurrenten und einige andere starke Teams noch auswärts ran muss - das kann mir noch einiges an Punkten kosten denke ich :-)
Gratulation zum Herbstmeister...sehr stark 👍
Markus123
14.05.2025, 09:40
Danke - war eine perfekt Hinrunde aber die Auslosung hat halt auch ihren Teil beigetragen. Denke am Donnerstag könnte es passieren dass ich die ersten Punkte liegen lasse :-)
Also bei 8 Punkten Vorsprung ist der Drops langsam gelutscht. Spannung sehe ich keine mehr.
Donnerstag, nach dem Spitzenspiel, könnte schon alles klar sein. ;-)
mich würde interessieren wo der Motischnitt bei der Truppe von Markus liegt?
Markus123
20.05.2025, 20:05
Ja, wenn ich auswärts einen Punkt holen würde, könnte der Drops tatsächlich gelutscht sein - mit dem aktuellen Vorsprung sehe ich da langsam auch keinen Verfolger mehr, sollte ich tatsächlich noch einen Punkt holen können auswärts.
Der Moti-Schnitt liegt derzeit bei 13, also noch nicht sooo hoch, aber tatsächlich schon recht zufriedenstellend.
Heute ein super Spieltag für mich. Es sind nun 9 Punkte vor dem 7. Platz und die bessere Tordifferenz. Es sieht gut aus.
Markus hat verloren, aber ist aus meiner Sicht dennoch durch.
Markus123
22.05.2025, 17:52
Ja, 5 Punkte Vorsprung sehen doch recht gut aus, aber ich habe noch Termi auswärts und zu dir muss ich auch noch - 2 mal verlieren und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Heute konnte ich ja nicht mal ein Viertel holen, vielleicht auch der Standardtaktik geschuldet, hatte den Kopf bei nem Privaten Dilemma und hab nichts mehr geändert…
Ja, 5 Punkte Vorsprung sehen doch recht gut aus, aber ich habe noch Termi auswärts und zu dir muss ich auch noch - 2 mal verlieren und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Heute konnte ich ja nicht mal ein Viertel holen, vielleicht auch der Standardtaktik geschuldet, hatte den Kopf bei nem Privaten Dilemma und hab nichts mehr geändert…
Der Drops ist gelutscht. Ich bin sicher keine Gefahr für Dich.
Markus123
26.05.2025, 03:52
Naja, wenn ich mir ansehe wie knapp Celtic und mein Team beisammen liegen, Celtic hat bei dir auch Punkte liegen lassen. Deswegen sage ich, wenn ich gegen Termi verliere und gegen dich nur Unentschieden spiele, wird es vorne tatsächlich noch mal richtig eng im Fall der Fälle :-D
Markus123
27.05.2025, 05:02
Ok, nachdem Celtic auswärts bei Termi auch verloren hat, wird es langsam wirklich immer klarer, dass ich kaum mehr Chancen habe zu verlieren - zum Glück nehmen sich die Verfolger so viele Punkte weg, dass die Spannung wohl wirklich raus ist. Damit kann es nur mehr im Cup wirklich um was gehen würde ich sagen ;-)
Puh, das wird echt ganz eng um Platz 6. Ich muss meine beiden Heimspiele zwingend gewinnen, um über die Tordifferenz die Klasse zu halten.
@Markus: Durch den sicher leichten Heimsieg gegen Cracow, ist der Titel fix. Herzlichen Glückwunsch!
Auch von mir Gratulation zum Titel Markus!
Abstieg bleibt spannend!
Ein X bei Virenschutz würde auch reichen. Schwierig aber möglich.
hier wird schon gratuliert? okay das kann wirklich nicht mehr vergeigt werden,
Gratulation zum(wie sagt man heutzutage so gerne) "back to back" Titel lieber Markus! 8-)
terminator85
03.06.2025, 13:29
hier wird schon gratuliert? okay das kann wirklich nicht mehr vergeigt werden,
Gratulation zum(wie sagt man heutzutage so gerne) "back to back" Titel lieber Markus! 8-)
...und ich sage dazu: "I`ll be back!" 8-)
(auf Deutsch übersetzt heißt das: "Ich werde dahinter sein!" :lol:)
Nachdem sonst alle (Anm.: Abgesehen von den Celtics vielleicht) auf aktuellem Erfolg getrimmten Teams weggefallen sind, war da nix auszurichten gegen Markus und seine Truppe, die noch voll in Saft steht. ;-)
btw: Bei meinem Team konnte diese Saison zumindest die Kadergröße wieder auf "gesund" aufgestockt und fleißig Fitness getankt werden. 8-)
Die 16j tun sich aber schwer, 7 sind wohl zu viele, ABER da werde ich mal die Pensiwelle und das TL der nächsten Saison abwarten, bevor da gehandelt wird. Langfristig wären 7 Eigenbauspieler schon nicht schlecht, wenn ich die Preise für gar nicht mal übertrieben gute Spieler am TM so sehe.
Markus123
05.06.2025, 04:17
Danke euch - ist ein wenig schwer für mich es anzunehmen, weil es rechnerisch noch nicht durch ist aber der Restspielplan ist ziemlich eindeutig für mich :-) Nachdem ich bisher auch nur 1 Auswärtsspiel verloren habe, bin ich mit der Saison tatsächlich auch sehr zufrieden.
Nächste Saison ist mein Team noch immer auf 100%, wenn ich einen Torwart finde, ansonsten könnte dort eine kleine Schwachstelle entstehen - mal schauen, was noch auf den Markt kommt, der letzte war leider zu teuer bzw jemand hat mehr Geld in die Hand genommen als ich konnte :-D
terminator85
05.06.2025, 18:02
@Markus: GRATULATION zum verdienten Meistertitel!
Es wurde dann doch der erwartbare Start-/Ziel-Sieg. ;-)
Gratulation zum Titel Markus :peace:
Markus123
05.06.2025, 19:39
Ja stimmt, ihr hattet durchaus von Anfang an Recht - mal sehen ob ich das Double verteidigen kann, das könnte durchaus noch spannend werden ;-) der Cup hat ja bekanntlich eigene Gesetze und Celtic und du hatten eventuell auch Zeit um zu schonen :-)
Danke euch für die Glückwünsche - nun muss der Plan natürlich lauten 3 Titel in Serie zu holen :-)
virenschutz
06.06.2025, 05:48
Gratulation auch von mir an dich Markus zum Meistertitel :first:
Gegen das Double hab ich heute etwas dagegen :lol: ... nein wird wohl eine leichte Pflichtaufgabe denke ich ;)
Bei mir wie jede Saison bis jetzt, habe ich noch einen restfunken Hoffnung auf den Klassenerhalt, wird schwierig, aber bis Montag bin ich noch positiv gestimmt ;) dann wird man sehen ob es weiterhin möglich ist ;-)
Gratulation auch von mir an dich Markus zum Meistertitel :first:
Gegen das Double hab ich heute etwas dagegen :lol: ... nein wird wohl eine leichte Pflichtaufgabe denke ich ;)
Bei mir wie jede Saison bis jetzt, habe ich noch einen restfunken Hoffnung auf den Klassenerhalt, wird schwierig, aber bis Montag bin ich noch positiv gestimmt ;) dann wird man sehen ob es weiterhin möglich ist ;-)
Positiv sein ist immer gut. Allerdings bin ich das mit Blick auf den letzten Spieltag und die Tordifferenz auch ...;-)
virenschutz
09.06.2025, 17:07
Positiv sein ist immer gut. Allerdings bin ich das mit Blick auf den letzten Spieltag und die Tordifferenz auch ...;-)
Ja wird reichen, mit einem 3:0 heute wars zu wenig! Habe mir aber auch nicht viel mehe erwartet :oops: also bin sehr zufrieden heute, dafür war sonst ein wenig mehr der Wurm drinnen :oops:
Nachdem meine Performance heute nicht gut war, wird es doch noch spannend. Ich hoffe, Mane spielt am letzten Spieltag noch voll.
Markus123
09.06.2025, 19:12
Also nachdem Termi heute abgeschenkt hat, steht der fast perfekten Saison nur mehr Ruckerlberg im Weg - bin gespannt ob das schonen genug gebracht hat für die Revanche im Cup - der wird bestimmt noch spannend, ich werde allerdings gleich weitermachen wie bisher und nach wie vor auf die Fitness verzichten ;-)
Markus123
12.06.2025, 04:16
Oh, das was du vorhattest ist dir wohl gelungen - du willst quasi am Freitag um den Titel im Cup kämpfen ;-)
Ich komme natürlich vorbereitet, mal sehen ob das reicht wenn du eine fitte Truppe auf den Platz schicken kannst ;-)
heute ist nur noch der Abstiegskampf auszutragen, ob Virenschutz wiedermal in letzter Sekunde diesen verhindern wird können?!
ich verabschiede mich und hoffe der Markus verkauft nächste Saison, nach dem dreifachen Double, seine Truppe. 8-)
mein Hauptteam ist dann 30 und bräuchte wohl frisches Altblut für die Buli
welche Summen mit fast Pensionisten zu erzielen sind ist diese Saison echt abartig. :shock:
Markus123
12.06.2025, 07:24
Stimmt, spannend wird es höchstens morgen noch mal, sonst ist es echt ziemlich gelaufen in den oberen Rängen :-)
Ich hoffe noch immer dass es maximal 2 Spieler erwischt und nicht den Tormann, aber gehe eher davon aus dass du den einen oder anderen wirst ergattern können ;-)
Ich verabschiede mich ebenfalls aus der Buli....;-) Wünsche Euch allen eine neue spannende Saison
puuhhh, Abstiegskampf schwer beieinflusst!!
Für mich nicht fair!!
virenschutz
12.06.2025, 16:56
puuhhh, Abstiegskampf schwer beieinflusst!!
Für mich nicht fair!!
Shit, so wollte ich nicht oben bleiben, hätte mich auf einen harten Kampf mit eventuell knappen Klassenerhalt gefreut :( tut mir leid für macn :-(
Shit, so wollte ich nicht oben bleiben, hätte mich auf einen harten Kampf mit eventuell knappen Klassenerhalt gefreut :( tut mir leid für macn :-(
Tja, letztendlich muss ich mich an die eigene Nase packen. Trotzdem war eine gute Chance da, wenn Mane normal gespielt hätte. Ein 10:0 ist schon sehr wenig an Gegenwehr bei einem für den Abstiegskampf so wichtigem Spiel. Schade ..
Markus123
12.06.2025, 19:08
Schade dass die spannende Saison so zu Ende geht, finde ich nicht schön aber kann man leider nicht mehr ändern…
Jetzt noch morgen ein spannendes Spiel gegen Termi und dann sehen wir ob 3 Doubles in Serie drinnen sind :-)
terminator85
12.06.2025, 20:15
Ja stimmt, ihr hattet durchaus von Anfang an Recht - mal sehen ob ich das Double verteidigen kann, das könnte durchaus noch spannend werden ;-) der Cup hat ja bekanntlich eigene Gesetze und Celtic und du hatten eventuell auch Zeit um zu schonen :-)
Danke euch für die Glückwünsche - nun muss der Plan natürlich lauten 3 Titel in Serie zu holen :-)
Naja, an der Zeit mangelt es ein wenig, wie man beim knappen Abstieg mit meinem Team in der Schweiz sieht. Ich komme viel zu selten dazu Aufstellungen zu machen. :-(
...ABER JA, nachdem ein Sieg gegen dich -trotz Heimvorteil- nur sehr knapp MÖGLICH gewesen wäre und es sonst um überhaupt nix mehr ging, hab ich die Jugis auflaufen lassen. Hab so wenigstens über 80 Trainingsstricherl gehabt, also hat es sich schon mal gelohnt. 8-)
Für den Cup schonen war nicht das Ziel, eher sich schon mal für die nächste Saison fitnessmässig zu positionieren.
=> Merkbar fitter als ohne den "Aussetzer" ist mein Stammteam auch nicht! Höchstens vielleicht bei 1-2 Spielern.
btw: Da wäre das heutige Spiel wichtiger gewesen, um die Fitness gezielt zu pushen. :roll:
Also nachdem Termi heute abgeschenkt hat, steht der fast perfekten Saison nur mehr Ruckerlberg im Weg - bin gespannt ob das schonen genug gebracht hat für die Revanche im Cup - der wird bestimmt noch spannend, ich werde allerdings gleich weitermachen wie bisher und nach wie vor auf die Fitness verzichten ;-)
Ja, das ist wohl der bessere Weg. ;-)
Bei mir entwickelt sich die Fitness eher wegen dem gar so großen Kader nach oben und nicht, weil ich unbedingt darauf abzielen würde.
Nix desto trotz versuch ich morgen auf den Cuptitel zu spielen.
...ABER die kleine Überraschung hab ich mMn schon im Halbfinale geschafft.
Schade dass die spannende Saison so zu Ende geht, finde ich nicht schön aber kann man leider nicht mehr ändern…
Jetzt noch morgen ein spannendes Spiel gegen Termi und dann sehen wir ob 3 Doubles in Serie drinnen sind :-)
Ja, sowas ist immer bitter für einzelne, die dann zum Handkuss kommen.
Gar so viele Titel für nur ein Team, ist dann doch ein wenig einseitig. Alleine deswegen schon werde ich spätestens nächste Saison versuchen besser mit dir mithalten zu können. 8-)
Das ist mal eine Ansage, die wurde heute auch gleich manifestiert
Knappes 1:2 im Cup, Grats an beide, das lässt eine spannende Saison erwarten. 8-)
Markus123
13.06.2025, 17:25
Ja, das Cupspiel heute macht definitiv Lust auf die nächste Saison - jetzt wird erst mal das zweite Double in Serie begossen, danach geht es an die Vorbereitung für die nächste Saison - und das hoffen dass am Mittwoch möglichst wenige Taferl im Kader auftauchen :-)
terminator85
13.06.2025, 18:38
Ja, das Cupspiel heute macht definitiv Lust auf die nächste Saison - jetzt wird erst mal das zweite Double in Serie begossen, danach geht es an die Vorbereitung für die nächste Saison - und das hoffen dass am Mittwoch möglichst wenige Taferl im Kader auftauchen :-)
GRATULATION zum "Double-Double"!
Jetzt weiß ich zumindest, wie einem als Normler Fitness gegen einen Offler helfen kann. Das hätte sonst noch viel eindeutiger ausfallen können. 8-)
Hab bemerkt, dass du beim letzten MS-Spiel -laut Teamvergleich- taktisch am stärksten warst. Mit solchen Werten könntest auch in der Ö-BuLi (=stärksten dbdT-Liga) um den Titel mitspielen.
=> Gegen dein Team müsste ich selbst aktiver unterwegs sein, um eine realistischere Chance zu haben zu bestehen.
Feier ordentlich und ab nächster Saison wirds (hoffentlich) wieder eine spannende Zeit.
Markus123
14.06.2025, 18:10
Das stimmt, Chancentechnisch wäre da noch was gegangen - du kannst dich ja nächsten Mittwoch noch in der Premiere League rächen, da ist der Titel diesmal aber auch schon durch - damit hat die aktuelle Spielergeneration 2 mal das Double geholt, Liga 1 der DHL und die Premiere League, das ist durchaus spannend würde ich sagen - lediglich den FA Cup werde ich wohl nicht mehr gewinnen, da der ja immer auf einen Samstag fällt und ich da in der DHl vertreten bin ;-)
terminator85
15.06.2025, 16:18
Das stimmt, Chancentechnisch wäre da noch was gegangen - du kannst dich ja nächsten Mittwoch noch in der Premiere League rächen, da ist der Titel diesmal aber auch schon durch - damit hat die aktuelle Spielergeneration 2 mal das Double geholt, Liga 1 der DHL und die Premiere League, das ist durchaus spannend würde ich sagen - lediglich den FA Cup werde ich wohl nicht mehr gewinnen, da der ja immer auf einen Samstag fällt und ich da in der DHl vertreten bin ;-)
Schön wäre es schon dort hinter dir als 2. abzuschließen.
...ABER gegen dich auf Sieg spielen, ist für mein Team wohl eine Nummer zu groß. Da bräuchte ich wohl ein paar Pensi-Gastspieler, die es noch einmal wissen wollen. :lol::lol::lol:
btw: Premier League!
Du hast tatsächlich auch dieses Double gewonnen mit dem Sieg der dbdT-Premier-League und der dbdT-Friendly-Premier-League! 8-)
Denke, das hat vor noch keiner geschafft.
Soweit ich es mitbekomme, ist die dbdT-Friendly-Premier-League, die internationale Topliga, wo sich oft die besten der besten von dbdT treffen.
...ABER mit deinem Team, kannst, wie gesagt bzw geschrieben, gegen jeden hier bestehen. ;-)
Markus123
16.06.2025, 03:35
Stimmt, da stellt sich bei den aktuellen Preisen nur die Frage, ob man sich das leisten kann oder will, vor allem wenn man auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist - ich denke aber, nächste Saison wirst du wahrscheinlich wieder näher kommen, viele Spieler gibt es nicht mehr, die in Erfahrung noch stärker werden können ;-)
Stimmt, müsste man die vergangenen Sieger durchsehen und schauen, ob das noch jemand geschafft hat :-) Mich freut es einfach, dass ich auch gegen andere Länder bestehen konnte, auch wenn's "nur" ein Friendly Cup war... Wie du sagst, das ist die stärkste Liga, auch wenn ich diesmal in der 1. DHL-Liga deutlich mehr Probleme hatte. Aufgrund der privaten Sache hatte ich dort allerdings auch kaum Zeit investiert muss ich dazu sagen :-D
Freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Saison, mal sehen was der Pensionsgott morgen sagt :-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.