PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 82

dbdtBot
09.04.2025, 11:29
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

r_fux
09.04.2025, 11:30
griass eich :mrgreen:

h.nes
09.04.2025, 11:33
na servas, was für eine Liga :becky:

r_fux
09.04.2025, 13:35
also für mich gehts nur um ligaerhalt oder absichtlich wieder runter zum überlegen...

Polster
09.04.2025, 14:28
Habe die Ehre, prominent bestückt unsere Gruppe, auf eine spannende Saison

h.nes
09.04.2025, 18:15
ich hab no clue what to do, auf jeden Fall einige Taktikkapazunder hier,
wie soll man das anlegen, eigentlich wollte ich ja noch gar nicht rauf.

aber egal, meine Herren ich starte mal fix als Tabellenführer :boink:

sagi
09.04.2025, 19:04
Ich werd nur Zaungast sein diese Saison, wünsche euch aber einen spannenden Kampf um den Titel.

LG, Sagi

Mariazell
10.04.2025, 07:36
Ich werd nur Zaungast sein diese Saison, wünsche euch aber einen spannenden Kampf um den Titel.

LG, Sagi

Da schließe ich mich an. Hoffe aber auf den Klassenerhalt

Polster
10.04.2025, 07:58
Ich finds toll, dass mal a bisl was los ist in einem Ligaforum, war schon lange nimma der Fall bei mir ;-)

h.nes
10.04.2025, 08:14
Da schließe ich mich an. Hoffe aber auf den Klassenerhalt

da sind wir mit dem Ronny dann schon 3, freiwillig runter mag ich irgendwie nicht.

Meisterkampf geht wohl nur über Milano
im kleinen Cupfinale war ich letztes Jahr komplett chancenlos :cry:

wem seht ihr noch ganz oben?

Polster
10.04.2025, 12:10
Naja, 4:2 ist nicht komplett chancenlos, hast im 4. Viertel noch mächtig aufgedreht, obwohl ich dachte es kommt durch die Wechsel zu keinem großen Qualitätsverlust :).

Ich hab mir die Gegeneransichten noch nicht angeschaut, lass erst mal die ersten Spiele vorbeigehen und dann wird man eh sehen was sich herauskristallisiert. 1 Fixabsteiger haben wir ja schon Mal :D

r_fux
10.04.2025, 13:45
also das wird wirklich eine schwere saison für alle. vor allem brutale taktikwerte und die klar stärkste 1.ol vom allen.

da steigen teams ab die sich in den anderen locker halten würden.

r_fux
10.04.2025, 13:45
aber auch beim titel wirds eng. milan als leichter Favorit hat mmn. 2 starke gegner.

Mariazell
10.04.2025, 14:30
aber auch beim titel wirds eng. milan als leichter Favorit hat mmn. 2 starke gegner.

und wer ist das ? ich schau mir die gegner immer erst vorm spiel an. und dann bringts mir auch nix weil ich mich nicht auskenn :lol:

Polster
10.04.2025, 15:55
und wer ist das ? ich schau mir die gegner immer erst vorm spiel an. und dann bringts mir auch nix weil ich mich nicht auskenn :lol:

Bin ich wenigstens nicht der Einzige dem eine Gegneranalyse nicht wirklich weiterhilft :-D

h.nes
10.04.2025, 18:31
Ich hab mir die Gegeneransichten noch nicht angeschaut, lass erst mal die ersten Spiele vorbeigehen und dann wird man eh sehen was sich herauskristallisiert. 1 Fixabsteiger haben wir ja schon Mal :D

also mMn sind mal 2 Abstiegsplätze fix vergeben und der Rest fürchtet sich vor den anderen beiden :lol:
na Spaß beiseite es gibt schon ein paar die eher oben bei dir anzusiedeln sind

und ja .... Gegneransichten helfen nicht wirklich weiter 8-)

h.nes
10.04.2025, 18:37

lustig, dieses Understatement kenne ich doch von irgendwo
lang ist es her, aber seit Saison 50(mein Wiedereinstieg) sind wir ziemlich parallel unterwegs
wie auch mit Ronny und noch ein paar anderen mehr, ob das der richtige Slot war/ist?!? :lol:

r_fux
10.04.2025, 19:55
also understatement mariazell und ein weiterer tc als leichter aussenseiter spielen mmn. um den titel.

wer dies ist aus eurer sicht sein könnte wäre interessant. bitte posten :)

@hannes: hmmm so wie letzte runde wird es mmn. nicht da 2 meister fehlen aber du hast absolut recht. viele vom weg werden wir wieder (schon jetzt) treffen aber unser kader auch zumeist jünger als die der damaligen bulikollegen (1 und 2).

rutschen dann in einen anderen zyklus der auch verändert ist. für mich spannend.

r_fux
10.04.2025, 19:58
Bin ich wenigstens nicht der Einzige dem eine Gegneranalyse nicht wirklich weiterhilft :-D

ok dann versuche es zumindest und eruiere deinen 2. konkurrent vor der 1. Runde ;)

r_fux
10.04.2025, 20:04
ich freu mich jedenfalls wieder im fast selben slot wie hannes zu sein... finde wir haben viel von und miteinander (friendlyserie) gelernt und vor allem wars im forum lustig. :mrgreen:

Polster
10.04.2025, 21:53
ok dann versuche es zumindest und eruiere deinen 2. konkurrent vor der 1. Runde ;)

Den unmittelbar nächsten Gegner schau ich mir natürlich schon an, aber ich habe 0 Ahnung welche Taktik gegen eine Andere vorteilhafter ist usw., wenn ich mir da manchmal gewiss Beiträge durchlese über Taktikanalysen kann ich nur den Hut ziehen

Polster
10.04.2025, 21:57

Den unmittelbar nächsten Gegner schau ich mir natürlich schon an, aber ich habe 0 Ahnung welche Taktik gegen eine Andere vorteilhafter ist usw., wenn ich mir da manchmal gewiss Beiträge durchlese über Taktikanalysen kann ich nur den Hut ziehen.

Ich nehm das Spiel aber auch nicht so tierisch ernst, schon klar, verlieren wird wohl keiner gern von uns, aber verwende nicht viel Zeit um das Spiel richtig zu entschlüsseln.

Mariazell
11.04.2025, 07:14
Den unmittelbar nächsten Gegner schau ich mir natürlich schon an, aber ich habe 0 Ahnung welche Taktik gegen eine Andere vorteilhafter ist usw., wenn ich mir da manchmal gewiss Beiträge durchlese über Taktikanalysen kann ich nur den Hut ziehen.

Ich nehm das Spiel aber auch nicht so tierisch ernst, schon klar, verlieren wird wohl keiner gern von uns, aber verwende nicht viel Zeit um das Spiel richtig zu entschlüsseln.

da kann ich mich nur anschließen....zum thema understatement: ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe 0 ahnung welche taktik gegen welche zu spielen ist. abgesehen davon habe ich weder zeit noch lust mir spielberichte von meinen gegner anzusehen. ich schau mir nichtmal meine eigenen an.

mein gefühl ist, dass es für mich nicht reichen wird in dieser saison weil miene 2 stürmer die letzte saison alle tore geschossen haben in pension sind, und meine restlichen spieler wohl zu jung sind.

das ist übrigens etwas was ich seit tc1 schon komisch finde dass die xp so gut gewichtet ist in dem spiel..... aber gut ist für alle so.

was meint ihr eigentlich mit "im selben slot" ??

h.nes
11.04.2025, 07:38
zeitlich und räumlich am gleichen Ort :lol: wie ein Schatten im Spiel
brauchst dir ja nur die Gegneransicht anschauen und dort den Ligenchart
wir laufen da ziemlich parallel 8-)

also wenn keiner was zu den Stärken sagt, dann beginne ich mal
die Analyse von Ronny ist, wie immer, ganz gut.
wen meint er jetzt als Nr.3 gesichtet zu haben?

Gernot der den Polster nicht abschütteln kann und letzte Saison
eben nur gegen ihn verloren hat?

sich selbst, da er ohne Niederlage durch seine 2. Oberliga marschiert ist?

die Königlichen weil er mich maßlos überschätzt?

Floyd den ich in friendlys einfach nicht besiegen kann?

oder den Tutti der auch ständig meinen Weg kreuzt
und immer wieder wo einen Pensionisten herzaubert der ihm hilft?

oder den grantlnden Kraxler mit dem ich gerade gar nichts anfangen kann?

ich tippe mal er will seinen Namen hören, is er ja gewohnt von früher :-P

Polster
11.04.2025, 07:51
Hast mich gerade echt zum schmunzeln gebracht :D

h.nes
11.04.2025, 10:22
Hast mich gerade echt zum schmunzeln gebracht :D

das freut mich, nimmt dich aber nicht raus aus dem Spiel!

also.... her mit deinem Tipp 8-)

Polster
11.04.2025, 10:40
das freut mich, nimmt dich aber nicht raus aus dem Spiel!

also.... her mit deinem Tipp 8-)

Na hallo, Chef hab ich in der Firma und Chefin daheim, lass mir wenigstens da meinen kleinen Freiraum, in dem ich mich ohne Anweisungen bewegen darf :-D:-D

h.nes
11.04.2025, 11:44
:mrgreen: na dann, liebe Grüße an die Frau Polster!

Desaster bei den Jugis, da ist diese Saison kein Geld zu holen. :cry:

Polster
11.04.2025, 12:57
Danke, sie wundert sich eh immer wieder dass ich TC schon so lange spielen kann, jaja, das ist das Kind im Mann :D. Hab noch nie Jugis ausgebildet, ist das auf Dauer überhaupt a Gschäft?

r_fux
11.04.2025, 15:50
:lol: mich meinte ich fix nicht hannes aber sehr unterhaltsam :lol:

der aussenseiter wäre mmn. ein team welches einen chinesentrainer wie billigware entsorgt :lol:

r_fux
11.04.2025, 15:51
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1732932

schwankt total.... von millionen bis verlust immer alles möglich. aber in summe ein gewinn.

h.nes
11.04.2025, 17:56
kein Kommentar

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1732975

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1732992

h.nes
11.04.2025, 17:58
:lol: mich meinte ich fix nicht hannes aber sehr unterhaltsam :lol:

der aussenseiter wäre mmn. ein team welches einen chinesentrainer wie billigware entsorgt :lol:

war die Ware aus Übersee wohl nix wert :becky:

Polster
11.04.2025, 18:48
kein Kommentar

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1732975

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1732992

Wenn sowas öfters vorkommt, dann gute Nacht ;-)

r_fux
12.04.2025, 17:54
waren beide mmn. "falsche" Ausrichtung

Mariazell
13.04.2025, 15:02
mal eine banale Frage : wie groß sind denn eure Stadien ?

h.nes
13.04.2025, 17:27
25.450 - davon 17.800 Sitzplätze - und dein Stadion, wie ist das aufgeteilt?

bzgl. Ausrichtungen/Kombinationen von Jugis, ich glaub da nur an
die Nachfrage, diese bestimmt den Preis, das Angebot ist jede Saison
relativ konstant und welche Charaktere umbauen bestimmen den Preis. 8-)

was ist eigentlich mit Orsi passiert, Team aufgelöst oder Sperre ausgefasst?
kann man das irgendwo eruieren?

Polster
13.04.2025, 19:51
Ins San Siro passen 24348

h.nes
14.04.2025, 06:42
Saisonstart, bin gespannt ob sich heute schon neue Erkenntnisse zeigen.
die alte Analyse gibt ja noch nicht viel her

in Mariazell sitzt die Geldbörse schon ziemlich locker,
in Mailand verdient man mit erfahrungstechnisch
(ich will hier niemanden zu nahe treten)
"mangelhaften" Mitläufern aberwitzige Transfererlöse :shock:
muss aber auch ein paar sauteure Einkäufe vom Saisonende
heuer gleich wieder abschreiben.
Tutti ist wohl auf Osterferien
und Ronny lässt sich nicht in die Karten schauen.

lasst die Spiele beginnen :kette:

r_fux
14.04.2025, 08:10
mein stadion ist bei 29k... und heute 28k zahlende zuseher im maradona stadion :mrgreen:

gibt keine karten bei mir... gibt nix zu kaufen und auf den trainer warte ich gefühlt eine ewigkeit. bei mir gibts nur abstiegskampf pur...

r_fux
14.04.2025, 08:23
extrem spannende runde und da beide titelkandidaten aufeinandertreffen interessant.

hab voriges jahr mal einen thread aufgemacht da scheinbar viele keine ahung haben wie wichtig erf. ist.... die transfers zeigen das stark an.

die beiden haben auch ordentlich aufgerüstet.

h.nes
14.04.2025, 12:57
im Grunde kann der Titelkampf mit heute auch schon entschieden sein,
ich mag aber noch ein wenig Hoffnung auf etwas Spannung haben. :-D

bei mir, hoffe ich mal dass ich mich heute nicht verzockt habe
ein PC sollte ja geschwächt werden, ist dem nicht so, kann es eng werden
hab zwar nochmal ein wenig umgestellt aber vor dem PC-Team
Angst haben, das zusätzlich noch zu Hause, wäre schon starker Tobak 8-)

apropos zu Hause, die Hütte ist voll und ich kann endlich wieder ein wenig ausbauen.
29K Zuschauer mit welcher Aufteilung(hast du mir sicher schon mal geschrieben, hab´s vergessen :oops: )

r_fux
14.04.2025, 13:45
naja pc darf man nicht unterschätzen :mrgreen:

hab es seitdem modifiziert... möchte wieder zurück in die hall of fame. 28k auslastung 1. ol ist schon eine gute basis. :)

akutell 20k sitzer 9k steher

Polster
14.04.2025, 17:14
War ein enges Spiel, Dank meiner 100%igen Chancenverwertung ist's nochmal gut gegangen.

Den Meisterschaftskampf heute schon für erledigt zu erklären ist echt kurios. Wenn ich mehr Ersatzspieler einsetze, ist der Qualitätsverlust enorm ;-). Wird noch lange genug spannend bleiben 8-)

r_fux
15.04.2025, 07:59
Also die Grazer zeigen auf wie gewichtig die erf ist und was in der hinsicht das besondere zuckerl der offler ist.... und auch das wenig skills zumindest ab einer gewissen ligahöhe auch taktikwertmonster ausbremsen.

da nur 1 fixabsteiger wirds für einige sowie auch mich sehr eng die liga zu halten.....

h.nes
15.04.2025, 09:45
Orsi ist Fixabsteiger aber sagi wird schon auch keine Rolle im Abstiegskampf spielen
somit bleiben 2 Plätze die ausgespielt werden müssen, vor denen gilt es zu landen. 8-)

schade dass das Spitzenspiel so früh in der Saison angesetzt wurde
ich bleib dabei, glaub ehrlich das war schon die Entscheidung bzgl. Meisterschaft.
falls Polster sein "Wechselspielerspiel" vergeigt dann müsst er wohl jemanden unterschätzen.

sehe noch immer Mariazell auf der 2., und Tutti auf 3 auch wenn er sich gegen Gernot schwer getan hat, wird nicht leicht sein die Grazer zu knacken.

Polster
16.04.2025, 05:43
Gernot ist eine harte Nuss zu knacken, hab letzte Saison schon das Vergnügen mit ihm gehabt, sowohl in der Liga als auch im Cup, waren immer enge Spiele ;-)

r_fux
16.04.2025, 06:49
ich habs mir nochmal angesehen.... egal wie man es dreht... die 2 fixabsteiger und nur 2 teams (mariazell und polster) sind vom abstiegskampf auszunehmen...

wird sich im laufe der hinrunde natürlich verändern aber es liegen so viele teams knapp beiinander sodass oft kleinigkeiten entscheiden werden.

die grazer wären eigentlich ein klarer abstiegskandidat in dieser starken gruppe aber als taktikmonster haben sie in der gruppe dank der taktikausrichtung der konkurrenz auch genügend Möglichkeiten.

r_fux
17.04.2025, 15:41
milan hat entweder ein tw problem oder will einen 23j. aufbauen :mrgreen:

Polster
17.04.2025, 21:20
milan hat entweder ein tw problem oder will einen 23j. aufbauen :mrgreen:

Das ist mein Stammgoalie, wird sicher noch wegen mangelhafter Erfahrung in den Sphären ein Verkaufskandidat werden :-)

Mariazell
18.04.2025, 06:55
ich habs mir nochmal angesehen.... egal wie man es dreht... die 2 fixabsteiger und nur 2 teams (mariazell und polster) sind vom abstiegskampf auszunehmen...

Zurück aus dem Osterurlaub und ich werden in einem Atemzug mit Milan genannt - und das als 3. Vorletzter :lol::lol::lol::lol:

Hab beim letzten Spiel nichtmal die Wechsel richtig eingestellt...also Eure Vorschusslorbeeren in Ehren aber ich bin mir noch immer ziemlich sicher, dass es bei mir gegen den Abstieg geht. Leider fehlt mir für mehr die XP und die Zeit mich mit dem Spiel zu beschäftigen

Schönes Osterwochenende !:th_alc:

h.nes
19.04.2025, 07:15
frohe Ostern :hippie:

für das Spiel brauchst doch nicht viel Zeit und btw. auch ich hab letzte Runde
die Wechseleinstellungen verschissen, das passiert schon mal in der Hektik des Alltags :lol:

dass Polster uns mit einem 23j Goalie ärgert finde ich frech,
da zahlst du ständig Höchstsummen für Spieler und dann das
aber klar, wer sowieso dominiert braucht auch keinen Torwart ;-)

was zwei geschenkte Spiele zum Start ausmachen :-D
die ersten Spieler sind bei 13 Moti angelangt!

Polster
19.04.2025, 13:40
Sorry, will euch keine Umstände bereite wegen meinem Goalie :ironie: Ich kann mich irgendwie nicht trennen von ihm, dafür ist halt der Rest der Stammelf schon mit einem Fuß im Grab :lol:,

Ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest, geniesst den Feiertag am Montag :-)

Polster
19.04.2025, 13:41
Sorry, will euch keine Umstände bereiten wegen meinem Goalie :ironie: Ich kann mich irgendwie nicht trennen von ihm, dafür ist halt der Rest der Stammelf schon mit einem Fuß im Grab :lol:,

Ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest, geniesst den Feiertag am Montag :-)

Mariazell
19.04.2025, 15:09
frohe Ostern :hippie:

für das Spiel brauchst doch nicht viel Zeit und btw. auch ich hab letzte Runde
die Wechseleinstellungen verschissen, das passiert schon mal in der Hektik des Alltags :lol:

dass Polster uns mit einem 23j Goalie ärgert finde ich frech,
da zahlst du ständig Höchstsummen für Spieler und dann das
aber klar, wer sowieso dominiert braucht auch keinen Torwart ;-)

was zwei geschenkte Spiele zum Start ausmachen :-D
die ersten Spieler sind bei 13 Moti angelangt!
Selbstverständlich braucht man Zeit. Wenn du einen Gegner analysieren willst und dementsprechend aufstellt brauchst sogar viel Zeit. Auch für den Transfermarkt ist es besser du bist öfter online......

Aber es ist ja ein Spiel indem es um nix geht, deswegen kann man auch Niederlagen leicht verkraften. Freut mich jedenfalls mit so vielen prominenten vereinen in einer Liga zu sein

h.nes
21.04.2025, 07:53
Guten Morgen, gelingt es mir heute den Gernot zu knacken?
wenn ja dann ist die Saison schon fast gerettet,
denn es werden sich ein paar Mitspieler die Zähne am Taktikgranit ausbeißen.
gelingt es nicht beginnt mit heute der Kampf gegen den Abstieg
8-)
für Ronny gilt gegen Tutti ähnliches und der Grantler wird gegen Polster
eher keine Meter machen, auf eine spannende Runde!

r_fux
21.04.2025, 09:47
die heimspiele werden mmn für alle entscheidend sein bezüglich der beiden abstiegsplätze.

2 interessante spiele heute, da gebe ich ausnahmsweise :mrgreen: hannes recht.

Polster
21.04.2025, 17:15
Hannes brutal starkes letztes Viertel,:shock: Gernot auswärts so offensiv ist mutig ;-).

Wer weiss wie mein Spiel heute bei 11:11 ausgegangen wäre, war nicht gerade eine Glanzleistung von mir. Da werden sich noch mehrere Gegner schwer tun schätze ich.

r_fux
21.04.2025, 18:04
taw 23 bei den grazern! hab ich noch nie gesehen bzw könnte mich nicht daran erinnern....

h.nes
22.04.2025, 11:18
und das in einem Viertel wo ich anschließend noch einen Konter zugesprochen bekomme.
ich bin schon gespannt wie sehr Gernot hier noch performt, seine 4 Stürmer Taktik hab ich schon im Vorbericht bestaunt,
danach ging bei mir gestern gar nix mehr aber fein heute so ein erfreuliches Ergebnis bejubeln zu dürfen.

jetzt kommen aber mal ein paar richtig harte Brocken
es bleibt sehr spannend, so soll das ja auch sein! 8-)

r_fux
22.04.2025, 19:55
nächste runde wird spannend... wenn grantler da auswärts nicht zaubert ist er mitten im abstiegsstrudel.

selbiges für die schilcherbuam sollte hannes auswärts voll punkten.

aber am spannendesten für mich wird graz gegen mariazell. taktikmonster gegen skillmonster mit der konter taktikausrichtung. wenn mariazell hier voll punktet wirds auch dort schon eng.

h.nes
24.04.2025, 06:47
das sind aber zwei stark vom Wunsch geprägte Szenarien,
ich würde Mariazell nicht so viel Druck auferlegen
wenngleich ich die Aufgabe für ihn ebenfalls als aussichtsreicher betrachte

meine Jungs haben in den letzten Duellen, auf neutralen Boden, kein Land gegen die Schilcherbuam gesehen
aber ich lasse mich gerne überraschen und würde mich über jeden Punkt freuen.
ist aber auch noch kein Beinbruch, es wird ein harter und langer Kampf um den Klassenerhalt. 8-)

r_fux
24.04.2025, 17:20
mariazell und hannes spitzen den abstiegskampf schon jetzt maximal zu...

3:0 bei mir da ein pc zu viele rote karten bekommt...

h.nes
24.04.2025, 17:44
alter was´n das für ein Spiel, sehr deppert falls die Tordifferenz noch wichtig wird.

für mich war´s heute etwas glücklich, Mariazell ganz stark mit 2 Konter im ersten Viertel
nächste Woche, im direkten Duell, muss ich mir was überlegen. 8-)

r_fux
24.04.2025, 19:10
du musst dir mit heimvorteil gar nichts überlegen... ;)

für einen überraschenden punktgewinn bräuchte ich schon würfelglück und idealen verlauf. mein fokus ist auf das heimspiel gegen das grazer taktikungeheuer gerichtet. .. :mrgreen:

r_fux
25.04.2025, 06:13
und ein verletzter spieler mit 118 skills gegen ein pc team ist toll.....

r_fux
28.04.2025, 13:56
bin gespannt auf die royalen gegen mariazell.... mit heimvorteil kann alles passieren.

ich hoffe das mein DS viertel voll zieht und die defensive halbwegs hält. konter aufgrund von 0 fitness sind eher unwahrscheinlich.

h.nes
28.04.2025, 15:46
Ja … heute ist eine spannende Runde, da bin ich natürlich live dabei 8-)

r_fux
28.04.2025, 18:02
wichtige punkte im abstiegskampf gesammelt... hannes wird seiner aussenseiterrolle auf platz 2 mehr als gerecht und rückt mmn. richtung aufstieg.

h.nes
28.04.2025, 21:24
na soweit sind wir noch lange nicht aber aktuell läufts richtig gut
Donnerstag ist aber nichts zu holen und die Rangordnung wird mal richtig gestellt.

Grats zum Sieg gegen die Grazer, zu Hause muss das auch sein!

Polster
29.04.2025, 14:12
na soweit sind wir noch lange nicht aber aktuell läufts richtig gut
Donnerstag ist aber nichts zu holen und die Rangordnung wird mal richtig gestellt.

Grats zum Sieg gegen die Grazer, zu Hause muss das auch sein!

Für mich ist unser Spiel vollkommen offen, klar der Heimvorteil spricht für mich, aber sonst stehst du um nix nach ;-)

r_fux
29.04.2025, 19:36
die royalen üben sich im understatement :mrgreen:

spannendes spiel um platz 1 folgt bei euch trotzdem... goalie gambling gegen offler kann schiefgehen. ;)

ich bin froh die 3 schweren "pflicht"siege zuhause gemacht zu haben... gibt luft im abstiegskampf. 2 runden nun auswärts hintereinander klarer aussenseiter. jeder Punkt ein nicht eingeplanter...

h.nes
29.04.2025, 22:11
der Donnerstag wird uns schon zeigen was Sache ist
aber schreibt mich nur stark und ich versuche dem zu entsprechen :boxing:
im Grunde kann ich ja nur gewinnen :lol:

h.nes
01.05.2025, 17:12
knapp dran und auch fast gewonnen :lol:

echt hart, ich weiß ja warum ich taktisch überlegene Off-Teams nicht mag 8-)
im Heimspiel gibts dann die Revanche, zieh dich warm an :boink:

Polster
01.05.2025, 18:08
knapp dran und auch fast gewonnen :lol:

echt hart, ich weiß ja warum ich taktisch überlegene Off-Teams nicht mag 8-)
im Heimspiel gibts dann die Revanche, zieh dich warm an :boink:

Das bisschen mehr Erfahrung hat's dann ausgemacht, aber du hast für die Zukunft die erfolgsversprechendere Mannschaft;-)
Rückspiel wird ein harter Fight werden :roll:

r_fux
01.05.2025, 20:32
der putativmeister lässt keinen zweifel zu. und auch mein vizemeistertipp zeigt klare heimstärke! :)

bin gespannt auf das royale rückspiel.... womöglich doch ein fliegenfänger dann zu sehen :mrgreen:

r_fux
01.05.2025, 20:34
nachdem ich das alter/pensionisten vom kader beider gesehen habe... seid ihr so vermögend alles und stetig ersetzen zu können?

wenn nicht steht euer kader ja jetzt schon in der letzten saison.

Polster
02.05.2025, 09:27
@r.fux: 114 Mio derzeit, war aber schon mal deutlich mehr, aber wie du sagst, dieses ständige Pensionistenersetzenspielchen geht ins Geld.

Ich bin jedoch noch auf keine bessere Idee draufgekommen, wie man es zumndest in die 2.BL schaffen soll, spiel das Spiel wie die meisten von euch schon sehr lange, aber irgendwann steht man dann gegen die 20er Spieler an, wenn man z.B. zwar top 28jährige hat, aber die können nie mit der Erfahrung eines 35+Jährigen mithalten.

Wie seht ihr das?

h.nes
02.05.2025, 15:05
28jährige haben in der 2.Buli auch nix zu suchen :lol:
die wirst aber auch schwer mit Puscher rauf bringen
außer das halbe Team besteht aus eben diesen
wie immer macht es die gute Mischung aus.

TL wurde halbwegs erfolgreich abgeschlossen
bis Saisonmitte wird noch AWR trainiert dann folgt Kondi
und die nächsten beiden Saisonen dürfen sie wieder nach Griechenland
das soll ja gut für die alten Knochen sein :mrgreen:

Polster
02.05.2025, 15:24
Das ist auch meine Absicht, die nächsten nach den Rentnern sind dann ca. 26, da fehlt es leider an der Erfahrung, skill- und taktikmäßig sind sie halbwegs gut beinand. Mich wundert manchmal, wenn ich die Foren durchstöbere, mit welche "junger Mannschaft" manche Spieler in die Buli kommen, da hab ich schon ordentlich was falsch gemacht :-D

h.nes
03.05.2025, 17:15
in welchen Land liest du denn da, im Mutterland von DbdT würde ich niemanden kennen der nur mit 28jährigen in der Buli war.

r_fux
03.05.2025, 18:41
@r.fux: 114 Mio derzeit, war aber schon mal deutlich mehr, aber wie du sagst, dieses ständige Pensionistenersetzenspielchen geht ins Geld.

Ich bin jedoch noch auf keine bessere Idee draufgekommen, wie man es zumndest in die 2.BL schaffen soll, spiel das Spiel wie die meisten von euch schon sehr lange, aber irgendwann steht man dann gegen die 20er Spieler an, wenn man z.B. zwar top 28jährige hat, aber die können nie mit der Erfahrung eines 35+Jährigen mithalten.

Wie seht ihr das?

naja da hast du eine gute basis! wenn dir passend 1-2 spieler entsprechend verkaufen kannst durchmarschieren. :)

ich mache es aus meiner sicht "klassisch"... nach 1. buli und zu viele pensionisten alles verkaufen, mit 16 j. neu aufbauen (nötigenfalls vorher finanzen sanieren) und wieder ganz rauf.

hat 3x funktioniert jedoch seit der trainingsumstellung (erfreulicherweise) weitaus schwieriger geworden. dieses mal immer versucht den bestmöglichen punkt von erf. und fitness fürs training zu finden bzw kadergröße stetig verkleinern... von dieser basis ist ein kern mit 30j. gebliebenen welche vor erf.15 stehen.

somit erfreulicherweise schaffe ich erf.20 plus (für meine teams) sensationelle skillwerte. bzw hatte ich keinen startwert wie diesen bei den anderen 3 buliteams.

wäre wie seit 1 jahr keine flaute bei den normalo trainer (einem im august ausgenommen - hätte ich kaufen sollen) wäre das team unweigerlich schon 2.buli... also auch in jung mit ""etwas"" aufwand machbar...

r_fux
05.05.2025, 07:14
nachdem wie erwartet auswärts im mariazeller land nichts zu holen war ausser das gute gefühl einen konter geschafft zu haben gehts heute weiter... schon der 2. verletzte diese saison. dachte im bezirk bruck geht es nicht so ruppig zu. :lol:

der royale off express wird von den sportingern nicht aufzuhalten sein. :mrgreen:

h.nes
05.05.2025, 12:58
also heute verletzt sich dann hoffentlich keiner deiner Spieler,
grundsätzlich gilt Heimspiele dürfen nicht verloren werden
deshalb sollten deine Jungs heute einfach eine ruhige Kugel schieben
sich nicht weh tun und mit mehr als einem Auge schon auf Donnerstag schielen
es ist ja mein Heimspiel und ich hatte letzte Runde meine bittere Niederlage. :lol:

h.nes
05.05.2025, 13:01
warum das Stadion nicht ausverkauft ist versteht absolut niemand,
mehr Tradition kann's ja kaum geben, Lagerfeuerderbys müssten
zwangsläufig ausverkauft sein, kann hier jemand mit dem Programmierer reden. :mrgreen:

r_fux
05.05.2025, 15:15
ein skandal!! :mrgreen:

wenn nicht im 1. viertel eine überraschung greift dann brauchst dir überhaupt nichts denken... und selbst dann wirds eine Niederlage... ;)

Mariazell
05.05.2025, 18:32
Erste Hälfte der Meisterschaft bald wieder vorbei...
Bin sehr zufrieden auch wenn viel Glück dabei war. Heute 2 Chancen 2 Tore und letztens auch so ähnlich.....

Sorry wegen dem Verletzen aber whsl war es der schlechte Boden in Mariazell....hatten noch Schnee bis vor Kurzem ;-)

h.nes
06.05.2025, 08:14
@Ronny
also keine Verletzten wie erwartet und dass du mich im ersten Viertel überraschen wolltest hab ich irgendwie gerochen.
Pflichtpunkte abgeholt, auswärts wird gegen die Sportinger nix zu holen sein.

@Mariazell
Schnee am Platz oder an den schattigen Ecken am Berg? ist ja grauslich :lol:
ansonsten hat dein Spiel gestern und gegen den Ronny gezeigt wo die Stärken
deines Teams liegen. Auch der Grantl ist gar nicht so weit weg.

also alles wie erwartet enger beisammen als die aktuelle Tabellensituation vermuten lässt, das wird noch eine harte Rückrunde

der Polster ist ausgenommen und darf schon planen wie er die 100M los wird.
wie lange laufen eure Trainer noch und stehen schon Nachfolger bereit?
es finden sich überraschend wenige Trainer aus der Liga in meinem Archiv.
die müssten dann eigentlich für die Bulis zu schwach sein
und/oder ich hätte sie verpasst bzw maßlos unterschätzt :oops:

Polster
06.05.2025, 08:41
Den aktuellen Trainer hab ich noch für 50 Trainings, und Nachfolger ist schon am Ersatzbankl und studiert die Hundstruppe :-D

Meisterschaft ist schön spannend, aber das war auch so zu erwarten, ist noch vieles möglich ;-)

r_fux
06.05.2025, 12:00
ich dachte hannes denkt ich denke ich spiele aufs erste viertel. dann dachte ich er denkt das ich denke was er denkt und geht dann von einem anderen vietel deswegen aus.

habe wohl zu viel gesacht was hannes denken würde. :mrgreen:

Mariazell
06.05.2025, 12:56
ich dachte hannes denkt ich denke ich spiele aufs erste viertel. dann dachte ich er denkt das ich denke was er denkt und geht dann von einem anderen vietel deswegen aus.

habe wohl zu viel gesacht was hannes denken würde. :mrgreen:

das denke erspare ich mir, da ich keine ahnung habe was ich denken soll und wen ich wann und vor allem wie überraschen kann....dazu kenne ich mich leider zu wenig aus in dem spiel.:oops:
spass machts trotzdem auch ohne viel denken.

fix ist, dass diese liga für mein team der plafond ist. weiter rauf ist utopisch

mein trainer hat bald fertig. kein ersatz und keine zeit für neue suche. muss ich wohl verlängern mit dem herren:-?

h.nes
06.05.2025, 17:40
:mrgreen: weniger denken, mehr riechen :becky:

aber im ernst, diese Gedankengänge kenne ich sehr sehr gut.

h.nes
08.05.2025, 22:08
wollen die Mailänder im Cup auch noch eine Rolle spielen?
weil ... nur wegen dem Spiel gegen die Royals
hätte der Goalie nicht verpflichtet werden müssen 8-)

Polster
09.05.2025, 06:19
Ich finde den Goalie sensationell billig, im Cup wird er mir hoffentlich gute Dienst leisten ;-)

r_fux
09.05.2025, 07:05
also wenn mariazell und die royalen voll punkten könnte es nach der hinrunde fast schon einen vorentscheid geben wer die 2 absteiger sind...

kampf um platz 2 wird sehr spannend in der rückrunde. hannes hat seine traumauslosung (vor allem die ersten 2 gegner) hervorragend genutzt und müsste hohe moti im team haben.

vor allem das auswärsspiel gegen mariazell wird mehr als nur spannend. und auch eure beiden auswärtsspiele gegen mich werden von bedeutung sein.

wird jedenfalls eine spannende rückrunde.

h.nes
09.05.2025, 13:20
Ich finde den Goalie sensationell billig, im Cup wird er mir hoffentlich gute Dienst leisten ;-)

da hast du vollkommen recht, hat mich auch gewundert und wäre ich rechtzeitig online gewesen
hättest du wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. :lol:

h.nes
09.05.2025, 13:25
also wenn mariazell und die royalen voll punkten könnte es nach der hinrunde fast schon einen vorentscheid geben wer die 2 absteiger sind...

kampf um platz 2 wird sehr spannend in der rückrunde. hannes hat seine traumauslosung (vor allem die ersten 2 gegner) hervorragend genutzt und müsste hohe moti im team haben.

vor allem das auswärsspiel gegen mariazell wird mehr als nur spannend. und auch eure beiden auswärtsspiele gegen mich werden von bedeutung sein.

wird jedenfalls eine spannende rückrunde.

ich werde alles daran setzen ;-) damit es nicht all zu lange spannend ist
die Auslosung war wirklich optimal für mich, Moti könnte noch besser sein
aber es kommen anschließend ja nochmal die beiden Pusherspiele. ;-)

Mariazell
09.05.2025, 16:21
wollen die Mailänder im Cup auch noch eine Rolle spielen?
weil ... nur wegen dem Spiel gegen die Royals
hätte der Goalie nicht verpflichtet werden müssen 8-)

Bruder ihr müsst Zeit haben :shock:;-)

Mariazell
09.05.2025, 16:24
ich werde alles daran setzen ;-) damit es nicht all zu lange spannend ist
die Auslosung war wirklich optimal für mich, Moti könnte noch besser sein
aber es kommen anschließend ja nochmal die beiden Pusherspiele. ;-)

ich verstehe nicht was betreffend Aufstieg noch spannend sein soll....die ersten 2 haben 5 u 8 punkte Vorsprung auf den 3.....

h.nes
10.05.2025, 09:07
Zeit ist der größte Luxus, ich hab so viel davon und genieße das gerade so richtig
aber um nicht total philosophisch zu werden und dir dabei die letzten Sekündchen zu stehlen,
nur noch so viel, ich hatte im Leben oft das Gefühl mit Menschen zu tun zu haben
die "ich habe keine Zeit" zum Thema hatten, das kann ganz schön gefährlich werden
ein paar davon sind im weiteren Verlauf ins burnout geschlittert.

also ... watch your thinking and your time, it´s so important!

die paar Filter für interessante Spieler sind schnell mal geklickt,
als ich noch geraucht habe, ging für dieses Laster weit mehr Zeit drauf als jetzt für TC

schönes Wochenende meine Teamchef-Brüder ;-)
ich setze mich jetzt vor meine Jungpflanzen und schau ihnen beim Wachsen zu

Polster
10.05.2025, 15:08
Schöne Worte auch abseits des DBDT Universums, hört bzw. liest man nur mehr selten, danke dafür

h.nes
12.05.2025, 18:58
Den Kampf um den nicht Abstieg galt es so unspektakulär wie nur möglich zu halten, um den Aufstieg wird es noch sehr lange spannend bleiben, da sind noch einige im Rennen.

Ich bleib aber dabei dass in Mariazell weißer Rauch aufsteigen wird :lol:
Wobei ich mittlerweile gar nicht leugnen will dass auch die Royals
ein Wörtchen mitreden werden. Ronny und Tutti sind aber noch lange nicht raus
Bei mir war die Auslosung sicher sehr hilfreich, ich schätze die Moti
trägt mich nach den nächsten beiden Spielen noch ein wenig mehr.

Schaut man auf die Kreuztabelle sieht man wo die Herausforderungen liegen.

r_fux
12.05.2025, 19:19
die absteigerfrage scheint für mich geklärt... gab auch offensichtlich bei den schilchern veränderungen...

mich freut das mein vorab geheimtipp im aufstiegskampf voll aufgegangen ist. ;)

das direkte duell und die gemeinsamen (womöglich) schweren auswärtsspiele werden mmn. entscheidend sein. auch wenn das (moti)mommentum in royaler hand liegt, so hat die def ausrichtung gerade auswärts seine qualitäten.

Mariazell
13.05.2025, 06:28
Zeit ist der größte Luxus, ich hab so viel davon und genieße das gerade so richtig
aber um nicht total philosophisch zu werden und dir dabei die letzten Sekündchen zu stehlen,
nur noch so viel, ich hatte im Leben oft das Gefühl mit Menschen zu tun zu haben
die "ich habe keine Zeit" zum Thema hatten, das kann ganz schön gefährlich werden
ein paar davon sind im weiteren Verlauf ins burnout geschlittert.

also ... watch your thinking and your time, it´s so important!

die paar Filter für interessante Spieler sind schnell mal geklickt,
als ich noch geraucht habe, ging für dieses Laster weit mehr Zeit drauf als jetzt für TC

schönes Wochenende meine Teamchef-Brüder ;-)
ich setze mich jetzt vor meine Jungpflanzen und schau ihnen beim Wachsen zu

danke für deine Worte Bro ;-) so schlimm ist es noch nicht, aber du hast recht man übersieht es whsl schnell....
sollte mir auch ein paar Jungpflanzen zulegen :lol::lol:

Mariazell
13.05.2025, 06:36
Den Kampf um den nicht Abstieg galt es so unspektakulär wie nur möglich zu halten, um den Aufstieg wird es noch sehr lange spannend bleiben, da sind noch einige im Rennen.

Ich bleib aber dabei dass in Mariazell weißer Rauch aufsteigen wird :lol:
Wobei ich mittlerweile gar nicht leugnen will dass auch die Royals
ein Wörtchen mitreden werden. Ronny und Tutti sind aber noch lange nicht raus
Bei mir war die Auslosung sicher sehr hilfreich, ich schätze die Moti
trägt mich nach den nächsten beiden Spielen noch ein wenig mehr.

Schaut man auf die Kreuztabelle sieht man wo die Herausforderungen liegen.

aus meiner sicht sind nun ab u aufstiegsfrage geklärt...deswegen weißer rauch in mariazell :-D
Ich glaube selbst wenn ich könnte würde es mit meiner mannschaft (4xpension) keinen sinn machen aufzusteigen im moment....ich glaub wenn man nur prügel bezieht obwohl man kein umbauer ist, macht es auch iregndwann einmal wenig spass....

Mariazell
14.05.2025, 14:55
In Mariazell fragt man sich, ob es im Moment wirklich keine Spieler und Trainer am Markt gibt, oder ob es ein technisches Problem im IT System gibt ??:-?

r_fux
14.05.2025, 16:35
ich warte auch seit vorigen sommer! auf einen starken normalo trainer...

h.nes
15.05.2025, 14:26
also die Anzahl selber ist nicht das Problem, da gab´s schon mal weniger
ihr meint ja die Qualität, da gebe ich euch recht, diesbezüglich ist gerade etwas tote Hose.

für mich bleibt mehr Zeit um das Grünzeug zu beobachten :lol:
btw. war das Wetter auch schon mal besser, aber jetzt lassen wir das .... :mrgreen:

h.nes
15.05.2025, 14:29
heute zwei spannende Spiele, restrukturieren die Schilcherbuam wirklich
und ist Polster unschlagbar, sind die beiden Fragen.

Polster
15.05.2025, 14:49
heute zwei spannende Spiele, restrukturieren die Schilcherbuam wirklich
und ist Polster unschlagbar, sind die beiden Fragen.

Unschlagbar ist keiner, sowohl hier bei DBDT als auch im realen Fußball ;-). Ich habe noch genug schwere Spiele vor mir, bislang macht mir die Saison aber vor allem wegen dem aktiven Forum mächtig Spaß :-)

h.nes
15.05.2025, 19:27
Skill 7 und Taktik 3 - das zeigt, für uns bist du diese Saison wohl unschlagbar
heißt nicht .... dass ich es nicht trotzdem probieren werde 8-)

ich bin ja mal gespannt wie du dich mit deiner Truppe im Cup schlägst

r_fux
16.05.2025, 06:43
sodala.... abstieg erfolgreich abgewehrt. :)

und die grazer werden sich wsl. auch halten. im aufstiegskampf sieht es für die royalen sehr gut aus. wobei mariazell aufgrund der auslosung das noch drehen könnte.

und schon wieder ein verletzter.... unglaublich diese saison.

Polster
16.05.2025, 18:03
sodala.... abstieg erfolgreich abgewehrt. :)

und die grazer werden sich wsl. auch halten. im aufstiegskampf sieht es für die royalen sehr gut aus. wobei mariazell aufgrund der auslosung das noch drehen könnte.

und schon wieder ein verletzter.... unglaublich diese saison.

Du warst doch nie ein ernsthafter Abstiegskandidat, soviel tiefstapeln ist nicht notwendig ;-), hast ein tolles Team im besten Alter. Mit kleinen Ehrenrunden die nächsten Saisonen bist bald in der 1. BL.

Polster
16.05.2025, 18:07
Skill 7 und Taktik 3 - das zeigt, für uns bist du diese Saison wohl unschlagbar
heißt nicht .... dass ich es nicht trotzdem probieren werde 8-)

ich bin ja mal gespannt wie du dich mit deiner Truppe im Cup schlägst

Hab noch alle Kapazunder außer der Wallfahrtstruppe auswärts, da kann ich nicht so offensiv spielen und verteidigen ist für meine Burschen wie ein Straftraining:-).

Cup bin ich gespannt, nehm gerne jede bestandene Runde zwecks Erfahrung mit

r_fux
17.05.2025, 20:39
Du warst doch nie ein ernsthafter Abstiegskandidat, soviel tiefstapeln ist nicht notwendig ;-), hast ein tolles Team im besten Alter. Mit kleinen Ehrenrunden die nächsten Saisonen bist bald in der 1. BL.

danke für die blumen! :) war aber aufgrund der taktikwerte nicht leicht.

1. buli wird wieder erreicht wie bei jedem neuaufbau... beim 4. team in der 1. buli ist jedoch das ziel den bisherigen rekord (vizemeister) zu toppen... aber ohne trainer muss ich hannes zusehen dabei wie er serienmeister wird. :mrgreen:

r_fux
17.05.2025, 20:44
Hab noch alle Kapazunder außer der Wallfahrtstruppe auswärts, da kann ich nicht so offensiv spielen und verteidigen ist für meine Burschen wie ein Straftraining:-).

wenn pasend umbauer es für dich gibt gelingt der durchmarsch und dann ist alles möglich. diese saison ist alles geklärt. ;)

mit dem tw einkauf bin ich so wie hannes gespannt was im cup möglich ist. da müssen sich alle ins zeug legen gegen deine truppe

Polster
18.05.2025, 05:45
Den Durchmarsch bis in die 1.BL zu planen und auch dann echt durchzuziehen ist schon super, mir ist das bis jetzt nie gelungen :-D. Bin schon mal happy, dass ich es bis in die 1.OL geschafft habe, mal schauen wohin die Reise mit der Mannschaft noch geht.

Nächste Saison verlassen mich wieder 3 Pensionisten, wenn da nix passendes nachkommt an Rentnern von Umbauern wirds eh schon wieder vorbei sein mit der Herrlichkeit ;-)

Mariazell
18.05.2025, 14:40

Bruder du bist auf 7u 3....wer soll dich schlagen ??

h.nes
19.05.2025, 06:41
Serienmeister, ja klar ... was glaubt ihr denn :lol:
nun, falls ich es einmal schaffe wäre ich schon mehr als zufrieden
da hier so viele Faktoren passen müssen reicht
ein hervorragender Übungsleiter alleine nicht
der Trainer darf aber diesmal keine Ausrede sein,
da gebe ich dir recht lieber Ronny. 8-)

btw. wünsche ich mir für dich ebenfalls einen adäquaten Kandidaten
sonst macht es ja nur halb so viel Spass in den Bulis

bzgl. alte Goalies für den Cup ... wie günstig der vom Polster war
sieht man an Silviis Höchstgebot vom Wochenende, die ist ja völlig verrückt :shock:

r_fux
19.05.2025, 07:33
wer soll den dich sonst aufhalten... ;) ich vergönne meiner truppe auch einen sehr guten trainer. :mrgreen: aber seit 8 monaten kein einziger aufgetaucht.... gut wär wenn gleich 2 kommen weil ka welche geldwale auch warten.

heute muss das stadion voll sein... bzw bin gespannt wie weit es geht. und ob ich die mailänder ärgern kann...

Polster
19.05.2025, 17:53
wer soll den dich sonst aufhalten... ;) ich vergönne meiner truppe auch einen sehr guten trainer. :mrgreen: aber seit 8 monaten kein einziger aufgetaucht.... gut wär wenn gleich 2 kommen weil ka welche geldwale auch warten.

heute muss das stadion voll sein... bzw bin gespannt wie weit es geht. und ob ich die mailänder ärgern kann...

War ein enges Spiel, wenn's ein X geworden wäre hätte ich mich auch nicht beklagt ;-). Mindestens genauso schwer wird's auswärts beim Hannes, Mal schauen 😀

h.nes
19.05.2025, 17:53
als ob es nicht eh schon klar war setzt Polster heute nochmal eines drauf
da darf man schon jetzt zum Aufstieg gratulieren, Meisterglückwunsch folgt.

für meine Truppe geht es jetzt langsam ans Eingemachte,
eigentlich darf ich nur noch mit 6-9 Punkten rechnen
was mir zugute kommt ist die Moti mit einem Schnitt von 15
schade dass nicht alle am Topwert von 18 dran sind :lol:

da sieht man wieder was eine top Auslosung wert ist :oops:

r_fux
19.05.2025, 20:31
schade war knapp an einem x dran. aber wenn ich sehe wie viel erf. am feld war... habe ich mit keinem punkt gerechnet. erf. 15 gegen 20 is halt nix :lol:

beim hannes wirds dank off taktikschmäh jedoch sehr schwierig werden. wird eine spannende partie. :)

ja deine auslosung ist wirklich wie bestellt hannes... sowie der trainer... ;)

Mariazell
20.05.2025, 07:47
Für mich ist die Situation klar. Daher werde ich nun meine Pensis langsam verkaufen....hoffentlich bekomm ich noch etwas Geld für Sie....

Sagt mal eine allgemeine Frage, weil ich immer nur defler war. Bei einem Umbau der mir bald ins Haus steht. Was könnte ihr denn empfehlen ? Ist normal oder off grundsätzlich besser oder egal ??

r_fux
20.05.2025, 15:10
und der nächste top trainer.... und wieder keiner in meiner ausrichtung.... schon nummer 4.

r_fux
20.05.2025, 15:19
Für mich ist die Situation klar. Daher werde ich nun meine Pensis langsam verkaufen....hoffentlich bekomm ich noch etwas Geld für Sie....

Sagt mal eine allgemeine Frage, weil ich immer nur defler war. Bei einem Umbau der mir bald ins Haus steht. Was könnte ihr denn empfehlen ? Ist normal oder off grundsätzlich besser oder egal ??

jede ausrichtung hat seine vor und nachteile... mmn reine geschmackssache.

aber umlernen von def auf off ist sicher spannend. hier kann man die erf. keinesfalls ausser augen lassen, muss das toreschießen erlernen (als defler kannst dich ja mit 1 tor durchmauern/kontern). usw. usw.

also normalo stehst klar zwischen die ausrichtungen und solltest vor allem die wechselwirkungen der norm taks auf def und off taks kennenlernen. sonst rennst öfter mal in die falle. :lol:

theoretisch war der vorteil bei normalo taks dss mehr spieler am markt sind. hat sich mmn. aber für die obersten ligen klar gedreht auf def taks.

also eher wie es spass macht sich auszurichten.

ich selber war mit norm - def - norm teams in der 1. buli. hatte diese runde auf off überlegt aber als sturschädl wollte ich undbedingt es mit norm nochmal versuchen da doch ev ein paar feinheiten (oder einbildung) erlannt zu haben. auch der plan bez taks, skills und erf. seit der fitnessumstellung spielen da mit.

rückblickend war es mit def taks leichter ganz nach oben zu kommen... war das skillschlechteste team von den dreien...

jedoch mein aktuelles team hat einen skillwert von dem die anderen nur geträumt haben :mrgreen: in relation zu den jeweiligen gegebenheiten.

Mariazell
21.05.2025, 06:54
jede ausrichtung hat seine vor und nachteile... mmn reine geschmackssache.

aber umlernen von def auf off ist sicher spannend. hier kann man die erf. keinesfalls ausser augen lassen, muss das toreschießen erlernen (als defler kannst dich ja mit 1 tor durchmauern/kontern). usw. usw.

also normalo stehst klar zwischen die ausrichtungen und solltest vor allem die wechselwirkungen der norm taks auf def und off taks kennenlernen. sonst rennst öfter mal in die falle. :lol:

theoretisch war der vorteil bei normalo taks dss mehr spieler am markt sind. hat sich mmn. aber für die obersten ligen klar gedreht auf def taks.

also eher wie es spass macht sich auszurichten.

ich selber war mit norm - def - norm teams in der 1. buli. hatte diese runde auf off überlegt aber als sturschädl wollte ich undbedingt es mit norm nochmal versuchen da doch ev ein paar feinheiten (oder einbildung) erlannt zu haben. auch der plan bez taks, skills und erf. seit der fitnessumstellung spielen da mit.

rückblickend war es mit def taks leichter ganz nach oben zu kommen... war das skillschlechteste team von den dreien...

jedoch mein aktuelles team hat einen skillwert von dem die anderen nur geträumt haben :mrgreen: in relation zu den jeweiligen gegebenheiten.

OK also zusammengefasst. Wenn man wenig Zeit und Verständnis fürs Spiel hat, eher Def.... Danke für deinen Erklärung.

r_fux
21.05.2025, 10:35
nein überhaupt nicht so gemeint! ich gehe davon aus das du eben mit der erf. von stetig def hier viel wissen hast.

bei einer dir neuen ausrichtung gehts halt wieder mit kennenlernen und tüfteln los. was ich mir ja spannend und motivierend vorstelle für dich. ;)

willst weniger zeit (wobei du ja bei einem echten umbau jahre hast) bis fast keine dann wirds mmn immer leichter sein wenn man sein bekanntes terrain nicht verlässt. aber auch wsl langweiliger.

h.nes
21.05.2025, 15:34
wie man aktuell gerade gut sieht sollte man die Traineroption auch mitdenken
denn hier wird richtig viel Spielgeld fällig.

Normalos sind es gewöhnt mit höheren Summen zu operieren
bei den Offlern gibt es extreme Ausreißer die sind schwer kalkulierbar.
Defis neigen eher dazu sparsam zu agieren,
das sind jetzt alles aber nur grobe Einordnungen die beobachtbar sind.

Wenn es dann jedoch ans Eingemachte geht
und ein "aufgehts" kommt gilt das alles nicht mehr
und die Millionen fliegen dir nur so um die Ohren :lol:

bei all den Überlegungen bleibt..... man hat eben so eine Tendenz
und neigt immer wieder dazu seinen Vorlieben zu wiederholen
grundsätzlich sind wir Menschen so angelegt, als "Wiederholungstäter",
geht auch gar nicht anders weil wir uns sonst ständig aufs Neue
Gedanken machen müssten wie wir es angehen wollen, und das
ist äußerst anstrengend und energieaufwändig, kostet einfach zu viel Ressourcen.

h.nes
21.05.2025, 15:37
und der nächste top trainer.... und wieder keiner in meiner ausrichtung.... schon nummer 4.

ganz nett der Lind Leo, für einen Defi sicher mehr als ausreichend 8-)

r_fux
21.05.2025, 19:24
ganz nett der Lind Leo, für einen Defi sicher mehr als ausreichend 8-)

für den würde ich mittlerweile 60 mio zahlen... nur für einen netten Trainer

h.nes
22.05.2025, 05:39
sorry das war ein wenig flapsig formuliert,
eigentlich wollte ich nur sagen
Defis brauchen im Gegensatz zu Off
auch nicht unbedingt den Übertrainer.

für mich beginnt heute der Kampf
wird nicht leicht werden gegen die Grazer

r_fux
22.05.2025, 06:11
habs eh richtig aufgefasst... und müsste bei so einem wsl weiter warten dank der royalen vorgabe :mrgreen:

wird schwierig für dich aber wenn du 1 viertel gut erwischt kanns schon reichen. ;)

bin gespannt ob ich tutti auswärts was abknöpfen werde.

Mariazell
22.05.2025, 06:45
für den würde ich mittlerweile 60 mio zahlen... nur für einen netten Trainer

:lol::lol::lol::lol::lol: die hab ich leider nicht

danke euch. ich bleib bei def. das ist das einfachste....nur keine veränderungen im leben ;-)

fly
23.05.2025, 08:50
Nächste Saison verlassen mich wieder 3 Pensionisten, wenn da nix passendes nachkommt an Rentnern von Umbauern wirds eh schon wieder vorbei sein mit der Herrlichkeit ;-)

es ist eine frechheit wie hoch das finanzielle Polster beim Polster ist ;-)

Polster
23.05.2025, 11:06
es ist eine frechheit wie hoch das finanzielle Polster beim Polster ist ;-)

Lass mich doch ein bisschen investieren, im wirklichen Leben rennts eh net so :-D

h.nes
23.05.2025, 13:28
da war wohl jemand im KAufRauSch oder auf DrOg3n :becky:

h.nes
23.05.2025, 13:38
auf jeden Fall gehts für Polster mal mit weißer Weste in die 2.Buli
mein gestriger Sieg könnte für mein Team auch schon reichen,
wird wohl zu früh sein aber wer weiß ... vielleicht könnt ich mich ja schon halten. 8-)

Mariazell
23.05.2025, 18:15
Sporting Linz verliert:shock:
Für mich eine riesen Überraschung. Bin gespannt wie meine Jungs ohne den verkauften Pensionisten zurecht kommen.. .

r_fux
23.05.2025, 18:55
Sporting Linz verliert:shock:
Für mich eine riesen Überraschung. Bin gespannt wie meine Jungs ohne den verkauften Pensionisten zurecht kommen.. .

konnte nur ein kontertor machen... kein viertel erwischt daher vorhersehbar. ;)

wird zeit für einen trainer... :mrgreen:

r_fux
26.05.2025, 18:33
des gibts ja nimma..... wieder starker trainer und wieder kein normalo. schön langsam werd i grantig :mrgreen:

h.nes
26.05.2025, 18:54
gibt eh auch einen Normalen den einige TCs(aktuell 10) augenscheinlich sehr gut finden

r_fux
26.05.2025, 20:12
pure not da lange flaute... taks schlecht verteilt

r_fux
28.05.2025, 07:00
bin gespannt wie weit unsere top3 im cup kommen! :)

h.nes
29.05.2025, 08:06
ich wohl nicht sehr weit, wartet doch der aktuell 3 der 1.Buli morgen auf mich
1 und 4 wären dann auch noch auf meinem Strang :lol:

für den Polster schaut's, nicht nur von der Auslosung her, sehr gut aus
für Mariazell könnte der macn ein super Test sein ob da oben nicht doch was ginge.

ich hoffe heute mit Power dagegen halten zu können,
konnte mich nicht zum mauern motivieren, das Leiden der offensiven Energie. 8-)

h.nes
29.05.2025, 17:54
uuuups das ist wohl ordentlich daneben gegangen :lol:

Polster
29.05.2025, 18:14
uuuups das ist wohl ordentlich daneben gegangen :lol:

Auswärts mutig so offensiv gegen Mariazell aufzutreten, aber ich kenn das als Offler, die Versuchung ist gross ;-). Aber Gratulation an Mariazell, muss man auch erstmal so ausnützen8-)

h.nes
29.05.2025, 19:39
kleiner Kader, viele Stürmer und dann ist noch ein Verteidiger gesperrt
schon kommt der Gedanke "ach was, Angriff ist die beste Verteidigung" :oops: :lol:

Mariazell
30.05.2025, 06:17
:shock::shock::shock::shock:

Mit einem 5:0 gegen die königlichen hatte ich nicht gerechnet. Mein erster Sieg gegen Dich 8-)
Hattest aber auch 3 Tage vor mir gegründet, da hast natürlich Vorsprung ;-)

Mariazell
30.05.2025, 06:23
ich wohl nicht sehr weit, wartet doch der aktuell 3 der 1.Buli morgen auf mich
1 und 4 wären dann auch noch auf meinem Strang :lol:

für den Polster schaut's, nicht nur von der Auslosung her, sehr gut aus
für Mariazell könnte der macn ein super Test sein ob da oben nicht doch was ginge.

ich hoffe heute mit Power dagegen halten zu können,
konnte mich nicht zum mauern motivieren, das Leiden der offensiven Energie. 8-)

Wenn ich heute gewinne wäre das wohl eine TOP Sensation. Mein Gegner ist 3. in der BL ......da fehlen mir jetzt natürlich meine Abgänge :-?

h.nes
30.05.2025, 17:11
:shock::shock::shock::shock:

Mit einem 5:0 gegen die königlichen hatte ich nicht gerechnet. Mein erster Sieg gegen Dich 8-)
Hattest aber auch 3 Tage vor mir gegründet, da hast natürlich Vorsprung ;-)

Gratulation, meine Pause von Saison 27 - 50 hat meinem Team scheinbar nicht gut getan :lol:

h.nes
30.05.2025, 17:20
dafür ist mir die Sensation im Cup gelungen, irgendwie verrückt

Polster
30.05.2025, 22:48
Gratuliere dir, saustarke Partie. Bei mir wars knapp, aber Hauptsache eine Runde weiter

h.nes
01.06.2025, 07:25
Ruckerlberg steht schon länger auf meiner Liste,
gess444 wird in den nächsten Saisonen eine gewichtige Rolle bei dbdt spielen.

r_fux
02.06.2025, 08:21
starke leistung von euch beiden!!

mariazell beschert einen neuen zuseherrekord... 28232 bringen 500k einnahmen...

r_fux
02.06.2025, 14:59
heute eine sehr spannende runde bzw womöglich die entscheidungsrunde im aufstiegskampf.

hannes kanns im eigenen Stadion schon fixieren... ansonsten ist er auf mich heute angewiesen zur absicherung. :mrgreen:

h.nes
02.06.2025, 15:05
bei mir war nur ein Spiel nicht ausverkauft, das gegen dich :evil:
heute gibts auch bei den Royals neuen Rekord mit fast 1000 Zuschauer mehr als gegen Linz

hab mich auch gegen den Polster für totale Offensive entschieden, also entweder oder 8-)
könnte eine beidseits torreiche Partie werden oder wir neutralisieren uns gegenseitig
falls die volle Power bei den Mailändern am Platz steht kann es auch böse in die Hose gehen.

r_fux
02.06.2025, 15:22
wie viele zuseher waren es heute bei dir?

ja klar die linzer proleten können mit royalem gehabe nix anfangen :mrgreen:

ich versuche mal zur abwechslung im 2. viertel anzugreifen.

r_fux
02.06.2025, 18:40
@hannes: bin in freudier Erwartung auf das 6er tragerl bier.... mein anteil an der heutigen aufstiegsfeier :mrgreen:

h.nes
02.06.2025, 18:44
26.000 plus die 52 Superwichtigen haben sich die Blamage live gegeben,
was für ein Desaster, zeigt mir der Polster heute eindringlich die Grenzen auf. :oops:

somit gibts heute nix zu feiern, aber das Six-pack Hopfensaft bekommst du
ich sollt eh mal nach Linz kommen, wäre auch an der Zeit dich mal persönlich kennenzulernen.

r_fux
03.06.2025, 06:08
naja die nötigen 3 punkte wirst im restprogramm finden... ;)

ja schade das wir beim tc treffen in linz keine zeit hatten bzw. du damals nie die legendäre punschrunde kenengelernt hast. aber wird sicher mal passen. :)

h.nes
03.06.2025, 08:12
aber nur mit ach und krach im letzten Spiel, also so eng wie wir das
schon zu beginn der Saison vermutet haben, nur die Mailänder waren 2 Nummern zu groß

bin gespannt wie sich Mariazell dann mit dem neuen Trainer schlägt
wie sehr die letzten drei Pensionisten noch ins Gewicht fallen,
und ob es nächste Saison noch zu frischem Pensionistenblut reicht.

euer Spiel gestern war spektakulärer als das 1:0 vermuten lässt,
dachte ja Mariazell will dich mit den letzten(eigentlich schon verkauften) Pensionisten überraschen,
aber falsch gedacht, und trotzdem, oder genau deshalb, kontert er dein Viertel.

na auf jeden Fall sind jetzt wirklich alle Pensionisten weg,
dass in Österreichs größter Wahlfahrtsmetropole so geflunkert wird :mrgreen:

r_fux
03.06.2025, 09:32
ja das haben wir 2 tc proheten richtig angesagt. und mein geheimtipp ist aufgegangen. ;)

war auch überrascht beim vorbericht... und noch mehr über die 2 konter im 2. Viertel... :lol:

ja mit ds gegen volle fitness defi ist immer ein gefährliches spiel. aber auch defler haben eine angst normalo taktik. :mrgreen:

bin gespannt wie es wird mit starker fitness und ds auf einen defler zu treffen. aber vorher weiter warten auf den trainer.

Mariazell
03.06.2025, 16:08
Dachte nicht dass ich ohne meine Pensionisten auswärts mithalten kann...

Warum geflunkert ??

h.nes
03.06.2025, 19:37
alles gut, ich dachte nur schon vor ein paar Spielen
etwas mit "Pensionisten sind raus" gelesen zu haben. ;-)

im Cup gegen den St. Pöltner Aufsteiger in der Verlängerung raus,
nun gut nächste Runde wäre dann sowieso Schluß gewesen
was ich lustig finde, Polster wird von der aktuellen Spitze gefürchtet.

zurecht finde ich, Gratulation und hoffentlich schaffst du es ganz nach oben 8-)

r_fux
04.06.2025, 06:53
kanppe partie hannes... trotzdem mmn eine sehr erfolgreiche saison von dir! denke mal sofortiger aufstieg und viertelfinale im cup hättest vor der saison unterschrieben.

ja die fürchten sich zurecht vorm polster... da ist auch der cupsieg möglich. ;)

Mariazell
05.06.2025, 07:11
bin gespannt wie sich Mariazell dann mit dem neuen Trainer schlägt
wie sehr die letzten drei Pensionisten noch ins Gewicht fallen,
und ob es nächste Saison noch zu frischem Pensionistenblut reicht.

euer Spiel gestern war spektakulärer als das 1:0 vermuten lässt,
dachte ja Mariazell will dich mit den letzten(eigentlich schon verkauften) Pensionisten überraschen,
aber falsch gedacht, und trotzdem, oder genau deshalb, kontert er dein Viertel.

na auf jeden Fall sind jetzt wirklich alle Pensionisten weg,
dass in Österreichs größter Wahlfahrtsmetropole so geflunkert wird :mrgreen:

Sag mal wieso weißt du eigentlich dass ich einen Trainer gekauft habe ?? 2. Frage liest du die Spielberichte aller Spiele ?
Sorry ich glaub ich lass das Spiel wirklich :oops:

h.nes
05.06.2025, 12:24
Jeder spannende Trainer wird beobachtet ;-)
Same bei den Spielen, da reichen auch nur die ersten Sätze
dann weißt du welche Taktik die überlegene war und kannst schnell Rückschlüsse ziehen.

Wir spielen doch schon so lange dass das alles Routinen sind die in 0 Komma nix erledigt sind.
Damit ich euch den heutigen Bericht vereinfache, auch gegen Ronny spiele ich volle Pulle, wenn schon dann soll es auswärts gegen alle in die Hose gehen.

fly
05.06.2025, 16:41
ja die fürchten sich zurecht vorm polster... da ist auch der cupsieg möglich. ;)

ich fürchte mich eher, dass er nächste saison zu mir in die buli kommt; weiß ja welche kaliber er mir weggeschnappt hat ;-)

r_fux
05.06.2025, 19:31
das war zu viel angriff hannes... knappe 28.500 rekordzuseher beim derby :mrgreen:

ich bau jetzt von 29k auf 30k aus...

h.nes
06.06.2025, 14:19
Das soll noch wer verstehen, aber klar meine Fans sind einfach reiselustiger als deine Rabauken. :-P

dass ich so nicht gegen dich spielen darf war mir schon vorher klar,
aber verloren hätte ich sowieso und zwecks der Erkenntnisse,
dem günstigen Spielplan zum Ende der Saison und weil ich nichts zu verlieren habe,
hab ich mich entschieden gegen alle 4 Topteams gleich zu spielen.

h.nes
06.06.2025, 22:26
Spannend was sich da im Cup abspielt, Polster überraschend raus
und auch keiner aus der 1.Buli im Halbfinale. :shock:

Mariazell
08.06.2025, 13:20
Spannend was sich da im Cup abspielt, Polster überraschend raus

Gegen moosheim. Alle meine 3 Pensionisten die er gekauft hat, haben gespielt und einer davon getroffen...
Nur bei mir vorher nicht. Muss wohl an der Vereinsführung liegen😁

h.nes
09.06.2025, 21:10
wenn du das schreibst dann wird es wohl so sein :-P

alles nochmal knapp zusammen geschrumpft
was zu Beginn der Saison schon absehbar war ist jetzt eingetroffen
nur die X von Tutti und Mariazell kommen mir zugute.

ob sich mein Team in der 2.Buli halten kann?

r_fux
10.06.2025, 06:17
ganz sicher sogar! in der 2. buli wirst ja nicht wie hier bei den auswärts schnittpartien auf maximalen angriff gehen.... ;)

h.nes
10.06.2025, 09:45
dein Wort ...

Gratulation zum neuen Trainer, der wird mich noch Nerven kosten :lol:
Jedenfalls bin ich froh ihn mal eine Saison nicht bespielen zu müssen,
vorausgesetzt meine Luschen sind überhaupt fähig das letzte Heimspiel zu gewinnen. :oops:

r_fux
10.06.2025, 10:57
ja leider nicht die perfektion wie gewünscht aber sehr stark bei den richtigen taks ist schon was wert. wie findest den preis? für mich hart an der grenze aber für 5 saisonen noch verkraftbar.

zu beiden: ganz klar. ich komme dann 1 saison später zu dir ;)

h.nes
10.06.2025, 13:06
ist doch ein super Preis für zwei top Taktiken, mit leokrnjic als Zweitbieter
kannst du dir auch sicher sein dass du nicht viel verkehrt gemacht haben kannst. 8-)

Mariazell
10.06.2025, 13:57
Jedenfalls bin ich froh ihn mal eine Saison nicht bespielen zu müssen,
vorausgesetzt meine Luschen sind überhaupt fähig das letzte Heimspiel zu gewinnen. :oops:

Umfaller darfst dir keinen leisten :-D
fux u ich lauern.....;-)

fly
10.06.2025, 14:03
ja leider nicht die perfektion wie gewünscht aber sehr stark bei den richtigen taks ist schon was wert. wie findest den preis? für mich hart an der grenze aber für 5 saisonen noch verkraftbar.

billiger als der Caro - und wesentlich besser spielbar, also ich find den Preis ok

r_fux
10.06.2025, 15:41
der preis fürn caro war vollkommen irre...

hmm ok das beruhigt mich wenn der Preis ok ist. mit ko 3 od. höher hätte ich alles reingebuttert :mrgreen:

r_fux
10.06.2025, 15:42
Umfaller darfst dir keinen leisten :-D
fux u ich lauern.....;-)

stimmt! harrharr

r_fux
12.06.2025, 19:09
Gratulation an den Meister und Vizemeister!

:kette:

Hannes mit einem Kontertor alles geregelt gleich zu beginn! :)

h.nes
12.06.2025, 21:04
Danke, das stimmt mich zuversichtlich, hoffe ich kann die Klasse halten und darf dich übernächste Saison dann wieder in der Liga begrüßen.

Wobei mir ganz oben eigentlich doch lieber wäre, mit dem neuen Trainer wirst du sehr gefährlich werden, dann schreib ich lieber in fremden Foren 8-)

Mariazell
13.06.2025, 06:32
Gratulation an den Meister und Vizemeister!

:kette:

Hannes mit einem Kontertor alles geregelt gleich zu beginn! :)

da schließe ich mich an. War eine coole Saison. WÜnsche euch alles Gute in der BL

r_fux
13.06.2025, 11:39
Danke, das stimmt mich zuversichtlich, hoffe ich kann die Klasse halten und darf dich übernächste Saison dann wieder in der Liga begrüßen.

Wobei mir ganz oben eigentlich doch lieber wäre, mit dem neuen Trainer wirst du sehr gefährlich werden, dann schreib ich lieber in fremden Foren 8-)

bin gespannt in welche liga bzw mit wem du hinkommst... kann auch sehr gute auslosungen geben.

ich muss dir fast schon folgen nächste saison. mit neuem trainer und hoffentlich keinen übermächtigen Aufsteiger sollte es machbar sein.

Polster
16.06.2025, 15:36
Danke euch für die unterhaltsame Saison, hat mir echt Spass gemacht. Wäre mir eine Ehre wenn wir in Zukunft wieder mal in dieselbe Liga gelost werden :-D

h.nes
16.06.2025, 21:27
Ehre schon aber Freude machen .... hmmm .... :lol:
na sicher doch, wir sehen uns hoffentlich bald schon in der 1.Buli ;-)

Ronny wird jetzt schon als Paradebeispiel für perfekten Aufbau genannt
alle Achtung Herr Kollege, da hast du dir tatsächlich einen sehr guten Ruf erarbeitet

r_fux
17.06.2025, 05:56
in welchem geheimen subforum bist du unterwegs hannes? :mrgreen:

zumindest 1 unangenehmer aufsteiger ist möglich hier bei uns... und dür mich die frage wie weit mariazell am tm zuschlagen kann.

bin gespannt wie sich polster und hannes im der 2. buli schlagen werden. :)

fly
17.06.2025, 06:39

zumindest 1 unangenehmer aufsteiger ist möglich hier bei uns... und dür mich die frage wie weit mariazell am tm zuschlagen kann.

ich hätte gerne hannes und polster bei mir in der liga, dann ist im forum wenigstens was los ;-)

h.nes
17.06.2025, 19:57

im Umbauerforum, dort wird gerade wiedermal der "optimale" Weg gesucht
gefühlt bin ich immer eine oder zwei Saisonen zu früh, bin auch schon sehr gespannt.

bzgl. Forumsaktivität .... suchen wir uns einfach ein Forum aus wo wir
uns ein wenig zur aktuellen Lage austauschen.

btw. wie ist das jetzt mit optimalen Aufbau lieber Ronny
und wer ist der möglicherweise unangenehme Aufsteiger
klär uns doch bitte mal auf :mrgreen:

r_fux
18.06.2025, 07:03
war aus meiner subjektiven sicht sehr nahe dran am optimalen aufbau. bei der nächsten runde könnte es dann wirklich ganz gelingen. hab einerseits die unteren grenzen von fitness und training ausgereizt und rechnerisch die entscheidenden Punkte der kaderverkleinerung bis hin zum minimallader gesucht.

ziel war ca. 115 skills und das mit 34j. die spieler zu saisonbeginn erf. 19 aufwärts haben. Beides wurde erreicht und war wirklich ein Drahtseilakt... gerade wenns training aufgrund der fitness sehr schwierig war. rückblickend würde ich in manchen phasen nicht so hart kalkulieren bei fitness also in punkto spielerverkäufe. aber nicht viel anders.... sowären noch 1 bis 2 skills mehr möglich oder 1bis 2 spieler mehr.

für die weiteren pläne schauts gut aus aber die wede ich natürlich nicht im forum posten. :mrgreen:

r_fux
18.06.2025, 07:05
möchte da niemanden kränken oder zu stark reden... daher mal schaun wer kommt.

finde die Idee vom hannes sehr gut. im welchem forum treffen wir uns in der neuen saison? ;)

h.nes
18.06.2025, 16:58
zwecks Verwirrung und aus Tradition spamen wir
einfach in der neuen Saison auch wieder dein Forum zu. :lol: