PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 82

dbdtBot
09.04.2025, 11:29
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

xDemon
09.04.2025, 11:33
Auf ein Neues :-)
Bin gespannt wie die Konstellation heuer sein wird hinsichtlich Abstiegskampf und Titelkampf.
Denke heuer gibt es keine drei so fixen Absteiger wie letzte Saison

macn
09.04.2025, 12:45
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Mein Ziel ist der Klassenerhalt und wenn möglich, wieder Platz 4.

hengi
09.04.2025, 21:31
Hallo zusammen
Na dann sollten wir uns schon noch in der Buli treffen aber ich werd auf der anderen seite der tabelle sein:-D

Viel erfolg in der neuen saison;-)

shadow08
09.04.2025, 23:22
Hallo an alle,

ich hoffe auch auf den Klassenerhalt, meine Jungs haben einfach noch zu wenig XP.

Matula
09.04.2025, 23:23
Halllo in die Runde!

Allen eine gute Saison! Die wird beim Blick auf die Aufsteiger deutlich anspruchsvoller als letzte Saison! Allein beim Blick auf mein erstes Spiel gegen Johanna Runners ... :-?

Von daher sehe ich's wie macn..Ziel Klassenerhalt und mit Wiederholung von Platz 5 könnte ich gut leben!

xDemon
14.04.2025, 08:18
Drei spannende Partien sollte es heute auf jeden Fall schon geben. Wird nicht einfach die Auswärtspartie.

macn
14.04.2025, 17:07
Start geglückt. Ein Auswärtssieg ist besonders wichtig..

Insgesamt keine großen Überraschungen. xDemon natürlich auch auswärts nicht zu knacken. Erster kleiner Schritt zur Titelverteidigung.

xDemon
14.04.2025, 17:09
Also ich sehe da heuer ganz andere Titelkandidaten und du bist wohl heuer mindestens so mittendrin wie ich ;-)
Für mich ein Rückschritt, letzte Saison noch gewonnen. Aber wie gesagt hab letzte Saison sehr viel Glück gehabt

macn
14.04.2025, 17:56
Also ich sehe da heuer ganz andere Titelkandidaten und du bist wohl heuer mindestens so mittendrin wie ich ;-)
Für mich ein Rückschritt, letzte Saison noch gewonnen. Aber wie gesagt hab letzte Saison sehr viel Glück gehabt

Wir werden sehen. Ich bin aktuell auswärts nicht gut genug, daher sehe ich für mich keine Chance nach ganz oben und uns mithin auch nicht auf Augenhöhe.

PS: Ein wenig Glück braucht man häufig für den großen Wurf. Das kann natürlich nicht immer klappen. Bei mir lief es letzte Saison im Cup perfekt. Das kann ich sicher auch nicht wiederholen.

xDemon
15.04.2025, 06:49
Wir werden sehen. Ich bin aktuell auswärts nicht gut genug, daher sehe ich für mich keine Chance nach ganz oben und uns mithin auch nicht auf Augenhöhe.

PS: Ein wenig Glück braucht man häufig für den großen Wurf. Das kann natürlich nicht immer klappen. Bei mir lief es letzte Saison im Cup perfekt. Das kann ich sicher auch nicht wiederholen.

du hast doch gerade auswärts ein Spitzenspiel gewonnen ;-)

Ich sehe nur Roli und Basel als Abstiegskandidaten, der Rest dürfte ziemlich ausgeglichen sein

macn
15.04.2025, 09:44

Ich sehe nur Roli und Basel als Abstiegskandidaten, der Rest dürfte ziemlich ausgeglichen sein

Oh, war das ein Spitzenspiel? Muss ich mal die nächsten Spiele von ihm beobachten. Ich freue mich generell über jeden Auswärtspunkt. Zuhause hingegen möchte ich möglichst alles gewinnen bzw. gegen die Top-Team nicht verlieren.

the Scarecrow
16.04.2025, 13:45
Oh, war das ein Spitzenspiel? Muss ich mal die nächsten Spiele von ihm beobachten. Ich freue mich generell über jeden Auswärtspunkt. Zuhause hingegen möchte ich möglichst alles gewinnen bzw. gegen die Top-Team nicht verlieren.

Ranglisten- und spielertechnisch hätte ich's eigentlich gewinnen müssen zuhause. Bin allerdings nicht davon ausgegangen, dass ich das erste Viertel taktisch abgebe und das war tödlich. Muss noch schauen, wie trainingsbezogen ich die Saison aufstelle. Meister wird sowieso nicht drinnen sein. Aber absteigen wäre auch eher ungünstig, nachdem die drei "älteren" Truppen in der Bundesliga vermutlich bald Pensionsprobleme bekommen. Allerdings auch kein Weltuntergang, ab Saison 84 würde ich dann gerne um den Meister spielen. Bis dahin läuft auch noch mein Bundesliga-untauglicher Trainer.

Matula
16.04.2025, 16:29

Das dachte ich mir auch.. ;-) Bei Nouveaulengruisseau werden wohl nicht wirklich viele Teams gewinnen.
Du bist ganz schön am Tiefstapeln angesichts dieses Auftakts und Deines Cupsiegs, bei dem Du ja vier der Top6-BuLi-Teams + Johanna Runners besiegt hast. :lol:

Mit meinem Auftakt sehr zufrieden! Das lief deutlich glatter als erwartet und damit bin ich zumindest einmal in der Saison ganz vorne!:-D Mehr wird meine Auswärtsschwäche mit diesem offensiv ausgerichteten Team verhindern...:-?

macn
16.04.2025, 17:37
Das dachte ich mir auch.. ;-) Bei Nouveaulengruisseau werden wohl nicht wirklich viele Teams gewinnen.
Du bist ganz schön am Tiefstapeln angesichts dieses Auftakts und Deines Cupsiegs, bei dem Du ja vier der Top6-BuLi-Teams + Johanna Runners besiegt hast. :lol:

Mit meinem Auftakt sehr zufrieden! Das lief deutlich glatter als erwartet und damit bin ich zumindest einmal in der Saison ganz vorne!:-D Mehr wird meine Auswärtsschwäche mit diesem offensiv ausgerichteten Team verhindern...:-?

Ich glaube, ich habe The Scarecrow da wirklich total unterschätzt und einfach richtig Glück gehabt. Nehme ich aber natürlich gerne mit.

Insgesamt mache ich mir derzeit keine Gedanken über die Meisterschaft. Meine Jungs sind 31 und es fehlt noch ordentlich an Erfahrung für die normale Ausrichtung. Zudem liegt mein Fokus auf meinen Team in D und hier lasse ich es ein wenig laufen. Wie schon gesagt, zu Hause möchte ich eigentlich alles gewinnen und auswärts freue ich mich über jeden Punkt.

Wozu es dann am Ende reicht lasse ich mich überraschen. Platz 6 muss es sein Platz 4 oder 3 wäre genial.

xDemon
16.04.2025, 18:43
Ranglisten- und spielertechnisch hätte ich's eigentlich gewinnen müssen zuhause. Bin allerdings nicht davon ausgegangen, dass ich das erste Viertel taktisch abgebe und das war tödlich. Muss noch schauen, wie trainingsbezogen ich die Saison aufstelle. Meister wird sowieso nicht drinnen sein. Aber absteigen wäre auch eher ungünstig, nachdem die drei "älteren" Truppen in der Bundesliga vermutlich bald Pensionsprobleme bekommen. Allerdings auch kein Weltuntergang, ab Saison 84 würde ich dann gerne um den Meister spielen. Bis dahin läuft auch noch mein Bundesliga-untauglicher Trainer.

Wie alt sind denn deine Jungs wenn du noch Trainings bezogen aufstellen willst? Ich glaub bei mir wird es heuer die letzte trainierbare Saison. Kondi Training nur 16 Verbesserungen ist schon dürftig auch wenn die Hälfte schon 20 hat

Pensionsprobleme, meinst du damit Holz, Colo und Johanna?

xDemon
16.04.2025, 18:45

War ein sehr souveräner Sieg, bin auch gespannt wie es läuft. Ich sehe aktuell 6-7 Teams auf einem Level und dann kommt es wirklich auf Kleinigkeiten an. Die waren letzte Saison auf meiner Seite, das kann auch schnell kippen. Also ich sehe nicht Mal den Klassenerhalt als gesichert heuer. Versuche jetzt auch kein Understatement :oops:

the Scarecrow
17.04.2025, 10:24
Wie alt sind denn deine Jungs wenn du noch Trainings bezogen aufstellen willst? Ich glaub bei mir wird es heuer die letzte trainierbare Saison. Kondi Training nur 16 Verbesserungen ist schon dürftig auch wenn die Hälfte schon 20 hat

Pensionsprobleme, meinst du damit Holz, Colo und Johanna?

31. Ist eh schon schwierig genug. Aber ich hab momentan nur einen der offensiv (bzw. komplett) austrainiert ist. Die Schweizer Mannschaft ist mit Abstand meine schlechteste von der Entwicklung her. Da hab ich mit dem wenigsten Budget begonnen weil's nach der Öffnung für Mannschaften in anderen Ländern quasi nichts zu holen gab am Torhütermarkt. Auch wenn ich sowieso nur 5-4-1, 4-5-1 und 3-5-2 spiele um den Meistertitel brauch ich halt zumindest noch zwei weitere. Das will ich diese und nächste Saison noch irgendwie hinbekommen. Heißt, dass ich ziemlich viel 3-4-3 (als Kompromiss zum 3-3-4 bisher) spielen werden und damit auch eigentliche Fix-Siege wie der heute schwer gefährdet sind.

Genau. Und bei dir kann ich's nicht einschätzen. Hab's mir noch nicht so genau angeschaut, weil ich mir die Saison eh nicht die nötige Zeit zum Tüfteln nehme für ganz oben. Aber anhand der Torschützenliste vom Vorjahr, die ich für den schnellen Überblick verwendet hab, ist zumindest dein Top-Stürmer nicht mehr ganz frisch und ich hoff, dass es der Rest auch nicht ist.

xDemon
17.04.2025, 10:52
31. Ist eh schon schwierig genug. Aber ich hab momentan nur einen der offensiv (bzw. komplett) austrainiert ist. Die Schweizer Mannschaft ist mit Abstand meine schlechteste von der Entwicklung her. Da hab ich mit dem wenigsten Budget begonnen weil's nach der Öffnung für Mannschaften in anderen Ländern quasi nichts zu holen gab am Torhütermarkt. Auch wenn ich sowieso nur 5-4-1, 4-5-1 und 3-5-2 spiele um den Meistertitel brauch ich halt zumindest noch zwei weitere. Das will ich diese und nächste Saison noch irgendwie hinbekommen. Heißt, dass ich ziemlich viel 3-4-3 (als Kompromiss zum 3-3-4 bisher) spielen werden und damit auch eigentliche Fix-Siege wie der heute schwer gefährdet sind.

Genau. Und bei dir kann ich's nicht einschätzen. Hab's mir noch nicht so genau angeschaut, weil ich mir die Saison eh nicht die nötige Zeit zum Tüfteln nehme für ganz oben. Aber anhand der Torschützenliste vom Vorjahr, die ich für den schnellen Überblick verwendet hab, ist zumindest dein Top-Stürmer nicht mehr ganz frisch und ich hoff, dass es der Rest auch nicht ist.

31 scheint ein gutes Alter zu sein, so alt sind auch meine und die Spieler von macn und von matula auch oder? Deswegen werden wir die nächsten paar Saisonen hier wohl alle hart kämpfen müssen

Meinen Stürmer gibt es nicht mehr, der hat sich letzte Saison mit dem Torschützentitel verabschiedet :-(

the Scarecrow
17.04.2025, 11:06
31 scheint ein gutes Alter zu sein, so alt sind auch meine und die Spieler von macn und von matula auch oder? Deswegen werden wir die nächsten paar Saisonen hier wohl alle hart kämpfen müssen

Meinen Stürmer gibt es nicht mehr, der hat sich letzte Saison mit dem Torschützentitel verabschiedet :-(

Ist halt genau das Alter, das man hat, wenn man den Neu-Einstieg in die Schweiz strategisch richtig und so schnell wie möglich durchgezogen hat. Wenn das scheinbar nur um die fünf Spieler gemacht und Bundesliga-tauglich durchgezogen haben, ist es eigentlich eh nicht viel. Bei meiner englischen Mannschaften hab ich mir dann bewusst mehr Zeit gelassen, um nicht in diesen Strudel reinzukommen.

xDemon
17.04.2025, 11:14
Ist halt genau das Alter, das man hat, wenn man den Neu-Einstieg in die Schweiz strategisch richtig und so schnell wie möglich durchgezogen hat. Wenn das scheinbar nur um die fünf Spieler gemacht und Bundesliga-tauglich durchgezogen haben, ist es eigentlich eh nicht viel. Bei meiner englischen Mannschaften hab ich mir dann bewusst mehr Zeit gelassen, um nicht in diesen Strudel reinzukommen.

Glaub ein paar mehr sind es schon noch, die aber ein bisschen weiter unten spielen aktuell. Aber wird auf jeden Fall interessant die nächsten 5+ Saisonen, ich hoffe meine zahlreichen Fehler im Aufbau des Teams rächen sich nicht allzu sehr

macn
17.04.2025, 11:40

Leute, Leute, das hört sich sich zwar sehr spannend, aber nicht gerade vielversprechend in Sachen Meisterschaft für mich an. Ich möchte doch unbedingt einmal Meister in der Schweiz werden. Schauen wir mal, was dann in den kommenden Saisons so passiert ...

xDemon
17.04.2025, 16:46
Wie erwartet, schon bin ich mehr als nur mittendrin im Abstiegskampf :-(
Meine Jungs haben sich letzte Saison einfach so verausgabt, dass es jetzt kritisch wird...
ColoSuiza wird noch diese und mindestens nächste Saison voll performen, nur zwei Pensionisten in der Startelf (alle 36), hatte wohl auch ziemlich viel Glück beim Pensionsbingo

macn
17.04.2025, 17:03
Das war mal ein Spieltag. Nur Heimsiege und gerade der Meister verliert zu Hause. Abstiegskampf ist sicher übertrieben, aber eine Titelverteidigung würde ich schon fast ausschließen. Schauen wir mal.

Heute mit einem lockeren Heimsieg die Tabellenführung übernommen. Der Spielplan meint es gut mit mir, denn auch das nächste Spiel sollte gewonnen werden. Damit bleibe ich oben dabei.

xDemon
17.04.2025, 17:10
nja nun kommt ein Auswärtsspiel gegen Scarecrow (heute übrigens auch auswärts gewonnen), demnach werd ich wohl nach drei Spieltagen mit 1 Punkt dastehen, damit spielt man sicher nicht oben mit.

macn
17.04.2025, 17:29
nja nun kommt ein Auswärtsspiel gegen Scarecrow (heute übrigens auch auswärts gewonnen), demnach werd ich wohl nach drei Spieltagen mit 1 Punkt dastehen, damit spielt man sicher nicht oben mit.

Danach gewinnst Du halt wie immer zu Hause gegen mich. ;-)

xDemon
17.04.2025, 17:33
Danach gewinnst Du halt wie immer zu Hause gegen mich. ;-)

Würd ich nehmen, aber nach der heutigen Heimperformance hab ich Angst

xDemon
21.04.2025, 16:47
Mit einem Lucky Punch zumindest einmal einen kompletten Fehlstart abgewendet

macn
21.04.2025, 17:24
Mit einem Lucky Punch zumindest einmal einen kompletten Fehlstart abgewendet

Kam für mich nicht so unerwartet. ;-)

macn
21.04.2025, 18:55
Nach 3 Siegen nun zum amtierenden Meister. Da wird sich zeigen, wohin die Reise wirklich geht. Letzte Saison gab es eine Klatsche ...

xDemon
22.04.2025, 07:52
Nach 3 Siegen nun zum amtierenden Meister. Da wird sich zeigen, wohin die Reise wirklich geht. Letzte Saison gab es eine Klatsche ...

3 Tore werd ich dir wohl kaum wieder machen, während du 17 Tore in den ersten Spielen gemacht hast hab ich 1 geschafft :lol:

xDemon
24.04.2025, 16:32
3 Tore werd ich dir wohl kaum wieder machen, während du 17 Tore in den ersten Spielen gemacht hast hab ich 1 geschafft :lol:

Ich sag am Besten einfach nichts mehr :shock:

macn
24.04.2025, 16:58
Ich sag am Besten einfach nichts mehr :shock:

Sehe ich auch so. ;-)

Auf jeden Fall läuft es für Dich gegen mich immer super. Da fallen die Tore wie reife Trauben.

Von Abstiegskampf kann zumindest für Dich keine Rede sein. Ebenso für mich kein Meisterschaftsrennen.

hengi
24.04.2025, 21:28
Medaillenspiegel 1. Buli + Teamchefcup CH (https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1499282#post1499282) sind jetzt wieder aktualisiert

macn
28.04.2025, 17:04
Auch wenn Colo Top-Favorit ist, ist es aktuell sehr spannend. Die ersten 4 nur 3 Punkte auseinander und xDemon schon wieder voll dabei.

xDemon
28.04.2025, 18:25
Ich halte mich weitgehend zurück mit Analysen und würde erstmal auf die Saisonmitte abwarten. Spannend sieht es derzeit aus.

macn
01.05.2025, 14:58
Mist, Aufstellung total vergessen. Immerhin gibt es einen Standard. Mal schauen, was damit dann heute geht ...

macn
01.05.2025, 17:24
Tja, klare Niederlage. Hätte wahrscheinlich ohnehin verloren, daher am Ende nicht so schlimm.

Selbst ernannter Absteiger xDemon nun auf Platz 3 ganz knapp hinter den beiden Führenden. Wer weiß eventuell geht doch noch was in Sachen Titelverteidigung.

macn
05.05.2025, 22:10
Heute ein wichtiger Sieg. Der Klassenerhalt dürfte gut möglich sein. Alles ab Platz 5 ist eine Zugabe.

xDemon
06.05.2025, 09:34
Selbst ernannter Absteiger xDemon nun auf Platz 3 ganz knapp hinter den beiden Führenden. Wer weiß eventuell geht doch noch was in Sachen Titelverteidigung.

Abstieg wird es wohl nicht, aber mehr als Platz 4 oder 5 auch nicht

macn
06.05.2025, 10:54
Abstieg wird es wohl nicht, aber mehr als Platz 4 oder 5 auch nicht

Die Plätze 3-5 machen wohl Du, Matula und ich untereinander aus. Das sehe ich als sehr eng an, insofern kann wohl jeder auf allen 3 Plätzen landen. Die Meisterschaft holt aus meiner Sicht Colo. Aber schauen wir mal.

Zumindest ist viel Spannung drin.

Matula
08.05.2025, 18:36
Bezogen auf Spieltag 8 sehr gute Prognose.:-D Ob das am Ende dann auch noch zutrifft... mal schauen...;-)

Aber bzgl. Colo/Meister bin ich bei Dir! Das ist sicherer als die Platzierungen dahinter.

xDemon
09.05.2025, 12:03
komischer Spieltag gestern, aber ganz im Sinne von ColoSuiza.
Die ganzen Unentschieden helfen mir irgendwie auch nicht so Recht weiter

Matula
09.05.2025, 16:49
komischer Spieltag gestern, aber ganz im Sinne von ColoSuiza.
Die ganzen Unentschieden helfen mir irgendwie auch nicht so Recht weiter

Na ja, ein Unentschieden auswärts bei Holzhacker hilft schon, finde ich!

Aber kannst ja beruhigt sein - im nächsten Spiel hast Du einen Deiner Lieblingsgegner zu Gast - da sollte mal wieder ein Sieg drin sein.;-)

Meine Bilanz gegen Dich ist echt erschreckend: Von 10 Spielen 9 verloren und ein Unentschieden. So mies sieht das bei mir gegen keinen anderen aus unserer Liga aus.:-?

xDemon
09.05.2025, 18:03
Na ja, ein Unentschieden auswärts bei Holzhacker hilft schon, finde ich!

Aber kannst ja beruhigt sein - im nächsten Spiel hast Du einen Deiner Lieblingsgegner zu Gast - da sollte mal wieder ein Sieg drin sein.;-)

Meine Bilanz gegen Dich ist echt erschreckend: Von 10 Spielen 9 verloren und ein Unentschieden. So mies sieht das bei mir gegen keinen anderen aus unserer Liga aus.:-?

Ja gegen macn und dich hab ich eine ziemlich gute Bilanz (noch).
Dafür ist meine Heimspielbilanz diese Saison (2S 1U 1N) nicht berauschend, die war letzte Saison noch (9S 0U 0N)
Hoffe aber natürlich dass es am Montag trotzdem wieder klappt ;-)

macn
12.05.2025, 18:03
Heute ein ganz wichtiger Heimsieg, den sicher nicht viele nachmachen werden.

Ab Platz 2 ist es super spannend, so muss es sein.

xDemon
15.05.2025, 20:55
Letzte Chance am Montag, nicht sehr wahrscheinlich, aber falls ich nicht verliere bleibt es zumindest weiterhin spannend.

macn
15.05.2025, 22:19
Letzte Chance am Montag, nicht sehr wahrscheinlich, aber falls ich nicht verliere bleibt es zumindest weiterhin spannend.

Meine Daumen hast Du gedrückt ...;-)

xDemon
19.05.2025, 17:07
Neuer Tabellenführer, Spannung bleibt erhalten
Ich glaube, wenn ich die ersten beiden Spiele nicht ohne ordentlichen Trainer bestritten hätte, wär ich gut im Rennen

macn
19.05.2025, 17:36
Neuer Tabellenführer, Spannung bleibt erhalten
Ich glaube, wenn ich die ersten beiden Spiele nicht ohne ordentlichen Trainer bestritten hätte, wär ich gut im Rennen

Für mich bist Du immer noch voll im Rennen. Ich habe noch 2 sehr schwere Auswärtsspiele die ich sehr wahrscheinlich verliere und zu Hause gegen Dich ist auch ein Sieg nicht sicher. Colo hat auch mindestens 2 sehr schwere Spiele.

Er ist für mich weiter der Favorit, aber direkt dahinter liegst dann Du.

xDemon
22.05.2025, 10:08
Für mich bist Du immer noch voll im Rennen. Ich habe noch 2 sehr schwere Auswärtsspiele die ich sehr wahrscheinlich verliere und zu Hause gegen Dich ist auch ein Sieg nicht sicher. Colo hat auch mindestens 2 sehr schwere Spiele.

Er ist für mich weiter der Favorit, aber direkt dahinter liegst dann Du.

Einer von uns beiden ist nach Spieltag 13 wahrscheinlich dann sowieso aus dem Rennen, außer es gibt heute schon Überraschungen

xDemon
22.05.2025, 16:49
Maximal unglücklich, dass sich mein Vizekapitän in den letzten Spielminuten für zwei Spiele verletzt. Das senkt meine Chancen für Montag doch um ein paar Prozent :-(

macn
22.05.2025, 17:26
Maximal unglücklich, dass sich mein Vizekapitän in den letzten Spielminuten für zwei Spiele verletzt. Das senkt meine Chancen für Montag doch um ein paar Prozent :-(

Ist es so ein besonderer Spieler? Bei mir sind alle fast gleich gut.

Heute lief es auf jeden Fall super. Trotzdem bleibt Colo der Favorit für mich, aber wir sind echt nah dran.

xDemon
23.05.2025, 06:37
Ist es so ein besonderer Spieler? Bei mir sind alle fast gleich gut.

Heute lief es auf jeden Fall super. Trotzdem bleibt Colo der Favorit für mich, aber wir sind echt nah dran.

keinen gleichwertigen Ersatz leider, hab meinen Kader zu sehr ausgedünnt um endlich auch ein bisschen XP zu sammeln 31j und 12/13 XP-Schnitt ist selbst als Defler nicht wirklich gesund :oops:

macn
23.05.2025, 07:31
keinen gleichwertigen Ersatz leider, hab meinen Kader zu sehr ausgedünnt um endlich auch ein bisschen XP zu sammeln 31j und 12/13 XP-Schnitt ist selbst als Defler nicht wirklich gesund :oops:

Ok, das ist wenig. Meine sind gleich alt und haben 15-16 Erfahrung.

Trotzdem bin ich vor den Spielen gegen Dich immer nervös. Irgendwie läuft es gegen defensive Teams nicht so gut.

xDemon
23.05.2025, 08:26
Ok, das ist wenig. Meine sind gleich alt und haben 15-16 Erfahrung.

Trotzdem bin ich vor den Spielen gegen Dich immer nervös. Irgendwie läuft es gegen defensive Teams nicht so gut.

irgendwie einen Punkt mitnehmen um den Titelkampf spannend zu halten wäre mir schon Recht :D, aber wird trotz guter Statistik eher schwer, falls ich dich nicht genau richtig erwische

mir fehlt halt immer noch die Motivation bei den Spielern, die durch den schlechten Saisonstart schleppend dazu gekommen ist leider. Da ist eine einfache Auslosung zum Saisonstart einfach ein deutlicher Vorteil

macn
26.05.2025, 17:38
irgendwie einen Punkt mitnehmen um den Titelkampf spannend zu halten wäre mir schon Recht :D, aber wird trotz guter Statistik eher schwer, falls ich dich nicht genau richtig erwische

mir fehlt halt immer noch die Motivation bei den Spielern, die durch den schlechten Saisonstart schleppend dazu gekommen ist leider. Da ist eine einfache Auslosung zum Saisonstart einfach ein deutlicher Vorteil

So, jetzt möchte ich nichts mehr von Abstieg, fehlendem wichtigem Spieler und Motivation und Erfahrung lesen. Der Titel führt jede Saison für einige Zeit nur über Dich und das wird kaum einer verhindern. Aus meiner Sicht wirst Du noch einige Titel holen ...

Glückwunsch zum Sieg!. Aus 2 Chancen ein Tor, ich aus 6 keines. Da haben auch 3 Punkte mehr Erfahrung und volle Offensive in 2 Vierteln nichts genutzt.

xDemon
27.05.2025, 06:50
Danke, natürlich äußerst glücklicher Sieg bei 4 unterlegenen Abschnitten mit zwei Kontern ein Tor zu machen und 6 Chancen zu verhindern. Sowas gelingt mir auch nur gegen dich. Aber vielleicht hat es doch etwas gebracht meinen TW von 18/19 wieder aufzutrainieren

Du hast noch das schwierigste Restprogramm, ColoSuiza das einfachste. Bin gespannt was da noch passiert, auch bezüglich Holzhacker, die ja gestern ziemlich abgeschenkt haben.

macn
27.05.2025, 07:19
Danke, natürlich äußerst glücklicher Sieg bei 4 unterlegenen Abschnitten mit zwei Kontern ein Tor zu machen und 6 Chancen zu verhindern. Sowas gelingt mir auch nur gegen dich. Aber vielleicht hat es doch etwas gebracht meinen TW von 18/19 wieder aufzutrainieren

Du hast noch das schwierigste Restprogramm, ColoSuiza das einfachste. Bin gespannt was da noch passiert, auch bezüglich Holzhacker, die ja gestern ziemlich abgeschenkt haben.

Holzhacker bleibt mein Favorit, aber Du bist voll dabei und sicher Zweiter.

xDemon
27.05.2025, 08:54
Du meinst vermutlich ColoSuiza

Mein Kryptonit sind ja sowieso die J.Runners (1S 3U 4N)
so hat irgendwie jeder seine persönlichen Angstgegner in der Liga

macn
27.05.2025, 11:57
Du meinst vermutlich ColoSuiza

Mein Kryptonit sind ja sowieso die J.Runners (1S 3U 4N)
so hat irgendwie jeder seine persönlichen Angstgegner in der Liga

Ja, natürlich Colo. Holzhacker hat aus meiner Sicht mit den Plätzen 1-2 nichts mehr zu tun.

macn
02.06.2025, 16:51
Heute souverän den 3. Platz gefestigt.

@xDemon: Da hättest Du aber beinahe die kleine Titelchance frühzeitig liegen gelassen ...

xDemon
02.06.2025, 20:22
Heute souverän den 3. Platz gefestigt.

@xDemon: Da hättest Du aber beinahe die kleine Titelchance frühzeitig liegen gelassen ...

Da hätte mir der Kurzurlaub beinahe die Titelchancebgeraubt. Hab keine Aufstellung gemacht :oops:

xDemon
03.06.2025, 20:43
Cup Auslosung nach 5 Saisonen endlich einmal machbar bis zum Halbfinale, wobei das heute auch hätte schiefgehen können

macn
04.06.2025, 16:27
Cup Auslosung nach 5 Saisonen endlich einmal machbar bis zum Halbfinale, wobei das heute auch hätte schiefgehen können

Meine hat es wieder in sich mit Platz 4 und Platz 2 der Bundesliga. Aber diesmal dürfte es ohnehin nicht so perfekt für mich laufen.

macn
05.06.2025, 20:01
Heute überhaupt keine Chance gehabt und verdient verloren. Platz 3 zu halten wird nicht leicht, ist aber das Ziel. Schauen wir mal.

Colo dürfte nun auch durch sein.

Matula
05.06.2025, 23:28
Hat mich auch überrascht, dass ich in allen Vierteln taktisch vorn war... haben wir wohl beide die stärkste Taktik im ersten Viertel gespielt.

Für mich auf jeden Fall ein sehr schöner Spieltag:SVS Austria St. Gallen gewinntdas Heinspiel nicht und ich kann 3 Punkte mitnehmen. Damit sieht es für den zwischenzeitlich etwas wackligen Klassenerhalt wieder ganz gut aus.

Colo wird wohl wirklich durch sein --würde nicht ausschließen, dass Liverpool nach Punkten noch aufschlie0t, aber das Torverhältnis wird reichen.

macn
06.06.2025, 18:11
Ups, da ist Colo im Cup ausgeschieden. Daa ist ein Ding.

xDemon
09.06.2025, 16:57
Wie erwartet, den Titel am 1. und 2. Spieltag verloren. Aber immerhin spannend bis zum Schluss. Verbleibende Chance vermutlich unter 5%
Vielleicht geht sich das Cupfinale zumindest noch aus, wäre nach ewiger Durststrecke auch Mal wieder fein :-)

macn
09.06.2025, 17:42
Wie erwartet, den Titel am 1. und 2. Spieltag verloren. Aber immerhin spannend bis zum Schluss. Verbleibende Chance vermutlich unter 5%
Vielleicht geht sich das Cupfinale zumindest noch aus, wäre nach ewiger Durststrecke auch Mal wieder fein :-)

Die Heimniederlage gegen Colo war es. Bei einem x wärst Du wieder Meister.

xDemon
10.06.2025, 06:41
Eintracht Prügel hat sich nochmal verstärkt, also bin gespannt, ob du da im Cup heute dagegenhalten kannst

macn
10.06.2025, 11:51
Eintracht Prügel hat sich nochmal verstärkt, also bin gespannt, ob du da im Cup heute dagegenhalten kannst

Def-Teams liegen mir nicht. Von daher ist es ohne schwer heute.

Matula
10.06.2025, 15:59
Und die waren schon ohne Verstärkungen sehr unangehm... :-? ..werden nächste Saison in Liga 1 oben mitspielen...

xDemon
10.06.2025, 16:47
Die meisten Verstärkungen gehen zum Glück in Pension aber ich werde gegen ihn im Finale auch keine Chance haben befürchte ich. Trotzdem wird das interessant nächste Saison

xDemon
12.06.2025, 17:41
na dann Glückwunsch zum Titel an den Favoriten :up:
diesmal war nicht viel zu machen, heute die höchste Niederlage seit Saison 80 ebenfalls 0:2 bzw. seit Saison 77, da gabs zuletzt ein 0:3

nächste Saison wird auch nicht leichter werden, es dürften alle Teams voll dabei bleiben und von unten kommt ja auch noch einiges nach

macn
12.06.2025, 17:56
na dann Glückwunsch zum Titel an den Favoriten :up:
diesmal war nicht viel zu machen, heute die höchste Niederlage seit Saison 80 ebenfalls 0:2 bzw. seit Saison 77, da gabs zuletzt ein 0:3

nächste Saison wird auch nicht leichter werden, es dürften alle Teams voll dabei bleiben und von unten kommt ja auch noch einiges nach

Herzlichen Glückwunsch an Colo zum verdienten Titel!

Für mich ist Platz 3 bei der starken Konkurrenz ein klasse Ergebnis.

Nächste Saison möchte ich eigentlich noch näher dran sein. Schauen wir mal ...

xDemon
13.06.2025, 17:00
Schade, vermutlich eine Spur zu defensiv angelegt. In der Verlängerung hätte ich vermutlich gute Chancen gehabt

hengi
17.06.2025, 22:01
Der Medaillenspiegel 1. Bundesliga und Teamchefcup Saison 82 ist aktualisiert (https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80490)

Gratulation an FC ColoSuiza :first: zum Meistertitel
Eintracht Prügel :first: zum Cuptitel
Liverpool (CH) :second::second: zum zweiten Platz in der Liga sowie im Cup
Tormaschine Schweiz :third::third: dritter Platz in der Liga sowie im Cup

Sowie allen anderen für die Spannende Meisterschaft und Cup.

Viel Spass bei der nächsten Saison.