Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 82
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Lasset die Spiele beginnen 8-)
Diese Saison werd ich ganz entspannt aus der Zuschauerrolle beobachten.
Bin gespannt wer sich den Titel holen wird. Aufgehts wird natürlich alles versuchen ;-)
Aber auch ein paar andere Teams haben sich verstärkt.
Drei meiner ehemaligen Spieler sind heuer auch in der Bundesliga vertreten, zwei hat es hinsichtlich Pension erwischt.
stefderchef
09.04.2025, 13:44
Lasset die Spiele beginnen 8-)
Diese Saison werd ich ganz entspannt aus der Zuschauerrolle beobachten.
Bin gespannt wer sich den Titel holen wird. Aufgehts wird natürlich alles versuchen ;-)
Aber auch ein paar andere Teams haben sich verstärkt.
Drei meiner ehemaligen Spieler sind heuer auch in der Bundesliga vertreten, zwei hat es hinsichtlich Pension erwischt.
Hallo an alle alten und neuen Bundesligisten :-)
Ja, leider hat es Phillip erwischt, das tut weh, aber bei 36Jahren kann das natürlich sein :-? Die meisten deiner Spieler hat sich ja Polster geholt, der hat was vor in der 1. OL (und im Cup??)
Freue mich auf die Saison, in der ich hoffentlich wieder in der oberen Hälfte landen werde können
LG und viel Spaß allen! Stef
Auch von mir ein herzliches "Hallo" an alle Ligakollegen! :-)
Beim Pensionsbingo hat es bei mir 25% erwischt, da darf ich mich also wirklich nicht beschweren - das hätte sicher schlimmer kommen können. Zwar wieder meinen Lieblingsspieler, aber nachdem genug Spieler übrig bleiben, kann ich auch noch für eine weitere Saison planen. :twisted:
Ich denke nicht, dass ich plötzlich vom Glück verfolgt werde (und wenn bin ich wohl schneller :lol:), insofern liegt das Saisonziel ähnlich wie bei stef, wenn es zumindest halbwegs "gut" läuft könnte wieder das Stockerl drinnen sein. Aber das Motto ist/bleibt wohl: Erwartungsminimierung = Glücksmaxierung. Ich erwart mal recht wenig (bis nix :oops:), um nicht wieder enttäuscht zu sein und wenn es doch besser läuft, dann freu ich mich. :lol:8-)
Aber mit aufgehts als ersten Gegner könnte wohl der erste "Dämpfer" - trotz Heimspiel - gleich zum Auftakt erfolgen. Mal sehen.. :shock:
Auf eine gute, hoffentlich wieder spannende, Saison! :-)
terminator85
11.04.2025, 13:11
Hallo in die Runde!
Mein Team wird sich wohl -sehr weit- hinten anstellen müssen in der Tabelle.
...und das von Anfang an, wenn gleich mal Mixnitz und Aufgehts ihren Heimvorteil ausspielen können und gegen IAMX wird mir nicht mal der Heimvorteil helfen können.
Mein Verein ist aber sowieso nur zwecks einer Ehrenrunde hier!8-):-D
Ähnliches gilt leider auch für meinen Neueinkauf aus der Meisterschmiede der Liverpool Reds!
Ich wünsche uns allen VIEL SPIELSPASS & GUTE UNTERHALTUNG!!!
noch nie so günstig umgebaut wie heuer :shock:
entweder es gibt zu viel Angebot oder zu wenig Nachfrage
Nicht Mal 1 Mio ausgegeben für 15 Spieler bisher
@iamx: deiner war schon sehr geschenkt: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1732986
Gratulation zum Auftaktsieg im Defler Duell :up:
100% Chancenverwertung und nichts zugelassen
Dankeschön, xDemon! War nicht unriskant, aber freut mich, dass doch auch mal was aufgegangen ist. Und viele Tore sind zwischen aufgehts und mir ja noch nie gefallen, von daher bin ich natürlich zufrieden. :-)
Freut mich für dich, dass du so günstig umbauen konntest - auch wenn es u. a. auf meine Kosten ging. :evil::lol:
War glaub ich mein am schlechtesten bezahlter Scoutjugi bisher. Es dürfte wohl einfach wenig Nachfrage gewesen sein und zusätzlich vielleicht (wie leider zuletzt eben öfters) auch ein wenig Pech dabei gewesen sein, denn so schlecht war der ja nun wirklich nicht?! Aber wenn es in den Spielen wieder etwas besser läuft lässt sich das leichter verkraften. :oops:
Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen. 8-)
Denn trotz der "Tiefstapelei" von Termi weiß ich das nächste Spiel schon richtig einzuschätzen.
@Termi: Du bist ein sehr arrivierter und erfahrener TC und ich schätze immer wieder deine Analysen / Expertisen. Insofern ist mir klar, dass du etwaige Defizite bei Spielern / Trainer o. ä. mit viel Know How und Strategie ausgleichen kannst und Heimvorteil hast du ja auch. ;-)
Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass ich zwar auswärts oft "mitspielen" kann, aber dabei leider oft wenig Zählbares rausgekommen ist.
Ich erwarte also ein schweres Spiel nächste Runde. ;-):shock::twisted:
terminator85
17.04.2025, 08:51
Dankeschön, xDemon! War nicht unriskant, aber freut mich, dass doch auch mal was aufgegangen ist. Und viele Tore sind zwischen aufgehts und mir ja noch nie gefallen, von daher bin ich natürlich zufrieden. :-)
Freut mich für dich, dass du so günstig umbauen konntest - auch wenn es u. a. auf meine Kosten ging. :evil::lol:
War glaub ich mein am schlechtesten bezahlter Scoutjugi bisher. Es dürfte wohl einfach wenig Nachfrage gewesen sein und zusätzlich vielleicht (wie leider zuletzt eben öfters) auch ein wenig Pech dabei gewesen sein, denn so schlecht war der ja nun wirklich nicht?! Aber wenn es in den Spielen wieder etwas besser läuft lässt sich das leichter verkraften. :oops:
Denn trotz der "Tiefstapelei" von Termi weiß ich das nächste Spiel schon richtig einzuschätzen.
@Termi: Du bist ein sehr arrivierter und erfahrener TC und ich schätze immer wieder deine Analysen / Expertisen. Insofern ist mir klar, dass du etwaige Defizite bei Spielern / Trainer o. ä. mit viel Know How und Strategie ausgleichen kannst und Heimvorteil hast du ja auch. ;-)
Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass ich zwar auswärts oft "mitspielen" kann, aber dabei leider oft wenig Zählbares rausgekommen ist.
Ja, dein besonders schwieriges Heimspiel (=gegen einen starken Defler) hast schon mal erfolgreich erledigt! GRATS dazu!
"Umbauen leicht gemacht" ist wohl das Motto. Da braucht man wirklich nur noch für eine Trainerriege (und die Traningslager) ein wenig zusammensparen und schon kann es losgehen!
Gegen solche Gegner wie dich (oder Aufgehts) würde ich mich trotz Heimvorteil auch mit einem "Perfekten Team" und besseren Trainer schwer tun, wenn man siegen will (bzw müsste).
Bei deinem Team sehe ich -beim Teamvergleich- derzeit keine Schwäche!
(Anm.: So gehört es sich ja auch für ein BuLi-Team, das voll im Saft steht!)
Mein Team erinnert dagegen eher an eine EM-Edition-Auswahl. :lol:
=> Im Idealfall wirds ein enges Match mit wenigen bis keine Tore. Da müsste mich aber die vom Saisonwechsel noch vorhandene Fitness drüber retten, weil für dein Team ist eigentlich jederzeit im Match ein Torerfolg möglich.
PS: Ich spiele aber auf Sieg und bin gespannt, wie (oder für wem es) böse endet! ;-)
Sieht aus als ob du gute Chancen auf den Titel hättest diese Saison. Die Konkurrenz, vor allem Aufgehts ist am Straucheln. Aber auch ein starkes Spiel vom Termi heute auswärts :up:
Sieht aus als ob du gute Chancen auf den Titel hättest diese Saison. Die Konkurrenz, vor allem Aufgehts ist am Straucheln. Aber auch ein starkes Spiel vom Termi heute auswärts :up:
Die Momentaufnahme freut mich natürlich sehr bzw. dass der Start diesmal gelungen ist. Aber es sind eben gerade mal 3 Spiele und ohne die Leistung von Termi schlecht reden zu wollen, aber aufgehts hat das ganze Spiel mit 1 Mann weniger bestritten, sonst hätte es wohl anders ausgeschaut. Und ich denke (leider) nicht, dass ihm das nochmal passieren wird. :shock:
Außerdem war mein Heimspiel zuletzt nur vom Ergebnis her gut. Aber 3:7 Chancen für den Gegner hatte ich zu Hause, soweit ich weiß, überhaupt noch nie - zumindest nicht mit einem konkurrenzfähigen Team. Das hätte auch extrem bitter ausgehen können und bedanken muss ich mich bei Dirty Harry, der hat mir den Sieg mehr als 1x festgehalten. :shock:
Ich rechne mal damit, dass ich heute den Platz an der Sonne schon abgeben werde, aber wenn ich doch wieder ein X schaffen würde, wäre es natürlich super. :-)
Sehr viel tüfteln konnte/kann ich allerdings nicht, ich verkriech mich jetzt dann gleich wieder ins Bett und hoffe, dass ich im besten Fall bis zum Darts am Samstag wieder halbwegs fit bin. :lol::oops:
terminator85
24.04.2025, 15:36
Ja, IAMX ist schon mal in Poleposition. Bin gespannt, ob da noch jemand heranrückt im Laufe der Saison.
Mit 10 Gegenspielern hat mein Team mithalten können!
Damit hat sich mein Team von euch Umbauern mal punktemässig absetzen können. :lol:
...und heute geht es darum endlich mal zur Tabellenmitte halbwegs aufzuschließen!
btw: Hab mir nun das Restprogramm angesehen.
=> Noch unangenehmer hätte mein Spielplan wohl nicht mehr sein können. Beide Umbauergegner erst ganz am Ende der Saison! :roll:
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Interessanter Saisonstart. Die Aufsteiger schlagen sich gut.
IAMX wie erwartet mit seiner stärksten Mannschaft spielt ganz vorne mit.
Hast auch wieder eine starke Auswärtspartie gegen mich gespielt und dir verdient den Punkt geholt.
Aufgehts mit schwerer Auslosung zu Beginn aktuell nur Platz 7 - ist aber nur eine Momentaufnahme...
Nach dem nächsten Spieltag sieht es schon wieder anders aus.
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich die vorderen Plätze etwas absetzen können und sich die Titelanwärter herauskristallisieren.
Da gibt's dann keine Understatements mehr. ;-)
Ich habe zwar ein gutes Team, nur leider kaum brauchbare Ersatzspieler, sodass spätestens in der 2. Meisterschaftshälfte die Leistungen aufgrund der nachlassenden Fitness schwächer werden. Ich hoffe, ich kann ab und an mal überraschen und hoffentlich den Klassenerhalt noch einmal schaffen. 8-)
Danke dir, schnubi! :-)
Klassenerhalt wird bei dir mMn sicherlich kein Problem werden. ;-)
Bin mit dem X wie geschrieben sehr zufrieden, hätte ich ehrlich nicht gedacht.
Mal sehen, wie es heute gegen Air Niki läuft. Aber stef muss man - auch daheim - erst mal so eindeutig schlagen. :shock:
Ich denke grundsätzlich kann - vor allem daheim - jeder jeden schlagen (Umbauer natürlich ausgenommen), zumindest bei optimalem Verlauf. Falls es heute klappt bei mir freu ich mich schon aufs "Durchschnaufen" gegen die Umbauer. :lol:
Wenn es weiter normal läuft und das Pech nicht wieder zurück kommt, dann schiele ich mittlerweile wieder auf einen Platz in den Top 3, wobei bei mir die Rückrunde ungleich schwieriger werden wird als die Hinrunde. Aufgehts wird sicher noch kommen und vor allem griffendor sehe ich auch ganz weit vorne. Letzterer wird - bei entsprechendem Angebot - wohl seinen ohnehin schon spitzenmäßigen Kader nochmal verstärken, das notwendige Kleingeld scheint ja vorhanden zu sein. :twisted::shock:
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die nächsten Runden bringen und ob bzw. wie lange ich vorne mitspielen kann. Heute erwarte ich ein sehr enges Spiel und hoffe auf das bessere Ende für mich. :oops::lol:8-)
Was ist denn da los?
Zuerst mein überraschender Auswärtssieg am Mo. bei aufgehts :shock:
Hoffe, ich habe damit nicht schon wieder alles Glück der Saison aufgebraucht :-P
Der heutige Spieltag dann mit einer weiteren Überraschung, zumindest was den Spielbericht betrifft. Die Werte von Aufgehts waren unterdurchschnittlich, wenn ich es positiv formuliere. Und trotzdem gelingt niki kein Tor, bei 12 Chancen :shock: Schenkt er die Saison schon her und konzentriert sich auf den Cup oder wurde nur die Aufstellung vergessen?
Naja, warten wir mal ab. IAMX kann sich den nächsten Spieltag in Ruhe an der Tabellenspitze ansehen. Die anderen Spiel könnten spannend werden und weitere Überraschungen bringen.
Ich muss auswärts gegen griffindor ran, da wird sich zeigen, ob ich wirklich vorne mitspielen kann. Ich schätze ihn auch sehr stark ein.
Bisher ein sehr schönes Zwischenergebnis für mich, auch wenn ich natürlich weiß, dass ich in der Rückrunde deutlich weniger Punkte einfahren werde. :oops::-D
Umfaller sind klarerweise immer möglich, auch daheim, aber wenn es gut läuft schaut es zumindest mal für den Herbstmeistertitel nicht so schlecht aus für mich. Ich drück mir mal selbst die Daumen! 8-) :lol:
Auch wenn stef jetzt auswärts verloren hat, aber daheim ist er eine Macht, insofern rechne ich mir für nächste Runde wenig bis gar nichts aus. Aber ich werde natürlich wie immer alles versuchen. Wird wohl generell eine (mit)entscheidende Runde werden, aber vermutlich wird wohl das ganze Feld enger zusammenrücken und die Verfolger werden mit großen Schritten näher kommen. :evil::lol:
Aufgehts muss dafür langsam in die Gänge kommen, sonst wird das wohl nichts mehr für ganz vorne, aber abgeschrieben habe ich ihn auch noch lange nicht!
Und Schnubi punktet gegen bärenstarke Gegner weiter auswärts und mausert sich langsam zum absoluten (nicht mehr ganz so)Geheimfavoriten. ;-):-D
terminator85
06.05.2025, 14:12
Bei meiner Truppe ist es bisher auch besser gelaufen als gedacht.
Nach 7 Runden 10 Punkte und ein neutrales Sieg/Niederlagen-Verhältnis hätte ich meiner Truppe eigentlich nicht (mehr) zugetraut. Zur Saisonmitte wird die Tabellensituation sicher super aussehen, weil nun vermutlich 2 Siege gegen die Umbauer nachgelegt werden können! :cool:
Bei euch stehen nun einige interessante Matches auf dem Programm! ;-)
...und JA: Ein 0:0 bei 12:0 Chancen ist in der 1.BuLi wirklich sehr kurios. Sowas kennt man eigentlich nur von unteren Ligen, wo einer die ST-Skills nicht trainiert hat und gegen eine(n) starke VT und/oder TW gegen eine Wand läuft. Da sieht man aber wieder mal, wo(zu) Def-Taks GUT SIND!
Aufgehts nach 8 Runden auf einem Abstiegsplatz hab ich so auch nicht erwartet, auch wenn nur 4 Punkte auf Platz 2 fehlen. Der Kampf um die Plätze 2 bis 8 dürfte noch sehr eng bleiben, der Titelkampf vielleicht schon entschieden? Zumindest alles was die letzten Saisonen nicht geklappt hat geht jetzt auf bei IAMX ;-)
Nach 8 Runden schon von Vorentscheidung zu sprechen ist sicherlich vieeeel zu früh. :oops:
Ich freu mich natürlich sehr über den vorzeitigen Herbstmeistertitel und den kleinen "Polster". Aber erstmal bin ich mir sicher, dass es heute - trotz Heimvorteil - schon schwer genug wird gegen Grubim und seine Erfahrung bzw. Offensiv-Power und vor allem werde ich in der Rückrunde jeden Vorsprung brauchen können. Da kommen dann noch einige richig schwere Auswärtsspiele. :evil::shock:
Du hast es ja selbst geschrieben - es ist ansonsten wirklich verdammt eng und 1-2 Umfaller von meinen Jungs und alles ist wieder möglich. ;-)
Vor allem Schnubi punktet (auswärts) weiter stark und wird bestimmt bald näher kommen. :shock::lol:
Ich hoffe klarerweise darauf, dass es gut weiter läuft aber als "gebranntes Kind" rechne ich auch damit, dass es bald damit vorbei sein könnte?! :evil:
Auf gute, spannende Spiele heute! :-)
Edit: Kurz reingeschaut in die Vorberichterstattung..lt. Anzeige spielt mein Gegner heute in der Formation 4-6-0..ich befürchte Schlimmes?! :shock:
Edit: Kurz reingeschaut in die Vorberichterstattung..lt. Anzeige spielt mein Gegner heute in der Formation 4-6-0..ich befürchte Schlimmes?! :shock:
So schlimm war es nicht, Vorsprung ausgebaut ;-)
Glückwunsch zur (Herbst)-Meisterschaft
So schlimm war es nicht, Vorsprung ausgebaut ;-)
Glückwunsch zur (Herbst)-Meisterschaft
Vielen lieben Dank! :-D :-)
Ich konnte mir das Spiel selbst nicht ansehen, aber beim Vorbericht dachte ich, dass ich vermutlich hinten war und grubim dann mit irgendwelchen "seltsamen" Positionswechseln gemauert hat. :lol:
Mal sehen, wie lange mein Vorsprung in der Rückrunde hält. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, aber ich gehe davon aus, dass es jetzt dann erstmal gerade auswärts wenig bis nichts zu holen geben wird, dass es gegen schnubi auch daheim sehr schwer wird und dass das gesamte Feld inklusive mir insgesamt bald noch enger zusammenrücken wird. :oops: 8-)
Klingt vielleicht nach Tiefstapelei, aber ich bin nach den Ergebnissen vor dieser Saison einfach wirklich sehr "vorsichtig" geworden. :oops::shock:
stefderchef
14.05.2025, 18:51
Extrem spannend und eng zusammen alles bisher :-) Nur IAMX scheint uns entwischt zu sein, das sind vor allem auch auswärts verdammt starke Spiele von dir, da werden wir 7 anderen uns die Stockerl- und Abstiegsplätze ausmachen müssen.
Schaut für mich gerade düster aus, meine Auswärtsschwäche ist einfach eklatant, da fehlt diese Saison einiges :oops:. Aber aufgegeben wird ein Brief, noch gibt's ja Chancen bis zu Platz 2 ;-)
Ich konnte mir das Spiel selbst nicht ansehen, aber beim Vorbericht dachte ich, dass ich vermutlich hinten war und grubim dann mit irgendwelchen "seltsamen" Positionswechseln gemauert hat. :lol:
Mal sehen, wie lange mein Vorsprung in der Rückrunde hält. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, aber ich gehe davon aus, dass es jetzt dann erstmal gerade auswärts wenig bis nichts zu holen geben wird, dass es gegen schnubi auch daheim sehr schwer wird und dass das gesamte Feld inklusive mir insgesamt bald noch enger zusammenrücken wird. :oops: 8-)
Klingt vielleicht nach Tiefstapelei, aber ich bin nach den Ergebnissen vor dieser Saison einfach wirklich sehr "vorsichtig" geworden. :oops::shock:
und ich sage mit dem Sieg heute hast du den Titel fixiert ;-)
stefderchef
19.05.2025, 09:05
und ich sage mit dem Sieg heute hast du den Titel fixiert ;-)
Da lehnst du dich nicht allzu weit aus dem Fenster mit der Prognose ;-)
IAMX' Team hat alles, was es braucht, XP (genug für Defler halt), Skills, Fitness und wahrscheinlich noch Saft für eine weitere Spitzensaison!
Meinem Team geht schon etwas die Luft aus, der Zenit war ja leider bereits in der 2. BuLi. Immerhin waren das Big Points am Donnerstag, mit einem Sieg heute kann ich hoffentlich das Abstiegsgespenst ganz fernhalten
LG
Erstmal: Glückwunsch stef - wichtiger Sieg für dich! :-)
Ich bin natürlich nach wie vor überglücklich mit dem Zwischenstand und aus eurer Perspektive würde ich wahrscheinlich auch ähnlich denken bzw. schreiben. ;-)8-)
Aber wie gesagt - ich bleibe dennoch "vorsichtig". Man weiß nie genau, was passiert. Gestern musste ich froh sein, dass ich irgendwie einen reingenudelt habe, auch zu Hause ist ein Punkteverlust also sicher möglich. Auswärts wird nächste Runde wieder richtig schwierig, da muss ich eher mit der 1. Niederlage als mit Punkten rechnen. Ich hab die "Konterorgie" vom Hinspiel noch nicht vergessen! :oops::shock::lol:
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Saison weiter entwickelt, gerade auch im Hinblick auf die Abstiegsplätze. Da können sich die in der 2.Buli nächste Saison ja vielleicht auf was einstellen?! :shock::twisted:
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Saison weiter entwickelt, gerade auch im Hinblick auf die Abstiegsplätze. Da können sich die in der 2.Buli nächste Saison ja vielleicht auf was einstellen?! :shock::twisted:
Also vor mir braucht in der 2.BL niemand Angst haben ;)
Wenn Aufgehts absteigt mit dem Trainer und dem Kader dann ist da auch etwas gewaltig falsch gelaufen :oops:
Bislang ein sehr souveräner Auftritt IAMX, gratuliere. :thumb:
Diese Saison ist auch mal das Glück auf deiner Seite. Selbst wenn es manchmal knappe Siege sind, du kommst auch bei Auswärtsspielen zu guten Chancen und die Heimspiele dominierst du ohnehin nach Belieben.
Für die Spannung wäre es natürlich schön, wenn du mal wieder Punkte liegen lässt. 8-) Bei deinem Heimspiel gegen mich am übernächsten Spieltag werde ich wohl chancenlos sein, das letzte Friendly hat da schon einen Vorgeschmack gegeben. :shock:
Klar, dass du noch nicht vom Titel sprechen willst, aber ich wüsste aktuell nicht, wer dich da noch stoppen soll ;-)
Ich konnte jetzt dank Auslosung und Cup wieder Fitness aufbauen, mal schauen, ob mir das in den nächsten Runden hilft. Punkto Klassenerhalt habe ich mir etwas Luft verschafft, einige harte Spiele stehen aber noch an. Es wird denke ich bis zum Schluss zwischen P2-P8 relativ eng bleiben.
Edit: wenn ich es richtig gesehen habe, dürfte sich ein 3. Absteiger abzeichnen - von grubim sind einige Top-Spieler am TM... mal sehen, wer sich die schnappt.
Größte Überraschung im negativen Sinne ist für mich aufgehts, er kommt einfach nicht in die Gänge diese Saison...
Auch dir vielen Dank, Schnubi! :-)
Ja, diesmal darf ich mich bis jetzt nicht beschweren, aber nochmal so eine "Seuchensaison" wie zuletzt wäre wirklich ungut bzw. demotivierend gewesen. :shock::evil:
Aber keine Sorge, heute wird es ziemlich sicher wohl wieder spannender werden. ;-):shock:
Das Ergebnis im Hinspiel hat den Spielverlauf so gar nicht widergespiegelt, auch da hätte ich mich nicht beschweren dürfen, wäre ich als Verlierer vom Platz gegangen. :oops:
An den Titel denke ich FRÜHESTENS nach Spieltag 14 und meine härtesten Konkurrenten sind aktuell sicher du und Air Niki. ;-)
Aber dass grubim (anscheinend?) umbaut könnte mir natürlich zu Saisonende noch zu Gute kommen.. vor allem wenn es noch eng wird. Naja, mal sehen! :-)
Gegen dich weiß ich, dass es - wie üblich - verdammt schwer werden wird. Das letzte Friendly bzw. Friendlys allgemein werde ich nicht überbewerten, da ist die Aufstellung und Taktik immer in höchstens 5 Minuten erledigt und ich hab dich wohl einfach gut erwischt. Aber wir haben schon zu viele Spiele gegeneinander gespielt als dass ich dich unterschätzen werde. Wie immer ist sicherlich für uns beide alles drinnen. Gerade auswärts bist du auch verdammt stark und auch wenn ich selber jetzt hin und wieder Konter schaffe (das konnte ich ja sonst nie :lol:), so weiß ich doch um deine (Konter)Gefährlichkeit. Vor allem nachdem du wieder Fitness "getankt" hast! Mit dem Abstieg wirst du mMn definitiv nix zu tun haben. ;-)8-)
Ich denke schon, dass aufgehts den Klassenerhalt noch schaffen wird, auch wenn er bislang sicher wie du sagst die negative Überraschung ist. Alles andere wäre schon Wahnsinn mit dem Team und vor allem dem Trainer! :shock: Vielleicht konzentriert er sich ja aber auch schon auf die Titelverteidigung im Cup, wer weiß. Statement werden wir wohl leider keines bekommen. :-?:lol:
Da ich mir wie gesagt heute nix ausrechne und es zeitlich auch recht eng ist, werd ich nicht reinschauen, wünsche aber allen gute und spannende Spiele! :-)
Schön, dass ich mich wieder selbst überrascht habe. Den 1 Punkt aus dem letzten Spiel nehme ich klarerweise gerne mit! 8-):-D
Heute wäre ein Sieg natürlich großartig, aber auch auf Grund der bisherigen Begegnungen (und so oft wie gegen Schnubi hab ich noch gegen keinen gespielt) rechne ich wie gesagt mit allem. Nachdem Schnubi diese Saison erst 1x geschlagen werden konnte, wäre ich mit einem X auch schon sehr zufrieden!
Auf einen guten und spannenden Spieltag! :-)
terminator85
26.05.2025, 09:28
Hauptursache für solche Vorberichte bzw "eigentlich unmöglichen Aufstellungen" sind die Auswechslungen! ;-)
An den Titel denke ich FRÜHESTENS nach Spieltag 14 und meine härtesten Konkurrenten sind aktuell sicher du und Air Niki. ;-)
Aber dass grubim (anscheinend?) umbaut könnte mir natürlich zu Saisonende noch zu Gute kommen.. vor allem wenn es noch eng wird. Naja, mal sehen! :-)
Da lehnst du dich nicht allzu weit aus dem Fenster mit der Prognose ;-)
IAMX' Team hat alles, was es braucht, XP (genug für Defler halt), Skills, Fitness und wahrscheinlich noch Saft für eine weitere Spitzensaison!
Meinem Team geht schon etwas die Luft aus, der Zenit war ja leider bereits in der 2. BuLi. Immerhin waren das Big Points am Donnerstag, mit einem Sieg heute kann ich hoffentlich das Abstiegsgespenst ganz fernhalten
LG
Ja, IAMX hat diesmal perfekte Voraussetzungen für den Titel! Da stimmt das ganze Paket und nun kommt auch noch ein Auswärtsspiel gegen einen Neo-Umbauer in der 18.Runde dazu, wo auch nix mehr anbrennen wird/kann.
Bei meinem Team ist schon längst die Luft draußen! ;-)
Nix desto TROTZ trotze ich der Kapulation und versuche mein Bestes. :lol:
btw: DAS vorentscheidende Match gegen den Neo-Umbauer steht heute an!
Hab keine Ahnung, ob da die eigentlich schon verkaufte Stammgarde noch antritt!? :-?
Gelingt ein -eventuell "geschenkter"- Sieg, sollte sich der Ligaerhalt ausgehen.
Wirds eine Niederlage, wärs für mich schon der 3. wichtiger Grund, warum man die Spiele gegen die Umbauer (der 1.Saisonstunde) sehr früh haben sollte. :roll:
PS: Hab letztens den Teamvergleich mit Aufgehts gesehen! :shock:
Bei den bisherigen Duellen waren es zuerst drei 0:0, dann ein 1:1 (samt Elfern) und diese Saison sind noch zwei 1:1 dazu gekommen! :lol::lol::lol:
Interessant, dass im Duell Defler vs. Offler eine so ausgeglichene Bilanz rausschaut.
=> Ich hoffe nur, dass wir uns damit im Abstiegskampf nicht gegenseitig wichtige Punkte weggenommen haben!
stefderchef
27.05.2025, 09:27
Herzliche Gratulation zum Meistertitel IAMX :-D:-D
So souverän wie schon lange nicht, eilst du mit deinem Top Team zum verdienten Titel!
Bravo!!
:kette::kette:
Da kann ich mich nur anschließen.
War auswärts wie erwartet chancenlos gegen dich.
Trotz gestiegener Fitness warst du mir Skill- u. taktikmäßig überlegen.
Verdienter Meistertitel! :clap:
Freue mich für dich, dass nach den letzten Saisonen mit viel Pech nun endlich mal alles aufgegangen ist. 8-)
Ich kann mit meiner Saisonbilanz bislang auch zufrieden sein. Mehr ist aufgrund der Pensionierungen und des schlechteren Trainers einfach nicht drinnen. Mit der Auslosung hatte ich Glück, nun warten aber noch ein paar schwere Spiele. Hoffe der Punktepuffer ist groß genug, ein Abstiegsplatz ist ja noch offen.
Edit: wenn ich das richtig sehe, sind einige Stammspieler inkl. Goalie von Aufgehts am TM...
stefderchef
28.05.2025, 10:33
Da kann ich mich nur anschließen.
War auswärts wie erwartet chancenlos gegen dich.
Trotz gestiegener Fitness warst du mir Skill- u. taktikmäßig überlegen.
Verdienter Meistertitel! :clap:
Freue mich für dich, dass nach den letzten Saisonen mit viel Pech nun endlich mal alles aufgegangen ist. 8-)
Ich kann mit meiner Saisonbilanz bislang auch zufrieden sein. Mehr ist aufgrund der Pensionierungen und des schlechteren Trainers einfach nicht drinnen. Mit der Auslosung hatte ich Glück, nun warten aber noch ein paar schwere Spiele. Hoffe der Punktepuffer ist groß genug, ein Abstiegsplatz ist ja noch offen.
Edit: wenn ich das richtig sehe, sind einige Stammspieler inkl. Goalie von Aufgehts am TM...
Ja, die Abstiegsplätze sind vergeben ;-)
Die letzten beiden Saisonen waren irgendwie spannender :-P
wie bereits vor Wochen angekündigt, Glückwunsch zum Titel ;-)
Glückwunsch zum Titel 8-) (und zum Cupsieg in der 1sten Runde)
Normaleweise würde ich zu diesem Zeitpunkt in der Saison noch zurückhaltender sein, aber ich sehe selbst (vor allem beim restlichen Programm), dass ich das jetzt nicht mehr "kleinreden" kann und dass da wirklich nichts mehr schief gehen darf *auf Holz klopf*. :lol:
Auch wenn ich schon glaube, dass die Tabelle noch knapper wird und z.B. nach stefs' Verstärkungen für Ligafinale und Cup auch dieses Heimspiel und (im besten Fall für uns beide) auch im Cup noch "interessant" werden wird. 8-)
Aber durch den Umbau von Weissensee und Aufgehts sind wohl alle (wesentlichen) Entscheidungen die Meisterschaft betreffend bereits gefallen.
Deshalb: Vielen lieben Dank an alle hier für die Glückwünsche! Ich freu mich wirklich sehr!!! :-D:-D:-D
Nach den Rückschlägen vor dieser Saison ist es doppelt schön, dass einiges "zurück gekommen" ist. :-):-)
Mindestens einen großen Titel wollte ich holen und mit dem Gewinn im Länderbewerb war das für mich eigentlich schon erfüllt. Aber ich merke jetzt schon, dass das mit den eigenen Jungs nochmal etwas Anderes ist. :oops:
Damit hab ich alle meine Ziele jetzt komplett erfüllt, ja eigentlich sogar übertroffen. Ich weiß natürlich, dass der Cuptitel noch fehlt, aber dafür muss an Tag X einfach alles passen und die Meisterschaft hat für mich persönlich einen deutlich höheren Stellenwert (allein schon durch den mittlerweile üblichen Pensionistenzukauf zum Cupende hin). Um nicht falsch verstanden zu werden - natürlich werde ich wie immer alles geben, um auch im Cup möglichst weit zu kommen. Aber das ist für mich ab jetzt nur mehr Zugabe! :-)
@Stef: Vielen Dank für die netten Worte, freut mich sehr!
@Schnubi: Das Spiel gegen dich hats letzten Endes entschieden. Mit dem klaren Ergebnis hatte ich wirklich nicht gerechnet. Insgesamt ist es wohl noch ziemlich ausgeglichen bei uns, aber nachdem nur die letzten 10 Begegnungen angezeigt werden weiß ichs nicht mehr genau. :shock::oops:
@xDemon: Stimmt, aber damit hab ich so gar kein Problem. :lol: Und vor Wochen wars bei weitem noch nicht so klar, da waren schon noch einige wichtige Spiele seither. ;-):-D
@fly: Danke auch dir! Im Cup kann immer alles passieren und ich wusste, dass es gegen dich ein hartes Spiel wird. ;-)
stefderchef
03.06.2025, 13:42
Normaleweise würde ich zu diesem Zeitpunkt in der Saison noch zurückhaltender sein, aber ich sehe selbst (vor allem beim restlichen Programm), dass ich das jetzt nicht mehr "kleinreden" kann und dass da wirklich nichts mehr schief gehen darf *auf Holz klopf*. :lol:
Auch wenn ich schon glaube, dass die Tabelle noch knapper wird und z.B. nach stefs' Verstärkungen für Ligafinale und Cup auch dieses Heimspiel und (im besten Fall für uns beide) auch im Cup noch "interessant" werden wird. 8-)
Aber durch den Umbau von Weissensee und Aufgehts sind wohl alle (wesentlichen) Entscheidungen die Meisterschaft betreffend bereits gefallen.
Deshalb: Vielen lieben Dank an alle hier für die Glückwünsche! Ich freu mich wirklich sehr!!! :-D:-D:-D
Nach den Rückschlägen vor dieser Saison ist es doppelt schön, dass einiges "zurück gekommen" ist. :-):-)
Mindestens einen großen Titel wollte ich holen und mit dem Gewinn im Länderbewerb war das für mich eigentlich schon erfüllt. Aber ich merke jetzt schon, dass das mit den eigenen Jungs nochmal etwas Anderes ist. :oops:
Damit hab ich alle meine Ziele jetzt komplett erfüllt, ja eigentlich sogar übertroffen. Ich weiß natürlich, dass der Cuptitel noch fehlt, aber dafür muss an Tag X einfach alles passen und die Meisterschaft hat für mich persönlich einen deutlich höheren Stellenwert (allein schon durch den mittlerweile üblichen Pensionistenzukauf zum Cupende hin). Um nicht falsch verstanden zu werden - natürlich werde ich wie immer alles geben, um auch im Cup möglichst weit zu kommen. Aber das ist für mich ab jetzt nur mehr Zugabe! :-)
@Stef: Vielen Dank für die netten Worte, freut mich sehr!
@Schnubi: Das Spiel gegen dich hats letzten Endes entschieden. Mit dem klaren Ergebnis hatte ich wirklich nicht gerechnet. Insgesamt ist es wohl noch ziemlich ausgeglichen bei uns, aber nachdem nur die letzten 10 Begegnungen angezeigt werden weiß ichs nicht mehr genau. :shock::oops:
@xDemon: Stimmt, aber damit hab ich so gar kein Problem. :lol: Und vor Wochen wars bei weitem noch nicht so klar, da waren schon noch einige wichtige Spiele seither. ;-):-D
@fly: Danke auch dir! Im Cup kann immer alles passieren und ich wusste, dass es gegen dich ein hartes Spiel wird. ;-)
Ja, nach 2 Saisonen relativen Auslosungsglückes im Cup bin ich heute schon gegen dich dran, da rechne ich mir natürlich nicht allzu viel aus, aber der Cup hat eigene Gesetze und tendenziell sind Off Taktiken im Cup ein Vorteil (während sie in der Meisterschaft ein Nachteil sind, da braucht man nur meine Auswärtsstatistik anschauen ;-)
terminator85
03.06.2025, 14:09
Ja, nach 2 Saisonen relativen Auslosungsglückes im Cup bin ich heute schon gegen dich dran, da rechne ich mir natürlich nicht allzu viel aus, aber der Cup hat eigene Gesetze und tendenziell sind Off Taktiken im Cup ein Vorteil (während sie in der Meisterschaft ein Nachteil sind, da braucht man nur meine Auswärtsstatistik anschauen ;-)
Eines vorweg: mMn sind in beiden Bewerben generell die Norm-Taks im Nachteil!
Beim Duell DEF vs OFF kann es so sein, wie du schreibst.
...ABER...
Im Cup kann ein Defler, der sich auskennt und auf VSA als Haupttaktik setzt, beliebig sein dominates Viertel aussuchen (fall er nicht sehr viel Pech hat) und ansonsten brennt meist wenig bis gar nix an.
=> Spätestens in der Verlängerung hat er bessere Karten als ein Offler! ;-)
In der MS dagegen ist der Offler am ehesten dazu in Stande alle seine Heimspiele zu gewinnen!
btw: Auswärts finde ich die Off-Taks auch nicht ganz verkehrt!
(Anm. dazu: Hab mir das Gegentor beim Auswärtspiel gegen IAMX mit einer ungeübten Def-Taktik eingefangen. ;-))
Defler dagegen tun sich schwer alle ihre Heimspiele zu gewinnen. Da sind oft genug ein paar X dabei und falls man in den direkten Duellen auch jeweils X spielt, entscheidet das Torverhältnis und das sollte aufgrund der größeren Off-Power in den anderen Saisonspielen dann für den Offler sprechen! 8-)
...ABER jede Saison ist neu und was schlussendlich den Unterschied ausmacht(e), lässt sich meist erst im Nachhinein feststellen. :lol:
Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmals, stef! :-)
Wie ich schon geschrieben habe, für den Cup muss an Tag X einfach alles passen. Und das hat es diesmal nicht - zumindest für mich. ;-):lol:
Würd mich freuen, wenn du dir das Ding jetzt dann auch holst. :twisted:
Das war für mich jetzt der "formelle" Abschluss der Saison, die Pensis sind auf dem Markt und können hoffentlich noch jemanden weiterhelfen und die übrig geblieben dürfen - falls notwendig - noch ein bisschen Erfahrung sammeln. 8-)
stefderchef
04.06.2025, 13:28
Eines vorweg: mMn sind in beiden Bewerben generell die Norm-Taks im Nachteil!
Beim Duell DEF vs OFF kann es so sein, wie du schreibst.
...ABER...
Im Cup kann ein Defler, der sich auskennt und auf VSA als Haupttaktik setzt, beliebig sein dominates Viertel aussuchen (fall er nicht sehr viel Pech hat) und ansonsten brennt meist wenig bis gar nix an.
=> Spätestens in der Verlängerung hat er bessere Karten als ein Offler! ;-)
In der MS dagegen ist der Offler am ehesten dazu in Stande alle seine Heimspiele zu gewinnen!
btw: Auswärts finde ich die Off-Taks auch nicht ganz verkehrt!
(Anm. dazu: Hab mir das Gegentor beim Auswärtspiel gegen IAMX mit einer ungeübten Def-Taktik eingefangen. ;-))
Defler dagegen tun sich schwer alle ihre Heimspiele zu gewinnen. Da sind oft genug ein paar X dabei und falls man in den direkten Duellen auch jeweils X spielt, entscheidet das Torverhältnis und das sollte aufgrund der größeren Off-Power in den anderen Saisonspielen dann für den Offler sprechen! 8-)
...ABER jede Saison ist neu und was schlussendlich den Unterschied ausmacht(e), lässt sich meist erst im Nachhinein feststellen. :lol:
Alles was du sagst, ergibt Sinn, es wäre aber interessant, wer von den letzten BuLi- und Cupsiegern der einzelnen Länder welche Taktik hatte (vielleicht tu ich mir die Arbeit an in den Ferien), ich denke jedenfalls nicht, dass Norm Taks schlecht sind, im Gegenteil fand ich meist gegen Normalos mit ähnlichen Anlagen kein Rezept.
Auswärts mit Off-Taks kann zumindest ich nicht, wie man in allen Saisonen gesehen hat. Taktiküberlegenheit ist da wirklich das Um und Auf für mich und das ist in lichten Höhen schwierig ohne Heimvorteil. Verrate doch deine Tricks ;) , ich habs nicht durchschaut (mit ungeübter Def Tak spielen war für mich auch noch nie von Erfolg gekrönt, hab mir da immer was eingefangen).
Ich bleib dabei: gerade im Cup, wo der Heimvorteil wegfällt sind die Off Taks günstig, wenn man eine taktisch starke Mannschaft hat, schon klar, denn dann kann man eher zum Torerfolg kommen, wenn man ein Viertel hat (siehe mein letztes Cupspiel).
stefderchef
04.06.2025, 13:31
Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmals, stef! :-)
Wie ich schon geschrieben habe, für den Cup muss an Tag X einfach alles passen. Und das hat es diesmal nicht - zumindest für mich. ;-):lol:
Würd mich freuen, wenn du dir das Ding jetzt dann auch holst. :twisted:
Das war für mich jetzt der "formelle" Abschluss der Saison, die Pensis sind auf dem Markt und können hoffentlich noch jemanden weiterhelfen und die übrig geblieben dürfen - falls notwendig - noch ein bisschen Erfahrung sammeln. 8-)
Herzlichen Dank, es war auf Messers Schneide und diesmal mit dem besseren Ende für mich, Chancen hattest du ja mehr...Möchte jetzt natürlich ins Finale, sollte ich es schaffen, wird es aber gegen Polster schwierig werden, der hat ja mächtig zugekauft (da sind meine Ausgaben dagegen Peanuts gewesen). Zum Glück für uns spielt er nächstes Jahr noch nicht in der BuLi :lol:
Aber mir fehlt eh auch noch der Vizecuppler Award :lol:
Ui, das war mal ein Cup-Spieltag. Kein einziger Bundesligist mehr im Halbfinale vertreten, dafür die 2. Bundesliga extrem stark. Da kommt ja nächste Saison ganz schön was auf uns zu! :shock::shock:
Schnubi verkauft jetzt auch - mal sehen, ob ich was vom Spielermaterial ergattern kann. Die Preise sind ja mMn grad wieder überdurchschnittlich, zum Teil sogar echt Wahnsinn. Da rüsten einige echt richtig auf, da wird es nächste Saison nach dem Abgang der Pensionisten wohl schwer sein mitzuhalten. :oops:
Unglaublich um welche Preise hier teilweise 37j Spieler weggehen :shock:
Guter Verkaufszeitpunkt anscheinend
terminator85
09.06.2025, 15:50
Eines vorweg:
GRATS@IAMX zum verdienten Meister-Titel!
Alles was du sagst, ergibt Sinn, es wäre aber interessant, wer von den letzten BuLi- und Cupsiegern der einzelnen Länder welche Taktik hatte (vielleicht tu ich mir die Arbeit an in den Ferien), ich denke jedenfalls nicht, dass Norm Taks schlecht sind, im Gegenteil fand ich meist gegen Normalos mit ähnlichen Anlagen kein Rezept.
Auswärts mit Off-Taks kann zumindest ich nicht, wie man in allen Saisonen gesehen hat. Taktiküberlegenheit ist da wirklich das Um und Auf für mich und das ist in lichten Höhen schwierig ohne Heimvorteil. Verrate doch deine Tricks ;) , ich habs nicht durchschaut (mit ungeübter Def Tak spielen war für mich auch noch nie von Erfolg gekrönt, hab mir da immer was eingefangen).
Ich bleib dabei: gerade im Cup, wo der Heimvorteil wegfällt sind die Off Taks günstig, wenn man eine taktisch starke Mannschaft hat, schon klar, denn dann kann man eher zum Torerfolg kommen, wenn man ein Viertel hat (siehe mein letztes Cupspiel).
@stefderchef: Ja, stimmt, wenn im Cup ohne Heimvorteil gespielt wird, ist das durchaus ein Vorteil für Offler! ;-)
=> Ob Offler oder Defler im Cup so seine Vorteile hat, hängt von den konkreten Teams, Trainern und Teamchefs ab!
Norm-Taks-Teams profitieren davon deutlich weniger, da bestehen mMn keine Zweifel.
Meine Off-Taks-Tricks beschränken sich mehr oder weniger darauf, dass ich weiß, die die anderen (=Norm bzw Def) Taks ticken. Es war eher eine Feststellung, dass das einzige Gegentor gegen den Meister NICHT bei unterlegenen Off-Taks passiert ist! ;-)
Wie gesagt: Die Details zu den einzelnen Off-Taks hab ich noch nicht herausgefunden. Ich suche aber auch nicht aktiv danach. Würde ich mich damit wirklich auskennen, wäre der Kampf um den Klassenerhalt vermutlich einfacher gewesen. :lol:
Ui, das war mal ein Cup-Spieltag. Kein einziger Bundesligist mehr im Halbfinale vertreten, dafür die 2. Bundesliga extrem stark. Da kommt ja nächste Saison ganz schön was auf uns zu! :shock::shock:
Schnubi verkauft jetzt auch - mal sehen, ob ich was vom Spielermaterial ergattern kann. Die Preise sind ja mMn grad wieder überdurchschnittlich, zum Teil sogar echt Wahnsinn. Da rüsten einige echt richtig auf, da wird es nächste Saison nach dem Abgang der Pensionisten wohl schwer sein mitzuhalten. :oops:
Ja, das ist echt überraschend, dass auch die Besten unter euch nicht mehr vertreten sind. :shock:
In meinem Fall ist es ein wenig unglücklich passiert. Bin nun 2x hintereinander in den TC-Cups in der KO-Phase beim Elfern rausgeflogen. :roll:
Man merkt, dass dem Team für ein Off-Team ein wenig die Off-Power fehlt.
...ODER die Gegner hatten einfach die besseren TWs bzw einfach mehr Glück!?! :noidea:
Bin mir nicht sicher, wie stark die Aufsteiger dann wirklich sein werden. Teams, die schon vorher gut waren, hätten auch schon vorher den Weg rauf finden können.
Die erfolgreichen Cupteams sind oft Teams, die eigentlich schon an "Altersschwäche" leiden, ABER mit Pensionisten noch einmal so richtig stark aufzeigen können. Hab aber keine Ahnung, wie die Kaderstruktur der aktuell noch 2.Ligisten ist.
Unglaublich um welche Preise hier teilweise 37j Spieler weggehen :shock:
Guter Verkaufszeitpunkt anscheinend
Ja, da hat sich in den letzten Jahrzehnten bei dbdT ein wenig getan. Inzwischen gehen auch für Spieler Unsummen raus. Es liegt eben daran, dass der "abschließende Top-Trainer" meist schon längst gekauft ist und die überschüssigen Mios eben dann am Spieler-TM investiert werden. Da ist das Alter des Spielers fast egal, wenn er sowieso nur 1-3 Saisonen das eigene Team noch verstärken soll.
btw: Bei mir werden ja kleinere Brötchen gebacken, ABER das Kader-Grundgerüst steht bei mir. 8-)
=> Ihr könnt also auch nächste Saison mit mir -als mittelschweren Gegner- rechnen! :lol::lol::lol:
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, Termi! :-):-D
Wenn mir vor dieser Saison jemand dieses Ergebnis, noch dazu ohne Niederlage, prognostiziert hätte, dann hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt! :oops::lol::shock:
Glückwunsch auch an dich, Schnubi, zu deinen rekordverdächtigen Verkäufen. Da hast du wohl echt genau das richtige Timing gehabt. 8-)
Solche Summen für Spieler, die alle zu 80% nur mehr 1 Saison lang spielen ist schon wirklich Wahnsinn. :shock:
Da wollen es manche richtig wissen, vor allem anscheinend auch griffendor, der scheint nächste Saison voll angreifen zu wollen. Leider hab ich keinen deiner Spieler erwischt, aber ehrlich gesagt hab ich manches meiner eigenen Gebote schon "verrückt" gefunden, aber anscheinend nicht verrückt genug. :lol:
1-2 Jahre jünger oder etwas mehr XP und ich hätte vielleicht auch noch was drauf gepackt, aber die anderen dann wohl auch. :oops:
Vielleicht kommt ja noch was Passendes auf den Markt, aber falls nicht macht es auch nichts. Diese Saison wird ohnehin nicht zu toppen sein für mich, und nachdem mir 15 (konkurrenzfähige) Spieler übrig geblieben sind und ich im Normallfall auch noch (halbwegs) mitspielen kann, geh ich mit einem guten Gefühl in meine (höchstwahrscheinlich) letzte Saison. :-)
was ich noch viel krasser finde, ist wie viele Spieler von Schnubi 37j alt sind und wie wenig davon bisher das Pensionsschild bekommen haben :shock:
was ich noch viel krasser finde, ist wie viele Spieler von Schnubi 37j alt sind und wie wenig davon bisher das Pensionsschild bekommen haben :shock:
ich bin wirklich stark dafür dieses pensionsbingo abzuschaffen bzw. zu entschärfen - ob ein spieler mit 35 in pension geht oder mit zB 38 ist mittlerweile ca. 10mio € pro saison auf höchster ebene (und man kann die spieler auch nicht adäquat ersetzen). man braucht rund 30 saisonen für einen neuaufbau und dann wird random von der enigine bestimmt ob man 1 oder 4 saisonen ganz oben mitspielen kann - ich finde das megafrustrierend :-?
ich bin wirklich stark dafür dieses pensionsbingo abzuschaffen bzw. zu entschärfen - ob ein spieler mit 35 in pension geht oder mit zB 38 ist mittlerweile ca. 10mio € pro saison auf höchster ebene (und man kann die spieler auch nicht adäquat ersetzen). man braucht rund 30 saisonen für einen neuaufbau und dann wird random von der enigine bestimmt ob man 1 oder 4 saisonen ganz oben mitspielen kann - ich finde das megafrustrierend :-?
ja da geb ich dir vollkommen Recht, leider spielt das mittlerweile eine immer größere Rolle :-(
wirklich planen kann man am Ende nicht mehr und wenn man nicht das große Geld hat oder die Spieler einfach nicht am Markt sind, muss man manchmal früher das Handtuch werfen
ja da geb ich dir vollkommen Recht, leider spielt das mittlerweile eine immer größere Rolle :-(
wirklich planen kann man am Ende nicht mehr und wenn man nicht das große Geld hat oder die Spieler einfach nicht am Markt sind, muss man manchmal früher das Handtuch werfen
ich hätte einen vorschlag: alle spieler spielen bis inkl. 36 und erst dann gibt es 50% Wahrscheinlichkeit, dass mit 37 in pension und sonst fix mit 38 - glückskomponente ist noch da wird aber reduziert? würde das sinn machen dann schlag ich das mal dem dev vor
ich hätte einen vorschlag: alle spieler spielen bis inkl. 36 und erst dann gibt es 50% Wahrscheinlichkeit, dass mit 37 in pension und sonst fix mit 38 - glückskomponente ist noch da wird aber reduziert? würde das sinn machen dann schlag ich das mal dem dev vor
hab mir vorher auch gedacht, einfach die letzten beiden Saisonen 50/50, dass sie in Pension gehen oder eben nicht. Oder 50 und 75%
tschüss Bundesliga, wir sehen uns in 2-3 Jahren wieder (hoffentlich) :-(
Gratulation an den Meister IAMX!
BL 1, es war mir ein Ehre.
flipside
13.06.2025, 12:01
Herzlichen Glückwunsch zum Titel, IAMX :prost:
Diesen auch noch ungeschlagen zu holen ist eine beachtliche Leistung :yo:
Danke euch, fredi und flipside! :-)
Ja, das war wirklich eine echte Traumsaison, bin schon ein wenig stolz! 8-):-D
Gratuliere nochmals IAMX, das war wirklich eine nahezu perfekt Saison von dir!
Ich freue mich am Ende noch den 3. Platz erreicht zu haben. Mehr war mit dem Kader und Trainer ehrlicherweise auch nicht mehr drinnen.
Bin vor allem über meine Spielerverkäufe sehr happy, habe mit weit weniger Einnahmen gerechnet. Das waren ja extreme Gebote :shock: trotz großem Angebot an Def-Spielern war die Nachfrage sehr hoch
Jetzt heißts wieder von vorne zu beginnen. Mal schauen, ob ich es nochmal bis ganz nach oben schaffe bzw. wie lange das dauert. :-P
Nächste Saison darf ich noch eine Ehrenrunde drehen, werde da aber nicht mehr sehr aktiv sein, sondern schon mehr auf den Umbau vorbereiten.
Bin gespannt ob nächste Saison jemand IAMX stoppen kann. Im Cup war gabs einen Vorgeschmack, was nächste Saison aus der 2. Buli auf euch zukommt.
terminator85
15.06.2025, 16:54
Ja, wäre interessant zu wissen mit wie vielen Spielern (16j) Schnubi die Mission-BuLi gestartet hat!?!
Wenn man am Pensionsbingo etwas ändert könnte/sollte, dann mMn bei den 35j und 36j, weil gar so früh aus dem Leben scheiden, ist oft sehr brutal für einzelne Spieler!
Wenn man die "Pensionsfähige Spannweite" auf zB 3 Jahre (37-39 Jährige) verkleinert, hätte jeder User deutlich mehr Planungssicherheit.
tschüss Bundesliga, wir sehen uns in 2-3 Jahren wieder (hoffentlich) :-(
@xDemon: Ja, ich wünsche dir (und allen anderen Umbauern) eine schöne Trainingsphase, viel Durchhaltevermögen und weiterhin viel Spielspass!
Ja, das war wirklich eine echte Traumsaison, bin schon ein wenig stolz! 8-):-D
@IAMX: Jetzt im Nachhinein bin ich auch ein wenig stolz gegen dein Team 2 Mal NUR 1:0 verloren zu haben.
Beim Heimspiel mit einer absoluten Rumpftruppe (Anm.: Einige Spieler hatten keine 30 A-Skills und mussten 90 Minuten durchspielen) und auswärts gegen den Meister könnte man als Hobby-Jux-Truppe genau so gut komplett abgeschossen werden.
Nächste Saison darf ich noch eine Ehrenrunde drehen, werde da aber nicht mehr sehr aktiv sein, sondern schon mehr auf den Umbau vorbereiten.
Bin gespannt ob nächste Saison jemand IAMX stoppen kann. Im Cup war gabs einen Vorgeschmack, was nächste Saison aus der 2. Buli auf euch zukommt.
@Schnubi: Du wirst ein sehr willkommener Gegner für mich sein, weil die Saison sonst schwer genug werden wird.
Wünsche dir ALLES GUTE beim Umbau. Mit den Spielererlösen hast schon mal beste Voraussetzungen für einen Neustart! ;-)
Die Chronologien und Medaillenbilanzen der 1. Buli/Ö und des Teamchef-Cups/Ö nach der 82. Saison sind wieder aktualisiert:
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746
Herzliche Gratulation an IAMX zum ersten Titel in der 1. Buli nach bereits drei Bronzemedaillen in Buli und Teamchefcup. :yo:
Herzliche Gratulation an luka zum Titelgewinn im Teamchefcup und zum Aufstieg in die 1. Buli. :yo:
Damit sind IAMX und luka die erfolgreichsten Teamchefs der 82. Saison in Ö.
Herzliche Gratulation an stefderchef und an strassa zu den Silbermedaillen in der 1. Buli und im Teamchefcup. Für stefderchef bedeutet das den dritten Stockerlplatz nach einer Bronzemedaille in der 53. Saison und dem Teamchefcup-Titel in der 80. Saison. strassa schaffte zudem den Aufstieg in die 1. Buli. :yo:
:kette:
Herzliche Gratulation an Schnubi und an ANDI1989 zu den Bronzemedaillen in der 1. Buli und im Teamchefcup. Für Schnubi ist das bereits die fünfte Bronzemedaille in der 1. Buli. ANDI1989 schaffte zudem den Aufstieg in die 1. Buli. :yo:
:kette:
Die 1. Buli-Aufsteiger in der 83. Saison:
ANDI1989 ist seit der 20. Saison bei Teamchef dabei und startet zum ersten Mal in der 1. Buli.
Dimitrij ist seit der 12. Saison bei Teamchef dabei und startet zum ersten Mal in der 1. Buli.
strassa ist seit der 7. Saison bei Teamchef dabei und startet zum ersten Mal in der 1. Buli.
luka ist seit der 3. Saison bei Teamchef dabei und startet zum ersten Mal in der 1. Buli.
stefderchef
17.06.2025, 16:49
Gratulation auch von mir nochmal an IAMX und luka! So sehr mich das Cup Ausscheiden gewurmt hat (aber man hat gesehen dass im Cup wirklich alles passieren kann) so sehr freut mich der unerwartete Vizemeistertitel, nach Platz 8 nach der Hinrunde hab ich damit sicher nicht gerechnet, wollte einfach nur einen Abstieg vermeiden! Ich bin auf nächste Saison sehr gespannt,IAMX wird uns das Leben sehr schwer machen, ich eher nicht, dank Pensionsbingo muss ich schon einige 35jährige verabschieden 😖 stimme dem Vorrednern sehr zu, dass das abgeschwächt werden sollte, weil es das wirklich nur ums Glück geht!
Schöne Zeit und bis bald in der nächsten Saison !!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.