Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 81

dbdtBot
29.01.2025, 12:28
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Cyberboy37
29.01.2025, 12:34
Dann mach ich mal wieder den Anfang :-P
Wünsche euch allen eine gute Saison und hoffe mal, das wir wieder reges Interesse hier im Forum haben werden.
Die Haie haben 5 Stammspieler in den Ruhestand verabschiedet mal schauen ob die neuen das Potenzial zum Stammspieler haben ;-)

spatzer76
29.01.2025, 15:24
Moin zusammen,

wünsche euch einen guten Saisonstart und spannende Spiele.

Für mein Team geht´s vorerst ums über Wasser halten und mitschwimmen. :-D

henkman
29.01.2025, 16:43
Hallo zusammen, nach meinem Umbau bin ich hier nur auf der Durchreise.

Wünsche allen trotzdem eine spannende Saison und dass sich eure Ziele erfüllen mögen.

LG, Henkman

Malakit
29.01.2025, 17:10
Auch von mir ein Hallo in die Runde, schön soviele alte und neue Gesichter hier zu sehen, vielleicht wird's wieder ein sehr aktives Forum 8-)

Die Bären probieren heuer mal vorsichtig nach oben zu lugen nach Platz 3 letzte Saison - die Liga scheint heuer auf den ersten Blick sowohl oben als auch unten ausgeglichener zu sein, mal schauen ob der Schein trügt :lol:

teddi
30.01.2025, 15:39
Grüße in die Runde
Saisonziel: Klassenerhalt

Malakit
02.02.2025, 22:02
So, morgen geht's los, ich bin schon gespannt - hoffe natürlich auf drei Punkte :) für die Haie geht's gleich los wies letzte Saison geendet hat, Randers bekommt Umbauerpunkte und die anderen Spiele könnten sehr ausgeglichen werden8-)

Cyberboy37
03.02.2025, 15:22
Dann wollen wir gleich mal schauen was heute so passiert.
Du hast recht ,wie der letzte Spieltag gleiche Paarung für die Haie. Ich hoffe auch auf das gleiche Ergebnis ;-)
Du hast Graz zu Gast , gehe mal von einem klaren Sieg für die Bären aus.
Du bist für mich der erste den ich unter den ersten zwei sehe .
Wünsche euch allen heute einen guten Start in die Saison

Malakit
03.02.2025, 22:52
Dann wollen wir gleich mal schauen was heute so passiert.
Du hast recht ,wie der letzte Spieltag gleiche Paarung für die Haie. Ich hoffe auch auf das gleiche Ergebnis ;-)
Du hast Graz zu Gast , gehe mal von einem klaren Sieg für die Bären aus.
Du bist für mich der erste den ich unter den ersten zwei sehe .
Wünsche euch allen heute einen guten Start in die Saison

Leider hat's nicht ganz gereicht heute für dich, aber immerhin ein Punkt!

Für die Bären ein Start nach Maß, Graz wie immer mit starker Taktik aber da kann ich zum Glück mithalten. Nächste Runde hol ich mir mal Umbauerpunkte ab und dann schauen wir weiter :)

RW Ahlbeck heute sehr stark, da will sich jemand schnell vom Abstiegskampf distanzieren 8-)

Pomme16
06.02.2025, 14:31
scheint ja echt spannend bei euch zu werden - werde das ein wenig verfolgen vom hohen Ross der Bundesliga aus, da hat man eine gute Sicht haha

Cyberboy37
06.02.2025, 16:01
Ist klar Pomme :-D wir wünschen dir natürlich viel Glück im Oberhausen.
Mal schauen was heute passiert, euch einen schönen 2. Spieltag

Malakit
06.02.2025, 17:09
Haha Pomme, genieß dein Leben in der Sonne :lol:

Heute die erwarteten Umbauerpunkte, für Haie leider verloren auswärts :( ansonsten wie erwartet alles ausgeglichen, die Aufsteiger können voll mitspielen.

spatzer76
06.02.2025, 18:39
Überraschender Heimdreier gegen starke Austrians und heute glücklicher Punktgewinn beim Sturm.

Alle Aufsteiger sind mittendrin in Liga 2. Das wird eine spannende Saison.

Pomme, viel Glück in Liga 1. :-)

Cyberboy37
10.02.2025, 06:32
Heute wieder Auswärtsspiel der Haie gegen Rot - Weiß. Ich hoffe mal,l das die Haie sich ihren Tabellenplatz bewusst sind und den ersten Dreier einfahren.
Ich habe mich mal am Transfermarkt umgesehen und muss sagen was da für Preise für junge gut angelegt Spieler aufgerufen werden ist nicht mehr normal. 7,5 Mio für 40 A Skills.:shock:
Vielleicht baue ich in der Rückrunde um , es kommt auf dem Tabellenplatz an.

spatzer76
12.02.2025, 16:42
Starkes Spiel der Haie, sehr effektiv. :th_dblthumb2:
Leider konnte mein Team keine der zwei Chancen nutzen.

Malakit
12.02.2025, 22:28
Und morgen geht's schon wieder weiter - Umbauerpunkte für RW Ahlbeck sind mal fix, ansonsten wird's wieder viele knappe Spiele geben. Für die Bären geht's auswärts gegen Eikboom Schutow, schwer vorher zu sagen wie das laufen kann - aber gespielt wird natürlich auf Sieg 8-)

Cyberboy37
13.02.2025, 20:50
Heute könnten die Haie überzeugen 3 Punkte gegen den Abstieg geholt.
Die Bären haben heute einen kleinen Dämpfer bekommen, der TW von Eikboom hat alles gehalten was auf sein Tor kam .
Vor der Saison hätte ich gesagt die Bären steigen auf ,j im Moment kann ich noch nichts sagen .
Der nächste Spieltag wird interessant

Cyberboy37
20.02.2025, 06:09
Heute kommen die Bären mit viel selbstbewustsein ins Haifischbecken :-D :welcome:
Natürlich wollen wir den Heimvorteil nutzen um die 3 Punkte zu behalten. Die Haie stellen schon mal das Bier kalt und mit den Bären nach dem Spiel in gemütlicher Runde,über den Spieltag zu diskutieren.
Auf einen schönen Spieltag :boink::prost::prost:

Pomme16
20.02.2025, 06:45
Heute kommen die Bären mit viel selbstbewustsein ins Haifischbecken :-D :welcome:
Natürlich wollen wir den Heimvorteil nutzen um die 3 Punkte zu behalten. Die Haie stellen schon mal das Bier kalt und mit den Bären nach dem Spiel in gemütlicher Runde,über den Spieltag zu diskutieren.
Auf einen schönen Spieltag :boink::prost::prost:

Da bin ich schon mal gepannt auf euer Duell, ich spiel heute gegen Klingse, da hat man nichts zu verlieren.

Trinkt nicht zuviel vor dem Spiel :lol::lol:

Cyberboy37
20.02.2025, 15:50
Wir geben uns Mühe :lol:
Bei dir sieht es im Moment auch nicht so gut aus ,hoffe mal das du die Klasse hälst .

spatzer76
20.02.2025, 17:20
Schade, einen Punkt hätte mein Team heute gerne mitgenommen. ;-)

Cyberboy37
20.02.2025, 22:24
Das glaube ich dir ,da kam der Heimvorteil zu tragen . Aber rotes Banner hätte mehr Torchancen

Cyberboy37
28.02.2025, 06:48
Moin zusammen,
jetzt haben wir fast die Hinrunde fertig gespielt und ich sehe noch keinen klaren Aufstiegsaspiranten. Die ersten 4 sind noch ganz nah zusammen da kann noch alles passieren.
Im Abstiegskampf sieht es genau so aus,Plätze 7 und 8 sind heiß umkämpft. Es wird eine heiße Rückrunde geben

spatzer76
28.02.2025, 17:05
Sehe ich auch so.

Da du und Tina bei mir gewonnen habt sehe ich euch im Abstiegskampf im Vorteil. Wird schwer bis unmöglich bei euch zu punkten. :go:

Malakit
03.03.2025, 22:19
Die halbe Saison ist vorbei und unsere Liga ist... seltsam :lol:

Fast gar keine Auswärtssiege und 5 Punkte zwischen Platz 1u und 7... verrückt xD

Pomme16
04.03.2025, 06:36
Die halbe Saison ist vorbei und unsere Liga ist... seltsam :lol:

Fast gar keine Auswärtssiege und 5 Punkte zwischen Platz 1u und 7... verrückt xD

Genau so soll das in den oberen Ligen sein, Spannung pur und eine hohe Leistungsdichte.
Wie es aussieht komme ich nächste Saison nochmal zu euch runter, hoffentlich in die 2BL/1.:lol::lol:

Cyberboy37
06.03.2025, 06:14
Dann hoffen wie mal das du wieder zu uns kommst ,die Hippos sind gern gesehene Gäste.
Heute müssen die Haie gegen Eikboom ran,das wird nicht leicht, trotzdem hoffen wir auf 3 Punkte .
Die Bären scheinen sich wieder zu stabilisieren und den Aufstieg weiter im Auge zu behalten.
Ich sehe aber immer noch keinen klaren Aufstiegsaspiranten, schauen wir mal was heute passiert

teddi
06.03.2025, 13:25
Im Moment läuft da was aus dem Ruder. Durch Glück bei mir und Pech bei den anderen (siehe cyberboy) stehe ich auf einem völlig verquerem Platz. Wenn es gegen den Abstieg hilft....

Cyberboy37
10.03.2025, 19:04
3 Punkte waren heute wichtig, Alles ist nah zusammen da kann noch viel passieren.

Malakit
10.03.2025, 22:13
Wirklich alles ist möglich bei uns 8-)

Cyberboy37
14.03.2025, 05:59
Wichtiger Siieg gestern 3 Punkte eingefahren .2 Chancen 2 Tore .Montag müssen auch noch einmal 3 Punkte geholt werden ,den dann kommen 2 schwere Spiele gegen die Randers und Bären.
Randers hat Montag mit Austrians einen schweren Gegner.Du wirst locker deine 3 Punkte
holen

Malakit
16.03.2025, 22:33
Super effizient von den Haien - so schnell hat man schon wieder etwas Abstand nach hinten 8-) Ich würde sagen ein Punkt wäre morgen auch schon ein Erfolg, 3 umso besser!

Für die Bären war der Auswärtssieg Gold wert, morgen zu Hause sollte es etwas entspannter werden nach der Papierform. Eine Auswärtsüberraschung der Austrians würd uns auch freuen :-D

Ahlbeck holt sich die Umbauerpunkte und bei Sturm Graz kommt's stark drauf an wie die roten Banner spielen.

Cyberboy37
20.03.2025, 06:01
Heute haben die Haie den Tabellenzweiten FC Randers zu Gast,das wird ein schweres Spiel werden.Ich hoffe das der Heimvorteil zu tragen kommt .
Die Bären müssten sich eigentlich gegen Austrians durchsetzen .15 Punkte werden noch vergeben es bleibt spannend in der Liga

Malakit
20.03.2025, 17:40
Immerhin ein Punkt für die Haie und mit ein bisschen Glück wärens sogar 3 geworden. Danke für die Unterstützung im Titelkampf!:-D

Für die Bären ging der Plan heute perfekt auf - erste Hälfte gemauert, zweite Hälfte ging's nach vorne. 8-)

Hinten bleibt's brutal eng, Ahlbeck scheint aber heute nicht mehr gekämpft zu haben. So wird's jetzt wohl ein Dreikampf.

teddi
20.03.2025, 20:20
Im Moment läuft da was aus dem Ruder. Durch Glück bei mir und Pech bei den anderen (siehe cyberboy) stehe ich auf einem völlig verquerem Platz. Wenn es gegen den Abstieg hilft....
Seit der obigen Meldung sind 4 Spieltage vergangen und nach zwischenzeitlichem Abstiegsplatz steht der RBR jetzt dort, wo er am Ende der Saison stehen soll. Bei noch drei ausstehenden Auswärtsspielen wird das spannender als mir lieb ist.

teddi
20.03.2025, 20:22
Immerhin bin ich durch denn Sieg heute in die Top Ten der Ewigen Tabelle vorgerückt.

Cyberboy37
20.03.2025, 20:23
Montag haben wir beide das Vergnügen ,da werden wir die Bärenhöle mal in eine Haiarena verwandeln :-P Ich hätte lieber am letzten Spieltag gegen die Bären gespielt, naja schauen wir mal
Um Platz zwei wird es noch ein interessantes Rennen werden und unten ist auch noch alles offen

Malakit
20.03.2025, 22:31
Montag haben wir beide das Vergnügen ,da werden wir die Bärenhöle mal in eine Haiarena verwandeln :-P Ich hätte lieber am letzten Spieltag gegen die Bären gespielt, naja schauen wir mal
Um Platz zwei wird es noch ein interessantes Rennen werden und unten ist auch noch alles offen

Die Bären brennen auf Revanche, die Niederlage im Haifischbecken ist nicht vergessen, die war echt hart :lol: freu mich sehr auf unser Duell :-D

Malakit
20.03.2025, 22:31
Immerhin bin ich durch denn Sieg heute in die Top Ten der Ewigen Tabelle vorgerückt.

Gratuliere! :)

Cyberboy37
21.03.2025, 06:04

Glückwunsch
:kette::prost:

Cyberboy37
21.03.2025, 20:44
Heute eine Runde weiter im Cub, der nächste Gegner ist ein alter Bekannter die Bayernkiller.
Mal schauen was ich mir da einfallen lasse.,danach wird eh Schluss sein dann wartet LOK
Euch viel Glück im Cub!

Hejak
22.03.2025, 20:16
So richtig verstehen tue ich nicht, was diese Saison passiert ist. Mit meinem skillstarken Team habe ich wirklich jedes Duell gegen skillschwächere aber XP-stärkere Teams verloren. Das Basteln an der Aufstellung und der Taktik hat auch nicht viel geholfen. Gefühlt ist XP immer noch alles.
Nächste Saison geht es wohl in der OL weiter.

Malakit
23.03.2025, 16:48
Heute eine Runde weiter im Cub, der nächste Gegner ist ein alter Bekannter die Bayernkiller.
Mal schauen was ich mir da einfallen lasse.,danach wird eh Schluss sein dann wartet LOK
Euch viel Glück im Cub!

Super Leistung im Cup bisher von den Haien, die Bayernkiller werden eine harte Nuss aber alles ist möglich. 8-)

Die Bären haben das erste Ligaduell souverän gewonnen, jetzt geht's gegen Sturm, da muss ich mir was überlegen, die sind taktisch echt top. Mal schauen was mir gelingt ;-)

Aber erstmal geht's morgen gehen die Haie, das wird ein Highlight :-D

Malakit
23.03.2025, 16:52
So richtig verstehen tue ich nicht, was diese Saison passiert ist. Mit meinem skillstarken Team habe ich wirklich jedes Duell gegen skillschwächere aber XP-stärkere Teams verloren. Das Basteln an der Aufstellung und der Taktik hat auch nicht viel geholfen. Gefühlt ist XP immer noch alles.
Nächste Saison geht es wohl in der OL weiter.

Ja heuer ist so eine Saison bei uns in der Liga wo XP wirklich sehr viel ausmacht... gibt echt nur wenige Spiele, wo sich die skills durchsetzen. Weil wir auch echt starke Teams haben in der Liga von der XP her...

Malakit
23.03.2025, 16:53
Helft mir mal kurz für mein neues Team in der Schweiz - würdet ihr eher 3 mal schlechtes TL fahren oder 2 mal mittel? Bin grad unsicher :lol:

Cyberboy37
24.03.2025, 05:51
Helft mir mal kurz für mein neues Team in der Schweiz - würdet ihr eher 3 mal schlechtes TL fahren oder 2 mal mittel? Bin grad unsicher :lol:

Ich würde 2 mal Mitte nehmen, so habe ich es auch gemacht :-P

Cyberboy37
24.03.2025, 05:56
Obwohl du kannst auch für 130000 ,- 2 x gut buchen, so habe ich es jetzt für mein Schweizer Team gemacht

Pomme16
24.03.2025, 09:09

immer 3x schlecht, auch wenn ich das noch nie versucht habe. Generell überwiegen aber wohl die vorteile von einem Tag mehr.
Bist du wirklich so knapp bei Kasse, dass sich kein gutes 3Tage TL möglich ist? :lol:

Malakit
24.03.2025, 11:41
Obwohl du kannst auch für 130000 ,- 2 x gut buchen, so habe ich es jetzt für mein Schweizer Team gemacht

Oh, auf gut hab ich gar nicht geschaut, das könnte eine gute Idee sein... auch wenn Pommes Argumente mit ein Tag mehr auch wahr sein könnte. Schwierig schwierig.;-)

Malakit
24.03.2025, 11:42
immer 3x schlecht, auch wenn ich das noch nie versucht habe. Generell überwiegen aber wohl die vorteile von einem Tag mehr.
Bist du wirklich so knapp bei Kasse, dass sich kein gutes 3Tage TL möglich ist? :lol:

Haha mein Schweizer Team existiert erst seit ein paar Wochen und hat tatsächlich noch nicht genug Geld für drei mal gut - da war mir der bessere Trainer wichtiger :)

Pomme16
24.03.2025, 12:50
Haha mein Schweizer Team existiert erst seit ein paar Wochen und hat tatsächlich noch nicht genug Geld für drei mal gut - da war mir der bessere Trainer wichtiger :)

wenns um jugis geht, dann immer 3 Tage!!!!

Cyberboy37
24.03.2025, 15:54
Gleich geht's los ,wir werden es den Bären nicht leicht machen. Leider brauchen die Haie die 3 Punkte und können den Bären keine Schützenhilfe im Aufstiegskampf geben. Ich bin heute leider nicht Live dabei .Auf ein schönes Spiel :tea:

Malakit
24.03.2025, 18:55
wenns um jugis geht, dann immer 3 Tage!!!!

Ich bin überzeugt - und mit den heutigen Prämien geht sich sogar 3 mal mittel aus. Danke an euch für euren Input und die Hilfe :)

Malakit
24.03.2025, 18:58
Gleich geht's los ,wir werden es den Bären nicht leicht machen. Leider brauchen die Haie die 3 Punkte und können den Bären keine Schützenhilfe im Aufstiegskampf geben. Ich bin heute leider nicht Live dabei .Auf ein schönes Spiel :tea:

Schützenhilfe würde ich im direkt Duell auch nicht wollen, da will ich ganz fair gewinnen. Was mir auch gelungen ist, heute hab ich meine Taktiken gedreht und dadurch konnte ich jedes Viertel holen, das war mein Ziel. Zwei Tore hat's dann auch noch gegeben, also alles perfekt :)

Nächste Runde wirs schwierig, auswärts bei TINI... mal schauen was mir da gelingt. Dann kommt Randers im Duell um den Meistertitel vermutlich zu den Bären :-D

Für die Haie wird's auch nicht ganz einfach gegen Sturm in der kommenden Runde, aber 4 Punkte Vorsprung und noch Umbauerpunkte müssen reichen für den Klassenerhalt ;-)

Cyberboy37
25.03.2025, 19:00
Meine Enländer waren heute im Trainingslager habe die 3 x schlecht laufen und hatten Verbesserungen 90/122 und Steigerungen ,9 Skills und 16 Taktiken

Die Schweizer 2x gut heute Verbesserungen 85/206 und Skills ub 6/11

Malakit
26.03.2025, 22:18
Nach der bitteren Niederlage im Elfern im Cup brennen die Bären morgen auf Wiedergutmachung - hoffentlich gibt's einen Punkt oder mehr ;-)

Malakit
26.03.2025, 22:21
Meine Enländer waren heute im Trainingslager habe die 3 x schlecht laufen und hatten Verbesserungen 90/122 und Steigerungen ,9 Skills und 16 Taktiken

Die Schweizer 2x gut heute Verbesserungen 85/206 und Skills ub 6/11

Ich hatte in der Schweiz bei Mittel 92/117 und bin durchaus zufrieden ;-)

Cyberboy37
31.03.2025, 15:59
Heute hast du alles in der Hand ,die Haie drücken die Daumen :-D

Malakit
31.03.2025, 18:05
Danke für die Unterstützung, hat geholfen, der Meistertitel ist geschafft 8-)

Cyberboy37
31.03.2025, 19:42
Glückwunsch zur Meisterschaft :first::prost:
:kette::kette:

Pomme16
31.03.2025, 20:05
die Bären gehen rauf, die Hippos kommen wieder runter, hoffentlich in diese Liga!

Gratulation!!

Malakit
31.03.2025, 21:39
Danke danke :-D

Cyberboy37
01.04.2025, 06:35
die Bären gehen rauf, die Hippos kommen wieder runter, hoffentlich in diese Liga!

Gratulation!!

Ich hoffe mal,dass du wieder zu uns kommst .Dann bleibt das Forum bestehen :lol:
Da die Haie den Klassenerhalt sicher haben ,werden sie am letzten Spieltag auch wieder die 2.Garde spielen lassen

Malakit
03.04.2025, 11:31
Einmal geht's noch, auf zum Schaulaufen heute - eine kleine Entscheidung gibt's noch um den zweiten Aufstiegsplatz aber mit eindeutigem Vorteil für Randers8-)

Markus123
03.04.2025, 15:34
Wenn ich mir euer Forum so ansehe, hab ich definitiv die falsche 2. Buli erwischt, hier steppt ja der Bär :-)

Gratulation zum Titel!!!

Malakit
03.04.2025, 18:58
Danke danke ;-)

Bei uns war doch immer gut was los hier ja, ich schau sicher auch in der nächsten Saison vorbei :-D

Cyberboy37
03.04.2025, 18:59
Glückwunsch zum souveränen Aufstieg an die Bären und an den Tabellen zweiten Sturm Graz . Ich hätte nicht gedacht das Randers sich den 2.Platz nehmen lassen .

Bist herzlich willkommen nächste Saison Markus :lol:

Jetzt hoffe ich mal das Pomme wieder zu uns kommt,sind ja alle aufgestiegen :cry:

Pomme16
04.04.2025, 06:50
Glückwunsch zum souveränen Aufstieg an die Bären und an den Tabellen zweiten Sturm Graz . Ich hätte nicht gedacht das Randers sich den 2.Platz nehmen lassen .

Bist herzlich willkommen nächste Saison Markus :lol:

Jetzt hoffe ich mal das Pomme wieder zu uns kommt,sind ja alle aufgestiegen :cry:

Das hätte ich auch nicht erwartet, ich habe auch unseren Ligakollegen der letzten Saison, die Bayernkiller, im letzen Viertel noch in die 2. Buli geschickt. Aber hat er verdient, denn letzte Saison hat er mir den Titel der 2.Buli geklaut :lol::lol::lol:

Allen eine schöne Saisonpause

nächste Saison will ich dann Hippos und Haie ganz vorne sehen.

Malakit
05.04.2025, 12:31
Das war schon eine bitter Pille für die Bayernkiller, aber mit den zwei roten Karten war er auch ein bisschen selber schuld für die harte Spielweise ;-)

Eine schöne Pause euch allen :-)