Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 81
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
So endlich zurück in der Buli nach so vielen Saisonen.
in der ersten 2 Saisonen ist das Ziel der Klassenerhalt und natürlich soviele Punkte wie möglich, Favorit ist diese Saison wohl noch Klingse und knapp dahinter die Tormaschine, beim Rest lasse ich mich dann noch überraschen. Wird in der Saisonpause noch ein wenig analysiert.
Die Auslosung meint es nicht gut mit mir, gleich schon auswärts und dann macn daheim.
General_H
29.01.2025, 14:16
Hallo Zusammen,
freue mich auf die neue Saison,
auch wenn es für mein Team nur gegen den Abstieg gehen kann.
Entscheidend werden die Heimspiele sein, hier sollten auf keinen Fall mehr als 2 Spiele verloren gehen.
Saisonauftakt bei Klingse wird sicherlich nicht das leichteste Spiel in dieser Saison.
Gibt es denn Komplett-Umbauer?
Gruß
der General
Ein herzliches Willkommen an alle neuen und alten Gesichter hier in der Bundesliga. Besonders freue ich mich natürlich endlich mal wieder mit Pomme in der Liga zu spielen, auch wenn mein Plan ihn vom Thron in der ewigen Tabelle und des erfolgreichsten deutschen Teams zu stoßen nicht klappen wird. Da ist leider nichts zu holen ...
Ambitionen auf den Titel habe ich eigentlich nicht, dafür dürfte Klingse noch zu stark sein, aber Platz 2 möchte ich verteidigen. Natürlich werfe ich gegen jeden Gegner alles rein, um das Optimum rauszuholen.
So, nun allen viel Spaß und auf ein aktives Forum!
..ja, auch von mir ein Willkommen hier in der Ersten Deutschen Bu-Liga,
allen Neulingen, besonderen Gruß nach Österreich, an shadow08 :-D
alles starke Teams dazu gekommen scheint mir, somit kämpft mein Theken-Team bestimmt von Anfang an gegen den Abstieg...
aber grad das macht diese Saison spannend für mich, hoffe ich ;-)
Gutes Spiel wünscht Rudolf ...Eintracht Z :-)
Ein herzliches Willkommen an alle neuen und alten Gesichter hier in der Bundesliga. Besonders freue ich mich natürlich endlich mal wieder mit Pomme in der Liga zu spielen, auch wenn mein Plan ihn vom Thron in der ewigen Tabelle und des erfolgreichsten deutschen Teams zu stoßen nicht klappen wird. Da ist leider nichts zu holen ...
Ambitionen auf den Titel habe ich eigentlich nicht, dafür dürfte Klingse noch zu stark sein, aber Platz 2 möchte ich verteidigen. Natürlich werfe ich gegen jeden Gegner alles rein, um das Optimum rauszuholen.
So, nun allen viel Spaß und auf ein aktives Forum!
in den nächsten Saisonen wirst du sicher näher kommen, aber überholen denke ich jetzt auch nicht, dass du das schaffst. Aber hängt davon ab, wie lange wir beide die Liga halten können bzw wollen. Irgendwann ist dann ja auch die Luft raus, wenn man lange auf hohem Niveau spielt.
zudem braucht in einigen Saisonen dann auch mein österreichisches Team meine volle Aufmerksamkeit, wenn ich da in die Bundesliga kommen will.
in den nächsten Saisonen wirst du sicher näher kommen, aber überholen denke ich jetzt auch nicht, dass du das schaffst. Aber hängt davon ab, wie lange wir beide die Liga halten können bzw wollen. Irgendwann ist dann ja auch die Luft raus, wenn man lange auf hohem Niveau spielt.
zudem braucht in einigen Saisonen dann auch mein österreichisches Team meine volle Aufmerksamkeit, wenn ich da in die Bundesliga kommen will.
Ja, das mit den anderen Ländern ist so eine Sache.
In England bin ich in die 2. Buli abgestiegen und habe erst einmal keine Eile. Mit jetzt 29 Jahren liegt der Fokus noch auf dem Training.
In Österreich bin ich in die 2. Buli aufgestiegen. Hier sind die Jungs jetzt 34 und ich bin erstaunt, wie weit ich mit Ihnen gekommen bin. Denn ich habe die Spieler direkt am Anfang billig gekauft und auch mit 3er Trainer anfangs trainiert. Die 1. Bundesliga ist aber wohl unmöglich mit dem Team.
In der Schweiz sind sie jetzt 30 und in die 1. Buli abgestiegen. Da möchte ich drin bleiben, daher werde ich dort auch ein wenig ernsthafter dabei sein müssen.
Alles recht spannend.
Ja, das mit den anderen Ländern ist so eine Sache.
In England bin ich in die 2. Buli abgestiegen und habe erst einmal keine Eile. Mit jetzt 29 Jahren liegt der Fokus noch auf dem Training.
In Österreich bin ich in die 2. Buli aufgestiegen. Hier sind die Jungs jetzt 34 und ich bin erstaunt, wie weit ich mit Ihnen gekommen bin. Denn ich habe die Spieler direkt am Anfang billig gekauft und auch mit 3er Trainer anfangs trainiert. Die 1. Bundesliga ist aber wohl unmöglich mit dem Team.
In der Schweiz sind sie jetzt 30 und in die 1. Buli abgestiegen. Da möchte ich drin bleiben, daher werde ich dort auch ein wenig ernsthafter dabei sein müssen.
Alles recht spannend.
Ich habe in CH und GB bereits die Stärke ausgetestet und bin da gerade im Aufbau mit 20jährigen.
AT sind sie jetzt 28 in der 2.OL, traniere leider aktuell die 4. Taktik auf, weshalb es wohl gegen den Abstieg kämpfe. Habe hier entscheiden, mal die defensiven Taktiken zu testen, kann aber noch nichts sagen, da ich im Trainingsmodus bin.
Aber gründsätzlich denke ich, dass mir die defensiven Taktiken gefallen, da ich gerne auf Skills setze und weniger auf Erfahrung und Kontern mir auch gut gefällt.
wird sich zeigen was geht in den nächsten Saisonen
Ich habe in CH und GB bereits die Stärke ausgetestet und bin da gerade im Aufbau mit 20jährigen.
AT sind sie jetzt 28 in der 2.OL, traniere leider aktuell die 4. Taktik auf, weshalb es wohl gegen den Abstieg kämpfe. Habe hier entscheiden, mal die defensiven Taktiken zu testen, kann aber noch nichts sagen, da ich im Trainingsmodus bin.
Aber gründsätzlich denke ich, dass mir die defensiven Taktiken gefallen, da ich gerne auf Skills setze und weniger auf Erfahrung und Kontern mir auch gut gefällt.
wird sich zeigen was geht in den nächsten Saisonen
Lustig, defensiv war für für meinen dann geplanten echten Versuch in Ö auch der Plan. Bin schon gespannt, wie ich mit der Taktikausrichtung klar komme.
Lustig, defensiv war für für meinen dann geplanten echten Versuch in Ö auch der Plan. Bin schon gespannt, wie ich mit der Taktikausrichtung klar komme.
Wollte ich schon lange mal versuchen, hier die DE wollte ich dann aber doch immer den sicheren und bekannten Weg gehen.
Da hat sich AT angeboten, da man dort nicht viel zu verlieren hat wenn man keine Titel holt.
So dann bin ich gespannt auf den heutigen Spieltag. Ziel ist einen Punkt mitzunehmen, spiele fast gleich wie im Pokalspiel, nur dass er heute Heimvorteil hat, deshalb ist ein X wohl das höchste der Gefühle.
Generell sehe ich heute fast in jedem Spiel das Heimteam als Sieger. Bayernkiller gegen rudolf könnte spannend werden.
einen guten Spieltag euch allen.
Wie erwartet, gegen Teams mit starker Erfahrung...
haben wir keine Chance :-(
...das wird ne aufregende Saison für uns 8-)
aber was war denn mit dem General los ? :-?
Wie erwartet, gegen Teams mit starker Erfahrung...
haben wir keine Chance :-(
...das wird ne aufregende Saison für uns 8-)
aber was war denn mit dem General los ? :-?
Bei Klingse kannst du aufstellen wie du willst, da wird nichts zu holen sein, kann sein dass er da nicht seine ganze Stärke preisgegeben hat. Im Endeffekt egal ob man 4-0 oder 12-0 verliert. :lol::lol::lol:
Es freut mich außerdem bekanntzugeben, dass Herr Norman Normalio nach seiner Leistung gestern von der Ligaführung für die ganze Saison für Spiele der Lengbach-Hippos Latsch gesperrt wurde.
Es ist wirklich so, wenn ich den Spielplan durchsehe, hat er wirklich kein Spiel mehr in dieser Saison. :lol::lol:
shadow08
04.02.2025, 07:09
Spät aber doch, auch von mir ein Hallo in die Runde.
Freut mich hier zu sein mit so vielen deutschen Legenden, gegen die ich bisher nur 11ern konnte oder Friendlys spielen konnte. ;)
Der Auftakt ist mal gelungen, bin gespannt was noch drinnen ist.
In der Schweiz konnte ich letzte Saison schon mal den Cup-Titel holen und war nah dran am Titelrennen.
Sonst bin ich leider nicht mehr so aktiv wie früher, aber vielleicht schaue ich hier öfter mal vorbei, denn bei euch scheint es sogar ein aktiv Forum zu sein. ;)
Grundsätzlich bin ich mit dem Start zufrieden. Allerdings war die Chancenverwertung miserabel. Das verstehe ich nicht so wirklich, denn die beiden Stürmer haben 17 Erfahrung und alle Sturmskills und überhaupt sehr viele Skills (wie eigentlich alle Spieler im Team).
Egal, diese Saison geht es für mich ohnehin nur um den 2. Platz. An Klingse komme ich nicht ran.
General_H
04.02.2025, 10:39
Also der erste Spieltag zeigt Klingse ist weiterhin Titelkandidat Nr. 1, dahiner direkt macn.
Danach gibt es dann auf den ersten Blick ein sehr breites Mittelfeld mit wahrscheinlich einigen spannenden engen Spielen, so soll es ja auch sein :smile:
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/edit.gif (https://forum.du-bist-der-teamchef.at/editpost.php?do=editpost&p=1497136)
Also der erste Spieltag zeigt Klingse ist weiterhin Titelkandidat Nr. 1, dahiner direkt macn.
Danach gibt es dann auf den ersten Blick ein sehr breites Mittelfeld mit wahrscheinlich einigen spannenden engen Spielen, so soll es ja auch sein :smile:
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/edit.gif (https://forum.du-bist-der-teamchef.at/editpost.php?do=editpost&p=1497136)
Ja das sehe ich auch so, Klingse wird schwer zu schlagen sein, aber macn ist dran und kann die kleinsten Fehler ausnutzen.
Dahinter beginnt dann schon der Kampf um Platz 3 bzw Abstiegskampf. Sehe das auch alles sehr spannend und freue mich drauf.
Jetzt erstmal meine Jungs mental auf das Spiel gegen macn vorbereiten, es wird ein Kampf, zu punkten ist kein Muss aber nicht unmöglich.
Bei Klingse kannst du aufstellen wie du willst, da wird nichts zu holen sein, kann sein dass er da nicht seine ganze Stärke preisgegeben hat. Im Endeffekt egal ob man 4-0 oder 12-0 verliert. :lol::lol::lol:
ja, stimme weitestgehend zu, nur muss man ganz klar sehen, dass bei der Leistungsdichte im Mittelfeld/Abstiegszone der Liga... auch sogar das schlechtere Torverhältnis über den Abstieg entscheiden könnte ! 8-) ;-)
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P
ja, stimme weitestgehend zu, nur muss man ganz klar sehen, dass bei der Leistungsdichte im Mittelfeld/Abstiegszone der Liga... auch sogar das schlechtere Torverhältnis über den Abstieg entscheiden könnte ! 8-) ;-)
Ja da hast du alter weiser Rudolf schon recht, am Ende können hier wirklich Kleinigkeiten entscheiden. Und genau das macht es so spannend und deshalb freue ich mich richtig auf diese Saison, endlich steht wieder das Ergebnis im Vordergrund und nicht mehr das Training.
Heute gegen macn zuHause, weiß nicht so recht was ich erwarten soll. Denke meine Jungs sind noch nicht so weit hier voll auf Sieg zu spielen, werde es deshalb vorsichtig angehen und mit einem X wäre ich schon sehr zufrieden. Soviel Glück wie im Pokalspiel hat man nicht alle Tage.
Ansonsten sehe ich einige spannede Partien, rudolf wird siegen, klingse natürlich auch, die anderen 2 Partien werden spannend weil der General und auch Bullie mehr leisten können, wie am ersten Spieltag gezeigt.
Auf einen guten Spieltag
Tatsächlich weiß ich auch nach Fiasko im Cup nicht genau, was ich heute erwarten kann. Habe die Taktiken wieder durchgemischt und hoffe auf ein X, mehr nehme ich natürlich gerne.
Tatsächlich weiß ich auch nach Fiasko im Cup nicht genau, was ich heute erwarten kann. Habe die Taktiken wieder durchgemischt und hoffe auf ein X, mehr nehme ich natürlich gerne.
ja meine Taktiken sind auch bunt durchgemischt, deshalb ist alles möglich.
Aber du hättest mir gerne im Voraus sagen können, dass du mit einem X zufrieden bist, dann hätten wir uns darauf einigen können.
:lol::lol:
Heute der Ausgleich für das Cupspiel. Diesmal 3 Chancen vereitelt und selbst aus 3 Chancen 2 Tore gemacht. Super gelaufen.
Heute der Ausgleich für das Cupspiel. Diesmal 3 Chancen vereitelt und selbst aus 3 Chancen 2 Tore gemacht. Super gelaufen.
Ja besonders nach dem Pokalspiel ein verdienter Sieg, aber diese Saison gibt es keine besonderen Ziele, mir ist lieber ich verliere jetzt gegen dich solche Spiele.
Aber gewisse Werte sind heute schon sehr besorgniserregend, muss ich analysieren. Nach vielen Jahren dbdt versteht man immer noch nicht alles ganz genau.
Entscheidend war heute definitiv die fehlende Erfahrung.:oops::lol:
Jetzt auswärts zu shadow, das wird auch nicht einfacher :oops::oops:
Als nächstes muss ich Rudolf zu Hause schlagen. Das ist Pflicht, denn zu Hause müssen alle Spiele gewonnen werden, eigentlich auch gegen Klingse. Das wird aber wohl ni,wenn ich mir seine heutigen Werte so anschaue ...
Aber es sind einige Teams mit sehr guten Heimwerten unterwegs. Da kann viel passieren.
Als nächstes muss ich Rudolf zu Hause schlagen. Das ist Pflicht, denn zu Hause müssen alle Spiele gewonnen werden, eigentlich auch gegen Klingse. Das wird aber wohl ni,wenn ich mir seine heutigen Werte so anschaue ...
Aber es sind einige Teams mit sehr guten Heimwerten unterwegs. Da kann viel passieren.
Das Feld ist echt sehr ausgeglichen und darum sind die Auswärtsspiele für meine Jungs alle sehr schwer. Zuhause muss man fast gegen jedes Team gewinnen, wenn man den Klassenerhalt schaffen will.
mein Saisonziel ist definitiv der Klassenerhalt, im Notfall wird da sogar am TM investiert in der 2. Saisonhälfte. Aber nur, wenns wirklich sein muss.:oops::lol:
Das Feld ist echt sehr ausgeglichen und darum sind die Auswärtsspiele für meine Jungs alle sehr schwer. Zuhause muss man fast gegen jedes Team gewinnen, wenn man den Klassenerhalt schaffen will.
mein Saisonziel ist definitiv der Klassenerhalt, im Notfall wird da sogar am TM investiert in der 2. Saisonhälfte. Aber nur, wenns wirklich sein muss.:oops::lol:
Voller Einsatz. Aber so schnell schießt mal keiner ein Tor gegen Dich. Von daher wirst Du sicher einige Punkte holen.
Es wird aber wohl eine sehr spannende Saison. Ich glaube nicht, dass ich auswärts viele Siege hole. Da muss immer alles passen und das klappt in der Regel nicht regelmäßig ...
ja, wir wollen Dein Team in deinem Stadion bissel ärgern :-D
Ob das jedoch gelingt ?
Abgänge von 3 Hochkarätern, die Erfahrung betreffend, können wir aber leider auswärts nicht kompensieren, zu Hause sieht das etwas besser aus !
und es stimmt, wenn man die Klasse halten will, müssen die Heimspiele gewonnen werden und das lief ja gestern schon mal gut gegen Feurigel ;-)
Heute bin ich sehr skeptisch was das Spiel angeht, denke da wird nicht viel zu holen sein, es sei denn, ich kann den einen oder anderen Konter nutzen.
Auswärts wird wirklich jedes Spiel sehr sehr schwer...
Heute souverän, aber dennoch knapp gewonnen.
Jetzt wieder auswärts. Das ist spannend.
bei mir die erwartete Auswärtsschwäche, jetzt am nächsten Spieltag erstmal Punkte sammeln, gegen das einzige Team, welches in der Tabelle hinter mir ist, danach geht es eh schon wieder in 2 Spiele, wo es kaum Punkte geben wird.
Aber auch diese negativen Resultate werden mir für die Zukunft gut tun, wobei ich da in den nächsten Saisonen immer mehr Konkurrenz sehe bei der Titeljagd, wird dieses Mal kein Selbstläufer wie bei meinem letzten Anlauf.
Jedenfalls macht es so Spaß, wenn man versuchen muss, in jedem Spiel das Maximum rauszuholen.
Heute 2 schwere Auswärtsspiele für Klingse und macn aber denke, am Ende werden beide siegen.
bei den anderen Partien gibt es (fast) sicher 3 Heimsiege, aber ist wohl auch Spannung gegeben.
geile Liga!
Heute 2 schwere Auswärtsspiele für Klingse und macn aber denke, am Ende werden beide siegen.
bei den anderen Partien gibt es (fast) sicher 3 Heimsiege, aber ist wohl auch Spannung gegeben.
geile Liga!
Bei mir unterschreibe ich das mit dem schweren Auswärtsspiel. Wir sind ziemlich auf Augenhöhe.
Klingse hingegen ist taktisch vorne und wird sicher recht locker gewinnen.
Aber ja, es ist jeden Spieltag Spannung drin. So macht es Spaß.
General_H
13.02.2025, 10:54
Heute souverän, aber dennoch knapp gewonnen.
Jetzt wieder auswärts. Das ist spannend.
Mein Team hat einen Plan mit auf den Weg bekommen,
ich hoffe dieser geht auf gegen dein starkes Team-
Zu Hause möchte ich soweit möglich gerne ganz viele Punkte sammeln.
Mein Team hat einen Plan mit auf den Weg bekommen,
ich hoffe dieser geht auf gegen dein starkes Team-
Zu Hause möchte ich soweit möglich gerne ganz viele Punkte sammeln.
Fast. War eine enge Kiste mit dem besseren Ende für mich.
Heimspiele gewinnen und Auswärts den ein oder anderen Punkt holen...das ist unser Plan gegen den Abstieg ! :-D
General_H
13.02.2025, 19:38
Fast. War eine enge Kiste mit dem besseren Ende für mich.
Gratuliere, kein unverdienter Sieg.
Mehr geht bei meinem Team aktuell nicht, ich sehe aber zwei Stellschrauben zur zukünftigen leichten Verbesserung.
Heimspiele gewinnen und Auswärts den ein oder anderen Punkt holen...das ist unser Plan gegen den Abstieg ! :-D
Gratuliere, kein unverdienter Sieg.
Mehr geht bei meinem Team aktuell nicht, ich sehe aber zwei Stellschrauben zur zukünftigen leichten Verbesserung.
Ja es ist eine Zweiklassegesellschaft, vorne die 2 TOP Teams und dahinter ein bunter Haufen.
Genau den Plan vom rudolf habe ich auch. ich denke die meisten Teams! :lol::lol:
Ja es ist eine Zweiklassegesellschaft, vorne die 2 TOP Teams und dahinter ein bunter Haufen.
Genau den Plan vom rudolf habe ich auch. ich denke die meisten Teams! :lol::lol:
Es ist eher eine 4 Klassengesellschaft:
- Klingse (Double)
- Ich
- alle Teams von 3-9
- Chefs
Wobei meine Jungs leider noch nicht so stark sind, wie ich sie gerne hätte. Für Auswärtssiege bei den Teams von 3-9 muss wirklich alles passen sonst sind auch Niederlagen drin und die wird es geben.
Klingse wird maximal bei mir was liegen lassen. Alles andere gewinnt er relativ locker.
Es ist eher eine 4 Klassengesellschaft:
- Klingse (Double)
- Ich
- alle Teams von 3-9
- Chefs
Wobei meine Jungs leider noch nicht so stark sind, wie ich sie gerne hätte. Für Auswärtssiege bei den Teams von 3-9 muss wirklich alles passen sonst sind auch Niederlagen drin und die wird es geben.
Klingse wird maximal bei mir was liegen lassen. Alles andere gewinnt er relativ locker.
Ja so wollte ich es gestern auch schreiben, aber war mir dann am späten Abend zu anstrengend.
Ich habe immer noch eine kleine Hoffnung, dass du es mit Klingse irgendwie spannend halten kannst.
dahinter wird es defintiv spannend und darauf freue ich mich nach so vielen Jahren nur trainingsorientiert aufstellen.
und schon wieder Spieltag.
Heute wird eigentlich nur gemauert und gehofft, einen Punkt zu entführen. Viel mehr ist da wohl nicht drin.
Klingse ist zuhause eh nicht zu schlagen, die Tormaschine auch nicht und auch die Ösis werden wohl den Heimvorteil nutzen.
und der Rudolf wird wohl den einzigen Auswärtssieg des Tages feiern.
und schon wieder Spieltag.
Heute wird eigentlich nur gemauert und gehofft, einen Punkt zu entführen. Viel mehr ist da wohl nicht drin.
Klingse ist zuhause eh nicht zu schlagen, die Tormaschine auch nicht und auch die Ösis werden wohl den Heimvorteil nutzen.
und der Rudolf wird wohl den einzigen Auswärtssieg des Tages feiern.
Perfekt vorhergesagt.
Für Dich wird es wirklich eine sehr harte Saison in Sachen Klassenerhalt. Bin mal gespannt, wie Du es letztendlich hinbiegst.
Fang am besten am Donnerstag an,dann habe ich ggf doch Titelchancen ...;-)
Perfekt vorhergesagt.
Für Dich wird es wirklich eine sehr harte Saison in Sachen Klassenerhalt. Bin mal gespannt, wie Du es letztendlich hinbiegst.
Fang am besten am Donnerstag an,dann habe ich ggf doch Titelchancen ...;-)
der Klassenerhalt ist diese Saison mein persönlicher Meistertitel :lol::lol:
Taktisch bin ich leider sehr schwach und meine Jungs haben noch keine Erfahrung, muss man eventuell dazukaufen. Lassen wir uns mal überraschen.
Heute habe ich auf ein X gehofft, aber seine letzte Chance war leider ein Treffer und meine Chance wurde leider vergeigt.
Auswärtssieg für mein Team, bin zufrieden aber Vorsicht, die Chefs würde ich noch nicht ganz abschreiben, genau wie den General oder auch die Hippos !
Erfahren und stark auch unser näxter Gegner MEB ! Die haben wohl dazu einen unglaublich starken Trainer :shock:
Da wären wir sogar mit einem Punkt zu Hause zufrieden...na, schaun mer mal ;-)
Auswärtssieg für mein Team, bin zufrieden aber Vorsicht, die Chefs würde ich noch nicht ganz abschreiben, genau wie den General oder auch die Hippos !
Erfahren und stark auch unser näxter Gegner MEB ! Die haben wohl dazu einen unglaublich starken Trainer :shock:
Da wären wir sogar mit einem Punkt zu Hause zufrieden...na, schaun mer mal ;-)
Ich muss sagen, ich habe eigentlich mit einer sehr schweren Saison für meine Jungs gerechnet, besonders auswärts, da noch viel Erfahrung fehlt.
Die Erfolge im Cup haben mich da wohl ein wenig geblendet, dass ich da einiges mit den Skills hinbiegen kann, aber auswärts reicht das trotzdem nicht, da meine Jungs zu wenig ins Spielen kommen um die Skills zu nutzen und leider die Erfahung fehlt, um die wenigen Chancen zu nutzen.
Klassenerhalt wird schwer, aber nicht unmachbar, wird aber sehr sehr knapp.
General sehe ich auch noch nicht verloren, der ist stärker als die Position in der Liga, Chefs ist das schwächste Team, muss man auswärts aber trotzdem erst schlagen.
Es bleibt spannend bis zum Schluss
Habe bereits einen Scount auf den Transfermarkt geschickt, leider aktuell nichts Brauchbares zu finden. Aber die Augen bleiben offen.
Ja, ist eine knallige Liga. Platz 6 wird sehr hart umkämpft sein.
Ich werde auch am Donnerstag richtig kämpfen müssen, um auswärts was zu holen. So macht es aber Spaß.
General_H
19.02.2025, 09:19
Ja, ist eine knallige Liga. Platz 6 wird sehr hart umkämpft sein.
Ich werde auch am Donnerstag richtig kämpfen müssen, um auswärts was zu holen. So macht es aber Spaß.
Ja es macht Spaß. Es wird aber tatsächlich wohl ein Kampf bis zum letzten Spieltag für einige Teams denke ich.
Ja es macht Spaß. Es wird aber tatsächlich wohl ein Kampf bis zum letzten Spieltag für einige Teams denke ich.
Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich mir so die letzten Spieltag ansehe, aber eignetlich hat es jeder Spieltag in sich.
Das ist das Schöne an einer Saison ohne Umbauer.
So heute wird es 5 Heimsiege geben!!
nein Spaß, 3 Heimsiege und die beiden Teams der eigenen Liga werden jeweils Auswärtserfolge feiern, auch wenn ich wikrlich alles geben werde, aber glaube nicht, dass ich da eine chance habe. und Feurigel wohl auch nicht.
Guten Spieltag euch allen
So heute wird es 5 Heimsiege geben!!
nein Spaß, 3 Heimsiege und die beiden Teams der eigenen Liga werden jeweils Auswärtserfolge feiern, auch wenn ich wikrlich alles geben werde, aber glaube nicht, dass ich da eine chance habe. und Feurigel wohl auch nicht.
Guten Spieltag euch allen
Bei mir wird es ganz eng. Zuletzt 2:1 und 3:2 für mich. Aber so ein Ergebnis nehme ich sofort wieder.
Viel Erfolg!
Wo, das war heute nicht genug.
Jetzt bekomme ich am Montag eine Lektion und dann ist die letzte Spannung raus.
Pomme wird es sehr schwer haben.
Wo, das war heute nicht genug.
Jetzt bekomme ich am Montag eine Lektion und dann ist die letzte Spannung raus.
Pomme wird es sehr schwer haben.
Ja für mich geht die Meisterschaft jetzt nochmal los und so Leid es mir tut lieber Rudolf, ich muss am Montag gewinnen zuhause!
Heute war es leider wieder knapp zu wenig, aber wir sind auf dem richtigen Weg.:oops::lol:
Bei dir heute wohl der Meisterschaftszug schon fast abgefahren, am Montag wird auswärts wenig zu holen sein, aber lassen wir uns überraschen.
[QUOTE=Pomme16;1497549]Ja für mich geht die Meisterschaft jetzt nochmal los und so Leid es mir tut lieber Rudolf, ich muss am Montag gewinnen zuhause!
ja, die Eintracht ist auswärts auch noch ziemlich unsicher, wenn die Punkte bei Dir bleiben wären wir nicht überrascht ! ;-)
Unsere Heimspiele laufen bisher gut und auch das Torverhältnis lässt sich sehen...kann sich aber alles ganz schnell ändern 8-)
General_H
21.02.2025, 10:37
Ja für mich geht die Meisterschaft jetzt nochmal los und so Leid es mir tut lieber Rudolf, ich muss am Montag gewinnen zuhause!
Heute war es leider wieder knapp zu wenig, aber wir sind auf dem richtigen Weg.:oops::lol:
Bei dir heute wohl der Meisterschaftszug schon fast abgefahren, am Montag wird auswärts wenig zu holen sein, aber lassen wir uns überraschen.
Tatsächlich bin ich überrascht, das Klingse zum ersten Mal in dieser Saison nur knapp gewonnen hat. Die Engine verstehe ich auch nicht mehr wirklich gut.
Für eine knappe Niederlage kann man sich allerdings (leider) auch nichts kaufen.
Ich vermute von daher mit ziemlicher Sicherheit die Chefs, mein Team und wohl auch Pommes Team auf den Abstiegsplätzen diese Saison. Für den vierten Absteiger wage ich aktuell keine Prognose.
Tatsächlich bin ich überrascht, das Klingse zum ersten Mal in dieser Saison nur knapp gewonnen hat. Die Engine verstehe ich auch nicht mehr wirklich gut.
Für eine knappe Niederlage kann man sich allerdings (leider) auch nichts kaufen.
Ich vermute von daher mit ziemlicher Sicherheit die Chefs, mein Team und wohl auch Pommes Team auf den Abstiegsplätzen diese Saison. Für den vierten Absteiger wage ich aktuell keine Prognose.
Warten wir mal das ende der Hinrunde ab.
für mich entscheidend werden die nächsten 4 Spiele, davon 3 Heimspiele und eines auswärts gegen dich.
Wenn ich da 9-10 Punkt holen kann, dann ist der Klassenerhalt möglich, wenn nicht, dann kann man fast schon für die 2. Liga planen.
Aber ich sehe mich noch nicht geschlagen, aber es wird sehr eng, aber bisher habe ich noch keine Soll-Punkte verschenkt. vielleicht einen Punkt zwischen macn und Klingse Zuhause hätten meine Jungs verdient gehabt.
@Pomme: Ich bin gespannt. Wenn Du alle 3 Heimspiele gewinnst, bist Du wieder voll dabei.
Ich hole mir heute die übliche Klatsche bei Klingse ab. Rechne mit einem 3:0.
@Pomme: Ich bin gespannt. Wenn Du alle 3 Heimspiele gewinnst, bist Du wieder voll dabei.
Ich hole mir heute die übliche Klatsche bei Klingse ab. Rechne mit einem 3:0.
Zuhause müssen Siege her, die Chancen sind sicher da, die Frage ist, ob diese nicht an der mangelnden Erfahrung scheitern. :oops::oops:
Bin aber guter Dinge, dass dies gelingt und wenn nicht, dann ist das auch kein Beinbruch.
Zuhause müssen Siege her, die Chancen sind sicher da, die Frage ist, ob diese nicht an der mangelnden Erfahrung scheitern. :oops::oops:
Bin aber guter Dinge, dass dies gelingt und wenn nicht, dann ist das auch kein Beinbruch.
...einen Punkt werden wir heute anstreben, bei den Hippos auf Platz2 der Rangliste :shock::-P
eine fast unmögliche Aufgabe für mein Thekenteam... aber schaun wa mal...:oops:
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P
...einen Punkt werden wir heute anstreben, bei den Hippos auf Platz2 der Rangliste :shock::-P
eine fast unmögliche Aufgabe für mein Thekenteam... aber schaun wa mal...:oops:
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P
Die Skillrangliste hat leider nicht so die große Aussagekraft, da dort die Fitness auch miteinfließt.
Ich werde gleich ganz offensiv beginnen und hoffen gleich 1-2 Tore zu machen und danach etwas defensiver. Hoffe mein Plan geht auf. 8-)
Tja, aktuell sieht es nach Abstieg aus. Aber Glückwunsch an Rudolf! Das ist mal eine Chancenverwertung.
Bei mir heute ein völlig unerwartetes X. Trotzdem werde ich keine Chance auf den Titel haben, da ich sicherlich 2x auswärts nicht gewinne, sondern um eine X hart kämpfen muss.
Tja, aktuell sieht es nach Abstieg aus. Aber Glückwunsch an Rudolf! Das ist mal eine Chancenverwertung.
Bei mir heute ein völlig unerwartetes X. Trotzdem werde ich keine Chance auf den Titel haben, da ich sicherlich 2x auswärts nicht gewinne, sondern um eine X hart kämpfen muss.
Ja das war bei mir heute leider nix, man kann von Pech reden, aber dieses Pech ist leider die fehlende Erfahrung, deshalb werden meine Jungs wohl noch eine Ehrenrunde in der 2. Buli einlegen und dann mit voller Motivation zurückkommen.
Aber aufgegeben wird natürlich noch nicht.
Gratulation an den rudolf, starke Leistung, warst um eine Spur stärker als ich erwartet hätte. :oops::lol:
@macn
jetzt komm, nimm den Titelkampf an, du hast auswärts einen Punkt geholt, zuhause kannst du Klingse vielleicht schlagen. Du kannst nun jedes Spiel gewinnen und bist 2 Punkte hinten, hast das Direktduell zuhause.
Ich denke, das kann eine spannende Saison werden zwischen euch beiden.
Und das soll jetzt nicht heißen, dass ich auf der Seite vom macn bin :lol::oops:
ich will einfach nur einen spannenden Titelkampf, wenn schon mein ABstiegskampf nicht mehr spannend ist.
Klar versuche ich alles, um den Titel zu holen und aktuell ist der Vorteil sogar auf meiner Seite. Aber es wird echt schwer bei Teams mit Taktik 26 auswärts zu gewinnen. Klingse spielt auswärts eine 27er Taktik und wird sicher jedes Spiel gewinnen. Aber schauen wir mal.
Klar versuche ich alles, um den Titel zu holen und aktuell ist der Vorteil sogar auf meiner Seite. Aber es wird echt schwer bei Teams mit Taktik 26 auswärts zu gewinnen. Klingse spielt auswärts eine 27er Taktik und wird sicher jedes Spiel gewinnen. Aber schauen wir mal.
mir ist schon klar, das Klingse eigentlich stärker ist und er leichte Vorteile zu deinem Team hat, aber du hast auswärts gepunktet, das eröffnet eine kleine chance.
ich werde nach dem Spiel gegen Feurigel entscheiden, ob ich am TM noch etwas investiere in der Rückrunde, aber es sieht eher danach aus, als würde ich das sein lassen und die Ehrenrunde für die Entwicklung meiner Jungs in Kauf zu nehmen.
mir ist schon klar, das Klingse eigentlich stärker ist und er leichte Vorteile zu deinem Team hat, aber du hast auswärts gepunktet, das eröffnet eine kleine chance.
ich werde nach dem Spiel gegen Feurigel entscheiden, ob ich am TM noch etwas investiere in der Rückrunde, aber es sieht eher danach aus, als würde ich das sein lassen und die Ehrenrunde für die Entwicklung meiner Jungs in Kauf zu nehmen.
Wahrscheinlich macht das Sinn.
Die Liga ist derzeit relativ stark und ausgeglichen besetzt. Rein taktisch bist Du da ein wenig hinterher. Da muss immer alles passen, damit es für einen Sieg reicht.
Wahrscheinlich macht das Sinn.
Die Liga ist derzeit relativ stark und ausgeglichen besetzt. Rein taktisch bist Du da ein wenig hinterher. Da muss immer alles passen, damit es für einen Sieg reicht.
Ja taktisch fehlt doch noch einiges, habe irgendwie vergessen, dass meine Jungs erst 31 sind, habe da wohl etwas zuviel erwartet.
Zudem ist die Liga recht stark besetzt und das soll ja in einer 1. Bundesliga auch so sein.
Mal sehen wie die nächsten Spiele laufen.
am TM wäre aktuell auch nicht wirklich etwas zu holen, was mich wirklich verstärken könnte.
General_H
27.02.2025, 10:35
Heute ein wegweisendes Spiel gegen die Truppe von Pomme,
die 3 Punkte müssen zu Hause bleiben, ansonsten wird der Ligenverbleib noch schwieriger bzw. fast schon unmöglich.
Ich bin auch echt gespannt bezüglich des Titelkampfes, hier kann zwischen den beiden Teams auch alles passieren.
Heute ein wegweisendes Spiel gegen die Truppe von Pomme,
die 3 Punkte müssen zu Hause bleiben, ansonsten wird der Ligenverbleib noch schwieriger bzw. fast schon unmöglich.
Ich bin auch echt gespannt bezüglich des Titelkampfes, hier kann zwischen den beiden Teams auch alles passieren.
ich habe heute wirklich keine große Hoffnungen auf etwas zählbares, habe deshalb einfach aufs letzte Viertel gesetzt und vorher mauern, so eine Standard Taktik, die in dieses Saison noch nicht funktioniert hat :lol::lol:
Sehe heute 5 ungefährdete Heimsiege
Ja taktisch fehlt doch noch einiges, habe irgendwie vergessen, dass meine Jungs erst 31 sind, habe da wohl etwas zuviel erwartet.
Zudem ist die Liga recht stark besetzt und das soll ja in einer 1. Bundesliga auch so sein.
ja, ich hatte in der vorvor-saison auch eine Ehrenrunde machen müssen, weil meine Spieler noch viel zu jung und unerfahren waren. das ist ja nicht weiter tragisch...
Heute wollen wir den klingse bissel ärgern und spielen 'Alles oder Nichts' 8-)
sicherlich wird es mit Nichts enden aber egal, man muss auch mal etwas versuchen ! :-D
Gutes spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P
So, aber heute geht es für mich nur noch um Platz 2 und den Cup.
Insgesamt bin ich mit den Werten nicht unzufrieden, nur der Torangriffswert macht mir regelmäßig Sorgen.
Aber Hut ab vor Shadow! Super verteidigt und dann mit 23er (!!) Angriffswert die einzige Chance im Spiel genutzt. Zudem sind seine Jungs 2 Jahre jünger und genauso erfahren wie meine. Da braut sich was zusammen.
Nicht nur für mich wird es mit Titeln in dieser Teamrunde schwer, auch Pomme dürfte einen weiten Weg vor sich haben.
Das verspricht viel Spannung in den nächsten Saisonen. Ich freue mich und bin gespannt, inwieweit wir unsere Sammlung am Ende erweitern können.
shadow08
27.02.2025, 22:42
Danke für die Blumen.
Heute liefs wirklich gut, damit hätte ich auswärts ned gerechnet, vor allem ned nach den bisherigen Ergebnissen, wie du selbst geschrieben hast während dem Spiel.
War auf jeden Fall ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg, den sich sicher nicht viele bei dir auswärts holen.
Mal sehn wo die Reise noch hingeht, weil die Spieler sind leider ned optimal geworden und der Trainer passt auch noch lange nicht, deshalb wäre ich mal mit einem Mittelfeldplatz schon sehr zufrieden.
General_H
28.02.2025, 12:14
ich habe heute wirklich keine große Hoffnungen auf etwas zählbares, habe deshalb einfach aufs letzte Viertel gesetzt und vorher mauern, so eine Standard Taktik, die in dieses Saison noch nicht funktioniert hat :lol::lol:
Sehe heute 5 ungefährdete Heimsiege
Dem war ja dann doch nicht so. Aber das macht die Liga auch aus finde ich.
Nur zwei Torchancen, welche zu meinem Glück auch beide knapp genutzt wurden, daran muss ich deutlich arbeiten.
Wenn shadows Team jetzt schon so gut agiert und noch viel Luft nach oben ist schwarnt mir auf die nächsten Saison "böses".
shadow08
28.02.2025, 14:56
So schlimm wirds schon nicht werden. :)
Aber wenn ich es richtig gesehen habe, wurde in DE noch kein Trainer aus Ö Meister, also was das betrifft steigt meine Motivation natürlich gleich noch mehr.
Als erster Trainer in Ö und DE Meister gewesen zu sein wäre natürlich schon was cooles.
So schlimm wirds schon nicht werden. :)
Aber wenn ich es richtig gesehen habe, wurde in DE noch kein Trainer aus Ö Meister, also was das betrifft steigt meine Motivation natürlich gleich noch mehr.
Als erster Trainer in Ö und DE Meister gewesen zu sein wäre natürlich schon was cooles.
Streng Dich an !
Mindestens Pomme und ich werden die ganze Zeit dabei sein und versuchen ein paar weitere Titel für unsere Sammlung zu erkämpfen.
Aktuell besteht eine kleine Möglichkeit, dass ich kommende Saison mit allen 4 Teams in der jeweiligen 1. Bundesliga bin.
D ist save
E der Aufstieg ist save
Ö derzeit auf Platz 1, aber da ist es eng und könnte in der Rückrunde noch schief gehen
CH ist der Klassenerhalt ziemlich save
Ich denke, das wäre dann auch ein Novum, oder?
shadow08
28.02.2025, 21:24
Streng Dich an !
Mindestens Pomme und ich werden die ganze Zeit dabei sein und versuchen ein paar weitere Titel für unsere Sammlung zu erkämpfen.
Werd ich. ;)
Irgendwann geht sich zwischendurch vielleicht ja ein Titel aus für mich, ich wär mit einem ja schon zufrieden, aber ich weiß, da führt leider kein Weg an euch beiden vorbei und dann ist da noch Klingse.
Aktuell besteht eine kleine Möglichkeit, dass ich kommende Saison mit allen 4 Teams in der jeweiligen 1. Bundesliga bin.
D ist save
E der Aufstieg ist save
Ö derzeit auf Platz 1, aber da ist es eng und könnte in der Rückrunde noch schief gehen
CH ist der Klassenerhalt ziemlich save
Ich denke, das wäre dann auch ein Novum, oder?
Denke schon, wäre cool wenn es dafür auch Statistiken geben würde.
Ich glaube es hat auch in Ö und CH noch keiner aus einem anderen Land den Titel geholt, jedenfalls noch keiner der in seinem Hauptland auch bereits den Titel geholt hat.
In England hab ichs mir noch nie angeschaut.
In der Schweiz hätte ich letzte Saison fast um den Titel mitgespielt, aber leider zu spät erkannt, dass da schon was gegangen wäre und in dieser Saison muss ich zittern, dass ich ned absteige.
Ich glaube es hat auch in Ö und CH noch keiner aus einem anderen Land den Titel geholt, jedenfalls noch keiner der in seinem Hauptland auch bereits den Titel geholt hat.
Ich arbeite dran ;) hoffe in den 5-6 Saisonen, die ich noch im Tank habe geht es sich zumindest einmal aus
Klingse übrigens mit neuem Goalkeeper
shadow08
28.02.2025, 21:44
Ich arbeite dran ;) hoffe in den 5-6 Saisonen, die ich noch im Tank habe geht es sich zumindest einmal aus
Klingse übrigens mit neuem Goalkeeper
aja stimmt dir kann das ja sogar diese Saison schon gelingen, furchtbar... :lol:
aja stimmt dir kann das ja sogar diese Saison schon gelingen, furchtbar... :lol:
Wär schon verwunderlich mit einem XP Schnitt von ca. 12 am Ende ganz oben zu stehen. Einmal Trainingslager ausgelassen hängt mir ja auch noch nach in den Taktikwerten. Noch dazu mit Rufpreistrainer aktuell :D Aber mit etwas Glück in den entscheidenden Spielen klappt es ja vielleicht noch
Wär schon verwunderlich mit einem XP Schnitt von ca. 12 am Ende ganz oben zu stehen. Einmal Trainingslager ausgelassen hängt mir ja auch noch nach in den Taktikwerten. Noch dazu mit Rufpreistrainer aktuell :D Aber mit etwas Glück in den entscheidenden Spielen klappt es ja vielleicht noch
Ja, es ist wirklich erstaunlich, was mit Def-Taktiken und wahrscheinlich super Skills trotz extrem wenig Erfahrung geht. Ich habe mich erschreckt, als ich das in unserem Spiel sah und trotzdem keine Chance hatte.
Klappt aber auch nur alles in der Schweizer Liga.
In den internationalen Vergleichen in den Friendly-Ligen bin ich meist chancenlos, siehe DHL oder PL.
Klappt aber auch nur alles in der Schweizer Liga.
In den internationalen Vergleichen in den Friendly-Ligen bin ich meist chancenlos, siehe DHL oder PL.
Chancenlos? Meinem A-Team hast Du auch gerade ein x abgerungen. Chancenlos ist für mich anders ...;-)
Meistens X oder Niederlage halt. Dachte ich hätte gegen dein CH Team gespielt aber es war dein Deutsches Team ups
schön, hier ist ja trotz meiner Faschingsabwesenheit, doch etwas los.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die nächsten Saisonen, es wird sicherlich deutlich schwerer hier Titel zu holen, aber ich hoffe, einen langen Atem zu haben. Mit meinem Trainingsteam habe ich mich ein wenig vertan betüglich Erfahrung, aber mal sehen, ob man trotzdem etwas holen kann.
In ENG und CH bin ich noch weit von ganz oben entfernt, wird noch an die 10 Saisonen dauern bis in die 1. Buli, je nach Stärke der Ligen natürlich.
Aber dort habe ich ja schon Titel geholt, weshalb nur meh AT fehlt, da ist das Primärziel mal das Erreichen der Bundesliga, dann hängt es natürlich auch von den Gegnern ab.
Da ich aber mit defensiven Taktiken noch wenig ERfahrung habe, rechne ich eher nicht mit einem Titel, aber lassen wir uns überraschen.
Jedenfalls schön wenn man überrall sehr gefordert wird.
Heut hoffe ich endlich mal einen Heimsieg einzufahren gegen ein Team auf Augenhöhe, entscheidend wird hier wieder die Chancenverwertung.
Mal sehen was shadow gegen Klinge bewirken kann...
shadow08
03.03.2025, 13:19
Da es keine Schande wäre, heute die 1. Heimniederlage zu kassieren, gehe ich da recht entspannt rein und muss wohl vorerst auch mit einem Unentschieden zufrieden sein.
Wird auf jeden Fall zeigen wie viel mir noch fehlt.
So, Glückwunsch an Klingse zur Herbstmeisterschaft! Völlig verdient geholt.
Meine Jungs haben heute mal wieder eine ganz schwache Leistung im Angriff gezeigt und nur 2 von 11 Chancen genutzt. Das ist schon erbärmlich und macht wenig Hoffnung, dass es bei knappen Spielen besser läuft. Keine Ahnung, woran es liegt.
Letztendlich ist die Liga weiter sehr spannend. Lediglich Klingse ist oben allein unterwegs und unten wohl Chefs und Pomme. Dazwischen wird um Platz 2 bzw um den Klassenerhalt gefightet. Schon sehr interessant.
So, Glückwunsch an Klingse zur Herbstmeisterschaft! Völlig verdient geholt.
Meine Jungs haben heute mal wieder eine ganz schwache Leistung im Angriff gezeigt und nur 2 von 11 Chancen genutzt. Das ist schon erbärmlich und macht wenig Hoffnung, dass es bei knappen Spielen besser läuft. Keine Ahnung, woran es liegt.
Letztendlich ist die Liga weiter sehr spannend. Lediglich Klingse ist oben allein unterwegs und unten wohl Chefs und Pomme. Dazwischen wird um Platz 2 bzw um den Klassenerhalt gefightet. Schon sehr interessant.
Ja auch von mir Respekt an Klingse, war heute wieder eine starke Leistung, auch taktisch das Team gut an den Gegner angepasst. So wird man Meister...
Ja dahinter bleibt es echt spannend, sehe dich macn schon als klaren Favorit auf Platz 2, aber dahinter ist alles möglich.
Ich habe in den 2 Heimspielen gegen Rudolf und Bayernkiller klar gesehen was noch fehlt und das ist einfach die Erfahrung, die ich dieses Mal wohl ein wenig zu sehr vernachlässigt habe. Aber mit 31 wollte ich auch noch nicht um Titel mitspielen, deshalb passt das schon so. ich komme wieder. Aber es wird nicht einfacher, der Rückstand in Erfahrung bleibt...:oops::oops:
shadow08
04.03.2025, 09:44
Gratulation an Klingse zum Herbstmeister.
War dann gestern doch eine klare Sache für dich, da kann ich noch länger ned mithalten.
Jawoll, Gratulation zum Herstmeister an den überragenden Klingse :-o
Meine Thekenmannschaft hat sich ja ganz wacker gehalten... möchte allerdings bezweifeln, dass wir Platz 3 am Ende halten können.:-?
ja, Pomme wird zweifellos nach einer Ehrenrunde zurückkommen und dann hier bessere Chancen haben.
Jetzt geht es definitiv um Platz 2.
Wie befürchtet sind Teams mit Taktik 26/27 für meine Jungs auswärts eine Nummer zu groß.
Pomme mit einem Lebenszeichen. Glückwunsch!
Jetzt geht es definitiv um Platz 2.
Wie befürchtet sind Teams mit Taktik 26/27 für meine Jungs auswärts eine Nummer zu groß.
Pomme mit einem Lebenszeichen. Glückwunsch!
Das Lebenszeichen kommt leider zu spät und war auch nicht die Leistung die ich wollte, war mir dann doch zu knapp.
Alles in Allem kann ich entspannt die Saison ausklingen lassen.
Das Spiel am Montag wird für meine Jungs ganz entspannt, da haben wir wirklich gar nichts zu verlieren.:lol:
Das Lebenszeichen kommt leider zu spät und war auch nicht die Leistung die ich wollte, war mir dann doch zu knapp.
Alles in Allem kann ich entspannt die Saison ausklingen lassen.
Das Spiel am Montag wird für meine Jungs ganz entspannt, da haben wir wirklich gar nichts zu verlieren.:lol:
Eigentlich sollte es heute zwischen uns eine klare Angelegenheit sein, aber angesichts der fehlenden Durchschlagskraft bin ich schon gespannt.
Spannend für mich zudem, wie sich Rudolf auswärts schlägt.
Eigentlich sollte es heute zwischen uns eine klare Angelegenheit sein, aber angesichts der fehlenden Durchschlagskraft bin ich schon gespannt.
Spannend für mich zudem, wie sich Rudolf auswärts schlägt.
Ich denke, es wir eine klare Angelegenheit, habe jetzt auch nicht viel Zeit in einen Masterplan investiert, finde ich in dieser Saison unnötig.
Rechne heute mit Heimsiegen, einzig und allein für rudolf sehe ich eine kleine Chance auf einen Punkt.
Heute am Ende doch noch irgendwie einen reingemurmelt und 1:0 gewonnen. Souverän ist mal ganz anders.
Alles in allem muss ich echt hoffen, dass Klingse langsam die Puste ausgeht, sonst wird das mit Titeln nichts. Irgendwie hat mein Team in jedem Spiel keine Offensivpower. Wenn man immer 5 Chancen für 1 Tor benötigt, reicht es regelmäßig nicht ...
Heute am Ende doch noch irgendwie einen reingemurmelt und 1:0 gewonnen. Souverän ist mal ganz anders.
Alles in allem muss ich echt hoffen, dass Klingse langsam die Puste ausgeht, sonst wird das mit Titeln nichts. Irgendwie hat mein Team in jedem Spiel keine Offensivpower. Wenn man immer 5 Chancen für 1 Tor benötigt, reicht es regelmäßig nicht ...
ich bin zwar nur auf Platz 9 in der Tabelle, aber meine Defensive ist nicht so schlecht :lol::lol:
habe heute kurz mal mit einem Punkt gehofft nach der roten Karte, aber würde mir dann auch nichts bringen, auf Hin- und Rückspiel gesehen, wäre 1 Punkt wohl verdient gewesen.
Aber Fußball ist kein Spiel der Konjunktive :lol:
Klingse hat in dieser Saison denke ich seinen Zenit erreicht, es sei denn, er hat große finanzielle Mittel um seine Stärke zu halten. Aber irgendwann hat man dann auch genug vom Siegen:-P
ich bin zwar nur auf Platz 9 in der Tabelle, aber meine Defensive ist nicht so schlecht :lol::lol:
habe heute kurz mal mit einem Punkt gehofft nach der roten Karte, aber würde mir dann auch nichts bringen, auf Hin- und Rückspiel gesehen, wäre 1 Punkt wohl verdient gewesen.
Aber Fußball ist kein Spiel der Konjunktive :lol:
Klingse hat in dieser Saison denke ich seinen Zenit erreicht, es sei denn, er hat große finanzielle Mittel um seine Stärke zu halten. Aber irgendwann hat man dann auch genug vom Siegen:-P
Das bestreite ich auch nicht. Deine Defensive ist sicher deutlich besser, als der Tabellenplatz.
Aber meine Offensive schwächelt schon seit geraumer Zeit. Man schaue nur mal auf die Unterschiede in der Tordifferenz zwischen Klingse und mir auch schon in der letzten Saison. Selbst zu Hause ist nicht viel los.
So wird es auch im Cup schwer, denn viele Teams sind nicht weit weg von mir. Sehr spannend alles.
Das bestreite ich auch nicht. Deine Defensive ist sicher deutlich besser, als der Tabellenplatz.
Aber meine Offensive schwächelt schon seit geraumer Zeit. Man schaue nur mal auf die Unterschiede in der Tordifferenz zwischen Klingse und mir auch schon in der letzten Saison. Selbst zu Hause ist nicht viel los.
So wird es auch im Cup schwer, denn viele Teams sind nicht weit weg von mir. Sehr spannend alles.
Ich denke, du vergisst manchmal, dass deine Jungs erst 33 Jahre alt sind, un deren Zenit noch vor Ihnen liegt.
Dass du mit 33 bereits um Titel mitspielen kannst ist schon nicht schlecht.
und für den Platz an der Sonne braucht man eben noch das kleine Stück mehr Erfahrung, genau das fehlt meinen Jungs aktuell um den Klassenerhalt zu schaffen.
Gib deinen Jungs noch etwas Zeit, du wirst von Saison zu Saison stärker...
Ach, das weiß ich schon. Ist ja in jedem Zyklus immer gleich. Zuletzt ging es mit den Titeln immer ab 33 Jahren los. Allerdings habe ich diesmal auch so einen Punkt weniger Erfahrung, als üblich. Wahrscheinlich liegt es daran.
Das Problem ist halt, dass ab 36 Jahren die ersten 4-5:Spieler bereits in Pension sind und es dann stetig bergab geht, weil man auf dem TM mit allem Geld der Welt (ich kann sicher um die 170 Mio in der relevanten Zeit investieren) keinen gleichwertigen Ersatz findet.
Deshalb sind eigentlich die Jahre von 33-36 die, wo man die Titel holen muss. Danach wird es immer schwerer. Vor allem, wenn einem einige Teams im Nacken sitzen, die zu der Zeit auf dem Zenit sind.
Ach, das weiß ich schon. Ist ja in jedem Zyklus immer gleich. Zuletzt ging es mit den Titeln immer ab 33 Jahren los. Allerdings habe ich diesmal auch so einen Punkt weniger Erfahrung, als üblich. Wahrscheinlich liegt es daran.
Das Problem ist halt, dass ab 36 Jahren die ersten 4-5:Spieler bereits in Pension sind und es dann stetig bergab geht, weil man auf dem TM mit allem Geld der Welt (ich kann sicher um die 170 Mio in der relevanten Zeit investieren) keinen gleichwertigen Ersatz findet.
Deshalb sind eigentlich die Jahre von 33-36 die, wo man die Titel holen muss. Danach wird es immer schwerer. Vor allem, wenn einem einige Teams im Nacken sitzen, die zu der Zeit auf dem Zenit sind.
Mit ERfahrung habe ich es diesmal noch mehr verbockt als sonst, zudem hast du jetzt auch angefangen die 4. Taktik aufzutranieren, was beim letzten Zyklus mein einziger Vorteil gegen dich war und die Tatsache, dass nach dir nicht viel Konkurrenz da war, da musste ich die Titel fast nur abholen.
In diesem Zyklus muss ich schauen, ob ich überhaupt Titel holen kann, aber irgendwie muss ich das schaffen, auch wenn die Konkurrenz groß ist.
Es wird spannend, ich finde es interessanter um jeden Punkt kämpfen zu müssen, wie einfach nur Titel zu gewinnen.
Heute will ich einen Sieg! aber habe mir mal durchgerechnet, für den Klassenerhalt braucht man mindestens 23 Punkte, das werde ich leider nicht mehr schaffen:oops::lol:
General_H
13.03.2025, 16:50
Gewinne nicht mal die Heimspiele trotz stabiler Werte ...
Schön, dass immer gut gegen mein Team getroffen wird...
Muss mal mit der Engine kuschel so ist das besch......
Tja, langsam wird klar, wer wohl absteigen wird. Somit ist nun nur noch Platz 6 umkämpft.
Ich bin heute mal zufrieden. Total unterlegen, aber einen Punkt mitgenommen. Glück gehabt. Stsrke Leistung Rudolf.
Pomme gewinnt auch. Habe ich gegen shadow nicht geschafft.
ja, Heute kann ich mal mit meinem Sturm hadern !
6 Chancen und nur 1 Tor gegen die immerstarke Tormaschine :cry:
allerdings hatten wir vor dem Spiel gesagt, mit einem Punkt sind wir zufrieden.
Zu Hause läuft es doch schon nicht schlecht für uns :-P
Lebenszeichen von den Hippos Heute...das freut mich, eventuell schaffen sie ja doch das Unmögliche? 8-)
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z :-P
shadow08
13.03.2025, 21:52
Tja Pomme hat es heute noch geschrieben während dem Livespiel, 5 Chancen und 2 Tore sind wenig gegen einen Offler, aber bei mir waren halt 3 Chancen und 1 Tor leider noch weniger.
Bin halt leider kein Off-Experte, ich hätte bei den Norm-Taks bleiben sollen, wo ich mich auskenne. Zum richtig beschäftigen mit den Off-Taks fehlt mir leider die Zeit und Motivation, also mal sehen wie weit ich damit komme und beim nächsten Umbau werden es dann die Norm-Taks und mit denen könnte es dann interessant werden. In so ca. 20 Saisonen dann halt
Tja Pomme hat es heute noch geschrieben während dem Livespiel, 5 Chancen und 2 Tore sind wenig gegen einen Offler, aber bei mir waren halt 3 Chancen und 1 Tor leider noch weniger.
Bin halt leider kein Off-Experte, ich hätte bei den Norm-Taks bleiben sollen, wo ich mich auskenne. Zum richtig beschäftigen mit den Off-Taks fehlt mir leider die Zeit und Motivation, also mal sehen wie weit ich damit komme und beim nächsten Umbau werden es dann die Norm-Taks und mit denen könnte es dann interessant werden. In so ca. 20 Saisonen dann halt
Am Ende kann ich mit einem Sieg natürlich leben :lol::lol:
Offensive Taktiken sind sicher nicht so ganz einfach, habe ich in England kurz getestet, mir dort ein Team zusammenkaufen. Schon mal das ist sehr schwer. man braucht glaube ich etwas Zeit, die Taktiken gut zu verstehen.
das ist bei Defensiv einfacher finde ich, da man dort einfach mal mauern kann und hoffen dass es gut geht :lol::lol:
Das Tore Schießen muss dort wiederum auch gelernt sein...
Bin ich auch gerade bei euch in der Oberliga am Testen.
war sonst eigentlich immer ein "normaler"
..auswärt sind wir schwach...deshalb rechnen wir heute mit..0 Punkten :-?
Gutes Spiel wünscht: Rudolf, Eintracht Z. :-)
General_H
17.03.2025, 14:31
Ich sehe heute 4 Heimsiege
und ein einigermaßen spannendes Spiel!
Rudolf mit einem starken Punkt auswärts. Den hätte ich später auch gerne.
Rudolf mit einem starken Punkt auswärts. Den hätte ich später auch gerne.
Ja der Rudolf ist immer wieder für eine Überraschung gut, das wird mit Sicherheit der 3. Platz am Ende der Saison.
ich würde ihn gerne mal im Titelkampf sehen...
shadow08
18.03.2025, 11:08
Grats zu dem Punkt, habs irgendwie befürchtet, starkes Spiel. :thumb:
General_H
19.03.2025, 12:34
Stark von der Zelterbande!!!
es wird aufgrund der Taktikbewertung sehr schwer, aber ich möchte morgen den Sieg Nummer 900 für meine deutschen Jungs feiern, da bin ich sogar 4 Siege hinter macn....
Auch Meistertitel ist er 2 voran....
In der ewigen Tabelle der Bundesliga kommt er auch immer näher....
Echt geil solche Konkurrenten zu haben, freut mich immer wieder auf Neue...
es wird aufgrund der Taktikbewertung sehr schwer, aber ich möchte morgen den Sieg Nummer 900 für meine deutschen Jungs feiern, da bin ich sogar 4 Siege hinter macn....
Auch Meistertitel ist er 2 voran....
In der ewigen Tabelle der Bundesliga kommt er auch immer näher....
Echt geil solche Konkurrenten zu haben, freut mich immer wieder auf Neue...
Danke für die Blumen. Unser kleines Duell ist eigentlich auch meine größte Motivation weiter zu machen. Mit so einem Ziel vor Augen, macht es noch mehr Spaß.
Ich bin mal gespannt, ob Du den Sieg holst. Wenn er voll aufstellt, wird es sicher nicht leicht.
Ich habe heute auch eine schwere Aufgabe vor der Brust. Das muss alles passen.
Danke für die Blumen. Unser kleines Duell ist eigentlich auch meine größte Motivation weiter zu machen. Mit so einem Ziel vor Augen, macht es noch mehr Spaß.
Ich bin mal gespannt, ob Du den Sieg holst. Wenn er voll aufstellt, wird es sicher nicht leicht.
Ich habe heute auch eine schwere Aufgabe vor der Brust. Das muss alles passen.
Ja wir treiben uns gegenseitig an 8-)
habe mir die Taktikwerte angesehen und da werde ich Zuhause auch nicht zu vielen Chancen kommen, bzw eher in der Defensive gefordert sein. Deshalb brauche ich heute gute Defensive und perfekte Chancenverwertung.
Aber rechne eher nur mit einem Punkt. Glaube kaum, dass er mitten im Abstiegskampf abschenkt, wenn er weiß, dass er gewinnen kann.
Ja bei Bayernkiller muss man erst gewinnen, wie gegen die meisten Teams auswärts, aber ich denke, das wirst du knapp schaffen.
Der Abstiegskampf wird sehr sehr spannend.
Heute hat mal alles gepasst, auch die Chancenverwertung. So kann es gerne weiter gehen.
Der 900. Sieg muss noch warten Pomme ...
shadow08
20.03.2025, 18:16
Da hat mich der General heute aber ordentlich zittern lassen.
Jetzt heißt es am Montag daheim die 3 Punkte holen dann ist mal der Klassenerhalt durch.
Heute hat mal alles gepasst, auch die Chancenverwertung. So kann es gerne weiter gehen.
Der 900. Sieg muss noch warten Pomme ...
Ja das Spiel heute hat mir wieder die Grenzen aufgezeigt. Zu Hause so demontiert werden über weite Strecken des Spiels ist nicht Bundesligawürdig und deswegen geht es für meine Jungs zurecht zurück in die 2. Buli.
Im Pokal könnte es auch heute schon vorbei sein, aber kampflos gebe ich mich nicht geschlagen!!
Auf gehts ihr Hippos!!
@shadow
ja das war ein sehr wichtiger Sieg für deine Jungs, sonst wärst du mitten im Abstiegskampf
General_H
21.03.2025, 12:24
Da hat mich der General heute aber ordentlich zittern lassen.
Jetzt heißt es am Montag daheim die 3 Punkte holen dann ist mal der Klassenerhalt durch.
Glückwunsch. Eine Niederlage war eigentlich nicht eingeplant - aber es ist wie es ist.
So heute gibt es auswärts beim Meister eh nichts zu holen, deshalb habe ich sogar auf Trainingsaufstellung gesetzt und werde einfach einen Bus vor mein Tor stellen und meine Jungs können dann für das defensive TL etwas lernen.
Gespannt bin ich heute auf das Duell zwischen rudolf bei bullie und shadow gegen Bayernkiller, welche immer mehr im Abstiegskampf festhängen. Steigen am Ende wirklich Meister und Vizemeister der 2.Buli/1 der Vorsaison wieder ab?
So heute gibt es auswärts beim Meister eh nichts zu holen, deshalb habe ich sogar auf Trainingsaufstellung gesetzt und werde einfach einen Bus vor mein Tor stellen und meine Jungs können dann für das defensive TL etwas lernen.
Gespannt bin ich heute auf das Duell zwischen rudolf bei bullie und shadow gegen Bayernkiller, welche immer mehr im Abstiegskampf festhängen. Steigen am Ende wirklich Meister und Vizemeister der 2.Buli/1 der Vorsaison wieder ab?
Aus meiner Sicht wird es für Bayernkiller sehr schwer, wenn sie heute verlieren, wovon ich aber fest ausgehe.
Mit LOK München kommt nächste Saison ein Team mit 27er Taktik, das seine Liga dominiert. Wahrscheinlich können sie dann direkt um den Titel mitspielen. Die restlichen potentiellen Aufsteiger dürften es hingegen sehr schwer haben, wenn niemand umbaut.
Aus meiner Sicht wird es für Bayernkiller sehr schwer, wenn sie heute verlieren, wovon ich aber fest ausgehe.
Mit LOK München kommt nächste Saison ein Team mit 27er Taktik, das seine Liga dominiert. Wahrscheinlich können sie dann direkt um den Titel mitspielen. Die restlichen potentiellen Aufsteiger dürften es hingegen sehr schwer haben, wenn niemand umbaut.
Ja die sind mir im Pokal aufgefallen, dass die gleich Meister werden bezweifle ich, Klingse wird sicher noch stark sein und du wirst immer stärker. Aber dann kann er vielleicht mit 2-3 Teams um Platz 3 kämpfen.
die nächsten Bundesliga Saisonen werden es in sich haben.
EDIT:
Klingse hat in der Tat nur 3 Palmen, der wird nächste Saison sicher noch sehr stark sein
Ja die sind mir im Pokal aufgefallen, dass die gleich Meister werden bezweifle ich, Klingse wird sicher noch stark sein und du wirst immer stärker. Aber dann kann er vielleicht mit 2-3 Teams um Platz 3 kämpfen.
die nächsten Bundesliga Saisonen werden es in sich haben.
EDIT:
Klingse hat in der Tat nur 3 Palmen, der wird nächste Saison sicher noch sehr stark sein
Ich meine, ich habe 5 Palmen gesehen, aber damit dürfte er trotzdem immer noch das stärkste Team haben. Von einer 28er Taktik kann ich nur träumen.
Es wird echt schwer, wieder Titel zu holen. Donnerstag dann eine Standortbestimmung. So lange zu Hause kein Sieg möglich ist, ist der Titel außer Reichweite.
...sehr schlappe Rückrunde meiner Eintracht bisher aber trotzdem erstaunlicherweise noch Platz 3 :-D
auch wir haben 4 Palmen und werden deren Erfahrung in der näxten Saison nicht ersetzen können, also wird es dann gegen den Abstieg gehen :-?
Der Kern meiner Mannschaft ist erst 32 Jahre alt aber das Training werde ich jetzt einstellen, im Ergebnis habe ich mehr rote Stricherln als grüne ...das war für mich schon immer ein Ärgernis ! :evil:
Ich meine, ich habe 5 Palmen gesehen, aber damit dürfte er trotzdem immer noch das stärkste Team haben. Von einer 28er Taktik kann ich nur träumen.
Es wird echt schwer, wieder Titel zu holen. Donnerstag dann eine Standortbestimmung. So lange zu Hause kein Sieg möglich ist, ist der Titel außer Reichweite.
sorry ich meinte natürlich in der Startelf, im Kader werden es schon mehr sein.
Aber trotzdem denke ich, der wird mindestens noch eine Saison sehr stark sein und die Konkurrenz schläft nicht.
Wird echt schwer, aber irgendwas werden wir uns schon einfallen lassen.
Mein finanzielles Polster ist zwar nicht so groß wie deines, aber etwas werden wir schon auch investieren in den näcshten Saisonen.
Heute leider ein Verletzung, natürlich genau, wenn das TL ansteht....:cry::oops::lol:
...sehr schlappe Rückrunde meiner Eintracht bisher aber trotzdem erstaunlicherweise noch Platz 3 :-D
auch wir haben 4 Palmen und werden deren Erfahrung in der näxten Saison nicht ersetzen können, also wird es dann gegen den Abstieg gehen :-?
Der Kern meiner Mannschaft ist erst 32 Jahre alt aber das Training werde ich jetzt einstellen, im Ergebnis habe ich mehr rote Stricherln als grüne ...das war für mich schon immer ein Ärgernis ! :evil:
Das ist schade, aber warst ja immer schon eine Fahrstuhlmannschaft oder irre ich?! :lol::lol:
Ich verlasse die Liga, mit dem Ziel, sie danach für einige Saisonen nicht mehr zu verlassen, aber wenn ich mir die zu erwartende Leistungsdichte ansehe, wird das wohl diesmal kein Selbstläufer.
Ja das mit dem Training macht ab 30 Jahre keinen Spaß mehr, gibt auch nicht mehr sehr viel zu tranieren.
Das ist schade, aber warst ja immer schon eine Fahrstuhlmannschaft oder irre ich?! :lol::lol:
ja, wir waren immer die 'Graue Maus' in der ersten Liga...einziger nenenswerter Titel jemals, ist eine Vizemeisterschaft aus den Anfangstagen des DbdT :-D
...das könnte daran liegen, dass ich nie so groß und intensiv eingestigen bin, dazu hatte ich nie die Lust und den Ehrgeiz hier... da waren 40 aktive Jahre auf dem Fußballplatz anders 8-)
Fußballmanager mit Herzblut, spannende Saisonen... aber eben nur so nebenbei, das war immer meine Maxime...mal schauen, einmal würde ich noch von Vorne beginnen wollen, wenn die Gesundheit es zulässt 8-):-P
Gutes Spiel wünscht rudolf Eintracht Z :-P
ja, wir waren immer die 'Graue Maus' in der ersten Liga...einziger nenenswerter Titel jemals, ist eine Vizemeisterschaft aus den Anfangstagen des DbdT :-D
...das könnte daran liegen, dass ich nie so groß und intensiv eingestigen bin, dazu hatte ich nie die Lust und den Ehrgeiz hier... da waren 40 aktive Jahre auf dem Fußballplatz anders 8-)
Fußballmanager mit Herzblut, spannende Saisonen... aber eben nur so nebenbei, das war immer meine Maxime...mal schauen, einmal würde ich noch von Vorne beginnen wollen, wenn die Gesundheit es zulässt 8-):-P
Gutes Spiel wünscht rudolf Eintracht Z :-P
Trotzdem bist du einer der legendärsten Manager, die dieses Spiel hier je gesehen hat!
Ich wünsche dir noch viele Jahrzehnte Spaß am Spiel und viele viele Jahre Gesundheit!
Trotzdem bist du einer der legendärsten Manager, die dieses Spiel hier je gesehen hat!
Ich wünsche dir noch viele Jahrzehnte Spaß am Spiel und viele viele Jahre Gesundheit!
Dem schließe ich mich an.
Zudem aktuell Platz 9 in der ewigen Tabelle und mit sehr guten Chancen noch auf Platz 6 mit dem aktuellen Team zu kommen, ist doch ein richtig gutes Ergebnis. Das haben viele andere, die auch Titel geholt haben, nicht geschafft.
Ja wir treiben uns gegenseitig an 8-)
habe mir die Taktikwerte angesehen und da werde ich Zuhause auch nicht zu vielen Chancen kommen, bzw eher in der Defensive gefordert sein. Deshalb brauche ich heute gute Defensive und perfekte Chancenverwertung.
Aber rechne eher nur mit einem Punkt. Glaube kaum, dass er mitten im Abstiegskampf abschenkt, wenn er weiß, dass er gewinnen kann.
Heute im Pokal könntest du mit deinen Neuverpflichtungen Revanche nehmen. Ich hatte beide Spieler im Blick, habe es aber verschlafen. Deshalb war ich für heute, schon kurz davor abzuschenken.
Heute im Pokal könntest du mit deinen Neuverpflichtungen Revanche nehmen. Ich hatte beide Spieler im Blick, habe es aber verschlafen. Deshalb war ich für heute, schon kurz davor abzuschenken.
mir war langweilig und sitze auf recht viel Kohle im Moment, dann wollte ich eigentlich mehr einkaufen.
ich habe es dann leider auch verschlafen, mehr als 2 zu kaufen, deshalb wird es wohl nicht reichen, aber vielleicht wird es ein wenig spannender. :lol::lol:
möge der bessere gewinnen.
So, die Meisterschaft ist zwar gelaufen, aber dennoch schmeiße ich heute alles rein, um zu sehen, ob ein Sieg möglich ist. Wenn ja, könnte es nächste Saison einen echten Titelkampf geben. Wenn nein, dann eher nicht.
So meine Jungs fahren heute zum Rudolf mit Trainingsaufstellung und einem Bus vor dem Tor, mauern auf höchsten Niveau hoffe ich und mit guten Trainingsergebnissen, bevor das dann wohl bald eingestellt wird.
Dann bin ich sehr gespannt auf das Duell an der Spitze, kann macn einen Heimsieg holen und damit mit Selbstvertrauen in die neue Saison gehen?
Spannend auch im Abstiegskampf:
Kann bullie bei den Adlern gewinnen und somit den Deckel drauf machen?
Im Duell Feurigel gegen Shadow geht es auch um alles.
der Kampf gegen Platz 7 ist wirklich sehr geil! Schade, dass ich da nicht mitkämpfen kann.
macn: Dem schließe ich mich an.
Zudem aktuell Platz 9 in der ewigen Tabelle und mit sehr guten Chancen noch auf Platz 6 mit dem aktuellen Team zu kommen, ist doch ein richtig gutes Ergebnis. Das haben viele andere, die auch Titel geholt haben, nicht geschafft.
Danke für die Blumen ! :oops: Für mich ist es eine Ehre, diese Saison gegen die beiden führenden in der ewigen Tabelle, spielen zu dürfen!
Pomme16 und macn, ihr habt dieses Siel geprägt wie kaum ein anderer Manager in der ersten Deutschen Bundesliga ! mein Respekt dafür ! :-D
heute experimentieren wir ein wenig, bei einer Einnahme von 430720 Euronen, im Heimspiel gegen die Hippos, schon im Hinblick auf die kommende Saison. Somit ist Heute im Radau-Stadion alles möglich...
Danke für die Blumen ! :oops: Für mich ist es eine Ehre, diese Saison gegen die beiden führenden in der ewigen Tabelle, spielen zu dürfen!
Pomme16 und macn, ihr habt dieses Siel geprägt wie kaum ein anderer Manager in der ersten Deutschen Bundesliga ! mein Respekt dafür ! :-D
heute experimentieren wir ein wenig, bei einer Einnahme von 430720 Euronen, im Heimspiel gegen die Hippos, schon im Hinblick auf die kommende Saison. Somit ist Heute im Radau-Stadion alles möglich...
Zu viel des Lobes, trotzdem vielen Dank. Aber es gab noch einige tolle Manager, die leider aufgehört haben, aber auch noch ein paar noch Aktive, die sich hinter uns nicht verstecken müssen. Trotzdem bin ich natürlich sehr stolz auf die erzielten Erfolge. 8-)
Heute wurde mir allerdings ein wenig die Hoffnung genommen, dass es nächste Saison um den Titel geht. Klingse war selbst bei mir stärker als meine Jungs. So wird es erst einmal nichts.
Ja ich und der macn sind schon stark, was die Erfolge angeht, aber ansonsten geprägt haben das Game andere viel viel mehr.
Freut mich, wenn deine Einnahmen stimmen, sind gerade von der Stadionbar ab in den Bus, ist eine weite Heimreise und morgen heißt es arbeiten.:lol::lol:
Zu viel des Lobes, trotzdem vielen Dank. Aber es gab noch einige tolle Manager, die leider aufgehört haben, aber auch noch ein paar noch Aktive, die sich hinter uns nicht verstecken müssen. Trotzdem bin ich natürlich sehr stolz auf die erzielten Erfolge. 8-)
Heute wurde mir allerdings ein wenig die Hoffnung genommen, dass es nächste Saison um den Titel geht. Klingse war selbst bei mir stärker als meine Jungs. So wird es erst einmal nichts.
Wie schon erwähnt, Klingse wird schwächer und du hast deinen Zenit noch nicht erreicht, da geht was, aber lassen wir uns überraschen, was nächste Saison passiert. Ich dreh da meine Ehrenrunde und dann komme ich, um zu bleiben.8-)
Heute das Ergebnis nebensache, mein Experiment ging in die Hose, aber jetzt voller Fokus auf das Pokalspiel morgen, möchte mir und meinen Jungs ein Halbfinale gegen macn schenken, bevor wir in die 2. Buli absteigen :lol: und möchte weiterhin der Pokalschreck beliben :lol::lol:
Glückwunsch, im Vup läuft es bei Dir weiter gut.
Dann schauen wir mal ob ich mich für letzte Saison revanchieren kann. Auf eine gutes Spiel.
Glückwunsch, im Vup läuft es bei Dir weiter gut.
Dann schauen wir mal ob ich mich für letzte Saison revanchieren kann. Auf eine gutes Spiel.
Ja es hat tatsächlich wieder knapp gereicht, damit das Ziel erreicht.
Alles was jetzt noch kommt ist eine Zugabe, ich werde es dir aber so schwer wie möglich machen.
Böser böser Alkohol!
ich wollte das halbfinal Spiel gegen macn etwas spannender gestalten und mir noch 3-4 Rentner kaufen, habe es dann aber aufgrund von alkoholischen Einflüssen am Sonntag verpeilt und sehe dass sich LOK München die Spieler geholt hat, die ich wollte und das auch noch sehr günstig...ärgert mich ein wenig
Böser böser Alkohol!
ich wollte das halbfinal Spiel gegen macn etwas spannender gestalten und mir noch 3-4 Rentner kaufen, habe es dann aber aufgrund von alkoholischen Einflüssen am Sonntag verpeilt und sehe dass sich LOK München die Spieler geholt hat, die ich wollte und das auch noch sehr günstig...ärgert mich ein wenig
Habe ich auch gesehen. Wollte mal schauen, ob Du Dich noch weiter verstärkt hast und sah, dass Du überall von LOK überboten wurdest. Der hat was vor, bin mal gespannt, wie es gegen Klingse läuft.
Habe ich auch gesehen. Wollte mal schauen, ob Du Dich noch weiter verstärkt hast und sah, dass Du überall von LOK überboten wurdest. Der hat was vor, bin mal gespannt, wie es gegen Klingse läuft.
Ja hatte mir die gespeichert, aber bin gestern leider nicht aus dem Bett bekomen, man ist halt auch nicht mehr 20 :lol::lol::lol:
Aber für den Titel müsste ich da wohl doch das ganze Team austauschen ohne Erfolgsgarantie und das ist mir dann irgendwie zuviel des Guten.
Vielleicht kann ich dich trotzdem ein wenig ärgern :lol::lol:
ja LOK hat etwas vor, bin ich auch gespannt.
in der Liga spiele ich heute traningsorientiert, hoffe aber trotzdem auf einen Heimsieg, um die Saison versöhnlich ausklingen zu lassen mit meinen Fans, die hatten ja mehr erwartet
Böser böser Alkohol!
So ging es mir im Achtelfinale gegen dich. Nur, dass du dir die Spieler geholt hast - also mein direkter Gegener.
Glückwunsch an die TCs auf dem Treppchen für das Erreichen eben dieses.
Ich hatte bis heute mit Platz 3 geliebäugelt, jetzt kann ich nur noch Rückrundenmeister werden - Platz 3 hätte ich eindeutig bevorzugt. Nächste Saison sehe ich Lok München mit auf dem Treppchen, es sei denn, die haben viele Palmen.
Heute immerhin auswärts ein X. Mehr ist gegen Gegner dieser Kategorie praktisch unmöglich, oder nur mit viel Glück.
LOK München sehe ich grundsätzlich auch sehr stark, aber Palmen könnten ein Problem sein.
Sehe erst jetzt, dass Rudolf tatsächlich Klingse geschlagen hat. Das ist ein Ding Die Werte von Klingse sprechen für einen Fehler, denn es fehlen gegenüber sonst 2 Taktikpunkte.
Trotzdem Glückwunsch zum Sieg!
So ging es mir im Achtelfinale gegen dich. Nur, dass du dir die Spieler geholt hast - also mein direkter Gegener.
Ja die 2 haben wohl den kleinen aber feinen Unterschied gemacht, um höher hinaus zu kommen, hätte ich da zu viele austauschen müssen
Glückwunsch an die TCs auf dem Treppchen für das Erreichen eben dieses.
Ich hatte bis heute mit Platz 3 geliebäugelt, jetzt kann ich nur noch Rückrundenmeister werden - Platz 3 hätte ich eindeutig bevorzugt. Nächste Saison sehe ich Lok München mit auf dem Treppchen, es sei denn, die haben viele Palmen.
Von Platz 3 kannst du dir nichts kaufen, vielleicht versuchst du nächste Saison nochmal einen Schritt weiter zu gehen? die taktische Basis ist ja gegeben
Heute immerhin auswärts ein X. Mehr ist gegen Gegner dieser Kategorie praktisch unmöglich, oder nur mit viel Glück.
LOK München sehe ich grundsätzlich auch sehr stark, aber Palmen könnten ein Problem sein.
Ja der Heimvorteil wird immer wichtiger, je enger die Teams beisammen sind und es verstehen eben mehrere Manager, ein schlagkräfties Team aufzubauen, es wird nicht einfacher, besonders auch durch die Öffnugnung der Grenzen ist es nochmal interessanter geworden.
Bei LOK muss man sehen, welche Mittel und welches Spielermaterial da vorhanden ist in der nächsten Saison, er scheint aber sein Handwerk zu verstehen.
Sehe erst jetzt, dass Rudolf tatsächlich Klingse geschlagen hat. Das ist ein Ding Die Werte von Klingse sprechen für einen Fehler, denn es fehlen gegenüber sonst 2 Taktikpunkte.
Trotzdem Glückwunsch zum Sieg!
Ja Klingse hat da wohl ein wenig für den Pokal geschont.
Aufstellung für den heutigen Pokalfight steht!!! meine Jungs sind heiß auf das Duell, gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass es viel Glück braucht, um gegen deine Jungs zu bestehen.
Zuhause im Lengbach wollen wir den nicht vorhandenen Heimvorteil nutzen. Im Wasser des Lengbachs fühlen sich meine Jungs normalerweise sehr wohl!
AUF GEHTS IHR HIPPOS!!!
Hatte heute keine Zeit groß zu grübeln und habe daher meinen Standart ins Rennen geschickt. Schauen wir mal. Schönes Spiel!
Der Zeitfokus lag in der Schweiz, denn da habe ich mit einem Sieg heute eine realistische Chance den Cup dann zu gewinnen.
Hatte heute keine Zeit groß zu grübeln und habe daher meinen Standart ins Rennen geschickt. Schauen wir mal. Schönes Spiel!
Der Zeitfokus lag in der Schweiz, denn da habe ich mit einem Sieg heute eine realistische Chance den Cup dann zu gewinnen.
Da hat deine Standard-Taktik gereicht, aber meine Jungs haben gut gekämpft, das Elfern lässt sich leider nicht steuern, da siegt irgendwie immer die Erfahrung, aber irgendetwas muss da ja den Unterschied ausmachen.
Bin jetzt gespannt auf das Spiel gegen LOK, aber werde eher chancenlos sein.
das Training meiner Jungs ist eigentlich abgeschlossen, langsam wird es auch immer gefährlicher wegen Skill-Downs, deshalb werde ich das wohl einstellen, vielleicht noch ein TL in der nächsten Saison.
Wie macht ihr das mit den alten Jungs?
Da hat deine Standard-Taktik gereicht, aber meine Jungs haben gut gekämpft, das Elfern lässt sich leider nicht steuern, da siegt irgendwie immer die Erfahrung, aber irgendetwas muss da ja den Unterschied ausmachen.
Bin jetzt gespannt auf das Spiel gegen LOK, aber werde eher chancenlos sein.
das Training meiner Jungs ist eigentlich abgeschlossen, langsam wird es auch immer gefährlicher wegen Skill-Downs, deshalb werde ich das wohl einstellen, vielleicht noch ein TL in der nächsten Saison.
Wie macht ihr das mit den alten Jungs?
Mangels positiver Ergebnisse habe ich es diese Saison beendet, aber die letzte (mit 32) war auch schon nicht mehr der Rede wert.
Mangels positiver Ergebnisse habe ich es diese Saison beendet, aber die letzte (mit 32) war auch schon nicht mehr der Rede wert.
Ja ich werde noch ein wenig versuchen rauszuholen, aber viel ist da sicher nicht mehr drin.
shadow08
02.04.2025, 22:16
Da hast die Zeit wohl richtig investiert. ;)
Gratuliere und jetzt viel Glück im Finale
Da hast die Zeit wohl richtig investiert. ;)
Gratuliere und jetzt viel Glück im Finale
Vielen Dank. Wäre nun echt schade, wenn es nicht klappen würde, nach so vielen starken Gegnern.
General_H
03.04.2025, 10:33
Heute letzter Spieltag, vorerst der letzte in Liga 1 für mein Team.
Leider wurden die relativ knappen Spiele alle nicht gewonnen, sodass doch früher als erwartet der Abstieg festgestanden hat. Es hat trotzdem Spaß gemacht, auch hier im Forum.
Ziel ist übernächste Saison wieder in der 1. Liga zu sein, aber dann etwas vervvessert, sodass man dann vielleicht ein paar Saisons bleiben kann.
Glückwunsch an den souveränen Meister Klingse und auch an die Tormaschine als sichereren Vize.
Bis demnächst
der General!
Glückwunsch an Klingse zum erneut absolut souveränen Titel.
Meine Jungs haben letztendlich sicher den 2. Platz geholt, obwohl es sicher nicht meine beste Leistung war.
Rudolf sicher 3. - auch stark.
Mein Sieg Nummer 900 kam unerwartet und mit Hilfe von hart spielenden Killern, die sich damit selbst das Grab zur 2. Buli geschaufelt haben.
Für micht wird es hoffentlich nur ein kurzer Ausflug in die 2. Buli, denn meine Jungs wollen unbedingt bald wieder Buli spielen. und wir werden alles daran setzen, wieder aufzusteigen.
Gratulation an Klingse zum souveränen Meistertiel und an alles anderen, die ihr Ziel erreichth haben.
und alle anderen werden aus ihren Fehlern etwas gelernt haben und werden damit besser.
Bin gespannt, wie dei Kräfteverhältnisse in der nächsten Saison sind.
Auf Wiedersehen.
So Glückwunsch zum Double an Klingse.
Eventuell wäre heute mehr drin gewesen, denn ich habe gepennt und im 2. Viertel nicht wie geplant mit meiner besten, sondern mit der schlechtesten Taktik dafür dann voll offensiv gespielt. Danach dann mit der guten Taktik defensiv. So muss ich mit dem 2:3 zufrieden sein. Klarer Managerfehler ...
Jawoll, Glückwunsch an Platz 1 und 2, Klingse und macn :-P
meine Zelterbande wieder auf Platz3...wie es sich für eine 'Graue Maus' gehört 8-)
trotzdem sind wir zufrieden und freuen uns auf die näxte Saison, in der es dann wieder heißt:
Alles gegen den Abstieg :-D:-P
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z ;-)
So, am Ende noch ein kleines Saisonfazit über alle Teams.
D: Aus meiner Sicht mit Platz 2 in der Liga und Finale im Cup das Maximum rausgeholt. 1-3 Punkte wären ggf mehr drin gewesen, hätten aber nichts geändert. Kommende Saison möchte ich nun aber eigentlich richtig um den Titel mitspielen. Hängt leider vor allem an Klingse.
E: Aufstieg als Meister gepackt. Leider geht es sicher direkt wieder runter. Die Jungs sind ja dann erst 30 Jahre.
Ö: In der Rückrunde massiv eingebrochen und damit Platz 4. Mehr war aber auch nicht drin.
CH: Platz 4 in der Bundesliga ist super und der Cupsieg grandios. Hier habe ich auch noch Zeit, denn das Team ist aktuell noch im Schnitt 30 Jahre alt.
PS: In den letzten 20 Saisons gab es nur 1x (Nr. 65) mehr Beiträge hier im Forum. Vielen Dank dafür, dass Ihr Leben ins Spiel gebracht habt!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.