Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 81
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Willkommen an alle Aufsteiger, auf eine neue spannende Saison 8-)
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Eigentlich bin ich gekommen, um zu bleiben, aber so wie es aussieht, wird das alles andere als einfach. Ich gebe aber alles dafür.
Allen viel Spaß und viel Erfolg!
Hallo in die Runde!
Willkommen an die Aufsteiger! Auf eine spannende Saison!
@macn: Einfach sicher nicht, aber als letztjähriger Cup-Halbfinalist hast Du ja schon mal gezeigt, dass Du da gut mithalten kannst! Und wenn ich mir das so anschaue, stehen Deine Chancen stehen wohl besser als meine...:-?... ;-)
Hallo in die Runde!
Willkommen an die Aufsteiger! Auf eine spannende Saison!
@macn: Einfach sicher nicht, aber als letztjähriger Cup-Halbfinalist hast Du ja schon mal gezeigt, dass Du da gut mithalten kannst! Und wenn ich mir das so anschaue, stehen Deine Chancen stehen wohl besser als meine...:-?... ;-)
Ich glaube es wird sehr spannend um Platz 6, es sei denn, es gibt Umbauer.
Ich glaube es wird sehr spannend um Platz 6, es sei denn, es gibt Umbauer.
Sieht aktuell nicht so aus.. von daher hast Du Recht... um Plaz 6 wird's eng und genau der ist mein Ziel! ;-)
Puh das war schon richtig eng im ersten Spiel
Bei mir auch. Leider hat der Manager bei den Taktiken versagt, sonst wäre eventuell mehr drin gewesen. Egal, ein Punkt gegen den Meister ist nicht schlecht.
Der Medaillenspiegel 1. Buli + Teamchefcup CH ist wieder aktuell ;) (https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80490)
Wohl wahr... ausgerechnet mit dem letzten Angriff die Niederlage zu kassieren, war schon etwas bitter... :-(
Zudem immer noch etwas irritierend, Roland Rumpf in deinen Reihen zu sehen, den Du von meinen englischen Team gekauft hast...;-)
Perfekt gelaufen. So darf es gerne weiter gehen.
Perfekt gelaufen. So darf es gerne weiter gehen.
Das unterschreib ich in meinem Fall auch :-D
Aber jetzt gegen den Meister. Heimspiel bisher immer gewonnen ich befürchte am Montag reißt diese Serie
Wohl wahr... ausgerechnet mit dem letzten Angriff die Niederlage zu kassieren, war schon etwas bitter... :-(
Zudem immer noch etwas irritierend, Roland Rumpf in deinen Reihen zu sehen, den Du von meinen englischen Team gekauft hast...;-)
Ja der Rumpf scheint sich ganz gut integriert zu haben :-)
Überraschend guter Saisonstart, aber letzte Saison sind meine Jungs auch in der zweiten Saisonhälfte eingegangen
Überraschend guter Saisonstart, aber letzte Saison sind meine Jungs auch in der zweiten Saisonhälfte eingegangen
Ich bin auch zufrieden. Aber die dicken Brocken kommen erst noch ...
Ja für mich am 5ten Spieltag
Ja für mich am 5ten Spieltag
Spaßvogel. Wohl eher am 6. und 9. bei Dir ...;-)
Werde sicher keines der drei genannten Spiele gewinnen
2 Unentschieden wären schon ausreichend
Heute eine echte Herausforderung gegen einen sehr unangenehm zu bespielenden Gegner. Ein Sieg muss aber her ...
Wahnsinn heute hat aber mal alles gepasst.
Jetzt zu meinem Angstgegner. Das wird ein ganz anderes Spiel.
Keine Ahnung wie ich mir den Ruf erarbeitet habe, aber taktisch bist du schon auf einem anderen Level. Ich werde alles versuchen aber ein Unentschieden reicht mir vollkommen
Keine Ahnung wie ich mir den Ruf erarbeitet habe, aber taktisch bist du schon auf einem anderen Level. Ich werde alles versuchen aber ein Unentschieden reicht mir vollkommen
Du bist Def'ler, da ist die taktische Stärke nicht ganz so wichtig. Das sieht man auch daran, wie erfolgreich Du Dich hier hältst. Ich bin immer schon taktisch besser gewesen und trotzdem immer hinter Dir und sogar abgestiegen.
Aber das X nehme ich sofort. ;-)
05.12.2024 - 0 : 1
10.10.2024 - 0 : 2
27.03.2024 - 1 : 2
heute dann wohl wie üblich 1x pro Saison die Auswärtsniederlage bei Basel
Eine seltsame Saison bisher
Eine seltsame Saison bisher
Klarer Titelfavorit bist Du. Nur Holzhacker kann das verhindern.
Ich wollte die Klasse halten und das sieht super aus bis jetzt. Alles darüber nehme ich gerne mit, wird aber nicht viel sein.
Die schweren Auswärtsspiele bei Colo, Holz und bei dir fehlen alle noch. Mein Kader ist schwächer als letzte Saison, ganz versteh ich es gerade nicht. Bisher alles für mich gelaufen, mega glücklich.
So, heute wird es die 2. Niederlage geben. Holzhacker war für mich bisher immer eine Nummer zu groß.
Wie erwartet. Jetzt wieder ein wichtiges Spiel. Da muss alles passen.
Wie erwartet. Jetzt wieder ein wichtiges Spiel. Da muss alles passen.
Meinst Du? ;-) Mach Dir nicht zuviel Sorgen! Auswärts komme ich mit den offensiven Taktiken irgendwie noch nicht so wirklich zurecht..:-?
Mit dem Herbstmeister hab ich nicht gerechnet, auch wenn es am Montag wohl mindestens das erste Gegentor gibt, nehm ich das als Mini-Erfolg mit ;-)
Mit dem Herbstmeister hab ich nicht gerechnet, auch wenn es am Montag wohl mindestens das erste Gegentor gibt, nehm ich das als Mini-Erfolg mit ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum Herbstmeister! Ich denke aber, der Titel geht nur über Dich und dafür muss bei Holzhacker alles passen.
Ich selbst bin zufrieden. Der Klassenerhalt ist praktisch schon save und der Rest ist reine Zugabe. Platz 4 behalte ich mal frech im Auge.
die Niederlage heute war absehbar, ich vermute ja sowieso dass Colo noch ordentlich Gas gibt in der Rückrunde und ich auf Platz 3 abrutsche
die Niederlage heute war absehbar, ich vermute ja sowieso dass Colo noch ordentlich Gas gibt in der Rückrunde und ich auf Platz 3 abrutsche
Wie kann man nur so pessimistisch sein. Ein Auswärtsspiel verloren, sonst 8x gewonnen und er spricht von Platz 3.
Für mich bleibst Du Titelfavorit Nr. 1.
Bei mir ist es doch etwas knapper, als erhofft mit dem Klassenerhalt, aber wegen des Spielplans bin ich weiter sehr zuversichtlich. Meine Jungs müssen nur in den wichtigen Spielen liefern, dann sollte es reichen.
Wie kann man nur so pessimistisch sein. Ein Auswärtsspiel verloren, sonst 8x gewonnen und er spricht von Platz 3.
Für mich bleibst Du Titelfavorit Nr. 1.
Bei mir ist es doch etwas knapper, als erhofft mit dem Klassenerhalt, aber wegen des Spielplans bin ich weiter sehr zuversichtlich. Meine Jungs müssen nur in den wichtigen Spielen liefern, dann sollte es reichen.
ColoSuiza hatte alle starken Gegner auswärts in der Hinrunde, darf man also auf keinen Fall abschreiben
Für dich ist der Klassenerhalt sowieso kein Problem, auch du hast die meisten schweren Auswärtsspiele schon hinter dir
Glückwunsch zum Herbstmeister aich von mir! :th_dblthumb2:
Und ja, ColoSuiza würde ich auch noch nicht abschreiben... aber denke auch, dass Du mindestens Platz 2 erreichen wirst!
Bleibt oben wie unten wohl länger spannend...
Glückwunsch zum Herbstmeister aich von mir! :th_dblthumb2:
Und ja, ColoSuiza würde ich auch noch nicht abschreiben... aber denke auch, dass Du mindestens Platz 2 erreichen wirst!
Bleibt oben wie unten wohl länger spannend...
danke, nach dem Sieg heute sieht es wirklich sehr gut aus :shock:
ich muss nur meine Heimspiele alle gewinnen
Jetzt ist es um den Titel und um Platz 6 echt sehr spannend. So muss es sein.
Ich würde immer noch alles auf ColoSuiza setzen.
Spieltag 14 werd ich dann überholt
Denke, der Titel entscheidet sich zwischen Liverpool und Colo Suiza.
Bei Platz 6 könnte tatsächlich am Ende das Torverhältnis entscheiden.
Denke, der Titel entscheidet sich zwischen Liverpool und Colo Suiza.
Bei Platz 6 könnte tatsächlich am Ende das Torverhältnis entscheiden.
Ich sehe die Chancen sehr gering dass ColoSuiza noch Punkte liegen lässt
im besten Fall im Heimspiel gegen Holzhacker und auswärts gegen dich
Du wirst den Klassenerhalt vermutlich schaffen, außer Basel gewinnt am nächsten Spieltag oder punktet gegen mich und St. Gallen ist auch noch im Rennen
In der Liga ist Feuer drin:
Dreikampf um den Titel und Dreikampf um den 6. Platz. Sehr spannend.
Ich selbst sollte jetzt raus sein. Aber trotzdem möchte ich noch ein paar Spiele gewinnen.
die letzten 4 Cup-Auslosungen waren einfach nur Mist
wie wahrscheinlich kann es sein, dass man jede Saison in Runde 2 auf einen der Top-4 Bundesligisten trifft
die letzten 4 Cup-Auslosungen waren einfach nur Mist
wie wahrscheinlich kann es sein, dass man jede Saison in Runde 2 auf einen der Top-4 Bundesligisten trifft
Frag mich mal.Ich finde das auch blöd und hätte den Baum gewechselt, wenn ich es vorher gesehen hätte. Jetzt werde ich wohl sehr früh rausfliegen, denn auf neutralem Boden sehe ich wenig Chancen gegen Dich zu gewinnen. Naja ist jetzt halt leider so.
Hatte die letzten beiden Male gleich ColoSuiza gegen dich ist es immerhin relativ ausgeglichen 50:50 aber ich würd gern einmal in die heiße Phase kommen im Cup...
shadow08
18.03.2025, 18:00
Bis auf 1.FC Holstein Kiel sind sogar alle aus der 1. BuLi im oberen Turnierbaum. :shock:
Stimmt der Sieger von unserem Duell spielt dann erst wieder gegen ColoSuiza :lol:
Irgendwie glücklich die 0 gehalten. Wird wirklich ein Krimi noch, voraussichtlich entscheidet es sich am letzten Spieltag
Irgendwie glücklich die 0 gehalten. Wird wirklich ein Krimi noch, voraussichtlich entscheidet es sich am letzten Spieltag
Leider.
Wenn es mit Heimvorteil nicht zu einem Sieg reicht, mache ich mir für den Cup gar keine Hoffnungen.
Aber ja, der Titelkampf ist richtig spannend.
Immer noch relativ ausgeglichen würd ich sagen.
Nimmt man unsere beiden Spiele zusammen hatte jeder 6 Torchancen.
Da kommt es heute dann wohl auf die Verwertung der Chancen an.
Immer noch relativ ausgeglichen würd ich sagen.
Nimmt man unsere beiden Spiele zusammen hatte jeder 6 Torchancen.
Da kommt es heute dann wohl auf die Verwertung der Chancen an.
Ja, aber ich habe 0 Tore daraus gemacht. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit eines Tores bei mir schon niedriger. Aber schauen wir mal.
Ja, aber ich habe 0 Tore daraus gemacht. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit eines Tores bei mir schon niedriger. Aber schauen wir mal.
So niedrig war die Wahrscheinlichkeit wohl nicht, gleich den ersten reingeknallt
So niedrig war die Wahrscheinlichkeit wohl nicht, gleich den ersten reingeknallt
Ja, heute lief es mal perfekt für mich.
Danke an Matula heute für die Schützenhilfe :up:
Somit könnte ein Unentschieden am letzten Spieltag reichen. Jetzt kann ich einmal zwei Spiele durchatmen
Gern geschehen! ;)
ColoSuiza hat aber seinen Teil dazu beigetragen... da stand, glaube ich, ein Feldspieler bei ihm im Tor...
Gern geschehen! ;)
ColoSuiza hat aber seinen Teil dazu beigetragen... da stand, glaube ich, ein Feldspieler bei ihm im Tor...
Stimmt, das war wohl ein Aufstellungsfehler :shock:
Bleibt alles spannend, alle Entscheidungen wohl erst am letzten Spieltag
Die Spannung ist weiter oben wie unten groß. So muss es sein.
Das Matula gewinnt hätte ich allerdings nicht gedacht. Aber auch so einen Sieg nimmt man natürlich gerne mit.
Respekt für Dein Cupspiel - macn!!! 0-3 im letzten Viertel auszugleichen, hat was...:-o
Wir sehen uns in der nächsten Runde!;-)
Respekt für Dein Cupspiel - macn!!! 0-3 im letzten Viertel auszugleichen, hat was...:-o
Wir sehen uns in der nächsten Runde!;-)
Danke, war unterwegs und auch überrascht. Ich denke, er hat nicht mit einer Verlängerung gerechnet, so wie ich dann marschiert bin.
Letzte Saison in der Verlängerung verloren, jetzt die Revanche.
Schauen wir mal, wer es bei uns macht. Ich würde gerne wieder weiter kommen, nach den schweren Gegnern bisher.
Ja war eine starke Leistung, bin ich wohl wie üblich gegen einen Finalisten in der zweiten Runde raus
Heute endlich mal ein Sieg gegen Holzhacker. Damit Platz 4 save und xDemon wohl fast zum Meister gemacht. Glückwunsch!
Ja das war wirklich sehr hilfreich heute :up:
Darf halt das letzte Spiel auf keinen Fall verlieren dann klappt es tatsächlich
@macn: Glückwunsch zum Sieg im Cup-Spiel! Hast leider mein OffFlü genau mit Deinem Direktspiel erwischt.. damit war meine kleine Chance auch schon dahin.:-(
Jetzt hol Dir das Ding auch - hast Du ja mehr als verdient, wo Du jetzt schon die aktuelle Nummer 1,2 und 5 der 1. BuLi raugeschmissen hast.;-)
@macn: Glückwunsch zum Sieg im Cup-Spiel! Hast leider mein OffFlü genau mit Deinem Direktspiel erwischt.. damit war meine kleine Chance auch schon dahin.:-(
Jetzt hol Dir das Ding auch - hast Du ja mehr als verdient, wo Du jetzt schon die aktuelle Nummer 1,2 und 5 der 1. BuLi raugeschmissen hast.;-)
Vielen Dank. War aber eine ganz knappe Kiste und ich hatte mich schon auf Verlängerung eingestellt.
Die Hälfte ist echt irre. Der nächste Gegner ist shadow und damit wieder ein Team aus der 1. Bundesliga. Ich gehe fest davon aus, dass der Sieger meiner Hälfte auch den Titel holt. Aber für heißt es jetzt erst einmal das Halbfinale zu gewinnen.
Am Montag bekommst Du Deine Revanche mit Heimvorteil. Da rechne ich mir wenig aus.
Das war heute gar nichts. Gegner zu stark und ich habe es auch taktisch selbst verrissen.
Hätte aber wohl nur an der Höhe der Niederlage was geändert.
Glückwunsch zum Finaleinzug :up:
ich hoffe ich kann mein Saisonfinale heute positiv abschließen
Hoffentlich hab ich es nicht zu vorsichtig angelegt, ein X reicht ja :oops:
Glückwunsch zum Finaleinzug :up:
ich hoffe ich kann mein Saisonfinale heute positiv abschließen
Hoffentlich hab ich es nicht zu vorsichtig angelegt, ein X reicht ja :oops:
Glückwunsch zur Meisterschaft! Ich habe es doch von Anfang an gesagt.
Ich bin mit Platz 4 absolut zufrieden. So kann es gerne weitergehen.
Glückwunsch zur Meisterschaft! Ich habe es doch von Anfang an gesagt.
Ich bin mit Platz 4 absolut zufrieden. So kann es gerne weitergehen.
ja ich gebe zu du hast es geahnt, aber es war knapper als gedacht bei dem 0:1 heute war ich schon sehr nervös und vor der Saison hab ich einfach nie im Leben an den Titel gedacht
Schade dass mein Stürmer mit 35 schon in Pension geht :-(
shadow08
03.04.2025, 20:15
Grats zum Titel ;)
Ich fürchte da werden noch mehrere folgen...
Danke, aber Konkurrenz ist ausreichend vorhanden und die schläft nicht!
Kein Team dürfte nächste Saison schwächer sein und mir wird mein Stürmer enorm fehlen auch wenn ich heute zum Glück noch fast gleichwertigen Ersatz finden konnte
Wenn ich sehe wie mein CH-Team heuer in der PL underperformt hat sieht man, dass ich hier auch entsprechend viel Glück hatte und es nächste Saison ganz anders aussehen kann
Glückwunsch an xdemon zur Meisterschaft!!
Mit letztlich dann doch souveränem Klassenerhalt (obwohl ich irgendwie immer noch mit den OffTaks fremdele...) kann ich gut leben!
Wir sehn uns nächste Saison!
Danke, jop auf eine gute nächste Saison :up:
Glückwunsch zum Cupsieg, macn!
Enger als erwartet, oder? Zu viel Kraft gegen die Gegner auf dem Weg nis Finale gelassen, was..?;-)
Nein, im Ernst, Johanna Runners hat sehr gut dagegen gehalten... da können wir uns schon auf einen starken Aufsteiger in der nächsten Saison "freuen".. :-?
Glückwunsch zum Cupsieg, macn!
Enger als erwartet, oder? Zu viel Kraft gegen die Gegner auf dem Weg nis Finale gelassen, was..?;-)
Nein, im Ernst, Johanna Runners hat sehr gut dagegen gehalten... da können wir uns schon auf einen starken Aufsteiger in der nächsten Saison "freuen".. :-?
Vielen Dank. Ich habe es vorher schon geahnt, dass es kein Selbstläufer wird. Knapp reicht mir aber. Nach dem Weg über die halbe 1. Bundesliga zum Sieg, wäre eine Finalniederlage auch ein wenig traurig gewesen. Jetzt bin ich glücklich.
Kommende Saison wird es wieder spannend. Ich freue mich.
Glückwunsch zum Titel!
Dann bis nächste Saison :-)
Glückwunsch zum Titel!
Dann bis nächste Saison :-)
Danke und yep.
Gratuliere auch hier noch xDemon zum Meistertitel und macn zu deinem Cuptitel.
Zwei "Zweitteams" holen die Titel :clap: :clap:
Wenn ich wieder oben bin seid ihr ja wieder am umbauen:lol::lol:
Gratuliere auch hier noch xDemon zum Meistertitel und macn zu deinem Cuptitel.
Zwei "Zweitteams" holen die Titel :clap: :clap:
Wenn ich wieder oben bin seid ihr ja wieder am umbauen:lol::lol:
Vielen Dank.
Umbau: Kommt drauf an, wann Du wieder da bist. Ich sollte noch 6-7:Saisons durchhalten ...;-)
Umbau: Kommt drauf an, wann Du wieder da bist. Ich sollte noch 6-7:Saisons durchhalten ...;-)
ich mach wohl eher 5-6 Saisonen aber des passt gut, dann lässt du mir die nächsten 5 und du bekommst alles danach :lol:
@hengi, danke das passt eh gut vom Timing, wer spielt schon gerne gegen den Rekordhalter um den Titel ;-)
ich mach wohl eher 5-6 Saisonen aber des passt gut, dann lässt du mir die nächsten 5 und du bekommst alles danach :lol:
:lol:
Mein Ziel ist eine Meisterschaft hier in der Schweiz. Wann ist nicht so wichtig. Aber ich werde es so in 2-3 Saisons ernsthaft versuchen, um die Chance nicht komplett zu verpassen ...;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.