PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 81

dbdtBot
29.01.2025, 11:23
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

xDemon
29.01.2025, 11:25
6 von 9 hat es erwischt also definitiv meine letzte Saison leider

Hoffentlich kann ich nochmal alles rausholen aus den Jungs. Auf eine spannende Saison!

fly
29.01.2025, 12:27
6 von 9 hat es erwischt also definitiv meine letzte Saison leider

Hoffentlich kann ich nochmal alles rausholen aus den Jungs. Auf eine spannende Saison!

diesmal sind alle die du teuer gekauft hast in Pension gegangen, schöne saison euch allen 8-)

riccir
29.01.2025, 12:48
Hallo Allerseits! Ich werde vom Pausenschläger und Schrecken Aller zum Prügelknaben. :medic:

Lustiges (weniger für die Käufer :-() von meinem Abverkauf: Nur Zwei,ausgerechnet die mit der geringsten(!) Verkaufseinnahme, überlebten das Pensionsbingo. Oh Du glücklicher Eintracht Prügel! 8-)

milanisti
31.01.2025, 19:33
ein herzliches grias euch auch von mir :-P meine letzte saison in der buli läuft an. ich werd mich mit händen und füssen wehren 8-) welcher platz rausschaut bleibt spannend :lol:

pensionsbingo hat voll zugeschlagen bei mir, so wie auch letzte saison :-?

viel spaß uns allen ;-)

Schnubi
02.02.2025, 13:33
Hallo an die Neuen und verblieben Ligakollegen.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es auch meine letzte Saison wird...
Aber das Pensionsbingo hat es dieses Mal wirklich gut mit mir gemeint.
Meine eigenen Stammspieler wollen alle noch weiterspielen 8-)
Nur meine Neuzugängen aus der letzten Saison wollen nicht mehr. Tut natürlich weh, weil die viel Geld gekostet haben, aber dafür skillmäßig leichter zu verschmerzen.
Bin ich froh, dass ich bei riccir's Ausverkauf nicht nochmal zugeschlagen habe, wenn sie generell bei ihren neuen Teams sich fast alle zur Ruhe setzen.
Und so wie es Bellou noch zum Ende der letzten Saison geschrieben hat, ich kostet das solange es möglich ist aus. Es dauert sehr lange, bis man es (mit Glück) wieder in die Buli schaffen könnte.

Ziel ist somit wieder vorne mitzuspielen. Mit riccir ist zwar ein Def-Konkurrent aus dem Rennen, dafür kommen starke Aufsteiger dazu.
Mal sehen, wie sich die Saison entwickelt. Sollte es wirklich nur einen Totalumbauer geben, wird das ohnehin ein harter Kampf um den Klassenerhalt und eine spannende Saison.

Ich freu mich drauf. 8-)

IAMX
03.02.2025, 07:06
Auch von mir ein herzliches Hallo an die verbliebenen und neuen Teamchefs! :-)

Pensionsbingo hat bei mir moderat zugeschlagen - hätte deutlich schlimmer sein können. Auch wenns (bei den eigenen) einen meiner Lieblingsspieler erwischt hat. War bei mir auch ähnlich wie bei Schnubi - die zugekauften sind anscheinend deutlich weniger motiviert weiterzuspielen als die eigenen. :shock:

Ich denke, dass es wieder eine sehr enge Saison werden wird, vielleicht sogar noch enger als letzte Saison. Mein Ziel bleibt also ganz klar wieder der Klassenerhalt und ich glaube, dass das schwierig genug wird. :oops:

Vor allem hätte ich mir einen "schöneren" Start gewünscht als gleich gegen den Meister ran zu müssen. :shock:
Gerade mit den Verstärkungen von slivo wird xDemon wohl (wieder) einer der härtesten Brocken, auch daheim. :-?
Ich hoffe für heute mal das Beste, rechne aber auch damit, dass das ein sehr unschöner Start in die Saison werden könnte... :shock::oops:

stefderchef
03.02.2025, 10:14
Ein herzliches Hallo auch von mir! Nach einer Ewigkeit der Abstinenz freut es mich, auch mal wieder den Olymp von Teamchef erreicht zu haben.
Die Ligen drunter sind ein derartiges Gemetzel, dass ich ordentlich Material und Geld dafür verpulvert habe ;-)
Mein großes Ziel, einen großen Titel zu erreichen, habe ich schon geschafft, von dem her sehe ich die Saison ganz entspannt. Hoffe, die Liga halten zu können, das wird, wie schon vor mir von vielen festgestellt, schwer genug. XDemon hat ordentlich zugekauft für diese Saison von slivo, da hab ich bei ein paar mitgeboten, aber die Preise waren mir dann zu steil! Gut für meinen Säckel, der muss eh geschont werden in nächster Zeit ;-)
Wird in jedem Fall sehr spannend, ich freu mich drauf:-D

xDemon
03.02.2025, 12:12
Wobei ich auch nur pensionierte Spieler mit völlig überteuerten neuen angehenden Pensionisten ersetzt habe um noch eine Saison voll dabei zu sein

Aber somit immerhin nicht schwächer als letzte Saison und hoffentlich kann ich wieder vorne mitspielen, auf eine gute Saison ;-)

xDemon
03.02.2025, 12:27
Auch von mir ein herzliches Hallo an die verbliebenen und neuen Teamchefs! :-)

Pensionsbingo hat bei mir moderat zugeschlagen - hätte deutlich schlimmer sein können. Auch wenns (bei den eigenen) einen meiner Lieblingsspieler erwischt hat. War bei mir auch ähnlich wie bei Schnubi - die zugekauften sind anscheinend deutlich weniger motiviert weiterzuspielen als die eigenen. :shock:

Ich denke, dass es wieder eine sehr enge Saison werden wird, vielleicht sogar noch enger als letzte Saison. Mein Ziel bleibt also ganz klar wieder der Klassenerhalt und ich glaube, dass das schwierig genug wird. :oops:

Vor allem hätte ich mir einen "schöneren" Start gewünscht als gleich gegen den Meister ran zu müssen. :shock:
Gerade mit den Verstärkungen von slivo wird xDemon wohl (wieder) einer der härtesten Brocken, auch daheim. :-?
Ich hoffe für heute mal das Beste, rechne aber auch damit, dass das ein sehr unschöner Start in die Saison werden könnte... :shock::oops:

Ich hoffe auf ein Unentschieden, glaub nicht dass ich nochmal so viel Glück haben werde wie letzte Saison
du hast dich immerhin auch verstärkt

IAMX
03.02.2025, 14:07
Ich hoffe auf ein Unentschieden, glaub nicht dass ich nochmal so viel Glück haben werde wie letzte Saison
du hast dich immerhin auch verstärkt

Ein X würd ich heute gegen dich schon auch nehmen, zumindest würd ich mich nicht beschweren. ;-):-D

Ja, aber es war leider kaum was wirklich Passendes für mich dabei. XP konnte ich dazu kaufen, dafür leider auf Kosten der Skills. Ein XP 20er mit 92% Index ist leider weg, der war nicht ersetzbar. Den eigenen Spielern fehlt es auch immer noch etwas an Erfahrung. Und nachdem ich heute echt nicht wusste, wie ich auf/einstellen sollte, befürchte ich, dass ich mich wohl etwas "verzettelt" haben könnte?! :shock::oops:

Naja, mal sehen was am Ende rauskommt. Wie schon gesagt: ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste. 8-):oops::-D

xDemon
03.02.2025, 16:44
Leider wie befürchtet, Gratulation zum Sieg!

fredi
03.02.2025, 17:27
Auch von mir ein herzliches Hallo an die Runde!

Mit dem Aufstieg in die 1. Buli hab ich das Ziel, auf das ich nicht wenige Echtjahre hingearbeitet habe, nun wirklich erreicht. Leider um eine Saison zu spät, da ich die pensionsbedingten Abgänge aus Budgetgründen weder quantitativ und schon gar nicht qualitativ auch nur annähernd ersetzen konnte.

Trotzdem freue ich mich sehr darauf, einmal tatsächlich gegen die Besten in der höchsten Liga spielen zu dürfen! Wenn es sich aber nach ein paar Runden herausstellen sollte, dass ich nicht ernsthaft um den Klassenerhalt mitspielen kann, werde ich mit dem Umbau beginnen, solange ich für die paar verbliebenen Spieler wenigstens noch ein bisschen Kohle lukrieren kann.

IAMX
04.02.2025, 08:44
Danke, xDemon! Freut mich wirklich sehr! :-)
Hab zwischendurch kurz reingeschaut und nachdem ich gesehen hatte, wie viele Chancen ich in der 1. HZ hatte, wusste ich schon, was Sache ist. Und weil - wie fast üblich - die Chancenverwertung bei mir wieder mal (fast) zum Vergessen war, hab ich eigentlich damit gerechnet, dass ich fix noch eins krieg oder das Spiel noch verliere. :oops:
Aber irgendwie hab ich eben doch einen reingenudelt und dann hinten dicht gehalten. Vor allem endlich wieder mal ein zweistelliger VT-Wert. Juhu! :lol: :-)

Trotz der Auftaktniederlage bleibst du für mich Favorit. Immerhin war ich 1. in der Taktik-RL und trotzdem hab ich daheim nur 2 Viertel gegen dich geholt (natürlich taktisch gut erwischt aber dennoch). Und auswärts ein Taktikwert von 29 ist schon ziemlich "irre"! :shock::shock:
Da werden sich daheim einige seeehr warm anziehen müssen! ;-)

@Fredi: Hallo erstmal! An dich erinnere ich mich noch schmerzlich gut, du hast damals meine längste "Serie ohne Niederlage" beendet. :evil::-D
Und auch wenn da sicherlich Glück dabei war - aber wenn du nur annähernd so weitermachst, brauchst du dir vermutlich keine Gedanken um den Abstieg machen. Immerhin hast du im 1. Spiel auswärts Schnubi geschlagen und das ist nicht irgendwer, sondern immerhin der Drittplatzierte von letzter Saison. ;-) :shock:
Ich stell mich für die nächste Runde also auf ein richtig hartes Spiel ein und werde dich - so wie eigentlich keinen hier - sicherlich keinesfalls unterschätzen. 8-)

Auswärts wird wohl für mich generell wieder wenig zu holen sein, aber nachdem es letzte Saison nicht geklappt hat, hoffe ich doch darauf, dass ich diese Saison vielleicht das ein oder andere Mal überraschen kann. :-)

riccir
04.02.2025, 12:18
Meistertrainermaterial, lieber IAMX 8-)

Mit so einen Trainer hab ich den einen oder anderen in leichte Verzweiflung gestürzt... :twisted: und DEN Titel geholt. :-D

xDemon
06.02.2025, 16:42
irgendwie läuft die Saison sehr zäh an. Knappe Auswärtsniederlage bei der nichts geklappt hat. Rote Karte im zweiten Spiel gleich im ersten Abschnitt. Das wird eine harte Saison :oops:

IAMX
06.02.2025, 17:33
@riccir: Ja, aber da sind (leider) eben noch ganz andere Kaliber hier unterwegs. Meistertitel ist - vor allem so wies bei mir schon seit einiger Zeit läuft - absolut nicht vorstellbar. Ich bin froh, dass ich mit dem Länderbewerb zumindest einen "großen" Titel geholt habe, mehr wirds wohl nicht werden. :-?

Ich habe ja gesagt, dass ich mir gerade auswärts nichts ausrechne und das war auch nicht tief gestapelt. Aber die Art und Weise wie das - so wie heute - immer wieder zustande kommt, ärgert mich mittlerweile wirklich sehr.
Seit meinem Aufstieg in die 1. Buli läuft es einfach gar nicht mehr. Ich weiß gar nicht mehr, die wievielte 0:1 Niederlage das jetzt schon war. Fast jedes Mal hatte ich Chancen und konnte diese einfach nicht nutzen. Und versucht hab ich mittlerweile wirklich Einiges.. :-(:evil:
Wenn man gefühlt nur vom Pech verfolgt ist, machts irgendwann einfach keinen Spaß mehr und an dem Punkt bin ich zumindest momentan gerade..

Ich möchte auch wirklich nicht die ganze Zeit nur rumjammern, aber das musste gerade einfach raus. :oops:

Um euch weitere Suderei zu ersparen, werde ich mich an dieser Stelle wieder "ausklinken", weiterhin meinen Stiefel runterspielen und hoffen, dass irgendwann auch mal wieder etwas ein wenig besser klappt bzw. auch mal ein bisschen Glück dabei ist. :-)

fredi
06.02.2025, 18:17
@IAMX

Das war wirklich ein spannendes Spiel. Ich habe damit gerechnet, dass ich heute höchstens im 1. Drittel und evtl. im 4. eine Chance habe und sonst ausgekontert werde. Dabei war es fast umgekehrt :shock:. Wie meine Jungs ein Gegentor verhindert haben, weiß ich auch nicht, hinten spielen nicht die Allerbesten.

Meine Gefühlslage ist genau andersrum. Fünf Stammspieler und einen Edelreservisten (4 davon austrainiert und XP 18 - 20) verloren. Mit den restlichen Reservisten und einem zugekauften 75 Skill Spieler ersetzt, einen TAK-Punkt eingebüßt, gerade 11 wettbewerbsfähige Spieler im Team, habe ich mir - noch dazu als Normalo - wirklich kaum Klassenerhaltschancen ausgerechnet, und tue ich, ehrlich gesagt, noch immer nicht wirklich.

Mit dem allerletzten Geld habe ich gestern und heute am Transfermarkt noch 2 halbwegs taugliche Pensionisten bekommen, um bei Verletzungen reagieren zu können.

Mit deinen Skill- und Taktikwerten in den letzten beiden Spielen wirst du sicher um den Meistertitel mitspielen können. :-)

Schnubi
06.02.2025, 20:23
Wirklich sehr interessant, wie die Saison gerade bei einigen Buli-Teams der letzten Saison gestartet hat.
Auch ich war am 1. Spieltag über die Heimniederlage verärgert. Als Def-Team ist man leider was die Erfahrung zeigt oft aufs Glück angewiesen, ob bei den doch zahlreichen Chancen, die man sich erspielt hat, auch mal einer rein geht. IAMX ich kann dich nur zu gut verstehen, ich leide mit dir, wobei es bei dir gefühlt noch schlimmer ist...

Heute habe ich mir nicht viel ausgerechnet. Ein verletzter Spieler und miserable TA- und TV-Werte lass mich auch etwas verzweifeln.

Leider musste ich beim Trainer umplanen. Die Verlängerung meines jetzigen Trainers passte einfach nicht mehr ins Budget, nachdem ich letzte Saison wohl doch etwas zu leichtsinnig am TM mitgeboten habe. :-?

Mal schauen, wie es dann in ein paar Runden mit dem neuen Trainer weitergeht. Der ist nicht schlecht, aber den Wunschtrainer hat mir leider IAMX weggeschnappt :twisted: am Ende hätte aber eh das Geld gefehlt. ;-)

Von oben mitspielen kann aktuell nicht die Rede sein. Ich hoffe, ich komme bald in die Gänge, sonst sieht es mit dem Klassenerhalt düster aus.

Aufgehts hat zwei souveräne Auftritte gezeigt. Mal schauen, ob ich ihm am 4. Spieltag was entgegensetzen kann 8-) Ist sicher noch etwas zu früh Prognose abzugeben. Xdemon und IAMX, ihr zählt für mich aber weiterhin zu den Titelanwärtern.

xDemon
07.02.2025, 06:42
ja bei den Aufsteigern (Platz 1 - 3) läuft es aktuell besser als bei denen die letzte Saison schon hier gekämpft haben, aber die Saison geht ja zum Glück noch etwas länger ;-)

stefderchef
09.02.2025, 20:47
@riccir: Ja, aber da sind (leider) eben noch ganz andere Kaliber hier unterwegs. Meistertitel ist - vor allem so wies bei mir schon seit einiger Zeit läuft - absolut nicht vorstellbar. Ich bin froh, dass ich mit dem Länderbewerb zumindest einen "großen" Titel geholt habe, mehr wirds wohl nicht werden. :-?

Ich habe ja gesagt, dass ich mir gerade auswärts nichts ausrechne und das war auch nicht tief gestapelt. Aber die Art und Weise wie das - so wie heute - immer wieder zustande kommt, ärgert mich mittlerweile wirklich sehr.
Seit meinem Aufstieg in die 1. Buli läuft es einfach gar nicht mehr. Ich weiß gar nicht mehr, die wievielte 0:1 Niederlage das jetzt schon war. Fast jedes Mal hatte ich Chancen und konnte diese einfach nicht nutzen. Und versucht hab ich mittlerweile wirklich Einiges.. :-(:evil:
Wenn man gefühlt nur vom Pech verfolgt ist, machts irgendwann einfach keinen Spaß mehr und an dem Punkt bin ich zumindest momentan gerade..

Ich möchte auch wirklich nicht die ganze Zeit nur rumjammern, aber das musste gerade einfach raus. :oops:

Um euch weitere Suderei zu ersparen, werde ich mich an dieser Stelle wieder "ausklinken", weiterhin meinen Stiefel runterspielen und hoffen, dass irgendwann auch mal wieder etwas ein wenig besser klappt bzw. auch mal ein bisschen Glück dabei ist. :-)

Ich würde die Flinte nicht ins Korn werfen. Dein Team macht es noch mindestens 3 Saisonen in der Bundesliga. Mit diesem Trainer und der Skillstärke deiner Mannschaft wirst bald nicht mehr schlagbar sein. Morgen werde ich versuchen den Gegenbeweis zu erbringen, aber ich rechne mir auswärts herzlich wenig aus.
Das mit den 0:1 und 1:0, das du ansprichst ist ganz klar, wenn man eine defensive Ausrichtung spielt, ich war ja auch schon mal als Defler ganz oben. Ist typisch, dass man da manchmal nicht scort auch wenn man besser ist. Dafür lässt man halt auch wenig rein, hat alles Vor- und Nachteile;-)

xDemon
10.02.2025, 17:35
Jop ich seh dich @iamx auch eher in den Top 3 heuer. Heute wieder sehr souverän. Deine Taktikwerte sind schon top.

Beim KillerTeam läuft es diese Saison bisher noch gar nicht...

Schnubi
10.02.2025, 18:24
Ja, das ist wirklich bitter. :-?
Viel eindeutiger hätte das Spiel nicht verlaufen können.
Offenbar hat milanisti nun die Rolle von IAMX vor einigen Saisonen übernommen, gegen ihn gelingt mir einfach kein Torerfolg. So schlecht sind meine Stürmer ja nicht, hohe XP und oder Fitness und max. Skills.
Naja, ich geb nicht auf. Genieße es solange wie möglich da oben mitspielen zu können.
Mal sehen, ob gegen aufgehts am nächsten Spieltag eine Überraschung gelingt. Rechne mir nicht viel aus…

Was war denn bei fredi heute los?
IAMX heute wirklich sehr souverän und überlegen. Hat mir leider den 1. Platz in der Taks-Rangliste nicht vergönnt ;-)

xDemon
10.02.2025, 18:27
Ich drück dir die Daumen dass es am nächsten Spieltag klappt ;-) irgendwann musst du ja wieder einmal treffen

Glaub fredi hat sich dafür entschieden heute komplett zu schonen?

Schnubi
10.02.2025, 18:30
Danke, gebe die Hoffnung nicht auf. Die Underdog-Rolle liegt mir eh mehr :twisted:

Ja, sieht ganz so aus.

milanisti
10.02.2025, 22:09
tja, ich würd ja gern auf eure kommentare direkt antworten, aber leider geht des bei mir nimma -> zu blöd :lol: oder sonst was :-?:lol:

ich hab natürlich auf einen punkt heute gehofft und dementsprechend auch ein bissl gemauert ;-) aber ganz ehrlich ich spiel ja doch schon ein zeitl und trotzdem versteh ichs bis heute net :lol::lol:

durch die pensionierung wird mein kader immer schlechter aber trotzdem kann i noch ein bissl mithalten....:-P

naja mal schaun wies gegen imax weitergeht....

Schnubi
14.02.2025, 20:22
Danke, gebe die Hoffnung nicht auf. Die Underdog-Rolle liegt mir eh mehr :twisted:

Tja, es soll halt aktuell iwie nicht sein. Konnte überraschenderweise gut dagegenhalten, hat nur leider wieder nix zählbares dabei rausgeschaut.
Hab jetzt nochmal nachgerechnet: In 4 Spielen 13 Chancen erspielt, für einen Defler eigentlich eine super Quote. Dann aber nicht mal 1 Tor zu erzielen ist wirklich bitter. :shock: Müsste eigentlich sofort meinen Stürmer verkaufen. Der geht mit Ende der Saison in Pension, offenbar hat er sich schon für den Vorruhestand entschieden :-?

Gegen Geidorfgürtel liefs letzte Saison auch schon nicht nach Plan. Na das sind ja tolle Aussichten.

xDemon
14.02.2025, 21:54
Ziemlich bitter deine Torsperre. Aber ich denke dass du das Ruder noch rumreißen wirst, hoffentlich bald.

Mit dem Tore schießen hab ich zum Glück gerade keine Probleme aber Aufgehts steht bisher noch mit weißer Weste da, ich hoffe einfach am Montag auf iamx

Schnubi
14.02.2025, 22:15
Ja, das könnte was werden. Traue IAMX daheim einiges zu, er braucht nur etwas mehr Glück als ich zur Zeit vorm Tor. :twisted:
Mit deinem Auswärtssieg gegen den Cup-Sieger hast du groß aufgezeigt.
Bin gespannt wie du dich gegen milanisti schlägst.
Am Spieltag 6 steht dann schon dein Duell gegen Aufgehts an. Danach wird man mal eine vorläufige Bilanz ziehen können - wer sich Chancen auf den Titel ausrechnen kann.

xDemon
16.02.2025, 18:05
Sehr glücklich, durch die gute Chancenverwertung. Im Gegensatz zu deinen Stürmern treffen meine bisher gut! Aber ich denke morgen wirst du auch endlich treffen :)

Bin gespannt auf morgen, falls Aufgehts punktet und gegen mich dann auch noch gewinnt dürfte sein (ihr) Team die klar bessere Ausgangssituation haben.

Bellou
16.02.2025, 18:55
Zwei Stürmer erhöhen die Torwahrscheinlichkeit, ein Stürmer verringert sie ;-) :yo:

xDemon
16.02.2025, 19:26
Zwei Stürmer erhöhen die Torwahrscheinlichkeit, ein Stürmer verringert sie ;-) :yo:

deswegen spiel ich mit drei Stürmern :-P

Bellou
17.02.2025, 04:56
deswegen spiel ich mit drei Stürmern :-P
:lol::lol::lol:
8-)
:yo:

IAMX
17.02.2025, 08:58
So, ich melde mich auch wieder mal zu Wort.

Ich hoffe heute natürlich auf ein Erfolgserlebnis und habe klarerweise versucht bestmöglich ein- bzw. aufzustellen, allerdings ist es gegen den Ausnahmetrainer von aufgehts auch daheim nicht einfach (für mich). Mindestens 1 Viertel kann er/sie wohl auch auswärts (fast) immer kriegen. :shock:
Und nachdem ich aktuell ca. 5 Chancen für 1 Tor benötige und meine Gegner oft nur sehr wenige Chancen um zu treffen.. naja, wird "interessant" werden. :oops::lol:

Übrigens glaube ich kaum, dass hier überwiegend oft (durchgehend) mit nur 1 Stürmer gespielt wird, auch wenns am Ende so im Spielbericht steht. ;-)
Hilft aber eben dennoch nicht immer. :evil:

Dass ich den Trainer bekommen habe freut mich. Ich finde ihn auch relativ günstig, ohne Schnubi wäre er ja sogar ein echtes Schnäppchen geworden. ;-)
Jetzt kann ich relativ spontan entscheiden, ob ich mir für den Endspurt meiner TC-Karriere die horrend teure Verlängerung "gönne" oder gleich den nicht viel schlechteren Trainer übernehmen lasse. 8-)

Aufs Duell mit Schnubi bin ich natürlich auch schon (wieder) gespannt. Das könnte in der aktuellen Situation wohl sowas wie Not gegen Elend werden. :lol::twisted:
Ich drück dir natürlich die Daumen, Schnubi, und hoffe, dass es für dich bald wieder besser läuft. Bei dir ist es ja im Moment noch "schlimmer" als bei mir. Aber trotzdem hoffe ich, dass du dir dann nicht grad gegen meine Jungs den Frust von der Seele schießt. :shock::oops::twisted:

2 Fragen habe ich auch noch an die Profis hier:

Betreibt einer von euch Jugi-Arbeit? Und falls ja - wie läufts bei euch? Mit dem Scoutjugi hatte ich zuletzt zwar ein persönliches Rekorderlebnis, allerdings weiß ich bei der "normalen" Jugi-Arbeit mittlerweile gar nicht mehr, wie ein 14jähriger guter Jugi mit Spezi ausschaut. Ich werds also wohl bald mal bleiben lassen..

Und wie haltet ihr es mit dem Training? Trainiert ihr noch? Ich hab mich ja bis vor nicht allzu langer Zeit mal an Goalies versucht und wollte jetzt ein wenig Taktik "nachtrainieren" (Defensive Taktiken). Dass mit durchschnittlich 35 Jahren keine Spitzenergebnisse zu erwarten sind war mir klar, allerdings hatte ich 30 Verschlechterungen bei 0 (!) Verbesserungen. Trainig ist also ab jetzt auch gestrichen. :shock::lol:

Mein Favoritentipp für den Meister ist (und bleibt) übrigens xDemon. Neben aufgehts der wie ich finde einzige, der auch auswärts (wie man gesehen hat :shock: ) immer punkten oder sogar siegen kann! Hut ab vor dieser Leistung übrigens! :-)

PS: Danke übrigens generell für euren Zuspruch, auch wenn bei mir grad viel "Suderei" und "Mimimi" dabei ist. Momentan ist es wirklich hauptsächlich die - wie ich finde - tolle Community, die den Spaßfaktor noch ein wenig oben hält! :-)

xDemon
17.02.2025, 12:59
2 Fragen habe ich auch noch an die Profis hier:

Betreibt einer von euch Jugi-Arbeit? Und falls ja - wie läufts bei euch? Mit dem Scoutjugi hatte ich zuletzt zwar ein persönliches Rekorderlebnis, allerdings weiß ich bei der "normalen" Jugi-Arbeit mittlerweile gar nicht mehr, wie ein 14jähriger guter Jugi mit Spezi ausschaut. Ich werds also wohl bald mal bleiben lassen..

Und wie haltet ihr es mit dem Training? Trainiert ihr noch? Ich hab mich ja bis vor nicht allzu langer Zeit mal an Goalies versucht und wollte jetzt ein wenig Taktik "nachtrainieren" (Defensive Taktiken). Dass mit durchschnittlich 35 Jahren keine Spitzenergebnisse zu erwarten sind war mir klar, allerdings hatte ich 30 Verschlechterungen bei 0 (!) Verbesserungen. Trainig ist also ab jetzt auch gestrichen. :shock::lol:

Mein Favoritentipp für den Meister ist (und bleibt) übrigens xDemon. Neben aufgehts der wie ich finde einzige, der auch auswärts (wie man gesehen hat :shock: ) immer punkten oder sogar siegen kann! Hut ab vor dieser Leistung übrigens! :-)

PS: Danke übrigens generell für euren Zuspruch, auch wenn bei mir grad viel "Suderei" und "Mimimi" dabei ist. Momentan ist es wirklich hauptsächlich die - wie ich finde - tolle Community, die den Spaßfaktor noch ein wenig oben hält! :-)

verfolge den Trainermarkt gar nicht so sehr, aber das heißt du hast nochmal einige Mio ausgegeben, somit noch einen längeren Aufenthalt in der 1.BL geplant?

zu deinen Fragen:

1) ja betreibe seit Ewigkeiten die Jugendakademie mit fast ausschließlich Verlusten. Vielleicht ist alle 5 Saisonen Mal einer dabei den ich für richtig viel verkaufen kann aber im Schnitt lohnt es sich bei mir so gar nicht.

Bleibe eigentlich nur dabei weil ich a) endlich ein Jugendturnier gewinnen will und b) endlich einmal in der Jugendliga Meister werden möchte

2) ich trainiere Goalies aktuell. Hab eine Saison nichts trainiert aber das war mir irgendwie auch zu langweilig, deswegen seit einer Saison TW-Training. Bringt vielleicht ein paar Euros ein am Ende

dann warten wir einmal gespannt auf den heutigen Spieltag, mit einem Sieg deinerseits würde ich dich schon wieder zum oberen Tabellendrittel zählen

IAMX
17.02.2025, 18:46
Ja, geplant ist/war, dass ich mit dem aktuellem Team (inkl. etwaigen zukünftigen Zukäufen) so lange wie möglich versuche, oben mitzuspielen und danach werde ich meine TC-Karriere beenden.

Aber wenn es weiterhin so läuft (oder ich absteige) ist es gut möglich, dass ich es vorher sein lasse und den Hut drauf haue. Ich weiß, es ist nur ein Spiel, aber mittlerweile ist meine Frustrationsgrenze hier echt erreicht. Gegen den Übertrainer heute alle Viertel geholt, keinen Konter zugelassen, 5 Torchancen erspielt und WIEDER MAL kein Tor. Egal ob ich mit 1, 2 oder 3 Stürmern spiele (jeder Stürmer mindestens 84% Index, topfit, die 2 Stammstürmer noch dazu "Abschlussstärke" und eigentlich auch genug Erfahrung, dass zumindest mal einer reingehen müsste) - es soll einfach nicht sein. :evil::evil::evil:

Der Ärger wird bald verflogen sein, aber heute nervts mich wirklich gewaltig und nachdem ich eh schon bald mantraartig geäußert hab, dass ich euch mit der Suderei nicht auf die Nerven gehen möchte, lass ichs hier im Forum jetzt erstmal wirklich gut sein und werde auch meinen "Aufwand" hier aufs absolute Minimum reduzieren. Vielleicht einfach 3-4 Aufstellungen abspeichern, reinladen, fertig. Macht vermutlich ohnehin keinen Unterschied! :lol:

Danke übrigens für deine Antwort, xDemon. Zumindest gehts mir nicht alleine so mit der Jugiarbeit. :oops::shock:
Und die Jugi-Awards habe ich zum Glück schon in den unteren Ligen geholt, da gehts vermutlich ungleich leichter.
Bei Goalie-Training hatte ich dann zuletzt doch einige Downs bei den Taktiken, deshalb der (misslungene) Versuch, hier nachzubessern. :lol:

PS: Gratulation an Schnubi zum (hoffentlich) Befreiungsschlag! :-)

xDemon
17.02.2025, 21:32
Schnubi hat heute alle Tore nachgeholt, die bisher nicht rein wollten diese Saison ;-)

Ja krass eigentlich, dass du aus 5 Chancen wieder kein Tor gemacht hast, da warst du gegen mich effektiver, wobei du auch 6 Chancen gebraucht hast für ein Tor. Ich kann mich aber noch an meinen letzten Bundesliga-Auftritt als Defler erinnern, da ist das Tore (nicht) schießen einfach immer frustrierend :-( würde deswegen jetzt nicht nachlassen, dir geht schon wieder einmal was auf

Tja bin gespannt ob ich die Torsperre am Donnerstag knacken kann, obwohl ein 0:0 wär schon super für mich

Schnubi
17.02.2025, 23:07
1. Spiel unter dem neuen Trainer und auf einmal geht alles auf - das nenne ich mal einen Trainereffekt. Wow, also ich bin ja auch schon lange dabei, aber das überrascht mich nun schon.
Dass man gegen Off-Taks natürlich leichter bei taktischer Überlegenheit Tore schießt, ist ja bekannt, aber dieser krasse Unterschied auch beim TAW ist schon ein Wahnsinn. :shock:
Ich hätte gerne heute knapper gewonnen und dafür das eine oder andere Tor in den Spielen davor eingetauscht, aber so ist das Spiel eben. Ein gewisser Zufallsfaktor und Glück spielt eben auch mit. Nach dem Fehlstart war das jetzt hoffentlich wirklich der Turnaround.

@IAMX: Gib die Hoffnung nicht auf, du hast alles getan was du konntest. Gegen Aufgehts musst du mal so auftreten, das war wirklich stark. Vielleicht klappts ja dann beim Rückspiel oder halt gegen mich ;-)

Ich freue mich solange ich da oben mitspielen kann. Der Austausch mit euch trägt ja ebenfalls dazu bei, dass das Spiel auch nach über 80 Saisonen noch Spaß macht. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass ich beim nächsten Anlauf - sofern ich die Zeit und Motivation wieder aufbringe - sicher keine defensive Ausrichtung mehr wähle. :lol:

Bin schon sehr auf das Duell 1. gegen 2. gespannt. Gebe xdemon recht, ein Punkt auswärts wäre wohl schon ein Erfolg, wobei du dank deiner 2 Super-Taks immer für eine Überraschung gut bist. Im Cup hast du ihn ja (auf neutralem Boden) auch geschlagen.

xDemon
20.02.2025, 08:42
Bin irgendwie nicht besonders optimistisch, dass sich heute etwas ausgeht.
Dürfte ein sehr ähnliches Match zum ersten Spieltag sein und damals ist es nicht gut ausgegangen für mich...

xDemon
20.02.2025, 16:46
Was für furchtbare Werte heute. Torverteidigung wie wenn ich ohne TW spielen würde :-?

milanisti
20.02.2025, 16:46
Fuck, Aufstellung und taks vergessen..... :-x:-?

fly
21.02.2025, 08:04
Ich weiß allerdings jetzt schon, dass ich beim nächsten Anlauf - sofern ich die Zeit und Motivation wieder aufbringe - sicher keine defensive Ausrichtung mehr wähle. :lol:

und warum nicht? finde die defensive ausrichtung insgesamt schon die beste und einfachste zu spielen - klar, kein spektakel und viele knappe partien aber doch variabler als norm oder off

fredi
21.02.2025, 23:08
Fuck, Aufstellung und taks vergessen..... :-x:-?

Kann mich freilich nicht beschweren. Aber im Ernst, ich wär chancenlos gewesen :shock:.

Schnubi
24.02.2025, 19:23
und warum nicht? finde die defensive ausrichtung insgesamt schon die beste und einfachste zu spielen - klar, kein spektakel und viele knappe partien aber doch variabler als norm oder off

Das stimmt natürlich. Hab's wohl der defensiven Taktikausrichtung zu verdanken, dass ich es wieder in die Buli geschafft habe.
Es macht auf Dauer nur einfach weniger Spaß und Freude, wenn man trotz guter Leistung nicht viel zählbares zusammenbekommt.

Da spiele ich beim nächsten Anlauf gerne 1-2 Ligen drunter und erfreue mich der höheren Chancenauswertung. Und mal was anderes zu probieren ist ohnehin ja die größte Motivation wieder von vorne zu beginnen.

Heute liefs wieder ganz gut. 2 Gegentore schmerzen zwar, aber wenn man selbst 2 auswärts schießt darf man sich nicht beschweren.

stefderchef
24.02.2025, 19:59
Ich bin zum ersten Mal als Offler unterwegs und find's bisher schon sehr spannend, spannender als defensiv damals. Zwar wird es wieder nicht für ganz vorn reichen und ich muss hoffen, den Klassenerhalt zu schaffen, das liegt aber nicht an der Ausrichtung, sondern an meine manchmal schleißige Clubführung ;-) Aber z.B. für den Cup ist offensiv Goldes wert und das behaupte ich nicht nur, weil ich relativ glücklich Cupsieger wurde.

Als Normalo werde ich definitiv nicht mehr unterwegs sein, zu teuer der Aufwand :lol:

Ich bin mit der Hinrunde bisher recht zufrieden, die Niederlage gegen Xdemon schmerzt, war aber erwartbar, gegen Fredi schmerzt es noch mehr, dass kein Punkt herausgeschaut hat. Fredi ist überhaupt die größte Überraschung bisher! Gratulation, habe dich und dein Team ganz ehrlich unterschätzt und eher mit mir um den Klassenerhalt kämpfen gesehen - große Klasse bisher, auch heute gegen aufgehts fast gewonnen, wow :shock:

xDemon
25.02.2025, 08:15
Bin ja auch das erste Mal mit offensiven Taktiken unterwegs. In der Endphase sicher die am angenehmsten zu spielende Taktikausrichtung. Hab aber gestern meinen letzten Spieler verkauft, den ich selber trainiert habe. Von den eigenen Spielern hat für die letzten 3 Saisonen eigentlich keiner eine Rolle gespielt, Training war auch mühsam. Also ich bin noch sehr unentschlossen was die nächste Taktikausrichtung betrifft :-?

stefderchef
25.02.2025, 09:25
Hab mich kurz geschreckt, dass ich den übersehen hätte, aber der hat ja nicht mal 90 Skills ;-) Hast dafür eh ordentlich kassiert 8-)
Ich hab noch 9 Spieler, die ich als 16jährige gekauft hatte, aber wie du sagst, der Spagat zwischen Training und Xp ist mühsam und den Cupsieg letztes Jahr haben dann doch zum Großteil andere geholt...

xDemon
25.02.2025, 11:25
Fand ihn eher günstig, dachte Abschlussstärke mit fast max. XP verkauft sich besser. Auch nervig dass er als 16j fast genauso viel gekostet hat wie er mir eingebracht hat :-(

fredi
25.02.2025, 18:48
Ich bin mit der Hinrunde bisher recht zufrieden, die Niederlage gegen Xdemon schmerzt, war aber erwartbar, gegen Fredi schmerzt es noch mehr, dass kein Punkt herausgeschaut hat. Fredi ist überhaupt die größte Überraschung bisher! Gratulation, habe dich und dein Team ganz ehrlich unterschätzt und eher mit mir um den Klassenerhalt kämpfen gesehen - große Klasse bisher, auch heute gegen aufgehts fast gewonnen, wow :shock:

Vielen Dank für die Blumen :-). Ich hätte auch niemals geglaubt, nach 7 Runden Tabellenzweiter zu sein :shock:. Es hat aber - insbesondere bei 2 der 3 Auswärtsspielen - auch das Glück mitgespielt. Zuhause passts eh. Das wird sich aber bald ändern, zumal ich in den letzten Saisonen nicht nur eine stärkere Mannschaft hatte, sondern auch eine mit genug Spielern, um permanent eine Fitness von zumindest 8 aufrecht erhalten zu können, für mich als Normalo überlebenswichtig. Mit gerade einmal 13,5 kompetitiven Spielern ists jetzt damit vorbei. Daher sehe ich mein Team - ohne Untertreibung - immer noch als eines, das um den Klassenerhalt kämpfen muss :-?.

xDemon
27.02.2025, 16:49
Vielen Dank für die Blumen :-). Ich hätte auch niemals geglaubt, nach 7 Runden Tabellenzweiter zu sein :shock:. Es hat aber - insbesondere bei 2 der 3 Auswärtsspielen - auch das Glück mitgespielt. Zuhause passts eh. Das wird sich aber bald ändern, zumal ich in den letzten Saisonen nicht nur eine stärkere Mannschaft hatte, sondern auch eine mit genug Spielern, um permanent eine Fitness von zumindest 8 aufrecht erhalten zu können, für mich als Normalo überlebenswichtig. Mit gerade einmal 13,5 kompetitiven Spielern ists jetzt damit vorbei. Daher sehe ich mein Team - ohne Untertreibung - immer noch als eines, das um den Klassenerhalt kämpfen muss :-?.

und wieder ein Auswärtssieg für dich :shock: jetzt bist du sicher Zweiter nach der Hinrunde, vielleicht sogar Herbstmeister!

Für mich bleibt nur Platz 3 und das obwohl bei mir die Hinrunde wesentlich leichter sein dürfte als die Rückrunde. Titelverteidigung wird nicht nur wegen Aufgehts schwer bis unmöglich

fredi
27.02.2025, 16:55
und wieder ein Auswärtssieg für dich :shock: jetzt bist du sicher Zweiter nach der Hinrunde, vielleicht sogar Herbstmeister!

Für mich bleibt nur Platz 3 und das obwohl bei mir die Hinrunde wesentlich leichter sein dürfte als die Rückrunde. Titelverteidigung wird nicht nur wegen Aufgehts schwer bis unmöglich

Vielleicht hätt ich gegen dich doch mit der Stammmannschaft spielen sollen....;-)
Nein, im Ernst, keine Ahnung, wie das heute funktioniert hat. Ich war mir sicher, dass ich heute klar verlieren werde.
Ich glaube trotzdem, dass du noch intakte Chancen auf den Meistertitel hast. Auch Aufgehts kanns einmal erwischen.

xDemon
27.02.2025, 17:09
Du darfst auch im Rückspiel gerne wieder schonen vielleicht war das der Grund für deinen Erfolg :D

stefderchef
28.02.2025, 16:01
Uff gestern keine Einstellungen gemacht :oops: Aber wäre vermutlich mit Tüftelei auch nicht viel anders ausgegangen ;-) Bin mit meiner Mannschaft bisher nicht so zufrieden, mit der Platzierung hingegen schon! Auf jeden Fall sicher eine der spannendsten Bundesligameisterschaften seit langem, weil von 1 bis 9 wirklich jeder jeden (zumindest daheim in der Theorie) schlagen kann 8-)

h.nes
02.03.2025, 17:46
Fand ihn eher günstig, dachte Abschlussstärke mit fast max. XP verkauft sich besser. Auch nervig dass er als 16j fast genauso viel gekostet hat wie er mir eingebracht hat :-(

Wenn es nach mir ginge hätte er durchaus mehr einbringen können,
aber vielleicht überschätzen wir ihn ja beide! ;-) :lol:

Schnubi
02.03.2025, 21:10
So, nach dem nächsten Spieltag ist Halbzeit - dann kann man mal Zwischenbilanz ziehen bzw. tue ich es schon jetzt.
Wie schon richtig angemerkt wurde, ist es eine wie erwartet spanende Saison mit vielen engen Partien und einigen Überraschungen.
Bei mir bislang leider eher im negativen Sinne. :-?
Ziel bleibt der Klassenerhalt, mal sehen wie die 2. Hälfte verläuft und was im Cup drinnen ist.
Für aufgehts gilt es die weiße Weste gegen milanisti zu behalten. Wenn ihm das gelingen sollte, sieht es schon sehr gut aus für ihn, hat schon einige Punkte auswärts mitgenommen.
Wobei fredi, der wohl viele überrascht hat ;-), noch knapp dranbleibt und gute Chancen auf den Herbstmeistertitel hat. Das hätten die wenigsten erwartet, wohl er selbst auch nicht :-P
Und auch xdemon muss seine Titelverteidigung noch nicht abschreiben, sollte den beiden Deflern mal ein Ausrutscher passieren, könnte er am Ende der lachende Dritte sein.

Mit IAMX muss man natürlich auch weiterhin rechnen. Wenn sich das Glück mal auf seine Seite verschlägt, wer weiß... Er ist selbst auswärts schwer zu schlagen, das hat mir der letzte Spieltag wieder gezeigt :twisted:

xDemon
03.03.2025, 16:50
So, nach dem nächsten Spieltag ist Halbzeit - dann kann man mal Zwischenbilanz ziehen bzw. tue ich es schon jetzt.
Wie schon richtig angemerkt wurde, ist es eine wie erwartet spanende Saison mit vielen engen Partien und einigen Überraschungen.
Bei mir bislang leider eher im negativen Sinne. :-?
Ziel bleibt der Klassenerhalt, mal sehen wie die 2. Hälfte verläuft und was im Cup drinnen ist.
Für aufgehts gilt es die weiße Weste gegen milanisti zu behalten. Wenn ihm das gelingen sollte, sieht es schon sehr gut aus für ihn, hat schon einige Punkte auswärts mitgenommen.
Wobei fredi, der wohl viele überrascht hat ;-), noch knapp dranbleibt und gute Chancen auf den Herbstmeistertitel hat. Das hätten die wenigsten erwartet, wohl er selbst auch nicht :-P
Und auch xdemon muss seine Titelverteidigung noch nicht abschreiben, sollte den beiden Deflern mal ein Ausrutscher passieren, könnte er am Ende der lachende Dritte sein.

Mit IAMX muss man natürlich auch weiterhin rechnen. Wenn sich das Glück mal auf seine Seite verschlägt, wer weiß... Er ist selbst auswärts schwer zu schlagen, das hat mir der letzte Spieltag wieder gezeigt :twisted:

wie wenn ich es geahnt hätte, dass du heute sowas machst :-(
mein erstes Gegentor in einem Heimspiel seit über 2 Saisonen
natürlich machst du es mit einer einzigen Torchance, während ich mit 3 Stürmern und 7 Torchancen ebenfalls 1 Tor schaffe :lol:

diese Saison läuft echt beschissen. Von der Pensionierungswelle bis zum unbesiegbaren Aufgehts :oops:
Die Angriffs und Verteidigungswerte sind ein Witz ehrlich gesagt, ich verstehe IAMX und werde mich anschließen und mich erstmal sehr zurückhalten hier im Forum, die Meisterschaft ist für mich sowieso gelaufen mit dem Spieltag heute

stefderchef
03.03.2025, 17:17
wie wenn ich es geahnt hätte, dass du heute sowas machst :-(
mein erstes Gegentor in einem Heimspiel seit über 2 Saisonen
natürlich machst du es mit einer einzigen Torchance, während ich mit 3 Stürmern und 7 Torchancen ebenfalls 1 Tor schaffe :lol:

diese Saison läuft echt beschissen. Von der Pensionierungswelle bis zum unbesiegbaren Aufgehts :oops:
Die Angriffs und Verteidigungswerte sind ein Witz ehrlich gesagt, ich verstehe IAMX und werde mich anschließen und mich erstmal sehr zurückhalten hier im Forum, die Meisterschaft ist für mich sowieso gelaufen mit dem Spieltag heute

Würde ich noch nicht abschreiben, geht so eng her! Was man aber sehen kann ist, dass deinem Team die Fitness abgeht, daher sind die Angriffs und Verteidigungswerte unter dem, was deine Spieler leisten könnten. Das ist dann eben die Chance für alle Gegner, sonst wär’s ja fad ;)

riccir
03.03.2025, 17:19
Ich mach mal mein Halbzeitfazit:

Der glorreiche FC Sagerberg hat noch immer rechnerische Klassenerhaltchancen (Meine 16jährigen mit voller Hoffnung) :-D

Real gesehen nehm ich 3 Grantige in die 2. BL mit :peep:

Titelkampf: Einer aus Top4. Oder doch Top5. Oder Top10, denn rechnerisch ist der glorreiche FC Sagerberg .... :sensationell:

fredi
03.03.2025, 17:58
Vizeherbstmeister! :shock: Zur Sicherheit screenshot gemacht :-D

milanisti
04.03.2025, 19:48
soda, der tag hat leider kommen müssen :-? durch meine nicht mehr konkurenzfähige truppe werde ich einen letzten ausverkauf starten und mich dann vorerst zurückziehen uns dbdt:-( mein ziel in du buli zu kommen hab ich mit minimalaufwand erreicht :lol: :-P mal schauen ob ich nochmal einen neustart machen werde....

stefderchef
07.03.2025, 09:58
Vizeherbstmeister! :shock: Zur Sicherheit screenshot gemacht :-D

Und jetzt auf Meisterkurs :-)
Schade um milanisti, glaube schon, dass dein Team konkurrenzfähig gewesen wäre, hat man ja dieses Spiel gesehen! Wie eng alles ist zeigt auch der Sieg von Weinstein, Wahnsinn, was da heuer abgeht :shock:

Bellou
08.03.2025, 20:49
Hallo, meine liebe 1. Buligisten!

Ich habe wieder einmal ein Experiment gestartet:

Ich lasse seit 6 Friendlys meine zwei gleichstarken Teams aus Deutschland und Österreich gegeneinander antreten.

Ich ließ alle Taktik- und Skilleinstellungen und was man sonst noch einstellen könnte völlig identisch - Die Veränderung der Teams durch Fitness und Training sind auch quasi identisch: Beide Teams Fitness zwischen 7 und 9 und auch die Trainings sind in beiden Fällen in etwa gleich erfolgreich.

Die Ergebnisse der 6 Friendlys:
2:3, 0:2, 2:0, 1:1, 1:0, 0:1

Ich poste das, um zu dokumentieren, dass der Glücksfaktor bzw. der Zufall in Partien zweier gleichstarker Teams relativ hoch einzustufen ist.

flipside
10.03.2025, 06:53

Ich lasse seit 6 Friendlys meine zwei gleichstarken Teams aus Deutschland und Österreich gegeneinander antreten.

Ich ließ alle Taktik- und Skilleinstellungen und was man sonst noch einstellen könnte völlig identisch - Die Veränderung der Teams durch Fitness und Training sind auch quasi identisch: Beide Teams Fitness zwischen 7 und 9 und auch die Trainings sind in beiden Fällen in etwa gleich erfolgreich.

Ich poste das, um zu dokumentieren, dass der Glücksfaktor bzw. der Zufall in Partien zweier gleichstarker Teams relativ hoch einzustufen ist.

Das ist nicht nur für die 1. Buli interessant, vielen Dank fürs Teilen, lieber Bellou :thumb:

stefderchef
15.03.2025, 14:30

Sehr interessant! Ja, der Faktor Zufall ist ein Hund, aber wenn wir ehrlich sind, dann ist es bei den Spitzenfußballspielen in der Realität ja auch nicht anders. Tagesverfassung, blöde Zufälle, Eigenfehler, Matchverlauf, alles nicht kalkulierbar, auch wenn's auf dem Papier eindeutiger ausschauen mag. Deswegen ist's ja so ein interessantes Spiel ;-)

stefderchef
15.03.2025, 14:32
Andere Frage: Wisst ihr, wonach im Cup bei Punktegleichheit und gleichem Torverhältnis gereiht wird? Ich will mich eh nicht beschweren, der gegnerische Gruppensieger sollte machbar sein :-)

Bellou
15.03.2025, 15:52
Andere Frage: Wisst ihr, wonach im Cup bei Punktegleichheit und gleichem Torverhältnis gereiht wird? Ich will mich eh nicht beschweren, der gegnerische Gruppensieger sollte machbar sein :-)
Ja, das ist bekannt: Es entscheidet das Los :yo:

xDemon
17.03.2025, 17:06
"verletzt für 4 Spielwochen" :lol:
da muss ich ja dankbar sein, dass es nicht 5 sind und ich ihn am letzten Spieltag nochmal aufstellen darf :clap:

milanisti
17.03.2025, 18:35
da muss ich ja dankbar sein, dass es nicht 5 sind und ich ihn am letzten Spieltag nochmal aufstellen darf :clap:

Gibt eh Alternativen ;-)

terminator85
22.03.2025, 11:01
Hallo in die Runde!

@xDemon&aufgehts: Zwischen euch läuft ein spannendes Duell zwischen Titelverteidiger und Herbstmeister um den Titel! 8-)

@Bellou: Danke für dein -im wahrsten Sinne- "offenes Experiment"! 8-)
Es ist sehr interessant, wie deine Spiele enden.
Teils liegt es an den Def-Taks, teils an den noch nicht trainierten (MF-)Skills und teils am TW (bzw nicht TW)!
Würdest zB jetzt die MF-Skills trainieren bei beiden Teams, würde es mMn gehäuft ca 2:0 für dein Team aus Österreich ausgehen.
Ähnliches gilt, wennst jeweils mit anderen Taks spielen würdest.

stefderchef
23.03.2025, 20:09

oha, ups, sorry :oops: 4 Wochen verletzt hatte ich überhaupt noch nie :shock:

Schnubi
25.03.2025, 21:05
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Hallo in die Runde!

@xDemon&aufgehts: Zwischen euch läuft ein spannendes Duell zwischen Titelverteidiger und Herbstmeister um den Titel! 8-)

Ja wirklich, ein sehr spannender Zweikampf da vorne.
Mit dem Sieg im direkten Duell hat xdemon einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung gemacht. Wirklich stark, was ihr da abgeliefert habt! Ein 31 Taks-Wert :shock:
Aufgehts hatte allerdings auch Chancen, dieses Mal hat nur eben auch bei ihm das Glück gefehlt - was uns wieder zum Thema Defler und Chancenauswertung bringt ;-)

Der Kampf um den Klassenerhalt bleibt auch weiterhin spannend. Bin froh, dass ich mich mit einer deutlich besseren Rückrunde vorerst mal von den Abstiegsplätzen verabschiedet habe. Der nächste Spieltag wird für mich aber ganz entscheidend sein. Ein Heimsieg gegen den FC Weinstein wäre ganz wichtig, zumal auf mich dann noch zwei harte letzte Spieltage warten.

Es könnte bis zum letzten Spieltag offen bleiben, wer sich den Titel holt und wer auf dem letzten Abstiegsplatz landet...
Was auch immer da rauskommt, ich freu mich, dass ich so lange oben mitspielen konnte. Eine Saison wäre noch drinnen, also werde ich alles daran setzen den Klassenerhalt zu fixieren. :twisted:

riccir
29.03.2025, 10:07
Spannender Zweikampf um den Titel. Schnubi und Stef, die Meistermacher ;-)

Interessanter Dreikampf, wen ich händchenhaltend mitnehm 8-)

Für mich bleibt nur, meine verbliebene Verteidigung zu neuen Aufgaben in den Transfermarkt zu schicken und dann mit der Jungtruppe in zwei Jahren wieder auf Angriff zu gehen. :twisted:

stefderchef
31.03.2025, 11:11
Ich hoffe, ich kann mit einem Punktegewinn heute den Meisterkampf entscheiden ;-) (ich brauch den Punkt aber auch sehr dringend!!)

xDemon
31.03.2025, 16:51
Ich hoffe, ich kann mit einem Punktegewinn heute den Meisterkampf entscheiden ;-) (ich brauch den Punkt aber auch sehr dringend!!)

hast du geschafft, danke dafür :up:
leider konnte ich dir den Giebel für morgen trotzdem nicht lassen :oops:
Ewige Tabelle der Bundesliga auch endlich in den Top 10 aber wahrscheinlich hält das nicht besonders lange

Aufgehts hat es wirklich spannend gemacht, aber auch ordentlich investiert für seine Bundesligazeit, für Trainer und Spieler über 250 Mio ausgegeben, bin gespannt wer sich den Titel dann nächste Saison holen wird und ob jemandem meine übrigen Spieler noch helfen können

fly
31.03.2025, 18:45
gratuliere zum meistertitel 8-)

ich sag sicher nicht nein zu deinen spielern :lol:

Schnubi
31.03.2025, 20:34
Zumindest eine Entscheidung ist damit vor dem letzten Spieltag gefallen.
Glückwünsch xdemon zur Titelverteidigung! :clap2:
Respekt, hast wieder eine sehr starke Saison gespielt und bist deiner Favoritenrolle spät gerecht geworden.

Die Rückrunde war bislang makellos, ich hoffe ich kann das noch ändern, sonst siehts bei mir mit dem Klassenerhalt schlecht aus :-?
Selbst ein Unentschieden würde bei einem Heimsieg von Weinstein, aufgrund der schlechteren Tordifferenz leider nicht reichen.
Der Abstiegskampf wird wie erwartet am letzten Spieltag entschieden.

Naja, wenn es so kommt, habe ich es schon in den ersten Partien verspielt, als mir ein erfahrener TW gefehlt hat. Da oben sind halt oft Kleinigkeiten entscheidend.

Bin gespannt wer ins Cup-Finale einzieht, da sind ja noch 4 Teams aus der Buli vertreten 8-)

Mane17
01.04.2025, 05:33
@ Faby

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2:

xDemon
01.04.2025, 06:37
gratuliere zum meistertitel 8-)

ich sag sicher nicht nein zu deinen spielern :lol:

danke, ja viele sind es nicht mehr aber kommen demnächst auf jeden Fall auf den Markt ;-)

@ Faby

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::cheer2:

vielen Dank :up:

xDemon
01.04.2025, 06:40
Zumindest eine Entscheidung ist damit vor dem letzten Spieltag gefallen.
Glückwünsch xdemon zur Titelverteidigung! :clap2:
Respekt, hast wieder eine sehr starke Saison gespielt und bist deiner Favoritenrolle spät gerecht geworden.

Die Rückrunde war bislang makellos, ich hoffe ich kann das noch ändern, sonst siehts bei mir mit dem Klassenerhalt schlecht aus :-?
Selbst ein Unentschieden würde bei einem Heimsieg von Weinstein, aufgrund der schlechteren Tordifferenz leider nicht reichen.
Der Abstiegskampf wird wie erwartet am letzten Spieltag entschieden.

Naja, wenn es so kommt, habe ich es schon in den ersten Partien verspielt, als mir ein erfahrener TW gefehlt hat. Da oben sind halt oft Kleinigkeiten entscheidend.

Bin gespannt wer ins Cup-Finale einzieht, da sind ja noch 4 Teams aus der Buli vertreten 8-)

Danke dir!

Dazu muss Weinstein erstmal gewinnen, arg dass es einen von euch beiden trifft, Weinstein, die als einziger Aufgehts auswärts Punkte abnehmen konnten oder du, der mir als einziger daheim Punkte abgenommen hat :oops:

Jop deine fehlenden Punkte sind ganz klar in der Hinrunde entstanden :(

Werde natürlich trotzdem voll spielen damit hier alles fair bleibt, außerdem gibt es noch den Torschützenkönig zu vergeben :-P

IAMX
01.04.2025, 08:52
Auch von mir natürlich erstmal herzlichen Glückwunsch zur absolut verdienten Titelverteidigung! :cheer2::cheer2::cheer2:
Sowohl daheim als auch auswärts wirklich bemerkenswert. 8-)
Ich glaube auch, dass du dir diesmal das Double holen wirst. Natürlich werde ich alles geben und ich bin mir sicher, dass auch stef nichts unversucht lassen wird, aber wenn es "normal" läuft, dann wird das Finale wohl du gegen aufgehts lauten und mMn dann mit dem besseren Ende für dich. ;-)

In der Meisterschaft hab ich das Stockerl sicher und im Cup sogar noch 2x die Chance auf die Top 3, von daher ist die Saison zum Ende hin doch noch halbwegs versöhnlich, egal wie der Cup jetzt ausgeht. Aber ein paar mal weniger X bzw. mal ein bisschen Glück hin und wieder und ich hätte euch beide vorne vielleicht wirklich ärgern können. :lol:

Ich hoffe, dass das Pech beim Pensionsbingo nicht zuschlägt und ich statistisch gesehen zumindest wieder halbwegs normal wegkomme, dann sollten sich noch 2 "gute" Saisonen ausgehen, aber mal sehen. Ich will jetzt nichts verschreien.. :shock::oops::lol:

Übrigens werde ich der Fairness halber im letzten Spiel natürlich auch normal spielen, auch wenn es für mich eigentlich nur mehr um die goldene Ananas geht. Aber nachdem ich diese Saison (abgesehen vom Umbauer) keinen einzigen Auswärtssieg geschafft habe, würde ich darauf jetzt nicht unbedingt hoffen. ;-):oops:

xDemon
01.04.2025, 13:42
Danke, auf den Cup bin ich auch gespannt heute!
Letzte Saison lief das ja nicht so gegen stef, Mal schauen ob es heute besser funktioniert, hab mir auf jeden Fall sehr schwer getan bei den Einstellungen....

Du hast aber auch Chancen noch ins Finale einzuziehen. Aufgehts ist nicht unbesiegbar im Cup!

stefderchef
01.04.2025, 16:12
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, xDemon :-P:-P
Saustarke Leistung, vor allem taktisch kann ich mich nicht erinnern, jemals solche Werte konstant gesehen zu haben, wirklich einmalig!!
Heute im Cup hab ich natürlich keine Chance, aber die will ich nützen ;-)

xDemon
01.04.2025, 16:57
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, xDemon :-P:-P
Saustarke Leistung, vor allem taktisch kann ich mich nicht erinnern, jemals solche Werte konstant gesehen zu haben, wirklich einmalig!!
Heute im Cup hab ich natürlich keine Chance, aber die will ich nützen ;-)

danke erstmal, keine Chance hast du fast gut genutzt!

puh knappe Sache, bis zum letzten Abschnitt dachte ich schon das endet genau wie letzte Saison :shock:

@iamx: hab euer Spiel auch verfolgt vom Spielbericht her eine bittere Niederlage

IAMX
01.04.2025, 17:34
danke erstmal, keine Chance hast du fast gut genutzt!

puh knappe Sache, bis zum letzten Abschnitt dachte ich schon das endet genau wie letzte Saison :shock:

@iamx: hab euer Spiel auch verfolgt vom Spielbericht her eine bittere Niederlage

Glückwunsch zum Finale!!! Jetzt hol dir den Titel! ;-)
Und ja, leider - aber alles andere hätte mich diese Saison auch überrascht. Wann immer es (vor allem in wichtigen/engen Spielen) die Möglichkeit gibt, dass es gegen mich läuft, tut es das auch so gut wie immer. Ich hoffe wirklich, dass das nächste Saison besser wird.. der Spielspaß geht mittlerweile gegen 0, wenn man (zumindest gefühlt) wirklich vom Pech verfolgt wird. :oops::shock:

Viel Motivation ist jetzt im Spiel um Platz 3 ehrlich gesagt nicht vorhanden, aber mal sehen - vielleicht geht ja doch noch was...einfach wirds jedenfalls sicher nicht. Aber wenn nicht ist es ehrlich gesagt auch schon egal.. :lol:

So, damit bin ich erstmal wieder raus! :twisted:8-)

xDemon
01.04.2025, 18:03
Danke ich werd alles versuchen!

Ich kann das gut nachvollziehen, so ging es mir bei meinem letzten Bundesligaaufenthalt mit den defensiven Taktiken. Wobei so viel "Pech" wie du hätte ich auch nicht. Aber das war auf jeden Fall der Grund warum ich die offensiven Taktiken probieren wollte. Hab mich immer noch nicht entschieden was es beim nächsten Versuch wird, aber meine restlichen Spieler sind jetzt am Markt. Ich hoffe sie finden alle einen passenden Abnehmer ;)

Schnubi
01.04.2025, 21:27
Glückwunsch zum Einzug ins Cupfinale, jetzt ist da Double in greifbarer Nähe.
Wirklich bemerkenswert, dass sowohl in der Liga als auch im Cup ihr zwei es euch trotz starker Konkurrenz am Ende ausmacht.

IAMX hatte heute wirklich Pech, das gleiche Ergebnis wie bei meiner Partie gegen aufgehts ein paar Cup-Runden zuvor. Bei mir wars damals ein unerklärlich niedriger TAW von 6!. Beim heutigen Spiel mit Chancenplus ein Kontertor, echt bitter. Aber Kopf hoch IAMX, nächste Saison sehe ich dich weit vorne, könnte mir gut vorstellen, dass du dann um den Titel mitspielst.

xDemon
03.04.2025, 10:14
Glückwunsch zum Einzug ins Cupfinale, jetzt ist da Double in greifbarer Nähe.
Wirklich bemerkenswert, dass sowohl in der Liga als auch im Cup ihr zwei es euch trotz starker Konkurrenz am Ende ausmacht.

IAMX hatte heute wirklich Pech, das gleiche Ergebnis wie bei meiner Partie gegen aufgehts ein paar Cup-Runden zuvor. Bei mir wars damals ein unerklärlich niedriger TAW von 6!. Beim heutigen Spiel mit Chancenplus ein Kontertor, echt bitter. Aber Kopf hoch IAMX, nächste Saison sehe ich dich weit vorne, könnte mir gut vorstellen, dass du dann um den Titel mitspielst.

Danke!

Na bin gespannt wie die Partien heute laufen, zum Glück kann ich mich relativ entspannt zurücklehnen. Aber könnte schon der erste Punkteverlust in der Rückrunde werden für mich, das Hinspiel lief ja bescheiden

Morgen dann das Cupfinale, 2 von 4 möglichen Titeln sind es schonmal mit Liga und PL (Friendly-Liga) morgen noch ein sehr enges Cupfinale und am Samstag die Entscheidung im FA-Cup (Friendly-Cup), wär natürlich cool wenn sich alles ausgeht :lol:

xDemon
03.04.2025, 16:49
Hätten wir das auch erledigt, zum Glück war das Spiel heute egal
Schnubi war diese Saison mein Kryptonit, 1 Tor aus 12 Chancen, ich wär vermutlich ausgeflippt wenn ich die Punkte gebraucht hätte :evil:, aber so Glückwunsch zum Klassenerhalt bin gespannt wer es nächste Saison macht

Schnubi
03.04.2025, 17:34
Haha, echt verrückt, so nimmt die Saison doch noch ein versöhnliches Ende.
Gegen den verdienten Meister zum Abschluss noch zu gewinnen und mit positiver H2H Saisonbilanz abzuschließen ist mein Highlight einer durchwachsenen Saison.8-)
Ich freue mich umso mehr, dass es mit dem Klassenerhalt geklappt hat und ich nächste Saison nochmal voll angreifen kann. :twisted:

Mal schauen, wie sich die Aufsteiger präsentieren. Mit stef und den zwei Defler-Kollegen IAMX und aufgehts verbleiben auch sehr starke Teams.
Neben xdemon baut auch Fredi um, wenn ich das richtig gesehen habe.

fredi
03.04.2025, 18:03
Schnell war sie vorbei, die Saison! Gratulation an Meister und Ligaverbleiber!

Meine Bilanz fällt natürlich zu 95% positiv aus. 5% Abzug deswegen, weil ich meine erste Bundesligasaison nicht mit meinem stärksten Team bestreiten konnte. Mit dem letztjährigen Kader hätte ich wahrscheinlich zuhause keine 5 Punkte liegen gelassen und auch nicht drei Auswärtsspiele herschenken müssen. Im Cup hätte ich auch (ernsthaft) antreten können. Andererseits: hätte in der letzten Saison in der vorletzten Runde der Dritte gegen den Vierten nicht x gespielt, wäre ich nicht aufgestiegen. Hättiwari, so passts dann im Endeffekt doch wieder :-)

Seit meinem Abstieg aus der 2. Buli vor mehr als 6 Echtjahren habe ich auf das Ziel Buli hingearbeitet - oder besser- hingespart. Auf den letzten Abdruck hats geklappt. Zusätzlich hat mein Team noch 2 Cupsiege mitgenommen und in der Skill- und Taktikrangliste die 1 geschafft. Mein Stürmer wurde Torschützenkönig in der 1. Buli :shock:. Dass ich nächste Saison im Kreis der Besten noch eine Ehrenrunde drehen darf, ist das I-Tüpfelchen.

Die Ehrenrunde bestreite ich aber als Umbauer, die nächsten Echtjahre wird wieder gespart....:lol:

Rrunner
03.04.2025, 20:42
Herzliche Gratulation zum Titel xDemon!!!

xDemon
04.04.2025, 08:15
Herzliche Gratulation zum Titel xDemon!!!

danke, ich schätze du holst dir deinen Platz 10 "bald" wieder zurück ;-)

Bellou
07.04.2025, 14:40
Die Chronologien und Medaillenbilanzen der 1. Buli/Ö und des Teamchef-Cups/Ö nach der 81. Saison sind wieder aktualisiert:
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

Herzliche Gratulation an xDemon zur Titelverteidigung in der 1. Buli und dem 2. Platz im Teamchefcup. Als einziger Teamchef Österreichs, der es nach dreimal Totalumbau zum vierten Mal in die 1. Buli geschafft hat, sofort den Titel zu holen und ihn auch noch zu verteidigen, ist unübertroffen. :yo:
:kette::kette:

Herzliche Gratulation an aufgehts zum Titelgewinn im Teamchefcup und 2. Platz in der 1. Buli. :yo:

Damit sind xDemon und aufgehts die erfolgreichsten Teamchefs der 81. Saison in Ö.

Herzliche Gratulation an IAMX zu den 3. Plätzen in der 1. Buli und im Teamchefcup. :yo:

Die 1. Buli-Aufsteiger in der 82. Saison:
Air Niki ist seit der 44. Saison bei Teamchef dabei und startet zum ersten Mal in der 1. Buli.
griffendor kehrt in die 1. Buli/Ö nach Totalumbau zurück.
grubim und terminator85 kehren nach einem Kurzgastspiel in der 2. Buli wieder in die 1. Buli zurück.

EinfachNurAndi
08.04.2025, 12:52
Die Chronologien und Medaillenbilanzen der 1. Buli/Ö und des Teamchef-Cups/Ö nach der 81. Saison sind wieder aktualisiert:
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

Herzliche Gratulation an xDemon zur Titelverteidigung in der 1. Buli und dem 2. Platz im Teamchefcup. Als einziger Teamchef Österreichs, der es nach dreimal Totalumbau zum vierten Mal in die 1. Buli geschafft hat, sofort den Titel zu holen und ihn auch noch zu verteidigen, ist unübertroffen. :yo:

Herzliche Gratulation an aufgehts zum Titelgewinn im Teamchefcup und 2. Platz in der 1. Buli. :yo:

Damit sind xDemon und aufgehts die erfolgreichsten Teamchefs der 81. Saison in Ö.

Herzliche Gratulation an IAMX zu den 3. Plätzen in der 1. Buli und im Teamchefcup. :yo:

Die 1. Buli-Aufsteiger in der 82. Saison:
Air Niki ist seit der 44. Saison bei Teamchef dabei und startet zum ersten Mal in der 1. Buli.
griffendor kehrt in die 1. Buli/Ö nach Totalumbau zurück.
grubim und terminator85 kehren nach einem Kurzgastspiel in der 2. Buli wieder in die 1. Buli zurück.

Gratuliere auch von mir xDemon!!

Eines möchte ich noch erwähnen (hab's jetzt nie verfolgt, ob es bereits Thema war): Gratulation auch zum Bundesligatitel in der Schweiz!!

Denke da bist du der erste Teamchef, der in der gleichen Saison in zwei Ländern den großen Titel holte!?
Was sagt unser Statistiker bellou dazu? ;-)

Schöne Grüße,
Andi

xDemon
08.04.2025, 13:50
Danke für das Statistik-Update und die Glückwünsche
Ich hab es tatsächlich auch nie kontrolliert aber angeblich war das der erste Meistertitel mit einem "Zweitteam" und in dem Fall dann wohl auch der erste Doppeltitel genau :-)

hengi
08.04.2025, 20:32
Gratulation xDemon für die starke Leistung hier und in der Schweizer Liga mit den beiden Titeln.

Bei der Statistik muss ich leider sagen das pomme schon in der Saison 76 den Titel in der Schweizer 1. Buli holte und somit mit seinem "Zweitteam". Beim Doppeltitel würde ich dir zustimmen:) :clap::clap: