Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaublich starke PC-Teams
dondiato
05.12.2024, 09:33
Gehört das hierher? Falls nicht, dann tut's mir leid.
Ich habe in jeder Saison mind. ein PC-Team in meiner Liga, das unglaublich stark ist. Sind das ehemalige Teamchefs, die mittendrin keine Lust mehr bekommen haben oder wie kommt das zustande?
Beispiel:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=27683553
Es stört mich nicht sonderlich, weil ich sowieso nur ein bisschen versuche zu trainieren und aufzubauen, aber es sieht halt komisch aus.
Edit
Zwei Teams von letzter Saison:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=27262444
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=27262447
Fortuna95
05.12.2024, 11:28
Mit Deiner Vermutung liegst Du wahrscheinlich richtig.
Ein Indiz ist der Team-Name, der nicht dem Schema entspricht, die vom System für "echte" PC-Teams generiert werden.
Ob es jetzt sinnvoll ist, diese Teams in der Stärke weiterspielen zu lassen, die sie vor der Transformation zum PC-Team hatten, mag ich nicht zu beurteilen.
Auswirkung hat es letztlich auf die Punkt-/ Siegprämien im Ligabetrieb. Der Aufstieg ist davon nicht betroffen.
Im Pokal kenne ich die Auswirkungen nicht, da waren nur "echte" PC-Teams Gegner.
Ein Ausscheiden gegen ein solches Team, wie Du es verlinkt hast, wäre sehr ärgerlich.
Also wenn das Team während einer laufenden Saison zum PC-Team wird, dann sollte es mMn. unbedingt in der Stärke weiterspielen die es vorher auch hatte - ansonsten hast du hier eine klare Wettbewerbsverzerrung die u.U. ziemliche Auswirkungen haben kann. (Leider selbst schon mal erlebt).
In der Saisonpause sollten diese Teams dann stärketechnisch massiv gedrosselt werden.
Ich denke aber ehrlich gesagt, dass das alles jetzt eh auch schon so der Fall ist?!
"'Echte" PC-Teams haben auch kein Logo/Wappen.
Sicher weiß ich es auch nicht, aber soweit ich es mitbekommen habe bzw. "weiß", läuft es anders ab, wenn ein normales Team zum PC-Team wird - es bleibt nämlich "alles beim Alten". Wenn also z. B. ein 5er Trainer aktiv ist, vielleicht sogar noch einer in der Warteschlage, die Spieler noch jung (genug) genug sind und vielleicht auch noch die Standardeinstellungen gemacht werden/wurden, dann kann das ganz schön lange gehen. Erst wenn die Spieler in Pension gehen bzw. der Trainer weg ist, werden diese mit Luschen ersetzt und erst ab dann spielt das Team dann wirklich wie ein PC-Team.
Alle Angaben wie gesagt ohne Gewähr. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es wirklich sicher weiß?! :-)
flipside
05.12.2024, 14:36
"'Echte" PC-Teams haben auch kein Logo/Wappen.
Sicher weiß ich es auch nicht, aber soweit ich es mitbekommen habe bzw. "weiß", läuft es anders ab, wenn ein normales Team zum PC-Team wird - es bleibt nämlich "alles beim Alten". Wenn also z. B. ein 5er Trainer aktiv ist, vielleicht sogar noch einer in der Warteschlage, die Spieler noch jung (genug) genug sind und vielleicht auch noch die Standardeinstellungen gemacht werden/wurden, dann kann das ganz schön lange gehen. Erst wenn die Spieler in Pension gehen bzw. der Trainer weg ist, werden diese mit Luschen ersetzt und erst ab dann spielt das Team dann wirklich wie ein PC-Team.
Alle Angaben wie gesagt ohne Gewähr. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es wirklich sicher weiß?! :-)
Das stimmt so. Hatte letzte Saison den Fall, wo ein starkes PC-Team eines ehemaligen Teamchefs mit 20+ Taktikbewertung in der 3. UL unterwegs war. Ist ärgerlich, eben auch wegen Awards wie zB Torschützenkönig. Die Stärke eines solchen Teams lässt erst nach, wenn die Spieler in Pension sind.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.