Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 80
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Ein herzliches Hallo in die Runde an alle alten und neuen Kollegen 8-)
Auf eine tolle Saison und ein aktives Forum :-D
Ziel der Bären ist auch heuer wieder der Klassenerhalt, die Hippos werden wohl Favorit sein, aber auch viele andere starke Teams haben sich hier versammelt ;-)
Cyberboy37
20.11.2024, 22:17
Auch von den Haien ein Hallo in die Runde. Ich hoffe es wird wieder eine spannende Saison werden. Die Hippos sind wohl diese Saison dran unter die ersten beiden die Saison zu beenden. Das Ziel der Haie wieder unter den ersten 4
So dann geht es morgen endlich los, einige Promis dazugekommen, könnte auch forumstechnisch eine gute Saison werden.
Ziel für mich ist der Aufstieg, langsam haben meine Jungs Bock auf das höchste Niveau!
am ersten Spieltag kommt gleich mal ein Gradmesser ins Lengbach Stadion!
Auf gehts Hippos!!
Freu ich mich echt schon auf den Saisonbeginn, morgen geht's los 8-)
Die sonst so entspannten Hippos werden jetzt mal Ernst machen in der Saison, ob da jemand dagegen halten kann :lol:
Freu ich mich echt schon auf den Saisonbeginn, morgen geht's los 8-)
Die sonst so entspannten Hippos werden jetzt mal Ernst machen in der Saison, ob da jemand dagegen halten kann :lol:
Bin auch gespannt, wie ich das Manko an Erfahrung kompensieren kann, in den Heimspielen machbar, auswärts werde ich doch einige Punkte liegen lassen :oops::oops:
Cyberboy37
25.11.2024, 16:05
Gleich geht's los, wie es aussieht sind wir drei nur im Forum vertreten :-(
Die Roten haben nur junge Spieler sieht nach Neuaufbau aus.
Euch viel Glück heute
Auch von mir ein spätes Hallo und allen viel Spaß und Erfolg.
Die Roten haben nur junge Spieler sieht nach Neuaufbau aus.
Das kann ich so bestätigen :lol:
Habe momentan bei 2 Teams (hier und in der Schweiz) Jugis am Start. Ausnahme ist Österreich, wo ich mit einem völlig zusammengewürfelten Team jetzt bis zur 1.OL hoch bin. Da werde ich mich aber wohl nicht halten können.
Hier sind die Hipps auch mein Favorit. Wer weiterer Aufsteiger ist, wage ich erst zu sagen, wenn ich weiß, wer noch wieviel trainingsorientiert spielt. Im Prinzip wäre Bayernkiller schonmal ein Kandidat auf den direkten Wiederaufstieg
Morgen geht's weiter, bin schon gespannt auf Runde 2 8-)
Beim FCBayernkiller hast Du eine echte Aufgabe, bin sehr gespannt wie es läuft
Cyberboy37
28.11.2024, 08:15
Moin zusammen heute Abend wissen wir mehr . Die ersten schwere Spiele liegen an .
Die Bären müssen zu den Bayern ,das wird schwer.
Die Hippos haben eine leichte Aufgabe und meine Haie müssen nach Dortmund das wird nicht einfach da sie mit dem Heimvorteil spielen.
ich denke es gibt 4 Heimsiege und einen Auswärtssieg meiner Jungs, aber so genau habe ich das Feld noch nicht analysiert wenn ich ehrlich bin
meine Hippos müssen jedenfalls siegen!
Deine Haie spielen doch zuHause oder?
Auswärts wird's schwierig, aber mal schauen - ein Punkt wäre ein absoluter Bonus :lol:
Für die Hippos sollte ein Sieg drin sein, für die Haie eine schwierigere Aufgabe aber im Meer ist's für jeden hart zu bestehen! :)
Cyberboy37
28.11.2024, 15:54
ich denke es gibt 4 Heimsiege und einen Auswärtssieg meiner Jungs, aber so genau habe ich das Feld noch nicht analysiert wenn ich ehrlich bin
meine Hippos müssen jedenfalls siegen!
Deine Haie spielen doch zuHause oder?
Ja wir haben ein Heimspiel, wird aber eng werden .
Cyberboy37
28.11.2024, 19:09
Hat Rotes Banner vergessen eine Aufstellung zu machen ?
Nächster Spieltag wird interessant ,Tabellen zweiter gegen die Hippos,die Haie müssen nach Reutershagen und die Bären haben leichtes Spiel gegen Süden
Hat Rotes Banner vergessen eine Aufstellung zu machen ?
Nächster Spieltag wird interessant ,Tabellen zweiter gegen die Hippos,die Haie müssen nach Reutershagen und die Bären haben leichtes Spiel gegen Süden
Zuhause muss jedes Spiel gewonnen werden, da ist dann egal wie der Gegner heißt. 8-)
Ich bereue aber wirklich ein wenig, dass ich soviel Erfahrung habe liegen lassen, den Skills sind eigentlich schon länger fast austraniert.
Beim nächsten Umbau mache ich das ein wenig anders, jetzt kommen aber erstmal mindestens 10 interessante Saisonen.
zum nächsten Spieltag:
Bayernkiller, Bären und Dortmund werden siegen, bei den Haien könnte es spannend werden, wenn das Rote Banner voll aufstellt.
schönes Wochenende
Zuhause muss jedes Spiel gewonnen werden, da ist dann egal wie der Gegner heißt. 8-)
Der Aussage stimmt ich völlig zu, so gehen das auch die Bären an 8-)
Das mit der Erfahrung ist wirklich so ein Thema - bei meiner Hauptmannschaft in Ö sind die Jungs jetzt 27 und ich sehs auch schon so kommen - klar ist's super, dass immer mehr Spieler sich den 110, 115 skills nähern oder schon drüber sind - aber die fehlende Erfahrung ist schon absehbar...:-? Auch da wird der nächste Umbau anders aussehen...
Nächste Runde wartet für mich ein Pflichtsieg daheim, die Hippos und die Bayernkiller werden auch gewinnen. Reutershagen kann man noch nicht vorhersehen, eine Wundertüte bisher.
Der Aussage stimmt ich völlig zu, so gehen das auch die Bären an 8-)
Das mit der Erfahrung ist wirklich so ein Thema - bei meiner Hauptmannschaft in Ö sind die Jungs jetzt 27 und ich sehs auch schon so kommen - klar ist's super, dass immer mehr Spieler sich den 110, 115 skills nähern oder schon drüber sind - aber die fehlende Erfahrung ist schon absehbar...:-? Auch da wird der nächste Umbau anders aussehen...
Nächste Runde wartet für mich ein Pflichtsieg daheim, die Hippos und die Bayernkiller werden auch gewinnen. Reutershagen kann man noch nicht vorhersehen, eine Wundertüte bisher.
Meine Zweitmannschaft in Österreich ist auch gerade 27 Jahre alt, gurke aber noch in der 1. Unterliga rum und traniere meine 4. Taktik hoch, Ziel ist es den Weg in die Buli zu schaffen, wird aber schwer.
Hier in der Liga sind wohl ich und die Bayernkiller die Favoriten, aber es kann sich auch noch jemand in den Titelkampf einmischen, auswärts warten einige schwere Spiele, da sehr viele auf ähnlichem Niveau sind, das macht es spannend.
bei den Haien werden es meine Hippos schwer haben am nächsten Spieltag. Verlieren verboten ist mein Motto, mit einem Punkt könnte ich schon leben, aber will natürlich gewinnen.
Ich hätte jetzt das Thema XP vs Skills ein bisschen von den Taktiken abhängig gesehen. Mit Normal-Taks gehe ich eher Richtung XP, bei Def-Taks (die ich in Österreich zwar spiele, aber noch nicht auftrainiert habe), würde ich wohl tatsächlich mehr auf Skills gehen...aber lasst mich wissen, wenn ich da komplett daneben liege
Ich hätte jetzt das Thema XP vs Skills ein bisschen von den Taktiken abhängig gesehen. Mit Normal-Taks gehe ich eher Richtung XP, bei Def-Taks (die ich in Österreich zwar spiele, aber noch nicht auftrainiert habe), würde ich wohl tatsächlich mehr auf Skills gehen...aber lasst mich wissen, wenn ich da komplett daneben liege
Das ist so schon korrekt, je offensiver man spielt, desto wichtiger ist Taktiküberlegenheit.
Da ich ein Skillfreak bin, habe ich in Österreich erstmals die defensiven Taktiken versucht, habe da aber noch wenig Erfahrung im Kampfmodus.
Von meinem Ö-Team kann ich nicht wirklich etwas ableiten. Das hat keine klare Struktur. Ich teste erstmal wie es sich mit einem Def-Team so spielen lässt...und muss sagen, ist schon nicht schlecht wenn man gegen eigentlich überlegene Teams Kontersiege holen kann :-)
Ich glaube, wenn ich da umbaue bleibe ich tatsächlich auch bei Def.
Cyberboy37
04.12.2024, 06:18
Habt ihr alle ein 2. Team ? Bin auch am überlegen mir ein 2. Team aufzubauen.,welches Land würdet ihr empfehlen?
Morgen gegen die Hippos ,denke es wird eine enge Kiste hoffe auf dem Heimvorteil :-)
Auf den 2. Aufsteiger lege ich mich noch nicht fest
Habe aktuell 3 Teams, das Zweite war das Team in Österreich und das dritte Team ist in der Schweiz.
Du musst für Dich abwägen, was Du mit dem Team erreichen möchtest.
Österreich ist ein langer Weg zur Bundesliga, wenn man ihn denn überhaupt mal schafft. Dafür gibt es in den niedrigen Ligen schon mehr Zuschauer und durch die höhere Fan-Base mehr Geld....nur haben das halt auch alle...
In der Schweiz (und wohl auch in England) sind die Wege kurz. Man startet in der 1.UL, da ist der Weg nicht weit. Geld-mäßig ist es aufgrund der niedrigen Zuschauer aber mühsam, ein Team aufzubauen...aber es geht...und es gibt Team-Chefs, die auch in diesen kleinen Ligen richtig Geld machen
Jedes hat seinen Reiz, weil die Grundvoraussetzungen unterschiedlich sind und andere Maßnahmen erfordern.
Von meinem Ö-Team kann ich nicht wirklich etwas ableiten. Das hat keine klare Struktur. Ich teste erstmal wie es sich mit einem Def-Team so spielen lässt...und muss sagen, ist schon nicht schlecht wenn man gegen eigentlich überlegene Teams Kontersiege holen kann :-)
Ich glaube, wenn ich da umbaue bleibe ich tatsächlich auch bei Def.
Ja defensiv hat seine Vorteile, gefällt mir bisher auch recht gut, muss das aber dann in den nächsten Saisonen genau testen, es kann sicherlich auch ärgerlich sein, wenn man dann als besseres Team es nicht schafft ein Tor zu machen. Ich teste dort mit 3 defensiven und einer normalen. Mal sehen wie weit ich komme.
Habt ihr alle ein 2. Team ? Bin auch am überlegen mir ein 2. Team aufzubauen.,welches Land würdet ihr empfehlen?
Morgen gegen die Hippos ,denke es wird eine enge Kiste hoffe auf dem Heimvorteil :-)
Auf den 2. Aufsteiger lege ich mich noch nicht fest
Bin ich denn schon fix als Aufsteiger? Klar ich habe Skills auf Bundesliganiveau, aber Erfahrung und Trainer sind alles andere als Bundesligatauglich. Bin mir da noch nicht so sicher. Heute wird ein wichtiges Spiel.
Habe aktuell 3 Teams, das Zweite war das Team in Österreich und das dritte Team ist in der Schweiz.
Du musst für Dich abwägen, was Du mit dem Team erreichen möchtest.
Österreich ist ein langer Weg zur Bundesliga, wenn man ihn denn überhaupt mal schafft. Dafür gibt es in den niedrigen Ligen schon mehr Zuschauer und durch die höhere Fan-Base mehr Geld....nur haben das halt auch alle...
In der Schweiz (und wohl auch in England) sind die Wege kurz. Man startet in der 1.UL, da ist der Weg nicht weit. Geld-mäßig ist es aufgrund der niedrigen Zuschauer aber mühsam, ein Team aufzubauen...aber es geht...und es gibt Team-Chefs, die auch in diesen kleinen Ligen richtig Geld machen
Jedes hat seinen Reiz, weil die Grundvoraussetzungen unterschiedlich sind und andere Maßnahmen erfordern.
Ja ich habe aktuell 4 Teams. Hauptteam bleibt Deutschland, Östereich wollte ich wissen wie weit man kommt und was man braucht um ganz vorne mitzuspielen, ist glaube ich bereits in der Oberliga hart dort zu bestehen.
Dann habe ich Schweiz und England mal aus Spaß versucht einfach ein Team mit wenig Mitteln zusammenzukaufen und nach oben zu starten, gleichzeitig habe ich da die offensiven Taktiken versucht, gefällt mir aber nicht wirklich gut und die Erfolge waren recht mäßig mit einem Pokalsieg mit den offensiven Taktiken in England und einem Double mit normalen Taktiken in der Schweiz, aber Erkenntnisse gab es genug.
ENG und CH kann man sicherlich ohne großen Aufwand um Titel mitspielen.
Cyberboy37
05.12.2024, 11:57
Ich habe mich mal für die Schweiz entschieden, starte in der 1 OL Budget 20.000
Plus Sponsoren 52.500 .
Kader Durschnitt 23 J ,bei 18 Spieler
Ja mit dem Budget kann man auf dem Transfermarkt keine großen Sprünge machen. :-)
Ich habe mich mal für die Schweiz entschieden, starte in der 1 OL Budget 20.000
Plus Sponsoren 52.500 .
Kader Durschnitt 23 J ,bei 18 Spieler
Ja mit dem Budget kann man auf dem Transfermarkt keine großen Sprünge machen. :-)
es gibt teilweise 16j superjugis für unter 1000€ - da kannst schnell ein Team zusammenbauen, auftranieren und verkaufen und schon ist die Basis gelegt für eine Kampfmannschaft - oder direkt auftranerien und dann angreifen
bin heute leider nicht live dabei, weil bei uns in Südtirol Krampustag ist - hoffe meine Jungs schaffen das auch ohne mich, während ich mir ein paar Glühwein gönne und von Höllengestalten verprügelt werde :lol::lol::lol:
betrunken aufwachen mit dem Körper voller blauer Flecken und dann im Büro feststellen, dass die Jungs einen wichtigen Auswärtssieg ohne ihren Manager erreicht haben, ist ein tolles Gefühl.
Auf gehts ihr Hippos!!
betrunken aufwachen mit dem Körper voller blauer Flecken und dann im Büro feststellen, dass die Jungs einen wichtigen Auswärtssieg ohne ihren Manager erreicht haben, ist ein tolles Gefühl.
Auf gehts ihr Hippos!!
Haha spricht für einen erfolgreichen Krampusabend :lol: Bei uns nördlich des Brenners war gestern relativ ruhig :lol:
Während die Hippos Schritt für Schritt Richtung Bundesliga gehen, gab's auch für die Bären gestern einen sehr schönen und unerwarteten Auswärtssieg trotz Standardeinstellung - kommende Runde daheim gegen die Haie wird das nächste tolle Duell :-)
Cyberboy37
06.12.2024, 14:02
Haha spricht für einen erfolgreichen Krampusabend :lol: Bei uns nördlich des Brenners war gestern relativ ruhig :lol:
Während die Hippos Schritt für Schritt Richtung Bundesliga gehen, gab's auch für die Bären gestern einen sehr schönen und unerwarteten Auswärtssieg trotz Standardeinstellung - kommende Runde daheim gegen die Haie wird das nächste tolle Duell :-)
Da wollen die Haie unbedingt punkten und wieder auf Erfolgskurs kommen .Wir hatten auch gestern Weihnachtstagung war mal wieder feucht fröhlich :-D
Wünsche euch ein schönes Wochenende
so heute muss Zuhause gewonnen werden trotz ein wenig trainingsoptimierter Aufstellung.
Spannend wirds wohl zwischen Bären und Haien und wohl auch zwischen Stuttgart und eikboom.
Nach diesem Heimspiel warten 4 Auswärtsspiele in den nächsten 5 Spielen, interessante Konstellation. Wenn ich da irgendwie ohne Niederlage durchkomme, dann sieht es gut aus für den Aufstieg.
so heute muss Zuhause gewonnen werden trotz ein wenig trainingsoptimierter Aufstellung.
Spannend wirds wohl zwischen Bären und Haien und wohl auch zwischen Stuttgart und eikboom.
Nach diesem Heimspiel warten 4 Auswärtsspiele in den nächsten 5 Spielen, interessante Konstellation. Wenn ich da irgendwie ohne Niederlage durchkomme, dann sieht es gut aus für den Aufstieg.
Trotz trainingsorientierter Aufstellung klarer Sieg für deine Hippos 8-)
Bären gegen Haie war wirklich knapper, bin froh dass ich trotzdem der Chancenverwertung gewinnen konnte - Abstieg sollte heuer wirklich keine Gefahr sein :-)
Ja zuhause muss man gewinnen, da gibt es keine Ausreden.
Auswärts ist das dann wieder anders, gegen das rote Banner wird es sehr schwer, da könnte man mit einem Punkt auch schon leben.
Sehe gerade, die spielen defensive Taktiken, das macht das ganze noch schwerer.
Cyberboy37
09.12.2024, 19:18
Die Haie müssen jetzt den Abwärtztrend stoppen Wir konnten die 3 Abgänge nocht nicht kompensieren .
Heute geht's weiter mit einem Auswärtsspiel für die Bären - schwer, ein Ergebnis vorauszusehen. Für die Haie sollte es einen Sieg geben, Hippos und Bayernkiller mit schwierigen Auswärtsspielen, da wäre ein Sieg Gold wert 8-)
Cyberboy37
16.12.2024, 06:18
Heute haben die Haie ein schweres Auswärtsspiel bei den Bayernkillern . Die Bären haben ein Heimspiel das sie Gewinnen werden und die Hippos können entspannt zum Tabellenletzten fahren. Schauen wir mal was der Spieltag macht
Ja heute sollte es für die Hippos ein recht entspannter Spieltag werden.
Bei den Bayernkillern wird es für die Haie wohl wenig zu holen geben, aber vielleicht kann man mit einer stabilen Defense ein X holen, rechne aber eher mit einem knappen Heimspieg.
Die Bären werden wohl auch siegen, da ich damit rechne, dass Rotres Banner wieder abschenken wird.
die anderen beiden Partien könnten recht spannend werden.
Dabei wollte ich heute mal alles geben :lol:
Richtig vermutet Pomme, Rotes Banner hat abgeschenkt von dem her lockerer Sieg. Nächste Runde wird's dann meine zweite Saisonniederlage geben bei den Hippos - daheim hab ich vielleicht eine Chance, auswärts sicher nicht. Aber die Saison ist so überragend bisher, die Bären können sich nicht beschweren 8-)
Richtig vermutet Pomme, Rotes Banner hat abgeschenkt von dem her lockerer Sieg. Nächste Runde wird's dann meine zweite Saisonniederlage geben bei den Hippos - daheim hab ich vielleicht eine Chance, auswärts sicher nicht. Aber die Saison ist so überragend bisher, die Bären können sich nicht beschweren 8-)
Ja du hast Recht, Zuhause muss ich gewinnen, da dürfen keine Zweifel aufkommen, deshalb wird auch vollgas gespielt um deine kleinste Hoffnugn bereits im Keim zu ersticken. :lol::lol:
deutlich schwerer werden dann die nächsten beiden Auswärtsspiele, besonders das Duell bei den Bayernkiller. Da muss dann schon alles stimmen.
Gerade einen Sponsor zu über 1 Mio abgeschlossen, leider nicht darauf geachtet, wie hoch die Meisterprämie ist, weshalb ich da wohl den einen oder anderen Euro verschenkt habe. Aber aufs Gesamtbudget gesehen, sind das eh nur Peanuts 8-)
Fast Aufstellung vergessen, im letzten Moment noch eine geladen und gespeichert.
hoffe das geht trotzdem gut, Glück dass es ein Heimspiel ist.
Haha ging mir heute gleich, gestern Weihnachtsfeier dadurch echt verschwitzt, aber zum Glück heute kurz vor 9 noch dran gedacht :lol: auch wenn die Bären heute nicht viel holen werden, gekämpft wird immer :lol:
Das Auswärtsspiel bei den Bayernkiller wird dann für dich schon eine kleine Vorentscheidung, wenn du da gewinnst kannst du schon die Planungen für die Bundesliga beginnen8-)
Trotzdem netter Sponsor, den hätt ich auch gerne, die Bären würden sich über einen Finanzspritze freuen :lol:
Haha ging mir heute gleich, gestern Weihnachtsfeier dadurch echt verschwitzt, aber zum Glück heute kurz vor 9 noch dran gedacht :lol: auch wenn die Bären heute nicht viel holen werden, gekämpft wird immer :lol:
Das Auswärtsspiel bei den Bayernkiller wird dann für dich schon eine kleine Vorentscheidung, wenn du da gewinnst kannst du schon die Planungen für die Bundesliga beginnen8-)
Trotzdem netter Sponsor, den hätt ich auch gerne, die Bären würden sich über einen Finanzspritze freuen :lol:
Ich plane schon seit vielen Saisonen für die Bundesliga, ob ich jetzt eine Saison früher oder später rauf komme, ist da eignetlich egal, aber ich denke, mein Team ist bereit die Klasse dort zu halten und ich mag es, mich mit stärkeren Teams zu messen.
Bei den BAyernkiller bin ich bereits mit einem X zufrieden, aber erstmal muss heute ein Sieg her.
Cyberboy37
23.12.2024, 08:04
Heute müssen die Haie zum Auswärtsspiel gegen Eikboom Schutow. Die haben wohl gegen die Roten von Thomas mit der 2 Mannschaft gespielt. Ich hoffe auf 3Punkte.
Die Hippos werden gegen Stuttgart gewinnen und auch die Bären werden locker 3 Punkte einfahren.
Eikboom ist normalerweise zuhause stärker, da wird es schwer für deine Jungs die 3 Punkte zu holen, wenn sie voll aufstellen. rechne mit einem X.
Bayernkiller wird wohl gegen die 2. Elf vom roten Banner auch gewinnen, was mich auch zwingt, auswärts zu gewinnen. Wird nicht leicht, versuche es heute aber mit einem kleinen Experiment und einer untypischen Aufstellung, bin gespannt wie das so funktioniert.
Eikboom und die roten Banner sind immer eine Wundertüte, würde es aber wie Pomme einschätzen bzgl. den Aufstellungen. Die Hippos werden sich keine Blöße geben, bin aber aufs Experiment gespannt 8-) für die Bären heute das Umbauerspiel, da wird geschont und der Jugend eine Chance gegeben ;-)
Liebe Ligakollegen, frohe Weihnachten euch allen und ein paar ruhige Tage :kette:
Vielen Dank, das wünsche ich auch :-D
Cyberboy37
26.12.2024, 09:49
Danke und euch noch einen schönen 2.Weihnachtstag
Heute spielt die 2 .Garde gegen die Roten ,interssant wird es heute bei den Hippos gegen die Bayernkiller und die Bären müssen nach Stuttgart das wird auch schwer.
Wünsche euch auch noch Frohe Feiertage.
Bin gespannt, wie gut meine Jungs heute mauern, Ziel ist ein X, mal sehen wie gut meine Mauer steht! Leider heute nicht live dabei, aber gibt halt doch viel wichtigere Dinge im Leben :)
Für die Haie gab's die leichten Punkte heute, die Bären konnten auch ohne viel Stress die nächsten drei Punkte sammeln :)
Die Bayernkiller mit ihrem 26er Taktikwert heute nicht zu schlagen, so bleibt's jetzt echt spannend - hab mir im Heimspiel eigentlich Chancen ausgerechnet aber da wird's echt schwer. Hat die die Verletzung den Plan zerstört Pomme? :-?
Wieder zurück bei meinen Jungs und muss zugeben, ich hätte mit einem X gerechnet, aber ein wirklich verdienter Sieg der Bayernkiller.
Die Verletzung hat mir natürlich nicht in die Karten gespielt und einen Positionswechsel verkakkt, aber das war nicht der ausschlaggebend, war taktisch einfach total unterlegen, starke Leistung der Bayernkiller. Respekt!
Cyberboy37
31.12.2024, 18:33
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit 👋
Auch von mir ein frohes neues Jahr 2025 euch allen, viel Gesundheit, Spaß und Erfolg 8-)
Cyberboy37
06.01.2025, 06:17
Heute müssen die Haie zum Tabellenführer die Hippos, ich hoffe wir können Pomme etwas ärgern :-D
Die Bären haben ein Heimspiel, müssten sie gewinnen.
Interessant wird für mich die Partie Roter Banner : KSK
Während die Top 2 sich nicht mehr einholen lassen werden und sich nur noch die Frage stellt, ob die Hippos auf Platz 1 bleiben wird der Abstiegskampf noch überraschend spannend:shock:
ich befürchte, ich werde den Meistertitel noch an die Bayernkiller verlieren, da ich noch 2 schwere Auswärtsspiele habe, die Bayernkiller hingegeben nur mehr ein schweres bei den Haien. Aber ist nicht weiter schlimm.
Natürlich wollen die Hippos als Vorbereitung für die Buli alle Spiele gewinnen.
Cyberboy37
06.01.2025, 19:34
Glückwunsch zum Sieg Pomme, deine Hippos sind eine Nummer zu groß für die Haie.
Damit hätte ich am Anfang der Saison nicht mit gerechnet das ich im Abstiegskampf gerate :-(
Rotes Banner bleibt eine Wundertüte . Die Haie haben noch gegen die Bären und Bayernkillern zwei schwere Spiele, es wird eng werden.
@Pomme: ich würde eher auf dich tippen, mal schauen ;-)
@Cyberboy: ja wirklich unerwartet ... Zu Hause kannst du mich auf jeden Fall wieder schlagen würde ich sagen. Ich hoffe, du schaffst den Klassenerhalt, wäre schon schade wenn nur mehr die Bären übrig sind nächste Saison :-(
Das würde ich auch schätzen. Ihr geht beide punktgleich ins Ziel, und Deine Tordifferenz entscheidet. Ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass FCBayernkiller ein starkes Team beisammen hat.
Das würde ich auch schätzen. Ihr geht beide punktgleich ins Ziel, und Deine Tordifferenz entscheidet. Ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass FCBayernkiller ein starkes Team beisammen hat.
es wird sicher zeigen, sehe mich aufgrund des Restprogramms eher hinten, aber vielleicht wissen wir am Donnerstag schon mehr.
@Cyberboy: ja wirklich unerwartet ... Zu Hause kannst du mich auf jeden Fall wieder schlagen würde ich sagen. Ich hoffe, du schaffst den Klassenerhalt, wäre schon schade wenn nur mehr die Bären übrig sind nächste Saison :-(
Glückwunsch zum Sieg Pomme, deine Hippos sind eine Nummer zu groß für die Haie.
Damit hätte ich am Anfang der Saison nicht mit gerechnet das ich im Abstiegskampf gerate :-(
Rotes Banner bleibt eine Wundertüte . Die Haie haben noch gegen die Bären und Bayernkillern zwei schwere Spiele, es wird eng werden.
Hätte auch nicht erwartet, dass du im Abstiegskampf steckst, hätte eher damit gerechnet, dass du sogar vielleicht oben mitspielen kannst, hatte aber auch die Bayernkiller etwas schwächer erwartet muss ich gestehen.
Cyberboy37
09.01.2025, 06:25
Ja leider konnte ich meine Abgänge nicht kompensieren ohne Unsummen am Transfermarkt auszugeben. Ich habe gerade gesehen die Dortmunder haben für einen 29 jährigen knapp 11 Mio bezahlt,soviel Budget habe ich nicht .
Natürlich werde ich heute alles versuchen die 3 Punkte zu halten , am 16.1.kommen dann noch die Bayern :cry:. Es wird noch spannend im Abstiegskampf
Ja leider konnte ich meine Abgänge nicht kompensieren ohne Unsummen am Transfermarkt auszugeben. Ich habe gerade gesehen die Dortmunder haben für einen 29 jährigen knapp 11 Mio bezahlt,soviel Budget habe ich nicht .
Natürlich werde ich heute alles versuchen die 3 Punkte zu halten , am 16.1.kommen dann noch die Bayern :cry:. Es wird noch spannend im Abstiegskampf
Es ist nicht ganz leicht Abgänge zu kompensieren, darauf freue ich mich auch kein bisschen, wenn mein Team dann Saison für Saison kleiner wird und diese zu kompensieren sind. Aber zuerst darf ich in den nächsten 5 Saisonen sorglos in die Saisonen gehen, danach geht die Palmenlotterie los.
Bin gespannt wie viele Saisonen ich mich diesmal in der Buli halten kann. Letzes Mal waren es glaube ich 10 Saisonen.
Heute hoffe ich auf einen wichtigen Auswärtssieg, dann gibt es nur noch eine Bärenfalle :lol::lol: auf dem Weg zum Titel.
Super Sieg heute im Cup Pomme, sehr stark gegen Feurigel, das war schon mal eine würdige Generalprobe für die Buli 8-)
Für mich wird's in der nächsten Runde gegen die Zelterbande dann vorbei sein, aber das passt, zwei Runden überstehen ist schon gut :)
Cyberboy37
11.01.2025, 18:53
Glückwunsch ans Weiterkommen, ich habe die erste Mannschaft für den Abstiegskampf geschont ,wäre gegen die Tormaschine eh raus gewesen. Aber unsere beiden Ligakolegen Löwen und Adler spielen oben in der 1. Bundesliga mit .
Es war ein günstiger Zeitpunkt für den Aufstieg.
Die Soccersöhne bauen um, FC WOMEN hat auch kein wettkampffähiges Team am Start, und dann ist es natürlich hilfreich für den Klassenerhalt, dass FC Megascholl auch noch zum PC wird.
Die Löwen waren aber allemal reif für den Aufstieg und zeigen auch, dass sie den dritten Platz fest im Griff haben.
General_H war ja etwas skeptisch was den Zeitpunkt seines Aufstiegs betrifft, aber es läuft aktuell gut und der schwarze Peter scheint zwischen Chef's und Randers vergeben zu werden
Dir drücke ich die Daumen, dass Deine Jungs am Ende noch die Kurve kriegen. Eigentlich sollte das möglich sein. Gegen Bosna und Süden sind natürlich Pflichtsiege, gegen Bayernkiller hast Du wohl keine Chance und Schutow kann natürlich so oder so laufen und kann am Ende das Zünglein an der Waage bedeuten.KSK hat noch die Bären und Bayernkiller, zwei Spiele, die ziemlich sicher an die Gegner gehen.
Danke Jungs, war ein wenig überrascht, hätte nicht gedacht, dass ich alle Angriffe im Keim ersticken kann. Das erste Viertel war meine einzige Möglichkeit und diese dann perfekt genutzt.
Mal sehen ober der nächste Gegner auch noch möglich ist, ausgeglichenes Spiel, da kann alles passieren. Danach würde die Tormaschine warten, darauf hätte ich richtig Bock, wenn auch meine Jungs da chancenlos wären. die sind einige Saisonen vorne.
So, morgen zu Hause gegen Dortmund wollen die Bären einen Dreier holen, den dritten Platz fixieren und außerdem die Haie unterstützen nach dem doch glücklichen Auswärtssieg letzte Runde. Ich hoffe, dass alles so klappt 8-)
Bin mir auch ziemlich sicher, dass auch nach dieser Saison beide Aufsteiger von uns wieder oben mitspielen werden können - Hippos und Bayernkiller sind beide stark.die Hippos werden wohl auch im cup am längsten die Fahnen unserer Liga hochhalten :-D
So, morgen zu Hause gegen Dortmund wollen die Bären einen Dreier holen, den dritten Platz fixieren und außerdem die Haie unterstützen nach dem doch glücklichen Auswärtssieg letzte Runde. Ich hoffe, dass alles so klappt 8-)
Bin mir auch ziemlich sicher, dass auch nach dieser Saison beide Aufsteiger von uns wieder oben mitspielen werden können - Hippos und Bayernkiller sind beide stark.die Hippos werden wohl auch im cup am längsten die Fahnen unserer Liga hochhalten :-D
naja vorne mitspielen heißt für mich um den Titel kämpfen, das wird aber sicher nicht drin sein. Tormaschine und Klingse sind deutlich stärker, Bayernkiller sind gleich stark, die beiden Aufsteiger der anderen 2. Buli sind auch ungefähr auf dem Niveau, die Zelterbande ist auch mindestens gleich stark und auch die anderen sind sicherlich nicht schlechter. Ich denke, Umbauer wird es keine geben, wird sicherlich eine intensive Saison, wo zwischen Platz 3 und Abstieg alles möglich ist.
Cyberboy37
15.01.2025, 17:55
So morgen Heimspiel gegen die Bayern ,ich hoffe meine Haie gehen nicht unter. Wäre schön wenn Stuttgart die Dortmunder ärgern könnten:-)
Es könnte für die Bären schwer werden ,wenn Rotes Banner wieder mit der ersten Mannschaft spielt. Die Hippos haben einen ruhigen Spieltag
So morgen Heimspiel gegen die Bayern ,ich hoffe meine Haie gehen nicht unter. Wäre schön wenn Stuttgart die Dortmunder ärgern könnten:-)
Es könnte für die Bären schwer werden ,wenn Rotes Banner wieder mit der ersten Mannschaft spielt. Die Hippos haben einen ruhigen Spieltag
ich drücke dir die Daumen, vielleicht kannst du ja irgendwie einen Punkt holen.
Glaube kaum, dass Dortmund zuhause Punkte liegen lässt, aber man weiß ja nie...
Bei den Bären könnte es spannend werden ,wenn das Rote Banner voll aufstellt, aber ich denke die Bären werden gewinnen, wobei es bei denen ja auch um nichts mehr geht, deshalb ist es eigentlich egal. :lol:
ich kann gemütlich trainingsorientiert spielen, schonen für den Cup geht da leider nicht, das gegen macn die chancen eh fast 0 sind.
ich drücke dir die Daumen, vielleicht kannst du ja irgendwie einen Punkt holen.
Glaube kaum, dass Dortmund zuhause Punkte liegen lässt, aber man weiß ja nie...
Bei den Bären könnte es spannend werden ,wenn das Rote Banner voll aufstellt, aber ich denke die Bären werden gewinnen, wobei es bei denen ja auch um nichts mehr geht, deshalb ist es eigentlich egal. :lol:
ich kann gemütlich trainingsorientiert spielen, schonen für den Cup geht da leider nicht, das gegen macn die chancen eh fast 0 sind.
Nachdems für die Bären morgen wirklich um nichts mehr geht und auch der Abstiegskampf nicht beeinflusst wird spielt jetzt morgen nicht die Topelf - würde mich aber freuen, wenn ich jedes Spiel außer gegen die Top 2 gewonnen hätte heuer 8-)
Auch ich drück den Haien die Daumen, vielleicht passiert die große Überraschung - aber auch sonst ist nichts verloren und alles ist noch möglich. Nachdem Stuttgart der Jugend eine Chance gibt wird's da eher keine Schützenhilfe geben... der abstiegskampf entscheidet sich wohl erst in der letzten Runde und es bleibt spannend :)
Im Cup wird's schwierig für die Hippos aber der Sieg gegen Ludwig war schon aller Ehren wert :)
Cyberboy37
16.01.2025, 06:29
Danke euch ,
Die Haie versuchen natürlich alles,habe beim letzten Frindly mal defensiver probiert 4-5-1
Werden es heute sehen ob es klappt
Danke euch ,
Die Haie versuchen natürlich alles,habe beim letzten Frindly mal defensiver probiert 4-5-1
Werden es heute sehen ob es klappt
du brauchst eigentlich nur noch 5 Punkte, das schaffst du locker, also das sieht nach kurzer Analyse viel besser aus, als ich dachte.
Aber darfst heute gerne bereits den ersten von den 5 Punken holen :lol: denn ich glaube nicht, dass ich bei den Bären auswärts gewinnen kann.
Was für ein Sieg im Cup heute von den Hippos, mega :kette:
Jetzt gegen einen Außenseiter, da winkt schon das Finale :-D
Was für ein Sieg im Cup heute von den Hippos, mega :kette:
Jetzt gegen einen Außenseiter, da winkt schon das Finale :-D
das war sehr überraschend und glücklich, wobei meine Jungs einfach eine defensive Meisterleistung gezeigt haben und nur 1 Chance zugelassen haben. Da war die Engine heute sehr freundlich zu mir.
Ja meine Jungs sind bereit für die Buli, jetzt bei den Bären noch den Meistertitel sichern und dann wars eine super Saison.
Das Pokalfinale sieht auf den ersten Blick echt machbar aus, aber muss ich mal analysieren, die nackten Werte trügen manchmal doch sehr.
Cyberboy37
19.01.2025, 16:39
Glückwunsch an die Hippos für den Sieg im Cups :kette::kette:
Ich hoffe mal auf einen Sieg der Bayern gegen Dortmund ,denke mal das du gegen die Bären gewinnen wirst .
Am letzten Spieltag muss dann Schutow ins Haifischbecken :-D
das war sehr überraschend und glücklich, wobei meine Jungs einfach eine defensive Meisterleistung gezeigt haben und nur 1 Chance zugelassen haben. Da war die Engine heute sehr freundlich zu mir.
Ja meine Jungs sind bereit für die Buli, jetzt bei den Bären noch den Meistertitel sichern und dann wars eine super Saison.
Das Pokalfinale sieht auf den ersten Blick echt machbar aus, aber muss ich mal analysieren, die nackten Werte trügen manchmal doch sehr.
Du hast gegen die Tormaschine gewonnen...Du wirst nicht bei den Bären verlieren und auch nicht gegen die Austrians im Cup....es sei denn, Du stellst nicht voll auf oder hast einen Patzer drin ;-)
Du hast gegen die Tormaschine gewonnen...Du wirst nicht bei den Bären verlieren und auch nicht gegen die Austrians im Cup....es sei denn, Du stellst nicht voll auf oder hast einen Patzer drin ;-)
8 von 10 Mal gewinne ich dieses Spiel gegen die Tormaschine nicht, da hat mir die Engine schon ein wenig geholfen.
die Austrians sind ein unberechenbares Team, ich habe die noch nicht ganz verstanden, wie die funktionieren. da werde ich aufpassen und alles geben.
Heute gegen die Bären hoffe ich natürlich auf 3 Punkte, aber ich bin taktisch schwach und spiele auswärts, da wird das alles andere als einfach. Ziel ist natürlich der Sieg und der Meistertitel.
Skilltechnisch bin ich besser, taktisch sind die Bären besser, hier muss man sich erstmal eine Chance erarbeiten und diese dann auch verwerten.
auf einen spannenden Spieltag!!
Ich bin echt gespannt aufs Spiel heute - die Taktiken sind bunt durch gewürfelt damit mich Pomme nicht ausrechnen kann:lol: entweder gehöre mir alle Viertel oder weniger als üblicherweise :lol:
Einen spannenden Spieltag, ich bin auf jeden Fall gespannt 8-)
Ich bin echt gespannt aufs Spiel heute - die Taktiken sind bunt durch gewürfelt damit mich Pomme nicht ausrechnen kann:lol: entweder gehöre mir alle Viertel oder weniger als üblicherweise :lol:
Einen spannenden Spieltag, ich bin auf jeden Fall gespannt 8-)
ich habe bis heute Morgen die Aufstellung vergessen und habe dann die Taktik vom Pokalsieg hergenommen. Mal sehen, wie das gegen dich klappt.
Auf gehts Hippos, kämpfen und siegen!!!
Also kein Sieger...Chancen hattet ihr ja beide...und Hut ab, Malakit, das war nah am Sieg. Aber letztlich ist es ein gerechtes Ergebnis, denn Pomme hätte dann am Ende das Spiel noch auf den Kopf stellen können.
Danke danke, die Leistung freut mich echt sehr - auch wenn's mir leid tut, dass mir das gegen die Bayern nicht gelungen ist:-?
Aber auf den Aufstieg hat's ja keinen Einfluss mehr, von dem her haben die Hippos hoffentlich noch ein Bierchen bei uns getrunken bevors nach Hause ging :lol:
Ich bin gespannt wer nächste Saison von oben runter kommt und was dann möglich ist - ich hoffe aber dass zumindest die Haie bei mir bleiben :lol:
Ich habe ja gesagt dass wird kein Selbstläufer, leider habe ich dann eine Kleinigkeit nicht beachtet und dann hat halt dann das Glück ein wenig gefehlt, was ich gegen macn hatte.
Aber ein gerechtes Unentscheiden, da kann man nicht meckern, Bayernkiller verdient Meister.
Fokus jetzt auf das Pokalhalbfinale!!
Cyberboy37
20.01.2025, 22:00
Danke danke, die Leistung freut mich echt sehr - auch wenn's mir leid tut, dass mir das gegen die Bayern nicht gelungen ist:-?
Aber auf den Aufstieg hat's ja keinen Einfluss mehr, von dem her haben die Hippos hoffentlich noch ein Bierchen bei uns getrunken bevors nach Hause ging :lol:
Ich bin gespannt wer nächste Saison von oben runter kommt und was dann möglich ist - ich hoffe aber dass zumindest die Haie bei mir bleiben :lol:
Glückwunsch an euch beide, einmal zum Aufstieg und für das gute Spiel der Bären.
Letzter Spieltag wird noch mal schwer ,Eikboom hat sich heute geschont .
Natürlich werden die Hai alles für den Klassenerhalt geben
@pomme: Glückwunsch, lief ja dann doch recht glatt
@Ralf: 1 Punkt würde dir reichen, und der sollte zuhause gegen Schutow drin sein für Dich
Glückwünsch zum Finale Pomme und den Hippos :kette:
Für die Haie schaut's gut aus, glaub nicht, dass Eikboom in voller Stärke spielen wird und selbst wann ist ein Punkt absolut drin :-)
Cyberboy37
23.01.2025, 06:15
Hätte am Anfang der Saison nicht damit gerechnet das ich am letzten Spieltag im Abstiegskampf stehe. Die Vorbereitungen für die nächste Saison laufen, 5 Spieler werde in den Ruhestand verabschiedet und einige aus der 2.Mannschaft hochgezogen.
Ihr beiden habt eine starke Saison gespielt, schade das die Hippos nicht als Meister in die Bundesliga aufsteigen .Platz 3 für die Bären Top, denke du spielst nächste Saison um den Aufstieg mit.:respect:
Thomas dir viel Glück für die nächste Saison
:kette::kette:
es ist in der Tat schade, dass ich den Titel nicht holen konnte, aber Bayernkiller ist ein würdiger Meister, haben nach dem ersten Spieltag jedes Spiel gewonnen, da kann man sich dann nicht bescheren.
Mal sehen, wer in den nächsten Saison weiter vorne ist. die nächsten 2-3 Saisonen werden für mich noch ein wenig zum rantasten an die Spitze dienen, danach muss dann langsam mehr kommen. Zuhause wird man bereits nächste Saison den ein oder anderen ärgern können. Aber ganz viel erwarte ich nicht, Ziel ist mal der Klassenerhalt, denn Abstieg ist keiner eingeplant. Ist dann zu hoffen, dass man sich noch einen Trainer verpflichten kann, der Buli-Niveau hat, denn seit einigen Wochen ist da wenig brauchbares und deshalb befürchte ich, dass der erste, der wieder kommt, sehr teuer wird.
guten letzten Spieltag in allen!
So meine lieben, eine tolle und spannende Saison ist zu Ende! Mein persönliches Fazit ist sehr positiv, Platz 3 hab ich mir nicht erwartet und einige Saisonen haben meine Bären noch vor sich, mal schauen was da grad bei der Taktik noch geht :) bin auf jeden Fall gespannt wer kommende Saison noch zu uns kommt - im Idealfall Nachschub fürs Forum nachdem uns Pomme und Tausein verlassen :cry:
Auf die ganze Liga gesehen fand ich die Saison toll, super Kollegen, Leute im Forum und bei den Livespielen - ein Träumchen :) sportlich zwei absolut verdiente Aufsteiger die sich hoffentlich oben etablieren können. Und bis zum letzten Spieltag Spannung im Abstiegskampf, freut mich natürlich, dass die Haie hier bleiben;-)
In diesem Sinne, Danke euch allen für die Saison und viel Glück wo auch immer ihr landet! 8-)
Vielleicht schau ich einfach mal rein, wenn's passt....nach dem Abstieg werde ich ganz sicher kein aktives Forum vorfinden, da schaue ich dann mal vorbei ;-)
Ja ich werde die Liga hier auch verfolgen und denke, die Bären werden sicher um den Aufstieg mitspielen.
gute Saisonpause noch in allen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.