Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Premier League/1, Season 80

dbdtBot
20.11.2024, 12:17
Hello!

Welcome to your league forum.

Here you can discuss all the happenings of your league.

Greetings,
your Admins

Markus123
20.11.2024, 18:10
Willkommen zurück an die Rückkehrer und alle neuen Mitstreiter :-)

Schauen wir was die neue Saison bringt, meine Jungs bringen den ersten Tag bereits im Trainingslager zu bevor die neue Saison startet. Dafür gleich auswärts gegen Tormaschine, ich hoffe diese Saison kann ich auswärts etwas mehr punkten :-)

Auslosung ist so lala, gegen die Armee und Celtic auswärts, dafür in der letzten Runde zuhause gegen Hannes :-)

Mao_Z
22.11.2024, 10:36
Hallo an Alle auch von mir!

@Celtic Football Club: Gratuliere zum Cup-Titel! Du hast mich sehr gut erwischt, muss man sagen!

Was die Saison dieses Jahr betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob ich mithalten kann. Leider hat es voriges Jahr einige Spieler von mir bei der Pensionslotterie erwischt... Ich werde dennoch mein Bestes geben :)

Ich sehe jedenfalls gute Chancen für die Royals, Vikings, Celtic dieses Jahr den Titel zu holen. Wie gut ich, vor allem über die Dauer der Saison mithalten kann, werden wir sehen. :)

also - auf eine gute Saison

h.nes
22.11.2024, 22:41
Ein freudiges Servus in die Runde.

Wird eine super spannende Saison mit kaum Zeit zum durchschnaufen,
keine Umbauer und die Aufsteiger haben sicher wenig Lust wieder abzusteigen.

Die Auslosung gefällt mir gar nicht, die Hinrunde ist voll mit schwierigen Auswärtsspielen. :twisted:

Auf eine spannende Saison mit ganz viel Nervenkitzel 8-)

Markus123
23.11.2024, 05:24
Stimmt, die Hinrunde ist für dich auch bitter gelaufen mit der Auslosung. Ich kann wenigstens gegen dich und Termi zuhause ran, ansonsten wird es schon recht spannend werden, gegen die Armee und Celtic wird es sicher wieder sehr schwer werden auswärts Punkte zu holen :-(

macn
23.11.2024, 08:28
Ein freundliches Hallo sage ich in die Runde!

Nachdem es letzte Saison mit dem Klassenerhalt in letzter Sekunde geklappt hat, dürfte es für meine Jungs diesmal nicht reichen. Aber ich werfe natürlich alles ren.

terminator85
23.11.2024, 14:28
Hallo in die Runde, vorallem an die Aufsteiger!

Ich wünsche uns allen GUTE UNTERHALTUNG!

Der Spielplan sieht für mich ganz OK aus. Jeweils abwechselnd Heim- und Auswärtsspiele. Zuerst gegen 3 Neue in der Liga (=Aufsteiger), die ich sportlich -noch- nicht einordnen kann.
...und das dicke Ende mit den Spielen gegen den aktuellen Meister (zuerst auswärts) kommt am Schluss.

Letzte Saison hat es bereits 3 von 4 möglichen Pensionisten getroffen. Diesmal den letzten verbliebenen meiner langjährigen Takspusher. :roll:
Bin gespannt, ob mein jetzt 34j "Übergangsspieler", sich da bald anschließt und meine "jüngeren Stammspieler" auch noch im Stich lässt.

=>Nachdem letzte Saison so viele deutlich besser abgeschnitten haben, tippe ich auch diese Saison auf einen Mittelfeldplatz. Von NORM-Spielern mit Norm-Taks sind eben keine Wunderdinge zu erwarten.

virenschutz
25.11.2024, 09:16
Hallo auch von mir in die Runde! ;-)

Freut mich, dass ich wieder hier sein kann! Ziel natürlich dieses Mal der Klassenerhalt! Wird aber dennoch schwierig genug ...

Auf eine spannende und unterhaltsame Saison ;)

Markus123
26.11.2024, 18:12
Ein freundliches Hallo sage ich in die Runde!

Nachdem es letzte Saison mit dem Klassenerhalt in letzter Sekunde geklappt hat, dürfte es für meine Jungs diesmal nicht reichen. Aber ich werfe natürlich alles ren.

Gegen meine Jungs hast du dich schon mal sehr gut geschlagen würd ich sagen - ich hab die Hoffnung diese Saison wieder um die Top-3 mitzuspielen, mit der Saison hab ich nur mehr 4 fixe Saisons für einen Titel

Hallo in die Runde, vorallem an die Aufsteiger!

Ich wünsche uns allen GUTE UNTERHALTUNG!

Der Spielplan sieht für mich ganz OK aus. Jeweils abwechselnd Heim- und Auswärtsspiele. Zuerst gegen 3 Neue in der Liga (=Aufsteiger), die ich sportlich -noch- nicht einordnen kann.
...und das dicke Ende mit den Spielen gegen den aktuellen Meister (zuerst auswärts) kommt am Schluss.

Letzte Saison hat es bereits 3 von 4 möglichen Pensionisten getroffen. Diesmal den letzten verbliebenen meiner langjährigen Takspusher. :roll:
Bin gespannt, ob mein jetzt 34j "Übergangsspieler", sich da bald anschließt und meine "jüngeren Stammspieler" auch noch im Stich lässt.

=>Nachdem letzte Saison so viele deutlich besser abgeschnitten haben, tippe ich auch diese Saison auf einen Mittelfeldplatz. Von NORM-Spielern mit Norm-Taks sind eben keine Wunderdinge zu erwarten.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie du dich die Saison schlagen wirst - vor allem wenn der neue Trainer dann aktiv ist :-)

Hallo auch von mir in die Runde! ;-)

Freut mich, dass ich wieder hier sein kann! Ziel natürlich dieses Mal der Klassenerhalt! Wird aber dennoch schwierig genug ...

Auf eine spannende und unterhaltsame Saison ;)

Da schließe ich mich an, auf eine spannende und unterhaltsame Saison - hoffen wir dass es wieder bis zum Schluss oben wie unten spannend bleiben kann :-)

Freut mich dass du auch wieder angekommen bist :-)

macn
03.12.2024, 07:20
Wie erwartet geht bisher nichts. Eine Chance auf den Klassenerhalt sehe ich nicht.

Da meine Jungs erst 28 Jahre alt sind, nutze ich diese Saison dann für das Training, um die letzten kleinen Lücken zu schließen.

gess444
03.12.2024, 17:38
Etwas verspätet, auch von mir ein "Hallo an Alle" !
Eigentlich wollte ich nicht aufsteigen (meine Jungs sind 27) aber die anderen wollten auch nicht nach oben. Uns so bin ich dann doch in der 1 Liga gelandet. Klassenerhalt wird wohl nix werden. Ist aber auch keine Problem. Meine guten Jahre kommen noch.
Auf eine spannende Saison!

h.nes
03.12.2024, 18:15
Im Grunde ist, bis auf das X zwischen shadow und mane, noch nix passiert.

Markus123
03.12.2024, 18:51
Stimmt, bisher alles ziemlich erwartbar - ich bin gespannt ob der Termi den Trainer schon aktiviert und versucht auswärts zu punkten oder ob die Heimspiele wieder eine Pflichtrunde werden und die Auswärtssiege über den Titel entscheiden müssen…

Ich merke nach der letzten Runde wieder wie schwach ich in den Auswärtsspielen doch noch bin, aber ein bisschen habe ich ja noch Zeit :-)

macn
03.12.2024, 19:49
Etwas verspätet, auch von mir ein "Hallo an Alle" !
Eigentlich wollte ich nicht aufsteigen (meine Jungs sind 27) aber die anderen wollten auch nicht nach oben. Uns so bin ich dann doch in der 1 Liga gelandet. Klassenerhalt wird wohl nix werden. Ist aber auch keine Problem. Meine guten Jahre kommen noch.
Auf eine spannende Saison!

Deine Jungs sind erst 27 Jahre und haben mehr Erfahrung als meine mit 28 Jahren, obwohl ich auch einen kleinen Kader habe? Respekt!

gess444
05.12.2024, 16:35
Deine Jungs sind erst 27 Jahre und haben mehr Erfahrung als meine mit 28 Jahren, obwohl ich auch einen kleinen Kader habe? Respekt!

XP 11,4-11,8. Auch Skills sehr in Ordnung: 110-118
Die Jungs sind sogar besser als mein 1er Team in Aut (Vergleich als die 27 Jahre wahren. Jetzt 29)

macn
05.12.2024, 21:00
XP 11,4-11,8. Auch Skills sehr in Ordnung: 110-118
Die Jungs sind sogar besser als mein 1er Team in Aut (Vergleich als die 27 Jahre wahren. Jetzt 29)

Hört sich sehr gut an.

Meine haben 116-119 Skills, einer hinkt hinter und hat nur 110 Skills. Die Erfahrung liegt bei 11,8-12,5.

Da stehen uns spöter noch spannende Zeiten bevor.

h.nes
06.12.2024, 07:15
Weiter geht's mit den beiden Fünfkämpfen, shadow punktet gegen macn,
der Platz an der Sonne wird hart umkämpft sein, unten wie oben! :lol:

Meine virtuellen Jungs siegen etwas glücklich gegen die Armee,
somit bleiben wir alle noch im Rennen und ich halte die Meisterschaft spannend.
Manchmal brauchts halten eben auch Glück 8-)

terminator85
06.12.2024, 17:06
Weiter geht's mit den beiden Fünfkämpfen, shadow punktet gegen macn,
der Platz an der Sonne wird hart umkämpft sein, unten wie oben! :lol:

Meine virtuellen Jungs siegen etwas glücklich gegen die Armee,
somit bleiben wir alle noch im Rennen und ich halte die Meisterschaft spannend.
Manchmal brauchts halten eben auch Glück 8-)

Müsste ich tippen, werden es ganz bestimmt rrr und vermutlich du und Mao irgendwann mal zu einem Zwei- bzw Dreikampf, um den Titel, abändern. ;-)
Markus und seine Truppe wird vermutlich 4.!

btw: Was sich schon vor über 40 Saisonen abgezeichnet hat, bewahrheitet sich nun entgültig. Auf höchstem Niveau haben Norm-Taks entscheidende Nachteile! Mit der Fitnessabhängigkeit der Trainings wurde es mMn sogar noch "ärger". Siehe 1.Ö-BuLi, wo, soweit ich es mitbekommen hab, diesmal Norm-Taks-freie Zone herrscht. Die meiste Zeit lang hat die Masse an Norm-Taks-Teams das noch überdeckt und unter anderem den LB "regiert"! Nun regieren die Def- oder Off-Spezialisten!

Inzwischen braucht es als Normler extrem viel Fachwissen und eine große Portion Kompromisslosigkeit, um mit den besten sonstigen Teams mithalten zu können.
...und dann muss man auch noch auf sein Glück hoffen, aber das war eh immer schon so! :lol:

Wenn ich hier lese, welche ca 27j- bzw 28j- Monsterteams (von unter anderem macn und gess) da noch nachkommen, müssen die älteren Teams sich warm anziehen.
@macn: Bin schon gespannt, wie du dich dann schlägst! "Matchhärte" bzw "persönliche Erfahrung als TC" bringst aus Deutschland genug mit. 8-)

PS@ h.nes: Gratulation zum Sieg!
Wobei auch das hat sich schon abgezeichnet, dass mit HV im Rücken der aktuelle Meister ab sofort in Schlagdistanz sein sollte.

macn
06.12.2024, 22:16
Müsste ich tippen, werden es ganz bestimmt rrr und vermutlich du und Mao irgendwann mal zu einem Zwei- bzw Dreikampf, um den Titel, abändern. ;-)
Markus und seine Truppe wird vermutlich 4.!

btw: Was sich schon vor über 40 Saisonen abgezeichnet hat, bewahrheitet sich nun entgültig. Auf höchstem Niveau haben Norm-Taks entscheidende Nachteile! Mit der Fitnessabhängigkeit der Trainings wurde es mMn sogar noch "ärger". Siehe 1.Ö-BuLi, wo, soweit ich es mitbekommen hab, diesmal Norm-Taks-freie Zone herrscht. Die meiste Zeit lang hat die Masse an Norm-Taks-Teams das noch überdeckt und unter anderem den LB "regiert"! Nun regieren die Def- oder Off-Spezialisten!

Inzwischen braucht es als Normler extrem viel Fachwissen und eine große Portion Kompromisslosigkeit, um mit den besten sonstigen Teams mithalten zu können.
...und dann muss man auch noch auf sein Glück hoffen, aber das war eh immer schon so! :lol:

Wenn ich hier lese, welche ca 27j- bzw 28j- Monsterteams (von unter anderem macn und gess) da noch nachkommen, müssen die älteren Teams sich warm anziehen.
@macn: Bin schon gespannt, wie du dich dann schlägst! "Matchhärte" bzw "persönliche Erfahrung als TC" bringst aus Deutschland genug mit. 8-)

PS@ h.nes: Gratulation zum Sieg!
Wobei auch das hat sich schon abgezeichnet, dass mit HV im Rücken der aktuelle Meister ab sofort in Schlagdistanz sein sollte.

Ich bin auch schon gespannt. Eigentlich wollte ich hier schon auch mal einen Titel holen. Wenn Deine Einschätzung bezüglich normalen Taktiken stimmt, dann wird es aber wohl noch schwerer, als befürchtet. Aber ich werde alles dafür geben. Allerdings dürfte es noch 5-6 Saisons dauern, bis ich eine Chance habe.

h.nes
07.12.2024, 17:58
Vom persönlichen Verständnis der Spielengine hätte ich das mit den normalen Taks auch immer schon so gesehen. Aber die Masse kann doch nicht falsch liegen :lol:
deshalb dachte ich bisher immer "vielleicht übersehe ich einfach etwas" :oops:

Jedenfalls halten sich normale Taks in der Masse sehr hartnäckig,
auch jetzt sind in den Top-Ligen außerhalb von Ö-reich noch immer Normalos in der Überzahl.

Zu den Zahlen der 27 jährigen bleibt nicht viel zu sagen, Respekt toller Job :clap:

Markus123
09.12.2024, 10:25
Richtig gute Analyse von Termi, ich denke auch dass es ein 3Kampf wird, ich fürchte ich habe beim aktuellen Aufbau den einen oder anderen Fehler gemacht - mal schauen, ich hab ja nach der Saison noch 3, wo ich sicher genug Spieler habe, mal schauen wie das dann funktioniert.

Wenn ich mir die Monsterteams ansehe, die jetzt dann nachkommen, bin ich ganz froh dass ich derzeit noch den Vorteil mit dem Alter habe, mal schauen wie das dann beim nächsten Aufbau so wird :-D

h.nes
13.12.2024, 09:41
Mein Team kommt mir aktuell wie ein schwieriger Patient vor
es springt gerademal so hoch wie es springen muss :lol:
Ich schaffe es, mit einem 18 Mann Kader,
gerademal die Fitness auf guten Niveau zu halten.
Glanzlichter sind Mangelware

Aber noch ist alles im Soll, nächste Runde steigt das Topduell unserer Liga,
hier können Nägel mit Köpfen gemacht werden, bin gespannt! 8-)

macn
13.12.2024, 11:32
Mein Team kommt mir aktuell wie ein schwieriger Patient vor
es springt gerademal so hoch wie es springen muss :lol:
Ich schaffe es, mit einem 18 Mann Kader,
gerademal die Fitness auf guten Niveau zu halten.
Glanzlichter sind Mangelware

Aber noch ist alles im Soll, nächste Runde steigt das Topduell unserer Liga,
hier können Nägel mit Köpfen gemacht werden, bin gespannt! 8-)

Immerhin springt Dein Team überhaupt. Meines verweigert eher ...;-)

Markus123
13.12.2024, 12:43
Stimmt, in der nächsten Runde kann Celtic durchaus die Vorentscheidung gelingen, vor allem für die Hinrunde.

Ich hab jetzt 2 Auswärtsspiele, erst gegen Rusper, da könnten Punkte drinnen sein, danach gegen Celtic auswärts, da rechne ich durchaus mit einer Niederlage. In der letzten Runde dann das Verfolgerduell gegen Hannes, da bin ich sehr gespannt wie ich gegen dich mit dem Heimvorteil performen kann.

Wie du auch sagst, meine Jungs wollen nur das nötigste tun, recht viel mehr ist nicht drinnen würde ich sagen.

h.nes
13.12.2024, 16:59
Immerhin springt Dein Team überhaupt. Meines verweigert eher ...;-)

Das stimmt auch wiederum, ich hätte, nach der Niederlage gegen shadow,
mit viel härteren Konsequenzen von dir gerechnet. Ich sehe bloß keine Spieler von dir am TM, du wirst sie doch nicht fristlos gekündigt haben :lol: ;-)

macn
13.12.2024, 18:08
Das stimmt auch wiederum, ich hätte, nach der Niederlage gegen shadow,
mit viel härteren Konsequenzen von dir gerechnet. Ich sehe bloß keine Spieler von dir am TM, du wirst sie doch nicht fristlos gekündigt haben :lol: ;-)

Ich bin nicht der Typ Felix Magath, sondern eher der Spierflüsterer ...:lol:

h.nes
13.12.2024, 19:49
Also keine Medizinbälle sondern Sportpsychologen, hoffentlich führt dich das ans Ziel!

Meine Sympathien hast du :kette:

h.nes
14.12.2024, 18:29
7 Spieler in den diversen Länderkadern, bin gespannt wieviele tatsächlich spielen dürfen. 8-)

Ich glaube das hatte ich selbst in Österreich beim Hauptteam noch nicht,
wie schaut's bei euch aus?

Markus123
16.12.2024, 10:01
Ich hatte einen letzte Saison in Tirol im Kader, der durfte auch 8 Spiele machen, diesmal war einer dabei der in der Schweiz im Kader stand, aber ohne Einsatz

Wie viele deiner Jungs haben denn gespielt?

h.nes
16.12.2024, 15:47
6 haben gespielt, dabei 3 Tore und 1 Assist erzielt
Einer saß leider nur auf der Tribüne 8-)

h.nes
16.12.2024, 16:08
Bin gespannt ob die Celtics zu stoppen sind, drei harte Runden stehen rrr noch bevor,
Wenn hier keine Punkte liegengelassen werden, mit weißer Weste und voll motiviert in die Rückrunde gegangen wird, steht dem Titel kaum noch etwas im Weg. :-o

Markus123
16.12.2024, 16:48
Ich fürchte mit der Auswärtsschwäche meiner Jungs wird bei den Celtics nichts zu holen sein für mich, wenn ich gegen Rusper schon mit 6:2 Chancen nur Unentschieden spielen kann…

Bin gespannt wie die nächsten Saisons werden, ich fürchte die aktuelle Generation wird keine Wunder mehr vollbringen können…

h.nes
16.12.2024, 22:04
Nun gut, dann werde ich auf den Termi hoffen und selber abliefern
sonst ist kurz nach Saisonhälfte schon die Luft raus.
Wirklich groß schonen ist auch nicht, die nachrückenden Teams
zeigen das Woche für Woche.
Virenschutz hätte mich fast schon am falschen Fuß erwischt

Markus123
17.12.2024, 04:12
Versuchen werd ich es natürlich, aber ob mein Matchplan wirklich aufgeht, ist eine andere Frage ;-)

Wie du sagst, derzeit ist es wirklich schwer, es gibt kaum mehr Chancen mal wirklich durchzuatmen, daher wird es immer schwerer, die Fitness wirklich in die Höhe zu halten :-D

macn
17.12.2024, 07:04
Ich habe mir die Liga mal angeschaut. Die Celtics sind aktuell klar vorrne, hatten aber alle Verfolger auch zu Hause. Wenn die anderen später zu Hause auch die Hausaufgaben machen, kann es echt ein Fünfkampf um den Titel werden. Wenn irgendwer patzt, dürften die Celtics es aber machen. Schauen wir mal.

Für mich selbst sieht es allerdings sehr düster aus. Es sind zwar nur 6 Punkte Rückstand, aber durch bereits entscheidende Heimniederlagen sind die kaum aufzuholen. Überhaupt geht derzeit sehr wenig. Donnerstag wieder eine Chance gegen einen direkten Konkurrenten. Allerdings sieht es im Teamvergleich nicht vielversprechend für mich aus.

Ohne Punkte möchte ich aber nicht absteigen ...

virenschutz
17.12.2024, 10:46
Ich habe mir die Liga mal angeschaut. Die Celtics sind aktuell klar vorrne, hatten aber alle Verfolger auch zu Hause. Wenn die anderen später zu Hause auch die Hausaufgaben machen, kann es echt ein Fünfkampf um den Titel werden. Wenn irgendwer patzt, dürften die Celtics es aber machen. Schauen wir mal.

Für mich selbst sieht es allerdings sehr düster aus. Es sind zwar nur 6 Punkte Rückstand, aber durch bereits entscheidende Heimniederlagen sind die kaum aufzuholen. Überhaupt geht derzeit sehr wenig. Donnerstag wieder eine Chance gegen einen direkten Konkurrenten. Allerdings sieht es im Teamvergleich nicht vielversprechend für mich aus.

Ohne Punkte möchte ich aber nicht absteigen ...

Bin schon gespannt auf unser Duell ... bei mir will zur Zeit aber auch nicht wirklich etwas gelingen :oops: habe sogar schon einmal kurz überlegt alles zu verkaufen und neu zu beginnen :lol: vl wirds in 2 Saisonen ein wenig besser, mehr Erfahrung und besserer Trainer :oops: jetzt heißt es einmal abwarten und vl gelingt der Klassenerhalt, so rosig siehts derzeit nicht aus :oops:

macn
17.12.2024, 12:05
Bin schon gespannt auf unser Duell ... bei mir will zur Zeit aber auch nicht wirklich etwas gelingen :oops: habe sogar schon einmal kurz überlegt alles zu verkaufen und neu zu beginnen :lol: vl wirds in 2 Saisonen ein wenig besser, mehr Erfahrung und besserer Trainer :oops: jetzt heißt es einmal abwarten und vl gelingt der Klassenerhalt, so rosig siehts derzeit nicht aus :oops:

Ja, ich muss auch geduldiger werden. Die Jungs sind nun einmal erst 28 Jahre und haben daher eigentlich in der 1. Buli nichts verloren. Das vergesse ich immer mal.

Unser Spiel wird sicher eng. Ich rechne nicht mit mehr als maximal ein X.

Markus123
17.12.2024, 12:08
Da sind wir dann schon 3 - ich hab auch schon überlegt alles hinzuwerfen und beim nächsten mal besser zu machen - meine Jungs sind auch erst 32, ich hab dann auch noch 3 Saisons dass ich etwas erreichen kann.. Zuhause bin ich eh schon sehr zufrieden, lediglich auswärts zu ich mir richtig schwer, ich weiß aber dafür was ich beim nächsten mal anders / besser machen will :-D

virenschutz
19.12.2024, 16:44
Ja, ich muss auch geduldiger werden. Die Jungs sind nun einmal erst 28 Jahre und haben daher eigentlich in der 1. Buli nichts verloren. Das vergesse ich immer mal.

Unser Spiel wird sicher eng. Ich rechne nicht mit mehr als maximal ein X.

Dann Gratulation zum verdienten Sieg heute ;) hab einfach zu viel auf Fitness gesetzt am start da sind meine von der Erfahrung her zu schlecht für Normale Taktiken :oops:

macn
19.12.2024, 16:51
Dann Gratulation zum verdienten Sieg heute ;) hab einfach zu viel auf Fitness gesetzt am start da sind meine von der Erfahrung her zu schlecht für Normale Taktiken :oops:

Vielen Dank. Heute lief es endlich mal gut für meine Jungs.

Ändert am Abstieg nichts, aber zeigt, dass grundsätzlich Hoffnung besteht.

h.nes
20.12.2024, 10:36
Erstmal Glückwunsch an die Celtics zum Herbstmeistertitel
ist schon sehr beeindruckend wie rrr das über die Bühne bringt
:kette:

Ich würde mal sagen du hast die Kombination Favorit
mit perfekter Auslosung optimal genutzt.
Die Jungs sind sicher schon super motiviert für die Rückrunde,
in einer Woche könnte alles entschieden sein, Weihnachtsgeschenk
hab ich trotzdem keines für dich vorbereitet :lol:

Für die nächste Runde drück ich mal Termi ganz fest die Daumen 8-)

h.nes
23.12.2024, 19:06
Super Termi, hast die Latte hoch gelegt, jetzt muss ich auch abliefern!

Die heutige Niederlage werde ich schnell abhacken,
zu knapper Abstand bei einem Offler-Duell kann schon mal so ausgehen.
Witzig dass der nicht existente AWR eigentlich am Besten funktioniert hat :lol:
Jedenfalls Gratulation an Markus, heute war ich absolut chancenlos! :medic:

Markus123
23.12.2024, 20:32
Gratulation an Termi, die Leistung heute war wirklich stark ;-)

Wie du sagst, es ist richtig knapp bei unseren beiden Teams, muss ehrlich sein ich hatte nicht damit gerechnet dass ich dich so eindeutig wegfegen kann - freut mich aber natürlich, dass ich zuhause wenigstens Problemlos punkten konnte bisher, auswärts habe ich ja leider doch zu viele Defizite ;-) wird auf jeden Fall noch richtig spannend in den nächsten Saisons hier :-)

Markus123
24.12.2024, 09:36
Frohe Weihnachten euch allen :-)

h.nes
24.12.2024, 09:59
Frohes Fest euch allen, für mich war tcmässig ja schon kurz nach Mitternacht die Bescherung :lol:

macn
24.12.2024, 10:38
Wirklich ein sehr wichtiger Sieg. Damit bleibt noch Spannung im Titeltennen.

Frohe Weihnachten wünsche ich allen!

Markus123
26.12.2024, 18:08
Und der nächste wichtige Sieg, diesmal lässt sich Hannes die Chance offen die Saison noch Meister zu werden.

Ich hab jetzt noch 2 ganz wichtige Heimspiele gegen Celtic und die Armee, dafür muss ich auswärts gegen Hannes und Termi ran, damit denke ich ist die Saison für mich kaum mehr drinnen als hinter den 4 Teams abzuschließen - mal schauen was da noch geht in den Auswärtsspielen

macn
26.12.2024, 19:43
Jetzt kommt wirklich Spannung rein um den Titel.

Ich plane schon mal für die 2. Liga.

h.nes
26.12.2024, 22:33
Alle 5 auf 2 Punkte zusammen, genauso sollte das laufen! 8-)

Markus123
01.01.2025, 07:42
Uff, auswärts gegen Austria London chancenlos unterzugehen war irgendwie nicht am Zettel für die Saison - jetzt in den Heimspielen heißt es alles gewinnen, dann kann ich den Titelkampf wenigstens noch ein bisschen spannend machen ;-)

Markus123
03.01.2025, 10:51
Naja, wenn man nur 10 Spieler am Feld hat darf man halt nicht mehr erwarten…

Tut mir leid wenn ich da irgend wen bevorteilt oder benachteiligt habe, bin am 21. Papa geworden und hab etwas übersehen dass einer meiner Jungs nicht spielen durfte….

Eventuell stell ich für die Duelle über mir noch die Taktik auf dauerwiederholung, weil auf weniger Spieler kann ich leider ja nicht speichern…

virenschutz
03.01.2025, 17:30

Tut mir leid wenn ich da irgend wen bevorteilt oder benachteiligt habe, bin am 21. Papa geworden und hab etwas übersehen dass einer meiner Jungs nicht spielen durfte….

Eventuell stell ich für die Duelle über mir noch die Taktik auf dauerwiederholung, weil auf weniger Spieler kann ich leider ja nicht speichern…

Einmal an erster Linie herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes :tea: hoffe alle sind wohl auf ;-)

Kann mal passieren, macht man ja nicht zur Absicht und ist sicherlich schon mehreren passiert ;-)

Markus123
03.01.2025, 18:07
Einmal an erster Linie herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes :tea: hoffe alle sind wohl auf ;-)

Kann mal passieren, macht man ja nicht zur Absicht und ist sicherlich schon mehreren passiert ;-)
Danke dir :-) Ja, Mama und Matthias geht’s gut, jetzt sind wir zu viert und ham unser paar, die Tochter is ja schon seit 2023 teil der Familie

Mit Absicht hab ich’s sicher nicht gemacht, dann wäre ich ja selber auch noch auf 2 Punkte an der Spitze dran wenn ich die letzten beiden Runden nicht in Unterzahl gestartet hätte ;-)

h.nes
03.01.2025, 23:21
Alles Gute euch, bei so einem Ereignis ist alles andere absolut nachrangig
Genießt die Zeit mit euren Kindern, das ist so wichtig!

Markus123
04.01.2025, 11:33
Alles Gute euch, bei so einem Ereignis ist alles andere absolut nachrangig
Genießt die Zeit mit euren Kindern, das ist so wichtig!
Da hast du natürlich recht

Die Zeit jetzt im papamonat genieße ich eh so richtig, endlich mal richtig Zeit für die Familie

virenschutz
11.01.2025, 09:23
Da hast du natürlich recht

Die Zeit jetzt im papamonat genieße ich eh so richtig, endlich mal richtig Zeit für die Familie

Schön soll es sein! Auf jedenfall schönes Papamonat und genieße die Zeit ;-)

Bei mir stehen die Zeichen wieder auf Abstieg :oops: mal sehen ob und wie dann der nächste Anlauf wird ... hoffe dann übernächste Saison wieder da zu sein und besser zu performen ;-)

Markus123
13.01.2025, 17:43
Danke dir

Warum heute wieder nur 10 Spieler am Platz gestanden sind ist mir allerdings ein Rätsel, ich muss mal schauen was da passiert ist… eventuell ne gelbsperre oder so…

h.nes
14.01.2025, 06:58
Nach der Verletzung letzte Runde hab ich mir schon gedacht
du checkst das vielleicht wieder nicht.
Schön dass dich deine Vaterrolle so erfüllt!

Wenn die letzten Runden "normal" verlaufen würden
dir die kleinen Missgeschicke nicht passiert wären
hätte die Meisterschaft für mich ausgehen können.

Da sind jetzt aber ganz schön viele Möglichkeitsformen drin :lol:

Deshalb hoffe ich jetzt das Termi zu Hause gegen die Armee,
wie gegen mich, nicht voll punktet. Denn sonst könnte es passieren
dass ich mich doch noch ein wenig ärgere :roll: :mrgreen:

Markus123
14.01.2025, 17:41
Verständlich, man kann natürlich nicht wirklich sagen wie es ausgegangen wäre, wenn ich immer voll aufgestellt hätte. Aber auf der anderen Seite muss ich ehrlich sein, dass ich immer dann richtig verloren habe wenn ich nicht voll aufgestellt hatte - aber ja, im Moment muss ich die große Beschäftigen und da geht meine Zeit für Teamchef komplett drinnen auf. In der nächsten Saison sollte es allerdings wieder klappen und dann ist für dich bestimmt auch mehr drinnen - ich hab ja noch immer etwas Zeit, glaube aber deine Jungs sind 1 Saison jünger als meine oder?

h.nes
15.01.2025, 08:01
Spiel ruhig weiter mit der Großen denn für mich war schon immer
erst die nächste Saison von höchsten Interesse :lol:

Beim mir gab es bisher keine einheitliche Altersstruktur
weil ich mir zum Start der Zweitteams mehr davon versprochen habe. 8-)

h.nes
17.01.2025, 18:24
Jetzt also auch im Cup raus :-? reicht wohl noch immer nicht!

Gratulation an Mao_Z, vielleicht holst du dir ja nochmal das Double
und hast dann eine Zeit lang genug vom Erfolg :mrgreen:

Markus123
18.01.2025, 12:25
Dann bin ich ja beruhigt, nächste Saison muss ich dann definitiv besser aufpassen was ich da mache :-D auch für meine eigene Leistung, diese Saison wäre definitiv mehr drinnen gewesen, wenn ich nicht so viele Spiele mit nur 10 Mann gestartet hätte und damit viel weggeworfen hätte.

Dass es bei dir im Cup nicht gereicht hat finde ich schade, dann hätte es noch ein Halbfinale zwischen uns gegeben. Ich denke aber auch, in der nächsten Runde gegen Mao_Z wird es dann auch bei mir vorbei sein mit dem Spass im Cup, wenigstens aber wieder das kleine Finale erreicht und damit die maximale Erfahrung mitgenommen, kann ja nie schaden.

Da bin ich ja gespannt, wenn die nächste Saison deine wichtigste ist, kommen danach wohl noch mehr, weil mit dem gemixten Alter ist da bei dir sicher noch was drinnen auf lange Sicht oder?

terminator85
20.01.2025, 15:41
...
Deshalb hoffe ich jetzt das Termi zu Hause gegen die Armee,
wie gegen mich, nicht voll punktet. Denn sonst könnte es passieren
dass ich mich doch noch ein wenig ärgere :roll: :mrgreen:

@h.nes: Das hat diese Saison auch schon ganz anders geklungen:

Nun gut, dann werde ich auf den Termi hoffen und selber abliefern
sonst ist kurz nach Saisonhälfte schon die Luft raus.

Für die nächste Runde drück ich mal Termi ganz fest die Daumen 8-)

Nachdem bei mir in dieser Saison überall schon die Luft draußen ist (außer vielleicht in der Schweiz), werden bei den 2 Abschlussrunden gegen die Tabellenführer auch keine Wunderdinge mehr passieren.

=> Die Abschlusstabelle endet wohl so, wie vorhergesagt, abgesehen von der "Schwächeperiode", die Markus eingelegt hat! ;-)

Beim mir gab es bisher keine einheitliche Altersstruktur
weil ich mir zum Start der Zweitteams mehr davon versprochen habe. 8-)

Bei mir gab es das lange Zeit auch nicht, ABER nach den vielen Pensionierungen sind bald wirklich nur noch die "Jüngsten" vom Umbau und einige altersähnliche Zukäufe im Kader! :roll:

Nachdem ich sowieso nur hobbymässig unterwegs bin, fehlt meinem Team die Durchschlagskraft. Mit fehlender Fitness und Norm-Taks fehlt auf höchstem Niveau das gewisse etwas.
=> Dabei sein ist alles und für mehr braucht es mehr Glück. ;-)

terminator85
20.01.2025, 15:55
@Markus: GRATULATION zum dbdT-Nachwuchs! Es freut mich, dass das Familienglück zu 4. dir so viel Freude bereitet! Genieße weiter diese besondere Zeit mit den Kindern.

Da sind wir dann schon 3 - ich hab auch schon überlegt alles hinzuwerfen und beim nächsten mal besser zu machen - meine Jungs sind auch erst 32, ich hab dann auch noch 3 Saisons dass ich etwas erreichen kann.. Zuhause bin ich eh schon sehr zufrieden, lediglich auswärts zu ich mir richtig schwer, ich weiß aber dafür was ich beim nächsten mal anders / besser machen will :-D

Wäre schade, wennst jetzt dein Team wegwirfst. Die besten Saisonen kommen ja erst und ohne dich wäre die 1.PL nicht mehr so herausfordernd für uns!
Ob das "Bessere" dann wirklich besser funktioniert, bin ich mir nicht so sicher. Das Niveau (=die Gegner) wird in Zukunft auch besser sein. Dazu ist es als Familienvater auch nicht einfach über Jahre ein Team "optimal" aufzubauen/-trainieren.

Naja, man kann schon weniger Spieler spielen lassen, indem man aufstellt und den einen oder anderen der Aufstellung dann kündigt oder vor Matchberechnung verkauft!

PS: Bin bis heute leider nicht dazu gekommen dir zu schreiben. :roll:

h.nes
21.01.2025, 01:19
...

@h.nes: Das hat diese Saison auch schon ganz anders geklungen:

Nachdem bei mir in dieser Saison überall schon die Luft draußen ist (außer vielleicht in der Schweiz), werden bei den 2 Abschlussrunden gegen die Tabellenführer auch keine Wunderdinge mehr passieren.

=> Die Abschlusstabelle endet wohl so, wie vorhergesagt, abgesehen von der "Schwächeperiode", die Markus eingelegt hat! ;-)

Bei mir gab es das lange Zeit auch nicht, ABER nach den vielen Pensionierungen sind bald wirklich nur noch die "Jüngsten" vom Umbau und einige altersähnliche Zukäufe im Kader! :roll:

Nachdem ich sowieso nur hobbymässig unterwegs bin, fehlt meinem Team die Durchschlagskraft. Mit fehlender Fitness und Norm-Taks fehlt auf höchstem Niveau das gewisse etwas.
=> Dabei sein ist alles und für mehr braucht es mehr Glück. ;-)

Ja klar hat das auch mal anders geklungen,
hätte gerne die Meisterschaft durch das X gegen dich genommen

Jetzt wird's doch nochmal die Armee und es war ein Vierkampf,
du bist punktgleich ja voll dabei und performst mit neuen Trainer und junger Truppe :clap2:

Markus123
23.01.2025, 14:34
Stimmt, ich hätte lauter junge kaufen, aufstellen und kündigen können - ist jetzt aber auch schon egal, die Saison ist eh schon vorbei - in der nächsten hab ich wieder 3 mal die Woche ca 2 stunden im Zug Zeit, über Teamchef nachzudenken, da kann ich eh nicht viel was anderes machen ;-)

Mane17
23.01.2025, 18:31
@ Mao_Z

Gratulation zur Meisterschaft ;-)

h.nes
23.01.2025, 19:17
Grats Mao_Z zur Meisterschaft und RRR zum Vize
wünsch euch noch ein spannendes Cupfinale
nächste Saison kämpfen wir auf ein Neues 8-)

Markus123
23.01.2025, 20:17
Gratulation zum Titel an Mao_Z und viel Erfolg euch beiden im Cupfinale, möge der bessere gewinnen - mal schauen was in der nächsten Saison drinnen ist für uns :-)

macn
24.01.2025, 07:18
Glückwunsch an die Volksbefreiungsarmee zur Meisterschaft. Wurden die Celtics doch noch abgefangen.

Ich bin total chancenlos abgestiegen und werde sicherlich auch mehr als eine Saison brauchen, um wieder hier zu landen. Ist aber egal, dann trainiere ich die wenigen Lücken noch zu und sammel vor allem Erfahrung. Dann reicht es beim nächsten Mal hoffentlich für den Klassenerhalt.

virenschutz
26.01.2025, 18:36
Glückwunsch auch von mir an die Volksbefreiungsarmee zum Meistertitel und Cupsieg :clap2:

Bin gespannt, ob ich dann die nächsten Saisonen mal halbwegs performen kann :oops: diese Saison waren ein paar knappe Partien dabei, es fehlt jedoch noch einiges ;-)