Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 80

dbdtBot
20.11.2024, 11:53
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

macn
23.11.2024, 08:25
Bisher tote Hose hier, dann fange ich mal an.

Herzlichen Willkommen an alle neuen und alten Gesichter!

Ich hoffe auf eine spannende Saison ab Platz 2, denn der Titel dürfte klar an Klingse gehen. Ich möchte diesmal gerne auf das Treppchen.

rudolf
23.11.2024, 11:14
Hallo erstmal... da sind wir wieder ! :-P
Diesmal wollen wir die Klasse halten, das wird schwer genug !
schaun wa mal...Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Zelterbande :-D

General_H
24.11.2024, 10:21
Hallo Zusammen,

wünsche eine gute und spannende Saison,
mein Team ist noch im Aufbau und damit sicherlich Abstiegskandidat.

henkman
24.11.2024, 14:02
Ich wünsche allen eine spannende Runde. Mögen sich eure Ziele erfüllen. Ich selbst verabschiede mich erst einmal für eine Weile, da ich nun noch einmal von ganz unten anfangen werde.:lol::lol:

macn
29.11.2024, 06:39
So wie ich das sehe, wird Klingse souverän und wahrscheinlich ohne Niederlage Meister.

Feurigel, Rudolf und ich spielen um die Plätze 2-3.

Auch beim Abstieg ist wohl nur Platz 7 vakant, denn wir haben scheinbar 3 sichere Absteiger..

Schauen wir mal ...

General_H
29.11.2024, 12:09
So wie ich das sehe, wird Klingse souverän und wahrscheinlich ohne Niederlage Meister.

Feurigel, Rudolf und ich spielen um die Plätze 2-3.

Auch beim Abstieg ist wohl nur Platz 7 vakant, denn wir haben scheinbar 3 sichere Absteiger..

Schauen wir mal ...

Das sehe ich ziemlich ähnlich!

macn
05.12.2024, 17:36
Oh, Megascholl hat hingeschmissen

macn
09.12.2024, 17:26
Heute ein sehr wichtiger Auswärtssieg. Damit rückt Platz 2 in greifbare Nähe.

Rudolf auch stark auswärts. Hätte ich nicht gedacht. Respekt!

rudolf
10.12.2024, 13:39
Heute ein sehr wichtiger Auswärtssieg. Damit rückt Platz 2 in greifbare Nähe.

Rudolf auch stark auswärts. Hätte ich nicht gedacht. Respekt!

ja, Danke macn :-) langsam greift bei uns auch die Erfahrung bissel .

...eigentlich hätten wir bei den Chefs gewinnen müssen...sind aber auch mit dem einen Punkt zufrieden !
dass die Eintracht am Ende unter die Ersten Drei kommt, glaube ich aber noch nicht ;-)
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

macn
12.12.2024, 17:34
Heute mit Blick auf die Chancen ein glückliches X. Bin aber zufrieden.

Rudolf ist Tabellenführer. Das läuft ....

rudolf
13.12.2024, 15:34
oohaa... da grüßen wir ja mal von der Tabellenspitze :-P

das wird leider nicht so bleiben, nach den näxten beiden Auswärtsspielen 8-)
macht aber nix, Hauptsache der Abstieg ist für uns wohl kein Thema mehr.

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-)

macn
16.12.2024, 08:56
oohaa... da grüßen wir ja mal von der Tabellenspitze :-P

das wird leider nicht so bleiben, nach den näxten beiden Auswärtsspielen 8-)
macht aber nix, Hauptsache der Abstieg ist für uns wohl kein Thema mehr.

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-)

Abstieg ist ganz sicher gar kein Thema für Dich.

Heute gebe ich alles, um Dich mit einem Heimsieg von der Tabellenspitze zu stürzen ...;-)

macn
16.12.2024, 18:07
Puh, das war schwerer als erwartet. Hauptsache gewonnen.

rudolf
17.12.2024, 13:54
Puh, das war schwerer als erwartet. Hauptsache gewonnen.

ja, GW zum Sieg...wir erhoffen uns im Rückspiel einen Punkt :-)
Donnerstag werden wir bei Klingse auch wieder leer ausgehen, freuen uns aber über unser Punktepolster gegen den Abstieg !:-)

Gutes Spiel wünscht rudolf...Eintracht Z :-P

macn
24.12.2024, 10:37
So, auch wenn hier im Forum diese Saison echt tote Hose ist, wünsche ich allen, die mal reinschauen frohe Weihnachten!

rudolf
25.12.2024, 11:57
So, auch wenn hier im Forum diese Saison echt tote Hose ist, wünsche ich allen, die mal reinschauen frohe Weihnachten!

aus dem nördlichen Vorharz, wünsche ich...
Allen Fußballfans hier, schöne, friedliche Weihnachtstage :-P
Rudolf Eintracht Z:-)

henkman
28.12.2024, 05:26
Hallo zusammen, mir fehlt ein wenig die Erfahrung bei einem Umbau, da der letzte komplett Umbau schon sehr lange zurückliegt. Kann mir einer eventuell ein paar Tipps geben?
Beziehungsweise wie viele Skills sollte ein 16 jähriger Spieler nach Abschluss einer Saison mind. haben? Bin mir da nicht sicher, ob ich mich da im grünen Bereich bewege.

Für eure Antworten danke ich euch schon mal vorab im Voraus, ganz herzlich.

Euer Henkman :-D

macn
28.12.2024, 10:27
Hallo zusammen, mir fehlt ein wenig die Erfahrung bei einem Umbau, da der letzte komplett Umbau schon sehr lange zurückliegt. Kann mir einer eventuell ein paar Tipps geben?
Beziehungsweise wie viele Skills sollte ein 16 jähriger Spieler nach Abschluss einer Saison mind. haben? Bin mir da nicht sicher, ob ich mich da im grünen Bereich bewege.

So pauschal kann man das nicht sagen, hängt ja davon ab, wie viele Skills zum Start da waren.

Ich denke, mit 12-14 Steigerungen in der ersten Saison ist alles im Lot. Mein Ziel ist es immer nach 3 Saisons bei den trainierten Skills so bei 36-40 zu liegen. Das ist für mich dann gut.

rudolf
29.12.2024, 12:07

sorry Henkman, dazu kann ich kaum etwas sagen...habe ich mich doch nie soo intensiv damit beschäftigt ! Bin immer mit ca 20 Jugenspielern gestartet, die dann nicht so mitgezogen haben, habe ich dann eben verkauft.

Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. 8-)

rudolf
01.01.2025, 12:12
sorry Henkman, dazu kann ich kaum etwas sagen...habe ich mich doch nie soo intensiv damit beschäftigt ! Bin immer mit ca 20 Jugenspielern gestartet, die dann nicht so mitgezogen haben, habe ich dann eben verkauft.

Das Training an sich finde ich eehh unrealistisch, Streuungen, Minderungen !
Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. 8-)
das wollte ich eigentlich schreiben :-)

Gutes Neues jahr wünscht rudolf, Eintracht Z :-)

General_H
07.01.2025, 14:11
Ein frohes neues Jahr gewünscht!

Eventuell klappt es wohl diese Saision mit dem Ligenverbleib meines Teams.

Schöne Grüße

Pomme16
10.01.2025, 10:39
so dann bin ich mal sehr gespannt auf Montag, kann die Tormaschne überraschen oder ist am Ende der Rudolf der Meistermacher?!
Also das System hat sich den Spielplan wirklich gut ausgedacht, natürlich wäre Topspiel am letzten Spieltag der Hammer gewesen, aber auch so ist Spannung bis zum vorletzten Spieltag.

Frohes neues Jahre euch allen! nächste Saison leiste ich euch hier wieder Gesellschaft für einige Saisonen.

macn
10.01.2025, 12:48
so dann bin ich mal sehr gespannt auf Montag, kann die Tormaschne überraschen oder ist am Ende der Rudolf der Meistermacher?!
Also das System hat sich den Spielplan wirklich gut ausgedacht, natürlich wäre Topspiel am letzten Spieltag der Hammer gewesen, aber auch so ist Spannung bis zum vorletzten Spieltag.

Frohes neues Jahre euch allen! nächste Saison leiste ich euch hier wieder Gesellschaft für einige Saisonen.

Frohes neues Jahr!

Tatsächlich wirkt es spannender, als es ist. Klingse ist wesentlich stärker und wird mich zu Hause locker wegputzen und den Rudolf auch. Er wird ohne weiteren Punktverlust Meister werden.

Ich werde natürlich trotzdem alles versuchen, um ihn zumindest ein wenig zu ärgern.

Ansonsten freue ich mich schon. Du wirst sicher auch das Forum beleben und das ist auch nötig ...

Pomme16
10.01.2025, 15:01
Frohes neues Jahr!

Tatsächlich wirkt es spannender, als es ist. Klingse ist wesentlich stärker und wird mich zu Hause locker wegputzen und den Rudolf auch. Er wird ohne weiteren Punktverlust Meister werden.

Ich werde natürlich trotzdem alles versuchen, um ihn zumindest ein wenig zu ärgern.

Ansonsten freue ich mich schon. Du wirst sicher auch das Forum beleben und das ist auch nötig ...

es wird sich zeigen, aber natürlich ist Klingse eigentlich "noch" stärker. Aber ab und zu gibt es ja mal eine Überraschung. Vielleicht mal eine rote Karte oder ähnliches....

Ja hier seid ihr gerade mal auf Seite 3, in der 2. Buli schon auf Seite 7 - shame on you :lol::lol:

rudolf
11.01.2025, 13:09
ja, Pomme kommt in die erste Deutsche BuLi. und er wird gleich vorne mitmischen in der näxten Saison :-)
...kommt dann für mich drauf an, ob Klingse seine Pensionäre gleichwertig ersetzen kann...Tormaschine ist ja im Schnitt auch noch recht jung und wird mithalten können ! ;-)
...meine Zelterbande verliert die efahrensten Spieler und wird wieder versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen :-P
Gutes Spiel wünscht Rudolf...Eintracht Z. :-D

Pomme16
12.01.2025, 18:28
ja, Pomme kommt in die erste Deutsche BuLi. und er wird gleich vorne mitmischen in der näxten Saison :-)
...kommt dann für mich drauf an, ob Klingse seine Pensionäre gleichwertig ersetzen kann...Tormaschine ist ja im Schnitt auch noch recht jung und wird mithalten können ! ;-)
...meine Zelterbande verliert die efahrensten Spieler und wird wieder versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen :-P
Gutes Spiel wünscht Rudolf...Eintracht Z. :-D

vorne mitmischen ist noch nicht möglich, aber mal sehen, wie stark dann die Konkurrenz ist. Meine Jungs haben erfahrungstechnisch noch viel Luft nach oben, wird sich zeigen, ob ich da nicht zu sehr Erfahrung verloren habe, skills sind auf jeden Fall vorhanden und ich hoffe auch noch einen neuen besseren Trainer verpflichten zu können.

macn
13.01.2025, 07:13
vorne mitmischen ist noch nicht möglich, aber mal sehen, wie stark dann die Konkurrenz ist. Meine Jungs haben erfahrungstechnisch noch viel Luft nach oben, wird sich zeigen, ob ich da nicht zu sehr Erfahrung verloren habe, skills sind auf jeden Fall vorhanden und ich hoffe auch noch einen neuen besseren Trainer verpflichten zu können.

Vorne mitmischen ist auf jeden Fall möglich, denn abgesehen von Klingse sind alle relativ nah zusammen, sodass mit Heimvorteil gegen fast jeden was geht. Dann kommt es auf die Auswärtsspiele an und da bist Du alter Fuchs sicher nicht zu unterschätzen. Um Platz 4 spielst Du bestimmt mit ...

General_H
22.01.2025, 10:20
So morgen schon das letzte Saisionspiel.

Wie immer gehe ich zu Hause gegen die Zelterbande nicht ohne Zuversicht ins Spiel, leider hat die Vergangenheit jedoch gezeigt, dass der Punkteoutput eher Mangelware blieb.

Feuerigl sollte zu Hause gegen die Randers eigentlich gewinnen können.
Aber schaun mer mal, egal ob Liga 1 oder 2, der echte Angriff auf eine mögliche Top-Plazierung dauert noch mindestens 2 weitere Seasons bei meinem Team.

Glückwunsch an den überzeugenden Meister, an den ebenso überzugenden Vizemeister sowie dann alle anderen in der Liga verbliebenen Teams.

rudolf
22.01.2025, 11:41
So morgen schon das letzte Saisionspiel.

Wie immer gehe ich zu Hause gegen die Zelterbande nicht ohne Zuversicht ins Spiel, leider hat die Vergangenheit jedoch gezeigt, dass der Punkteoutput eher Mangelware blieb.

Feuerigl sollte zu Hause gegen die Randers eigentlich gewinnen können.
Aber schaun mer mal, egal ob Liga 1 oder 2, der echte Angriff auf eine mögliche Top-Plazierung dauert noch mindestens 2 weitere Seasons bei meinem Team.

Glückwunsch an den überzeugenden Meister, an den ebenso überzugenden Vizemeister sowie dann alle anderen in der Liga verbliebenen Teams.

ja, meine Eintracht hat die Pensionäre schon verkauft und wird gegen den General mit der Kampfmannschaft für die näxte Saison spielen.
Somit sind wir wohl etwas schwächer geworden, werden aber alles für mind. einen Punkt tun !
Gehe auch davon aus, dass feuerigel zu Hause gegen Randers gewinnt.
Gutes Spiel ...wünscht Rudolf Eintracht Z :-)

Mane17
24.01.2025, 06:10
@ Klingse
Gratulation zur Meisterschaft ;-)

macn
24.01.2025, 07:14
Glückwunsch an Klingse zur Meisterschaft!

Bärenstarke Saison ohne Niederlage. Respekt!

Das Double dürfte heute auch drin sein. So jämmerlich versagen wie mein Team wird Deines sicher nicht.

Pomme16
24.01.2025, 08:40
Glückwunsch an Klingse zur Meisterschaft!

Bärenstarke Saison ohne Niederlage. Respekt!

Das Double dürfte heute auch drin sein. So jämmerlich versagen wie mein Team wird Deines sicher nicht.

alles was ich tun kann ich mauern und hoffen aber da ist Klingse zu stark, wird denke ich eine klare Angelegenheit.
habe kurz überlegt mir Rentner zu kaufen um den ein wenig mehr zu ärgern, aber das Geld war mir dann doch zu schade, da der Unterscheid einfach zu groß und nicht genug gute Rentner verfürbar waren.

AUCH VON MIR GRATULATION ZUR MEISTERSCHAFT UND WOHL AUCH ZUM DOUBLE!:lol:

rudolf
24.01.2025, 10:49
ja, wir gratulieren dem souveränen Meister und dem Vizemeister
der Ersten Deutschen Bundesliga, starke Leistung Jungs :-)

Das Team der Eintracht Zelterbande steht für die neue Saison und wappnet sich im Kampf gegen den Abstieg!
wir freuen uns drauf :-P

General_H
24.01.2025, 11:08
ja, meine Eintracht hat die Pensionäre schon verkauft und wird gegen den General mit der Kampfmannschaft für die näxte Saison spielen.
Somit sind wir wohl etwas schwächer geworden, werden aber alles für mind. einen Punkt tun !
Gehe auch davon aus, dass feuerigel zu Hause gegen Randers gewinnt.
Gutes Spiel ...wünscht Rudolf Eintracht Z :-)

Endlich mal, wenn auch knapp, ein Sieg. :-D

Dann schauen wir mal in der nächsten Saison weiter,
ich glaube hier treffen dann einige Teams aufeinander, die auf einem relativ gleichen Level spielen können. Es könnte also spannend werden.

Pomme16
24.01.2025, 12:44
Endlich mal, wenn auch knapp, ein Sieg. :-D

Dann schauen wir mal in der nächsten Saison weiter,
ich glaube hier treffen dann einige Teams aufeinander, die auf einem relativ gleichen Level spielen können. Es könnte also spannend werden.

ich denke auch, dass es hinter Platz 1 und 2 knapp werden könnte und eventuell kann es sein, dass gar nicht viel Punkte zwischen Abstieg und Rang 3 liegen.

ich freue mich, endlich wieder zurück zu sein nach 14 Saisonen!

henkman
25.01.2025, 05:08
Glückwünsche zum Meistertitel Klingse. :kette:

Ein würdiger und verdienter Nachfolger.
Was machst jetzt? Reicht es nochmal zur Titelverteidigung oder wird’s ein Umbau? 8-)

Macn - nun bist du in der Bütt. Mach was draus. :thumb:

Ich verabschiede mich nun in die tieferen Regionen.

Allen noch viel Spaß und Erfolg. Wir sehen uns.

LG Henkman 8-)

macn
27.01.2025, 09:41
Glückwünsche zum Meistertitel Klingse. :kette:

Ein würdiger und verdienter Nachfolger.
Was machst jetzt? Reicht es nochmal zur Titelverteidigung oder wird’s ein Umbau? 8-)

Macn - nun bist du in der Bütt. Mach was draus. :thumb:

Ich verabschiede mich nun in die tieferen Regionen.

Allen noch viel Spaß und Erfolg. Wir sehen uns.

LG Henkman 8-)

Ich weiß nicht, ob ich in der Bütt bin. Wenn Klingset viele Palmen hatte und die nicht gleichwertig ersetzen kann, dann habe ich eventuell eine Chance. Sonst nicht.

Pomme16
27.01.2025, 10:00
Ich weiß nicht, ob ich in der Bütt bin. Wenn Klingset viele Palmen hatte und die nicht gleichwertig ersetzen kann, dann habe ich eventuell eine Chance. Sonst nicht.

also ich habe im FInale nur 3-4 Palmen gesehen, glaube nicht, dass der viel schwächer wird....1-2 Saisonen auf hohem Niveau hat der sicher noch

macn
27.01.2025, 15:04
also ich habe im FInale nur 3-4 Palmen gesehen, glaube nicht, dass der viel schwächer wird....1-2 Saisonen auf hohem Niveau hat der sicher noch

Das wäre schlecht. Dann sind meine schon 35 und die ersten Nachzügler stehen vor dem Mannschaftsbus.

Pomme16
27.01.2025, 16:30
Das wäre schlecht. Dann sind meine schon 35 und die ersten Nachzügler stehen vor dem Mannschaftsbus.

in der kommenden Saison könnte Klings noch knapp vorne sein, aber der Vorsprung wird schmilzen und dann wirst du ihn überholen und dann sehe ich so schnell keine Konkurrenz für deine Jungs, bis dann meine Jungs und vielleicht auch andere Teams näher kommen und dich dann irgendwann vielleicht überholen, wenn dir das Geld ausgeht. :lol:
Das ist der Lauf der Dinge! ich denke, du hast ein dickes Festgeldkonto, mal sehen wie lange du dich halten kannst.