PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 80

dbdtBot
20.11.2024, 11:35
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

xDemon
20.11.2024, 11:37
na dann auf eine spannende neue Saison :-)
ohne Umbauer heuer dann?

3 von 7 hat es bei mir erwischt hinsichtlich Pensionierung, sollte aber für die nächsten 2 Saisonen zumindest noch kein riesen Problem sein

Schnubi
20.11.2024, 14:42
Hallo an alle neuen und alten Teamchefs :wave:

Auf eine spannende Saison! Wie schon erwähnt wird das denke ich eine tolle Saison auf hohem Niveau. Als Umbauer hätte ich gem. Teamvergleich jetzt FC Zufallsmeister identifiziert und bei misterX bin ich mir nicht sicher, inwiefern er sich nach den Pensionierungen verstärken kann/muss.

Bei mir hats 4 "erwischt", für die es die letzte Saison sein wird. Der Kader ist aber noch groß genug und mit ein paar Verstärkungen über den TM sollte ich noch ein paar Saisonen konkurrenzfähig sein. Mal schauen, ob mir wieder der Klassenerhalt gelingt :-P

Bin gespannt, ob ich mich gegen meine Defler Kollegen oder die mehrheitlichen Offler besser schlage 8-)

milanisti
20.11.2024, 18:55
grias euch,

finally bin ich auch bundesligist :lol: 8-) freu mich auf eine spannende saison. ziel, klassenerhalt. mein kader ist dünn besetzt und es wird spannend werden.

xDemon
22.11.2024, 06:34
Als Umbauer hätte ich gem. Teamvergleich jetzt FC Zufallsmeister identifiziert und bei misterX bin ich mir nicht sicher, inwiefern er sich nach den Pensionierungen verstärken kann/muss.

da hast du wohl vollkommen Recht, die beiden sind wohl nicht mehr konkurrenzfähig diese Saison, dann muss ich also irgendwie noch zwei andere Teams hinter mir lassen in der Tabelle für den Klassenerhalt

xDemon
25.11.2024, 16:48
Cool erster Sieg seit Ewigkeiten wieder in der 1.BL, mein Hinrundenprogramm ist dafür echt heavy, die Umbauer zu Hause und sonst fast nur Auswärtsspiele...

milanisti
25.11.2024, 17:47
Also von mir aus könnte die Saison schon aus sein :lol:

Bin gespannt wie es weiter gehen wird. Bin ein bissl geschwächt durch ein paar Pensis :-?

IAMX
26.11.2024, 20:13
Etwas verspätet auch von mir ein herzliches Hallo an meine Ligakollegen! :-)

Ich freu mich über den gelungenen Einstand, auch wenn es nur eine Momentaufnahme war. Die Verletzung im 1. Spiel der Saison hätte allerdings nicht gleich sein müssen. :evil:

Und im nächsten Spiel werde ich wohl schon auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. :shock::oops:

Ziel diese Saison ist der Klassenerhalt. (mit der Hoffnung, hin und wieder überraschen zu können. :lol: )

Ich denke aber, dass es insgesamt eine richtig enge Saison werden wird, in der Freud und Leid wohl eng beisammen sein werden. ;-):shock:

Schnubi
27.11.2024, 21:45
Also von mir aus könnte die Saison schon aus sein :lol:

Bin gespannt wie es weiter gehen wird. Bin ein bissl geschwächt durch ein paar Pensis :-?

Glückwunsch, können nicht viele behaupten mal Tabellenführer in der Buli gewesen zu sein ;-)

Bin schon sehr gespannt auf unser Duell bzw. generell die Matches unter uns Deflern. Die gehen erfahrungsgemäß meist sehr eng zu, da kann eine Chance oder Konter schon entscheidend sein. :-D

Glaube auch, dass über die gesamte Saison am Ende Kleinigkeiten entscheiden werden und man auch auf die Portion Glück angewiesen ist.

xDemon
28.11.2024, 16:56
Dann darf ich zwischendurch auch einmal die Tabellenführung übernehmen, in Ö und der Schweiz :D allerdings wohl nur bis Montag...

riccir
02.12.2024, 17:08
Nachdem ich ärgerlicherweise auf die Aufstellung vergessen und letztes Spiel eine Rote gefressen habe, bin ich ob einen Mann weniger fix mit einer Abfuhr heute ausgegangen.

Aber siehe da, gewonnen! Auswärts!! Gegen Geidorfgürtel!!! :shock::shock::shock:

Ich wäre schon bei voller Stärke mit einem Unentschieden Happy gewesen.

Da in der Schlussphase noch zusätzlich einer vom Platz geflogen ist, frage ich mich gerade, wie weit der Einfluss einer dezimierten Mannschaft im Spiel ist. Ich war Skills und Taktisch dermaßen unterlegen, dass ich schon überrascht bin über das Ergebnis. :-?

Als "Dank" bekam ich gleich zwei Achievements verliehen: Aufstellungs-Ignorierer' (https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=klubhaus_achievements) und 'Taktik-Verkenner' (https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=klubhaus_achievements) LOL

IAMX
04.12.2024, 13:49
Nachdem ich ärgerlicherweise auf die Aufstellung vergessen und letztes Spiel eine Rote gefressen habe, bin ich ob einen Mann weniger fix mit einer Abfuhr heute ausgegangen.

Aber siehe da, gewonnen! Auswärts!! Gegen Geidorfgürtel!!! :shock::shock::shock:

Ich wäre schon bei voller Stärke mit einem Unentschieden Happy gewesen.

Da in der Schlussphase noch zusätzlich einer vom Platz geflogen ist, frage ich mich gerade, wie weit der Einfluss einer dezimierten Mannschaft im Spiel ist. Ich war Skills und Taktisch dermaßen unterlegen, dass ich schon überrascht bin über das Ergebnis. :-?

Als "Dank" bekam ich gleich zwei Achievements verliehen: Aufstellungs-Ignorierer' (https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=klubhaus_achievements) und 'Taktik-Verkenner' (https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=klubhaus_achievements) LOL

Ich hab mir den Spielbericht natürlich angesehen, aber ich gebs ehrlich zu - mir ist gar nicht aufgefallen, dass da einer fehlt. :lol::shock:
Der Auswärtssieg war wohl so beeindruckend, dass ich gar nicht im Detail geschaut habe. :oops: :-o

Die Saison ist natürlich noch sehr jung, aber deine bisherigen Leistungen bzw. Ergebnisse sind schon nicht von schlechten Eltern. 8-)
Da kann sich so manch einer (mich eingeschlossen) wohl warm anziehen. Vor allem, wenn du die volle Mannschaft auf den Platz schickst. :lol:

PS: Gratulation zu den Achievments! :-D :twisted:

Schnubi
06.12.2024, 21:41
Ja, wow, mir wäre das auch nicht aufgefallen :-P
Starke Leistung vom Titelverteidiger bislang. Um den Titel wirst du definitiv wieder mitspielen, das traue ich mir jetzt schon zu sagen.

Für mich gibt's auch Grund zur Freude. Dank der vorteilhaften Auslosung darf ich erstmals in meiner dbdT-Karriere an der Buli-Tabellenspitze stehen. 8-)
Mit dem nächsten Auswärtsspiel war's dann aber wohl nur ein kurzes Vergnügen, ein X wäre schon ein Erfolg.

Starke Vorstellung von den Reds gegen slivo am vergangenen Spieltag - auch wenn es mit Heimvorteil war, 9 Chancen musst du dir mal herausspielen :shock:
Unter uns Deflern verlaufen die Spiele eher unspektakulär, wie das Beispiel milanisti gegen IAMX wieder gezeigt hat.

milanisti
08.12.2024, 16:39
leider bin ich wie erwaret nicht mehr so stark und kann nicht wirklich mitspielen :-?:-( das typische defler problem kommt wieder durch bei mir- kein tor erzielen.... naja mal schaun wies weiter geht.

IAMX
08.12.2024, 20:05
Die Jungs von xDemon werden wohl (leider) mit ziemlich viel Selbstvertrauen zu mir anreisen. Wahnsinn, was das für Taktikwerte sind!:shock::shock:

Damit sind die Reds wohl auch im Favoritenkreis - zumindest mal jedenfalls fürs Stockerl.

Wenn es blöd läuft muss ich morgen wohl im eigenen Stadion auf Konter hoffen. :oops:
Wobei - bei meinen "Konterfähigkeiten" weiß ich nicht, ob ich darauf hoffen sollte?! :lol:

An das Ergebnis vom letzten Duell (Heimspiel) denk ich gar nicht mehr, da hat sich seither zu viel getan.
Na mal sehen, wenn alles nichts hilft müssen es meine Jungs halt mit Kratzen und Beißen versuchen. :twisted::lol:8-)

@milanisti: Die Saison ist ja noch jung, noch kann viel passieren. :-)
Und selbst wenn es nicht ganz wie gewünscht läuft - den Cuptitel von letzter Saison kann dir keiner mehr nehmen. ;-)

xDemon
08.12.2024, 20:18
Ja, wow, mir wäre das auch nicht aufgefallen :-P
Starke Leistung vom Titelverteidiger bislang. Um den Titel wirst du definitiv wieder mitspielen, das traue ich mir jetzt schon zu sagen.

Für mich gibt's auch Grund zur Freude. Dank der vorteilhaften Auslosung darf ich erstmals in meiner dbdT-Karriere an der Buli-Tabellenspitze stehen. 8-)
Mit dem nächsten Auswärtsspiel war's dann aber wohl nur ein kurzes Vergnügen, ein X wäre schon ein Erfolg.

Starke Vorstellung von den Reds gegen slivo am vergangenen Spieltag - auch wenn es mit Heimvorteil war, 9 Chancen musst du dir mal herausspielen :shock:
Unter uns Deflern verlaufen die Spiele eher unspektakulär, wie das Beispiel milanisti gegen IAMX wieder gezeigt hat.

In dem Fall halt klassisch Offler Heimspiel gegen Offler auswärts, das Rückspiel wird vermutlich genau andersrum verlaufen

Die Jungs von xDemon werden wohl (leider) mit ziemlich viel Selbstvertrauen zu mir anreisen. Wahnsinn, was das für Taktikwerte sind!:shock::shock:

Damit sind die Reds wohl auch im Favoritenkreis - zumindest mal jedenfalls fürs Stockerl.

Wenn es blöd läuft muss ich morgen wohl im eigenen Stadion auf Konter hoffen. :oops:
Wobei - bei meinen "Konterfähigkeiten" weiß ich nicht, ob ich darauf hoffen sollte?! :lol:

An das Ergebnis vom letzten Duell (Heimspiel) denk ich gar nicht mehr, da hat sich seither zu viel getan.
Na mal sehen, wenn alles nichts hilft müssen es meine Jungs halt mit Kratzen und Beißen versuchen. :twisted::lol:8-)

@milanisti: Die Saison ist ja noch jung, noch kann viel passieren. :-)
Und selbst wenn es nicht ganz wie gewünscht läuft - den Cuptitel von letzter Saison kann dir keiner mehr nehmen. ;-)

da ich kein Auswärtsteam bin würd ich mir keine Sorgen machen, wenn alles normal läuft holst du dir drei Punkte ich tippe auf 2:0

Sagerberg auf jeden Fall mit der besten Ligaperformance bisher, die Titelverteidigung könnte klappen

xDemon
09.12.2024, 16:47
:shock: was war das heute
Nie mit sowas gerechnet, hast du irgendetwas spezielles ausprobiert?

@milanisti, gratuliere zum Auswärtssieg das war auch ganz schön stark

Überhaupt viele Auswärtssiege heute, 4:1 vom Killer Team ist auch eine Ansage

milanisti
09.12.2024, 19:55
@ xDemon danke :-P

was für ein spieltag, vor allem die auswärtssiege :shock:

endlich mal ein gutes spiel von meinen jungs 8-) bin zufrieden

IAMX
09.12.2024, 20:06
:shock: was war das heute
Nie mit sowas gerechnet, hast du irgendetwas spezielles ausprobiert?

@milanisti, gratuliere zum Auswärtssieg das war auch ganz schön stark

Überhaupt viele Auswärtssiege heute, 4:1 vom Killer Team ist auch eine Ansage

Ich würde jetzt wirklich gerne Ja sagen, aber nein - zumindest nichts außergewöhnlich Spezielles. Du warst taktisch (leider) so stark wie befürchtet (auch wenns im Spielbericht nicht so aussieht) - mit meiner stärksten Taktik daheim nur 1 Chance zu bekommen sagt eh schon viel aus, dazu hast du mich wohl perfekt erwischt. Bei den Torchancen fehlte außerdem die XP vorm Tor und ein bissschen Pech war wohl auch dabei. Die Werte selbst sind für mich tlw. nicht erklärbar, aber ich bin auch kein "Profi".
Tut schon ein bisschen weh diese Niederlage, kam aber eben nicht ganz unerwartet. Glückwunsch jedenfalls zum Sieg - sehr stark gespielt und vor allem sehr effizient. Das fehlt bei mir leider immer wieder.

Damit weiß ich jetzt schon mal, dass ich mit oben nichts zu tun haben werde, sondern wohl gegen den Abstieg spiele. :-?:shock:

Glückwunsch natürlich auch an milanisti (so schnell kanns dann wieder gehen :-) ) und Schnubi - ebenfalls bärenstarke Leistungen! :shock:

xDemon
10.12.2024, 06:33
ich hab auch nicht alles verstanden aber hatte auf jeden Fall ausreichend Glück gestern...

Im Abstiegskampf sehe ich dich allerdings nicht, ich glaube der aktuelle Tabellenstand ist gar nicht so weit weg vom tatsächlichen Endstand zu Saisonabschluss

Schnubi
10.12.2024, 21:19
Was für ein Spieltag :shock:
3 Auswärtssiege... dass xDemon und milanisti für eine Überraschung gut sind, hätte ich sogar mehr erwartet als bei mir selbst.

Verstehe nicht ganz, was da grubim eingestellt hatte - oder vl auch vergessen hat. Wenn ich dieses Mal richtig und genau im Spielbericht nachgezählt habe, waren nur 9 Feldspieler aufgestellt und mit einer roten Karte am Ende der 1. HZ war es dann sogar möglich mit meiner schwächsten Taktik bzw. einer Wiederholdung die 2. HZ zu dominieren.
Dass dann aber auch mal mein TAW entsprechend hoch ist, war wohl dem Spielverlauf geschuldet, gegen eine 3er Abwehr in beiden Vierteln mit klarer Skill- u. Taktikhoheit. Da ist einfach alles zu meinen Gunsten aufgegangen. 8-)
Hatte bislang eine leichte Auslosung. Gehe also davon aus, dass sich in der Tabelle an den nächsten Tagen bei den vorderen Plätzen einiges tun wird. Bei den Abstiegsrängen sehe ich es ähnlich wie xDemon. In der Saison kann aber noch viel passieren, mal sehen welche Überraschungen der nächste Spieltag parat hält :-P

xDemon
12.12.2024, 16:46
Riccir wird kaum zu stoppen sein so souverän wie da die Auswärtssiege eingefahren werden :shock:

riccir
12.12.2024, 17:15
Der Sieg war wichtigst! Milanisti ist ein gaaanz haarter Brocken!

Ich seh mich absolut nicht beim Durchmarsch, dazu sind eure Leistungen, xDemon und Schnubi, zu eindrucksvoll. Ich seh mich eher als Königs- oder Witwenmacher bei euch Titelaspiraten 8-) Ich freut es mich aber, ein Wörtchen mitreden zu können. :-D

Nächstes Spiel sieht man eh, wie die Reise ausschaut, xDemon :lol:

xDemon
12.12.2024, 17:58
die schmutzigen 1:0 Siege sind in Summe aber halt deutlich wichtiger als gelegentlich ein hoher Sieg, ich denke schon dass du hier klar die Nase vorne hast ;-)

Bellou
12.12.2024, 18:47
:lol::lol::lol:
Es ist für den neutralen Beobachter köstlich, wie sich Schnubi, riccir und xDemon in Bescheidenheit üben - aber es ist klar, dass sich der Meister unter euch drei finden wird.
Das ist heuer eine super lässige spannende Liga mit tollen Teamchefs - zudem werden für euch drei noch ein paar andere Teamchefs immer wieder hohe Hürden darstellen - so stelle ich mir 1. Buli vor :-D :yo:

xDemon
12.12.2024, 18:52
Wenn man bedenkt, dass ich fast nicht aufgestiegen wäre letzte Saison bin ich mit allem zufrieden heuer :-)
Man arbeitet halt auch ewig auf die paar Saisonen hin, die man ganz oben mitspielen kann und die sind dann relativ schnell wieder vorbei :(

milanisti
12.12.2024, 19:07
understatement pur :lol: grats zur klügeren taks und den verdienten punkten heute :-? bleibt weiterhin spannend ;-)

Bellou
12.12.2024, 19:09
Wenn man bedenkt, dass ich fast nicht aufgestiegen wäre letzte Saison bin ich mit allem zufrieden heuer :-)
Man arbeitet halt auch ewig auf die paar Saisonen hin, die man ganz oben mitspielen kann und die sind dann relativ schnell wieder vorbei :(
ja, klar, aber diese wenigen Saisonen sind dann wirklich eine richtige Belohnung, die es zu genießen gilt. Dieses System hat den Vorteil, dass viele Teamchefs oben einmal mitmischen können.
Diese Saison ist aber speziell - da ist schon die creme-dela-creme unterwegs und dieser Meistertitel bzw. ein Stockerlplatz wird schon ein besonderer Erfolg.

Ich werde es weiterhin Runde für Runde verfolgen und freue mich schon die neue Medaillenbilanz zu erstellen :yo:

flipside
13.12.2024, 06:50
:lol::lol::lol:
Es ist für den neutralen Beobachter köstlich, wie sich Schnubi, riccir und xDemon in Bescheidenheit üben - aber es ist klar, dass sich der Meister unter euch drei finden wird.
Das ist heuer eine super lässige spannende Liga mit tollen Teamchefs - zudem werden für euch drei noch ein paar andere Teamchefs immer wieder hohe Hürden darstellen - so stelle ich mir 1. Buli vor :-D :yo:

Sehr gut zusammengefasst :thumb:
Grüße aus der vorletzten Reihe hinten :wave:

IAMX
15.12.2024, 19:25
Nachdem ich zuletzt nach einer sehr langen Zeit daheim verloren habe, sitzt der "Schock" schon noch tief und hoffe ich mittlerweile einfach, dass ich daheim nicht zum "Punktelieferanten" werde. :shock::lol:
Gegen Schnubi in der aktuellen Form wäre aber (leider) wohl auch eine Niederlage keine große Überraschung. Unser überwiegendes, "übliches" Ergebnis wäre diesmal zumindest keine Enttäuschung. :oops: ;-)
Vielleicht schaff ichs ja sogar mal, dir irgendwie einen reinzunudeln, dann würd ich auch zu einem 1:1 nicht Nein sagen. :-D

In jedem Fall aber sehr schön, dass hier im Forum so viel Aktivität ist! :-)

Auf ein gutes, spannendes Spiel morgen (mit dem hoffentlich besseren Ende für mich)! :twisted: :lol:

xDemon
16.12.2024, 06:41
mit einem 1:1 heute wäre ich auch sehr zufrieden :D

xDemon
16.12.2024, 16:55
schade, aber gegen den 1:0 Spezialisten war heute nichts zu machen
natürlich noch nichts entschieden aber der Spieltag heute war ein großer Schritt
ich glaube ja immer noch das die Tabelle am letzten Spieltag in etwa so aussehen wird wie heute

Glückwunsch an IAMX zum Sieg, mein Sieg bei Weissensee wird auch immer weniger wert, wenn alle auswärts bei grubim gewinnen :oops:

riccir
16.12.2024, 17:42
Ob ich ein "1:0 Spezialist" bin, ich weiß nicht. Aber ein Chancentod bin ich definitiv. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.:-?

So gesehen bin ich sehr happy über den Sieg.:-D

Ich bin jetzt der Fünfte, der den Tabellenplatz Nr. 1 übernommen hat und ehrlichweise wäre ich GAR NICHT beleidigt, wenn sich das nicht mehr ändert.:becky::becky::becky:

xDemon
16.12.2024, 19:12
Ob ich ein "1:0 Spezialist" bin, ich weiß nicht. Aber ein Chancentod bin ich definitiv. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.:-?

du hast aus 16 Chancen 7 Tore gemacht, das ist kein schlechter Schnitt
ich hab aus 28 Chancen 12 Tore gemacht, etwas schlechter als dein Schnitt...

riccir
17.12.2024, 11:03
43,75% vs. 42,86% ;-) Ich glaube, dass liegt innerhalb der Schwankungsbreite.

Hätte nicht erwartet, dass die Chancenverwertung so hoch ist.

Wobei zumindest bei mir anscheinend noch einige nicht gezählte Chancen dazukommen, so mein Eindruck. Die halt irgendwo im Angriffsmodus verenden....

Deswegen lesen sich oft die Berichte so, dass man zwar viele Chancenmöglichkeiten bekommt, aber gerade mal einer wirklich durchkommt.

IAMX
18.12.2024, 08:43
Freut mich sehr, dass es jetzt doch mal mit einem Sieg gegen Schnubi geklappt hat! :-)
Und dann sogar 2 Tore - Wahnsinn! :shock:
Jetzt ist die Bilanz wieder komplett ausgeglichen. 1-3-1 mit TV 2:2. :-D
Im Rückspiel wird Schnubi wohl wieder "aufbessern", aber im Moment bin ich einfach nur froh, dass es mal geklappt hat. Ist halt wirklich kein Zuckerschlecken mehr, wenn man sogar schon um die Heimspiele bangen muss. :lol:

Ich "analysiere" bzw. mach die Einstellungen aber auch (oft aus Zeitgründen) eher gefühlsmäßig und nicht so nach Zahlen bzw. Fakten wie andere. Das ist dann eben doch nochmal ein Unterschied (wies aussieht). :-D

Morgen wird wohl eher wieder Schadensbegrenzung werden, aber mal sehen - irgendwann würd ich dann doch mal gern überraschen. 8-):lol:

xDemon
19.12.2024, 09:02
heute kann ich mich einmal auf mein Schweizer-Bundesligateam konzentrieren und hier entspannt zurücklehnen und schauen was die Konkurrenz so macht :-D

IAMX
20.12.2024, 06:33
Glückwünsch an slivo zum verdienten Sieg. Kurz konnte ich an einer Überraschung schnuppern, aber der Ausschluss hat das wohl dann doch verhindert. Wie es aussieht muss ich mit meinen "Überraschungen" doch bis nächste Saison warten, diese heißts wohl oft "knapp daneben ist auch vorbei". :oops::shock:

xDemon
20.12.2024, 07:45
Hätte dir einen Punkt gegönnt gestern, aber die Rote Karte war natürlich Pech

Ich würde Mal sagen wenn Riccir am Montag gewinnt, ist die Meisterschaft vermutlich vorzeitig entschieden

riccir
20.12.2024, 08:36
Selbst wenn ich gewinnen würde gegen Schnubi, bin ich noch laaaange nicht durch. Dazu ist alles viel zu knapp.

Was das heisst, hat man gerade gegen Gleidorf gesehen. Ich habs in einem Husarentritt geschafft auswärts zu gewinnen, Schnubi kassiert eine Heimniederlage. Wenn man sich seine Werte anschaut, wird das Heimmatch "ka gmahte Wiesn".

xDemon
20.12.2024, 08:49
du hättest dann halt 6 oder 7 Punkte Vorsprung
aber gut warten wir den nächsten Spieltag einmal ab, den Herbstmeister kann dir niemand mehr nehmen, Glückwunsch erstmal dazu ;-)

xDemon
20.12.2024, 20:02
Und verstärkt haben sie sich auch nochmal unsere Defler ;-)

Schnubi
20.12.2024, 20:20
So, jetzt finde ich auch mal wieder Zeit meinen Senf dazuzugeben. :-P

Es sah anfangs tatsächlich so aus, dass ich vorne mitspielen könnte. Wie ich aber schon gesagt habe, mit einer vorteilhaften Auslosung zu Beginn hat sich das inzwischen schon wieder etwas relativiert.
Ärgerlich ist natürlich die Heimniederlage gegen Geidorfgürtel, das darf so nicht passieren. War etwas unglücklich, habe mich aber wohl auch bei der Taktikeinstellung etwas verpokert.

Freut mich sehr, dass es jetzt doch mal mit einem Sieg gegen Schnubi geklappt hat! :-)
Und dann sogar 2 Tore - Wahnsinn! :shock:
Jetzt ist die Bilanz wieder komplett ausgeglichen. 1-3-1 mit TV 2:2. :-D
Im Rückspiel wird Schnubi wohl wieder "aufbessern", aber im Moment bin ich einfach nur froh, dass es mal geklappt hat. Ist halt wirklich kein Zuckerschlecken mehr, wenn man sogar schon um die Heimspiele bangen muss. :lol:

Glückwunsch zum verdienten Sieg, warst mir in allen Belangen überlegen. Der zwischenzeitliche Ausgleich war natürlich für den Spannungsaufbau schön, mein Mauern in der 2. Hälfte ist dann aber leider dieses Mal nicht aufgegangen. ;-) Bin schon auf das Rückspiel gespannt, ob ich die Bilanz wieder zu meinen Gunsten drehen kann :twisted:

Ich fürchte ich werde in der Rückrunde nur mit der Fitness meiner Jungs zu kämpfen haben. Habe bislang in der Saison etwas mehr auf Erfahrungszuwachs gesetzt. Das hilft mittlerweile etwas gegen offensive Gegner, nimmt mir allerdings die Chance auf Konter bzw. das Verhindern von Torchancen vor allen gegen Defler. Das hat sich gegen dich nun auch gezeigt.

Selbst wenn ich gewinnen würde gegen Schnubi, bin ich noch laaaange nicht durch. Dazu ist alles viel zu knapp.

Was das heisst, hat man gerade gegen Gleidorf gesehen. Ich habs in einem Husarentritt geschafft auswärts zu gewinnen, Schnubi kassiert eine Heimniederlage. Wenn man sich seine Werte anschaut, wird das Heimmatch "ka gmahte Wiesn".

Riccir marschiert wieder souverän vorne weg. Glückwunsch vorab zum verdienten Herbstmeister! Letzte Saison konnte ich ein X im Heimspiel gegen dich mitnehmen. Damit wäre ich jetzt schon zufrieden im Hinblick auf deine Auswärtsbilanz bislang. Als härteste Konkurrenten würde ich noch xDemon und slivo einschätzen. Wobei ich glaube, dass IMAX in der Rückrunde wirklich mal für eine Überraschung gut ist :-P Hoffe, ich kann auch noch ein Wörtchen mitreden.

Und verstärkt haben sie sich auch nochmal unsere Defler ;-)

Ja richtig, riccir hat wieder zugeschlagen :shock:
Aus Frust habe ich jetzt aber auch mal viel Geld in die Hand genommen und einen erfahrenen Stürmer geholt. Mal schauen, ob der sein Geld wert ist. 8-)

xDemon
21.12.2024, 19:02
Und Riccir hat noch dreimal zugeschlagen :shock:

riccir
21.12.2024, 19:50
Sag mal, xDemon, hamma erweiterte Spionageerfahrung?:photo::photo::photo: :-D

Ich bau schon an der nächsten Saison, da doch einige in die ewigen Jagdgründe verabschieden werden.

Ich will soweit eine gesunde Mannschaft beisammen haben, wenn ich schon oben bin 8-)

xDemon
21.12.2024, 23:44
Die wären alle interessant gewesen für mein Schweizer Team, aber war auf einer Weihnachtsfeier und hab daher leider verschlafen :( solche Spieler mit def Taks gibt es ja leider nicht sehr häufig

Schnubi
22.12.2024, 22:27
Die wären alle interessant gewesen für mein Schweizer Team, aber war auf einer Weihnachtsfeier und hab daher leider verschlafen :( solche Spieler mit def Taks gibt es ja leider nicht sehr häufig

Keine Sorge, es kommen noch mehr ;-)
Wenn riccir weiter so einkauft, wird's nächste Saison wohl auch nicht leichter werden. :shock:

Schnubi
23.12.2024, 20:36
Na bitte, heute lief‘s wieder nach Plan. Taktik ist aufgegangen und die Chancenverwertung hat auch endlich mal (wieder) gepasst - ob es vielleicht doch am neuen Stürmer lag 8-)
Damit mache ich es wieder etwas spannender. :-P
Sonst heute nur Heimsiege und somit haben wir mal eine Zwischenbilanz zur Halbzeit. Riccir bleibt als verdienter Herbstmeister für mich der Titelfavorit. Er konnte auswärts schon viele Punkte mitnehmen.
Bis zum Abstiegsplatz 7 gehts dann aber sehr eng zu, das Rennen um den Klassenerhalt wird wohl noch eine Weile offen bleiben.
Jeder ist für eine Überraschung gut.

Jetzt genießen wir aber mal die besinnliche Zeit. Wünsche allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

milanisti
23.12.2024, 21:02
geiler spieltag 8-) leider hab ich auch die defis verschlafen, aber mal schaun ;-)
sehr spannend bis jetzt mit einigen potential von meiner seite nach oben :lol::lol: hätt schon der ein oder andere punkt mehr sein müssen....

leute ich wünsch euch heute schon mal ein frohes fest und brav bleiben über die feiertage :-P

xDemon
24.12.2024, 08:21
Schrecklicher Spieltag gestern für mich. 10 Torabwehr im Schnitt bei 5 zugelassenen Chancen sowas hatte ich seit über 10 Saisonen nicht mehr :shock: und mit 4 Chancen kein Tor, ebenso schrecklich. Zum Glück war das bisher nicht öfter sonst würd ich wohl eher um den Abstieg spielen :-(

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

xDemon
26.12.2024, 21:00
Der Lunatics Ausverkauf hat sich ja ordentlich ausgezahlt:

6 neue Spieler für riccir
3 Spieler für Schnubi
1 Spieler für IAMX
1 Spieler für milanisti

Schnubi
28.12.2024, 14:45
bei mir waren es zwei, dafür gleich mal die teuersten :-?
Aber da muss man halt zugreifen, solche Möglichkeiten ergeben sich nicht sehr oft und wie man sieht war die Nachfrage ja da. Ausverkauf hat sich denke ich gelohnt.

Bin schon sehr auf den nächsten Spieltag gespannt, IAMX empfängt riccir und ich habe milanisti zu Gast.
Dass slivo jetzt sogar zwischenzeitlich auf den Abstiegsplatz abgerutscht ist zeigt, wie eng es bei uns diese Saison zugeht...

Dein Spiel gegen milanisti am 9. Spieltag würde ich nicht zu viel Bedeutung schenken, da war die Spielengine einfach mal klar gegen dich. Ist natürlich Pech und ärgerlich, aber ich bin mir sicher du wirst es beim Heimspiel in der Rückrunde wieder gutmachen.

IAMX
30.12.2024, 14:30
Ich hätte mir eh gerne mehr als den 1 Spieler geholt, aber mehr wollte ich dann wirklich nicht ausgeben. Natürlich hängt alles von Angebot und Nachfrage ab, aber ich denke, dass der Verkäufer hier einen super Zeitpunkt erwischt hat. Zu einem anderen Zeitpunkt wäre wohl der ein oder andere Spieler um deutlich weniger verkauft worden. :shock::lol:
Und mein Einkauf war auch schon eher für nächste Saison gedacht, kurzfristig wird der wohl (leider) kaum weiterhelfen. Ich hoffe immer noch, dass ich ihn nächste Saison in der 1. Buli brauchen werde, aber mittlerweile geh ich leider davon aus, dass ich fix im Abstiegskampf bis zum Schluss dabei sein werde. Und beim heutigen Gegner würde es auch nicht überraschen, wenn ich nach dieser Runde in den Abstiegsrängen sein werde. :oops::shock:
Aber natürlich hoffe ich dennoch auf das Beste und werde kämpfen bis zum Schluss. Irgendwann muss ja mal ein bisschen mehr aufgehen als "nur" das Minimum. :-D

xDemon
30.12.2024, 16:47
Durch deinen Sieg heute bist auf jeden Fall weiterhin voll dabei und hast die ganze Situation noch spannender gemacht ;) milanisti hat sich mittlerweile auch weiter verstärkt und heute gepunktet

xDemon
30.12.2024, 16:49
bei mir waren es zwei, dafür gleich mal die teuersten :-?
Aber da muss man halt zugreifen, solche Möglichkeiten ergeben sich nicht sehr oft und wie man sieht war die Nachfrage ja da. Ausverkauf hat sich denke ich gelohnt.

Bin schon sehr auf den nächsten Spieltag gespannt, IAMX empfängt riccir und ich habe milanisti zu Gast.
Dass slivo jetzt sogar zwischenzeitlich auf den Abstiegsplatz abgerutscht ist zeigt, wie eng es bei uns diese Saison zugeht...

Dein Spiel gegen milanisti am 9. Spieltag würde ich nicht zu viel Bedeutung schenken, da war die Spielengine einfach mal klar gegen dich. Ist natürlich Pech und ärgerlich, aber ich bin mir sicher du wirst es beim Heimspiel in der Rückrunde wieder gutmachen.

Stimmt sry da hab ich einen Spieler erfunden den du gar nicht gekauft hast :-?

Mit Standardaufstellung im friendly war es ein 3:0 gegen milanisti das Spiel war wohl wirklich etwas unglücklich.
So wie bei dir heute. 5 Chancen und kein Tor ist natürlich bitter auch wenn es gegen Defler immer passieren kann

Schnubi
01.01.2025, 21:24
Mit Standardaufstellung im friendly war es ein 3:0 gegen milanisti das Spiel war wohl wirklich etwas unglücklich.
So wie bei dir heute. 5 Chancen und kein Tor ist natürlich bitter auch wenn es gegen Defler immer passieren kann

Ja richtig, das ist schon zum ärgern. Habe es eigentlich taktisch super erwischt. Da hab ich mich am vorherigen Spieltag noch über meine effiziente Chancenauswertung gefreut und zack siehts gleich wieder ganz anders aus. :-?

Mit diesem unglücklichen X und dem Heimsieg von IAMX ists nochmal spannender und enger geworden.

Morgen heißts Beton anzurühren, wobei ich mir gegen dich mit deiner Heimstärke kaum Chancen ausrechne die 0 halten zu können. Mit Heimsiegen von riccir und dir könntet ihr zwei euch vorne etwas absetzen.

milanisti
01.01.2025, 23:05
ein wichtiges punkterl auswärts,war aber fast zu erwarten im defi-duell :-P

bleibt weiterhin spannend ;-)

xDemon
02.01.2025, 16:49
Zwischendurch kurz Tabellenführer heute, aber Riccir hat es dann doch noch souverän gemeistert. Rote Karte hat meine Wechsel gekillt zum Glück war ich schon vorher vorne

milanisti
03.01.2025, 21:54
ein wichtiger sieg für mich :-P

schau ma wies weiter geht....

Schnubi
05.01.2025, 22:02
Wie erwartet chancenlos gegen xDemon - hast mich auch taktisch gut erwischt.

Der nächste Spieltag wird wieder sehr interessant.
Ein Defi-Duell zwischen IAMX und milanisti und das Offler-Duell slivo gegen xDemon. Ich tippe mal, dass im 2. Spiel mehr Tore fallen werden ;-) :-P
riccir muss auswärts gegen grubim ran - mal sehen, ob ihm der nächste Auswärtssieg gelingt.

milanisti
06.01.2025, 15:19
Dei Prognose mit mehr Toren im offi-duell könnte sich bewahrheiten ;-)

Mal schaun ob der beton hält und ein Konter zum Erfolg führt....

Bellou
06.01.2025, 16:55
das war heute möglicherweise eine Trendwende bei der Favoritenrolle um den Meistertitel.
Grats xDemon :yo:

xDemon
06.01.2025, 16:57
Ich weiß ich sollte mich eigentlich freuen über den Spieltag heute, aber im Nachhinein war das eher dürftig was meine Jungs da aus der Situation gemacht haben :oops:

Ich hab auch während dem Match stark mitgefiebert und war überrascht dass ich auswärts so viele Abschnitte hole, im Vorbericht hab ich noch gesehen dass slivo mit all seinen erfahrenen Spielern antritt und gedacht wow da hab ich ihn aber heute perfekt erwischt...

Riccir hat auch auswärts gepunktet und somit bleibt es ganz oben weiter sehr spannend
ein Ausrutscher kann schon reichen um das zu vermasseln

xDemon
09.01.2025, 16:48
Puh, knappe Geschichte heute. Starkes Spiel von IAMX, nur eine Chance zugelassen und mir sogar einen Abschnitt abgenommen :shock:

Schnubi bleibt auch noch in Lauerstellung, nächster Spieltag könnte entscheidend sein, bzw dann natürlich das direkte Duell nächste Woche

IAMX
09.01.2025, 17:53
Dankeschön! Dir natürlich Glückwunsch zum verdienten Sieg! Das Ergebnis heute überrascht mich nicht, ehrlich gesagt war ich sogar eher auf Schadensbegrenzung aus. Aber dass es (mal wieder) so knapp war ist doch ärgerlich, alles andere wäre gelogen. Warum mein VT-Wert so niedrig war verstehe ich auch diesmal nicht wirklich, aber bei deinem Angriffswert wäre es wohl egal gewesen. Da hätte ich das Tor zunageln können, dann hättest eben durch die Bretter geschossen. :shock::lol:

Auf Überraschungen hoffe ich mittlerweile eigentlich nicht mehr, aber vielleicht geht sichs ja trotzdem aus mit dem Klassenerhalt. :-)

Gespannt bin ich vor allem jetzt auch, was slivo weiter macht. Also ich hätte dein Ergebnis vom letzten Spieltag gerne genommen. ;-)
Und nachdem ich erst an Spieltag 17 gegen ihn ran muss und leider davon ausgehe, dass der Klassenerhalt noch nicht fixiert sein wird, hoffe ich, dass er nicht grade zum Schluss dann wieder voll spielt. :shock::oops:

Im Cup wirds morgen nicht einfacher, da "darf" ich gegen aufgehts ran. Könnten 2 sehr ungute Spieltage werden, aber mal sehen. Wär ich zweiter in der Gruppe geworden, dann wärs gleich gegen ricci gegangen - auch nicht besser. Selbst die Auslosung meint es wohl nicht gut mit mir diese Saison :mrgreen: (Suder-Modus: OFF, Mimimi: OFF :-D )

xDemon
09.01.2025, 18:40
Danke, ja das mit Angriffs- und Abwehrwert ist immer so eine Sache, sehr zufallsgesteuert (welche Spieler beteiligt sind).

Ich glaube slivo hat heute absichtlich geschont und wird wieder voll spielen beim nächsten Mal, dürfte wohl nur ein Ausrutscher gewesen sein

Viel Erfolg im Cup morgen, irgendwie gibt es nur mehr schwere Gegner. Für mich ist auch jedes Spiel 50:50 im Cup. Bei Aufgehts bin ich gespannt ob der Aufstieg noch klappt. Das wäre der nächste "Supertrainer" in der Bundesliga.

IAMX
09.01.2025, 19:21
Wird wohl leider so sein, anders würds mir allerdings auch nichts ausmachen! :lol:

Dankeschön, dir auch. Und mehr als 50:50 ist sicher drin für dich, allein schon weil du taktisch vorne sein wirst! ;-)
Ich bin ebenfalls gespannt. Vor allem läuft der Trainer dann ja auch lange. Sein Team dürfte zwar auch schon älter sein, aber wenn noch genug Kleingeld übrig ist (und passende Spieler), dann kann der sicher längerfristig mehr als nur mitspielen. :shock::twisted:

xDemon
10.01.2025, 17:23
Bitter dein 0:1 heute. Der Verteidigungswert von 9 ist wirklich sehr niedrig :shock:

Ich bin froh, dass Riccir im anderen Raster ist, hat mindestens so gute Taktikwerte wie ich und ist taktisch flexibler

IAMX
10.01.2025, 19:10
Ja, leider. :-( Soll einfach irgendwie nicht sein bei mir.. :-?
War das 1. Viertel mit "Vollgas" bei 541 und die beiden im Spielbericht erwähnten Spieler sind Länderteamspieler und haben jeweils 120 Skills. Wie es da zu diesem lächerlich niedrigen Wert kommt weiß ich nicht.. :evil: :noidea::bahnhof:

Egal, hilft eh nix. Abhaken, weitermachen und versuchen, das Glück zu erzwingen.

Trotzdem möcht ich euch die Jammerei ersparen und mach erstmal Sendepause. :hippie:

Allen verblieben viel Glück bzw. Erfolg im weiteren Cupverlauf. :-)

Schnubi
10.01.2025, 22:37
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Zum Cup:
Ja wirklich ein komischer Spielbericht von bei IAMX. Gegen Defler konnte ich diese Ausreißer auch schon beobachten, aber ein TVW von 9 ist schon sehr niedrig mit diesen Voraussetzungen (Spielerskills, Aufstellung, Taktik)...
Wenn mans positiv sehen will, du kannst dich damit auf die Meisterschaft konzentrieren. ;-)
Ich mache mir da bei dir auch keine Sorgen mit dem Klassenerhalt. Du spielst eine starke Saison und es fehlt leider immer wieder das nötige Quäntchen Glück.
Bei unserem Duell am übernächsten Spieltag werde ich mir sicher schwer tun. Da ist auf jeden Fall was drinnen für dich, auch wenn du auswärts spielst.

Ich darf im Cup noch eine Runde weiterspielen, es geht wie in der Liga wieder gegen grubim. Nachdem er in der Liga schon als Fixabsteiger feststeht, wird er alles in den Cup investieren. Mal sehen, ob ich da auf neutralem Boden dagegenhalten kann. Sollte es mir gelingen könnte der nächste Buli-Gegner mit xDemon warten ;-)

In der Meisterschaft bin ich ebenfalls gespannt was slivo macht. Selbst wenn er sich mehr auf den Cup konzentriert, wird er sich keinen weiteren Ausrutscher leisten, denke auch ich. Wenn er aber nicht voll spielt, hätte ich vielleicht eine Chance was mitzunehmen :twisted:
Nach den nächsten beiden Spieltagen könnte es sich entschieden haben, wer von euch zwei das Rennen um den nächsten Buli-Meister macht. Das direkte Duell wird wohl entscheidend sein, wenn die Partie einen Sieger hervorbringt.

xDemon
13.01.2025, 07:47
Heute könnte sich Riccir die Tabellenführung wieder zurückholen, dann muss ich wohl alles auf das direkte Duell setzen

@Schnubi: jop im Cup könnte es ein Aufeinandertreffen geben wenn wir unsere nächsten beiden Gegner besiegen. Ich hätte ja lieber grubim als Gegner als sagi ;-)

milanisti
13.01.2025, 15:52
@xdemon Da hab aber ich noch was dagegen ;-)

xDemon
13.01.2025, 16:48
@xdemon Da hab aber ich noch was dagegen ;-)

Dann danke in diesem Fall :up:

Wow ok heute hab ich wirklich nicht damit gerechnet dass ich drei Abschnitte holen kann auswärts. Ich muss zugeben mittlerweile kann man mir die Favoritenrolle wohl nicht mehr absprechen :oops:

Schön wäre es wenn ich das Spiel am Donnerstag gewinne und somit nicht der Sieg bei slivo die Entscheidung im Titelkampf war

milanisti
13.01.2025, 22:48
nix zu danken ;-)

wenn du das dirkete noch gewinnen solltest, ist es dann nicht zu verfrüht um zu gratuliern :-P

mein ziel klassenerhalt bin ich auch einen schritt näher gekommen...bleibt weiterhin seeehr spannend :-P8-)

xDemon
14.01.2025, 16:47
ok läuft tatsächlich gerade ziemlich

nur mehr zwei Bundesligateams im Cup vertreten und das wird das direkte Duell in der nächsten Runde :oops:

ps.: oh stimmt slivo ist natürlich auch noch dabei

fly
17.01.2025, 11:14
gratuliere zum Meistertitel 8-)

xDemon
17.01.2025, 13:13
gratuliere zum Meistertitel 8-)

dankeschön :klatschen:

deine Jungs sind jetzt 31 alle oder?

flipside
17.01.2025, 13:33
Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel xDemon! Beachtliche Leistung gleich nach dem Wiederaufstieg :thumb: Bekommst eine Fett-Markierung in Bellou's Statistik :-D

xDemon
17.01.2025, 14:24
vielen Dank :-) war eine von 2 Chancen, die ich hatte auf den Titel, nächste Saison nochmal und dann heißt es wieder lange warten auf die Bundesliga :oops:

xDemon
17.01.2025, 16:52
erstes Gegentor in der Rückrunde heute im Cup erhalten, war ein sehr enges Spiel, aber die Double-Chance lebt noch :-D

riccir
17.01.2025, 18:22
Gratulation xDemon zu Titel! Verdient! :-D

Hab nicht mehr dagegenhalten können. Da nächste Saison ein Trainerwechsel bevorsteht, werd ich wohl mit einem größeren Umbau starten. Also Schnubi, milanisti, IAMX, ES KOMMT FUTTER!!!8-)

xDemon
17.01.2025, 21:23
Danke, schade dass du es bleiben lässt!

Sind gerade wieder sehr viele Def-Spieler im Umlauf das wird hart nächste Saison. Muss auch noch zwei Spieler dringend ersetzen und aktuell eher nichts in Aussicht

Schnubi
18.01.2025, 11:00
Gratulation auch von mir zum verdienten Titel! :clap:
Hattest am Ende einfach den längsten Atem und die konstantesten Leistungen bzw. Ergebnisse. Mit einem 30er Taktik-Wert ist das auch wirklich sehr beeindruckend :shock:
Uns Verfolgern sind leider doch ein paar Ausrutscher passiert bzw. hat vielleicht manchmal auch das Glück gefehlt. Oder wir haben uns gegenseitig mit den Unentschieden die Punkte weggenommen ;-)

Das könnte die perfekte Saison werden, viel Glück auch noch im Cup!
Gegen Aufgehts kannst dich schonmal einstimmen, was uns nächste Saison vielleicht erwarten wird (wenn er am nächsten Ligaspieltag gewinnt) - und im Finale wartet dann vielleicht ja mit slivo ein Ligakollege, das wär doch was :-P

Ich freu mich, dass es mit dem Klassenerhalt wieder geklappt hat, war ja eine sehr enge und spannende Saison. Der Sieg gegen IMAX war persönlich auch wichtig, bin jetzt wieder in unserer Statistik vorne 8-)
Mal schauen, was an den letzten beiden Spieltagen noch möglich ist. Theoretisch wäre sogar noch der Vizemeister möglich, dazu bräuchte es allerdings zwei Auswärtssiege...

Hab nicht mehr dagegenhalten können. Da nächste Saison ein Trainerwechsel bevorsteht, werd ich wohl mit einem größeren Umbau starten. Also Schnubi, milanisti, IAMX, ES KOMMT FUTTER!!!8-)

Ich werde nächste Saison noch dranhängen, da kommen Verstärkungen von riccir und Co. gerade recht. Bei soviel Angebot für Defler bleiben hoffentlich die Preise angemessen und ich kann zuschlagen :twisted:

Mane17
19.01.2025, 07:43
@ Faby
Gratulation zur Meisterschaft :clap::clap::prost2:

xDemon
19.01.2025, 15:36
Gratulation auch von mir zum verdienten Titel! :clap:
Hattest am Ende einfach den längsten Atem und die konstantesten Leistungen bzw. Ergebnisse. Mit einem 30er Taktik-Wert ist das auch wirklich sehr beeindruckend :shock:
Uns Verfolgern sind leider doch ein paar Ausrutscher passiert bzw. hat vielleicht manchmal auch das Glück gefehlt. Oder wir haben uns gegenseitig mit den Unentschieden die Punkte weggenommen ;-)

Das könnte die perfekte Saison werden, viel Glück auch noch im Cup!
Gegen Aufgehts kannst dich schonmal einstimmen, was uns nächste Saison vielleicht erwarten wird (wenn er am nächsten Ligaspieltag gewinnt) - und im Finale wartet dann vielleicht ja mit slivo ein Ligakollege, das wär doch was :-P

Ich freu mich, dass es mit dem Klassenerhalt wieder geklappt hat, war ja eine sehr enge und spannende Saison. Der Sieg gegen IMAX war persönlich auch wichtig, bin jetzt wieder in unserer Statistik vorne 8-)
Mal schauen, was an den letzten beiden Spieltagen noch möglich ist. Theoretisch wäre sogar noch der Vizemeister möglich, dazu bräuchte es allerdings zwei Auswärtssiege...

Ich werde nächste Saison noch dranhängen, da kommen Verstärkungen von riccir und Co. gerade recht. Bei soviel Angebot für Defler bleiben hoffentlich die Preise angemessen und ich kann zuschlagen :twisted:

Danke! Glückwunsch zum Klassenerhalt aber daran hattest wohl selber nicht wirklich Zweifel oder ;)

Im Cup werd ich natürlich alles versuchen aber das wird enorm schwer...

Der Kampf um den letzten möglichen Platz im Klassenerhalt dürfte ebenso spannend werden noch wie der Aufstiegskampf in den zweiten Bundesligen

@ Faby
Gratulation zur Meisterschaft :clap::clap::prost2:

vielen lieben Dank!

xDemon
20.01.2025, 16:54
Der Abstiegskampf wird ja am letzen Spieltag ein ziemliches Highlight, falls slivo nur für den Cup geschont hat und nochmal voll spielt.

Der Aufstieg ist wohl auch für alle Teams entschieden. Aufgehts wird also nicht nur morgen eine harte Nuss sondern auch nächste Saison

IAMX
21.01.2025, 08:56
Etwas verspätet, aber natürlich auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel, xDemon! :-)
Das war eine richtig starke Saison von dir und hoch verdient. Bin gespannt, ob du dir auch noch das Double holst! ;-)

Ich bin auch froh, dass der Klassenerhalt fixiert ist und ich entspannt ins letzte Spiel gehen kann. Lieber hätte ich es gegen slivo zwar sportlich entschieden, aber so wie es diese Saison läuft wäre es wohl auch daheim eng geworden, insofern muss ich wohl froh sein, dass slivo geschont hat. :oops::shock:

Leichter wird es nächste Saison wohl nicht werden, gerade mit den Aufsteigern. Ich bin wirklich gespannt, wie sich aufgehts schlagen wird. Offensichtlich ist ja auch noch genug Geld für Verstärkungen da. Das wird sicher - gerade auswärts - eine echte Herausforderung werden!

Meine Jungs werden jetzt dann 35, die weitere Planung hängt bei mir hauptsächlich davon ab, wie es mich beim Pensions-Bingo erwischt. Ich hoffe zumindest auf eine "normale" Quote. :-)

@Schnubi: Ich hoffe, ich kann nächste Saison dann wieder "nachziehen", ansonsten bleibt noch der Friendly-Cup. Aber da ist die Entscheidung ja zum Glück schon durch. :-D:lol:
Zumindest werden es hoffentlich wieder spannende und gute Spiele! :-)

Mal sehen, ob ich am Transfermarkt auch noch was ergattern kann, Schnubi hat ja schon gut zugeschlagen. Bis jetzt war noch nicht wirklich was dabei, was ich brauchen würde und mein Kader ist grundsätzlich ja nicht so schlecht aufgestellt. In der Theorie sollte die kommende Saison meine stärkste werden, aber mal sehen. :oops::shock: :lol:

Den verbleibenden Konkurrenten noch viel Erfolg im Kampf gegen den Abstieg, bin gespannt wer am Ende das Rennen macht. :-)

xDemon
21.01.2025, 09:19

ja ich befürchte dass nächste Saison einige "besser" sein werden, während mir zwei wichtige Spieler verloren gehen und ich bisher noch keinen Ersatz gefunden habe :-( bei mir war es wohl heuer schon das stärkst mögliche Team

riccir
21.01.2025, 11:42
So, die ersten Spieler sind auf dem Markt, rechtzeitig fürs Cupfinale.

xDemon
21.01.2025, 17:07
So, die ersten Spieler sind auf dem Markt, rechtzeitig fürs Cupfinale.

gut dass die meinem Finalgegner nichts bringen, aber ein paar aus der Liga werden sich bestimmt freuen, da wurde eh schon ordentlich eingekauft

riccir
24.01.2025, 11:41
Mein Abenteuer Bundesliga neigt sich dem Ende zu. Mit 1x Cupsieg Teamchefcup, Meister und Vizemeister in der 1. Bundesliga und Meister 2. Bundesliga glaube ich, doch eine ganz gute Bilanz hinbekommen zu haben. Trotz Trainerwechsel und Pensionierung denke ich, dass ich für die nächste Saison eine Mannschaft hätte, die um die Top3 mitspielen könnte, aber nicht mehr um den Meistertitel. Dazu hätte ich in dieser Saison mit dieser Mannschaft den Titel holen müssen. xDemon halt mir halt die Grenzen aufgezeigt.

Da meine Meisterschaftsspieler, Gewinner großer Titel, mit den Erfahrungswerten 18 bis 20 und ausgezeichneter Kondition nach wie vor titelgierig sind, lasse ich sie schweren Herzens ziehen und freuen sich auf neue Herausforderungen.

Bellou
24.01.2025, 12:05
Mein Abenteuer Bundesliga neigt sich dem Ende zu. Mit 1x Cupsieg Teamchefcup, Meister und Vizemeister in der 1. Bundesliga und Meister 2. Bundesliga glaube ich, doch eine ganz gute Bilanz hinbekommen zu haben. Trotz Trainerwechsel und Pensionierung denke ich, dass ich für die nächste Saison eine Mannschaft hätte, die um die Top3 mitspielen könnte, aber nicht mehr um den Meistertitel. Dazu hätte ich in dieser Saison mit dieser Mannschaft den Titel holen müssen. xDemon halt mir halt die Grenzen aufgezeigt.

Da meine Meisterschaftsspieler, Gewinner großer Titel, mit den Erfahrungswerten 18 bis 20 und ausgezeichneter Kondition nach wie vor titelgierig sind, lasse ich sie schweren Herzens ziehen und freuen sich auf neue Herausforderungen.

Lieber riccir!
Hut ab vor deiner Leistung :yo:

Es dauert mehrere Jahre, um wieder ganz oben mitspielen zu können. Die 1. Buli zu spielen ist die Krönung dieses Spiels. Aus meiner Sicht solltest du dies so lange wie möglich auskosten, sofern du genug Geld auf der hohen Kante hast (100 Mio. Plus). Ja, in einer Saison sind viele deiner Spieler kaum mehr etwas wert, aber der Genuss die 1. Buli spielen zu können, in der ewigen Tabelle vorrücken können und noch um Stockerlplätze mitspielen zu können, sollte es dir wert sein. Daher meine Empfehlung: Hänge bitte noch eine Saison an ;-):yo:

Medaillenbilanzen und Gratulationen folgen spätestens am Montag ;-):third::second::first:

Rrunner
24.01.2025, 20:58
Gratulation zum Titel xDemon!

lg

milanisti
24.01.2025, 22:26
@xdemon verspätet auch von mir herzliche gratulation zum titel!! hast dir verdient :-P zumindest hab ich einmal gegen dich gewonnen in deiner meistersason8-)

die letzte runde hatte bzw hätte es in sich gehabt @ slivo, was war los? war zu eingespannt in der arbeit und hab es nicht mitbekommen....

somit bleib ich noch 1 saison in der buli und danach ist bei mir auch höchstwahrscheinlich schluss, da ich dann keine spieler mehr hab :lol: und auch kein geld :lol:

Bellou
26.01.2025, 08:43
Die Chronologien und Medaillenbilanzen der 1. Buli/Ö und des Teamchef-Cups/Ö nach der 80. Saison sind wieder aktualisiert:
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

Herzliche Gratulation an xDemon zum Titel in der 1. Buli und dem 2. Platz im Teamchefcup. Damit ist xDemon der erfolgreichste Teamchef der 80. Saison in Ö. Als einziger Teamchef Österreichs, der es nach dreimal Totalumbau zum vierten Mal in die 1. Buli geschafft hat, sofort den Titel zu holen, ist unübertroffen. :yo:
:kette::kette:

Herzliche Gratulation an stefderchef zum Titelgewinn im Teamchefcup/Ö - nach dem 3.Platz in der 1. Buli/Ö in der 53. Saison nun der erste Titelgewinn. :yo:
:kette::kette:

Herzliche Gratulation an riccir zum 2. Platz in der 1. Buli. Nach dem Buli-Titel in der letzten Saison und dem Teamchefcup-Titel in der vorletzten Saison eine überragende Bilanz. :yo:

Herzliche Gratulation an schnubi zum 3. Platz in der 1. Buli/Ö - nun schon vier Mal am Stockerl in der 1. Buli/Ö. :yo:

Herzliche Gratulation an slivo zum 3. Platz im Teamchefcup/Ö - bereits der 16. Stockerlplatz in 1. Buli/Ö und Teamchefcup/Ö - das ist Rekord :yo:

Die 1. Buli-Aufsteiger in der 81. Saison:
Drei der vier Aufsteiger sind Teamchefs der ersten Stunde: kornfeldh1, fredi, stefderchef.
aufgehts ist seit der 11. Saison dabei.
stefderchef kehrt in die 1. Buli/Ö nach Totalumbau zurück - die drei anderen Teamchefs haben das erste Mal die Ehre an der 1. Buli/Ö teilzunehmen.

xDemon
26.01.2025, 18:28
danke für die Glüclwünsche :-)

und natürlich wie immer großes Lob an Bellou für die Statistiken :up:

freu mich auf die nächste Saison, die dürfte nochmal intensiver werden!