Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 79

dbdtBot
11.09.2024, 13:45
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

macn
11.09.2024, 21:29
Dann fange ich mal an. Herzlich willkommen an die Neuen und ein Hallo an alle anderen.

Ziel ist natürlich der Klassenerhalt und wegen der beiden Umbauer schiele ich auf Platz 4.

Zudem ist es die erste Saison, in der ich mit insgesamt 3 Teams in der 1. Buli bin. Allerdings habe ich in England und der Schweiz keine Chance auf den Klassenerhalt und werde direkt wieder absteigen. Aber es gibt ja weitere Chancen und irgendwann reicht es für die 1. Bundesliga.

Mane17
13.09.2024, 17:52
Hallo in die Runde,

ich wünsche allen eine gute Saison ;-)
ich bin gespannt wer Meister wird ;-) gleich am 1. Spieltag treffen die Favoriten aufeinander :shock:

marienjung
15.09.2024, 22:03
Ziel: Klassenerhalt
Meistertipp: henkman (100%)
Cup-Tipp: s.o.

Romario 77
16.09.2024, 18:10
Die erste Überraschung ist passiert. Hätte nicht gedacht das die Soccersöhne verlieren :shock:

tausein
16.09.2024, 18:34
Etwas verspätet auch Hallo von mir und auf eine interessante Saison.

Tja, die Soccersöhne waren auch mein Top-Favorit (würde es ja auch meinen 2 Spielern gönnen, die bei Henkman angeheuert haben).

Aber KLINGSE ist natürlich auch extrem schwer zu spielen. Heute wieder 6 Chancen abgewehrt und 1 von 2 genutzt.

Bin gespannt, ob KLINGSE durchziehen kann

macn
16.09.2024, 22:12
Das ist mehr als eine Überraschung. Damit ist Klingseim Titelkampf klar im Vorteil. Es könnte richtig spannend zwischen den beiden werden.

Für mich ist der Punkt bei Megascholl auch Gold wert. Damit habe ich nicht gerechnet.

tausein
17.09.2024, 18:04
Das war 1A verteidigt, vor allem wo Du in der Abwehr komplett durch gewechselt hast.

Wenn der Konter noch durchgegangen wäre, wäre das natürlich die Krönung gewesen, aber so war das auch schon ein Erfolg

macn
19.09.2024, 17:58
Heute ein wichtiger Pflichtsieg zu Hause.

Nächster Spieltag wäre ein Auswärtssieg schön. Dürfte aber etwas enger, als heute werden.

tausein
21.09.2024, 13:13
Sollte aber durchaus möglich sein

macn
23.09.2024, 17:02
Knapper Sieg heute, aber es läuft gut.

marienjung
24.09.2024, 21:55
Die großen Favoriten stehen schon nach wenigen Spieltagen auf den Plätzen 1 bis 4. Am Donnerstag zeigt der Fortschritt sein Auswärtskönnen und putzt den den Titelfavoriten Nr. 1 (Ich bleibe unbeirrbar und beratungsresistent dabei, auch wenn klingse gerade schwer nachrüstet.) im eigenen Stadion.
Ich hoffe weiter auf den Klassenerhalt.

marienjung

macn
26.09.2024, 16:49
Haha, Tabellenführung. Die Position werde ich am Montag noch festigen, bevor dann das erste richtig dicke Auswärtsspiel kommt und alles wieder bereinigt.

tausein
26.09.2024, 18:24
Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus :-D

Mane17
26.09.2024, 20:29
Haha, Tabellenführung. Die Position werde ich am Montag noch festigen, bevor dann das erste richtig dicke Auswärtsspiel kommt und alles wieder bereinigt.

Den Platz an der Sonne ☀️ kennst du ja sehr gut ;-)

macn
26.09.2024, 20:44
:lol: Das stimmt. Aber eigentlich dauert es noch 2-3 Saisons bis ich da mal richtig von träumen kann.

tausein
27.09.2024, 22:45
....und dann ist Pomme auch da....es gibt wieder den Kampf der Giganten 8-)

macn
27.09.2024, 22:53
....und dann ist Pomme auch da....es gibt wieder den Kampf der Giganten 8-)

Giganten ist ein großes Wort. Aber zumindest sind wir die beiden erfolgreichsten deutschen Manager, wobei Pomme noch deutlich mehr erreicht hat. Tatsächlich waren wir noch nie so nah zusammen. Ich freue mich auf echte Duelle auf Augenhöhe und hoffe, dabei einige Zeit vorne zu liegen. Ich möchte ja den Rückstand bei den Titeln verkleinern ...;-)

tausein
27.09.2024, 22:57
Ich finde das auch großartig. Das verspricht Spannung.

...und ist natürlich auch für die TCW Gold wert so ein Duell ;-)

Mane17
30.09.2024, 19:23
Am nächsten Spieltag gleich 3 Topspiele ;-)
Ganz oben beide haben 13 Punkte
in der Mitte beide haben 9 Punkte
ganz unten beide haben 0 Punkte :lol: danach werden beide 1 Punkt haben denke ich 8-)

@ Tausein machst Du eigentlich eine extrarunde und verkaufst die Spieler nochmal um Kohle zu machen oder gleich wieder ein Neuaufbau?

macn
01.10.2024, 12:14
ganz unten beide haben 0 Punkte :lol: danach werden beide 1 Punkt haben denke ich 8-)

@ Tausein machst Du eigentlich eine extrarunde und verkaufst die Spieler nochmal um Kohle zu machen oder gleich wieder ein Neuaufbau?

Naja, mein Spiel gegen Klingse ist nur auf dem Papier ein Topspiel. In echt wird er mich zu Hause sicher 3:0 schlagen und ich werde keine Torchance haben. Aber mein Ziel ist ja auch Platz 4.

tausein
01.10.2024, 16:01

Ja, das ist der Plan. Ich bin zuletzt am Geldmangel gescheitert...das soll mir nicht nochmal passieren

tausein
01.10.2024, 16:02

Da bin ich ganz Deiner Meinung :lol:

Mane17
01.10.2024, 18:25
Ja, das ist der Plan. Ich bin zuletzt am Geldmangel gescheitert...das soll mir nicht nochmal passieren

warum machst Du das dann nur mit 15 Spieler? Würde ich mit mehr Spieler machen da mehr raus kommt am Schluss ;-)

Mane17
01.10.2024, 18:28
Naja, mein Spiel gegen Klingse ist nur auf dem Papier ein Topspiel. In echt wird er mich zu Hause sicher 3:0 schlagen und ich werde keine Torchance haben. Aber mein Ziel ist ja auch Platz 4.

letzte Saison hast aber nur 1:0 verloren oder? Nichts ist unmöglich ;-)
Wer soll da dann 3. werden?? :-D

macn
01.10.2024, 19:04
letzte Saison hast aber nur 1:0 verloren oder? Nichts ist unmöglich ;-)
Wer soll da dann 3. werden?? :-D

Ja, aber Klingse hat sich ja verstärkt.

Da ich letzte Saison hinter Megascholl gelandet bin, habe ich mich wieder dahinter gesehen. Nehme aber natürlich auch einen Platz auf dem Treppchen gerne mit. 8-)

macn
03.10.2024, 16:51
So, das war die erwartet klare Niederlage. Sogar noch deutlicher, als von mir vorhergesagt.

tausein
06.10.2024, 10:52
warum machst Du das dann nur mit 15 Spieler? Würde ich mit mehr Spieler machen da mehr raus kommt am Schluss ;-)

Verspreche mir mehr Einnahmen.

Hatte als Anhaltspunkt die Erfahrung mit meinem Zweitteam in Österreich...da hatte ich zunächst 18 Spieler über zwei Saisonen trainiert und natürlich bei keinem das trainierte Still-Paar austrainiert. Für die meisten Spieler gab es unter 1 Mio
In der zweiten Runde habe ich 14 Spieler 3 Saisonen trainiert und alle zumindest in einem Skill austrainiert, manche im kompletten Still-Paar. Ertrag lag bei etwa 1,5 - 4 Mio.

Das hatte ich mal als Basis für meinen jetzigen Umbau genommen. Ich würde ggfs sogar 2 Ehrenrunden machen, mal sehen, was rum kommt an Einnahmen

macn
07.10.2024, 17:44
Heute noch einmal ein Pflichtsieg zu Hause und nun geht es zu henkman. Dann ist alles wieder im Lot in der Tabelle.

tausein
07.10.2024, 18:47
Naja, den dritten Platz solltest Du aber behalten...sonst müsste Megascholl hoch gewinnen und/oder Du hoch verlieren. Ich glaube, das wird beides nicht passieren ;-)

Mane17
08.10.2024, 06:12
Verspreche mir mehr Einnahmen.

Hatte als Anhaltspunkt die Erfahrung mit meinem Zweitteam in Österreich...da hatte ich zunächst 18 Spieler über zwei Saisonen trainiert und natürlich bei keinem das trainierte Still-Paar austrainiert. Für die meisten Spieler gab es unter 1 Mio
In der zweiten Runde habe ich 14 Spieler 3 Saisonen trainiert und alle zumindest in einem Skill austrainiert, manche im kompletten Still-Paar. Ertrag lag bei etwa 1,5 - 4 Mio.

Das hatte ich mal als Basis für meinen jetzigen Umbau genommen. Ich würde ggfs sogar 2 Ehrenrunden machen, mal sehen, was rum kommt an Einnahmen

Wobei der Vergleich natürlich ein bisschen hingt ;-)
Für nicht Austrainierte bekommt man natürlich immer weniger.
Ich hatte beim Ö Team 28 Spieler und habe so 1-4 Mio bekommen denke ich.

Mane17
08.10.2024, 06:14
Heute noch einmal ein Pflichtsieg zu Hause und nun geht es zu henkman. Dann ist alles wieder im Lot in der Tabelle.

Nach dem Spieltag bist mit Sicherheit auch noch 3. :-D

macn
08.10.2024, 08:58
Nach dem Spieltag bist mit Sicherheit auch noch 3. :-D

Ja, das denke ich auch, wegen der Tordifferenz. Trotzdem wird es schwer mit Platz 3 am Ende, weil Megascholl kaum mal verliert und wenn, dann nicht hoch.

macn
10.10.2024, 17:12
Die erwartet klare Niederlage. Nix zu holen gegen die Rentnertruppe ...;-)

tausein
10.10.2024, 17:50
Wobei der Vergleich natürlich ein bisschen hingt ;-)
Für nicht Austrainierte bekommt man natürlich immer weniger.
Ich hatte beim Ö Team 28 Spieler und habe so 1-4 Mio bekommen denke ich.

Das Schlimmste ist, dass die Krampen nicht trainieren. 2-3 Skillsteigerungen je Training im Moment, und dann noch oft Komplementärskills oder Taktiken, die ich nicht spiele....ich bin verwirrt
Da habe ich tatsächlich bei meinem Dritt-Team in der Schweiz mehr Steigerungen, und da habe ich nur einen 4er Trainer....

@Macn: Dein großes Plus ist, dass Dir die Zukunft gehört...mit ein bisschen Glück bauen Henkman und KLINGSE schon nächste Saison um, dann kannst Du den ersten Titel holen bevor Pomme nachkommt....der will ja diese Saison noch nicht aufsteigen

macn
10.10.2024, 18:04
@tausein: henkman muss auf jeden Fall mindestens 5 Spieler ersetzen, wenn er noch eine Saison spielen möchte. Das ist nicht so leicht, aber nicht unmöglich. Klingse hat sicher noch 2 Saisons vor sich, wobei ich da aber nicht ganz ohne Hoffnung bin. Denn tatsächlich werden meine Jungs jede Saison erfahrener und dann ist zumindest zu Hause mit dem Heimvorteil gegen ihn was drin. Dann sind die anderen Ergebnisse entscheidend und es könnte zumindest spannender werden. Aber eigentlich ist mein Team frühestens in 2-3 Saisons wirklich titelreif.

Auf Pomme freue ich mich auch schon, wobei ich glaube, er hat viel Erfahrung liegen lassen, um optimal zu trainieren. Da seine Jungs nur 2 Jahre jünger sind, könnte ich lange mit meinem sehr dicken Festgeldkonto dagegen halten, wenn der TM was anbietet. Das könnte richtig spannend werden. Ziel ist natürlich, ihm möglichst wenig Titel zu gönnen und selbst einige einzufahren ...8-)

Mane17
10.10.2024, 18:23
Das Schlimmste ist, dass die Krampen nicht trainieren. 2-3 Skillsteigerungen je Training im Moment, und dann noch oft Komplementärskills oder Taktiken, die ich nicht spiele....ich bin verwirrt
Da habe ich tatsächlich bei meinem Dritt-Team in der Schweiz mehr Steigerungen, und da habe ich nur einen 4er Trainer....

@Macn: Dein großes Plus ist, dass Dir die Zukunft gehört...mit ein bisschen Glück bauen Henkman und KLINGSE schon nächste Saison um, dann kannst Du den ersten Titel holen bevor Pomme nachkommt....der will ja diese Saison noch nicht aufsteigen

Oh das ist bitter :cry:
Da habe ich bis jetzt Glück da ich die letzten Trainings keinen Verweigerer hatte und von 8 bis 18 Skillsteigerungen hatte.

Mane17
10.10.2024, 18:25
@tausein: henkman muss auf jeden Fall mindestens 5 Spieler ersetzen, wenn er noch eine Saison spielen möchte. Das ist nicht so leicht, aber nicht unmöglich. Klingse hat sicher noch 2 Saisons vor sich, wobei ich da aber nicht ganz ohne Hoffnung bin. Denn tatsächlich werden meine Jungs jede Saison erfahrener und dann ist zumindest zu Hause mit dem Heimvorteil gegen ihn was drin. Dann sind die anderen Ergebnisse entscheidend und es könnte zumindest spannender werden. Aber eigentlich ist mein Team frühestens in 2-3 Saisons wirklich titelreif.

Auf Pomme freue ich mich auch schon, wobei ich glaube, er hat viel Erfahrung liegen lassen, um optimal zu trainieren. Da seine Jungs nur 2 Jahre jünger sind, könnte ich lange mit meinem sehr dicken Festgeldkonto dagegen halten, wenn der TM was anbietet. Das könnte richtig spannend werden. Ziel ist natürlich, ihm möglichst wenig Titel zu gönnen und selbst einige einzufahren ...8-)

Ich denke dass Du übernächste Saison Meister wirst ;-)

macn
14.10.2024, 17:58

Nehme ich, aber nur, wenn Klingse dann deutlich abgebaut hat.

Heute sehr wichtiger Sieg.

Pomme16
15.10.2024, 10:29

Ja habe ein bisschen zuviel Erfahrung liegen lassen, aber habe auch ein recht starkes Festgeldkonto, mit dem ich mich lange halten möchte und ein wenig Erfahrung dann dazukaufen, sobald es um die Wurst geht.

Ich sehe dich schon nächste Saison im Titelkampf und wenn man sich die Kreuztabelle so ansieht, ist es vielleicht auch diese Saison nicht ganz unmöglich, auch wenn der Rückstand schon groß ist.

ich komme in Saison 81, werde da aber noch 2 Saisonen nicht um den Titel mitspielen.
Ich rechne ab Saison 84-85 mit Titelchancen

macn
15.10.2024, 11:14
Ja habe ein bisschen zuviel Erfahrung liegen lassen, aber habe auch ein recht starkes Festgeldkonto, mit dem ich mich lange halten möchte und ein wenig Erfahrung dann dazukaufen, sobald es um die Wurst geht.

Ich sehe dich schon nächste Saison im Titelkampf und wenn man sich die Kreuztabelle so ansieht, ist es vielleicht auch diese Saison nicht ganz unmöglich, auch wenn der Rückstand schon groß ist.

ich komme in Saison 81, werde da aber noch 2 Saisonen nicht um den Titel mitspielen.
Ich rechne ab Saison 84-85 mit Titelchancen

Ich warte auf Dich und freue mich schon auf spannende Duelle ...

Pomme16
15.10.2024, 12:40
Ich warte auf Dich und freue mich schon auf spannende Duelle ...

Ja ich freu mich auch schon sehr, leider habe ich wieder 2 Saisonen Rückstand, deshalb werde ich mich anfänglich schwer tun gegen dein Übermacht und langsam wird es dann wieder einfacher für meine Jungs.
Mal sehen, ob sich da noch jemand reinschiebt in das Duell.

macn
17.10.2024, 07:58
Fällt mir gerade noch ein:

Herzlichen Glückwunsch an Klingse zur Herbstmeisterschaft!

macn
17.10.2024, 19:12
Heute war sogar ein Sieg drin. Aber es fehlt halt die Erfahrung.

Der Hammer ist aber henkman. Respekt! Hätte ich nicht gedacht. Jetzt wird es richtig spannend.

Pomme16
18.10.2024, 06:16
Heute war sogar ein Sieg drin. Aber es fehlt halt die Erfahrung.

Der Hammer ist aber henkman. Respekt! Hätte ich nicht gedacht. Jetzt wird es richtig spannend.

Ja wirklich stark, mit einem unglaublichen Viertel den Herbstmeister entthront! sehr sehr stark!! :cheer2::kette:

es bleibt sehr spannend, da ist noch einiges drin

henkman
19.10.2024, 08:53
Uiii - ich musste mir erst mal heute Morgen die Augen reiben und konnte es kaum glauben. Umso mehr freue ich mich, dass mein Matchplan aufgegangen ist. :-D :high5:

macn
21.10.2024, 17:02
Heute ist mein Team überrannt worden. Mit ein wenig Glück wäre ein Punkt möglich gewesen, mehr aber auch nicht.

tausein
21.10.2024, 18:01
Da war tatsächlich XP-mäßig nix zu machen...hast Dich aber gut geschlagen

marienjung
21.10.2024, 20:02
Heute ist mein Team überrannt worden. Mit ein wenig Glück wäre ein Punkt möglich gewesen, mehr aber auch nicht.

Ich habe dir beide Daumen gedrückt, denn für mich wäre ein Punktgewinn deinerseits sehr wichtig gewesen. So sieht jetzt alles eher nach Abstieg aus.
Mein nächstes Spiel gegen Chefs ist nochmal vorentscheidend.

macn
21.10.2024, 21:43
Ich habe dir beide Daumen gedrückt, denn für mich wäre ein Punktgewinn deinerseits sehr wichtig gewesen. So sieht jetzt alles eher nach Abstieg aus.
Mein nächstes Spiel gegen Chefs ist nochmal vorentscheidend.

Danke, ich habe auch auf einen Punkt gehofft. Aber es waren so viele Palmen auf dem Feld, da hat es einfach nicht gereicht.

marienjung
01.11.2024, 17:06
Der Fortschritt steht am 14. Spieltag zum vermutlich letztem Mal in dieser Saison auf einem Nichtabstiegsplatz. Wer am Ende Meister wird hängt wohl von den Partien bei macn ab. Wer der 4. Absteiger wird, ist m.u.M.n. noch völlig offen.
Allen viel Erfolg.

macn
02.11.2024, 08:04
Der Fortschritt steht am 14. Spieltag zum vermutlich letztem Mal in dieser Saison auf einem Nichtabstiegsplatz. Wer am Ende Meister wird hängt wohl von den Partien bei macn ab. Wer der 4. Absteiger wird, ist m.u.M.n. noch völlig offen.
Allen viel Erfolg.

Ja, es ist wirklich mega spannend, sowohl oben, als unten. Für mich geht es noch um Platz 3, wofür aber wohl einiges gut laufen muss.

Allen viel Erfolg!

henkman
04.11.2024, 04:09
Allen viel Erfolg.

Dem kann ich fast uneingeschränkt zustimmen. Du packst den Klassenerhalt schon.

Macn wird das Zünglein an der Waage sein! 8-)

Am Ende soll das Beste Team gewinnen. :thumb: :-)

tausein
04.11.2024, 19:22
Da hat das Zünglein heute schonmal zugeschlagen, starke Abwehr, macn

macn
04.11.2024, 20:55
Da hat das Zünglein heute schonmal zugeschlagen, starke Abwehr, macn

Danke. War aber natürlich viel Glück dabei.

henkman
07.11.2024, 17:19
So, nun kommt es zum alles entscheidenden Spiel gg. Macn. :-)

Bei einer Niederlage - aus der Traum von der 1. Buli Meisterschaft. :-?

macn
07.11.2024, 19:24

Ich werde alles geben, aber ein Sieg würde mich schon ziemlich überraschen.

tausein
07.11.2024, 19:49
Das mag ich auch nicht glauben. Aber vielleicht ist gegen die Söhne nochmal ein Punkt drin

Pomme16
08.11.2024, 07:30

Du kannst gemütlich auf ein X spielen, da sollte dann nicht soviel schief gehen denke ich, aber ja, ganz einfach wird es dir macn nicht machen.

tausein
11.11.2024, 16:48
Glückwunsch zum Titel, René...es sei denn, Du scheiterst an meinem Top-Team :lol:

henkman
11.11.2024, 16:53
Glückwunsch zum Titel, René...es sei denn, Du scheiterst an meinem Top-Team :lol:

Danke Thomas. Aber was ich da im letzten 1/4 gemacht habe???? Unerklärlich. Ich sollte mal den Alk weglassen. :lol::lol:

Ich lass jetzt nichts mehr anbrennen und stelle voll auf. :twisted:

macn
11.11.2024, 17:18
Auch hier noch einmal:

Herzlichen Glückwunsch henkman zur Meisterschaft!

Starke Leistung in einem sehr knappen Rennen.

Ich habe zumindest niemanden benachteiligt und beiden ein X abgetrotzt. Mehr ging nicht.

henkman
11.11.2024, 17:22
Auch hier noch einmal:

Herzlichen Glückwunsch henkman zur Meisterschaft!

Starke Leistung in einem sehr knappen Rennen.

Ich habe zumindest niemanden benachteiligt und beiden ein X abgetrotzt. Mehr ging nicht.

Danke Macn. Mein Fauxpas hätte fast alles gekostet. :twisted:

Romario 77
11.11.2024, 17:27
Hallo Rene. Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn.Knappe aber starke Saison :cheer2::cheer2:

henkman
11.11.2024, 18:14
Hallo Rene. Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn.Knappe aber starke Saison :cheer2::cheer2:

Vielen Dank Mario. Freue mich riesig über den Titel. Nun ist es endlich vollbracht. :D

Mane17
11.11.2024, 19:13
@ henkman

Gratulation zur 1. BL Meisterschaft :clap::clap: die erste Meisterschaft es was ganz besonderen ;-) genieße es :-D

Pomme16
11.11.2024, 20:23
Danke Macn. Mein Fauxpas hätte fast alles gekostet. :twisted:

Gratulation auch von mir!! Hast du dir vedient! :peace::banane::dergroesste::kette::prost2:

Wenn du das wirklich heute verbockt hättest wegen einer falschen Taktikeinstellung, dann hättest du dich wohl selbst verprügelt oder? :lol::lol:

henkman
12.11.2024, 04:05
@ henkman

Gratulation zur 1. BL Meisterschaft :clap::clap: die erste Meisterschaft es was ganz besonderen ;-) genieße es :-D

Ja danke Mane. So ist es. Habe seeehr laaaaange darauf gewartet. Umso mehr genieße ich den Moment. :-D

henkman
12.11.2024, 04:06
Gratulation auch von mir!! Hast du dir vedient! :peace::banane::dergroesste::kette::prost2:

Wenn du das wirklich heute verbockt hättest wegen einer falschen Taktikeinstellung, dann hättest du dich wohl selbst verprügelt oder? :lol::lol:

Vielen lieben Dank Pomme16. :D
Ja stimmt. Ich wäre ins Exil gegangen. Ne 0 Taktik im wichtigsten Spiel. Ich bin schier durchdreht.

marienjung
15.11.2024, 19:49
@henkman:
Glückwunsch zum verdienten Titel.
Nächstes Jahr dann evtl. das Double.

henkman
16.11.2024, 02:15
@henkman:
Glückwunsch zum verdienten Titel.
Nächstes Jahr dann evtl. das Double.

Danke Marienjung - das, mit nächstem Jahr, wird wohl nix. :lol: