Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Premier League/1, Season 79
Hello!
Welcome to your league forum.
Here you can discuss all the happenings of your league.
Greetings,
your Admins
chris1976
11.09.2024, 16:59
Hallo Leute ein paar Bekannte Gesichter hier.
Hallo David15 und h.nes.
Mein Ziel ist nicht Absteigen wird aber schwer werden.
Auf eine schöne Saison.
L.g.
Hallo zusammen!
Habe es tatsächlich mit dem Zweitteam hierher geschafft. Leider sind sie noch viel zu jung und unerfahren. Daher geht es direkt wieder abwärts. Trotzdem werde ich die Zeit hier gerne mitnehmen und versuchen ein paar Punkte zu ergattern.
Allen viel Spaß!
Hallo Ligakollegen, Servus Chris!
Auf eine spannende Saison mit ganz viel guter (sportlicher) Unterhaltung ;-)
Für mein Team gilt konsolidieren und schauen wie ich die bunte Truppe dazu bewegen kann in den kommenden Saisonen doch auch mal um einen großen Titel mitzuspielen.
Wird schwer aber wir sind ja ganz knapp dran an der Spitze,
für diese Saison hat die Armee fix nochmal alle Trümpfe in der Hand.
Hallo zusammen!
Habe es tatsächlich mit dem Zweitteam hierher geschafft. Leider sind sie noch viel zu jung und unerfahren. Daher geht es direkt wieder abwärts. Trotzdem werde ich die Zeit hier gerne mitnehmen und versuchen ein paar Punkte zu ergattern.
Allen viel Spaß!
Hallo in die Runde!
Kann ich so unterschreiben... ;-) Wie alt sind denn Deine Jungs aktuell?
Allen eine gute Saison!
Gruß vom Matula
Hallo in die Runde!
Kann ich so unterschreiben... ;-) Wie alt sind denn Deine Jungs aktuell?
Allen eine gute Saison!
Gruß vom Matula
27 Jahre. Es fehlt halt an Erfahrung. Da sieht es für Dich als defensives Team sicher besser aus.
Wie alt sind Deine Spieler?
Markus123
14.09.2024, 05:02
Da wird die Leistungsdichte in der höchsten Klasse wohl wirklich immer stärker :-D
Ich bin gespannt was ich diese Saison aus meinen Jungs rausholen kann, um die kleinen zu ärgern hats ja letzte Saison schon gereicht, für die grossen Nummern war es dann doch zu wenig.. Leider fehlen ein paar Skills und nachdem die Jungs jetzt schon 31 sind, wird sich an der Front auch nichts mehr tun, weil sie sowieso schon mehr verlieren als gewinnen im Training.
Allerdings steht noch ein Trainerwechsel an zur nächsten Saison und die Trainingslager zwecks fehlenden Punkten in der Taktik laufen auch ganz gut - ich schaue dass ich die Saison wieder heroben bleibe, ab der nächsten dann vielleicht oben mitspielen kann.
27 Jahre. Es fehlt halt an Erfahrung. Da sieht es für Dich als defensives Team sicher besser aus.
Wie alt sind Deine Spieler?
Bunte Mischung... :-D .. hab England mal für ein Experiment genutzt.. die Feldspieler:
5x 29 Jahre und dann von 16 bis 28 Jahre je Einen.;-)
Ziel ist am Ende, jedes Alter einmal im Kader zu haben.. und mal schauen, wie weit man damit kommt. Dass es mit dem System für die erste Liga reicht, hätte ich gar nicht mal erwartet. Aber Klassenerhalt wird jetzt kaum möglich und Training der Jungen deutlich schwieriger...
Aber für die Finanzen ist's recht nett, wenn man jede Saison einen der alten, recht gut austrainierten verkauft..
Bunte Mischung... :-D .. hab England mal für ein Experiment genutzt.. die Feldspieler:
Ziel ist am Ende, jedes Alter einmal im Kader zu haben.. und mal schauen, wie weit man damit kommt. Dass es mit dem System für die erste Liga reicht, hätte ich gar nicht mal erwartet. Aber Klassenerhalt wird jetzt kaum möglich und Training der Jungen deutlich schwieriger...
Aber für die Finanzen ist's recht nett, wenn man jede Saison einen der alten, recht gut austrainierten verkauft..
Interessantes Model, dürfte allerdings langfristig nicht für den ganz großen Wurf reichen. Dafür kann man so wahrscheinlich ewig oben mitspielen.
Heute zwar verloren, aber es noch in Grenzen gehalten.
Markus123
17.09.2024, 04:13
Finde ich auch ein sehr interessantes Experiment - bin auch gespannt wie weit du damit kommen wirst :-D und wie dir das Training der jungen gelingt, wenn du auf der anderen Seite die alten nicht zu weit nach unten ziehen willst
Hallo David15 und h.nes.
Mein Ziel ist nicht Absteigen wird aber schwer werden.
Auf eine schöne Saison.
L.g.
Servus Chris und hallo in die Runde!
Von mir gibt's diese Saison jeweils sechs Punkte geschenkt, vllt. bekomm ich ja ein 0:11 hin :lol:
Weil ich mal wieder ins Jugi-Training einsteige, eine kleine Frage: Bringt ein Feldspieler im Tor was? Mittrainiert hat er heute jedenfalls schon mal..
Servus Chris und hallo in die Runde!
Von mir gibt's diese Saison jeweils sechs Punkte geschenkt, vllt. bekomm ich ja ein 0:11 hin :lol:
Weil ich mal wieder ins Jugi-Training einsteige, eine kleine Frage: Bringt ein Feldspieler im Tor was? Mittrainiert hat er heute jedenfalls schon mal..
Beim Sturmtraining auf jeden Fall. Bei den anderen weiß ich nicht, vermute aber, dass MF auch geht und Def nicht.
terminator85
18.09.2024, 10:18
Hallo in die Runde & vorallem die Aufsteiger!
Bin leider nur im Standbyebetrieb unterwegs!
Dazu haben sich 3 von 4 im pensionsfähigen Alter das Taferl eingefangen! :roll:
(Anm.: Vorallem die 2 35j nutzten gleich die 1.Gelegenheit. :-()
Das wirft meinen Plan ein wenig durcheinander bzw dadurch werde ich diese und vermutlich auch nächste Saison nicht um den Titel mitspielen können, weil mein jüngeres (=eigentliches) Stammteam ist von der XP her noch nicht so weit.
@Chris: Ja, freut mich, dass ein weiteres mir -aus RL- bekanntes Gesicht in der höchsten Liga mitmischt. ;-)
Machen sich die/eure dbdT-Stammtische doch bezahlt! :-D
@Matula: Hab selbst auch schon an genau das gleiche Experiment gedacht, es dann aber sein lassen, weil es (zeit-)aufwendig ist, so einen Kader gut zu betreuen. ;-)
Wäre interessant, wie dein Kader aussieht und wie das Trainings läuft!
..Wobei ich es mir nicht so übel vorstelle, wie vermutlich so manch klassischer Ein-Jahrgang-Umbauer.
Zumindest das Takstraining ist aufgrund der Misch-TL aber einfach zu organisieren. 8-)
Eine Alternative dazu wäre gewesen: Jede 3.Saison 3 16j ins Team zu holen, um für frisches Blut zu sorgen. Das lässt sich ein wenig leichter Koordinieren und würde jeweils die Skill-Trainings-Perioden gut abdecken! ;-)
Ich hab bei dbdT aktuell 3 andere Experimente laufen, wenn man so will. :lol:8-)
@David: Ja, es bringt ...XP! :-P
Ansonsten traineren Spieler, die dauerhaft oder (zu) viel im Tor aufgestellt werden, relativ selten mit. Auf Dauer vergleichbar schlecht, wie jemand, der auf der "C-Skill"-Position aufgestellt ist (also Sturm beim VT-Skill-Training oder umgekehrt)!
Beim Sturmtraining auf jeden Fall. Bei den anderen weiß ich nicht, vermute aber, dass MF auch geht und Def nicht.
@Macn: Es kann sein, dass mein Wissen schon ein wenig eingerostet ist.
...ABER ist es nicht eher so, dass beim TW-Skill-Training die ST-Skills (vorallem bei aufgestellten Stürmern) mitsteigen können?!?
Hätte es bisher nicht mitbekommen, dass es für "Feldspieler im Tor" bei den unterschiedlichen Skillarten unterschiedlich gute Trainings gibt!? :-?
Also ich starte immer mit dem ST-Training und lasse immer einen Spieler (nicht immer den gleichen) im Tor stehen und habe noch nie festgestellt, dass das negative Auswirkungen hat. Ich meine, beim TW-Training sind die B-Skills TI und SK. Das müsste aber jemand wissen, der TW-Training macht.
Am häufigsten, wenn man davon sprechen mag, Schusskraft und Kondi,
aber auch Torinstinkt, Deckung, Passen und eventuell auch noch die beiden fehlenden Skills. Hab mir jetzt mal nur die letzten Saisonen angesehen
Alles aber so selten dass es im Grunde vernachlässigbar ist.
Durch das erneute Heim X gegen die Celtics ist die Saison für mich auch schon wieder gelaufen, natürlich wird weiter gekämpft und alles gegeben.
RRR ist anscheinend mein Angstgegner, da geht so gut wie gar nix :evil:
Uiuiui... glücklicher Auswärtserfolg gegen den Termi
Dadurch wird es wieder etwas spannender für mich
die Armee ist zwar noch unerreichbar aber das mindert den Spass nur minimal :lol:
Markus123
08.10.2024, 05:48
Mir tut die deutliche Auswärtsniederlage gegen deine Mannschaft noch immer ein wenig weh, aber es ist derzeit richtig spannend bei uns, von 2 bis 5 ist derzeit alles so knapp beisammen.
Ich hab dafür in der Rückrunde dann den Heimvorteil gegen die starken Teams, vielleicht ist da denn wenigstens der eine oder andere Punkt drinnen gegen euch :-)
Inmerhin ein Tor geschossen.
Hat mich auch überrascht :lol:
Super Trainer den du dir geholt hast Markus :clap2:
auch gleich aktiviert, da will es wohl einer wissen ;-)
Markus123
14.10.2024, 07:15
Danke dir - dachte ich mir doch dass du die 5er noch immer im Blick hast ;-)
Ja, der alte wäre mitten in der Rückrunde ausgelaufen, auf die paar Spiele dachte ich mir kommts nicht an und so ist es sicher fairer für alle :-)
terminator85
14.10.2024, 08:15
Uiuiui... glücklicher Auswärtserfolg gegen den Termi
Dadurch wird es wieder etwas spannender für mich
die Armee ist zwar noch unerreichbar aber das mindert den Spass nur minimal :lol:
Ja, dein Gesamtpaket ist derzeit auf den Schlüsselpositionen (Trainer, TW Stürmer) einfach besser besetzt. Dazu sind auf Topniveau die Off-Taks den Norm-Taks im Vorteil. ;-)
Du bist derzeit wohl -noch- mein Angstgegner! :lol:
...ABER, scheinbar hat jeder seine Problemchen, wie dein voriges Post zeigt:
Durch das erneute Heim X gegen die Celtics ist die Saison für mich auch schon wieder gelaufen, natürlich wird weiter gekämpft und alles gegeben.
RRR ist anscheinend mein Angstgegner, da geht so gut wie gar nix :evil:
=> Frei nach dem Schere-Stein-Papier-Spielchen hat jeder sein Kryptonit?!?
Bei mir ist in der Saison mit den 2 Heim-0:1 kein Spitzenplatz mehr möglich. Der Abstieg wirds auch nicht werden. Also wird es, so wie gedacht, eine Saison im Standbyebetrieb. ;-)
terminator85
14.10.2024, 08:20
Danke dir - dachte ich mir doch dass du die 5er noch immer im Blick hast ;-)
Ja, der alte wäre mitten in der Rückrunde ausgelaufen, auf die paar Spiele dachte ich mir kommts nicht an und so ist es sicher fairer für alle :-)
Hast wirklich vor der 9.Runde einen besseren Trainer aktiviert?
Falls ja, bin ich mir nicht sicher, ob es so wirklich "fairer für alle" ist!
PS: Ich lasse meinen noch in der Warteschlange! ;-)8-):-D
Markus123
14.10.2024, 09:53
Hast wirklich vor der 9.Runde einen besseren Trainer aktiviert?
Falls ja, bin ich mir nicht sicher, ob es so wirklich "fairer für alle" ist!
PS: Ich lasse meinen noch in der Warteschlange! ;-)8-):-D
Ok stimmt, für dich ist es jetzt nicht fairer, weil du im Auswärtsspiel schon gegen meinen besseren Trainer ran musst - sorry dafür :-(
War nach dem Kauf und meiner Geburtstagsfeier wohl der Meinung wir haben Halbzeit
Für dich ist es etwas unfair, dafür hast du den ersten Vorgeschmack für die Rückrunde schon gehabt und am längsten Zeit dich auf das Auswärtsspiel vorzubereiten ;-)
terminator85
14.10.2024, 10:06
Ok stimmt, für dich ist es jetzt nicht fairer, weil du im Auswärtsspiel schon gegen meinen besseren Trainer ran musst - sorry dafür :-(
War nach dem Kauf und meiner Geburtstagsfeier wohl der Meinung wir haben Halbzeit
Für dich ist es etwas unfair, dafür hast du den ersten Vorgeschmack für die Rückrunde schon gehabt und am längsten Zeit dich auf das Auswärtsspiel vorzubereiten ;-)
Passt schon so, für mich geht`s diese Saison eh um nix! ;-)
Da sind Auswärtsniederlagen gegen dich sowieso eingeplant, falls dein Team den Trainereffekt ausnutzen kann! :lol:
...und nächste Saison kommt`s zurück! Werde da auch meinen Trainer irgendwann mal aktivieren (oder er aktiviert sich von selbst). :-D
Markus123
14.10.2024, 16:54
Ich muss ehrlich sein, sooo riesig war der Trainereffekt eigentlich gar nicht - ich denke nach der letzten Saison, wo das Heimspiel ähnlich ausging, ist das Ergebnis nicht wirklich verfälscht :-D
Stimmt, wenn du dann den Wechsel hast, bin ich mal gespannt wie stark du dann sein wirst - aber wir haben ja noch die eine oder andere Saison, bis wir wirklich ganz oben mitspielen müssen, wenn sich ein Titel ausgehen soll mit der aktuellen Generation :-D
terminator85
14.10.2024, 18:47
Ich muss ehrlich sein, sooo riesig war der Trainereffekt eigentlich gar nicht - ich denke nach der letzten Saison, wo das Heimspiel ähnlich ausging, ist das Ergebnis nicht wirklich verfälscht :-D
Stimmt, wenn du dann den Wechsel hast, bin ich mal gespannt wie stark du dann sein wirst - aber wir haben ja noch die eine oder andere Saison, bis wir wirklich ganz oben mitspielen müssen, wenn sich ein Titel ausgehen soll mit der aktuellen Generation :-D
Htte es der h.nes nicht gepostet, wäre es mir gar nicht aufgefallen, dass du den Trainer gewechselt hast. Hab aber auch keien Ahnung, wie sein Vorgänger ausgesehen hat/hätte.
So wie im RL auch gab`s den viel zitierten Trainereffekt!
Zumindest "reden" wir jetzt drüber und JA, sportlich hättest mit dem Alten vermutlich auch gewonnen. ;-)
Im Idealfall kannst dich dann überraschen lassen, wie gut mein nächster Trainer ist. :lol:
Der macht mindestens 6 Saisonen lang die Premier League unsicher. Das passt super zu meinen Spielern, die ca dann auch abdanken. ;-)8-)
Htte es der h.nes nicht gepostet, wäre es mir gar nicht aufgefallen, dass du den Trainer gewechselt hast. Hab aber auch keien Ahnung, wie sein Vorgänger ausgesehen hat/hätte.
Zumindest "reden" wir jetzt drüber und JA, sportlich hättest mit dem Alten vermutlich auch gewonnen. ;-)
Im Idealfall kannst dich dann überraschen lassen, wie gut mein nächster Trainer ist. :lol:
Der macht mindestens 6 Saisonen lang die Premier League unsicher. Das passt super zu meinen Spielern, die ca dann auch abdanken. ;-)8-)
Überall neue Trainer und der Wunsch nach Titeln. Mal gut, dass meine Jungs erst 27 sind und ich diese 6 Saisons noch locker abwarten kann.
Markus123
15.10.2024, 05:21
Das passt, ich denke ich habe nach der aktuellen Saison noch sicher 4, wenn sich der eine oder andere neue Spieler ausgeht, dann vielleicht noch 5 - danach werden vom Kader nicht mehr genug Spieler bleiben, dass ich noch wirklich Konkurrenzfähig sein werde...
Nach den Ranglisten bin ich nun mit Heimvorteil auf Platz 18 der Taktikrangliste, also etwas hat es schon gebracht. Wie du sagst, alleine von der Taktikbewertung im Spiel wäre es mir auch nicht wirklich aufgefallen. Ich denke auch dass ich ähnlich wie letzte Saison auch ohne den Trainerwechsel eine Chance gehabt hätte. Mal schauen wie die Rückrunde dann läuft, da habe ich generell Heimvorteil gegen alle Teams die jetzt vor mir sind.
Überall neue Trainer und der Wunsch nach Titeln. Mal gut, dass meine Jungs erst 27 sind und ich diese 6 Saisons noch locker abwarten kann.
Stimmt, da hast du noch mehr als genug Zeit - ich glaube die Jungs von Hannes sind etwa in meinem Alter, damit solltest du dann im besten Alter sein, wenn wir schon wieder im Umbau sind...
Markus123
16.10.2024, 05:39
Auf jeden Fall auch Gratulation an Mao_Z zum überlegenen Herbstmeistertitel - das war ja mal eine Ansage von deinem Team :-)
Die Armee war in der Hinrunde, wie erwartet, unschlagbar. Somit bleibt nur zu gratulieren, gut gemacht. :kette:
Termi hat aber schon gezeigt dass die Rückrunde für sie kein Spaziergang werden wird.
Durch die top Auslosung wird diese Jahr aber kein Kraut gewachsen sein um Mao_Z auch nur ansatzweise zu gefährden.
Neben Termi hat auch RRR noch einen sehr guten Trainer in der Warteschleife
es wird also nicht einfacher lieber Markus, aber dein neuer Trainer kann schon mithalten.
Für meine Truppe sehe ich nur ein winzig kleines Fenster, das mit den Schlüsselpositionen hat Termi (wie immer) treffend analysiert, das wäre dann übernächste Saison. Also nehmt euch mal für die 81er Saison lieber nix vor :lol:
terminator85
19.10.2024, 13:30
@Mao_Z: GRATS zum Herbstmeistertitel!
Er war zwar absehbar, ABER schaffen musstest du ihn trotzdem erst mal!
Die Armee war in der Hinrunde, wie erwartet, unschlagbar. Somit bleibt nur zu gratulieren, gut gemacht. :kette:
Termi hat aber schon gezeigt dass die Rückrunde für sie kein Spaziergang werden wird.
Durch die top Auslosung wird diese Jahr aber kein Kraut gewachsen sein um Mao_Z auch nur ansatzweise zu gefährden.
Für meine Truppe sehe ich nur ein winzig kleines Fenster, das mit den Schlüsselpositionen hat Termi (wie immer) treffend analysiert, das wäre dann übernächste Saison. Also nehmt euch mal für die 81er Saison lieber nix vor :lol:
Naja, bisher nur ein Gegentreffer, dazu 5 Punkte Vorsprung für Mao!
Da müsstest wohl im direkten Duell gewinnen und sonst auch noch auf den einen oder anderen Patzer hoffen, um den Titel noch streitig machen zu können.
Übernächste Saison würde ich auch gerne ganz vorne mitspielen wollen, also versuche lieber vorher den Titel zu schaffen, wenn du es noch "einfach" haben willst. :lol:
Freut mich, dass sich schon mal wer anmeldet für dann in 6 Saisonen.
Endlich mal ein Normler als Gegner, die liegen mir besser. ;-)
Dazu ein Duell auf neutralen englischen Boden, nachdem wir bisher in 2 unterschiedlichen (1.)BuLis unterwegs waren.
PS: Mir würde EIN Titel auch reichen! 8-)
...aber danach komplett umbauen, wird es bei mir nicht spielen, also wer weiß. ;-)
Falls du da irgendeine Motivation rausgelesen hättest,
die Betonung lag bei unantastbar, auch nächste Saison könnte Mao nochmal angreifen,
ich hab bloß gemeint, ganz ohne Gegenwehr wird er vielleicht doch nicht durchkommen weil jetzt die schwereren Auswärtsspiele für die Armee drankommen.
Meine Performance wird auch noch eine Delle bekommen,
muss ja morgen gegen die Celtics schon auswärts ran
und Markus fiebert auch schon auf Revanche zu Hause.
Ich sehe eher einen heftigen Kampf um die beiden restlichen Stockerlplätze :boxing:
Markus123
21.10.2024, 04:21
Ich denke auch, das schlimmste was der Armee passieren kann ist dass er den einen oder anderen Punkt liegen lassen muss - ich bin ja auch erst in 3 oder 4 Saisons dann am stärksten Punkt meiner Mannschaft. Nächste Saison könnte die Army noch einen Titel holen, dann kommt Hannes und danach denke ich wird es richtig spannend.
Wirklich spannend werden die Saison denke ich noch Platz 2 und 3 sowie der Cup, da kann gefühlt ja auch immer alles passieren :-)
Schauen wir mal wie viel zuhause gegen dich geht, letzte Saison war es auswärts knapper und zuhause konnte ich gewinnen gegen dich. Auf der anderen Seite, gelingt dir der Lucky Punch gegen die Celtics und die Armee, kann es durchaus spannend werden ;-)
Macht Ihr mal alle Euer Ding. Ich trainiere weiter, komme übernächste Saison hoffentlich wieder und versuche dann erneut, die Klasse zu halten.
Markus123
28.10.2024, 05:54
Macht auf jeden Fall Sinn, denke viel fehlt dir eh nicht mehr und eventuell baut ja in 2 Saisons schon wieder der nächste um und es geht noch leichter für dich :-)
Freitag zuhause gegen Hannes wird auf jeden Fall die erste Mammutaufgabe für den neuen Trainer, mal schauen was drinnen ist mit meinen nicht ganz so fertigen Mannschaft ;-)
Du spielst zu Hause, das sollte gar kein Problem für dich darstellen!
Die echte Nagelprobe folgt nächsten Dienstag im Cup Viertelfinale gegen die Celtics ;-)
Markus123
28.10.2024, 18:14
Stimmt. Letzte Saison bin ich im Cup erstaunlich weit gekommen, diesmal wäre auch jede Runde mehr natürlich Gold wert :-)
Bin auch gespannt wie weit du kommst.
Gratulation zum Heimsieg heute, macht Hoffnung dass du nächste Saison den Titelkampf richtig spannend machen kannst, wenn nicht die Saison noch jemand die Armee so perfekt trifft
Endlich mal ein Sieg.
Leider... ;) .. Ein für den Klassenerhalt ganz wichtiger Punkt wäre eigentlich für mich drin gewesen.. aber GLÜCKWUNSCH!
Zwei Chancen auf Auswärtspunkt habe ich ja noch...:-D
Wird eng werden, gegen den Chris gibt's wohl einen echten Showdown um den Klassenerhalt
Stimmt. Letzte Saison bin ich im Cup erstaunlich weit gekommen, diesmal wäre auch jede Runde mehr natürlich Gold wert :-)
Bin auch gespannt wie weit du kommst.
Gratulation zum Heimsieg heute, macht Hoffnung dass du nächste Saison den Titelkampf richtig spannend machen kannst, wenn nicht die Saison noch jemand die Armee so perfekt trifft
Cup hat seine eigenen Gesetze, da kann mich Terminator schon erwischen und im Halbfinale müsste mir nochmal das Kunststück gelingen Maos Taktiken perfekt zu treffen. Aber selbst dann wird ohne Heimvorteil nix drin sein.
Der gestrige Sieg gibt mir aber Hoffnung für zwei spannende Jahre, wenn ich bloß gegen die Celtics mal ein Rezept finden würde um wenigstens mein Heimspiel erfolgreich zu gestalten :lol:
Markus123
01.11.2024, 05:11
Stimmt, da müssen wir alle mal schauen wie weit wir im Cup kommen können.
Ich hab jetzt nach der spannenden Runde gegen dich noch eine Chance dass ich durchatmen darf, danach gehen die beiden Heimspiele gegen die Armee und die Celtics, da bin ich echt gespannt was ich erreichen kann. Letzte Saison war da ja definitiv nix drinnen :-D
Bin schon gespannt wie weit du im Cup kommst und wer eventuell noch für eine Überraschung sorgen kann
Wie befürchtet keine Chance gegen dich zu Haus,
wenn Termi jetzt auch noch seinen neuen Trainer aktiviert
wird das ein riesen Gerangel in den nächsten Saisonen :lol:
Die Aufsteiger sind auch nicht zu unterschätzen, das wird ein Spaß!
Im Cup hab ich jetzt mal zwei Stammtisch-Bekannte
da würde ich gerne ein Bierchen zum Match trinken :prost2:
chris1976
03.11.2024, 07:08
Wie befürchtet keine Chance gegen dich zu Haus,
wenn Termi jetzt auch noch seinen neuen Trainer aktiviert
wird das ein riesen Gerangel in den nächsten Saisonen :lol:
Die Aufsteiger sind auch nicht zu unterschätzen, das wird ein Spaß!
Im Cup hab ich jetzt mal zwei Stammtisch-Bekannte
da würde ich gerne ein Bierchen zum Match trinken :prost2:
Naja ein Freilos hattest im Cup schon und ich bin das 2te.
Markus123
05.11.2024, 08:18
Na toll, da denkt man gegen Vegas holt man entspannt Punkte und dann verletzt sich einer der Leistungsträger für 2 Runden, genau die Heimspiele gegen Armee und Celtic, das ist dann doch etwas bitter muss ich sagen….
terminator85
07.11.2024, 14:51
Na toll, da denkt man gegen Vegas holt man entspannt Punkte und dann verletzt sich einer der Leistungsträger für 2 Runden, genau die Heimspiele gegen Armee und Celtic, das ist dann doch etwas bitter muss ich sagen….
Ja, sowas ist bitter!
Beim Spiel gegen h.nes hat sich einer meiner Spieler für gleich 3 Spiele verletzt! :shock:
Aktuell steht er noch bei Fitness 0.
=> Nach 5 spielfreien Tagen und mindestens einem Cupspiel, wo er nur zusehen darf, startet er nächste Saison vielleicht mit voller Fitness! :lol:
PS: Hab keine Ahnung, ob er sich nächste Saison revanchieren will!
Ach diese Verletzungen, da ist der Zufall ein ganz blöder Faktor.
Die Revanche ist dir (unwissentlich) heute schon geglückt, ich wollte den Goalie für mein österreichisches Team kaufen, jetzt kann er dir Morgen gleich im Cup weiterhelfen. Doppelt bitter wenn man darauf vergisst, aber unser Abendessen war dafür phantastisch :lol:
terminator85
08.11.2024, 14:45
Ach diese Verletzungen, da ist der Zufall ein ganz blöder Faktor.
Die Revanche ist dir (unwissentlich) heute schon geglückt, ich wollte den Goalie für mein österreichisches Team kaufen, jetzt kann er dir Morgen gleich im Cup weiterhelfen. Doppelt bitter wenn man darauf vergisst, aber unser Abendessen war dafür phantastisch :lol:
Zum Glück haltet sich bei mir der negative Effekt in Grenzen, weil beim Training würde er sowieso fast nur zusehen. :lol:
Das war ein Schuss ins Blaue, um die Chance aufs "Final4" im Cup von 30% auf vielleicht 45% zu erhöhen! ;-)8-)
So hast zumindest auf der TW-Position einen ebenbürtigen Gegner. TWs lassen sich ja schnell mal in Aufstellungen reinrotieren.
Vermutlich hast dir irgendwas für die Aufstellung überlegt.
=> Bin gespannt, welches Viertel diesmal das Entscheidende für dich ist, weil mit meinen Standardaufstellungen spring ich gegen so eine starke Offler-Truppe NORMAL nicht weit! :lol:
PS: Kann mich gar nicht dran erinnern, dass wir ein gemeinsames Abendessen hatten! :mrgreen:
:shock: was ist denn da beim Cup passiert? Wohl so ein blödes Speicherproblem beim Team wechseln
Etwas bitter, aber was soll's... Wünsch allen viel Erfolg bei den letzten beiden Spielen
Markus123
09.11.2024, 04:02
Uff, das ist bitter, verlieren kann man ja, aber wegen der Aufstellung ausscheiden ist doof...
Ich bin gespannt, jetzt geht es im Heimspiel der Liga gegen Celtic und gleich danach im Cup nochmal ohne Heimvorteil - da sind wir gespannt :-D
hmmm... Es gibt sogar die leere Aufstellung von gestern als Auswahl!
Wie kann das System eine leere Aufstellung als Speicherung zulassen? :evil:
Auf deine beiden Spiele gegen die Celtics bin ich sehr gespannt
genauso auf den neuen Trainer vom Termi,
vielleicht wird der jetzt ja doch etwas früher aktiviert. ;-) 8-)
Gratulation an die Volksbefreiungsarmee zum erneuten Titel!! Starke Saison!
:respect:
Und ich hoffe dann mal, dass macn und Chris nicht ausgerechnet am letzten Spieltag ihre Auswärtsstärke entdecken...:-?
terminator85
11.11.2024, 17:26
hmmm... Es gibt sogar die leere Aufstellung von gestern als Auswahl!
Wie kann das System eine leere Aufstellung als Speicherung zulassen? :evil:
Auf deine beiden Spiele gegen die Celtics bin ich sehr gespannt
genauso auf den neuen Trainer vom Termi,
vielleicht wird der jetzt ja doch etwas früher aktiviert. ;-) 8-)
Ja, dieses Problem gibt es erst seit es möglich ist, Teams in mehreren Ländern zu haben. Speziell, wenn man mit mehreren offenen Tabs unterwegs ist, gibt es Probleme.
Der Zeitpunkt, wo geprüft wird, ob alles korrekt ist und der Speicherzeitpunkt können dann durcheinander kommen.
Siehe auch die Infobox, die sich nicht gleichzeitig mit dem "Vereinswechsel" aktualisiert.
Nein, der neue Trainer wird definitiv erst im Laufe der kommenden Saison aktiviert! Ich setze vermutlich auf einen langfristigeren Plan als du, also muss ich Geld sparen.
Dazu kommt: Heuer geht es ja um nix mehr! Das Saisonziel ist erreicht mit dem Erreichen der Cupfinalspiele, um Xp aufzubauen.
Also das wichtigste Spiel der Saison war das gegen deine Verweigerertruppe! ;-)
Vor lauter Angst, dass sich die Mitspieler meines Verletzten rächen, haben deine wohl gestreikt!? :mrgreen:
PS: Freue mich aber schon auf die kommenden Saisonen und den Duellen auf Augenhöhe gegen dich, Markus usw.!
terminator85
11.11.2024, 17:29
@Mao: Gratulation schon mal zum Meistertitel!
Bin gespannt, wie lange du noch so ein Leistungslevel halten kannst, nachdem dir diesmal der Gegner auf Augenhöhe (David) gefehlt hat.
Auch von mir kommt eine herzliche Gratulation an die Armee,
sehr souveräne Vorstellung, absolut verdient erneut Meister! :kette:
Markus123
12.11.2024, 04:53
Auch von mir Gratulation am Mao und die Armee, richtig richtig starke Leistung diese Saison, da ist wohl kaum ein Kraut dagegen gewachsen gewesen.
Bin gleich wie terminator sehr gespannt wie lange du die Leistung noch so hoch halten kannst.
LG
Glückwunsch an die Volksbefreiungsarmee zum Titel! Zudem vielen Dank für das Tor in der 82. Minute.
So habe ich echt die Klasse halten können. Damit habe ich echt nicht mehr gerechnet vor ein paar Wochen.
Markus123
14.11.2024, 17:42
Gratulation zum Klassenerhalt - ich dachte schon du hast den zu bald abgeschrieben :-)
Was war denn da heute beim Termi los? Geschont für den Cup morgen?
Lg
Gratulation zum Klassenerhalt - ich dachte schon du hast den zu bald abgeschrieben :-)
Lg
Danke. War Glück dabei. Eigentlich ist das Team noch nicht soweit.
Auch von mir Gratulation an die Volksbefreiungsarmee! Souveräne Saison! 8-)
Bin gespannt, wie es bei euch da oben weitergeht! Trainings machen mehr Spaß als erwartet, hoffentlich bin ich bald wieder da :lol:
terminator85
16.11.2024, 15:08
Lg
Kann mich da nur anschließen. Die 2 für den Abstieg entscheidenden Matches der 18.Runde waren extrem knapp. Da kam es auf jedes einzelne Tor (bzw jeden Punkt) an! ;-)
=> Gratulation zum Klassenerhalt Macn!
Nein, hab vergessen aufzustellen bzw hab ich in den letzten Minuten vor 9h noch versucht für mein Ö-Team was zusammenzustellen, wo es noch um was ging.
War aber selbst überrascht, dass die Standardaufstellung gar so unterbesetzt war. :lol:
=> Statt 14 Spieler, die Matchpraxis hätten sammeln können, sind es nur 8 gewesen. Ein Verletzter bzw der verkaufte Pensionist und der TW, der ausgemustert wurden, ergeben dann eben sowas. :roll:
Hab jetzt aber eine für die kommende Saison aktuelle Standard angelegt. Da sollte sowas also nicht nochmal passieren.
Zumindest im Cup war mein Team dann das Glücklichere! 8-)
btw: Die letzte Saisonwoche war aber besonders herausfordernd bei mir! Zuerst das Liga- und Cupdoppel gegen die Volksarmee und dann auch noch gegen die Vikings 2 Bewerbsspiele! Das nennt man dann wohl "ENGLISCHE WOCHE"! :lol:
Markus123
18.11.2024, 11:41
Drum, ich hab den Vorbericht und den Start nicht gesehen und wie ich dann reingeschaut hab, dachte ich mir ich seh nicht richtig dass es 0:10 steht... Aber wenn die veraltete Standard-Aufstellung greift, erklärt das natürlich einiges :-D
Ich bin gespannt auf die Auslosung für die nächste Saison, wie man im Cup gesehen hat sind unsere Mannschaften und das Team von Hannes ja sehr knapp beisammen, jetzt kommt es halt drauf an ob die Armee umbaut oder noch eine Saison Konkurrenzfähig ist beziehungsweise wie wir unsere Spiele durchbringen - bei mir wage ich derzeit zu bezweifeln dass ich da so viel weiter bringe, wie ich gehofft hatte :-D
Markus123
20.11.2024, 06:50
Medaillenspiegel nach Saison 79 wieder mal aktuell! (https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1495435#post1495435)
Hallo, ich habe den Medaillenspiegel der Bundesliga mal wieder auf einen aktuellen Stand gebracht - in der Liga hat Mao_Z mit dem Titel Platz 10 erreicht, noch immer auf Platz 1 ist nach wie vor rrr mit 13 Titeln, 6 Vizetiteln und 3 dritten Plätzen
LG
Markus
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.