Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Premier League/1, Season 78
Hello!
Welcome to your league forum.
Here you can discuss all the happenings of your league.
Greetings,
your Admins
Markus123
05.07.2024, 04:18
Hallo an alle Mitstreiter :-)
Na wie sieht’s diese Saison aus, findet sich jemand der umbaut oder sind alle noch voll motiviert für die neue Saison?
Ich hoffe ich kann diesmal um den Klassenerhalt mitspielen, auch wenn ich fürchte dass es schwer werden könnte ;-)
virenschutz
05.07.2024, 15:25
Hallo auch von mir an alle ;) Freue mich, wieder einmal 1. Bundesligaluft zu schnuppern! Denke bei mir sieht es bezüglich Klassenerhalt noch schwierig aus, ist denk ich noch 2 Saisonen zu früh :oops: jedenfalls bin ich schon gespannt auf die neue Saison! 8-)
Hallo an die Neuen, von den Verbliebenen meldet sich ja kaum jemand :lol:
Wird sicher spannender als letzte Saison, scheint keine Umbauer zu geben,
somit wird es ein heißer Kampf um den Klassenerhalt!
Auf eine schöne erste Runde ;-)
terminator85
08.07.2024, 19:28
Hallo an die Neuen, von den Verbliebenen meldet sich ja kaum jemand :lol:
Wird sicher spannender als letzte Saison, scheint keine Umbauer zu geben,
somit wird es ein heißer Kampf um den Klassenerhalt!
Auf eine schöne erste Runde ;-)
Hallo in die (englische Tafel-)Runde!
Vielleicht liegts auch daran, dass niemand weiß, ob man sich auf Englisch oder Deutsch unterhalten soll/kann! :mrgreen:
Ja, diese Saison wird sicher spannend!
Nachdem wir 2 letztens die letzten Nichtabstiegplätze erreicht haben und es diesmal an Umbauern mangelt, wirds ein paar eigentlich konkurrenzfähige Teams treffen.
Das Niveau wird VERMUTLICH recht ausgeglichen sein bei den hinteren 8 Plätze!
Immerhin gibts inzwischen einige, die mit ihren 2.Teams hier sind. ;-)
@mein Team: Ein "klassischer Umbau" (=Geld verdienen, 5er Trainer verpflichten, 16j zusammenkaufen und mit diesen dann durchziehen) war mir zu fad. Außerdem ist es in England mMn nicht notwendig gar so eingeschränkt auf ganz wenige besonders starke Saisonen zu setzen.
=> Hab eine Hybridvariante gewählt, die mir auch zu den dbdT-Urzeiten in den Ö-Ligen sehr viel Spass gemacht hat.
Außerdem hat es mich interessiert, wie schnell man "reich" werden kann ohne großes Stadion und ohne großer Fanbasis im Rücken!
Inzwischen hab ich meine Strategie weiter angepasst bzw mein Team verbreitert, was mir nun 3 Arten von Spielern eingebracht hat.
(Anm.: Aber inzwischen vom Alter her besser aufeinander angepasst.)
Für die Spitzenplätze sind sie noch zu jung (bzw zu unerfahren), ABER es macht zumindest Spass mit ihnen in den E-BuLis zu spielen. ;-)8-):-D
Jetzt fehlen nur noch wenige Saisonen, wo sie Erfahrung sammeln müssen und ein passender Trainer! :-D
Markus123
10.07.2024, 10:20
Ich denke vorsichtig aktuell sind wir nur Deutschsprachige hier in der Tafelrunde :-)
Wie ihr sagt, da es anscheinend keinen Umbauer gibt, wird es diese Saison bestimmt richtig spannend - meine Experimentier-Truppe ist leider etwas schlechter geworden als gedacht, die Jungs sind jetzt 30, allerdings fehlt es noch an den Taktiken - muss mal rumprobieren wie ich es schaffe, die noch zu verbessern :-)
terminator85
10.07.2024, 13:29
Ich denke vorsichtig aktuell sind wir nur Deutschsprachige hier in der Tafelrunde :-)
Wie ihr sagt, da es anscheinend keinen Umbauer gibt, wird es diese Saison bestimmt richtig spannend - meine Experimentier-Truppe ist leider etwas schlechter geworden als gedacht, die Jungs sind jetzt 30, allerdings fehlt es noch an den Taktiken - muss mal rumprobieren wie ich es schaffe, die noch zu verbessern :-)
Soweit ich weiß, gabs mal vom DevTom die Vorgabe in den Englischen Ligen auch Englisch zu schreiben! ;-)
Meine Stammteam ist ein wenig jünger, aber dank der Fitness, die sie haben oder zwischenzeitlich mal hatten, sind sie schon gut trainiert. :)
Inzwischen hab ich (nach der Saisonpause) von Fitness 1 bis 10 alle möglichen Werte bei den Spielern. Das macht es interessanter, wenn man bei den Aufstellungen variieren kann. 8-)
Wobei in der 1.Runde hab ich einfach eine Standard spielen lassen, weil ich das ganze verlängerte Wochenende lang unterwegs war.
Dank des Heimvorteils hat es für einen Sieg gereicht. Laut Teamvergleich ist, im Nachhinein gesehen, die Truppe von Virenschutz komplett gleich gut wie meine! Sogar die Trainer haben gleich viele Norm-Taks-Balken.
btw: Mein Team in Ö war zum Saisonauftakt deutlich stressiger zu betreuen!
Hab da viele neu gekaufte Spieler und einige Spieler, die bisher keine Stammspieler bei mir waren einsetzen müssen. :roll:
Das gute alte "Hauptteam" ist eben auch nicht mehr das, was es mal war. :lol:
PS: Ab nächster Saison ist dann unstrittig die E-Liga-Truppe von mir das Paradeteam! ;-)
Markus123
12.07.2024, 07:04
Das klingt doch so, als würde es nächste Saison dann so richtig spannend werden hier, wenn du die volle Aufmerksamkeit dann auf die Englische Liga legst :-)
Wie du sagst, das Problem ist halt dass kaum wer hier ist, der nur englisch spricht denke ich, also kann man durchaus Deutsch schreiben (Schande über mein Haupt, wenn es anders ist) :-D
Ich hab zum Glück mittlerweile sehr viel Unterschied im Alter, meine Jungs hier sind jetzt 30, in DE sind sie 26, in Ö 22 und in der Schweiz jetzt gerade den nächsten Umbau gestartet :-D -> So gesehen kann ich mich dann lange auf die Top-Jahre konzentrieren und schauen welche Strategie am besten funktioniert :-D
terminator85
18.07.2024, 08:40
Das klingt doch so, als würde es nächste Saison dann so richtig spannend werden hier, wenn du die volle Aufmerksamkeit dann auf die Englische Liga legst :-)
Wie du sagst, das Problem ist halt dass kaum wer hier ist, der nur englisch spricht denke ich, also kann man durchaus Deutsch schreiben (Schande über mein Haupt, wenn es anders ist) :-D
Ich hab zum Glück mittlerweile sehr viel Unterschied im Alter, meine Jungs hier sind jetzt 30, in DE sind sie 26, in Ö 22 und in der Schweiz jetzt gerade den nächsten Umbau gestartet :-D -> So gesehen kann ich mich dann lange auf die Top-Jahre konzentrieren und schauen welche Strategie am besten funktioniert :-D
Wer weiß, vielleicht kommt in Ö doch noch eine kleine Extrarunde auf mich zu.
...und was ist schon die "volle Aufmerksamkeit von mir". Speziell für Aufstellungen machen und Gegneranalyse nehme ich mir wenig Zeit. Einzig für den LB hab ich mich letztens ein wenig "angestrengt". Nachdem da die Kaderspieler aber nicht mehr weglaufen, hat sich auch das in Grenzen gehalten. ;-)
btw: Inzwischen hab ich für E einen starken Trainer in der Warteschleife! 8-)
Der passt dann auch gut zu meinen Spielern, wenn er in ca 2 Saisonen übernimmt. Ab dann ist mit mein Team definitiv zu rechnen. Davor fehlt schon noch die XP und der aktuelle Trainer ist auch kein Wunderwuzzi. ;-):lol:
Vielleicht sind aber einige hier, die nur kaum Englisch sprechen!? :mrgreen:
Hab, als man zusätzliche Teams sich anlegen durfte, in Ö schon den Umbau am Laufen gehabt und mit den Start in E und in der CH hat es sich dann so ergeben, nachdem ich eben keinen klassischen Umbau (nur mit 16j, nachdem man einen 5er Trainer verpflichtet hat) machen wollte.
Ich finde unterschiedliche Alters- und Könnensklassen in einem Team viel spannender und auch realistischer! 8-)
Je nach Ziel sind unterschiedliche Strategien besser!
Wer EINMAL BuLi-Meister werden will, ist aber mit dem klassischen Umbau gut beraten! ;-)
Die Liga wird immer ausgeglichener, das ist in den nächsten Saisonen wirklich alles offen! 8-)
Mich hat die Pensionswelle auch wieder geschwächt, mal schauen, ob es wieder für ganz vorne reicht. Theoretisch müsste ich nach einigen Neuverpflichtungen nur mehr zwei Spieler ersetzen, um noch eine Saison dranzuhängen, aber ihr seid ja jetzt schon mit euren 29/30-Jährigen fast gleichauf :lol:
Die Saison läuft tatsächlich ausgeglichener als erwartet,
hätte nicht gedacht dass die Spitze schon schwächelt. ;-)
Somit wird es wohl lange spannend bleiben, gut so! 8-)
virenschutz
05.08.2024, 15:58
Bin gespannt auf das Spiel gegen Markus heute, Erfahrungstechnisch bin ich jedenfalls massiv unterlegen! Da hab ich mich bei diesem Umbau komplett verkalkuliert, würd ich für Höheres die defensiven Taktiken benötigen! :oops:
Zwischenfazit der Saison für meine Jungs, Saison abhaken und hoffen, nächste Saison die 2.Buli mal aufmischen probieren ;)
terminator85
05.08.2024, 19:56
Heute war eine extrem spannende (und teils überraschende) Runde.
4 Spiele mit jeweils 2:1 als Ergebnis! Einzig das Kellerderby war eindeutig.
h.nes & Markus haben mal die Abstiegsfrage vorerst deutlich entschieden mit ihren Auswärtssiegen.
Mein Team hat mit Heimvorteil mit den 2 punktemässig Schritt halten können.
...und dann gabs noch den etwas überraschenden Auswärtssieg der Volksbefreiungsarmee gegen Violet Army. Das könnten sehr wichtige Punkte im Titelkampf gewesen sein.
Absolut, die Armee liefert voll ab und ist so wohl nicht mehr zu stoppen.
Die Entscheidung könnte doch wieder schneller, als vor kurzen noch erwartet, gefallen sein :lol:
Markus123
08.08.2024, 06:44
Ja es war eine sehr spannende und großteils auch ausgeglichene Hinrunde, in der Rückrunde bin ich sehr gespannt wie’s meinem Team mit mehr Heimspielen gegen die besseren Teams gehen wird.
Der Auswärtssieg gegen die Purple Hearts war auf jeden Fall einmal wichtig, vor allem weil ich damit dem Abstieg mal weit entronnen bin.
Bin jetzt dann auch wieder zuhause vom Wacken, damit ab nächster Woche wieder mehr Zeit für Teamchef :-)
Gratulation an die Volksbefreiungsarmee, starke Saison!
Da meine zweite Saisonhälfte unerwartet gut lief, musste ich die Saison doch noch gscheit fertigspielen, hat am Ende aber verdient nicht gereicht. Sechs Vizemeistertitel und einmal Meister, ist trotzdem ganz ok 8-)
Jetzt wird's wieder spaßig, versuche mich erstmals als Defler. Vllt. bin ich ja schneller als erhofft wieder hier oben. Euch noch viel Spaß in den nächsten Saisonen und gutes Gelingen! :-)
virenschutz
05.09.2024, 19:35
Gratulation auch von mir an die Volksbefreiungsarmee zum Meistertitel! Sehr stark und dass ohne Niederlage :party: und auch Gratulation an den Vizemeister ;-)
Für mich geht's wie erwartet wieder eine Liga tiefer;) hoffe mal einen Meistertitel in der 2.Buli zu schaffen, aber zumindest gleich mal wieder einen Stock höher zu kommen und dann auch einmal bleiben zu können!
LG.
terminator85
05.09.2024, 19:59
Gratulation an die Volksbefreiungsarmee, starke Saison!
Da meine zweite Saisonhälfte unerwartet gut lief, musste ich die Saison doch noch gscheit fertigspielen, hat am Ende aber verdient nicht gereicht. Sechs Vizemeistertitel und einmal Meister, ist trotzdem ganz ok 8-)
Jetzt wird's wieder spaßig, versuche mich erstmals als Defler. Vllt. bin ich ja schneller als erhofft wieder hier oben. Euch noch viel Spaß in den nächsten Saisonen und gutes Gelingen! :-)
Wenn 2 so starke Armeen aufeinander treffen, ist einer der Arme! :mrgreen:
...ABER im Ernst: GRATULATION an Mao_Z!
Mit 2 Siegen in den direkten Duellen gegen den 2. hast dir den Meistertitel absolut verdient! ;-)
btw: DANKE für euer Wettbieten! Mein Team in Ö braucht jeden dbdT-€, den es kriegen kann, um die Großen dort noch ein wenig ärgern zu können. Hätte ich es geahnt, dass die Spieler so kurz vor dem entgültigen Karriereende noch so viel wert sind, hätte ich den anderen 20 XP-Mann auch frühzeitig verkauft. :lol:
...Wobei mein 2.Höchstgebot für einen Spieler von dir (David) auch schon wieder den Preis um 200k erhöht hat. Es kommt alles wieder irgendwie zurück! :lol:
@ALL: Mein Team ist derzeit eher im Standbye-Betrieb, solang noch der aktuelle Trainer seinen Vertrag erfüllen kann/darf und dem Team noch die nötige XP fehlt.
Es gab aber erste Lebenszeichen, da gegen die 2 Saisondominatoren zumindest mit HV 4 Punkte geholt werden konnten. 8-)
Bin schon gespannt, wieviele "Neureiche" (Anm.: Ich meine damit die 2.Teams von Usern) dem "alt eingesessenen Britischen Hochadel" noch den Rang ablaufen und sich in der 1.Liga breit machen. Die Tabellenmitte der 1.Liga ist schon mal komplett "neu" besetzt. Jetzt fehlt nur noch der Angriff auf die Tabellenspitze! ;-)
...Wobei Mao_Z ganz klar Titelanwärter Nummer ein bleibt, solang er sein Team (samt Trainer) zusammenhalten kann!
PS@Dave: GRATULATION zu deinen Leistungen in den vergangenen Saisonen! Da hat sich der frühe Verbandswechsel bestimmt ausgezahlt!?
Ich wünsche dir für den Umbau ALLES GUTE, viel Durchhaltevermögen und weiterhin viel Spielspass!
Als ungelernter Defler wirds ganz bestimmt eine Herausforderung. ;-)
PS@Dave: GRATULATION zu deinen Leistungen in den vergangenen Saisonen! Da hat sich der frühe Verbandswechsel bestimmt ausgezahlt!?
Ich wünsche dir für den Umbau ALLES GUTE, viel Durchhaltevermögen und weiterhin viel Spielspass!
Als ungelernter Defler wirds ganz bestimmt eine Herausforderung. ;-)
Danke dir! Ja, wobei ich mein Team in England auch schon irgendwann mal wieder aufgelöst habe. Bin echt gespannt auf den Umbau, vllt. schaff ich es ja auch schneller als erwartet wieder ganz rauf.
Und zwei Teams gleichzeitig zu betreuen, wär mir dann doch zu viel Stress :lol:
Markus123
14.09.2024, 04:58
Auch von mir noch Gratulation an die Volksbefreiungsarmee zum Titel :-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.